AEW „Battle of the Belts VII“ Ergebnisse & Bericht aus Calgary, Alberta, Kanada vom 15.07.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Battle of the Belts VII“
Ort: Calgary Stampede Saddledome in Calgary, Alberta, Kanada
Datum: 15. Juli 2023
Zuschauer: ca. 5.800


Im Ring steht der diesjährige Gewinner des Owen Hurt Cups Ricky Starks, der nur wenige Momente zuvor CM Punk bei "AEW Collision" besiegen konnte. Auf der Rampe steht Jushin Thunder Liger mit der Trophäe bereit, welche ihm Starks sogleich entreißt. Er feiert erstaunlich zügig und verschwindet durch den Tunnel, was auch die Puro-Legende etwas irritiert zurücklässt. Unsere Kommentatoren geben uns einen Rundown der heutigen Matchcard.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewann gegen Lance Archer (w/ Jake Roberts) via Countout, nachdem er Archer einen DDT auf der Rampe verpasst hatte.
Matchzeit: 10:15


Nun begrüßt Tony Schiavone The Acclaimed und Daddy Ass im Ring, die über QTV herziehen und deren Herausforderung zu einem Match bei Rampage akzeptieren. Bei Collision wird das Trio dann gegen The House of Black und um deren Trios Championships antreten. Das Segment endet im Scherenquartett.


2. Match
AEW World Women’s Championship
Singles Match
Toni Storm (c) gewann gegen Taya Valkyrie via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: ca. 11:00

Während des Matches kam es aufgrund eines Unwetters zu einem kurzzeitigen Sendeausfall, während welchem auch für einige Minuten das Match zwischen Julia Hart und Bambi Hall bei Collision aus der vergangenen Woche über die Bildschirme. Zurück in der Arena berichten die Kommentatoren von Satellitenproblemen, für welche sich Kevin und Nigel entschuldigen und andeuten, dass Toni Storm das vorherige Match gewonnen habe. Danach überreichen Tony Khan und Martha Hart den beiden Turniersiegern Willow Nightingale und Ricky Starks ihre Trophäen und Titel, ehe Martha über Owens Vermächtnis spricht und Calgary lobt. Ebenso bringt sie zum Ausdruck, wie wichtig es ihr ist, dass Owens Vermächtnis durch die beiden Turniere weiterlebe.


3. Match

TNT Championship
Singles Match
Luchasaurus (c) (w/ Christian Cage) gewann gegen Shawn Spears via Pinfall nach dem Northern Lariat, dem eine Ablenkung durch Christian Cage vorausging.
Matchzeit: 10:05


Im Anschluss erhalten wir einen Clip, der das Finish des Women´s Championship Matches zeigt: Ruby Soho verpasste Taya einen Elbow, woraufhin Storm den Storm Zero zeigte und ihren Titel so erfolgreich verteidigte.
 
Können wir uns alle darauf einigen, dass wir Tony Khan keine albernen viel zu großen Hütte aufsetzen?
Ich mein, dass ist bei Kindern schon nicht witzig und bei erwachsenen Männern ist es einfach nur Fremdschämfaktor.
 
Opener hat mir gut gefallen. Lance Archer ist auch jemand den ich gern mal in der Turbinenhalle oder sogar im Hangar No. 5 sehen würde. Live muss er sehr beeindruckend sein. Jumping Knee Strike mein Highlight aus dem Match. 3,5*

Jo, Acclaimed halten wieder ne In-Ring Promo, da hat Cowboy Khan mal wieder STRG+V gedrückt.

Women's Titelmatch war sicher bombe. N/A

Owen Cup Zeremonie war nett. Ich mag es was für ein Geek Tony Khan ist. Musste erstmal nachschlagen was überhaupt Calgary Stampede ist.

Main Event war dann eben da. Christian Cage für mich jetzt schon ein sehr starker Manager. So richtig retired ist er noch nicht aber ich könnte ihn mir sehr stark als dauerhaften Manager vorstellen. Turtleneck für mich jetzt schon legendär und mit Anfang 40 werd ich mir diesen Style aneignen. 2,5*

War auch okay würde ich sagen. Für den Bildausfall können sie ja nix. 5.5/10 (+0.5 zum letzten BotB Special)
 
Oben