AEW „Collision“ #16“ Ergebnisse und Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 30.09.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Collision“ #16″
Ort: Climate Pledge Arena in Seattle, Washington, USA
Erstausstrahlung: 30. September 2023
Zuschauer: ca. 4.417


Die Show eröffnet mit den üblichen kurzen Promos der Protagonisten der Show, bevor uns Kevin Kelly und Nigel McGuinness zur heutigen Ausgabe begrüßen.

1. Match
Singles Match
Andrade El Idolo gewinnt gegen Juice Robinson (w/ The Gunns) via Pinfall nach dem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 13:20

- The „Hot and Flexible“ CJ sah sich das Match backstage an.
- The Gunns versuchten, einen Figure Eight Lock zu unterbrechen und wurden in den Backstagebereich verwiesen.



Tony Schiavone hat backstage Chris Jericho und Kenny Omega zu Gast. Die beiden sind sich zwar einig, sich nicht leiden zu können, wollen heute aber ihre In-Ring-Chemie testen, bevor sie morgen bei „WrestleDream“ gegen die Don Callis Family in den Ring steigen werden.

Wir sehen ein weiteres Video zu Toni Storm. Sie möchte uns zeigen, wie ein Star der Wrestling-Szene wirklich auszusehen hat.

2. Match
Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) gewinnt gegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) via Pin von Bennett an Taylor nach der Hail Mary.
Matchzeit: 09:05

Nach dem Match schnappt sich Taven ein Mikrofon und sagt, dass er und Bennett jetzt wieder Roderick Strong besuchen werden. Zusätzlich bezeichnen sie Adam Cole als selbstsüchtig, schließlich würde er eine Operation der Freundschaft mit Strong vorziehen.


Alex Marvez sucht backstage nach Prince Nana und findet ihn bei Don Callis, der schnell verschwindet. Nana sagt, dass die Gates of Agony kurzen Prozess mit Omega und Jericho machen und dann im Geld schwimmen würden.

Ein Videopaket hypt das TBS Championship Match zwischen Julia Hart und Kris Statlander.

3. Match
Singles Match
Julia Hart (w/ Brody King) gewinnt gegen Vertvixen via Pinfall nach einem Moonsault.
Matchzeit: 02:45

- Während des Matches kam es zu „DEFY“-Chants, der Promotion aus Seattle, in der Vertvixen beheimatet ist.




Nach dem Match holt sich Hart ein Mikrofon und ruft Kris Statlander heraus. Diese lässt sich nicht lange bitten und hat die Best Friends dabei. Hart sucht schnell das Weite, während sich Statlander als Besiegerin der Unbesiegbaren betitelt.

Wir sehen ein Video zu Claudio Castagnoli, der behauptet, keinen Gürtel zu benötigen, um sich wie ein Champion zu verhalten. Er wird in der morgigen „Zero Hour“ gegen Josh Barnett antreten.

4. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Kenny Omega gewinnen gegen Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) via Submission von Kaun in der Walls of Jericho.
Matchzeit: 11:50

Nach dem Match spricht Jericho zu den Fans und sagt, dass dies der Beweis war, dass er und Omega als Team arbeiten können. Omega stimmt zu und spricht davon, dass es um Don Callis geht. Dieser habe ihn manipuliert, doch Omega sei inzwischen aufgewacht. Jericho nennt Sammy Guevara hingegen den wirklichen Judas und verspricht, dessen Leben bei „WrestleDream“ zu ruinieren.


Ein Video zu The Righteous wird eingespielt. Sie versprechen, die Verbindung zwischen Adam Cole und MJF zu zerstören, indem sie die ROH Tag Team Championship gewinnen werden.

Ein weiteres Videopaket wird gezeigt, diesmal wird das TNT Championship-Match zwischen Christian Cage und Darby Allin näher beleuchtet. Allin möchte den Titel gewinnen, Cage hingegen will Allin in dessen Heimatstadt demütigen.

5. Match
Tag Team Match
The Righteous (Vincent & Dutch) gewinnt gegen Travis Williams & Judas Icarus via Pin von Vincent an Icarus nach dem Autumn Sunshine.
Matchzeit: 01:50

Auch hier kommt wieder ein Mikrofon ins Spiel. The Righteous sagt, dass MJF der Teufel sei, der die Fäden von Adam Cole zieht. Sie werden MJF auf einem Huf zurücklassen, genau wie Cole. Sie attackieren anschließend noch Icarus Füße mit einem Stuhl und einem Brett.


Eddie Kingston trifft bei „WrestleDream“ auf Katsuyori Shibata. Auch dazu sehen wir ein Video.

Die „WrestleDream“-Matchcard wird besprochen. Ein weiteres 8-Person Tag Team Match wurde zur „Zero Hour“ hinzugefügt. Shane Taylor, Lee Moriarty, Mercedes Martinez und Diamanté werden auf Keith Lee, Satoshi Kojima, Athena und Billie Starkz treffen.

TMDK (Shane Haste, Mikey Nicholls & Bad Dude Tito) stehen backstage bei Tony Schiavone, werden aber schnell von The Acclaimed unterbrochen. Diese unterrichten uns darüber, dass jeder The Acclaimed liebe.

6. Match
8-Men Tag Team Match
Ricky Starks, Big Bill & Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) gewinnen gegen Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Wheeler Yuta) & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) via Pin von Starks an Harwood nach einem Spear.
Matchzeit: 19:45

- Zack Sabre Jr. saß für das Match bei den Kommentatoren, ebenso Jim Ross.

Nach dem Match geht die Prügelei beider Teams weiter. Auch Zack Sabre Jr. mischt munter mit, flieht aber schnell wieder aus der Auseinandersetzung. Kelly hypt ein letztes Mal „WrestleDream“ als Start einer neuen Ära, dann endet die Show.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: SVK
Wie geil sind eigentlich The Righteous!?

Ich hatte von denen zuvor noch nie gehört aber bei den beiden kriege ich totale Manson, Helter skelter vibes.

Überhaupt haben auch beide Charakter ein gleiches Level von Bedeutung innerhalb des Teams.

Der entrance, die Promos, die Videopakete sind einfach nur geil.

Ich würde mir sogar nen roh Abo anmelden wenn die sich den Tag Team Titel holen sollten um damit primär bei ROH aufzutreten.

Bei AEW gilt halt, mach was aus deinem Charakter und zeig was du kannst. dann gibt dir die company auch zahlreiche weitere Werkzeuge an die Hand.

Wenn du das nicht hinbekommst, ist das kein Drama, aber dann passt du einfach nicht zu AEW. Das erzeugt dann halt einen guten kurzen Buzz und Hype, wird aber nicht lange anhalten.
 
Andrade gegen Juice fand ich gar nicht mal so schlecht. Thumbnail vom Youtube Video einfach grandios. 3*

Toni Storm fand ich heute zum ersten mal etwas langweilig. Krass wie schnell mein Hype verfliegt. Charakter gefällt mir immer noch sehr gut aber war für mich jetzt ein Abziehbild des letzten Interviews.

The Kingdom dann mit einem soliden Match. Nachdem ich anfänglich so meine Probleme mit dem Team hatte, überzeugen die Beiden mich aktuell aber profitieren eben auch von der Storyline um MJF und Cole. Bennett nach dem Match ggf. etwas viel gesellt aber gut, am Ende fand ich es noch lustig. 3*

Julia Hart Match und auch die Konfrontation danach hat mich komplett kalt gelassen. N/A

Jericho und Omega Tag auch solide. Netter Spot als Omega da Jericho eine verpasst hat. Promo nach dem Match hat mich aber nicht so abgeholt. 2,5*

The Righteous... Wow cool noch mehr Geschwafel. N/A

Main Event hatte für mich dann starke Houseshow Vibes. War okay aber auch nix weltbewegendes. 2,5*

Zwei Stunden sind für mich wohl einfach zu viel nach Dynamite und Rampage. Heute wieder früh abgebaut und etwas die Lust an der Show verloren. VIER Matches in der PreShow. Wow. VIERZEHN Matches auf der gesamten Card. Also doch WrestleNightmare. Vier Matches davon möchte ich sehen. Das kein wirklich guter Schnitt. 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Julia Hart Match und auch die Konfrontation danach hat mich komplett kalt gelassen.
What? allein bei den Entrances letzte Zeit von Julia, bekomm ich immer Feelings ... ich mein achte mal auf die Name Card ... wie, wo und wann hat die Frau eine 28er Single Streak nun aufgebaut? Das ist doch ne Mini Jade Cargill, gabs überhaupt sonst Women in der Division die soviel Siege hintereinander anreihen konnten (ohne Titel)? Wie konnte das passieren?

Aber ganz ehrlich auch ohne dieses unheimliche Zahlenwunder, wäre mir Julia eine Willkommene Abwechslung zu Statlander, sie stagniert mir zu sehr mit dem Titel und naja, halt AEWs Grundproblem, dass die kein Interesse an der Division haben.
 
What? allein bei den Entrances letzte Zeit von Julia, bekomm ich immer Feelings ... ich mein achte mal auf die Name Card ... wie, wo und wann hat die Frau eine 28er Single Streak nun aufgebaut? Das ist doch ne Mini Jade Cargill, gabs überhaupt sonst Women in der Division die soviel Siege hintereinander anreihen konnten (ohne Titel)? Wie konnte das passieren?

Aber ganz ehrlich auch ohne dieses unheimliche Zahlenwunder, wäre mir Julia eine Willkommene Abwechslung zu Statlander, sie stagniert mir zu sehr mit dem Titel und naja, halt AEWs Grundproblem, dass die kein Interesse an der Division haben.

Naja Statlander ist kalt als TBS Champion. Da kann mir auch noch 100x von den Kommentatoren gesagt werden, wie dominant sie ist. Gleiches bei Julia Hart. Ergo, juckt mich das Match eben nicht. Fühlt sich eben auch aufgezwungen an dieser Push von Julia Hart. Kann mich an kein einziges Match erinnern, welches mal länger als zehn Minuten ging. Klar kannst damit auch zeigen wie stark sie ist.

Den Entrance fühl ich auch. Brody King als ihr Valet glänzt finde ich auch. Aber sobald die Glocke ertönt, null.

Dann doch lieber Statlander die ich in ihrer Rolle immerhin einigermaßen ernst nehmen kann. Wahrscheinlich werde ich einfach zu alt um eine 21jährige als "Bedrohung" anzusehen. Keine Ahnung.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Andrade vs. Juice Robinson ***½

Chris Jericho & Kenny Omega vs. Toa Liona & Bishop Kuan ***3/4

Aussie Open, Big Bill & Ricky Starks vs. FTR, Bryan Danielson & Wheeler Yuta ***3/4
 
Oben