AEW „Collision“ #17“ Ergebnisse und Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 07.10.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr die Show?

  • 1 (sehr gut)

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 2 (gut)

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3 (befriedigend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 (ausreichend)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 (mangelhaft)

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 (ungenügend)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision“ #17″
Ort: Maverick Center in Salt Lake City, Utah, USA
Datum: 07. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 2.600


Dark Match
Singles Match
EJ Nduka gewann gegen Jon Cruz via Pinfall nach einem Swinging Slam.

Die Kommenatoren Kevin Kelly und Nigel McGuinness begrüßen die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von „AEW Collision“.

1. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Ricky Starks & Big Bill gewannen gegen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) via Pinfall an Dax Harwood durch Ricky Starks nach einem Spear –> Titelwechsel!
Matchzeit: 04:42
– Big Bill hatte Cash Wheeler mit einem Chokeslam durch den Kommentatorentisch ausgeschaltet, bevor er Dax Harwood ebenfalls drei Chokeslams verpasste. Starks musste quasi nur noch abstauben.


Wir blicken auf "AEW Dynamite" zurück. Powerhouse Hobbs schloss sich der Callis Family an und wird am Dienstag bei "AEW Dynamite: Title Tuesday" auf Chris Jericho treffen.

2. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Kyle Fletcher via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 16:02

The Gates of Agony attackieren im Anschluss Bryan Danielson, woraufhin Wheeler Yuta und Claudio Castagnoli den Save machen. Claudio setzt den Giant Swing bei Bishop Kaun an, aber Toa Liona und Prince Nana ziehen ihren Partner rechtzeitig aus dem Ring.


Tony Schiavone hat nun die frischgebackenen AEW World Tag Team Champions Ricky Starks & Big Bill zum Interview bei sich. Big Bill sagt, dass sie heute dem besten Tag Team der Welt die Ärsche versohlt haben. Endlich wird die Tag Team Division von echten Stars repräsentiert. Ricky Starks stellt klar, dass FTR kein Rematch erhalten werden und dass sie nun das wahre Gesicht von "Collision" sind.

3. Match
Six Man Tag Team Match
Bullet Club Gold (Juice Robinson, Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen vs. Angelico, Gran Metalik & Gravity (w/ Serpentico) via Pinfall an Gran Metalik durch Juice Robinsin nach einem Reverse DDT.
Matchzeit: 09:34

Jay White ergreift nach dem Match das Wort und richtet ein paar Worte an MJF. Der Neuseeländer sagt, dass AEW endlich einen Elite Champion benötigt, denn Maxwell sei kein solcher. Er ist heute hier mit dem World Title, aber wo ist MJF? Kümmert er sich zuhause um Adam Coles Wunden? White hatte eigentlich erwartet, dass MJF wenigstens versuchen würde, seinen Titelgpürtel wiederzubekommen. Ein echter Champion benötigt Herausforderer und so fordert er Adam Page zu einem Match bei "AEW Dynamite: Title Tuesday" am kommenden Dienstag heraus. MJF kann sich zurücklehnen, denn White macht den Job als World Champion besser als er es jemals könnte.


In einem Videoeinspieler spricht Nick Wayne darüber, dass Darby Allin ihn in den Indies im Stich gelassen hat und dass er nur die verlorene Zeit wieder aufholen wollte, indem er sich Darbys schlimmstem Feind anschloss. Christian sei die Vaterfigur, die er immer gebraucht habe, während Darby ihn im Stich gelassen habe...

4. Match
AEW World Trios Championship
Six Man Tag Team Match
The Acclaimed (Max Cater & Anthony Bowens) & „Daddy Ass“ Billy Gunn gewannen gegen The Iron Savages (Bronson & Boulder) & Jacked Jameson via Pinfall an Jacked Jameson durch Max Caster nach dem Mic Drop.
Matchzeit: 09:46


Es folgt ein Video-Package zu "Timeless" Toni Storm.

In einem weiteren Einspieler sprechen Shane Taylor und Keith Lee über ihre gemeinsame Geschichte. Taylor erwähnt, dass sie einst ein Tag Team waren, während Lee darüber spricht, dass Taylor ihm einst dabei half seine Familie zu ernähren. Heute nervt es Taylor, dass die Leute glauben, dass Lee der bessere von den beiden wäre.

5. Match
Singles Match
„Timeless“ Toni Storm gewann gegen Kiera Hogan via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 08:29


Renee Paquette hat nun Ruby Soho zum Interview bei sich. Ruby ist der Meinung, dass sie Hikaru Shida im Match um die #1 Contendership schon besiegt hatte und es sei die Schuld der Japanerin, dass der Referee KO ging. Beim AEW Women's World Championship Match am kommenden Dienstag wird sie deshalb Saraya anfeuern. Renee informiert sie aber, dass sie beim Titelmatch vom Ring verbannt sein wird. Soho ist nicht glücklich, sie glaubt aber, dass Saraya den Titel dennoch erfolgreich verteidigen wird.

Jim Ross begibt sich für das nächste Match an den Kommentar.

6. Match
ROH World Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Komander via Pinfall nach einer Spinning Backfist.
Matchzeit: 10:01


Adam Copeland macht sich für eine Promo auf den Weg in den Ring. Bevor er zur Sache kommt, verrät er uns, dass Jim Ross ihm seinen ersten Vertrag im Pro-Wrestling verschafft hat. Dann kommt der frühere Edge auf sein Debüt bei "Dynamite" zu sprechen, welches nicht so verlief wie er es geplant hatte.

Er sei zu AEW gekommen, um mit seinem alten Kumpel Christian Cage zusammenzuarbeiten. Copeland sagt, es mag wie ein Märchen klingen, aber ihm wurde gesagt, dass er nicht mehr wrestlen könne. Aber er ist immer noch hier und steht nun im AEW-Ring, dank harter Arbeit und einer Menge Beharrlichkeit. Christian wurde sieben Jahre lang das Gleiche gesagt und es war immer ihr Plan, sich wieder zu vereinen, aber nach einer Weile wurde Christian kälter und nahm keine Anrufe mehr an. Copeland stimmt zu, dass Christian ein Arschloch ist, aber er liebt ihn seit 40 Jahren wie einen besten Freund. Christian sei in seiner Bond-Bösewicht-Phase, was Nick Wayne wohl zur Perserkatze des Bösewichts macht, die er streichelt. Copeland sagt, er sei auf der Suche nach Antworten, um herauszufinden, was vor sich geht. Er sei sehr verwirrt und möchte, dass Christian herauskommt, um ihn zu konfrontieren und ihm zu sagen, was los ist.

Christian Cage kommt nicht heraus, meldet sich aber über den Bildschirm zu Wort und sagt, dass Copeland erst eine Woche hier ist und noch nichts erreicht habe. Er hingegen wird als TNT Champion tun, was ihm gefällt. Seine Antwort wird Copeland am Dienstag bei bei "AEW Dynamite: Title Tuesday" bekommen....wenn er es bis dahin überhaupt schafft. Nun machen sich Luchasaurus und Nick Wayne auf den Weg in die Halle. Sie flankieren Copeland von gegenüberliegenden Seiten, aber der Kanadier tackelt Luchasaurus vom Apron und verpasst Wayne einen Edgeucution DDT. Dann versucht er einen Spear gegen Wayne, aber Luchasaurus fängt ihn ab und verpasst ihm eine Chokeslam. Luchasaurus schleppt Stühle in den Ring und legt einen unter Copelands Kopf. Bevor aber das Conchairto folgen kann, ertönt Darby Allins Musik. Allin attackiert Luchasaurus von hinten mit einem Stuhl, aber zögert dann damit, das Sitzmöbel auch gegen Nick Wayne einzusetzen. Wayne nutzt dies zu einem Dropkick, bevor er sich den Stuhl schnappt und damit auf den rechten Arm von Allin einschlägt. Mit triumphierenden Heels endet die heutige Ausgabe von "AEW Collision".

 
Opener war eine Überraschung. Hatte mich leider heute morgen aus Versehen gespoilert. Das Match war aber schon eindeutig. Denke mal FTR bekommen jetzt erstmal ne Pause. Big Bill ist Tag Team Champion. 3*

Danielson gegen Kyle Fletcher war auch nice. Cooles Finish. 3*

Bullet Club Gold Match dann eben da. Promo danach fand ich okay. Den Gag mit dem Title Eliminator kannste mitnehmen. 2,5*

Nick Wayne Video dann stark. Gerade für ein junges Alter gefällt er mir immer besser.

Acclaimed Match dann eben da. Für meinen Geschmack hatten die Iron Savages aber zu sehr Übermacht in diesem Match. 2,5*

Toni Storm Match dann sehr hard hitting. Nette Idee mit dem Script. Wäre ja sogar dafür ihre Matches auch komplett in Schwarz/Weiß zu bringen. 3*

Eddie gegen Komander dann mit Pflichtverteidigung. Da war ich raus. 2,5*

Endsegment dann wieder ganz okay. Schätze mal auch hier, ist Darby dann erstmal raus aus den Shows, wobei du ihn niemals nie sagen solltest. Segment eins mit JR und er hat ihn nicht Edge genannt. Stark.

Solide Collision Ausgabe. 6.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Schöne Folge ohne nun gigantische Highlights zu haben. Ich muss sagen, dass ich mir hier Christian Cage vor Ort gewünscht hätte, das hätte Copeland hier noch ein wenig mehr Buzz gegeben. Ich verstehe aber auch, warum man das ganze erst mit einem Bummer fortsetzen will. Wird man Darby nun auch endlich eine Weile aus den Shows nehmen, damit er seine Reise um die Welt zum Klettern antreten kann?

Der Wechsel des Tag Team Titels kam dann doch überraschend. Als sie Hair auf den Pult gehämmert haben, dachte ich erst schon okay, das gibt ne Wechsel, aber als dann no Hair doch nochmal zurück gekommen war, hatte ich den Gedanken ne Weile vergessen und das Finish überraschte mich dann doch. Sehr cool eigentlich,auch wenn ich natürlich hoffe, dass FTR vielleicht ihre Auszeit bekommen aber eventuelle Verletzungen nicht zu schwerwiegend sind. Freue mich für Starks aber gar für Big Bill den ich zusammen mit Starks sogar echt gern gucke.

Tony Storm wie immer Klasse. Klar das Match war nun keine Offenbarung aber vor allem die kleinen Details in der Gestik und Mimik von Storm sind einfach gold wert.

Wo wir Grad bei gold wert sind, mein liebster Moment der Folge ist aus dem Match Fletcher gegen Danielson.

Wenn Fletcher den Dive nach draußen macht kann man vor allem in der Wiederholung underbar sehen wie geschickt Danielson Fletcher fängt und ihn herum dreht, sodass dieser eben nicht gefährlich gegen die Absperrung knallt. Fantastische Arbeit die hier sehr schön zeigt wie knifflig aber geschickt Wrestling sein kann.

Kingston gegen Komander war ganz süß anzuschauen. Bin halt kein großer Fan von ihm vor dem TV. Auch nichts besonderes eigentlich aber es hat vor allem auch dazu gedient Eddie weiter zu zeigen wie er einfach ist und warum ihn so viele lieben :)

Allerdings gebe ich zu, das Match bei Dynamite um die Titelchance auch mit Komander ,hat einfach gezeigt was @JME mir vor einiger Zeit schrieb, der Mann begeistert halt live in der Halle und die anderen Performer haben da natürlich auch ihren Dienst zu beherrschen.

Auch wenn ich glaube, dass Jay white sicherlich ein wenig Tofu ist, finde ich seine Art wie er Promos hält wirklich gut. Er rennt nicht viel rum, steht eigentlich nur an einer Stelle aber gleichzeitig bewegt er seinen Körper so viel, und spielt mit Stimme und Gesten, dass es schon ein Genuss ist ihm bei der Arbeit zuzusehen. Oberhaupt haben er und Juice es natürlich geschafft die Ass Boys in gewisser Weise cool werden zu lassen... Wie geil ist eigentlich reden gemeinsamer entrance mit dem Wasser? :) wie kann etwa gleichzeitig so cool und trashig zugleich sein?
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Kyle Fletcher ****

Eddie Kingston vs. Komander ***½
 
Oben