AEW „Collision“ #19“ Ergebnisse und Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 21.10.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Collision"?

  • 10

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling “Collision” #19″
Ort: FedEx Forum in Memphis, Tennessee, USA
Datum: 21. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 3.000


Wie gewohnt begrüßen uns die Kommentatoren Tony Schiavone, Kevin Kelly und Nigel McGuinness zur heutigen Collision Ausgabe und wir starten direkt mit dem ersten Match.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Andrade el Idolo via Pin nach einem Rollout.
Matchzeit: 18:00 Minuten

Nachdem Andrade und Danielson sich die Hände geschüttelt hatten, gingen die Lichter aus. Als sie wieder angingen, traf Malakai Black Danielson mit dem Black Mass. Wheeler Yuta & Claudio Castagnoli kamen heraus, aber die Lichter gingen erneut aus. Als sie wieder angingen, war Black verschwunden.


In einem Videopaket sprach Darby Allin über Nick Wayne. Er erwähnte, dass Wayne sich von den Online-Fans, die glaubten, er sei noch nicht bereit für einen Platz bei AEW, gehasst fühlte. Allin zeigte sich enttäuscht davon, dass Wayne auf die negativen Kommentare gehört hatte und sich von ihm abgewandt hatte. Trotz einer Schulterfraktur kündigte Allin an, dass er am Mittwoch bei Dynamite sein werde, um Sting sein besonderes Geschenk zu überreichen, sofern Wayne das fortsetzen wolle, was sie letzte Woche begonnen hatten.

2. Match
Singles Match
Skye Blue gewann gegen Hollyhood Haley via Pin nach dem Code Blue
Matchzeit: 02:00 Minuten


3. Match
Tag Team Match
Austin & Colten Gunn (w/ Jay White) gewannen gegen The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) via Pin nach dem 03:10 to Yuma
Matchzeit: 02:03 Minuten

Nach dem Match erloschen die Lichter. Ein Mann mit einer Teufelsmaske tauchte auf dem Bildschirm auf, wurde jedoch nicht enttarnt. Zurück im Ring schienen die Mitglieder des Bullet Club Gold zunächst verunsichert zu sein, erlangten aber rasch ihr Selbstvertrauen zurück und verließen den Ring.


Lexy Nair befand sich backstage zusammen mit Orange Cassidy und Kris Statlander. Da Statlander sich vorbereiten musste, trug sie Nair eine Weile. Statlander und Cassidy waren bereit für ihre bevorstehenden Titelverteidigungen bei "Battle of the Belts" später am Abend.

4. Match
Memphis Street Fight - Sollte Jeff Jarett gewinnen, erhält er einen Shot auf die ROH World Championship
Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett, Jay Lethal, Sonjay Dutt, & Satnam Singh) gewann gegen Eddie Kingston via Pin, nachdem alle anwesenden von Jarrett sich einmischten und Kingston mit ihren Finishern abfertigten.
Matchzeit: 13:11 Minuten


Lexy Nair befand sich backstage zusammen mit The Acclaimed. Max Caster versuchte vergeblich, Lexy anzubaggern, bevor Billy Gunn sich dafür entschuldigte und ihre Titelverteidigung bei "Battle of the Belts" bewarb.

5. Match
Singles Match
Miro gewann gegen Action Andretti via Submission nach dem Game Over.
Matchzeit: 09:09 Minuten


Tony Schiavone kündigte an, dass Hikaru Shida am Mittwoch in der Ausgabe von Dynamite ihren Titel als AEW Women's World Champion gegen Ruby Soho verteidigen wird.

Lexy Nair war backstage zusammen mit 2.0, Daniel Garcia und Anna Jay. Jay erklärte, dass der Konflikt beigelegt sei, doch Matt Menard brachte Garcias Tanzeinlage zur Sprache, was bei allen für Ärger sorgte. Jay forderte Menard und Garcia auf, ihr zu folgen, und ließ Angelo Parker zurück. Nair hieß Ruby Soho willkommen, die sich mit Parker über das Auseinanderbrechen ihrer jeweiligen Gruppen unterhielt. Soho betonte, dass sie es verdient, Champion bei AEW zu sein, und es nicht mehr lange dauern wird, bis das geschieht.

Wir sehen Backstage eine Besprechung der La Faccion Ingobernable. Rush war frustriert, andere Wrestler Chancen bekommen zu sehen, während ihm gesagt wurde, er sei zu gewalttätig. Er hatte genug davon, sich anzupassen, nur um andere zu sehen, die das erhielten, was ihm zustand.

Eddie Kingston befand sich backstage mit einem medizinischen Betreuer. Kingston stellte Jay Lethal vor einige Herausforderungen, weil er es nicht mochte, wie Lethal jemanden, der nicht mit ihm verwandt war, seinen Onkel nannte. Er wusste, dass Lethal einst die Leidenschaft für das Wrestling hatte, aber dann mit diesem "kerligen Bastard" Jeff Jarrett und seiner Gruppe anbandelte. Kingston sagte Lethal, er solle seine Crew oder seine Familie nicht zum Titelmatch mitbringen. Lethals Mutter würde über die Tracht Prügel, die Kingston ihm verpassen würde, weinen. Nicht, weil sie traurig über ihren Sohn wäre, sondern weil sie wusste, dass ihr Sohn es verdient hatte.

6. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Bad Thad Brown & Darian Bengston endete im No Contest, da während des Matches das Licht ausging. Kurze Zeit später als das Licht wieder an war, erschien das House of Black im Ring und attackierte FTR.


7. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Big Bill & Ricky Starks (c) gewannen gegen den Blackpool Combat Club (Wheeler Yuta & Claudio Castagnoli) via Pin von Starks nach dem Spear und dem Rochambeau an Wheeler Yuta.
Matchzeit: 11:26 Minuten
- während des Matches erschien das House of Black Ringside

Nach dem Match bedrohte das House of Black die Champions und attackierte dann Yuta. Danielson kam heraus, aber Starks und Bill schlossen sich der Prügelei zugunsten des House of Black an. FTR eilten zu Hilfe, konnten allerdings keinen Unterschied machen, da sie überwältigt wurden. Jon Moxley kehrte nach seiner Verletzung zurück, um die Chancengleichheit wiederherzustellen, und half dem BCC und FTR, den Ring zu räumen. Starks blieb alleine zurück, um den Shatter Machine und den Death Rider zu erleiden. Castagnoli schleuderte Starks erneut, als die Sendung ihr Ende findet.

 
Opener war stark. Finish auch gut gefallen, dass nach diesem Pin hin und her, auch mal überraschend der Sieg eingefahren wurde. Starkes random Match. 4*

Jo Skye Blue. N/A

Gunns gegen Outrunners auch da. Turbo und Truth fühl ich aber. N/A

Memphis Street Fight. Was soll ich sagen. Was für ein Drecksmatch aber Jarrett schafft es immer wieder davon abzulenken und dazu im Jahr 2023 sich einen Sieg gegen den ROH World Champion zu erwieseln. Was für eine Legende. Dave Brown glaube ich jetzt das zweite mal als Gast dabei. Coole Stimme und ein nettes Gimmick für das Match. 3*

Miro gegen Andretti solide aber für meinen Geschmack etwas zu lang. 2,5*

Daniel Garcia sieht auch immer so aus, als ob er richtig Bock auf seine Freunde hat. Eddie Kingston Promo dann aus dem Eddie Kingston Bilderbuch. Mochte es wie er Jay Lethal mit seinem Shootnamen adressiert hat.

FTR Brawl. Fand es stark wie hier der rote Faden heute mal das House of Black gewesen ist.

Main Event war dann solide. Ich war aber leider raus nach drei Stunden AEW. Brawl naja. War okay. Moxley ist zurück. Yay. 2,5*

War eine solide Ausgabe. 6.0/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Starkes Eröffnungsmatch, wo ich mir in den Hintern beißen könnte, dass ich es nicht komplett sehen kann. ^^ Auch der HoB-Faden ist klasse. Trotzdem nur 6 Punkte, weil ich mich als Kingston- und vor allem Lethal-Fan unglaublich aufrege, was man den Fans da für eine Storyline vorsetzt. Das ganze Match war stinklangweilig, weil es von Anfang an 5 gegen 1 war. Und Lethal hat mittlerweile seine komplette Legacy verloren und ist nur noch ein selten dummer Hampelmann, der nur durch seine 4 Geeks gewinnen kann. Was für eine Katastrophe bei diesem Talent. Ich weiß auch nicht, warum man das Lethal jetzt seit Jahren antut. Wenn es einfach drei Monate so gegangen wäre und dazu gedient hätte, dass er aufwacht und sich gegen die 4 anderen stellt, okay. Aber er ist nur noch der dumme Kasper, dem man gar nichts mehr zutraut. Schlimm. Übrigens ähnlich wie bei dem japanischen Wort für Hatschi. Der darf ja auch kein großes Match ohne Eingriff von Callis gewinnen. Welcome to Sportsentertainment pur.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Andrade ****1/4

Miro vs. Action Andretti ***½

Big Bill & Ricky Starks vs. Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta ***½
 
Oben