AEW „Collision #10: Fight for the Fallen“ Ergebnisse & Bericht aus Lexington, Kentucky, USA vom 19.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie hat Euch diese Ausgabe von AEW Collision gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #10: Fight for the Fallen
Ort: University of Kentucky Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 19. August 2023
Zuschauer: circa 3.200


Der finale dritte Akt der "Fight For The Fallen"-Serie beginnt, wie für Collision üblich, mit Backstagepromos der heutigen Kontrahenten. Darby werde vor ihm auf die Knie fallen, so Christian, während sein Gegner verspricht, Cage mit seinem Rollkragenpullover zu würgen. Derweil möchte Dalton Castle Bullet Club Golds Jay White mit einem Suplex zurück in die Hölle schicken. Samoa Joe erwartet immer noch Antworten von CM Punk, weshalb er weiterhin alles kurz und klein mache, bis er ebenjene bekommt. Mit der Samoan Submission Machine legen wir auch umgehend los. Joe begibt sich für ein Match gegen einen maskierten Jobber zum Ring und wird von diesem attackiert. Der Angreifer zieht sich die Maske vom Kopf und gibt sich als CM Punk zu erkennen, schnappt sich ein Mikrofon und nimmt die Herausforderung für "All In: London" um die "Real World Championship" an.


1. Match
Singles Match
Jay White (w/ Bullet Club Gold) gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Pinfall nach dem Bladerunner.
Matchzeit: 12:00


Nach einer Werbepause steht Tony Schiavone im Ring bereit, um mit dem Bullet Club Gold über das bevorstehende Trios Match gegen Adam Page, Kenny Omega und Kota Ibushi zu sprechen. Jay White rät Kenny Omega im Krankenhausbett liegenzubleiben, da er sonst im Wembley auf der größtmöglichen Bühne bloßgestellt werden würde. Viele seien überzeugt, die Elite sei der Höhepunkt des Bullet Club gewesen, doch "Switchblade" werde ihnen zeigen, dass der Bullet Club Gold noch eine Klasse besser ist. Die Gunns beschweren sich über die Young Bucks und fordern vor ihrem Match am Mittwoch gegen die Elite ein Sparringmatch, was die Iron Savages und Jack Jameson auf den Plan ruft.


2. Match
Trios Match
Bullet Club Gold (Juice Robinson, Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen Iron Savages (Bronson & Boulder) & Jack Jameson via Pinfall an Jameson durch Robinson nach einem DDT.
Matchzeit: 09:30


In einer Videonachricht wirft das House Of Black die Stiefel von Billy Gunn in eine Müllpresse, während sie über das Leben nach dem Tod sprechen. Nach einem Telefonat zwischen Rush und seinem Manager sollen Los Faccion Ingobernables nach Mexiko kommen und sich für ihre jüngsten Niederlagen rechtfertigen. Derweil werden Preston Vance und Kommander, die in einer mexikanischen Bar die Seele baumeln ließen, gekidnappt und in einem Van verschleppt. Ricky Starks spricht bei Tony Schiavone über seine Suspendierung. Seine Wut komme nicht von ungefähr und er meinte es ernst, als er sagte, er wolle AEW in den Abgrund stürzen. Er bringe den Krieg und das Chaos.

3. Match
Singles Match
Big Bill (w/ Ricky Starks) gewann gegen Derek Neal via Pinfall nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 01:10

Nach dem Match gehen Starks und Big Bill weiter auf Derek Neal los. Wir bekommen Aufzeichnungen einer Indy-Show aus der vergangenen Woche zu sehen, als Darby und Sting AR Fox und Swerve konfrontierten. Darby bewirbt das Coffin-Match bei All In und zeigt sich bereit für sein heutiges Match.


4. Match
Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Diamante via Pinfall nach der Doctor Bomb.
Matchzeit: 11:00


Ein Promo-Video zum Match zwischen FTR und den Young Bucks bei "All In: London" wird eingespielt, ehe sich Toni Storm diese Woche erfreuter über die ihr gestellten Fragen zeigt. Sie versichert Lexi Nair, dass Saraya ihr im Wembley den Rücken stärken werde.

5. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs gewann gegen Kevin Ku via Pinfall nach dem Spinebuster.
Matchzeit: 02:00

Anschließend nimmt Hobbs seinen Gegner in den Game Over, was den Redeemer Miro auf den Plan, beziehungsweise im konkreten Fall auf den Bildschirm ruft. Nach All Out werde Hobbs kein Buch mehr als Leitfaden brauchen, denn er werde zu Miro beten.


6. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Christian Cage (w/ Luchasaurus) via Pinfall, indem er einen Unprettier-Versuch auskonterte.
Matchzeit: 20:30

Anschließend möchte Tony Schiavone den Sieger interviewen, doch Darby wird von Cage und Luchasaurus attackiert. Christian setzt zu einem Pin an Allin an und fordert Tony auf, den Count auszuführen und ihn zum Sieger zu erklären.

 
Hatte heute wieder meine Probleme mit Show.

Opener war okay. Das Interview war auch nicht schlecht aber so richtig Hype auf das random Trio's Match habe ich nicht. 2,5*

Jo nochmal Bullet Club. Auch kein Stinker. 2,5*

House of Black Video dann wieder sehr cool und auch das LFI Video was in Richtung Mafia Familie ging hat mir gut gefallen. Ricky auch stark. Diese Phase war der Höhepunkt der Show für mich.

Jo Big Bill. N/A

Willow gegen Diamante war auch okay. Aber alles in allem sind die Charaktere mir einfach egal. Willow mal ausgenommen, sie hat ja schon etwas Zeit bekommen in diesem Jahr. Statlander ist einfach TBS Champion und könnte nicht egaler im AEW Universum sein. 2,5*

Toni Storm dann wieder stark. Sie hat jetzt seit dem Titelverlust mehr Charakterentwicklung bekommen als im gesamten Run zuvor. Macht sie aber auch sehr gut. Bloß nicht den Titel gewinnen lassen.

Hobbs. Joah. Aufbau mit Miro auch Grütze. Generell bin ich teilweise echt verwirrt welche Matches wo stattfinden. All In/Out... Ist mal wieder typisch AEW. Bleibe dabei keine gute Idee zwei PPV's innerhalb von zwei Wochen. It's all over the place wie der deutsche Wrestling Fan es sagen würde. N/A

Main Event war dann auch okay. Finde Christian immer noch stark in seiner Rolle und da ist es mir auch egal was für ein Lappen Luchasaurus ist obwohl er der "TNT Champion" ist. Der Beatdown nach dem Match auch wieder besonders delusional. Christian ist eben einfach nur verrückt und sollte ich Hilfe suchen gehen. 2,5*

War heute leider zu keinem Zeitpunkt ansatzweise in der Show drin. Die Segmente waren aber alle cool. 4.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Oben