AEW „Collision #34“ Ergebnisse & Bericht aus Henderson, Nevada, USA vom 10.02.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied


All Elite Wrestling Collision #34
Ort: The Dollar Loan Center in Henderson, Nevada, USA
Datum: 10. Februar 2024
Zuschauerzahl: ca. 2.473

Full Show



Willkommen zu einer neuen Ausgabe von AEW Collision. Am Kommentatorenpult nehmen Tony Schiavone, Nigel McGuinness und Kevin Kelly Platz, um uns zum aktuellen Event zu begrüßen. Sogleich starten wir mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Claudio Castagnoli gewannen gegen Star Jr. & Esfinge via Submission von Moxley an Star Jr. im Cross Arm Breaker.
Matchzeit: 12:43 Minuten

Nach dem Match ergreift Moxley das Mikro und verlangt, diese Mitteilung in die Garderobe von CMLL zu übertragen. Moxley betont, jedes Duo herauszufordern, falls sie sich messen möchten, was zum Erscheinen von FTR führt. Moxley gibt Harwood eine Ohrfeige, was zu einem umfassenden Brawl führt, bei dem alle vier vom kompletten Locker Room, inklusive Referees und Security zurückgehalten werden, welche kurz nach dem Brawl erschienen sind.


2. Match
Singles Match
Daniel Garcia gewann gegen Shane Taylor (w/ Lee Moriarty) via Submission im Leg Lock.
Matchzeit: 09:04 Minuten


Wir sehen eine Videozusammenfassung zu Stings & Darby Allins Gewinn der AEW Tag Team Championship bei Dynamite sowie der brutalen Attacke durch The Young Bucks im Anschluss.

Eddie Kingston ist backstage zusammen mit Lexy Nair. Er ist genervt über das Verhalten der Young Bucks bei Dynamite, das er mit den Handlungen von Bryan Danielson in der vergangenen Woche vergleicht, als dieser Bryan Keith die Schau stahl. Kingston fordert Danielson zu einem Continental Crown Titelmatch bei Revolution heraus, bei dem Danielson gezwungen wäre, Kingston die Hand zu reichen, sollte er verlieren.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Brian Cage (w/Prince Nana) gewann gegen The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) (w/ Chance the Gila Monster) via Submission an Floyd nach dem Texas Cloverleaf
Matchzeit: 01:10 Minuten

Chance vollführt gemeinsam mit Prince Nana dessen Tanz, ehe Cage ihn unerwartet von hinten überfällt. Bevor Cage fortfahren kann, erscheint Hook und liefert sich mit Cage ein Brawl, der sich in den Backstage-Bereich verlagert.




The Undisputed Kingdom & Tomohiro Ishii stehen zusammen mit Lexy Nair im Backstage-Bereich. Taven und Bennett zeigen sich frustriert über ihren Ausschluss aus der CHAOS-Gruppierung vor einigen Jahren. Strong erklärt Ishii, dass er ihn herausfordern möchte, sollte er den Gürtel erobern, und erinnert daran, dass er den ROH Television Titel vor sechs Jahren an Ishii abgeben musste. Als Strong versucht, ihm die Hand zu reichen, weicht Ishii aus.

Tony Schiavone empfängt Adam Copeland im Ring für ein Gespräch. Schiavone weist darauf hin, dass, da Swerve Strickland und Hangman Page bei Revolution Samoa Joe gegenüberstehen, Copeland an der Spitze der Rangliste steht und frei wählen kann, gegen welchen Titelträger er antreten möchte. Copeland äußert, dass der Überfall auf seine Gefährten Darby Allin & Sting nicht geschehen wäre, hätte er bei Dynamite zugegen sein können, und sendet eine Warnung an die Young Bucks. Er bemerkt, dass die übrigen Champions bereits verplant sind, mit Ausnahme von Christian Cage. Daniel Garcia erscheint im Ring. Garcia hebt hervor, dass sie beide kürzlich eine Serie von Erfolgen verbucht haben, mit seinem Triumph über die Patriarchie in der vergangenen Woche. Garcia bekundet seinen Anspruch auf eine Herausforderung um Cage und den TNT-Titel, und verdeutlicht, dass er sich seinen Weg durch die Konkurrenz bahnen wird, um das Gold zu erringen. Copeland erwidert, dass eine Entscheidung ansteht, und setzt Garcia ein Duell bei Dynamite an, dessen Gewinner Cage herausfordern darf. Garcia willigt ein und ergreift Copelands Hand. Copeland zieht Garcia heran und verkündet, dass er ihm am Mittwoch einen Tritt ins Gesicht verpassen wird.


Kris Statlander, Willow Nightingale und Stokely Hathaway sind backstage mit Renee Paquette. Hathaway behauptet, Skye Blue und Julia Hart könnten in allen Hot Topic Trends sein, die sie wollen, doch das verleihe ihnen keine Furchtlosigkeit. Statlander und Nightingale drängen Hathaway, ein Match zu organisieren, allerdings gibt Hathaway zu bedenken, dass Tony Khan seine Nummer gesperrt hat.

4. Match
Singles Match
Brody King (w/Julia Hart) gewann gegen Mark Briscoe via Pin nach der Gonzo Bomb.
Matchzeit: 13:02 Minuten

Nach dem Match hält King Briscoe für Hart, die einen Eisennagel hervorzieht und Briscoe damit in den Kopf sticht. King verschmiert Briscoes Blut auf seinem Gips, bevor er ruft, dass das Haus immer gewinnt.


Bryan Keith befindet sich backstage. Er erklärt, dass es ihm um seine Gagen geht und er auf alle Stars abzielt. Er sagt, ob sie gut, schlecht oder hässlich seien, sie sollten besser bereit sein zu zahlen, Sucka.

5. Match
Singles Match
Deonna Purrazzo gewann gegen Kiera Hogan via Submission im Venus Di Milo.
Matchzeit: 04:34 Minuten


6. Match
(Non-Title) - Singles Match
AEW Women's Champion Toni Storm gewann gegen Queen Aminata via Pin nach dem Storm Zero Piledriver.
Matchzeit: 08:55 Minuten

Nach dem Match ergreift Storm das Mikrofon und lobt ihre Vorstellung technischer Brillanz. Sie kündigt an, dass sie am Mittwoch bei Dynamite einen neuen Film präsentieren wird.


Bevor wir zum Main Event der Show kommen, gehen die wir die Matchcard der nächsten Shows durch:

Dynamite - 14.02.2024
Tag Team Match
AEW EVP's Matthew & Nicholas Jackson vs. Top Flight

Singles Match
Skye Blue vs. Willow Nightingale

Singles Match
"Rated R Superstar" Adam Copeland vs. Daniel Garcia

*Wir hören von Samoa Joe, "Hangman" Adam Page und Swerve Strickland

7. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Tomohiro Ishii via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 14:40 Minuten

Nach dem Match greift The Undisputed Kingdom OC an, als kurz darauf Ishii zurückkehrt und Trent Baretta, bewaffnet mit einem Stuhl, in den Ring stürmt und sie aus dem Ring vertreibt. Damit endet die dieswöchige Ausgabe.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah das geht schnell heute.

Opener okay. 2,5*

Daniel Garcia gegen Shane Taylor. Joah. 2,5*

Cage Handicap. Müll. Dann sogar noch richtiger Quatsch mit dem Golden Knights Maskottchen. N/A

Copeland Interview war dann okay. Nehme ich mit Daniel Garcia.

Brody King gegen Mark Briscoe. Okay. 2,5*

Deonna Squash. N/A

Toni Storm Match war dann okay. 2,5*

Main Event dann geskippt. N/A

Gar nicht meins. War schwach heute. 4.0/10 (-2.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Boah das geht schnell heute.

Opener okay. 2,5*

Daniel Garcia gegen Shane Taylor. Joah. 2,5*

Cage Handicap. Müll. Dann sogar noch richtiger Quatsch mit dem Golden Knights Maskottchen. N/A

Copeland Interview war dann okay. Nehme ich mit Daniel Garcia.

Brody King gegen Mark Briscoe. Okay. 2,5*

Deonna Squash. N/A

Toni Storm Match war dann okay. 2,5*

Main Event dann geskippt. N/A

Gar nicht meins. War schwach heute. 4.0/10 (-2.5 zur Vorwoche)
Beim Mainer hast du aber echt was verpasst, war ein saustarkes Match!
 
wylde Ausgabe, ganz wylde Ausgabe. Briscoe war doch irwie mit den Hardys zuletzt zusammen, kommt HoB gegen Hardys & Briscoe noch irwie auf die Card? FTR fehden gegen Alle mal, außer die Champs. Cage x Hook idk, ja kann man so mit die haben ewigkeiten mal wegen Team Taz was gehabt, machen, aber fühlt sich wie ein Downgrade für Hook an. OC x Strong wird weiter gezogen. Copeland x Garcia, naja passt so wenigstens irwie. Frauen wenigstens solide erzählt. Im Grunde hat man nichts verpasst, wenn mans nicht gesehen hat, schade.
 
Rein interessehalber: Warum hast du den Main Event geskippt?

Weil die Folge bis dahin schon nicht so gefallen hat und ich kein großer Ishii Fan bin. Aber nicht nur Ishii. Habe im AEW generell ein Problem wenn mir da irgendwelche japanische Legenden einfach präsentiert werden und ich dann auf Twitter wieder lese, was für ein Banger das Match doch wieder war. Letzte Woche war es Nagata. Kann das nicht fair beurteilen und sehe oft nicht was andere in dem Wrestler sehen. Da fehlt mir einfach die Storyline um das Match für mich interessant zu machen und wie schon vorher geschrieben ist die AEW International Championship Fehde für mich auch relativ kalt. It was a match.

Ishii ist jemand wo ich mir durchaus vorstellen könnte das ich ihn live in einer kleinen Halle richtig feiern würde aber das einfach kein guter TV Wrestler. Für mich jedenfalls.

Kannst du mit OC nix anfangen oder ist NJPW einfach nicht so deins?:D

Brauche einfach ne vernüftige Geschichten damit mir Matches gefallen. Und Orange Cassidy der einfach gegen alles und jeden verteidigt hooked mich einfach nicht. Der Weg dahin kann ja unterhaltsam sein (finde OC ja auch lustig und er ist ja auch ein fähiger Wrestler), aber die Matches sind meistens einfach langweilig, weil er doch eh wieder gewinnt. Hat nix mit NJPW zu tun. Mir fehlt da das emotionale Investment und dann haben mir schon die sechs Matchs zuvor gereicht um mir ein Bild von der Ausgabe zu machen.
 
Collision war diesmal etwas weniger stark als die letzten Wochen, aber immer noch gut. Dynamite war diese Woche jedoch die beste AEW - Weekly.

1. Tag Team Match - BCC (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) vs. Star Jr. & Esfinge = 3,5 Sterne

2.
Daniel Garcia vs. Shane Taylor = 3,25 Sterne
(Garcia sammelt weiter Siege und ist momentan einigermaßen heiß. Auf das Match gegen Copeland demnächst habe ich schon Bock. Ich tippe mal auf einen Sieg für Copeland)

Brian Cage squasht danach die Outrunners, okay.

3. Brody King vs. Mark Briscoe = 3,5 Sterne
(Endlich habe ich mal dieselbe Wertung bei einem Match wie der gute Dave. Nach dem Match: Ja, die Blutkapseln sind zurück)

Dass Deonna und Toni dann jeweils ein Match hatten, welche sie auch ganz klar gewonnen haben (gewinnen mussten), kann man so machen. Toni ihres fand ich einen Tacken besser weil ich Queen Aminata stärker sehe als auf der anderen Seite Kiera Hogan.

4. AEW International Championship Match - Orange Cassidy vs. Tomohiro Ishii = 3,5 Sterne
(Ordentlicher Main Event mit dem Nachteil, dass der Sieger fest stand. Aber Cassidy ist ein guter Champ. Gegen Roddy könnte es aber soweit sein, dass er den Titel abgeben muss)
 
Oben