AEW „Collision #9“ Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 12.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie hat Euch diese Ausgabe von AEW Collision gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #9“
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Datum: 12. August 2023
Zuschauer: 5.200


Wie für Collision üblich, starten wir mit einigen Backstagepromos diverser Stars in den Abend. Angekommen in der Arena steht Tony Schiavone im Ring bereit und kündigt den Owen Hart Cup Sieger "Absolute" Ricky Starks an, der sich danach auf den Weg zum Ring begibt. Ricky regt sich über seinen Namensvetter Steamboat auf und rechtfertigt seine Taten. Starks werde zwar bei Collision nicht mehr in den Ring steigen, doch er habe eine Managerlizenz und werde nirgendwo hingehen. Die Fans müssen ihn nicht lieben, doch sie werden ihn akzeptieren. Als Nächstes richtet er einige Worte an CM Punk, denn Ricky Starks werde die gesamte Liga in den Abgrund treiben.


In bester Doubletime-Manier gehen unsere Kommentatoren die Matchcard durch, ehe ein Video-Package zur Langzeitfehde zwischen den Young Bucks und FTR eingespielt wird. Unter lautem Jubel betritt The Acclaimed die Bühne, Max Einzugsverse kommt bei der Menge gut an.

1. Match
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) gewannen gegen The Iron Savages (Bronson & Boulder) via Pinfall an Bronson durch Caster nach Double Famassern.
Matchzeit: 08:35
- Während des Matches thematisierten Nigel und Ian mehrfach die Abwesenheit von Daddy Ass.

Nach dem Match verkündet Max, dass das beste Tag Team der Welt zurück sei. Und auch wenn Billy Gunn nicht bei ihnen sein kann, werden sie den Gipfel der Division wieder erklimmen. Abschließend fordert Bowens die Menge dazu auf, ihre „Scheren“ in die Höhe zu heben und der zu Hause zusehende Legende Billy Gunn ihre Liebe zu zeigen.


Bei Lexy Nair erklären Bullet Club Gold nun, weshalb sie eine ernst zu nehmende Bedrohung sind, während die Gunns verkünden, nächste Woche bei Dynamite gegen die Young Bucks anzutreten.

2. Match
Tag Team Match
Diamante & Mercedes Martinez gewannen gegen Kris Statlander & Willow Nightingale via Pinfall an Nightingale durch Mercedez Martinez.
Matchzeit: 08:50


Backstage spricht Toni Storm über ihre Chance bei "All In: London" ihre AEW Women´s Championship zurückzugewinnen, doch die gestellten Fragen gefallen Storm so gar nicht und sie braust davon.

3. Match
Singles Match
Samoa Joe gewannen gegen Andrew Everett via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 01:20

Der selbst ernannte King of Television fordert nach dem Match erneut CM Punk zu einem Fight in London heraus und zeigt sich wutentbrannt darüber, Punk um ein Match anbetteln zu müssen.


Nach einer Werbeunterbrechung möchte Christian Cage einige Worte an die Fans verlieren. Im Ring angekommen, zieht er über North Carolina her. Der Vater des Jahres stellt klar, dass Darby nie wieder in die Nähe der TNT Championship kommen werde. Arn Anderson hat genug gehört und fordert Christian auf, Respekt zu zeigen, es handle sich schließlich um Horseman Country. Er erinnert Luchasaurus, dass er der Champion sei und nicht "Captain Charisma". Cage möchte Arn nun eine Titelchance gewähren, doch Brock Anderson übernimmt diesen Part.

4. Match
TNT Championship
Singles Match
Luchasaurus (c) gewannen gegen Brock Anderson via Pinfall nach einem Clothesline.
Matchzeit: 05:20

Christian und Luchasaurus feiern, als sie plötzlich von Darby Allin und dessen Skateboard niedergestreckt werden. Allin fordert Cage zu einem Match in der nächsten Woche heraus, bevor er sich bei "All In: London" die TNT Championship sichern möchte.


Powerhouse Hobbs wird, wie Starks zuvor am Abend, von Tony Schiavone in den Ring gerufen. Letzte Woche gaben QT und Cameron Hobbs ein Geschenk, doch danach hat er sie stehen lassen. Doch er habe verstanden, dass er sich auf sich selbst fokussieren müsse. Der Leitfaden ist natürlich das "Book of Hobbs" und das bevorstehende Kapitel trägt den Titel "Redemption". Passend hierzu ruft er den "Redeemer" Miro heraus. Doch Hobbs Worte stellen sich als Finte heraus, denn nach dessen Einzug wird der Bulgare von Aaron Solow und Nick Comoroto attackiert.


Für die kommende "Fight For The Fallen" Episode von Dynamite am Mittwoch werden die folgenden Matches bestätigt. Orange Cassidy vs. Wheeler Yuta um die International Championship, Adam Cole und MJF reden über All In, Jericho antwortet der Chaos Family, Bunny vs. Britt Baker für den letzten Platz im Women`s Titelmatch bei All In sowie Jeff Jarrett vs. Jeff Hardy in einem Texas Chainsaw Massacre Death Match.

5. Match
AEW Trios World Championship
Six Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) gewannen gegen CMFTR (CM Punk & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler) via Pinfall an Dax durch King nach einem Lariat.
Matchzeit: ca. 25:00
- In den Schlussminuten tauchte Samoa Joe auf und nahm CM Punk vom Ringrichter unbemerkt in den Coquina Clutch.

 
Durchwachsen.

Starks kommt nun auch mit ner Manager Lizenz an, wo gibt es die? Ich will auch jede Woche bei AEW im TV auftreten^^
Acclaimed war okay, hoffe da kommt noch was mit Billy, einfach so die Random "WIr wollen die besten Tag Teamler sein" ist mir bissl zu wenig.
Frauen Match hat überrascht, ka spüre da unstimmigkeiten bei Willow Statlander, ob da was für ALL IN/Out kommt
Joe squasht und droht, das an was ich befürchtet hatte ...
Lame-o-saurus und der One more Match Dude squashen die Anderson und Darby will auch ien Match bevor er den Lutschersaurus dann bei All In in Angriff nimmt, okay.
??? Ist Hobbs nun noch die QT B#tch oder nicht? Und Hobbs gegen Miro? idk, man hat ein so volles Roster und setzt 2 gegeneinander die nun eigtl. erstmal nicht losen sollten, fühlt sich wierd an.
Mainer, war gut soweit, das Ende, naja absehbar. also nicht schlecht das Ende, nur zu offen vorher angekündigt.

Trotzdem bin ich geneigt, nächste woche einzuschalten, will wissen was mit Hobbs und Miro geht und ob Punk nun Joe wahr nimmt.
 
Hab mir heute schwer getan mit der Ausgabe.

Opening Segment mit Ricky Starks war gut. Ricky hat nochmal einen Schritt nach vorn gemacht. Diese Manager Lizenz ist natürlich ein Witz aber scheint wohl jetzt AEW Canon zu sein. Meine bei Collision wurde das schon öfters erwähnt. Naja.

Acclaimed gegen Iron Savages war okay. Glaube noch nicht so ganz, dass die Daddy Ass Geschichte wirklich auserzählt ist. Savages sind im Ring ja ganz cool aber muss sagen das neue Gimmick gibt mir nix. Die sind ja ab und an mal bei BTE zu sehen und die scheinen den gleichen infantilen Humor wie John Silver zu haben. Naja. 2,5*

Frauen Tag war okay. 2,5*

Toni Storm wieder ganz stark. So stärkst du meiner Meinung nach die Women's Division. Das Toni im Ring was kann, wissen wir ja aber lasst die Frauen doch einfach mehr auch außerhalb des Rings glänzen. Super Charakterentwicklung seit ihrem Titelverlust.

Joe Squash okay. Promo war natürlich ein Spoiler für den Main Event. N/A

TNT Titelmatch auch völlig unnötig gewesen. Weiß schon gar nicht mehr so Arn Anderson in die Story verwickelt war. Erinnere mich an die Szene aber in welcher Story das war... Keine Ahnung mehr. 2*

Hobbs Promo auch ganz nett. Möchte mehr von Nick Comoroto sehen. Schade, dass Miro Hobbs nur weiter runterziehen wird.

Main Event fand ich okay und das Finish kannste so machen. Für meinen Geschmack etwas zu lang für ein TV Match. 3*

Habe heute den ganzen Tag gebraucht um die Folge zu schauen. Bin da gar nicht reingekommen. Gab schon vereinzelte Highlights aber alles in allem heute gar nicht abgeholt. 5.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
was mich aktuell bei Colission etwas stört bzw. woran ich mich noch nicht so wirklich gewöhnt habe:

jeder hat irgendwie mehrere Fehdengegner. Irgendwie nimmt das so etwas den Impact raus. Ricky Starks vs. CM Punk + Samoa Joe vs. CM Punk. Jay White hat CM Punk und seinen Belt ebenfalls schonmal erwähnt.

Darby Allin vs. Swerve + Darby Allin vs. Christian / Luchasaurus
 
  • Like
Wertungen: SVK
was mich aktuell bei Colission etwas stört bzw. woran ich mich noch nicht so wirklich gewöhnt habe:

jeder hat irgendwie mehrere Fehdengegner.
ja, das ist mir teils auch bissl arg viel, wobei ich hier auf eine Mischung zwischen dem Aufbau zu ALL IN/OUT und einer Story Base für Collsion tippen würde.

Bin ja gespannt wie sie es lösen hin zu Allk Out mit einer Woche dazwischen, hab das Gefühl, das die nächsten Wochen allgemein bei allen Shows viel mehr Geswitche zwischen den Storys hin und her noch geben wird um für beide PPVs, gute und auch erzählte Storys hat.
 
was mich aktuell bei Colission etwas stört bzw. woran ich mich noch nicht so wirklich gewöhnt habe:

jeder hat irgendwie mehrere Fehdengegner. Irgendwie nimmt das so etwas den Impact raus. Ricky Starks vs. CM Punk + Samoa Joe vs. CM Punk. Jay White hat CM Punk und seinen Belt ebenfalls schonmal erwähnt.

Darby Allin vs. Swerve + Darby Allin vs. Christian / Luchasaurus

Ich finde das eigentlich nicht so schlecht. Lässt erstmal viel Spielraum, wie man alles erzählt und ist bei Titeln auch realistischer. Warum sollte nur eine Person gleichzeitig Interesse an der TNT-Championship haben?

Aber ansonsten wird es einfach an All In und All Out liegen. Man muss zwei Cards füllen und das ist leichter mit unübersichtlichen Storylines.
 
Oben