AEW „Double or Nothing 2024“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 26.05.2024 (inkl. Abstimmung, Video der "Buy In"-Show & Media Scrum)

Wie fandet ihr den PPV?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 5 55,6%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Hab jetzt alles gesehen und fand die Show sehr abwechslungsreich und gut gelungen.

Der Opener war richtig gut und auch die Matches danach haben gepasst.
Auf OC gegen Trent & das FTW Match hätte ich verzichten können, aber schön das Hook langsam die Card aufsteigt.
Mox gewinnt dann etwas überraschend aus meiner Sicht, war auch gut.
Copeland gegen End war mir etwas zu viel Blut, hat aber unterhalten. Der beinahe Turn von Matthews & King war gut gemacht.
Die beiden Titelmatches danach waren für mich die Besten des Abends.
Der Mainer war dann nicht von dieser Welt und das völlig wertungsfrei. Ich brauch sowas eigentlich nicht, aber es war schon verdammt verrückt und passt perfekt zur neuen Elite. Auch Okada hat mir hier sehr gefallen;)

Eine Show mit viel Hype, die aber im Aufbau und der Delivery etwas schwächer war als Dynasty. Trotzdem ein PPV auf sehr hohem Niveau!
 
Und Leute, Okada ist erst seit ein paar Wochen da. Da wird noch so einiges kommen... Man ist beim booking auf einen wesentlichen besser weg(wobei wenn man zurück blickt, auf die MJF/Cole Bro Story, und auf Christian, der jeden toten Vater ersetzen will, gab's auch letztes Jahr zwei richtig richtig gute Storylines).
Ich hoffe mal, dass da richtig gute Sachen rund um Okada gebookt werden, und bin da auch optimistisch. Und so schlecht spielt er seine Rolle gerade ja auch nicht.
 
Eins meiner Highlights, auch wenn das Match nicht beim PPV hätte sein müssen, Orange Styleupdate ....
schwarzes Shirt, dunkelblaue Jeanssachen. Ich wusste erst gar nicht wer dieser Kerl ist ^^
Passend zu diesem minimum Charakter...auch klamottentechnisch nur ein Minimum an Veränderung, wie auch immer nur diese eine Rakete, die beim Entrance halbherzig gezündet wird als Feuerwerk. Genau mein Ding.
 
Ja habe es auch geschafft den PPV nachzuholen. Bin sehr zwiegespalten - aber bei AEW PPVs ist das bei mir öfter so
4,5 Stunden + 1 Stunde Buy In - ist schon hart, auch wenn es großteils unterhaltsam war.
Man hat es gerade vor dem Mainevent gemerkt - Show war zu lang.
Ansonsten klassisch - gut zum Anfang paar gute Matches dazwischen und sehr unterhaltsam zum Schluss = 8 Punkte von mir.
Hätte ich es gebooked wären 3 Matches aus der Hauptshow in die Preshow geschoben worden. 4 Stunden reichen völlig - ncht faslch verstehen verglichen mit der Dauerwerbesendung eiune Tag vorher war das hier super.

Neagtiv:
Für mich unnötig waren:
AEW World Trios Championship => Preshow
Orange Cassidy vs. Trent Beretta => Preshow
Chris Jericho vs. Hook vs. Katsuyori Shibata => Dark Match

"Hey Tony wieviele Eingriffe willst du booken - JA!!!" die Masse hat mich echt sauer gemacht. AEW stand mal für sauberes Wrestling, Das hier war ein Rückfall in ganz schlimme Zeiten.

Positiv:
AEW International Title Match - Hier hat sich AEW ein 5 Sterne Match kaputt gemacht. Allerdings ein klasse Opener
AEW Women's World Title Match - war gut - die Zeiten von den Brandie vs Ally sind zum Glück vorrbei
IWGP World Heavyweight Title Eliminator Match - schon klar Forbitten Door muss aufgebaut werden, nur Takeshita tut mir leid. Es wundert mich nicht das er sich schlecht gebooked fühlt. Seine Gegner sind überragend er ist die Zukunft nur das Booking killt mich.
AEW TNT Title Barbed Wire Steel Cage Match - Gute Besserung Adam. Ein klassisches AEW Match 1vs1 hätte mir hier völlig ausgereicht
AEW TBS Title Match - MotN ? für mich ja - klassich sauber geführtes Match
AEW World Title Match - erste Verteidigung beim PPV gut gemacht

Ausser Wertung : Anarchy In The Arena Match - Beste Familienunterhaltung für Kinder ab 14. Die Crowd hat einen neuen Chant. TK hat ein paar rein bekommen Jack Perry holt den PIN. Hier bin hier wirklich auf den Fallout gespannt.

Wie oben schon geschrieben - einkürzen und weniger Eingriffe, dann hat man eine tolle Show von 9 Punkten, so nur 7,5.
 
Sehr solider PPV, aber muss man wirklich in jedem 2. Match einen Eingriff inszenieren? Fand ich schon schwierig und hat die Endnote auch mindestens um eine Stufe heruntergezogen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Deonna Purrazzo vs. Thunder Rosa **3/4

Billy Gunn & The Acclaimed vs. Brian Cage, Toa Liona & Bishop Kuan ***

Will Ospreay vs. Roderick Strong ****3/4

Jay White & The Gunn Brothers vs. Pac, Penta & Rey Fenix ****

Toni Storm vs. Serena Deeb ***½

Orange Cassidy vs. Trent Baretta ***3/4

Chris Jericho vs. Hook vs. Katsuyori Shibata **1/4

Jon Moxley vs. Konosuke Takeshita ****1/4

Adam Copeland vs. Malakai Black ****1/4

Mercedes Mone vs. Willow Nightingale ****½

Swerve Strickland vs. Christian Cage ****1/4

The Young Bucks, Jack Perry & Kazuchika Okada vs. FTR, Bryan Danielson & Darby Allin ****½
 
Ich hatte eine Woche aus der Hölle, aber hab mir nun endlich die gesamte Show geben können - meine Wertungen ähneln denen von Meltzer.
Ich denke, in Willow vs Moné kann noch sehr viel Geld liegen. Den Turn von Statlander hätte es für mich nicht gebraucht, aber das ist jetzt wohl die Fehde, bis es für Willow zum Rematch geht. Ich hoffe, man macht ihr eine spannende Jagd nach dem Titel, die nicht nur aus Statlander besteht.
Ospreay und sein Titel passen fantastisch zusammen, aber nun geht es ja schon Richtung World Title - verstehe ich nicht ganz. Wie geht es weiter mit HOOK? Der Elite Story? Man wird abwarten müssen.
Richtig tragisch finde ich die Verletzung von Adam Copeland. Ich fand das Match gegen Black wirklich sehr gut, es hat für mich Gefahr ausgestrahlt, sich wie ein richtiger Kampf angefühlt. Die Brutalität ist natürlich Geschmackssache, ich fand es der Fehde angemessen. Schade dass Black so ein Enfant terrible ist und selten Singles Matches macht. Und noch viel schlimmer, dass sich Cope dann bei dem Elbow verletzt hat. Ich konnte gar nicht hinsehen - dafür, dass man sagt, die jungen Wrestler seien heutzutage alle wahnsinnig wegen ihrer Stunts, war Cope hier mal ein warnendes Beispiel von der anderen Seite des Altersspektrum. Ich mochte seinen Run bisher sehr - es fühlt sich nach jeder Fehde an, als würde er ein Kapitel seiner Karriere so richtig schließen, hier das von The Brood. Ich war mir fast sicher, dass in naher Zukunft jetzt die Tag Team Reunion mit Christian gekommen wäre, um auch das abzuhaken. Ein gebrochen Schienbein ist da natürlich ein Hindernis. Ich finde, es wäre jetzt Zeit, den Titel an einen Jungspund weiterzugeben. Spontan fiele mir Daniel Garcia ein.
Swerve als World Champion finde ich auch nach wie vor sehr gut, aber dass jetzt schon Ospreay kommt, gleichermaßen merkwürdig. Ich hätte ihm gerne mindestens noch einen anderen Gegner gegeben - und was ist mit seinem Stable? Sind die schon fertig miteinander für immer?
Anarchy in the Arena dann ähnlich. Man geht aus dem Match raus und fragt sich ratlos, was da jetzt für einzelne Beteiligte kommen soll, es fühlt sich so vollendet an. Aber ich sehe keine Option, die ich richtig negativ finden würde, da bin ich mir sicher.
Dieses Mal kein All Timer, aber immer noch eine hochklassige Wrestling-Veranstaltung. Auf weitere fünf Jahre!
 
  • Like
Wertungen: GTS
Die zwei Titelwechsel gefallen mir nicht. Der eine ist unnötig (noch mehr nach Dynamite) und der andere Titelwechsel wertet die vorherige Trägerin ab und bringt der neuen nicht wirklich einen Schub nach vorne. Aber naja...

Insgesamt ein viel zu langer Event imho.
 
Dann war der PPV WWE Frankreich anscheind der bessere, wenn man Meltzers Wertungen sich so ansieht.
 
Oben