AEW „Dynamite #133“ Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 20.04.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #133?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #133“
Ort: Petersen Event Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 20. April 2022
Zuschauer: ca. 5.700

Full Show



It's wednesday - und natürlich wisst ihr alle, was das bedeutet! Dynamite geht in die 133. Runde und das live aus Pittsburgh, Pennsylvania. Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone werden uns durch diesen Abend begleiten, welcher gleich mit einem vielversprechenden Match aufwartet.

1. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Dustin Rhodes via Pinfall nach einem Double Leg Cradle Pin.
Matchzeit: 17:26
- Der Opener wurde von "Let's go, Dustin" und "CM Punk"-Chants begleitet. Im späteren Verlauf des Matches erhielt Dustin die positiveren Reaktionen, während Punk bei den gegenseitig verteilten Punches auch ausgebuht wurde.
- Dustin sellte eine Knieverletzung, die er sich bei einem Sturz aus dem Ring zugezogen hatte. Punk machte sich dies mehrmals zunutze, so brachte er auch einen Figure-Four Leg Lock an.
- Punk schaffte einen Near Fall-Kickout, nachdem er den Cross Rhodes und direkt im Anschluss den Piledriver von Dustin kassiert hatte.


Nach dem Match gibt es zwischen Dustin Rhodes und CM Punk eine herzliche Umarmung und einen weiteren Handshake. Dustin reckt Punks Arm in die Höhe, ehe er den Ring verlässt. Was für ein Auftakt! Doch noch bevor Punk sich in den Tunnel begeben kann, taucht "Hangman" Adam Page auf! Der AEW World Champion liefert sich mit Punk einen respektvollen Staredown auf der Stage. Hat Page damit seinen nächsten Gegner gefunden?


Es folgt ein voraufgezeichneter Clip. Hier taucht Wardlow backstage mit seinem Koffer auf, doch die Security stellt sich ihm direkt in den Weg. "Smart" Mark Sterling geht mit ihm verschiedene Regularien durch, an welche Wardlow sich zu halten hat. Der "War Dog" muss sich sogar Handschellen anlegen lassen. Doch auch eine übermittelte Beleidigung von MJF ruiniert Wardlow nicht die Laune - ganz im Gegenteil.

Wie gewohnt nimmt William Regal am Kommentatorenpult Platz, um das Match seines Blackpool Combat Club live mitzuverfolgen.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Dante Martin, Brock Anderson & Lee Moriarty via Pinfall nach dem Paradigm Shift von Jon Moxley gegen Dante Martin.
Matchzeit: 08:08
- Wheeler Yuta kam mit einer neuen Entrance Theme zum Ring, die deutlich weniger "generic" klang als seine vorher genutzte Einzugsmusik.
- Gegen Ende des Matches traten und schlugen Regals Schützlinge allesamt auf ihre drei Gegner ein, ehe Moxley das Finish durchbrachte.


Backstage bei der Cutler Cam sehen wir die Young Bucks, Adam Cole und reDRagon. Kyle O'Reilly stellt fest, dass sie als Team irgendeinen Weg finden müssen, wieder in die Spur zu finden. Beginnen will er mit einem Sieg über Jungle Boy beim heutigen Qualifying Match im Owen Hart Tournament. Auch Cole denkt, dass sie als Team nicht aufzuhalten sein werden. Nächste Woche soll es eine "Undisputed Elite Open Challenge" geben, ein 10-Man Tag Team Match, in welchem sie beweisen sollen, dass sie als Einheit besser funktionieren werden.

Nach einer Werbepause gibt es einen Hype-Clip zu sehen, in welchem sich Jay Lethal, Sonjay Dutt und Samoa Joe zu den Ereignissen bei Battle of the Belts am vergangenen Samstag äußern. Joe erklärt, dass Lethal und Co. sich zu sicher fühlen. Sonjay Dutt spricht davon, dass Samnat Singh sein Vermächtnis als bester Wrestler Indiens fortsetzen werde.

Tony Schiavone kündigt nun den CEO höchstselbst an. Tony Khan betritt die Stage, aufgeregt wie immer. Er kommt ohne Umschweife zum Punkt und stellt den Präsidenten von New Japan Pro Wrestling, Takami Ohbari, vor, der sich daraufhin durch den Heel-Tunnel auf die Stage begibt! Es gibt einen Handshake, dann wird in den Backstagebereich geschaltet. Dort sehen wir Adam Cole, der meint, er sei der Einzige, der so eine große Ankündigung machen dürfe. Und was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, wird nun bestätigt: Am 26. Juni wird es im United Center in Chicago, Illinois eine Supershow namens "Forbidden Door" zwischen New Japan Pro Wrestling und All Elite Wrestling geben! Am Freitag bei Rampage soll es schon einen Vorgeschmack geben, wenn in einem weiteren Qualifier Match für das Owen Hart Tournament Cole selbst auf Tomohiro Ishii trifft! Und damit nicht genug: Cole bringt auch noch Jay White mit, der unter lautem Jubel die Stage betritt! Dieser kommt interessanterweise durch den Face-Tunnel, ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet. Er bedankt sich bei Adam Cole für die Vorstellung und meint, es sei sehr passend, sich heute hier zu befinden, denn bei der letzten Show dieser Art hat er den Madison Square Garden ausverkauft. White sagt, es gehe weder um New Japan Pro Wrestling noch um AEW, sondern um die Undisputed Elite und den Bullet Club, deren Ära es immer noch sei. Mit diesen Worten verschwindet Jay White wieder.


Kiera Hogan und Red Velvet, die nun wohl tatsächlich fester Teil der Baddie Section sind, treffen sich backstage mit TBS Champion Jade Cargill und Mark Sterling. Cargill nimmt Marina Shafir scheinbar noch immer nicht allzu ernst. "See you friday, bitch!", heißt es, ehe das nächste Match beginnt.

MJF und Shawn Spears sitzen weit oben in einer Skybox und machen sich über den zurückgetretenen Ben Roethlisberger (ehem. Quarterback der Pittsburgh Steelers, Anm. d. Red), über Wardlow und über Pittsburgh selbst lustig. Wardlow selbst muss seinen Entrance ohne Musik, in Handschellen und begleitet von viel Security bestreiten.

3. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen The Butcher via Pinfall nach vier Powerbombs in Folge.
Matchzeit: 04:19
- Butcher dominierte die ersten drei Minuten des Matches, doch nach Butchers Powerbomb kam Wardlows Kickout schon bei eins. Danach folgte die Powerbomb Symphony, die das Match beendete.

MJF und Shawn Spears beobachteten mit angesäuerter Miene Wardlow, der anschließend die Ringtreppe hinabsteigt, einen Security-Mitarbeiter halb zu Tode erschreckt und sich anschließend unter lauten "Wardlow"-Chants brav die Handschellen wieder anlegen lässt, ehe er aus der Arena eskortiert wird.

Eddie Kingston spricht nach einer weiteren Werbepause Daniel Garcia an. Bei Rampage wird es nur um sie beide gehen; die Jericho Appreciation Society sowie Proud 'n' Powerful werden sich nicht in der Arena befinden.. Chris Jericho soll sich lieber ansehen, was Kingston mit Garcia anstellt, denn was Garcia widerfährt, ist alles für Jericho gedacht. Wenn er wieder nach Hause fährt, werde man ihn nicht wiedererkennen.

4. Match
Singles Match - Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Kyle O'Reilly gewann gegen Jungle Boy via Pinfall nach einem Diving Knee Drop.
Matchzeit: 13:03
- O'Reilly versuchte immer wieder, Jungle Boy mit dem Cross Armbreaker zur Aufgabe zu zwingen, doch dieser fand immer wieder neue Wege, sich aus der Armbar zu befreien.

Nach dem Match kommt Christian Cage zum Ring herunter, der Jungle aus der Arena geleitet.

Backstage bei Rick Marvez muss Shawn Spears MJF darin hindern, den Interviewer zu attackieren. Auch wenn Butcher versagt hat, habe MJF noch genug andere Mittel in petto. MJF bezeichnet sich erneut als Schlange und Wardlow sei seine Beute, und es brauche nur einen Biss. Nun kommt Jake Roberts noch dazu, der einen dicken Umschlag entgegennimmt. Damit dürfte Wardlows nächstes Opfer feststehen - wobei Lance Archer wohl mehr Gegenwehr leisten wird. Archer unterbricht Roberts' Monolog schließlich und wirft beinahe die Kamera um, ehe zurück zum Ring geschaltet wird.

5. Match
Singles Match
Hook gewann gegen Anthony Henry via Submission im Redrum.
Matchzeit: 01:23
- Hook erhielt wieder laute Pops und "Hook is gonna kill you"-Chants.
- Tony Nese und "Smart" Mark Sterling beobachteten das Match direkt am Ring.
- Kurz bevor Hook Henry in den Redrum nahm, tauchte Danhausen auf und versuchte abermals, Hook zu verfluchen - wieder ohne Erfolg.


Nach dem Match schnappt Danhausen sich ein Mikrofon. Er hat nun endgültig genug. Da Hook sich nicht verfluchen lassen will, soll er eben gegen Danhausen kämpfen! Er tippt Hook auf die Brust, doch der zeigt sich mal wieder reichlich unbeeindruckt und rempelt Danhausen auf dem Weg nach draußen noch an.

Franke Kazarian steht backstage bei Tony Schiavone, der TNT Champion Sammy Guevara herausfordern will. Doch Scorpio Sky unterbricht ihn. Er reflektiert die gemeinsame Vorgeschichte und bittet Kazarian darum, mit seinem Title Shot noch etwas zu warten, da er erst einmal Guevara den Titel wieder abnehmen will. Kaz soll dann der Erste sein, der Sky um den Titel herausfordern darf. Sein alter Weggefährte von SoCal Uncensored stimmt schließlich zu.

Wir dürfen uns über eine weitere Werbepause freuen, ehe AEW Women's World Champion Thunder Rosa in einem Videoclip ihre kurze Fehde mit Nyla Rose beleuchtet.

Sammy Guevara, der neue (und alte) TNT Champion, hat sich mit seiner Flamme Tay Conti im Ring eingefunden. Wieder sind deutliche Buhrufe zu hören, noch bevor der "Spanish God" überhaupt zu Wort kommt. Doch Guevara meint, er freut sich über das Gefühl, wieder "on top of the world" zu sein. Er küsst Tay Conti und offenbart nicht nur ihr, sondern auch der Crowd seine Liebe, die erneut mit lauten Buhrufen reagiert. Woher kommt die Heat, fragt Guevara sich? Weil Conti attraktiver ist als die Freundinnen der Fans vor Ort? Scorpio Sky und Ethan Page haben genug gehört. Sky prangert Guevara dafür an, sich über die Leute lustig zu machen, die seine Vlogs geschaut und ihn damit groß gemacht haben. Guevara will antworten, doch Ethan Page schneidet ihm mit viel Intensität in der Stimme das Wort ab und meint, niemand wolle Guevara hören, wofür es laute Pops gibt. Nun ist Dan Lambert dran. Guevara sei ein großartiges Beispiel dafür, dass junge Leute ihre Energie nicht in etwas Sinnvolles ummünzen können, weil ihm die nötige Erfahrung fehlt. Falls Sky nicht heute Abend sein Rematch erhält, werde er Sky und Page zum Ring schicken, um Sammy plattmachen zu lassen. Guevara meint schließlich, Scorpio Sky soll sein Rematch nächste Woche bekommen, wenn es das bereits geteaste Mixed Tag Team Match zwischen Guevara und Conti sowie Sky und Paige VanZant gibt. Dan Lambert verkündet, dass Sammy seinen Willen bekommen soll.

Wir sehen eine weitere voraufgezeichnete Promo des House of Black. Sie sprechen anscheinend Fuego del Sol an, da Malakai Black, der nach der Ansprache von Brody King und Buddy Matthews auftaucht, ankündigt, nächste Woche werde die "Sonne" (Fuego del Sol = Feuer der Sonne, Anm. d. Red.) erlöschen.

6. Match
Singles Match - Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Najee Harris & Pat Freiermuth) gewann gegen Danielle Kamela via Submission im Lockjaw.
Matchzeit: 06:17
- Der Entrance von Britt Baker wurde nicht nur von überschwänglichem Jubel, sondern auch von zwei Spielern der Pittsburgh Steelers begleitet, nämlich Najee Harris (Running Back) und Pat Freiermuth (Tight End).
- Für den Lockjaw wurde Baker ein gelber Handschuh der Steelers überreicht.


Nach dem Match schnappt sich Britt Baker noch ein Mikrofon. Sie spricht an, dass die Women's Division von AEW ohne sie ein Desaster sei. Ruby Soho, die wortwörtlich nur davonläuft? Toni Storm, welche gegen Jamie Hayter antreten wird und laut Baker nach diesem Match auch AEW verlassen wird? Damit könne man keine Division aufbauen. Schließlich bekommt Jade Cargill noch ihr Fett weg, deren einzige Fans in der Baddie Section sitzen sollen. Baker bezeichnet sich selbst als zukünftige Turniersiegerin, womit die Show auf die Zielgerade einläuft.

In einem weiteren Hype-Video kündigen Serena Deeb und Hikaru Shida an, ihre Fehde endgültig beenden zu wollen. Deeb fordert Shida für nächste Woche zu einem Philly Street Fight heraus - Shida nimmt natürlich an.

Bei Rampage am Freitag erwarten uns folgende Matches und Segmente:

Singles Match - Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Adam Cole vs. Tomohiro Ishii

Singles Match
Lance Archer vs. Serpentico

Singles Match - everyone is banned from ringside
Daniel Garcia vs. Eddie Kingston

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Marina Shafir

Zwei Interviews von Tony Schiavone mit:

- Keith Lee und Shane Strickland;
- Jamie Hayter, Toni Storm, Dr. Britt Baker, D. M. D.

Für Dynamite am kommenden Mittwoch stehen bisher fünf Matches fest:

Philly Street Fight
Serena Deeb vs. Hikaru Shida

Singles Match
Lance Archer vs. Wardlow

Singles Match - Owen Hart Foundation Tournament Qualifier
Dax Harwood vs. Cash Wheeler

TNT Championship
Ladder Match
Sammy Guevara (c) vs. Scorpio Sky

10-Man Tag Team Match
The Undisputed Elite (Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O'Reilly, Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Dante Martin, Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison), Lee Johnson & Brock Anderson

7. Match
Coffin Match
Darby Allin gewann gegen Andrade per Stipulation.
Matchzeit: 12:25
- Direkt zu Beginn des Matches versuchte The Blade, Darby Allin abzulenken, jedoch ohne Erfolg. Erst als Marq Quen von Private Party dazu kam, konnte das AFO ihn mit vereinten Kräften niederringen.
- Kurze Zeit später tauchte Sting aus der Crowd auf und attackierte Quen. Etwas später no-sellte Sting einen Schlag mit dem Skateboard, ehe er per Diving Crossbody von den Rängen aufs AFO sprang.
- Andrade konterte Allins Coffin Drop in einen German Suplex auf den Hallenboden.
- Wie sich herausstellen sollte, befanden sich auf der Innenseite des Sargdeckels Reißzwecken, welche man zwangsläufig in den Körper gebohrt bekam, wenn man den Deckel aufzuhalten versuchte.
- Allin landete einen Suicide Dive, mit welchem er Andrade in den Sarg beförderte, er schaffte es jedoch nicht, den Deckel zu schließen, da Jose Allin attackierte. Jose kassierte schließlich einen Back Body Drop auf die Sargdeckel und Allin tütete den Sieg ein.


Nach dem Match posiert Darby Allin auf dem Turnbuckle. Die Hardys erscheinen auf der Stage und zeigen mehrmals zu den passenden Chants die "DELETE!"-Chants. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Dynamite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist übrigens die neue Theme von Wheeler Yuta:


Gefällt mir ganz gut. Jedenfalls deutlich besser als das Gedudel davor. :D
 
Jawoll da hab ich endlich mein AEW x NJPW Event.
Jetzt hoffe ich dass man das ganze auch anständig booked, allerdings habe ich ddaschon Vertrauen. 2-4 Singles Matches und den Rest mit Multiman-Tag Matches auffüllen sollte m.M.n. absolut ausreichend sein. Ich freue mich auf jeden Fall!
 
2. Match
Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Dante Martin, Brock Anderson & Lee Moriarty via Pinfall nach dem Paradigm Shift von Jon Moxley gegen Dante Martin.
Matchzeit
Sinnloses random Match.
10-Man Tag Team Match
The Undisputed Elite (Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O'Reilly, Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Dante Martin, Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison), Lee Johnson & Brock Anderson
Genauso wie dieses
Qualifier Match für das Owen Hart Tournament Cole selbst auf Tomohiro Ishii trifft! Und damit nicht genug: Cole bringt auch noch Jay White mi
Ich hoffe Ishii gewinnt
Nach einer Werbepause gibt es einen Hype-Clip zu sehen, in welchem sich Jay Lethal und Kevin Owens zu den Ereignissen bei Battle of the Belts am vergangenen Samstag äußern.
Kevin Owens hätte der Show gut getan, bei dieser dynamite wirkten alle Talk Segmente so gernerish und künstlich, das war kaum zum aushalten.

Danhausen war da und Wardlow. Darum noch OK.
 
Tony Khan betritt die Stage, aufgeregt wie immer. Er kommt ohne Umschweife zum Punkt und stellt den Präsidenten von New Japan Pro Wrestling, Takami Ohbari, vor, der sich daraufhin durch den Heel-Tunnel auf die Stage begibt!
Dies stimmt so nicht, zum einem war es bei dieser Ausgabe wieder mal umgekehrte Aufteilung von Heel und Face Tunnel, zum anderen selbst wäre es die "normale" Aufteilung gewesen, tät dies vermutlich mehr als nur wenig zur Sache, weil 30 Sekunden zuvor Khan durch den selbigen Tunnel die Stage betreten hat.

zur Show, evtl. später mal noch was, war an für sich Okay für eine Weekly. Highlight, wohl Kyle und Jungleboy
 
Show war sehr gut diesmal. Ok wir hatten kein 5 Sterne Match, dafür mit

CM Punk gegen Dustin Rhodes sauber geführtes Veteran match mit Tendenzen zum Heel bei Punk - wenn man diese weiter ausbaut dann turnt er bei DoN (was Zeit wird)

dazu
den Blackpool Combat Club - in der weiteren Akquise potenzieller neuer Mitglieder
Kyle O’Reilly gegen Jungle Boy ein gutes Match
den Frauenspot der ein gutes Match hatte und mit BB einen guten Hometownhero mit sauberer Ansage zur aktuellen Lage
dann 2 mal Story <5Min Matches
und einen guten Mainevent.

Mehr als die Hälfte der Zeit IN Ring Work und generell fand ich die Show besser abgestimmt als die letzten Wochen.
 
Eine super Ausgabe, mit 2-3 (mir nicht zusagenden) Elementen.
Das Punk vs Dustin Match war klasse und ein guter Opener - mit Hangman danach natürlich eine direkte Andeutung. Es geht los! GEIL
Der BCC pure Unterhaltung - bin gespannt wo genau man dahin möchte, man darf aber nicht zu lange warten.
Die Ankündigung von Khan - joa - ich schaue kein NJPW daher bin ich hier neutral. Ich hoffe, dass ich Okada zu sehen bekomme, den ich bei meinem einzigen G1 (letztes Jahr - 4 Matches gesehen) als sehr gut empfunden habe und natürlich auch Ibushi.
Bin leider kein Fan von Adam Cole, der lässt mich kalt - was wider rum schlüssig war, das Kyle O Riley sich gegen Jungle Boy durchsetzt. Ansonsten wäre die Promo vorher für nichts gewesen - ebenfalls denke ich, dass man langsam Christian turnen wird. Und innerhalb eines Turniers darf man auch mal verlieren!
Wardlow vs Butcher - bin ich nicht mit warm geworden. Die Fehde zieht sich zu lang. Ich hoffe man bekommt es in den Griff.
Hook - ich verstehe den Hype nicht, ich verstehe Danhausen nicht - nur durch seine AEW Präsenz hat der bei mir schon GoAway heat - was mich zu Samy bringt, er wirkt wie ein kleiner arroganter College boy Typ, den ich nicht stehen sehen kann - aber Respekt, er bewegt sich noch zwischen Heel und GoAway heat bei mir.
Mit dem Main Event bin ich ebenfalls nicht warm geworden! Eher ein schlechter Abschluss.

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden!
 
Sinnloses random Match.

Genauso wie dieses

Ich hoffe Ishii gewinnt

Kevin Owens hätte der Show gut getan, bei dieser dynamite wirkten alle Talk Segmente so gernerish und künstlich, das war kaum zum aushalten.

Danhausen war da und Wardlow. Darum noch OK.
Definiere "sinnlos". Das Match hat das Ziel, ein Team zu stärken und zu pushen. Wenn die selbe Paarung 4x stattfindet und jedes Team je 2x gewinnt, dann ist es eventuell sinnloses 50/50 Booking.

Die Aussage dass bei Dynamite die Talk Segmente künstlich wirken, find ich interessant. Vor allem mit dem Hinweis auf Kevin Owens. Wie stehst du eigentlich jede erdenkliche WWE-Show durch, wenn du das hier als "künstlich" bezeichnest? Von allen AEW-Shows die ich bisher gesehen habe, würde ich behaupten, dass die AEW-Show mit den künstlichsten Promos, immer noch weniger künstlich war, als in dieser Hinsicht die beste RAW- oder Smackdown-Ausgabe in den letzten 5 Jahren, die ich gesehen habe. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht tief genug im "WWE Universe", damit ich richtig verstehe, was die "Championship"-Träger sagen, wenn sie über den "WWE Superstar" sprechen, der ein zuvor ein Match um eine "Championship Opportunity" gewonnen hat.
 
Dies stimmt so nicht, zum einem war es bei dieser Ausgabe wieder mal umgekehrte Aufteilung von Heel und Face Tunnel, zum anderen selbst wäre es die "normale" Aufteilung gewesen, tät dies vermutlich mehr als nur wenig zur Sache, weil 30 Sekunden zuvor Khan durch den selbigen Tunnel die Stage betreten hat.
Vllt braucht man noch einen dritten Tunnel für Tweener und Offizielle, damit man das Problem lösen kann. :D
 
  • Haha
Wertungen: SVK
Sting verkleidet als Sting war natürlich ein Highlight. Vor allem, weil ich dachte der hockt einfach nur im Sarg und wartet. Und wenn er nach harten Aktionen No-Sellt feier ich das irgendwie auch.
 
Definiere "sinnlos". Das Match hat das Ziel, ein Team zu stärken und zu pushen. Wenn die selbe Paarung 4x stattfindet und jedes Team je 2x gewinnt, dann ist es eventuell sinnloses 50/50 Booking.
Vielleicht ist sinnlos das falsche Wort, aber ich wollte auch nicht unnötig schreiben. Klar nutzt man diese Matches um viele Leute präsentieren zu können, aber dann teasert man Hangmann vs Punk an, obwohl der auf Platz 5 der Rangliste ist. Man könnte also auch Matches bringen in denen die Leute vor Punk verlieren um ihn wenigstens auf platz 2, oder drei zu Schieben. Nein tut man nicht und das stört mich es ist wie Joe sein Titel Gewinn, keine Einleitung und keine Story. Vielleicht gibt es die irgendwie und irgendwo, aber welcher Casual kennt die, wenn da nicht zuvor drauf eingegangen wird.

Die Aussage dass bei Dynamite die Talk Segmente künstlich wirken, find ich interessant. Vor allem mit dem Hinweis auf Kevin Owens. Wie stehst du eigentlich jede erdenkliche WWE-Show durch, wenn du das hier als "künstlich" bezeichnest
Habe ich schonmal erklärt, ich schaue nicht alles, sondern hole mir die Infos von W-I.
Und das künstliche bei AEW viel mir diesmal sehr auf. Kann aber auch an der tollen Story um Sami und Lambert liegen, wo die Heels einfach besser wegkommen. Und ja, ich hätte mich über ein Owens, oder auch Zayn bei AEW gefreut. Ich finde beide sehr talentiert.
 
Vielleicht ist sinnlos das falsche Wort, aber ich wollte auch nicht unnötig schreiben. Klar nutzt man diese Matches um viele Leute präsentieren zu können, aber dann teasert man Hangmann vs Punk an, obwohl der auf Platz 5 der Rangliste ist. Man könnte also auch Matches bringen in denen die Leute vor Punk verlieren um ihn wenigstens auf platz 2, oder drei zu Schieben. Nein tut man nicht und das stört mich es ist wie Joe sein Titel Gewinn, keine Einleitung und keine Story. Vielleicht gibt es die irgendwie und irgendwo, aber welcher Casual kennt die, wenn da nicht zuvor drauf eingegangen wird.
Wie aufmerksam schaust du die Shows? Gerade deine Ausführungen bezüglich Punk und dessen Ranking sind nämlich falsch.

Was genau haben die Multi-Man Matches mit Punk zu tun? Der Blackpool Combat Club bekommt einen Push und wird in Richtung Tag Team Titel gehen und The Undisputed Elite bekommen einen Push und befinden sich in einer langfristigen Storyline, die irgendwann in The Elite (Omega & Bucks) vs. Cole & reDragon münden wird. Diese Matches dienen dazu, die entsprechenden Wrestler zu stärken, im Falle des Blackpool Combat Club macht man mit Wheeler Yuta da gerade einen richtigen guten Job.

CM Punk hat vor wenigen Wochen angekündigt, dass er eine Chance auf den Titel will. Und um diese zu erhalten, hat er eine Herausforderung ausgesprochen, um mit Siegen über alle möglichen Stars sich das Titelmatch zu verdienen. Deshalb hat Punk in den letzten vier Wochen gegen Harwood, Caster, Penta (der vor dem Match und damit bei den letzten Rakings auf Platz 4, also vor Punk gelistet war) und Rhodes gewonnen. Das waren also keine "Random Matches", sie sind Teil einer Storyline, die zu Punk vs. Page führen soll. Auch wenn die Liste seit 13.4. nicht aktualisiert wurde, liegt Punk schon nicht mehr nur auf Platz 5. Sammy (#3) ist nun Champion, Sky, Penta und Cole haben entgegen deiner Behauptung seit den letzten Rankings verloren.

In der Rangliste müssen aber auch nicht unbedingt die besser platzierten verlieren, man selbst muss die bessere Bilanz aufweisen und sich vorschieben. So darf man jetzt schon fragen, ob Kazarian mit 9:1, aber mit Siegen über weniger prestigeträchtige Gegner, nicht nun auch schon hinter Punk liegt. Es gibt also durchaus Grund zur Annahme, dass Punk bei den nächsten Rankings auf Platz 1 liegt (Sammy nun Champion, Penta durch Punk besiegt, Sky und Cole haben verloren, Kaz nur Siege gegen kleinere Gegner).

Der ROH Titel ist eine ganz andere Baustelle, denn es gibt keine ROH-Shows. Suzuki hat den Titel bei SoH von Rhett Titus gewonnen, da Titus nicht unter AEW-Vertrag steht und man den Titel in die eigenen Reihen bekommen wollte. Suzuki, eine Legende und ein großer Name der Szene, steht ebenfalls nicht unter Vertrag, aber ihn den Titel an Samoa Joe weitergeben zu lassen, bedeutet wesentlich mehr, als Titus für ein einziges Match bei AEW zu booken. Hier geht es nicht um Storylines, sondern darum die ROH-Titel in die AEW-Welt einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aufmerksam schaust du die Shows? Gerade deine Ausführungen bezüglich Punk und dessen Ranking sind nämlich falsch.

Was genau haben die Multi-Man Matches mit Punk zu tun? Der Blackpool Combat Club bekommt einen Push und wird in Richtung Tag Team Titel gehen und The Undisputed Elite bekommen einen Push und befinden sich in einer langfristigen Storyline, die irgendwann in The Elite (Omega & Bucks) vs. Cole & reDragon münden wird. Diese Matches dienen dazu, die entsprechenden Wrestler zu stärken, im Falle des Blackpool Combat Club macht man mit Wheeler Yuta da gerade einen richtigen guten Job.

CM Punk hat vor wenigen Wochen angekündigt, dass er eine Chance auf den Titel will. Und um diese zu erhalten, hat er eine Herausforderung ausgesprochen, um mit Siegen über alle möglichen Stars sich das Titelmatch zu verdienen. Deshalb hat Punk in den letzten vier Wochen gegen Harwood, Caster, Penta (der vor dem Match und damit bei den letzten Rakings auf Platz 4, also vor Punk gelistet war) und Rhodes gewonnen. Das waren also keine "Random Matches", sie sind Teil einer Storyline, die zu Punk vs. Page führen soll. Auch wenn die Liste seit 13.4. nicht aktualisiert wurde, liegt Punk schon nicht mehr nur auf Platz 5. Sammy (#3) ist nun Champion, Sky, Penta und Cole haben entgegen deiner Behauptung seit den letzten Rankings verloren.

In der Rangliste müssen aber auch nicht unbedingt die besser platzierten verlieren, man selbst muss die bessere Bilanz aufweisen und sich vorschieben. So darf man jetzt schon fragen, ob Kazarian mit 9:1, aber mit Siegen über weniger prestigeträchtige Gegner, nicht nun auch schon hinter Punk liegt. Es gibt also durchaus Grund zur Annahme, dass Punk bei den nächsten Rankings auf Platz 1 liegt (Sammy nun Champion, Penta durch Punk besiegt, Sky und Cole haben verloren, Kaz nur Siege gegen kleinere Gegner).

Der ROH Titel ist eine ganz andere Baustelle, denn es gibt keine ROH-Shows. Suzuki hat den Titel bei SoH von Rhett Titus gewonnen, da Titus nicht unter AEW-Vertrag steht und man den Titel in die eigenen Reihen bekommen wollte. Suzuki, eine Legende und ein großer Name der Szene, steht ebenfalls nicht unter Vertrag, aber ihn den Titel an Samoa Joe weitergeben zu lassen, bedeutet wesentlich mehr, als Titus für ein einziges Match bei AEW zu booken. Hier geht es nicht um Storylines, sondern darum die ROH-Titel in die AEW-Welt einzubinden.
Und trotzdem ist Punk auf Platz 5 der Rangliste. Da kann ja jeder jobber kommen und sagen er will nen Titel Match, oder einfach dem top Herausforderer den Vertrag wegnehmen und selber unterschreibe. Wo sind wir denn, bei WWE? Rangliste auf der Homepage ist er nur Platz 5.
 
Die Aussage dass bei Dynamite die Talk Segmente künstlich wirken, find ich interessant. Vor allem mit dem Hinweis auf Kevin Owens. Wie stehst du eigentlich jede erdenkliche WWE-Show durch, wenn du das hier als "künstlich" bezeichnest? Von allen AEW-Shows die ich bisher gesehen habe, würde ich behaupten, dass die AEW-Show mit den künstlichsten Promos, immer noch weniger künstlich war, als in dieser Hinsicht die beste RAW- oder Smackdown-Ausgabe in den letzten 5 Jahren, die ich gesehen habe. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht tief genug im "WWE Universe", damit ich richtig verstehe, was die "Championship"-Träger sagen, wenn sie über den "WWE Superstar" sprechen, der ein zuvor ein Match um eine "Championship Opportunity" gewonnen hat.
Müssen denn diese Vergleiche immer sein? Kaum kritisiert jemand (und das völlig zurecht) kommen die dämlichen Vergleiche, dass WWE ja noch viel schlechter ist oder Alternative die Frage, was man denn dann zu WWE sage. Egal zu welchem Thema übrigens. Ob nun Promos, Geschmacklosigkeiten wie der Dornenkronen-Spot zu Karfreitag oder sonstwas, wo auch sofort Attitude-Era Vergleiche kam. Immer kommt der Vergleich. Ja, es ist sicher besser, wenn dir ein Reh vor die Haustür kackt und du es wegfegen kannst als wenn dir eine Kuh vor die Tür scheißt. Scheiße ist dennoch beides...​
 
Also Opening hat mir sehr gut gefallen. Super Match. Dustin ist einfach noch gut. Weiß genau, wie und was er wann zu machen hat. Immer schön Tempo aus dem Match genommen, gutes Selling und auch das Finish, nicht mit dem GTS sondern, einfach so.... Mhhhmmm. Dann kommt Hangman raus und Alla hatte ich ne Hühnerpelle. CM Punk ist jetzt knapp ein Jahr bei AEW und ist noch so heiß wie an Tag Eins. 3,5*

BCC Match fand ich dann auch ganz okay. Yuta's neuer Song hat was NJPW Vibes. War halt ein Tune-Up für den BCC. William Regal hat auch gute Arbeit am Kommentatorenpult geleistet. 3*

Forbidden Door Show. Nehm ich mal so hin. Auch ich schaue kein NJPW aber kenne schon viele Wrestler dort.
Ist grad schon alles sehr viel. ROH x NJPW x AEW
Mal sehen ob mich dieser alte Hund Ishii von dem @Silentpfluecker immer so schwärmt überzeugen kann.
Adam Cole baut schonmal schön Kenny Omega sein Comeback auf. Gefällt mir. Bei der Show muss Omega einfach zurückkehren. N/A+

Wardlow Match hatte halt ne gute Story. War für die Zeit gut unterhalten. Ich sehe Wardlow schon die Handschellen sprengen. 2,5*

O'Reilly gegen Jungle Boy war dann nichts. Match war nicht schlecht aber hat mich null abgeholt. Fan waren auch tot um dann "This is awesome" rauszuhauen. Klar sitzen für das ganze Match auf den Händen und dann sowas. Hat dem Match aus meinen Augen nicht geholfen. Naja... 2*

HOOK war dann erwartet stark. Seine Moves gehen einfach durch alle durch wie Butter. HOOK ist so unorthodox im Ring, das sollte verboten werden. 3*

Sammy ATT Segment war dann unterhaltsam. Das ich das mal sagen würde. Nehme mal an, Sammy wird die Rolle annehmen. Ethan Page ist seit Wochen auch on Fire. Für mich auch klar grad das Babyface Team, selbst mit Lambert an der Seite. N/A+

Britt Baker Match war halt da. Das Match lebte halt sehr von der Hometown Atmosphäre. Hast eben Baker gegen einen Geek, die warum auch immer ne Chance für den Owen Cup bekommt. Promo danach hat mich null abgeholt. 2*

Shout Out an Excalibur der es geschafft hat ohne einmal einzuatmen gefühlt 20 Segmente zu hypen. N/A+

Main Event war dann eben das erwartete Car Crash Match. Sting als Sting Spot war sehr geil und José der am Ende völlig die Fassung verliert war eins meiner Highlights. Ich mag einfach José The Assistent. Klar Darby gewinnt. 3*

Gute Dynamite Ausgabe. 7.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem ist Punk auf Platz 5 der Rangliste. Da kann ja jeder jobber kommen und sagen er will nen Titel Match, oder einfach dem top Herausforderer den Vertrag wegnehmen und selber unterschreibe. Wo sind wir denn, bei WWE? Rangliste auf der Homepage ist er nur Platz 5.
Die letzte Rangliste ist vom 13.4. und seitdem hat Punk gegen Penta (#4) und Dustin gewonnen, Sammy (#3) ist neuer Champ und Sky (Ex-Champ) und Cole (#1) haben verloren. Die Storyline ist, dass Punk Herausforderungen ausspricht, um in der Liste hochzuklettern. Wo genau sind Fragen offen?

Müssen denn diese Vergleiche immer sein? Kaum kritisiert jemand (und das völlig zurecht) kommen die dämlichen Vergleiche, dass WWE ja noch viel schlechter ist oder Alternative die Frage, was man denn dann zu WWE sage. Egal zu welchem Thema übrigens. Ob nun Promos, Geschmacklosigkeiten wie der Dornenkronen-Spot zu Karfreitag oder sonstwas, wo auch sofort Attitude-Era Vergleiche kam. Immer kommt der Vergleich. Ja, es ist sicher besser, wenn dir ein Reh vor die Haustür kackt und du es wegfegen kannst als wenn dir eine Kuh vor die Tür scheißt. Scheiße ist dennoch beides...​
Ja, vollkommen weit hergeholt, wenn jemand schreibt, dass er gerne Kevin Owens Promos bei der Ausgabe gehabt hätte.

Zu der Dornenkronen-Spot Diskussion habe ich schon bewusst nichts geschrieben. Was geschmacklos ist, bestimmen Gott sei Dank nicht die Angehörigen einer religösen Gruppe. Mehr will ich darüber auch gar nicht schreiben, bevor ich noch jemanden in seinen "religiösen Gefühlen" verletze.
 
Und trotzdem ist Punk auf Platz 5 der Rangliste. Da kann ja jeder jobber kommen und sagen er will nen Titel Match, oder einfach dem top Herausforderer den Vertrag wegnehmen und selber unterschreibe. Wo sind wir denn, bei WWE? Rangliste auf der Homepage ist er nur Platz 5.
Nein, bei WWE hätte er nach seinem Debut direkt ein Titelmatch bekommen.

Punk allerdings arbeitet sich seit bald einem Jahr hoch.
Er hat gegen "kleine" Namen angefangen und kämpft jetzt gegen Leute wie MJF, Penta usw.

Von ganz unten bis zum Titel.
Besser kann man ihn eigentlich nicht zum Herausforderer machen. Vorallem nach einer solangen Pause
 
Der ROH Titel ist eine ganz andere Baustelle, denn es gibt keine ROH-Shows.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ROH strahlt immer noch neue Shows aus mit Archiv-Material. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es ROH verboten wäre neuen Content auf diesen Sendeplätzen auszustrahlen...

Ja, vollkommen weit hergeholt, wenn jemand schreibt, dass er gerne Kevin Owens Promos bei der Ausgabe gehabt hätte.
Weil jemand einen Aspekt der Konkurrenz-Show lobt (Kevin Owens) fühlst du dich dazu genötigt, dass du nochmal klarstellst, dass die Gesamt-Shows von AEW besser sind als die Gesamt-Shows? Okay.

Was geschmacklos ist, bestimmen Gott sei Dank nicht die Angehörigen einer religösen Gruppe.
Gruppen bestimmen etwas nur dann, wenn die Gruppen in deine Argumentation passen...
 
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ROH strahlt immer noch neue Shows aus mit Archiv-Material. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es ROH verboten wäre neuen Content auf diesen Sendeplätzen auszustrahlen...
Sehr gerne: Nein, tun sie seit Wochen nicht mehr und die letzte ROH-Show mit altem Material lief am vergangenen Wochenende, auf Sendern mit denen AEW keinen Deal hat.

Weil jemand einen Aspekt der Konkurrenz-Show lobt (Kevin Owens) fühlst du dich dazu genötigt, dass du nochmal klarstellst, dass die Gesamt-Shows von AEW besser sind als die Gesamt-Shows? Okay.
Benutzt Kevin Owens keinen nervigen WWE-Sprech, der jede Promo gekünstelt wirken lässt?

Gruppen bestimmen etwas nur dann, wenn die Gruppen in deine Argumentation passen...
Wenn sich Christen von diesem Spot angegriffen fühlen, ist das ein Problem der Christen. "Gotteslästerung", oder wie man das nennen soll, ist nichts auf das man Rücksicht nehmen müsste. Verhält sich genau wie bei den Mohammed-Karikaturen.
 
Nein, tun sie seit Wochen nicht mehr und die letzte ROH-Show mit altem Material lief am vergangenen Wochenende, auf Sendern mit denen AEW keinen Deal hat.​
Dass diese Sender keinen Deal mit AEW haben spielt jetzt genau warum eine Rolle, wenn es um ROH und deren Titel geht? Es ging um ROH Titel und ROH Shows...
Benutzt Kevin Owens keinen nervigen WWE-Sprech, der jede Promo gekünstelt wirken lässt?​
Dazu müsste ich die WWE Weeklys schauen, was ich nicht tue. Ändert aber halt auch überhaupt gar nichts daran, dass du wegen des Vergleichs mit einer Einzelperson zum Rundumschlag gegen die gesamte Liga ausgeholt hast, was halt mein Kritikpunkt ist. Nervt halt, wenn sofort alles auf AEW vs. WWE mal wieder runtergebrochen wird.
Wenn sich Christen von diesem Spot angegriffen fühlen, ist das ein Problem der Christen. "Gotteslästerung", oder wie man das nennen soll, ist nichts auf das man Rücksicht nehmen müsste. Verhält sich genau wie bei den Mohammed-Karikaturen.​
Ahja. Wenn also eine gewisse Anzahl an Fans etwas kritisiert, dann hat die Liga was falsch gemacht (deine Argumentation bzgl. NJPW, WWE und anderer Ligen in der Vergangenheit). Verbindet diese Anzahl an Fans aber eine Religion, dann ist das plötzlich Quatsch? Alles klar...​
 
Und trotzdem ist Punk auf Platz 5 der Rangliste. Da kann ja jeder jobber kommen und sagen er will nen Titel Match, oder einfach dem top Herausforderer den Vertrag wegnehmen und selber unterschreibe. Wo sind wir denn, bei WWE? Rangliste auf der Homepage ist er nur Platz 5.
Das Ranking hat bei AEW keine große Bedeutung, außer man hat mal wieder keine Story für was, dann wird das Ranking ausgegraben. Was ich da wesentlich interessanter finde, dass es eben kein aktuelles Ranking diese Woche gab bzw. warum gabs da keins :unsure:

zur Show dann erstmal ...

CM Punk x Dustin Rhodes
Fühlte sich so lang an wie es war, nette Inring Story und so, aber mal so absolut konträrer Start in die Show zu sonst, wo schon mit guten Tempo gestartet wird.

BCC x Random Nightmare Reste + Sydals "ex"-Schützling? + Dante
Uff, ka die Kombi war schwer Random. Also Lee, ist vermutlich der nächste Schüler für den BCC, das passte noch. Brock, brauchte keiner da und Dante fühlte sich auch irwie arg falsch abgebogen an. Also Lee und Dante wieder mal nice im Ring und so, aber die Kombi der 3 wirkte arg Random, hätte da wohl eher Lee mit dem kompletten Top Flight Paket gebucht. Match war okay und erfüllte den Zweck.

Wardlow x The Butcher
Nicht Fein, nicht groß spektakulär, erfüllte aber voll und ganz seinen Zweck. Wobei diese MJF schickt andere vor Nummer, sich langsam selbst begräbt.

Kyle O'Reilly x Jungle Boy
Wohl das Beste Match des Abends. Die beiden haben gut harmoniert, ihre Fehde nochmal schön als Mini Inring Story erzählt und allen in allem hatte das Match eine sauberen Flow und ein schönes Tempo. Und der Sieger überraschte mich doch in dem Moment etwas.

Hook x Anthony Henry
Also anfür sich mag ich ja Hook und seine kleinen Scharmützel, aber hier hat der Comment mir einiges gekillt. Der mir Anthony als Dangerous verkaufen wollte. After Match, Danhausen, why not? Lasst Hook, die Witz in 5 Minuten erledigen und gut ist.

Britt Baker x Kamela
War das, was man erwarten zu hatte. Die Promo danach, war traurig, weil zu Wahr.

Coffin Match
Ah, warum nicht. Lasst Darby und Sting in ihrem Gimmick Lifestyle einfach Leute zerbärsten. Jose, Men of the Night! Wie er sein Hemd zeriss, der neue Gott ist geboren.

The HUUUGE Announcement
KA, was ich davon halten soll. wird vll. nettes Wrestling. Würde mir zwar irwie Story wünschen, aber Crosspromo, ich weiß nicht.

Punk/Hangman "Segment"
Hangman brauch mehr Farbe, der wirkt absolut Farblos aktl., Keine richtigen Story usw. Echt Schade beim wohl besten Aufbau zum Titel hin, den es in den letzten Jahren so gab.

Sammy, Tay, Lambert, Sky
Also sind nun Lambert und Co. die Faces der Fehde ... Lambert, der die Company, die Fans und alles an Wrestling hasst, Okay :ROFLMAO:

Jade Promo
wtf? warum sind Kiera und Velvet nun Heel? Ahja, sind die einzigen anderen Schwarzen im Womans Roster ... uff

HoB Video
KA, wo es hin geht, hab das mit der Sonne irwie auch nicht gerafft, aber das Charisma ist und die überzeugen


Allen in Allem ne solide Weekly. auch wenn mich einiges vom Storytelling atm her anpisst ( Hangman's farblosigkeit, Sammy & Tay gekünste. Lamber Sky & Page), halt auch vieles Gutes (BCC, HoB, HOOK, Wardlow). 7/10

Vllt braucht man noch einen dritten Tunnel für Tweener und Offizielle, damit man das Problem lösen kann. :D
hmmmm ... ich meine, Cody ist ja weg und so, da könnten die doch einfach mal seine Hebebühne nehmen, wenn er die nicht mitgenommen hat 😀
 
  • Like
Wertungen: K-M
Dass diese Sender keinen Deal mit AEW haben spielt jetzt genau warum eine Rolle, wenn es um ROH und deren Titel geht? Es ging um ROH Titel und ROH Shows...
Es wurde nie Material ausgestrahlt, welches nach der Übernahme durch Khan aufgenommen wurde. Das letzte "neue" waren Matches von Gresham bei allen möglichen anderen Promotions vor der Übernahme. Eigentlich sollte es im April ganz normal mit ROH weitergehen und SBG hat dann halt noch ausgestrahlt, was vorproduziert war. Unter dem Khan-Regime gab es nur eine Show, aber keinen Deal. Wo und wann hätte man also diese Matches aufnehmen und ausstrahlen sollen?

Ahja. Wenn also eine gewisse Anzahl an Fans etwas kritisiert, dann hat die Liga was falsch gemacht (deine Argumentation bzgl. NJPW, WWE und anderer Ligen in der Vergangenheit). Verbindet diese Anzahl an Fans aber eine Religion, dann ist das plötzlich Quatsch? Alles klar...
Gibt es hier auch konkrete Beispiele? Wird sonst schwer dazu was zu sagen oder es zu erklären.
 
Mal kurz zur RoH Show Debatte ... aber SBG, hat doch RoH gekündigt bzw. es genutzt das kein Vertrag mit Khan gibt, oder hab ich da was falsch im Kopf? mein ich die Tage bei Spotfight gehört zu haben
 
Ahja. Wenn also eine gewisse Anzahl an Fans etwas kritisiert, dann hat die Liga was falsch gemacht (deine Argumentation bzgl. NJPW, WWE und anderer Ligen in der Vergangenheit). Verbindet diese Anzahl an Fans aber eine Religion, dann ist das plötzlich Quatsch? Alles klar...
Ja. Man kann über Geschmack und die Notwendigkeit definitiv streiten. Das unter dem Thema Blasphemie oder Gotteslästerung aber zu tun, ist Quatsch.
 
Es wurde nie Material ausgestrahlt, welches nach der Übernahme durch Khan aufgenommen wurde. Das letzte "neue" waren Matches von Gresham bei allen möglichen anderen Promotions vor der Übernahme. Eigentlich sollte es im April ganz normal mit ROH weitergehen und SBG hat dann halt noch ausgestrahlt, was vorproduziert war. Unter dem Khan-Regime gab es nur eine Show, aber keinen Deal. Wo und wann hätte man also diese Matches aufnehmen und ausstrahlen sollen?​
Ich weiß. Ändert doch aber nichts daran, dass der Deal noch weiterlief und diese Highlight Shows defacto Shows waren, die von "Khan-ROH" kamen. Was hätte also Khan daran gehindert Tapings abzuhalten, dort einen Titelwechsel zu booken und zu sagen: "Hier strahlt das als die Show aus, für die der Vertrag zwischen ROH und dem TV-Sender noch läuft? Alles sehr unrealistisch ist mir durchaus bewusst. Zu sagen man musste es so machen, weil ROH hat ja keine eigene TV-Show ist aber halt defacto dennoch falsch. Denn man hatte eben noch (sehr kurzzeitig) einen Partner nach Khans ROH Übernahme und hätte damit das ganze da zeigen können.

Mal davon abgesehen, dass doch der Kritikpunkt von @Michhier war, dass die Story niemand kennt und er es deswegen fehl am Platz fand. Da bügelst du drüber hinweg mit "Musste man so machen, weil ROH kein Deal, aber Titel musste wechseln." Da könnte man jetzt ganz ketzerisch fragen warum sich ein AEW Konsument um ROH deiner Meinung nach Gedanken machen soll. Dem AEW Fan kann es per se erstmal am Arsch vorbei gehen, ob denn nun ROH da "in Not/Zugzwang" ist, oder nicht.

Außerdem kann man die fehlende Story, dennoch kritisieren, denn man hätte halt was aufbauen können. Denn mehr als "Gibt dieses Match" gab es da halt nicht wirklich. Suzuki gewann den Titel. Joe sah man mit dem World Champion die Show beenden. Da gab es keinerlei Berührungspunkte zuvor.

Weiß nicht ob "Musste man so machen, weil nur Dynamite den TV-Spot dafür hat" wirklich als Argument bringen kann gegen die These, dass die erzählte Storyline nicht gut/interessant aufgebaut war.
Gibt es hier auch konkrete Beispiele? Wird sonst schwer dazu was zu sagen oder es zu erklären.​
Nein, weil ich keine Lust habe jetzt all deine Beiträge durchzugehen um die Male zu finden, wo du mit der Argumentation "Viele sehen es so, also ist es valide" angekommen bist. Du bist aber damit mehr als einmal gekommen. Zumeist dann, wenn Einzelpersonen ihre "speziellen" Ansichten kundgetan haben und du damit argumentiert hast, dass es eben einem Teil (einer Mehrheit) egal war und der Teil für den das war es geil fand. Erschließt sich mir halt nicht, dass das nicht auch hier gelten soll, wo der breiten Mehrheit der Spot einfach am Arsch vorbeiging und es einen Teil der Fans halt massiv gestört hat.​
 
Ja. Man kann über Geschmack und die Notwendigkeit definitiv streiten. Das unter dem Thema Blasphemie oder Gotteslästerung aber zu tun, ist Quatsch.​
Habe ich auch nicht getan. Ich halte es allerdings für einen validen Kritikpunkt an einer Show, wenn diese einen Spot enthält der aus welchen Gründen auch immer einen Teil der eigenen Fan-Base (und zwar auch der Leute die man als Fan-Base haben will, nur um gleich mal etwaigen Rassismus und Sexismus Vergleichen vorzugreifen) nicht gefällt. @JME anscheinend nicht, weil sind ja nur Christen...​
 
Nein, weil ich keine Lust habe jetzt all deine Beiträge durchzugehen um die Male zu finden, wo du mit der Argumentation "Viele sehen es so, also ist es valide" angekommen bist. Du bist aber damit mehr als einmal gekommen. Zumeist dann, wenn Einzelpersonen ihre "speziellen" Ansichten kundgetan haben und du damit argumentiert hast, dass es eben einem Teil (einer Mehrheit) egal war und der Teil für den das war es geil fand. Erschließt sich mir halt nicht, dass das nicht auch hier gelten soll, wo der breiten Mehrheit der Spot einfach am Arsch vorbeiging und es einen Teil der Fans halt massiv gestört hat.
Es gibt einen Unterschied zwischen Inhalten, mit denen man vielleicht Leute verschreckt und die wirtschaftlich deshalb Schaden versursachen, und solche Dinger wie eben die Dornenkrone, wo einige allen ernstes glauben, es gäbe einen Grund warum sich Khan dafür entschuldigen sollte. Wenn einem das nicht gefallen hat, ok, dann ist das so. Vielleicht hat man damit auch Leute verschreckt, mag sein. Aber zu glauben, dass man das nicht dürfe oder sich entschuldigen muss? Fuck off. Im Grunde wäre das ähnlich, wenn eine Serie sich über Star Wars lustig macht und die Star Wars Fans dann eine Entschuldigung fordern, weil sie die Serie sonst nicht weiterschauen. Schau sie halt nicht weiter, aber glaube nicht dass sich die Welt nach deinen Gefühlen richten muss.
 
Wheeler Yuta kam mit einer neuen Entrance Theme zum Ring, die deutlich weniger "generic" klang als seine vorher genutzte Einzugsmusik.
Ich hätte es ja bevorzugt wenn es ein gemeinsames BCC Theme geben würde, und alle gemeinsam zum Ring kommen.
3 Themes und 3 einzelne Einzüge finde ich etwas nervig und symbolisiert auch nicht unbedingt Einigkeit.

Und trotzdem ist Punk auf Platz 5 der Rangliste. Da kann ja jeder jobber kommen und sagen er will nen Titel Match, oder einfach dem top Herausforderer den Vertrag wegnehmen und selber unterschreibe. Wo sind wir denn, bei WWE? Rangliste auf der Homepage ist er nur Platz 5.
Rangliste hin oder her, in der Vergangenheit gab es schon öfter „freiwillige Titelverteidigungen“ (wie es sie auch in anderen Sportarten gibt), und ist daher ein etabliertes Mittel. Zudem ist ja noch kein Match angesetzt und bis es soweit ist, kann Punk auch schon weiter oben stehen.
Eigentlich war das Segment auch nur ein „der Champion hat registriert, dass da jemand mündlich und im Ring Ansprüche auf ein Match stellt.“

Ansonsten sind es mir zu viele Matches mit Stipulationen. Am Wochenende erst Texas Death Match, diese Woche Coffin Match, nächste Woche schon wieder ein Street Fight und ein Leiter Match (wieso das überhaupt?).

Aktuell habe ich Hoffnung dass der Heel Turn von Sammy und Tay zu einem Tay vs Anna führt. Liese sich recht gut aufbauen, indem Anna erklärt dass sich Tay schon ewig nicht mehr bei ihr gemeldet hat, und sie und die DO hat fallen lassen, seit sie mit Sammy zusammen ist.Tay dann antwortet dass sie eh nur Looser sind usw.
Wenn man es richtig macht kann man da Emotionen und Intensität rein packen und hat vielleicht die beste Story die man in der Woman Division je hatte. Könnte man sogar mit einem Match beim Owen Cup verbinden.
 
Alright, let's go!

CM Punk vs. Dustin Rhodes ist als Opener tatsächlich etwas ungewöhnlich vom Pacing her, aber man wusste wahrscheinlich einfach, dass die Crowd das Match feiern würde und das taten sie ja dann auch. Mich freut es sehr, dass Dustin so viele Pops bekommen hat. Das Match an sich war dann wirklich gut, ich hätte so eine Matchlänge auch gar nicht erwartet. Die Szenen nach dem Finish dann auch richtig schön. Für mich klar das Match of the Night. ****
Das Segment zwischen Hangman und Punk macht auch absolut Sinn, man will Punk ja sehr offensichtlich als Title Contender aufbauen, das passt also. Etwas schade aber, dass Hangman jetzt (Achtung, der kommt flach) ziemlich hängt. Kein aktueller Kontrahent, nichts... nach wie vor kein gutes World Title Booking meiner Meinung nach. Zumal es ja noch keine richtige Fehde zwischen Hangman und Punk gibt.

Blackpool Combat Club mit einem soliden Match dann. Finde das Gegnerteam auch sehr zusammengewürfelt. Warum genau ist hier jetzt Lee Moriarty drin und nicht etwa Lee Johnson, wenn schon Brock Anderson dabei ist? Wegen Dante Martin? Dann kann man doch Brock Anderson rausnehmen und stattdessen Top Flight mit Lee Moriarty booken, hätte viel mehr Sinn gemacht. Aber was soll's. Solides Match, wie gesagt. Yutas Theme klingt nice. ***

Cutler Cam ist immer unterhaltsam. Finde es gut, dass Cole jetzt die Bucks und reDRagon zusammenrauft. Das 10-Man Tag werden sie safe gewinnen, danach schauen wir mal, wie die Reise weitergeht.

Das "Huge Announcement" fand ich jetzt nicht sooo huge. Versteht mich nicht falsch, die Show wird wrestling-technisch wahrscheinlich großartig, aber "huge" hätte ich jetzt einen Streaming-Deal für AEW und ROH gefunden oder vielleicht einen TV-Deal für Ring of Honor auf TNT/TBS oder so. Na ja. Ich freue mich trotzdem drauf.

Jade Cargill drauf wie immer. Hoffe sehr, dass sie Marina Shafir schlagen wird. Nicht nur, weil ich Marina (aktuell noch) wirklich schlimm im Ring finde, sondern auch, weil Jade mir von Woche zu Woche besser gefällt. Die hat einfach was.

Wardlow... hach, ich weiß, das Match war nix besonderes, wirklich nicht, aber alles, was gerade bei MJF und Wardlow passiert, ist einfach nur gut. Schon das Segment früher in der Show war nice, jetzt dieses halbe Squash Match und wie er sich dann am Ende grinsend von der Security "abführen" lässt... einfach nur gut. Wo MJF involviert ist, finden mit die besten Storylines bei AEW statt. Und Wardlow selbst mag ich eh sehr. *1/4

Nur Liebe für Eddie Kingston.

Dass O'Reilly clean gegen Jungle Boy gewinnt, hat mich etwas überrascht, aber ich finde es gut. reDRagon kriegen aktuell eh nur auf die Fresse und gerade als Tag Team werden Jungle Boy und Luchasaurus aktuell ja quasi unzerstörbar gebookt, da tut das wirklich gut. Jungle Boys aggressive Vorgehensweise wird wohl auf etwas Größeres hinauslaufen, Christian Cage macht wieder den Mentor... ja, nicht uninteressant. Match war auch nicht schlecht. ***1/2

Lance Archer also als Nächstes? Sehr schön. Ich hoffe, da sehen wir keinen so klaren Squash wie gegen Butcher, Archer ist dafür meiner Meinung nach nämlich definitiv zu gut. Natürlich sollte Wardlow siegen, aber daraus dürfen die gern eine schöne Schlacht mit 10 Minuten oder mehr machen.

Zu Hook muss ich ja im Grunde nichts Weiteres sagen, der Typ ist einfach großartig. Match kaum zu bewerten, da wie erwartet sehr kurz, aber zweckdienlich und gut. Bookt endlich Hook gegen Danhausen und dann packt Hook in eine vernünftige Fehde. Mehr TV Time für Hook! Jetzt! *1/2

Hach ja, Sammy Guevara und so weiter... ohne Witz, nicht nur aufgrund der Fanreaktionen kommt es mir langsam so vor, als wären Sammy und Tay Conti die Heels und das American Top Team die Faces. Sammy und Tay kann ich mir echt kaum noch geben, klar machen sie damit irgendwo ihren Job richtig (auch wenn das wohl kaum von Anfang an so geplant war), trotzdem nervt das Rumgemache. Und wie kann es sein, dass ein Ethan Page im Niemandsland herumdümpelt? Klasse im Ring, unglaublich intensiv in der Promo. Scorpio Sky genauso, musste der wirklich seine TNT Championship schon wieder verlieren? Pusht doch mal bitte einer die Men of the Year. Pretty please?

House of Black wie immer gut, wird mir aber gerade etwas unter Wert verkauft. Da braucht es mal wieder eine vernünftige Fehde. Hoffe, die Storyline mit dem Death Triangle wird wieder aufgegriffen, wenn Rrrrrrey Fenix wieder fit ist.

Baker vs. Kamela war ganz nett. Irgendwie hatte Britt selbst mit Danielle eine bessere Chemie als mit Thunder Rosa, das ist ganz komisch. Beide Frauen hatten nach ihrer Titelfehde bessere Matches mit anderen Frauen. Aber was soll's. An Britts Promo hinterher ist einiges Wahres dran, aber sie wirkte irgendwie sehr gehetzt heute und hat sich auch ein, zwei Mal verhaspelt.

Street Fight zwischen Deeb und Shida wird gut. Irgendwie komisch und auch etwas schade, dass man aus dieser 5 Minute Challenge nicht mehr gemacht hat. Die diente wohl nur dazu, um Shidas Zeit in Japan zu überbrücken. Hätte man besser nutzen können. Aber auf das Match freue ich mich.

Das Coffin Match fand ich dann recht gut, aber war für mich definitiv nicht so gut, wie es hätte sein können. Ich hab das Gefühl, dass Excalibur die Card für Rampage und Dynamite nächste Woche so herunter gerattert hatte, lag wohl auch am Zeitdruck. Nur etwas über 12 Minuten fürs Main Event? Irgendwie war schon der Aufbau recht eigenartig, gerade hinten raus. Ich hab das Gefühl, da mussten einige Minuten gestrichen werden, da man sonst wohl überzogen hätte. Vielleicht haben Dustin und Punk ja ein bisschen länger gemacht als geplant... wie dem auch sei, ein gutes Match, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen. ***1/4

Insgesamt alles ziemlich gut, aber wenige große Highlights und einige Ungereimtheiten (meiner Meinung nach). Etwas schwächer als letzte Woche, aber immer noch ansehnlich. :)
 
Oben