AEW „Dynamite #134“ Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 27.04.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr AEW Dynamite #134?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #134“
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 27. April 2022
Zuschauer: ca. 6.100

Full Show



It's wednesday night – you know what that means! AEW wartet mit einer weiteren Ausgabe von Dynamite auf, kommentiert von Jim Ross, Excalibur, Tony Schiavone.. und beim ersten Match auch von niemand Geringerem als CM Punk! Unter lautem Jubel begibt der Second City Saint sich in die Arena und setzt sich neben Schiavone ans Kommentatorenpult, um den Opener mit seiner Stimme und seiner Expertise zu begleiten.

1. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier
Dax Harwood gewann gegen Cash Wheeler via Pinfall nach einem Small Package Pin.
Matchzeit: 15:03
- Ein wie erwartet sehr grappling-betontes Match, welches die Crowd hörbar begeisterte. "FTR"- und "This is Awesome"-Chants waren vielfach zu hören.
- Zwischendurch gab es verbale Unstimmigkeiten zwischen den beiden Tag-Team-Partnern.
- Nach einem Spot, bei welchem Dax und Cash durch die Seile stürzten, hielt Cash sich das Knie und sellte eine entsprechende Verletzung. Diese Verletzung führte dazu, dass Dax den Sharpshooter nicht durchbringen wollte. Direkt im Anschluss folgt das Finish.


Die beiden Kontrahenten und Freunde umarmen einander nach dem Match. Die beiden feiern gemeinsam zu den lautstarken "FTR"-Chants und setzen sich nebeneinander auf den Apron, ehe ein Replay des Staredowns zwischen "Hangman" Adam Page und CM Punk eingespielt wird... und das bereits geteaste Match wird offiziell gemacht! Adam Page wird seine AEW World Championship bei "Double or Nothing" gegen CM Punk verteidigen!


Punk schnappt sich das Mikrofon und hypt den Locker Room von AEW. Nie zuvor hat er in einer Promotion so viel Talent gesehen. Heute, so Punk, kann er mit Stolz sagen, dass er noch immer mit den Besten mithalten kann. Punk outet sich als Fan von Adam Page und auch wenn er niemanden schlechtreden möchte, meint Punk, dass jeder seiner bisherigen Gegner bisher nur Teil des Aufnahmeprogramms war. Er bedankt sich bei den Fans, ohne die er nicht so weit gekommen wäre. Double or Nothing findet in Las Vegas statt und Punk war noch nie ein großer Spieler, doch wenn er auf seinen eigenen Sieg wetten müsste – er würde es tun. Nach dieser Kampfansage posiert Punk auf dem Turnbuckle und lässt sich von der lauten Philly-Crowd feiern.


Wir sehen eine Backstage-Promo. Dan Lambert sagt, das heutige Titelmatch sei keineswegs ein Zufall. Scorpio Sky redet über seine Errungenschaften und die Tatsache, dass er auch nicht zufällig als erster AEW-Wrestler sowohl Tag Team Champion als auch TNT Champion war. Er wurde um seinen Titel betrogen, doch er werde sich nicht beschweren, denn die Fans sind heute hier, um ihm dabei zuzusehen, wie er Sammy Guevara besiegt. Es kann nur ein Gesicht von TNT geben – Scorpio Sky.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen The Factory (QT Marshall, Aaron Solo & Nick Comoroto) via Pin nach einem Seatbelt Pin von Wheeler Yuta gegen Nick Comoroto.
Matchzeit: 08:47
- William Regal kommentierte wie üblich dieses Match, welches mit einem neuen Titantron für Yuta aufwartete (passenderweise im Stil des Blackpool Combat Club).
- Danielson, Moxley und Yuta attackierten ihre Gegner noch vor dem Läuten der Ringglocke. Kurz nach Beginn waren "Fuck 'em up, Moxley"-Chants zu vernehmen.
- Beim Finish nahmen Moxley und Danielson Marshall und Solo in den Bulldog Choke und den LeBell Lock, während Yuta Comoroto pinnte.



Tony Schiavone hat, wie bereits in der letzten Woche, Jamie Hayter, Dr. Britt Baker, D. M. D. und Toni Storm backstage zu Gast. Storm zeigt sich unbeeindruckt von Bakers Machtspielchen und bringt Ruby Soho ins Spiel. Soho merkt nicht unberechtigterweise an, dass Britt und Jamie bei jeder Gelegenheit die Klappe aufreißen. Doch das könnte man ja ändern. Sie fordert Hayter und Baker zu einem Tag Team Match gegen ihre Wenigkeit und Storm heraus, doch Baker winkt ab und sucht schnellstens mit ihrer Kollegin das Weite.

Der Jurassic Express steht backstage bei Tony Schiavone. Jungle Boy will kein schlechter Verlierer sein, doch er wusste, dass er das Match hätte gewinnen können, hätte er sich nicht zu Fehlern verleiten lassen. Christian allerdings meint, dass Jungle Boy nicht etwa wie ein schlechter Verlierer klinge, sondern nur wie ein Verlierer. Man müsse aus dieser Niederlage seine Lehren ziehen und das Ganze ausbügeln. Daher spricht Cage erneut eine Herausforderung an ein Top-5-Team heraus und sofort zeigt sich eins: Ricky Starks und Powerhouse Hobbs, Team Taz!

Vor dem anstehenden Match zwischen Wardlow und Lance Archer schalten wir in die Skybox, wo MJF und Ricky Starks sitzen. MJF macht sich über die Frauen Philadelphias lustig und kündigt an, dass das Murderhawk Monster Wardlow in Grund und Boden stampfen sowie die Fans vor Ort zum Schweigen bringen wird. Zudem muss Wardlow erneut ohne seine Entrance Theme antreten. Dies hält die Crowd jedoch nicht davon ab, laut "Wardlow" zu rufen und "Mr. Mayhem" anzufeuern.

3. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Lance Archer (w/ Jake Roberts) via Pinfall nach vier Powerbombs.
Matchzeit: 05:30
- Noch bevor das Match offiziell angeläutet wurde, rang Lance Archer die Security und Wardlow selbst mit einem Cannonball vom Apron zu Boden.
- Wardlow zeigte ein hohes Maß an Agilität und einige ungewöhnliche Moves, zum Beispiel einen Headscissors Takedown und eine Swanton Bomb. Doch auch Archer zeigte einen "Old School" Springboard Moonsault, wobei er eine gute Balance auf dem Top Rope unter Beweis zu stellen vermochte.
- Archer verpasste Wardlow den Blackout, Wardlow konterte den Pin-Versuch jedoch in einen Crucifix Pin.


Im Anschluss an das Match spielt zwar nicht Wardlows Theme, doch die vielen Fans vor Ort, die lautstark seinen Namen rufen, machen das locker wett. Wardlow werden wieder die Handschellen angelegt, ehe er von der Security aus der Arena eskortiert wird.


Nach der Werbepause beginnt "Judas" zu spielen und die gesamte Jericho Appreciation Society begibt sich in die Arena, während die Crowd, wie gewohnt, Jerichos Theme schmettert.
"Cool Hand" Angelo Parker beginnt die Promo mit der Aussage, dass Sports Entertainment "best for business" sei. Er bezeichnet die Crowd in Anlehnung an das Publikum einer gewisse andere nordamerikanische Liga als "AEW Galaxy" und kündigt an, dass es in diesem Ring am heutigen Abend keine körperliche Auseinandersetzung geben wird. Anschließend fordert er Eddie Kingston, Santana und Ortiz dazu auf, sich in die Arena zu begeben, was das Trio schließlich auch tut. Kingston wirft die dort aufgestellten Stühle kurzerhand aus dem Ring und stellt sich mit Proud 'n' Powerful auf der anderen Seite des Tisches auf. Jericho befiehlt den Fans, die "Eddie"-Chants zu unterlassen, doch diese denken gar nicht daran. Er erinnert die Crowd erneut daran, was für ein Glück sie haben, während der Chris Jericho Era zu leben. Die Fans bezahlen, um die JAS zu sehen, so Jericho. Er fordert eine Entschuldigung von Santana, Ortiz und Kingston ein, doch das sieht Ortiz etwas anders. Er sucht in seinen Taschen nach etwas und zeigt ihm schließlich den Mittelfinger. Santana tut es ihm gleich und erklärt, dass Jericho sich gegen die beiden Männer gestellt hat, die das Business am besten kennen. Daniel Garcia unterbricht sein Gegenüber jedoch und stellt klar, dass er sich unbeeindruckt von deren Gehabe zeigt, da sie sowie nicht angreifen dürfen. Kingston hat schließlich genug vom Gehabe der JAS. Er hasst alles, was das Sports Entertainment ausmacht. Erneut fordert er Jericho zu einem Match heraus, notfalls auch fünf gegen drei. Jericho kündigt an, mithilfe der JAS Kingston, Santana und Ortiz auszuschalten, einen nach dem anderen. Nachdem er Garcia befiehlt, die Klappe zu halten, erinnert er Jericho daran, dass sich mit ihm anzulegen bedeutet, die Dinge endgültig zu beenden. Doch was will Kingston tun? Wenn er ihn attackiert, kann er seine Sachen packen. Keine andere Wrestlingliga der Welt wolle ihn! Er sollte sich dies also gut überlegen. Doch Eddie hat gar nicht vor, Chris zu schlagen. Er behauptet, seine Angst regelrecht riechen zu können und es wäre auch nicht das erste Mal, dass er gemeinsam mit seinen Partnern Jericho und dessen Kollegen zurechtstutzt. Und für ein weiteres Mal sei die JAS nicht vorbereitet. Mit dieser Ansage verschwindet Kingston aus dem Ring und nimmt seine Partner mit. Ein sichtlich pikierter Jericho bleibt auf dem Stuhl sitzend im Ring zurück.


Ein voraufgezeichnetes Videosegment zeigt Sammy Guevara und Tay Conti. Der dreifache TNT Champion bezeichnet Scorpio Sky als uninteressantesten Wrestler bei AEW und schwärmt noch ein wenig von seiner Freundin, ehe zurück in die Arena geschaltet wird.

4. Match
Philly Street Fight
Serena Deeb gewann gegen Hikaru Shida via Submission in einem Texas Cloverleaf.
Matchzeit: 11:42
- Von Anfang an bearbeitete Deeb Shidas Bein, auch unter Zuhilfenahme eines Stuhls, um ihren Finisher vorzubereiten. Auch direkt vorm Finish schlug Deeb mehrmals das Knie Shidas auf einen Stuhl.
- Deeb schlug Shida einen Beutel mit weißem Puder ins Gesicht, welcher ihre Gegnerin blendete. Es folgten einige Schläge mit einem Kendo Stick.
- Shida verpasste Deeb schließlich einen Falcon Arrow vom Second Rope, doch Deeb gelang der Kickout.
- Während des Matches ließen die Fans in Anlehnung an ECW "We want Tables"- und "Holy Shida"-Chants hören.



Lexy Nair hat MJF und Shawn Spears zu Gast beim Interview – jedenfalls, bis sie von MJF verscheucht wird. Dieser hat bereits einen Plan für Wardlow, weshalb er keineswegs beunruhigt ist. Er hat nämlich einen weiteren Big Man für Wardlow als Gegner parat. Er ist größer, stärker und klüger als Wardlow... "And you can't – teach – that!" Da steht offenbar ein neues Debüt an...

Nach einer Werbepause geht es weiter bei Dynamite. Die Lichter in der Arena werden ausgeschaltet. Schließlich sehen wir Fuego del Sol, welcher im Scheinwerferlicht auf der Stage liegt. Der im Ring aufgetauchte Alex Abrahantes hindert das House of Black daran, ihm die Maske herunterzuziehen. Er sagt, er und Penta haben nur auf den richtigen Moment gewartet, das House zu überfallen. Anschließend betreten erst Penta und dann PAC die Stage. Doch plötzlich gesellt sich Alex Abrahantes ebenfalls dazu! Er stand gar nicht im Ring! Das war Rey Fenix, der zurückgekehrt ist! Er wird von Buddy Matthews attackiert, fertigt diesen jedoch mit einigen Kicks und der Lanza ab. Das Death Triangle ist endlich wieder vereint, was von der Crowd mit lauten "Cero Miedo"-Chants quittiert wird. Das Trio streckt das House of Black mit einem Triple Tope ab und feiert seinen Triumph im Ring.


Swerve Strickland und Darby Allin stehen backstage bereit bei Tony Schiavone. Er weist ihn darauf hin, dass der Begriff "Freunde" für die beiden vielleicht etwas dick aufgetragen sei. Sie haben sich schließlich einfach nur jahrelang kreuz und quer durch die Gegend geprügelt. Die Fans rufen "Swerve's House", doch Allin meint, dass Swerve nicht einfach einer Liga nach der anderen beitreten und behaupten könne, dass es "Swerve's House" sei. Nein, AEW ist Darbys House – und das Turnier der Owen Hart Foundation ist Darbys Tournament.

5. Match
Ten-Man Tag Team Match
The Undisputed Elite (Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O'Reilly, Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Brandon Cutler) gewannen gegen The Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison), Dante Martin, Brock Anderson & Lee Johnson (w/ Julia Hart) via Pinfall nach einem vierfachen BTE Trigger der Undisputed Elite und dem Boom Knee Strike von Adam Cole gegen Lee Johnson.
Matchzeit: 06:32
- Ein chaotisches, verrücktes Spotfest.
- Wie schon bei ihrem letzten Auftritt als Managerin saß Julia Hart nur teilnahmslos auf der Ringtreppe.



Nach dem Match verteilt Adam Cole auch an die Young Bucks Shirts mit dem Aufdruck der Undisputed Elite, welche Kyle O'Reilly und Bobby Fish bereits bei ihrem Einzug getragen hatten. Anschließend posiert das Quintett gemeinsam im Ring.

Es geht zurück in den Backstagebereich, wo die Jericho Appreciation Society Eddie Kingston, Santana und Ortiz überfallen hat. Am Ende verpasst Jericho Kingston einen Feuerball ins Gesicht, woraufhin er geblendet zu sein scheint. Die JAS flüchtet und einige Leute aus dem Locker Room eilen Eddie zu Hilfe...

Vor dem Main Event des heutigen Abends wird noch die Card für Rampage am Freitag präsentiert:

Singles Match – Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier
Darby Allin vs. Swerve Strickland

Six-Woman Tag Team Match
Jade Cargill & The Baddies (Red Velvet & Kiera Hogan) vs. Willow Nightingale, Trish Adora & Skye Blue

Singles Match
Keith Lee vs. Colten Gunn

Singles Match
Ring of Honor Television Championship
Samoa Joe (c) vs. Trent Beretta

Außerdem werden Hook und Danhausen aufeinandertreffen.

Nächste Woche bei Dynamite erwarten uns folgende Matches:

Singles Match
Undisputed Ring of Honor Women's Championship
Deonna Purrazzo (c) vs. Mercedes Martinez (c)

Singles Match – Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier
Bobby Fish vs. Jeff Hardy

6. Match
Ladder Match
TNT Championship
Scorpio Sky (w/ Dan Lambert) gewann gegen Sammy Guevara (w/ Tay Conti) via Stipulation. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 14:10
- Sammy Guevara durfte sich bei seinem Entrance über laute Buhrufe freuen – nicht, dass es ihn großartig gekümmert hätte. Scorpio Sky attackierte den Champion jedoch, noch bevor die Ringglocke geläutet wurde. Dafür wiederum gab es hörbare Pops.
- Guevara versuchte etwas später, den auf der Leiter stehenden Sky von einer anderen Leiter aus herunterzubefördern, kassierte dabei jedoch seinen eigenen Signature Move, nämlich einen Cutter. Im Anschluss holte Sky eine mit Stacheldraht überzogene Leiter im Ring hervor, was laute "ECW"-Chants zur Folge hatte.
- Wenig später verpasste Guevara Sky die Spanish Fly auf eben jene Leiter, wobei er selbst Schaden zu nehmen schien.
- Nach einer Weile zog Guevara Dan Lambert in den Ring; auch Tay Conti gesellte sich dazu und verpasste ihm einen gewaltigen Tritt zwischen die Beine. Paige VanZant stürmte in den Ring und rang Conti nieder.
- Tay Conti versuchte, Scorpio Sky am Erklimmen der Leiter zu hindern und kletterte ihm auf den Rücken; Paige VanZant tat das Gleiche mit Sammy Guevara.
- Als Guevara kurz davor war, den Titel zu holen, beförderte Sky ihn von der Leiter auf die im Ring liegende Leiter mit Stacheldraht. Guevara wurde ein zweites Mal von der Leiter gestoßen und Sky holte sich seinen Titel zurück.


Nach dem Match begibt sich Frankie Kazarian hinunter zu Scorpio Sky in den Ring. Die beiden zeigen einander ihren Respekt und Sky posiert triumphierend auf dem Turnbuckle, womit die heutige Ausgabe von Dynamite endet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war besser als ich sie erwartet hatte. Ich hab zwar keinen Reinfall erwartet, bin aber mit geminderten Hoffnungen in die Folge gegangen. Dennoch wurde ich mehrfach positiv überrascht.

CM Punk zieht bei den Fans in der Halle noch immer. Wenn sie keine künstlichen Chants aus der Konserve nutzen, kann hier niemand etwas anderes behaupten. Ich hab selbst nicht damit gerechnet, dass er so lange heiss bleibt bei den Fans. Aber ich verstehe es, der Mann zeigt einfach viel Leidenschaft und sticht auch ein wenig hervor wie er sich am Mikrofon gibt in den Shows, weiter so.

Der Opener war stark. Es war klasse die beiden von FTR hier gegeneinander in einem richtig guten Match zu sehen. Es war viel aus ihrem eigenen klassischen Moveset zu erkennen aber gleichzeitig auch viel "neue klassische moveketten" grapple grapple swipe swipe grapple swipe swipe staredown :D Haben sie richtig gut gemacht und ich hoffe, dass die beiden ebensoviel Freude an diesem Match hatten wie ich.

Factory gegen BCC
Cooles Match vor allem weil es schon unglaublich war wie over Yuta bei den Fans ist. Wie man das aufgebaut hat und nun weiter erzählt, scheint genau richtig zu sein und ich hoffe, dass dieser hype nicht nur von kurzer Dauer ist.

Wardlow gegen Lance Archer war wie zu erwarten. Ich weiß nicht genau was ich mit Lance Archer anfangen soll. Dessen war ich mir aber von Anfang an nicht so wirklich sicher. Wenn es um große Muskelpakete geht, hat ein Wardlow viel mehr Charisma als ein Lance Archer. Ich sehe auch Monster Charaktere immer problematisch im Wrestling da sie mich schnell langweile und oftmals eine relativ vorhersehbare Geschichte verfolgen. Irgendwann müssen sie mal verlieren gegen einen der kleiner ist als sie und dann hat sich das Thema mit dem unbesiegbaren Monster auch erledigt. Ich sage nicht und das habe ich schon oft gesagt, dass zu verlieren einen automatisch schwach aussehen lässt. Bei Monster Charakteren, deren einzige Aufgabe es ist ein "Monster" zu sein, was scheinbar unbesiegbar ist, ist der Zug nach vereinzelten Niederlagen aber eben abgefahren.

Wird das nun also der ehemalige Big Cass als nächster Gegner für Wardlow? Ich fand ihn schon in NXT nervig und wenig eindrucksvoll, von daher hoffe ich, wenn es wirklich dazu kommt, dass es nur ein one hit wonder wird bei Dynamite.

Das nächste Match hat mich dann aber so richtig überrascht. Ich meckere ja ständig über Shida so wie ich über Britt Baker meckere aber beide haben scheinbar eines gemeinsam: Wenn es um Matches mit kaum Regeln geht, können sie echt abliefern. Ich sage das nicht weil ich denke, dass sie zu bloed sind normale Matches abzuliefern, ich meine das, weil ich Streetfights usw oftmals sterbens langweilig finde. Und diese Matches von Baker, Rosa und hier Shida gegen Serena waren echt cool. Ich bin sogar so weit gewesen, dass ich am Ende gehofft habe, dass Shida das Match gewinnt :D So kann sich die Welt drehen :D

Das 10 Man Tag Match war chaotisch mit einigen sehr coolen Aktionen. Brock Anderson wirkte in den Match teilweise ein wenig verloren, aber das ist in dieser Art von Match wohl wirklich keine Kunst. Ich hoffe ja, dass Julia Heart sich bald von den Blondes trennt und zum House of Black geht :D

Das Segment mit dem Death Triangle und House of Black fand ich auch ziemlich cool. Ich war mir auch gar nicht sicher im ersten Moment wer sich da hinter der Schaufel versteckt. "Schaufel dich raus aus der Scheiße"

Ich hoffe allerdings, dass nun nicht Pack und Fenix erneut relativ schnell ausfallen werden, denn dann sollte man sch irgendwann überlegen, ob das Thema Death Triangle als Stable wirklich noch sinn ergibt.

Zum Segment Jericho und seine Jünger und seinen Ex Kumpels mit Kingston. Also ich verstehe den Gedanken, und finde das eigentlich auch sehr witzig oftmals, aber dabei sind mir das nun schon zu viele WWE Anspielungen. Ich verstehe es, Jericho war ja selbst lange genug Sports Entertainer in der WWE und die Aktion mit dem Tisch heute, ohne dass es am Ende eine direkte Auseinandersetzung gab, war gut. Aber ich verstehe den Wink auch, ohne dass man mir ständig die WWE ungenannt aufs Brot schmiert. Anspielungen finde ich super und witzig, aber wieder ein wenig mehr subtiler bitte.

Der Main Event war stark und ich stand fast auf dem Sofa als es in die Finish Phase ging. Okay der Stacheldraht hatte nicht wirklich stacheln und das brauche ich auch nicht, aber sonst waren wenigstens scheinbar abgeschliffene am eigentlichen Draht dran.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn bei den Stürzen hinein, bin ich dennoch zusammen gezuckt. Brauchte ich da nun die Damen in dem Match? Also den Tritt in Lamberts "Kin Tama" wie sie auf japanisch heißen, habe ich auch gefeiert und auch sonst finde ich, dass Tai als Heel viel glaubwürdiger ist als standing angespannt guckender Face Charakter. Dann lieber ihr brasilianisches Temperament hierfür verwenden.

Ja der TNT Titel hat nun wieder gewechselt. Finde ich nun aber gar nicht so schlimm, zumindest wenn Sky ihn nun auch eine weile halten und erfolgreich verteidigen kann.

Geile Show hat mir wirklich gut gefallen, aber nun erstmal zurück an die Arbeit
 
11 Tage... Solange ging Guevaras DRITTE Regentschaft. Warum ist der Titel überhaupt gewechselt? Nur damit Sammy Heel Turnen kann? Was ein Witz. Ich hoffe das Sky das Ding jetzt zumindest mehr als einen Monat halten darf, denn langsam wird es mit den Wert des Titels echt kritisch.

Ansonsten liest sich die Ausgabe OK, vor allen auf den Opener freue ich mich.
 
Show war durchaus Okay.

Dax x Cash
Zwar auch wie letzte Woche etwas langsamere Action, aber allen in allen intensiver und doch ein wenig schneller wie die Rentner. Schöne Inring Story erzählt, ein schönes Match gezeigt, lediglich diese WWE Crowd, die bei allen und ständig "this is Awesome" rumchantet ging mir aufn Sack. nicht dass, das Match solche Chants nicht verdient hätte, aber halt eben nicht an den Stellen wo es gechantet wurde, die Crowd hatte irgendwie einen Delay und war mal ganz fernab. Trotzdem ein klasse Opener

BCC x Factory
Kurz und knackig: Imagine, BRYAN DANIELSON, Wheeler Yuta und JOOOOOOOOOOHN MOXLEY, kommen in dieser Reihenfolge in die Halle und Wheeler Yuta bekommt die lautesten Reactions. Match war Okay, aber klasse wie over Yuta war in seiner Hometown und dass er auch das Finish bringen durfte.

Wardlow x Lance Archer
Wardlow dachte sich auch "hmm, ich bin mal kleiner wie der Gegner, dass heißt ich muss nun Highflyer sein" und so ward El Vuelo Wardlow geboren. Also klar kein technisches 5 Sterne Metzler Orgasm Match, aber fck it, das war nicer Big Men Catch.

Shida x Deep
Match Okay und gut und so, aber das Aftermath, da schrieb @Fulcrum schon gestern das richtige dazu ...
Der TBS Title könnte langsam einen neuen Champion brauchen oder zumindest mal eine gute Herauforderin. Hikaru Shida schon wieder im AEW Title Picture fände ich nicht wirklich passend. Und Serena Deeb brauche ich nicht im World Title Picture. Da fände ich TBS Title passender, denn das Turnier war ja auch der Beginn ihrer Rivalität. Das ganz hat "auf TBS Level" angefangen, da wär's passend es da zu Ende zu bringen...

The Undisputed Elite x Dante & MischMasch
War da, jetzt haben wir die UE, okay.

Sky x Sammy
Hab ich mir net angeguckt. Sry, aber der Müll hat mich die Wochen so genervt, dass ich da einfach abgeschaltet hab. Klar Inring sind Sammy und Sky nicht schlecht, aber diese Entwertung des Titels durch diese einfach nur cringe Story und ständigen Wechsel suckt einfach nur. Nun noch ein Wechsel, aber nun bleibt der Titel hoffentlich mal wo er ist und wird wieder aufgewertet.

_______Segmente________

Punk Promo, war gut, Schade das Page nicht da war, aber mal sehen ob da noch was kommt, was das Match aufwertet.

Baker, Hayter, Storm, Soho Interview, war okay.

JungleBoy, Saurus, Cage und Starks, Hobbs Promo, war nice, Starks hat einfach Star Appeal.

JAS x Eddie und P&P Segment, war okay. JAS gibt mir weiterhin nüchts, aber Eddie & Co. haben es gut aufgewertet.

MJF Promo, naja wie schon erwähnt, nutzt es sich ab ständig nur andere vorzuschicken. Ich brauchte aber ewig bis mir dann mal in den Sinn kam, dass es W.Morrisey sein wird als nächstes. Hoffe hier aber nicht auf eine Verpflichtung, sondern nur auf ein weiteres kurzes Impact Crossover.

HoB x Death Triangle Segment, war okay. Also klar, freu ich mich das Fenix wieder da ist, war aber zu offensichtlich gestaltet das Segment und irgendwie dreht sich HoB so auch nur im Kreis.

Swerve & Darby, hat irgendwas, ich weiß nicht was, aber gefällt mir instant.

Rampage klingt soweit gut und die nächste Dynamite bisher auch.

Also ne solide (7/10) Dynamite wieder mal, nun gilt es für DoN'22 aufzubauen und zwar ordentlich.
Page brauch endlich mal Profil als Champ, allen voran gegen einen Gegner wie Punk. Frauen, ka, da brauch es erstmal Storys. Deeb x Rosa könnte man gut aufbauen, aber naja Deeb und auch Rosa als Champ fehlt Profil. Tag Title könnten Wechseln mit einem Bruch des Stables, potentielle gute Herausforderer gibts genug, anbieten würden sich natürlich FTR. JAS x Eddie und Co. da fehlen noch 2 für ein Blood & Guts Match, bin mal gespannt wer noch dazu kommt. MJF x Wardlow, muss nun bissl langsamer werden damit es bis zum PPV heiß bleibt. HoB evtl noch gegen DT. Ahja da gabs ja noch den TNT Title, vll. dürfen wir ja nochmal Sky gegen Sammy im Wechsel sehen, sry, aber das musste sein, tippe da eher aufs Mixed Tag für PPV oder dieses zuvor mit der Stip, das Sammy dann wieder ein Titel Match bekommt und der Titel die nächsten 30 Jahre zwischen den Beiden hin und her Wechselt jede Woche o_O ah und dann wird ja noch was vom Owen Hart Turnier kommen, wobei das bisher wirklich stark aussieht mMn.

btw die neue Ranking Grafik, mag ich ja mal gar nicht
94b54e_e2b515f500384ad49dbe79093fde8e01~mv2.webp
 
btw die neue Ranking Grafik, mag ich ja mal gar nicht
Finde es interessant dass man den Begriff "Power Rankings" nun dafür nimmt. Ansonsten finde ich die neue Grafik optisch wesentlich ansprechender als die alte. Sie hat halt den Nachteil, dass sie weniger Informationen enthält als die Alte, was sie weniger nachvollziehbar macht und irgendwie noch mehr den Vorwurf nährt, dass man da gerne Mal was rumschiebt...
 
Solide 8 Punkte Show

SVKs Matchanalysen ist nichts hinzuzusetzen,

außer Samy vs Scorpio - Signature Match von Samy von Samy halt und wieder ganz viel Zeit vom Bumpcouter runter genommen.
Ich fand den Opener technisch besser aber das hier hat den Casual mehr abgeholt.

schaue ich mir lieber mal die Segmente dazwischen an hier wurde einiges aufgebaut.

Punk Promo war wohl mehr aus der Not, hoffe der Hangman hat einen leichten Verlauf und ist in 14 Tagen wieder vollständig fit. Die Promo hat aber weiter aufgebaut, wird Buys verkaufen.

Baker, Hayter, Storm, Soho Interview, war okay. Es wurde Zeit Ruby wieder mehr einzubinden, hoffe doch es gibt ein paar tag Team Matches.

JungleBoy, Saurus, Cage gegen Starks und Hobbs Promo, der Christian Turn geht weiter, sehr gut. Ich hoffe das JE zu DoN den Titel verlieren und das dann JB gegen CC losgeht und Luchasaurus teamt mit Nick Comoroto als Steinzeit Express.

MJF Promo - nach dem Spoiler wäre es schlimm wenn nicht Morrisey rauskommen würde.

HoB x Death Triangle - endlich alle fit, das musste ja wirklich so lange warm gehalten werden das es fast nicht mehr schmeckt. Jetzt will ich aber eine Matchserie bis DoN Lights Out.

Swerve & Darby, Turnieraufbau halt.

Kein Brawl am Ende von Matches - was war denn Da los?

-------------------------------------------------------

Ansonsten AEW Stand heute:


Male:

Hangman gegen Punk bei DoN, Hangman ist weiter over in der Halle und viel Änderungen sollt eman nicht erwarten, er hatte erst einen 2 Jährigen Charakterwechsel hinter sich da sollte man es ruhig angehen alssen. Seinen Job macht er absolut super, als face den Titel zu halten ist halt extrem schwer.

TNT - wenn Cody verlängert hätte (Fahrradkette) wäre gestern Cody gegen Sky gelaufenso musste schnlee Ersatz rein udn Samy macht das sehr gut, vor allem kommt der jetzt endlich wieder als Heel und das kann er viel besser.
Es kommt jetzt auf die nächsten Wochen an - Sky ist Face und Lampert auch, das kann gut werden.

Womans Division - die hängt zu sehr an Jade Cargill, wie auch bei hangman, Thunder Rosa holt die Crowd ab verliert aber Momentum ausserhalb der Hallen.

Tag Teams - da hat sich TK ganz schön verbooked, ist aber auch nicht mehr zu ändern. Wobei AEW hat genug gute Teams um da schnell wieder rauszukommen.

Wird Zeit für den 3 Team Titel
 
  • Like
Wertungen: SVK
Eins zieht sich von Anbeginn durch AEW.
Jericho Labersegmente dauern viel viel zu lang. In der Zeit könnten sie fast eine komplette Folge Dark aufnehmen.
Oder zumindest ein weiteres Frauen-Match zeigen.
Ich kann verstehen, dass sie den Sing along Entrance für die Fans in der Halle haben wollen, aber dieses ewige Geseiere ist total langweilig.
 
Nachdem Butcher schon die Powerbomb Symphony erfahren durfte, sieht/sah auch schmerzhaft aus, durfte Archer auch die Bekanntschaft machen.
Große Hunde-Match geht voll in Ordnung...
 
Opener hat mir sehr gut gefallen. Nach der anfänglichen Kuschelphase auch dann mit etwas Feuer. Finish war super und Cash muss auch nicht im Sharpshooter aufgeben. CM Punk Kommentar war auch gut. 3,5*

Punk Promo im Anschluss war auch klasse. Wie sehr ich mir gewünscht habe, dass Kip Sabian Punk attackiert als er an ihm vorbeigegangen ist. Wird Zeit da endlich mal den Zünder zu drücken. Power Rankings Grafik sieht sauberer aus. Würde eher Richtung sieht besser aus gehen. Und CM Punk No.1 Contender?, ich fress 'n Besen. N/A+

Six Man BBC Match war okay für das was es sein sollte. Finde es immer noch dumm, alle drei einzeln heraus kommen zu lassen. Da kannst doch locker 4-5 Minuten sparen. 3*

Ricky Starks und Hobbs als Contender nehm ich.

Wardlow Match war dann auch solide. Hat hier ja fast den High Flyer gemacht. Nach W. Morrissey sollte dann aber auch MJF folgen. 3*

JAS Segment war okay aber hat mir nichts gegeben. Ja super lustige WWE Shoots. Haha "best for business" Haha "AEW Galaxy" witzig.

Deeb gegen Shida wäre ohne die Stipulation fast besser gewesen. Oder ich versteh den Philly Street Fight einfach falsch. No DQ hätte es auch getan. Gleiches Match aber für mich andere Erwartungshaltung. Grad in ECW Country. Etwas überrascht war ich dann über den Sieg von Serena Deeb, auch wenn es Sinn macht dann den Heel gegen Thunder Rosa zu stellen. 3*

Fenix Comeback fand ich auch solide. Kannste so machen. Schwarz und Weiß.

Ten Men Tag war halt da. Undisputed Geeks gewinnen halt. Ich kling schon wie Jim Cornette ey. Match war aber okay. 2,5*

Main Event fand ich komisch. Nach dem ersten Bump muss ich Sammy was getan haben. Die haben ja in den nächsten Minuten quasi nur gesprochen. Zum Ende wurde es dann mehr das Match was es sein sollte. Ich fand's okay. Das der Titel schon wieder wechselt, hilft dem Titel nicht wirklich. Cody hat mal gesagt, dass der TNT Titel kein secondary Titel ist. Fühlt sich aber nach diesen vielen Wechseln schon so an.
Alles in allem wollte man in diesem Match wieder viel zu viel auf einmal erzählen. Hat mir nicht so gefallen aber immerhin die meisten Spots haben dann gesessen. 2,5*

Trotzdem wieder ne sehr gute Dynamite Ausgabe. Bei mir ist Dynamite grad wieder echt auf einem Hoch. Hangman vs. CM Punk spritz es rein in die Venen. 7.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich finds recht gut, dass der Titel auch mal ungewöhnlich oft und ein bisschen Random wechselt - so ist das Ganze doch wenig vorhersehbar.
Bei vielen „First“ Titeln ist das häufig mein Problem, dass es eben sehr absehbar ist, wann der Titel wechselt und wann nicht
 
Ich finds recht gut, dass der Titel auch mal ungewöhnlich oft und ein bisschen Random wechselt - so ist das Ganze doch wenig vorhersehbar.
Bei vielen „First“ Titeln ist das häufig mein Problem, dass es eben sehr absehbar ist, wann der Titel wechselt und wann nicht
Aber doch nicht elf mal in zwei Jahren, man darf ja auch nicht vergessen das der TNT Titel deutlich später als die anderen eingeführt wurde. Und weil ich den Punkt "weniger absehbar" durchaus diskutierbar finde, fällt es halt weg wenn die selben zwei Hot Potatoe spielen mit dem Ding. Sky hat das Ding jetzt in nicht mal zwei Monaten nun 2 mal gehalten, Sammy Guevara ist jetzt drei facher TNT Champion. Der Titel muss nun wirklich nicht die selben voraussetzungen haben wie der World Title, aber das jetzt gefühlt immer wieder die selben um dieses Ding antreten und er gefühlt jeden Monat einmal wechselt hilft halt wenig. Hoffe das Sammy zumindest erstmal raus ist und wir nun wie letzte Woche angedeutet Frankie Kazarian bekommen, einfach nur weil ich genug habe von Guevara im Titel geschehen, der so unsympathisch ist seit den Beginn seiner Beziehung mit Tay Conti das selbst Dan "ich hasse die existenz unserer Jugend" Lambert wie ein Babyface wirkt.
 
Gut das die Death Triangle vs House of Black Fehde weiter geht. Ich wollte schon etwas kritik äußern weil ich dachte es wäre im Sande verlaufen.
Umso cooler das Fenix zurück ist.
 
Aber doch nicht elf mal in zwei Jahren, man darf ja auch nicht vergessen das der TNT Titel deutlich später als die anderen eingeführt wurde. Und weil ich den Punkt "weniger absehbar" durchaus diskutierbar finde, fällt es halt weg wenn die selben zwei Hot Potatoe spielen mit dem Ding. ...

Hier fallen einige unglückliche Dinge zusammen. Schauen wir uns den mal genau an,

Der TNT Titel hatte ein großes Problem - Cody. So gut wie sein erster Run war, und wen er damit alles ovver gebracht hatte, so sehr hat man sich anschliessend darauf verlassen das Cody den Titel allein oben hält.

Dann kam Cody in The Big Show und man brauchte einen neuen Träger.
Der zweite war dann Brody - warum man ihm den Titel dann abgenommen hat wurde bisher nicht klar, es lag nicht an seiner Krankheit, die kam erst später.

Zurück zu Cody - meiner Meinung nach ein Fehler um dann mit Cody - Darby III den Titel dann an Darby zu geben - wäre ohne den Umweg besser gewesen. Pflichtverteiduigung I gegen Cody hätte den selben Impact gehabt.

Darby bringt sich wie immer um und hatte einen guten Lauf bis Miro kam.

Miro zu Samy um den zweiten Pillar hoch zu bringen, um Samys Abgrenzung vom Inner Circle weiter zu führen und ihn Face zu turnen.

Samy hatten einen Lauf der ok war, hat es dann aber im Privatleben zerschossen. Um Ihn zu schützen hat man dann Cody wieder eingebracht .
Cody verlängert nicht, Samy sollte wohl belohnt werden und bekam (Gott sei Dank) den Cody Spot und der Plan sah Sky als Heelchamp vor.

So jetzt kommt die Crowd, die einen Face Samy nicht wollte und AEW hört auf die Crowd also musste jetzt etwas schneller gehandelt werden. Dazu baut man Sky auf indem man ihn als gleichwertig dastellt - dann haben die häufigen Wechsel auch einen Sinn. ( Ich glaube WWE hat das mit dem IC Titel in den 90zigern auch mal so gemacht)

AEW hat mMn soweit ganz gut reagiert, der Fehler das es nicht so toll ausschaut Ursachen liegen vorher.
Wenn man Cody - Brody - Darby - Miro und dann die Samy - Sky Serie gehabt hätte, würde es besser aussehen.
Nur es gibt halt das reale Leben, das kommt meist dazwischen. Und nochmal es liegt für mich hier kein Fehler vor, äußere Umstände haben halt einiges ändern müssen, da hier ja auch das Aufbau Boooking der jeweiligen Nsachfolger mit reinspielt.

-----------------
Eine Storyline, die genauso gegen den Baum gekracht ist House of Black gegen Death Triangle - die Story ist fast tod, jetzt muss die im Gegensatz zum normalen AEW Booking sehr schnell erzählt werden, ich hoffe das dort noch Heat reinkommt.
 
Ich bin das TNT Championship hin und her leid! Der Titel ist tot für mich Punkt!
Die JAS hat für mich schon go Away heat, ich kann es irgendwie nicht sehen. Hat für mich nichts interessantes, nichts was ich sehen muss oder will. Ich skippe es grundsätzlich.

Ansonsten? Starks (auch wenn nur kurz) starke Promo. War intensiv - sehe den Titelwechsel aber nicht. Mit Yuta macht man gerade alles richtig und ich bin ganz froh, dass Daniel Garcia den weg dorthin nicht gehen konnte/durfte/wollte.
Die Sticheleien zwischen Punk und Eddie - mal sehen wo es hingeht - gefällt mir!
Wardlows Headscissors war ja einfach so unerwartet geil!
UND - Tatsächlich die Damen, einfach spitzen Match, hat mir zugesagt. Ich mag die beiden einfach. Deep sollte definitiv in naher Zukunft einen Titel Tragen, irgendwie bekomme ich von Rosa nichts mit und sie gibt mir auch nicht viel. Vielleicht ändern sich das ja noch.
 
Aber doch nicht elf mal in zwei Jahren, man darf ja auch nicht vergessen das der TNT Titel deutlich später als die anderen eingeführt wurde. Und weil ich den Punkt "weniger absehbar" durchaus diskutierbar finde, fällt es halt weg wenn die selben zwei Hot Potatoe spielen mit dem Ding. Sky hat das Ding jetzt in nicht mal zwei Monaten nun 2 mal gehalten, Sammy Guevara ist jetzt drei facher TNT Champion. Der Titel muss nun wirklich nicht die selben voraussetzungen haben wie der World Title, aber das jetzt gefühlt immer wieder die selben um dieses Ding antreten und er gefühlt jeden Monat einmal wechselt hilft halt wenig. Hoffe das Sammy zumindest erstmal raus ist und wir nun wie letzte Woche angedeutet Frankie Kazarian bekommen, einfach nur weil ich genug habe von Guevara im Titel geschehen, der so unsympathisch ist seit den Beginn seiner Beziehung mit Tay Conti das selbst Dan "ich hasse die existenz unserer Jugend" Lambert wie ein Babyface wirkt.
Für mich wertet es den Titel keinesfalls ab - wenn jetzt auch mal ein Run von 3 Monaten oder so kommt. Ich hab zum Beispiel jetzt nicht mit einem Wechsel gerechnet und genau das macht es für mich interessant, weil man eben überrascht wird.
Klar, jetzt muss Sami/Sky auch irgendwann mal gut sein, aber bisher fand ich es völlig okay.

Ist halt das Gegenstück zum Worldtitel, wo eben irgendwie klar war, das Omega alles gewinnt um dann gegen Page zu verlieren. Aber gerade das macht es für mich aus.

BTW: Wo steckt eigentlich Miro?
 
Nach dem ersten Bump muss ich Sammy was getan haben. Die haben ja in den nächsten Minuten quasi nur gesprochen.
Direkt nach dem Spot kam PiP Werbung, da nehmen die immer das Tempo raus und im Ring passiert nicht sooo viel.
Der Bump sah aber in der Tat heftig aus. Ich würde da auch die Sinnhaftigkeit solcher Moves hinterfragen. Glaube aber nicht dass er sich da was getan hat, denn danach hat er ja weitergemacht als wäre nicht gewesen. Es folgte ja noch der Stunner von Leiter zu Leiter und der Sturz auf die Leiter mit Stacheldraht.

Was die häufigen Titelwechsel angeht, bin ich etwas hin und her gerissen. Man etabliert damit zumindest dass sich die Worker (hier also Sky und Sammy, dazu Cody) quasi auf einem Niveau befinden. Sind ja nun auch keine Random Jobber die hier aus dem nichts Titel gewinnen.
Kommt dann halt auch darauf an wie es weitergeht. Verteidigt Sky jetzt fünf-sechs mal gegen vernünftige Gegner, unterstreicht das auch Sammys Stärke, der ihm als einziger den Titel kurzzeitig abnehmen konnte. Daher sollte da jetzt schon ein starker Run von Sky folgen. Entwerten würde es den Titel, wenn da jetzt jeder dahergelaufene für paar Wochen mal den Titel hält.


Er hat nämlich einen weiteren Big Man für Wardlow als Gegner parat. Er ist größer, stärker und klüger als Wardlow... "And you can't – teach – that!" Da steht offenbar ein neues Debüt an...
Jemand eine Idee wer das sein könnte? Hatte im ersten Moment irgendwie auf Cesaro gehofft, aber der dürfte nicht größer als Wardlow sein. Zudem glaube ich nicht, dass man da jemanden rein schickt der vom Publikum gute Reaktionen bekommen würde. Hoffe mal nicht dass es Strowman ist. Obwohl One night only um von Wardlow verprügelt zu werden, wäre ok.
Edit: Hab es gerade in der News gelesen, wer es wohl sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Jemand eine Idee wer das sein könnte? Hatte im ersten Moment irgendwie auf Cesaro gehofft, aber der dürfte nicht größer als Wardlow sein. Zudem glaube ich nicht, dass man da jemanden rein schickt der vom Publikum gute Reaktionen bekommen würde. Hoffe mal nicht dass es Strowman ist. Obwohl One night only um von Wardlow verprügelt zu werden, wäre ok.
Edit: Hab es gerade in der News gelesen, wer es wohl sein wird.

Also entweder ist es W. Morrissey aka Big Cass (aktuell bei Impact) oder AEW trollt richtig und holt nZo aka Enzo Amore. Bei nZo würde MJF aber mies daneben liegen was die Größe angeht, weil er ja meinte sein Söldner wäre größer als Wardlow. So oder so schätze ich mal wird das wieder eine One Night Only Sache wie letztens auch mit Redbeard oder damals Nick Gage.

Bei dem raunen was bei "You can't teach that" durch die Halle ging, schätze ich mal das es einen Pop geben wird, wenn dann der Name auf dem Titantron sein wird.

edit: Ich hab jetzt erst deinen Beitrag bis zum Ende gelesen :ROFLMAO: :ROFLMAO: 🤷‍♂️
 
Hmmm, mal ganz ehrlich!
Haben wir nicht alle (die, die vorher wie ich WWE) geguckt haben es gehasst, wenn Leute wie Reigns oder Lesnar den Titel für "nichts" Monate, gar Jahre gehalten haben?
Welcher WWE PPV war denn noch interessant mit Reigns? Man wusste doch schon vorher, dass es 3 Mickey Mouse Punches und einen Spear braucht und schon ist Roman weiter Champignon!

Bei Lesnar waren es dann halt 5 - 10 F5 bei einer Matchtime von 1 - 7 Minuten.

Und das hat den Titel aufgewertet?

AEW macht es anders und das finde ich wirklich super!
Es war nicht vorhersehbar, dass Sammy den Titel verlieren wird und Sky einen Push bekommt.
Das mag ich!
Ich will keine jahrelangen Titelregentschaften haben wie bei WWE zig fach zelebriert. Das ist langweilig!

Den Weg, den AEW geht finde ich richtig und gut.

Auch was sie mit Tay und Sammy machen. Verstehe das gehate vom Publikum gegen die beiden zwar nicht wirklich, aber AEW reagiert sofort darauf.
Bei WWE hätte es vielleicht nach einem Jahr einen Pillow Fight gegeben und die buuh Rufe der Fans wären mit Applaus aus der Dose ("lets go Roman") übertönt worden.
Sowas will doch auch keiner!

Jetzt noch Rotunda sowie Castagnoli und auf der Damenseite Varnado (die man bei WWE auch komplett kirre macht) und ich würde wieder an den Weihnachtsmann glauben.
Also Tony, lets do this! ;)
 
Nachdem Butcher schon die Powerbomb Symphony erfahren durfte, sieht/sah auch schmerzhaft aus, durfte Archer auch die Bekanntschaft machen.
Große Hunde-Match geht voll in Ordnung...
ich hab ganz schön geguckt, als Wardlow da rumgehoppst ist wie Fuego del Sol. Generell finde ich den Aufbau von Wardlow seit Beginn mit am besten und freue mich, dass er jetzt Stück für Stück immer mehr zeigen darf.

Gleiches gilt für Wheeler Yuta. Ich hatte es glaube ich letzte Woche oder so schon mal geschrieben: bei seinem Debut dachte ich "wieder so ein farbloser 0 8 15 Dude, der in 4 Wochen nur noch bei Dark rumläuft" - und jetzt teamt er mit Danielson und Mox. Ich freu mich auch immer, wenn Regal bei den Kommentatoren dabei ist - das ist klasse.

Hat mir auch gefallen. Fand die Show an sich ziemlich unterhaltsam. War für mich persönlich etwas schade, dass Shida verloren hat - hoffe dennoch die Story ist jetzt zu Ende. Genau so finde ich Jericho vs. Kingston geht schon zu lange. Da sollten sich PnP / Kingston noch zwei Leute suchen und dann kann man das in einem Blood and Guts Match enden lassen - nur wen?

Die letzten beiden TNT Wechsel kamen überraschend für mich, von daher war das schon mal nicht schlecht gemacht. Etwas schade natürlich, dass man Skys 400+ Tage ungepinnt Streak für einen 11 Tage Titlerun von Samy opfert. Aber that's life und macht es irgendwie auch realistischer.

Aber fuck, wie ein alter, weißer Sexist einfach Face sein kann. Ich muss sagen als Face hat mir Samy besser gefallen. Fande es auch etwas unrealistisch, dass ihn so gar nicht zu interessieren scheint was mit seinen Ex IC Mitgliedern ist.
 
ich hab ganz schön geguckt, als Wardlow da rumgehoppst ist wie Fuego del Sol. Generell finde ich den Aufbau von Wardlow seit Beginn mit am besten und freue mich, dass er jetzt Stück für Stück immer mehr zeigen darf.
Kannte den schon aus den Indy-Zeiten.
eigentlich ein Typ, der auch nach höherem streben könnte/sollte, wenn sie denn Verwendung dafür hätten.
Die Bodyguard-Rolle ist für mich auch ausgelutscht und scheint ja auch vorbei zu sein.
 
Und das hat den Titel aufgewertet?
In gewisser Weise schon. Aber auch hier kommt es darauf an wie man damit weitermacht. Du hast den Titel jetzt bei jemanden der "unbesiegbar" scheint. Also ist auch der Titel für 99% des Roster ein unereichbares Ziel. Viele sind ja auch schon am Versuch gescheitert.
Die Folge daraus ist, das der nächste Titelwechsel ein großes Ding sein wird/muss (vorrausgesetzt man macht es richtig). Also wird auch der Gewinn dieses Titel dann ein ultimativer Sieg sein der Bedeutung hat.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Dax Harwood vs. Cash Wheeler ****1/4

Scorpio Sky vs. Sammy Guevara ****
 
Genau so finde ich Jericho vs. Kingston geht schon zu lange. Da sollten sich PnP / Kingston noch zwei Leute suchen und dann kann man das in einem Blood and Guts Match enden lassen - nur wen?
Jericho war ja schon letztes Jahr im Blood & Guts Match. Da sich gerade „The Undisputed Elite“ formiert haben, könnte ich mir sie da auch gut vorstellen. Dann vielleicht gegen Hardyz/Allin/Sting/+1. Sting könnte man da gut verstecken/Pausen geben und auch ein Hardyz vs Bucks aufbauen.
 
Oben