AEW „Dynamite #146: Fyter Fest 2022 Week 2“ Ergebnisse & Bericht aus Duluth, Georgia, USA vom 20.07.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Dynamite-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #146: Fyter Fest 2022 – Week 2“
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 20. Juli 2022
Zuschauer: ca. 5.100

Full Show



It's wednesday night and you know what that means! Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßen uns zu der zweiten Sonderausgabe von "AEW Dynamite: Fyter Fest 2022 - Week 2" aus Duluth, Georgia. Unmittelbar danach ertönt die Musik von Orange Cassidy und das erste Match startet.

1. Match
Singles Match
Brody King gewann gegen Darby Allin via Pin nach der Gonzo Bomb.
Matchzeit: 12:35

Nach dem Match wird Allin von King weiterhin attackiert, bis Sting den Save macht. Sting kann im Brawl mit King die Oberhand gewinnen und nimmt ihn in den Ansatz für den Scorpion Death Lock. Jedoch geht plötzlich das Licht aus und nachdem es wieder angeschaltet ist, steht Malakai Black im Ring und liefert sich mit Sting einen Staredown. King erholt sich und nimmt den Stinger in einen Sleeper Hold, während Black seinen Black Mist in das Gesicht von Sting spuckt. Am Ende feiert das House of Black ihre Zerstörung, bis die Musik von Miro eingespielt wird. Der ehemalige TNT Champion kommt in die Nähe des Ringes und liefert sich einen Staredown mit dem House of Black.


Backstage führt Tony Schiavone ein Interview mit Cole Karter (fka Troy "Two Dimes" Donovan), welches früh von Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) unterbrochen wird. Starks lobt sich selbst, da er seit über einem Jahr der FTW Champion sei. Er spielt auf die NXT-Vergangenheit von Karter an und erwähnt, dass er kürzlich gehört habe, dass Karter "verstorben" sei. Karter ist dies egal und er verspricht, dass er sich heute den Titel von Starks holen wird.

Für das kommende Match geben sich William Regal und Orange Cassidy zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Wheeler Yuta) gewannen gegen Best Friends (Trent Beretta & Chuck Taylor) via Pin an Chuck Taylor durch Wheeler Yuta nach dem Seatbelt.
Matchzeit: 11:50
- Im Laufe des Matches wurde gezeigt, dass Daniel Garcia das Match backstage verfolgt.


Es wird ein Video zum bevorstehenden "Death Before Dishonor"-PPV von Ring of Honor eingespielt. Das Hype-Video befasst sich mit dem Main Event, dem ROH World Championship Match zwischen Jonathan Gresham und Claudio Castagnoli.

Chompy The Shark, das Maskottchen der Shark Week von TBS befindet sich bei den Kommentatoren. Excalibur verkündet, dass sich der diesjährige Partner für "Fight For The Fallen" für das Leben im Meer einsetzt.

Im Ring begrüßt Schiavone die neuen AEW World Tag Team Champions Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland). Lee bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung, denn ohne die Fans würden sie sich nicht in der jetzigen Position befinden. Er warnt jedes Tag Team, dass man sich gewaltig strecken müsste, um eine Chance zu haben. Die Feierlichkeiten werden von Tony Nese und "Smart" Mark Sterling unterbrochen. Sterling sagt, dass die beiden nur Glück hatten und er macht weiterhin Werbung für seine Petition, damit Strickland aus All Elite Wrestling verschwindet. Sterling geht zu Rapper Kevin Gates, der im Publikum sitzt. Er möchte seine Unterschrift für die Petition haben, allerdings lehnt Gates ab. Daraufhin beleidigt Sterling die Musik von Gates, bis der Musikant über die Barrikade springt und sich einen Staredown mit Sterling liefert. Nese geht dazwischen, doch Gates verpasst ihm einen Faustschlag. Strickland nutzt den Schockmoment, um Sterling einen Kuchen in das Gesicht zu werfen.


Mittlerweile hat sich Schiavone in den Backstage Bereich begeben, denn dort kann er ein Interview mit The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) und The Butcher & The Blade führen. Silver bietet dem Duo ein "BUTCH"-Shirt an, doch dies kommt nicht gut an. The Butcher und The Blade starten einen Angriff auf die Dark Order, bis "Hangman" Adam Page mit einem Stuhl bewaffnet die Heels vertreiben kann.

3. Match
Tag Team Match
Luchasaurus & Christian Cage gewannen gegen The Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pin an Brian Pillman Jr. durch Christian Cage nach einem Chokeslam von Luchasaurus.
Matchzeit: 02:00
- Im Grunde staubte Cage nur den Erfolg ab. Zunächst deutete er an, das Match zu starten, allerdings taggte er sich direkt aus. Luchasaurus nahm die Varsity Blondes auseinander und Cage taggte sich selbst wieder ein, um das Cover zu zeigen.

Nach dem Match zelebriert Cage seinen Erfolg und lässt sich, wie damals Jungle Boy, auf den Schultern von Luchasaurus feiern. Die Feier wird von der Musik von Jungle Boy unterbrochen, der sein Comeback gibt. Mit einem Stuhl bewaffnet liefert er sich einen Staredown mit Luchasaurus, der sich ihm in den Weg stellt. Nach kurzer Zeit turnt Luchasaurus gegen Cage und macht seinem alten und neuen Tag Partner den Weg frei. Cage nimmt Reißaus und Jungle Boy verfolgt ihn durch die Arena, jedoch kann Cage flüchten.

Im Backstagebereich führt Lexi Nair ein Interview mit dem Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn & Colten Gunn). Das Vater-Sohn-Trio spricht darüber, dass sie die Herausforderung von The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) aus der letzten Woche für ein Match abgelehnt haben. Austin sagt, dass dies nur unter einer bestimmten Bedingung machen. So fordert er Caster zu einem Rap-Battle heraus. Der Sieger des Battles darf sich die Stipulation für das Match aussuchen.

In der Halle dürfen sich die Fans nun auf Jim Ross freuen. Der Hall of Famer der WWE begibt sich zu seinem Arbeitsplatz und dies läutet Stunde Zwei von "Dynamite" an.

4. Match
FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) (w/ Powerhouse Hobbs) gewann gegen Cole Karter (fka Troy "Two Dimes" Donovan) via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 06:05

Nach dem Match ergreift Starks das Wort. So war Karter keine Herausforderung und er spricht eine Open Challenge aus. Die Musik von Danhausen wird eingespielt und der Fanliebling möchte die Herausforderung von Starks annehmen. Starks freut sich auf Danhausen, jedoch wird das Match nicht heute, sondern in der nächsten Woche stattfinden.

Backstage führt Tony Schiavone ein Interview mit Athena, Kris Statlander und Willow Nightingale über das bevorstehende 6 Woman Tag Team Match. Aufgrund der Forderung von Stokely Hathaway, muss Statlander das Match aussetzen. Athena macht deutlich, dass sie es auf die TBS Championship abgesehen hat. Nightingale kann am Ende dafür sorgen, dass die gereizte Stimmung entspannter wird und man am Ende sich einigt ist - Cargill und ihre Baddies werden verprügelt.

Nach einer kleinen Unterbrechung begrüßt der Mann der heutigen Ausgabe, Tony Schiavone, FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) zu einem Interview. Die AAA, ROH und IWGP Tag Team Champions kommen zum Ring. Wheeler spricht über ihr 2-out-of-3-Falls Match gegen die Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) bei "Death Before Dishonor". Sie respektieren die Briscoes, aber man wird sie dennoch stoppen, denn sie haben so lange gearbeitet, um das beste Tag Team der Welt zu sein. Harwood erzählt eine Geschichte über ein kleines Mädchen. Im Alter von fünf Jahren ist entdeckt worden, dass sie ein Loch im Herzen hat. Drei Jahre später ist das Loch verschwunden. Sie habe ihre ganze Energie verbraucht, um wieder gesund zu sein. Jenes Mädchen ist die Tochter von Harwood. Er sagt, dass sie ihm gezeigt hat, dass harte Arbeit am Ende Erfolg trägt. Deshalb muss er Titel und weitere Errungenschaften mit nach Hause bringen, um sie stolz zu machen. FTR versprechen, dass sie am Ende wie die Tochter von Harwood hart kämpfen werden, um die Titel zu verteidigen.

Backstage sprechen Jay Lethal, Sonjay Dutt und Sutnam Singh über das ROH World Television Championship Match zwischen Lethal und Samoa Joe. Lethal beschwert sich darüber, dass Joe seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten ist. Christopher Daniels kommt hinzu und sagt zu Lethal, dass er aufgetaucht ist. Und da beide in der selber Arena sind, fordert Daniels Lethal zu einem Match bei "Rampage" heraus. Der Herausforderer von Joe akzeptiert.

5. Match
Tag Team Match
Jade Cargill & Kiera Hogan (w/ Stokely Hathaway) gewannen gegen Athena & Willow Nightingale via Pin an Willow Nightingale durch Jade Cargill nach dem Jaded.
Matchzeit: 09:25

Backstage macht Tony Schiavone Stimmung für das "Fight For The Fallen" Special in der nächsten Woche. Er führt ein Interview mit ThunderStorm (Thunder Rosa & Toni Storm). AEW World Women's Championesse Thunder Rosa spricht über ihre Niederlage gegen Miyu Yamashita bei Tokyo Joshi Pro's "Summer Sun Princess" Event. Die Japanerin habe ihr gezeigt, dass sie ihr Bestes zeigen muss, um gegen Yamashita zu gewinnen. Sie werden von Britt Baker und Jamie Hayter unterbrochen. Baker sagt, dass man genug von Rosa gehört hat und sie soll weniger Promos halten. Dafür werde sie sorgen, indem sie sich ihren Titel wieder zurückholt. Baker und Hayter werden bei "Rampage" ein Match bestreiten.

Die Kommentatoren hypen die Ankündigungen für "Rampage" und "Dynamite":

All Elite Wrestling „Rampage #50 - Fyter Fest 2022 Week 2“
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 22. Juli 2022


Tag Team Match
"Hangman" Adam Page & John Silver vs. The Butcher & The Blade

Singles Match
Lee Moriarty vs. Dante Martin

Rap Battle
Max Caster vs. Austin Gunn

Tag Team Match
Britt Baker & Jamie Hayter vs. TBA

Singles Match
Jay Lethal vs. Christopher Daniels

--------------

All Elite Wrestling „Dynamite #147 - Fight For The Fallen 2022“
Ort: DCU Arena in Worcester, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 27. Juli 2022

AEW Women's World Championship

Singles Match
Thunder Rosa (c) vs. Miyu Yamashita

FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) vs. Danhausen

Es wird in den Ring geschaltet. Mit einem Barbed-Wire umwickelten Mikrofon kündigt Justin Roberts das Barbed Wire Everywhere Match an! So befindet sich an zwei Stellen im Ring Stacheldraht und außerhalb liegen Waffen und Tische, die mit Stacheldraht umwickelt ist. Bevor das Match losgeht, muss die Jericho Appreciation Society (Daniel Garcia, Jake Hager, Matt Menard & Angelo Parker) in den "Shark Cage". Dabei hat Ruby Soho die Ehre, den Käfig, der sich über den Fans statt über dem Ring befindet, zu schließen und hochzufahren.

6. Match
Barbed Wire Everywhere Match
Chris Jericho gewann gegen Eddie Kingston via Pin nach dem Barbed-Wire-assisted Judas Effect.
Matchzeit: 13:10
- Kingston attackierte den "Painmaker" bereits bei dessen Einzug.
- Im Laufe des Matches warfen sich Jericho und Kingston immer wieder gegen die Barbed-Wire Objects. Unter anderem bekam Kingston einen Schlag mit der Ringglocke ab, die ebenfalls mit Stacheldraht umwickelt war.
- Zum Ende des Matches tauchte Tay Conti auf und wollte sich mit Soho anlegen, damit JAS aus dem Käfig entkommen können. Jedoch kam auch Anna Jay hinzu und stoppte ihre ehemalige Freundin. Plötzlich turnte Jay aber gegen Soho und schaltete sie aus! Anna Jay schnappte sich die Fernbedienung und ließ den Käfig auf den Boden.
- Die JAS schlüpften heraus und halfen Jericho, bis Ortiz und der Blackpool Combat Club den Save machten. Am Ende konnte Sammy Guevara, der als einziges Mitglied nicht im Käfig war, auftauchen und Kingston mit einem Superkick ausschalten. Dies nutzte Jericho für die Vorbereitung zum Finish.



Nach dem Match feiert ein blutender, aber erfreuter Jericho seinen Erfolg. Jedoch hatte er noch nicht genug und will einen weiteren Angriff starten. Jedoch kann sich Kingston wehren und kann Jericho auf ein Barbed-Wire Spider Web werfen. Auf dem Apron genießt Kingston die Schreie von Jericho. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Jericho gegen Kingston war schon ziemlicher Mist, komplettes und teilweise sehr unlogisches Overbooking.
Der Rest liest sich stellenweise gut bzw. HoB, Miro, Sting & Darby war richtig gut.
 
Schade, Lucha Kane war sehr unterhaltsam die letzten Wochen. Die Story hätte man gut weiter aufbauen können.
Ansonsten Main Event für die Halle, halt overbooking Entertainment, kann ich aber mit leben.
7 Punkte
 
erstmal ...
... eine Woche Ruhe gönnt uns gewiss der gute Toni, bevor dann die Fight for the Fallen Special Weeks kommen.
... wohl doch nicht :ROFLMAO:

Stark angefangen die Show und danach sich leider immer weiter in Richtung Keller gearbeitet.

Allin x King
War anders, sehr anders. King wird hier doch sehr Stark dargestellt, man scheint mit ihm doch ein wenig mehr vorzuhaben.

BF x BCC
Auch hier mehr als überraschend gutes Match, hätte im Vorfeld nicht geglaubt, dass dieses Match doch so ziehen kann. Gerade die BF hier mal anders, härter und teils auch unfair. War interessant.

Luchasaurus & C. Cage x Varsity Blondes
Chickenwing Heel Action + bissl Squash

Starks x Cole Karter
Eins der besseren Jobber Matches, dieser Karter hat auch noch einen guten Look, wäre für Heel, Face sowie Tweener tauglich und das Matche way okay, fürn Jobber Match.

Cargill & Hogan x Athena & Nightingale
SKIP

Painmaker x Mad King
ich glaub meanwhile hats jeder verstanden, AEW hat Blood & Guts ...

_________________________

Darby/King Aftermath
das war auch sehr interessant, mal sehen ob Miro sich das HoB anschließt oder sie redeemen will.

SioG Segment
Keine Ahnung wo das mit Nese hinführen soll und wie dies nun mit dem Tag Title da weiter gehen soll.

DO/BB Segment
Also Butcher und Blade gehören gefeuert. Wer kein Butch Shirt will, gehört nicht in diese Company!

Squash Aftermath
Warum bitte? Also erst versucht man diesen Crap als Longtime Booking zu verkaufen und nun rusht man da so durch. Warum ist der Luchasaurus gleich wieder der Billosidekick für den Jungel Jungen? Wieso muss er ihn nicht erst rehabilitieren in einer harten Match Serie? Wir haben nun 1 1/2 Monate noch bis zum PPV, wollen wa uns nun so lang Chickenwing Heel Runaway ansehen bis dahin? Also der Tag Titelverlust wird so immer wierder und es zeigt sich immer mehr das Toni Aufgaben abgeben muss

Starks Aftermath
Okay, also ich hatte eigtl. gehofft dass Danhausen nur Hook ankündigt, weil ka Danhausen x Starks holt mich mal gar nicht ab, wäre aber der Brüller würde Danhausen schaffen den Titel zu holen.

3 Frauen & Toni S.
Hat die interims Baddie Corona oder was soll der Quark? Also Statlander schien ja anwesend

FTR, Lethal Promo
War da. War halt für diesem RoH Müll (Sry, aber es geht einem nur noch aufn Sack. Leute wollen ja auch ein Spiel der Bayern sehen und nicht die Zweite Hälfte dann mit der Ersatzbank von Buckstehudde)

Vorschau ..
Yeah noch ein Special, wir hatten da ja lange Zeit keine ... wie wär es mit einer Triologie, nach Fighters Fest, Fight for the Fallen dann Fighters Olymp o_O Fernab des Special Overkill ... wie wertig ist bitte RoH, wenn beim RoH PPV, AEW Weekly Matches angekündigt werden sollen? Rampage, Moriaty x Dante, hoffentlich mit genug Zeit, der Rest klingt einfach grauenhaft. Dynamite Fight for the fallen, eine Jobber Verteidigung für Rosa (Sry, mir egal was die Junge Dame in Japan erreicht hat oder was man in der 30 Sekunden Promo gelabert hat, die Realität ist doch Rosa wird verteidigen und die Dame wird sich nicht profilieren können, sonst hätte man da evtl. mehr Zeit investiert). Starks x Danhausen, ka könnte man nutzen um Starks und Hobbs von Taz zu trennen, entweder nimmt Danhausen ihm den Titel, oder Danhausen loost und sein Best Friend Hook kommt als nächstes dann, worauf sich Taz dann natürlich auf die Seite seines Sohn stellt. Ansonsten hören wir gewiss vom widervereinten Jurrassic Express, mit Glück gehts mitn Redeemer und HoB weiter. Sonst kann man schon zum PPV aufbauen. Athena x Cargill seh ich da schon als gesetzt, genau wie Toni x Thunder, Jericho x Kingston, Jungleboy x C.Cage, Assboys x Acclaimed, mit Glück Punk x Mox schon.

Gott sei Dank hat RoH dann erstmal Pause, hoffe ich. Die Show war eher Low 6/10
 
Also bei Luchasaurus hätte ich mich, wenn schon, über einen sauberen Heelturn OHNE Cage gefreut. Wäre auch schön gewesen, wenn der Dino zu sprechen beginnt und Matelson anfängt, Promos zu halten. Naja, Wunschenken. Dafür hab ich jetzt wieder die Jurassic Express Entrance im Ohr. Da trällern meine Frau und ich immer mit :cool:
 
Bin bei der Bewertung fast 1zu1 bei @SVK.
Was mir aber im besonderen zu dieser Show aufgefallen ist, ist das sie überhaupt keinen Ablauf hatte, es wirkte als ob der TK das Ding lieblos in 5 min um den Mainevent gezimmert hat.
 
Opener fand ich ganz gut. Auch die Szenen danach lassen schön Spielraum mit Miro. 3*

BCC gegen Best Friends fand ich auch in Ordnung. Kannste so machen. 2,5*

Swerve Celebration war dann selten dumm. Kannte auch den Rapper nicht. Highlight war ja dann schon Keith Lee und seine Uchiha Jacke und das spricht nicht für das Segment. N/A-

Dann der Jungle Boy Return. Ich fands nicht gut. Sorry aber warum jetzt Luchasaurus hier zur Seite geht. Ich verstehs nicht. Kein guter Start für die wirkliche Fehde von Cage und Boy. N/A-

Rap Battle nehm ich gerne mit.

FTW Match war dann OK. Keine Ahnung was das schon wieder für ein Typ ist. AEW Fluktuation ist mittlerweile einfach ne Katastrophe. Aber dann die Szene danach hat mir ganz gut gefallen, da es wohl auf Ricky gegen HOOK hinauslaufen wird und Ricky dann endlich den FTW Titel droppt. Also war noch ganz OK.

FTR Promo war halt da. ROH nervt eben einfach. Wo sind die Briscoes?

Frauen Tag Match war auch einfach da. Für mich bis auf Jade und Britt Baker gefühlt alle irrelevant. Und Part zwei von wer ist dieser Rapper?

Main Event war dann OK. Shark Cage Spot war dann auch ein Desaster aber gut das der Käfig Menschen so gut aufhalten kann. 2,5*

Ist einfach grad alles etwas zu viel OMG Fyter Fest. OMG Fight for the Fallen. OMG Road Rage. OMG ROH. OMG wir bluten bei jeder Gelegenheit. Hatte letztes Jahr schon arge Probleme mit AEW über den Sommer aber dieses Jahr find ich es nochmal schlimmer. Erste Stunde war ganz okay, die zweite Stunde eher zum abschalten. 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Hatte für Spaß mit der Folge. War kein Reinfall aber auch keine Ober the Top Show. Hab damit gut meinen Tag mit dem Kaffee begonnen. Den rapper kannte ich natürlich auch nicht aber ich hab eh keine Ahnung von Rap und kenne wohl 90% der stars aus den USA nicht. Bin halt nicht das primäre Publikum.

Die Promo von FTR fand ich auch gut, und ich liebe die beiden einfach. Aber ich bin auch froh wenn Roh wieder seine eigene Show hat, sodass das ROH Zeug aus den aew Shows verschwinden kann. Mag cool sein für Fans und macht auch Sinn wegen der Titel aber ich brauche es nicht da ich noch nie auch nur ein einziges ROH Match gesehen habe.

So sehr ich Cargill mag, hoffe ich, dass Statlander sich am Ende den Titel holt. Soll Cargill gerne in Richtung woman's Titel gehen, Thunder Rosa überzeugt mich eh nur selten mit ihrem Gimmick.

Auf den Main event war ich aufgrund der Preview Videos dann doch ziemlich heiss aber mir war auch klar, dass ich hier nicht zu viel erwarten muss. Ist halt nen Barb wire gimmick Match. Das Ende fand ich da allerdings gut und es spielt einfach direkt in richtung des Charakters der Kingston ist. Ansonsten brauch diese Art match einfach mehr Zeit um eine gewisse Spannung aufzubauen wer denn nun als erstes richtig blutet. Das geht nicht in vielleicht 15 Minuten

Das man Lucha Mucha Saurus so schnell wieder gegen Christian wendet wirkt ein wenig, als war das ganze nur eine Notlösung. Ich fand wie offenbar viele im Netz Den Heel Christian wirklich super und nun kann das ganze schneller vorbei sein als es angefangen hat.

Fur mich die schwächere Episode der beiden fighter fest aber dennoch gut genug um mich nicht abschalten zu lassen. Habe viel gelacht in der Episode da es einige schiene Kleinigkeiten im Detail gab die mich gefreut haben.

Nun kommt also Fight for the fallen, kann man sagen ist blöd weil wieder ein Special aber ich sehe das Locker.

Ich bin nun nicht jemand der sich von den besonderen Namen der Dynamite Folgen aus dem Konzept bringen lässt. Für mich sind das halt Dynamite Folgen und fight for the fallen war ja auch nicht wirklich etwas besonderes wegen der Show, sondern nur wegen der charity dahinter.
 
... wohl doch nicht :ROFLMAO:
told you so... :D
---------------------------------------
Frage mich so langsam, ob AEW keinen Bock auf geile Pay Off Momente hat? Das mit Luchasaurus war ja jetzt wieder totaler Mist und viel zu schnell und der Moment vom Turn gegen Christian war richtig billig... da hätte man mehr draus machen können. War ja schon vor kurzem beim Gunn Club so.

Verstehe auch den Hintergrund von Luchasaurus da nicht. Hat er jetzt Christian was vorgespielt? Dann ist es unlogisch, dass er seine Squash Gegner auf seinen Befehl hin durch Tische schleudert. Oder war er wirklich von Christian manipuliert? Dann war der Turn wie gesagt langweilig.

Keine Ahnung wieso das dann so gerusht wird, während andere Stories übertrieben lange aufgezogen werden. Was mich direkt zu Jericho / Kingston bringt. War das jetzt das Ende? Dann war es auch eher mäßig. Aber auf der anderen Seite, kann es doch nicht noch länger gezogen werden. Irgendwann ist dann auch mal wieder gut.

Positiv war, dass Brody King hier gewonnen hat. Black vs. Sting kann bestimmt cool werden.

Der JR Entrance jedes mal nervt mich auch schon seit 3 Wochen. Brauch ich nicht.
 
Finde es etwas schade, dass man hier Kingston nicht den Sieg gegeben hat. Ich habe ja nichts dagegen, dass auch Jericho mal Matches und Storys gewinnt. Aber ob er jetzt dieses Match wirklich hätte gewinnen müssen, egal ob es jetzt mit Eingriffen war oder nicht, weiss ich nicht. Ja, Kingston bekommt seine Genugtuung ganz am Ende, aber ein zwei über Jericho hätte ihm mehr gebracht, als dass Jericho jetzt gewonnen hat.
 
Finde es etwas schade, dass man hier Kingston nicht den Sieg gegeben hat. Ich habe ja nichts dagegen, dass auch Jericho mal Matches und Storys gewinnt. Aber ob er jetzt dieses Match wirklich hätte gewinnen müssen, egal ob es jetzt mit Eingriffen war oder nicht, weiss ich nicht. Ja, Kingston bekommt seine Genugtuung ganz am Ende, aber ein zwei über Jericho hätte ihm mehr gebracht, als dass Jericho jetzt gewonnen hat.
Im Endeffekt war das Ende (sollte es das denn jetzt hoffentlich gewesen sein) generell ziemlicher Müll. Man hatte das Anarchy in the Arena Match und das Blood and Guts Match. Davor diverse Aufeinandertreffen, angefangen mit Kingston vs. Jericho über Tag Matches, Hager vs. CC, Hair vs. Hair Match und lauter so zeug. Und jetzt hört das mit einem nichtmal mittelmäßigen Barbed Wire Match und einem uncleanen Ende auf? Klar, auf dem Papier gewinnt Jericho und Kingston hat seine Genugtuung, weil Jericho mit einer Trage abtransportiert wurde. Aber dennoch ist das jetzt alles irgendwie unbefriedigend.
 
Shark Cage Spot war dann auch ein Desaster aber gut das der Käfig Menschen so gut aufhalten kann.
Ich fand das jetzt eigentlich kein großes Desaster. Ich denke du spielst darauf an dass das Schloss nicht gleich aufging und sie dann durch die Gitter geschlüpft sind?
Dämlich wäre es, wenn der Käfig die ganze Zeit am Boden gewesen wäre. Dadurch dass man ca. 3-4 Meter über den Boden hing, sehe ich da kein Problem. Ich glaube am Ende sind auch nur die schmalen Jungs durch.
Was ich aber nicht verstehe warum die Leute im Wrestling nie Schlößer aufbekommen. Gab da doch auch mal was mit Reigns und Owens. Warum nehmen die da keine Fake Schlößer die man einfach aufziehen kann, und fummelt nur zur Show mit einem Schlüssel rum. Das Schloss aber immer einfach aufgezogen werden kann.

--------------------------------------------
Die Erklärung warum Sammy nicht im Käfig war sehe ich da eher als Schwachpunkt.

Was ich auch sehr schade finde ist der Turn von Anna. Man hat hier sooo viel Potenzial für eine richtig gute Fehde in der Damen Division verschenkt, die auch ohne Titel funktioniert hätte. Anna und Tay waren vor Tays Beziehung mit Sammy ja ziemlich beliebt.
Normalerweise hätte irgendwann Anna im Backstage zu Tay gehen sollen, und sich enttäucht zu zeigen dass sich Tay schon lange nicht mehr gemeldet hat, seit sie mit Sammy zusammen ist. Darauf reagiert Tay genervt, wenn sie auch noch beteuert dass es nicht so schlimm ist. 2-3 Wochen Später bekommt Anna einen Beatdown von irgendwem, worauf aber Tay nicht rauskommt zur Hilfe. Anna fragt sie dann später warum sie nicht geholfen hat. Darauf kommt eine blöde Ausrede. Spannungen werden hier deutlich. Irgendwann folgt dann eine Frauen Battle Royale, in der sie erst teilweise zusammenarbeiten, auf Intension von Tay. Tay dann aber im Verlauf des Matches Anna eliminiert.
Später erneut backstage, stellt Anna Tay zur Rede. Tay erwiedert, dass Anna sie immer nur aufgehalten hat, und sie mit Sammy und JAS erfolgreicher ist. (Da kann sie auch noch gegen die DO shooten und man kann dann auch Dark Order vs JAS einarbeiten.) Anna erwiedert, dass sie es ja im Ring klären können, wer hier wen aufgehalten hat. Evtl. startet man hier auch eine Match Serie, indem die Auseinandersetzung immer intensiver wird. In Promo Videos hätte man das weiter Hypen können indem man die Freundschaft beleuchtet usw.
Eigentlich ziemlicher Standard im Wrestling aber bin mir sicher dass dies richtig gut gezogen hätte mit Anna als Face und Tay als Heel.
 
Die Erklärung warum Sammy nicht im Käfig war sehe ich da eher als Schwachpunkt.

Was ich auch sehr schade finde ist der Turn von Anna. Man hat hier sooo viel Potenzial für eine richtig gute Fehde in der Damen Division verschenkt, die auch ohne Titel funktioniert hätte. Anna und Tay waren vor Tays Beziehung mit Sammy ja ziemlich beliebt.

ggf sehe ich aktuelle die Dinge auch etwas zu negativ. Desaster war vllt etwas zu populistisch.

Lol an Sammy hab ich noch gar nicht gedacht. Stimmt warum war der nicht im Käfig?

Anna Jay brauch finde ich keine Fehde sondern eher mal ne kleine Independent Tour weil entwickelt hat sie sich meiner Meinung nach nicht wirklich seit ihrem Debüt bei AEW. Habe bei ihr eher das Gefühl, dass sie einen Schritt zurück gemacht hat.
 
gab's da überhaupt eine?
Lol an Sammy hab ich noch gar nicht gedacht. Stimmt warum war der nicht im Käfig?
Ich habe es nicht auf dem Schirm ob da irgendwie am Anfang was gesagt wurde.
Als er dann rein kam, sagte einer der Kommentatoren "wir haben ihn nicht mehr gesehen, seit Kingston ihn vom Käfig gestoßen hat".
Also wäre für mich die "Semi-Erklärung": Man ging davon aus, dass er nicht in der Halle ist, weil er durch den Sturz vom Käfig noch außer Gefecht war.
 
Ich habe es nicht auf dem Schirm ob da irgendwie am Anfang was gesagt wurde.
Als er dann rein kam, sagte einer der Kommentatoren "wir haben ihn nicht mehr gesehen, seit Kingston ihn vom Käfig gestoßen hat".
Also wäre für mich die "Semi-Erklärung": Man ging davon aus, dass er nicht in der Halle ist, weil er durch den Sturz vom Käfig noch außer Gefecht war.
Na das würde halt für Sammy zählen, aber wieso war dann Tay nicht im Käfig? Sie ist auch Mitglied der JAS.

Oder war das ein reiner Männerknast da oben …
 
Dave Meltzers Star Ratings

Brody King vs. Darby Allin ***½

Jon Moxley & Wheeler Yuta vs. Chuck Taylor & Trent Baretta ***3/4
 
Na das würde halt für Sammy zählen, aber wieso war dann Tay nicht im Käfig? Sie ist auch Mitglied der JAS.

Oder war das ein reiner Männerknast da oben …
Geht ja auch schon los, wieso Ruby für die Fernbedienung verantwortlich ist und nicht irgendwelche Offizielle. Oder wieso das runterlassen vom Käfig nicht unterbunden wird. Ist ja immerhin die Stipulation
 
Muss noch was zum Main Event loswerden:
Bekanntermaßen hat sich Jericho beim Codebreaker die Nase gebrochen als Kingston mit der Stuhlkante auf ihn runtergesegelt ist. Der Moment, indem er seine Nase checkt und realisiert, was passiert ist 😬. UNBEZAHLBAR.

Ich kann Jericho nicht besonders ab, aber er ist und bleibt ein verdammt guter Wrestler! Wie die beiden nach diesem Moment Kayfabe gewahrt haben und das Match ohne Kompromisse wie geplant zu Ende gebracht haben, wow! Jericho macht sogar noch ein wenig Overacting Theater, nachdem ihn Kingston in die Stacheldrahtkonstruktion wirft. Großartig!

Was Kingston (der ja am gebrochenen Näschen nicht ganz unschuldig war) wohl in diesem Moment durch den Kopf geschossen ist? Vielleicht: "Oh shit, ist er sonst okay? Shit, isser sauer?" Die müssen irgendwie gecalled haben, dass es wie geplant weitergehen soll. Aber man hat's nicht mitgekriegt.
Dass Kingston dann trotzdem noch so überzeugend spielt, wie er sich in Jerichos Elend suhlt - großes Kino! Das muss man nach so einem Unfall erst mal so selbstverständlich bringen können. Das hat mich echt beeindruckt (y)
 
Oben