AEW „Dynamite #147: Fight for the Fallen 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Worcester, Massachusetts, USA vom 27.07.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Dynamite-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #147: Fight For The Fallen 2022“
Ort: DCU Arena in Worcester, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 27. Juli 2022
Zuschauer: ca. 6.100

Full Show



It’s wednesday night and you know what that means! Excalibur, Taz und Jim Ross begrüßen uns zu dieser Sonderausgabe von AEW Dynamite: Fight for the Fallen 2022 aus Worcester, Massachusetts. Nach der Begrüßung seitens der Kommentatoren steht Justin Roberts im Ring und kündigt das erste Match des Abends an.

1. Match
Interim AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewann gegen Rush via Submission im Bulldog Choke.
Matchzeit: 13:48
- Bei diesem Match war William Regal Teil des Kommentatorenteams.
- Noch bevor das Match begann, wurde Moxley von Rush attackiert. Dies schien die Offiziellen nicht zu interessieren und die Ringglocke ertönte während des Angriffs als der Champion den Ring noch nicht betreten hatte.
- Bereits nach den ersten zwei Minuten begann Moxley am Kopf zu bluten.
- Während des Matches kam Jose Garcia zum Ring und lenkte den Schiedsrichter ab, sodass Andrade El Idolo den Champion attackieren konnte. Aber bevor Rush davon profitieren konnte, kamen die Lucha Bros und vertrieben die Heels.




Die Freude über den Sieg hält nur kurz an, da die Musik der Jericho Appreciation Society ertönt und diese betreten samt Anna Jay die Bühne. Angelo Parker wendet sich an das AEW Galaxy mit den Worten „Appreciate us!“ ganz im Stil von Roman Reigns. Danach ergreift Jericho das Wort und beglückwünscht Moxley zu seinem Sieg. Die Streak des Champions sei aber nicht mit dem Lauf der JAS zu vergleichen und so werden Daniel Garcia und Sammy Guevara ihre heutigen Matches gewinnen. Nun ergreift das neueste Mitglied der Gruppierung das Wort. Anna Jay habe die Möglichkeit am Schopfe gepackt und jetzt sei sie die neue Anna Jay-A-S. Sie werde jede, die in ihrem Weg steht, bis zur Bewusstlosigkeit choken. The Wizard unterbricht sie und erzählt von der Härte und dem Blut aus seinem Match gegen Eddie Kingston, aber er habe ihn besiegt. Jetzt wird er auch Moxley besiegen und fordert nach 2,5 Jahren sein Rematch, sodass er wieder Le Champion wird. Moxley antwortet, dass er Jericho und alles am Sports Entertainment hasse. Nach einigen Lobeshymnen auf Chris Jericho akzeptiert er die Herausforderung, aber er möchte nicht den Wizard oder Influencer, sondern The Lionheart. Nach dieser Ansage lässt sich Moxley noch ein wenig feiern und wir haben eine Ankündigung!

Der Trios Title kommt zu AEW und die ersten Trios Champions werden bei „AEW All Out“ gekrönt. In den kommenden Wochen werden die Teilnehmer dieses Matches in einem Turnier ermittelt.

Dante Martin steht backstage bei Tony Schiavone. Heute wird Tay Conti in seiner gegenüberliegenden Ringecke stehen und er weiß auch warum. Guevara schafft es nicht mehr allein in diesem Roster zu bestehen, aber auch Martin hat sich Hilfe geholt. So wird ihn heute Skye Blue unterstützen.

Bevor das nächste Match beginnt, sehen wir einen kurzen Einspieler über Ricky Starks. Seine glorreiche Zukunft sei nicht in Stein, sondern in Gold gemeißelt. So eine große Zukunft kann nur einem gehören und dieser sei „Absolute“.

2, Match
FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) gewann gegen Danhausen via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: 01:31
- Zu Beginn des Matches deutete Danhausen einen Fluch an, aber er posierte lediglich in Ricky Starks-Manier.
- Der Champion musste in einem sehr knappen Nearfall auskicken.


Nach dem Match ergreift der Champion höchstpersönlich das Wort. Die Leistung von Danhausen war very nice und very evil, aber eben nicht absolute. Erneut hat Starks noch Kraft im Tank und fordert den nächsten Gegner und die Musik von Hook ertönt!

3, Match
FTW Championship
Singles Match
Hook gewann gegen Ricky Starks (c) via Submission im Redrum. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 01:33

Nach dem Match gibt es noch den Fist Bump der beiden Kontrahenten und der neue Champion lässt sich feiern.


Nach einer Werbeunterbrechung steht Ricky Starks und Powerhouse Hobbs bei Tony Schiavone im Seilgeviert. Auf seine Niederlage angesprochen antwortet Starks, dass er den Titel gewonnen hatte während der Gürtel nichts wert war und er habe das bestmögliche daraus gemacht. Er habe den Titel wieder relevant gemacht und sich selbst jedes einzelne Mal übertroffen. So verdient er es hier zu sein und er kann nicht mehr hören, dass seine Zeit bald anbricht. Seine Zeit war letzten Monat und davor den Monat und so weiter. Seine Zeit ist jederzeit. Es lag nicht an Pech, sondern... In diesem Moment wird er von Powerhouse Hobbs angegriffen! Nach einem kurzen Beatdown posiert Hobbs über seinem (früheren) Tag Team Partner.


Wir schalten zu The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens), die irgendwo im Backstageberich stehen. Letzte Woche haben sie die Ass Boys geroasted und sie werden es wieder tun. Diesen Freitag wird es erneut Trashday sein.

4. Match
Singles Match
Sammy Guevara (w/ Tay Conti) gewann gegen Dante Martin (w/ Skye Blue) via Pinfall nach dem GTH.
Matchzeit: 08:42
- Nach zwei Minuten hatten Guevara und Conti genug und wollten das Geschehen verlassen. Dabei wurde der Spanish God von Martin aufgehalten und das Match verlagerte sich wieder in den Ring.

Nach dem Match soll es einen Beatdown von Guevara und Conti geben, aber Skye Blue stellt sich in den Weg. Anna Jay kommt dazu und Blue kann sich gegen die Überzahl nicht wehren. Ruby Soho und Santana kommen heraus und machen den Save.

Nun steht Daniel Garcia bei Tony Schiavone für ein Interview bereit. Er habe den Namen Bryan Danielson ewig nicht gehört, während er Woche für Woche abgeliefert hat. Nach dem heutigen Abend wird man nur noch von Daniel Garcia, dem „greatest technical sports entertainer“, reden.

Indessen melden sich Jay Lethal, Satnam Singh und Sonjay Dutt im Backstagebereich zu Wort. Bei Death Before Dishonor habe Samoa Joe mit einem unfairen Move gewonnen, aber heute wenden sie sich an die Best Friends. Diese kommen auch direkt dazu und sprechen eine Herausforderung für „Rampage“ aus. An diesem Freitag wird es Six Man Tag Team Match geben.

Tony Schiavone steht jetzt wieder im Ring und ruft Jungle Boy heraus. Dieser lässt sich nicht lange bitten und betritt mit Luchasaurus die Bühne. Im Ring angekommen, spricht er über Christian Cage und dessen Beleidigungen in den letzten Wochen. Dieser sei die größte P***y, die er je gesehen hat. Er habe sich das alles in den letzten Wochen angehört und jetzt ist Christian Cage so relevant, wie in seiner gesamten Karriere nicht. Wenn sich Cages Frau nicht von seinem „b**** a**“ nicht hätte scheiden lassen, dann würde er das ganze Geld nicht benötigen, was er hier verdient. Er benötigte jemanden, der ihn beschützt, aber leider war dies Jungle Boys bester Freund und das wird er bleiben. Vor drei Jahren musste Jungle Boy seinen Vater mit Tränen in den Augen begraben... An dieser Stelle wird er von seinem früheren Mentor unterbrochen, welcher aus dem Backstagebereich spricht. Luchausurus hatte so viel Potenzial, aber wollte unbedingt Jungle Boys Schoßhündchen bleiben. Er ist letzte Woche nicht aus Angst um ihn selbst weggelaufen, sondern aus Angst um Jungle Boy. Das nächste Mal, wenn Cage einen Gegenstand bei Jungle Boy anwendet (bezogen auf den Con-Chair-To) wird es ein Leichensack sein. Damit kann er sich dann an seinen toten Vater kuscheln. Jungle Boy habe zwar noch Luchasaurus an seiner Seite, aber dennoch ist Cage im Vorteil, da er all seine Geheimnisse kenne.


Daraufhin sehen wir ein Video der Cutler-Cam. Die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) wirken aber nicht sonderlich motiviert, bis Cutler die Trios Title anspricht. Nach einem kurzen Aufblicken gehen die beiden dennoch weiter. Dann stoßen sie auf „Hangman“ Adam Page. Nachdem sie kurz über Hangmans Geburtstag sprechen, möchten die Brüder mit dem früheren AEW World Champion ein Gespräch führen, dass ihnen seit Langem auf dem Herzen liegt. Daraufhin kommt aber die gesamte Dark Order mit etwas Brokkoli an und die Bucks können ihren Gedanken nicht zu Ende bringen. Nach einem verlegenen Glückwunsch der Bucks verlassen sie das Geschehen und der Einspieler endet.

5. Match
2-on-1-Handicap Match – Keith Lee ist vom Ring verbannt
Swerve Strickland gewinnt gegen „Smart“ Mark Sterling & Tony Nese via Pinfall an „Smart“ Mark Sterling nach dem House Call.
Matchzeit: 06:42
- Keith Lee schaute sich das Match aus dem Backstagebereich an.
- Strickland hatte während des gesamten Matches mit einigen Eingriffen und Ablenkungen seines jeweils inaktiven Gegners zu kämpfen.


Die Freude hält nur kurz an, denn wir sehen einen bewusstlosen Keith Lee neben Josh Woods, welcher den Titel in seinen Händen hält. Diese Ablenkung kann Tony Nese ausnutzen und seinen Kontrahenten ausschalten. Mit einem posierenden Nese schalten wir zum nächsten Einspieler.


Das House of Black meldet sich zu Wort. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Leute angepriesen werden, die keinerlei Wert haben, denn der Teufel und Gott sind dieselbe Person geworden. Malakai spricht Miro an, welche jeher sich jeher vor dem Thron verbeugt hat, aber Malakai kann dafür sorgen, dass alle vor Miro niederknien. Brody King kommt zu Wort und fragt, warum er all das Darby Allin angetan hat. Ganz einfach, weil er es kann. An dieser Stelle spricht er eine Herausforderung an Allin aus. Er möchte ihn in einem Coffin Match bezwingen.

Wir sehen eine weitere internationale Titelverteidigung von PAC, bevor wir erneut die Niederlage von Thunder Rosa gegen Miyu Yamashita gezeigt bekommen.

6. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) gewann gegen Miyu Yamashita via Pinfall nach dem Fire Thunder Driver.
Matchzeit: 10:02

Nach dem Match gibt es einen fairen Handschlag und wir sehen die Ankündigungen für die nächsten Shows. Am Freitag bei „Rampage“ wird Matt Sydal auf Lee Moriarty treffen, außerdem sehen wir Ethan Page gegen Leon Ruffin, Anna Jay trifft auf Ruby Soho und wir bekommen das eben angekündigte Six Man Tag Team Match zwischen Jay Lethal, Satnam Singh & Sonjay Dutt gegen die Best Friends (Orange Cassidy, Trent Beretta und Chuck Taylor). Nächste Woche Mittwoch bei „Dynamite“ wird die Undisputed Elite zurückkehren. Dazu sehen wir Thunderstorm (Thunder Rosa & Toni Storm) gegen Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter sowie Matt Hardy gegen Christian Cage. Weitere Matches für „Dynamite“ werden bei „Rampage“ angekündigt. Für die „Dynamite“-Ausgabe in zwei Wochen gibt es aber auch schon eine Ankündigung. Jon Moxley wird seine AEW World Championship gegen Chris Jericho aufs Spiel setzen.

7. Match
Singles Match
Daniel Garcia gewann gegen Bryan Danielson via Referee Stoppage im Sharpshooter.
Matchzeit: 17:12
- Während des Matches war Chris Jericho Teil des Kommentatorenteams.
- Noch vor dem Ertönen der Ringglocke griff Danielson seinen Gegner an. Auch an dieser Stelle schien dies die Offiziellen nicht zu interessieren und das Match begann trotzdem.
- Garcia löste die Matte vor dem Ring und entblößte damit den Betonboden. Einige Minuten später musste Danielson darauf einen DDT einstecken. Dabei zog sich Danielson eine Wunde an der Stirn zu.
- Bryan Danielson brach zweimal zusammen und sellte seine nicht verheilte Gehirnerschütterung. Davon konnte Garcia beide Male profitieren.
- Gegen Ende des Matches konnte eine Hand unter dem Ring Danielson festhalten und damit ablenken. Dies führte unmittelbar zum Finish. Nach dem Match stellte sich heraus, dass die Hand zu Jake Hager gehört.


Mit einem jubelnden Daniel Garcia sowie Chris Jericho und Jake Hager im Ring endet die heutige Ausgabe von „Dynamite“.
 
Der Trios Title kommt zu AEW und die ersten Trios Champions werden bei „AEW All Out“ gekrönt.
Nachdem sie kurz über Hangmans Geburtstag sprechen, möchten die Brüder mit dem früheren AEW World Champion ein Gespräch führen, dass ihnen seit Langem auf dem Herzen liegt. Daraufhin kommt aber die gesamte Dark Order mit etwas Brokkoli an und die Bucks können ihren Gedanken nicht zu Ende bringen. Nach einem verlegenen Glückwunsch der Bucks verlassen sie das Geschehen und der Einspieler endet.
Nächste Woche Mittwoch bei „Dynamite“ wird die Undisputed Elite zurückkehren.
Na, wenn da nicht ne alte Geschichte wieder ins Rollen kommt.

D7c32AzXoAUwvUF.jpg
 
Hab nach längerer Zeit mal wieder eine Ausgabe Dynamite komplett gesehen:​
  • Interim AEW World Championship Match: Ja, war okay! In meinen Augen hätte man sich die ganzen Eingriffe sparen können und ansonsten vielleicht ein bis zwei Minuten dranhängen können. Insgesamt war leider der Ausgang völlig klar, aber ist halt bei diesem Titel so.
    Das sich anschließende JAS-Segment fand ich dann furchtbar. Nach Tay Conti erwischt es nun also Anna Jay, die einfach über Nacht von einer Rolle in die andere gezwängt wird und dabei von Wrestler zu Valet verändert wird. Gefällt mir nicht. Auch den Schlagabtausch zwischen Jericho und Moxley fand ich doof. Die Begründung ergibt zwar halbwegs Sinn warum Chris Jericho einen Titelshot will. Auch wenn mir nicht ganz klar ist a) warum jetzt und b) warum für den Interim Title, wenn er doch anscheinend jederzeit sein Re-match einfordern kann und ihm das eine Chance auf den World Title garantieren würde. Die Aussage mit erster zweifach Champion dann auch ziemlicher Bullshit. Gerade gegenüber Moxley...​
  • Die Ankündigung der Trios Title wirkt dann in meinen Augen etwas lieblos. Klar wusste eh schon jeder, dass diese Titel kommen werden und es war nur noch die Frage, wann sie denn kommen, aber ein bisschen mehr als diese Ankündigung am Kommentatorenpult hätte es dann schon sei dürfen. Gürtel sehen ziemlich gut aus, ob man sie gebraucht hätte weiß ich nicht. Allein aufgrund der Tatsache, dass sich aktuell wieder Trios Teams zusammenfinden müssen lässt mich eher zu "Nein!" tendieren. Man hatte mal genügend Trios Teams, aber aktuell?​
  • Dann kam das "Team Taz"-Segment und ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich davon nun halten soll. Der Squash gegen Danhausen durch Ricky Starks geht natürlich völlig in Ordnung. Danach dann aber der Squash von Hook an ihm lässt einfach den FTW Title und den nun ehemaligen Champion wie einen "absolute" Loser aussehen.
    Der Turn von Powerhouse Hobbs macht in meinen Augen dann auch wenig Sinn, aber hier muss man wohl erstmal abwarten was sich daraus nun entwickelt. So wirklich sinnvoll erscheint es mir aber nicht, denn wenn Powerhouse Hobbs von Ricky Starks genug hat hätte er doch auch Hook sein können...​
  • Sammy Guevara vs. Dante Martin war dann völlig überbookt. Einfach nur schade um das was diese Paarung hätte sein können ohne den ganzen Overbooking und Eingriffe Mist. Find's auch bisschen seltsam, dass im Vorfeld des Matches Dante Martin gleichzeitig eine Begleitung ankündigt und Begleitungen als Schwäche ausmacht. Fand ich seltsam formuliert, warum und dass er sich Skye Blue dazu holt ist ja okay, aber wie das verkauft wurde fand ich schon ziemlich schräg.​
  • Jungle Boy Segment: War okay! An manchen Stellen wirkte es etwas zu gewollt. Aber insgesamt kann man das schon so machen. Insgesamt passte das schon. Mal sehen was das nun in Zukunft wird. Eigentlich muss Jungle Boy die Fehde klar gewinnen und ich gehe mal aus, dass es schon beim nächsten PPV so weit sein könnte.​
  • Young Bucks/Hangman Segment: Kann man schon so machen. Lässt auch Raum offen für Interpretation: Wollen die Young Bucks nur mit Hangman Page wieder befreundet sein wegen des Trios Turniers? Oder wollen sie wieder seine Freunde sein und das Trios Turnier wurde nur nebenbei erwähnt um zu zeigen, wo diese Freundschaft hinführen könnte?​
  • Handicap-Match: Hätte ich absolut nicht gebraucht. Sorry, aber das war nix. Ja, man baut dann indirekt eine Tag Team Title Storyline auf (hoffe ich zumindest), aber das ginge auch besser als über sowas.​
  • Das Segment des House of Black fand ich seltsam, weil über zwei unterschiedliche Dinge gesprochen wurde ohne Zusammenhang oder Übergang, aber naja. Was ich auch schade fand war die vertane Chance eines Casket Matches. Ja, mir ist bewusst, dass Allin und Coffin (Match) halt zusammenpasst. Aber nach "It's not over until your casket drops." hätte ich die Ankündigungen eines Casket Matches soviel stimmiger gefunden als die eines Coffin Matches.​
  • Das AEW Women's Championship Match war okay. Finde es bisschen schade, wie man Miyu Yamashita verkauft hat (Underdog, Upset-Win etc.), einfach weil Rosa vor nicht allzu langer Zeit gerade mal Midcarder war bei TJPW und Miyu dort das Ace ist. Die beiden sollten vom Wert her gleichwertig verkauft werden und nicht Miyu um Welten niedriger. Gut, dass das im Match dann anders aussah ebenso dann nach Ende des Matches. Auch wenn dieses Klischeehafte Verbeugen für meinen Geschmack nicht unbedingt hätte sein müssen, aber whatever...​
  • Main Event war dann ein starkes Match, auch wenn ich es fragwürdig finde bei zwei World Title Matches auf der Card dieses Match als Main Event zu senden, aber naja. Der Upset-Sieg von Daniel Garcia geht klar, auch wenn ich das für weniger groß halte als es gemacht wird, eben wegen der Art des Sieges. Aber von mir aus...​
 
Anna Jay, die einfach über Nacht von einer Rolle in die andere gezwängt wird und dabei von Wrestler zu Valet verändert wird.​
Wird sie wirklich ein Valet?
Anna Jay habe die Möglichkeit am Schopfe gepackt und jetzt sei sie die neue Anna Jay-A-S. Sie werde jede, die in ihrem Weg steht, bis zur Bewusstlosigkeit choken.
......Anna Jay trifft auf Ruby Soho
Klingt für mich als sei sie weiterhin Wrestlerin.
_________________________________________


Ansonsten verstehe ich die Kritik hier an dem "Squash" Match nicht, da es für mich keines war. 😃 Am Ende des Tages wurde er halt ausgekontert.
 
Gesehen und ich halte es für die beste Dynamite Show seit Wochen.
Alles kann nicht perfekt sein, erwarte ich auch nicht. - Größter Fehler - Wo war mein Tag Team Match?

Ansonsten gut gecovert - zum Start und zum Ende nicht nur einen etablierten Main Eventer für die Quoten mit guten / sehr guten Matches. Sondern auch die Storyline JAS gegen BCC geht weiter.

Dazwischen vor allem Next Generation mit guten Matches.
Ricky Starks bricht aus und bekommt jetzt wohl seine Fehde gegen Team Taz - er ist schon so over kann jetzt den nächsten Schritt machen. Wenn man es noch schafft Hobbs nicht zu verbooken dann ist alles gut.
Die Niederlage ist Storyline und mit den Nackenproblemen die schon gegen Danhausen gesellt wurdne und seit dem Genickbruch thematiisert wurden erklärbar.

Wenn The Acclaimed das Sportsentertainment bei AEW sind nehme ich das so jede Woche.

Samy gegen DM alles gut, dazu kann man dadurch evtl mal eine Midcard Womans Fehde aufbauen.

Jungle Jack Perry - da wurde richtig an der Promo gearbeitet und er hat geliefert. Gibt bessere Redner aber das hat gewirkt.
Möchte aktuell trotzdem LuchaKane im Ring Jobber zerstören sehen.

Swerve ioG geht weiter zur ersten kleinen Fehde, kann man so machen.
House of Black wieder gegen die aktuellen Upper Midcarder - nehme ich gerne mit.

Pac zieht weiter durch die Welt und Thunder Rosa zeigt ein gutes Womas Match. Immer wieder gerne.

Mainevent - Ganz wichtiger Sieg für DG. Vor allem nach der Niederlage beim RoH PPV. DB tut es nicht weh das er mal verliert, vor allem nach der Verletzungspause kann man gut etwas aufbauen.

Alles in Allem sehr kurzweilige 8 Punkte Show.
 
Show hat mir ganz gut gefallen. Opener hätte ich nicht gebraucht. Weiß auch nicht, ob das den Titel aufwertet, wenn Moxley den jede Woche gegen x beliebige Typen verteidigt. Wenn bei Rush schon beim Einlauf steht "AEW Record 1-0" frage ich mich mit welcher Begründung es jetzt das Match gab. Jetzt in zwei Wochen gegen Jericho bei "Quake at the Lake" - wir hatten jetzt ja auch lange kein Dynamite Special mehr... oh wait...

FTW Match(es) hmm... hatte mich noch zu Beginn des ersten Matches gefragt, wo Hook eigentlich steckt. Ob man Starks da so schnell verlieren lassen muss, keine Ahnung. Lass das Match zumindest 5-8 Minuten gehen und Starks steckt 4-5x im Redrum, kommt aber immer wieder raus und schafft es nur beim letzten mal nicht mehr. Aber gut, ist jetzt so. Würde mir dennoch bald mal ein spannendes & längeres Hook Match wünschen.

Der Split von Team Taz: - 0 8 15 "ich will nicht mehr die zweite Geige hinter dir spielen" Turn - incoming -
Hätte mir da noch einen Tag Team Titlerun gewünscht. Aktuell wüsste ich auch nichts mit Hobbs als Singles Wrestler anzufangen. Der wird jetzt ein paar Wochen mit Starks fehden, verlieren und dann? Wie gesagt, ich hätte den beiden den Vorzug vor Lee & Swerve gegeben vor zwei Wochen. Aber warten wirs mal ab.

Sammy Guevara vs. Dante Martin - siehe @Fulcrum 's Post.

Lethal, Singh & Dutt könnten mir egaler nicht sein. Nach seinem Debut und als Face hatte ich Bock auf Lethal... das aktuell gefällt mir gar nicht. Brauch ich nicht, will ich nicht und ist kurz davor künftig von mir geskippt zu werden.

Jungle Boy wird zu Jungle Man. Könnte dann mal bald vielleicht unter seinem richtigen Namen antreten. Kann man so machen - verbal haben Christian und Perry schon von Beginn an ohne Handschuhe gekämpft. Wie gesagt, das mit Luchasaurus ging mir alles in allem zu schnell. Jetzt warten wir mal was Match ab, das mit Sicherheit folgen wird.

Womans Match fand ich mittelmäßig. Hatte da bei mehreren Stellen das Gefühl beide wissen nicht, wie es weiter geht und zögern kurz. Abgesehen von den Spots wars stark.

Main Event, hm. Ich finde solche Spots immer schwierig, weil das hat jetzt im Endeffekt nichts gebracht. Daniel Garcia hat es gerade so gegen einen Danielson geschafft, der kaum noch aufrecht stehen konnte und dann NUR durch Eingriff von Hager. Weiß nicht, was diese Art von Sieg Garcia bringen soll.

Alles in allem hat es mich aber unterhalten und das meiste war sehr kurzweilig.
 
Show hat mir ganz gut gefallen. Opener hätte ich nicht gebraucht. Weiß auch nicht, ob das den Titel aufwertet, wenn Moxley den jede Woche gegen x beliebige Typen verteidigt. Wenn bei Rush schon beim Einlauf steht "AEW Record 1-0" frage ich mich mit welcher Begründung es jetzt das Match gab. Jetzt in zwei Wochen gegen Jericho bei "Quake at the Lake" - wir hatten jetzt ja auch lange kein Dynamite Special mehr... oh wait...​
Die Begründung war - wie mir JME verraten hatte im Parallel-Thread - dass er eine 10-0 Siegesserie bei AEW, ROH und in Mexico hat. Das wurde so auch nochmal während des Matches und Entrances kommuniziert. Finde eine Siegesserie so für den Casual-AEW Zuschauer schon ganz in Ordnung als Begründung für ein Titelmatch (tiefer sollte man sich das nicht ansehen, denn die 10 Match Winning Streak existiert gar nicht...).​
 
Die Begründung war - wie mir JME verraten hatte im Parallel-Thread - dass er eine 10-0 Siegesserie bei AEW, ROH und in Mexico hat. Das wurde so auch nochmal während des Matches und Entrances kommuniziert. Finde eine Siegesserie so für den Casual-AEW Zuschauer schon ganz in Ordnung als Begründung für ein Titelmatch (tiefer sollte man sich das nicht ansehen, denn die 10 Match Winning Streak existiert gar nicht...).​
ja ich kann mich dunkel erinnern, dass was a lá "wurde seit einem Jahr nicht gepinnt" gesagt wurde. Die Frage ist halt trotzdem, ob es ihn (rein von der Logik) über das restliche AEW Roster stellt oder, ob es da nicht andere gäbe die einen Titleshot eher verdient hätten.
 
Er wurde ausgekontert und dann zur Aufgabe gebracht. 🤷‍♂️
Was ihn m.M.n. ziemlich schwach aussehen lässt, da er ja gerade mal eine Minute des aktuellen Matches und 1:30 Minuten des Vorgängermatches in den Knochen hat. Vergleicht man das damit, wie lange er selbst schon in Submission Moves ausgehalten hat und wie lange generell Wrestler nach wahren Schlachten im Ring noch in einem Submission Move aushalten, dann ist das schon sehr weg was er da offensichtlich wegstecken kann...

Aber gut, kann ja jeder sehen wie er will...​
 
Was ihn m.M.n. ziemlich schwach aussehen lässt, da er ja gerade mal eine Minute des aktuellen Matches und 1:30 Minuten des Vorgängermatches in den Knochen hat. Vergleicht man das damit, wie lange er selbst schon in Submission Moves ausgehalten hat und wie lange generell Wrestler nach wahren Schlachten im Ring noch in einem Submission Move aushalten, dann ist das schon sehr weg was er da offensichtlich wegstecken kann...

Aber gut, kann ja jeder sehen wie er will...​
Kann auch jeder sehen wie er will. Und ja, dadurch sieht er geschwächt aus. Ein Squash Match sehe ich da trotzdem nicht. Aufgrund des Konters am Ende und der Gegenwehr im Match.
 
Sind wir uns bei Wrestling Terminologie jetzt so uneinig? Ein Squash Match ist doch ein extrem einseitiges Match, bei dem ein Wrestler nach sehr dominanter Darstellung quasi ohne Gegenwehr seinen Gegner besiegt. Unter diesen Gesichtspunkten sind für mich weder Starks vs. Danhausen noch Starks vs. Hook Squashes, nur weil es beides kurze Matches waren. Die Story war doch relativ klar ausgelegt, um Stark trotz der Kürze nicht wie ein Geek aussehen zu lassen - er hat sich vor seinem Title Run vor einem Jahr das Genick gebrochen, sich dann gegen Danhausen heute im Match genau an eben jenem Nacken/Genick verletzt. Dann kommt Hook, den Starks trotz Verletzung mit dem Spear in Probleme bringt, doch der kann sich mit seiner Finish Submission retten, weil die welches Körperteil angreift? Richtig, das Genick. Also schnell abklopfen und auch kein langes Kämpfen, weil extra Aua. Ob es gerade bei Hook wirklich nur so wenig Zeit hätte sein müssen, ist Geschmackssache, aber Hook hat Starks hier keinesfalls zermatscht oder beerdigt, wie es mit einem Squash der Fall gewesen wäre.

Bis auf einige Schwächen in der Mitte der Show fand ich diese Dynamite Ausgabe hervorragend. Es ist eine Menge passiert, vieles davon gut und/oder wichtig, Opener und Main Event fantastisch und einige junge Stars mit großen Auftritten, quasi "star-making performances". Es fühlt sich an, als hätte das Schiff wieder etwas mehr Wind in den Segeln, ausgerechnet in der Woche, in der WWE das Nachrichtenmonopol gehörte. Gutes Timing.
 
Opener war leider Standard Blut Moxley Kram. Nervt langsam. Hat mich nicht abgeholt. 2,5*

Szenen danach waren dann ganz gut um Jericho gegen Moxley aufzubauen. Hier hat mich Moxley dann doch noch abgeholt und etwas Vorfreude ist dann doch noch aufgekommen. N/A+

Trio Titel nehm ich hin. Wenn der ROH dann endlich mal aus den Shows verschwindet.

FTW Matches und alles was drumherum passiert ist war einfach grandios. Team Taz ist für mich bei AEW sowas wie ein Qualitätssiegel. Ricky hatte meiner Meinung nach schon zu viel gegen Danhausen zugelassen. Hier hätte ich gern einen richtigen Squash gesehen. Sellt dann seinen Nacken aber möchte trotzdem das zweite Match. HOOK bekommt richtig gute Reaktionen und gewinnt dann das Match. Für diesen "Wertlostitel" so eine Reaktion ist schon eine Anerkennung für die Arbeit die in Team Taz die letzten Jahre geflossen ist. Ricky's Interview danach war dann auch einfach nur Uberbabyface. Hoobs Lariat war dann auch von einem anderen Planeten. Hab ich null kommen sehen und war legit geschockt von diesem Turn. Bestes AEW Segment/Match seit Wochen. 2*+2,5*=4,5* and the numbers don't lie.

Sammy gegen Dante war dann ein schönes High Flyer Match. Hat mir ganz gut gefallen. Weiß jetzt nicht ob ich Dante und Skye Blue zusammen vorm TV brauche aber schauen wir mal. 3*

Junge Boy Promo war in Ordnung denke ich. Bin immer noch nicht so angetan, dass Luchasaurus wieder zurück an seiner Seite ist. Erklärung fand ich Ok.

Für die Bucks und Hangman werd ich immer einen Softspot haben.

Und hier hat mich die Show dann wieder verloren. Keine Ahnung aber voll zwei Stunden schaff ich grad gar nicht.
Vor dem Main Event dachte ich mir, warum wieder Schema F und das Women's World Title Match wieder vor dem Main Event. Warum nicht der Main Event. Daniel Garcias großer Moment hätte doch sicher genau so funktioniert, wenn das Frauenmatch der Main Event gewesen wäre. Auch bei Garcia war ich leicht geschockt über das Ergebnis aber ich denke mal das geht schon klar und wird's Danielson eh null schaden.

Also gemischte Gefühle. Bladen geht mir mittlerweile richtig auf die Eier. Ich mag Blut beim Wrestling aber irgendwann ist es eben auch mal gut und du musst nicht bei jeder Kacke direkt den Ric Flair rausholen. Genau wie dieser abgehypte was AEW macht aber mein ich schon immer so. Jede Woche wird's "epic". Ja klar. Brauchst eben auch mal was nicht so pralles, damit das wirklich Gute dann auch herausstechen kann.
Eine Stunde, yay, eine Stunde, nay. Trotzdem viel besser als die letzten Wochen. 6.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Opener war leider Standard Blut Moxley Kram. Nervt langsam. Hat mich nicht abgeholt. 2,5*

Szenen danach waren dann ganz gut um Jericho gegen Moxley aufzubauen. Hier hat mich Moxley dann doch noch abgeholt und etwas Vorfreude ist dann doch noch aufgekommen. N/A+

Trio Titel nehm ich hin. Wenn der ROH dann endlich mal aus den Shows verschwindet.

FTW Matches und alles was drumherum passiert ist war einfach grandios. Team Taz ist für mich bei AEW sowas wie ein Qualitätssiegel. Ricky hatte meiner Meinung nach schon zu viel gegen Danhausen zugelassen. Hier hätte ich gern einen richtigen Squash gesehen. Sellt dann seinen Nacken aber möchte trotzdem das zweite Match. HOOK bekommt richtig gute Reaktionen und gewinnt dann das Match. Für diesen "Wertlostitel" so eine Reaktion ist schon eine Anerkennung für die Arbeit die in Team Taz die letzten Jahre geflossen ist. Ricky's Interview danach war dann auch einfach nur Uberbabyface. Hoobs Lariat war dann auch von einem anderen Planeten. Hab ich null kommen sehen und war legit geschockt von diesem Turn. Bestes AEW Segment/Match seit Wochen. 2*+2,5*=4,5* and the numbers don't lie.

Sammy gegen Dante war dann ein schönes High Flyer Match. Hat mir ganz gut gefallen. Weiß jetzt nicht ob ich Dante und Skye Blue zusammen vorm TV brauche aber schauen wir mal. 3*

Junge Boy Promo war in Ordnung denke ich. Bin immer noch nicht so angetan, dass Luchasaurus wieder zurück an seiner Seite ist. Erklärung fand ich Ok.

Für die Bucks und Hangman werd ich immer einen Softspot haben.

Und hier hat mich die Show dann wieder verloren. Keine Ahnung aber voll zwei Stunden schaff ich grad gar nicht.
Vor dem Main Event dachte ich mir, warum wieder Schema F und das Women's World Title Match wieder vor dem Main Event. Warum nicht der Main Event. Daniel Garcias großer Moment hätte doch sicher genau so funktioniert, wenn das Frauenmatch der Main Event gewesen wäre. Auch bei Garcia war ich leicht geschockt über das Ergebnis aber ich denke mal das geht schon klar und wird's Danielson eh null schaden.

Also gemischte Gefühle. Bladen geht mir mittlerweile richtig auf die Eier. Ich mag Blut beim Wrestling aber irgendwann ist es eben auch mal gut und du musst nicht bei jeder Kacke direkt den Ric Flair rausholen. Genau wie dieser abgehypte was AEW macht aber mein ich schon immer so. Jede Woche wird's "epic". Ja klar. Brauchst eben auch mal was nicht so pralles, damit das wirklich Gute dann auch herausstechen kann.
Eine Stunde, yay, eine Stunde, nay. Trotzdem viel besser als die letzten Wochen. 6.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)
unterschreib ich so .... sign (y)

Ergänze lediglich, dass ich meanwhile bei eigtl. jeder Show von AEW an die Allways Secrets (oder discret ka) Werbung denken muss, wo die ältere Dame sagt "lass laufen", so viel und oft die da bluten. Also ich meine Cody, war ja schon wie so ein gebrauchter OB am auslaufen, wurde bei AEW dafür auch kritisiert ... aber letzte paar Monate habe das Gefühl dass es hier einfach nur noch stupide Ausmaße animmt um die "WWE ist duff weil PG" Leute abzuholen.

ahja HOOKAMANIA IS RUNNING WILD 🤟😎🤘
 
Auf jeden Fall ein paar interessante Entwicklungen.
JB vs Cage könnte echt die spannendste Fehde werden. Auch ohne das irgendein Titel im Spiel ist hat man da ein heißes Eisen im Feuer mMn. Schon krass wieviele reale persönliche Ereignisse sie da mit rein ziehen. Aber das gibt dem ganzen halt richtig Feuer.

Taz tat am Kommentar ja recht schockiert von den Aktionen Hobbs. Mal sehen ob das stimmt oder nur gespielt war. Bin mir unsicher welche Variante besser ist. Erst Cage FTW Champ und fliegt dann aus dem Stable. Jetzt verliert Starks den Titel und fliegt wieder aus dem Stable. Ist halt irgendwie merkwürdig wenn du dich immer gegen den stellst der dein Stable die letzten Monate relevant gemacht hat.

Dann überraschender Sieg im Main Event. Das war wirklich der Abend von JAS.
 
Richtig, das Genick. Also schnell abklopfen und auch kein langes Kämpfen, weil extra Aua.
Und da sind wir halt beim Punkt "quasi ohne Gegenwehr" angelangt... Und das obwohl er halt in vergleichbaren Situationen wesentlich länger durchgehalten hat. Ist jetzt nichts was so groß wichtig wäre (dafür ist mir auch der Titel zu egal). Aber ein Squash war das imho durchaus und selbst wenn man es als Match bezeichnen will, dann ist es m.E. eins, das halt nicht
 
Not Sure if sarcasm...
Nope, beide waren einfach Klasse, dazu Danhausen:)
Man kein bei AEW einiges kritisieren, aber wie man gewisse Wrestler darstellt und aufbaut ist wirklich große Schule. Dazu zählen eben auch Starks & Hook.
Garcia & Yuta übrigens ebenso, ich bin kein Fan von ersterem, aber man hat einen Plan und den zieht man durch und am Ende steht ein Wrestler der aus dem Niemandsland aufgebaut wurde.
Einzig das Thema was danach passiert bleibt spannend, schließlich hat man die erste Garde Talente (MJF, Sammy, Darby, Jungle Boy) ähnlich gut aufgebaut, aber noch ist außer MJF keiner ein wahrer Main Eventer und der hat auch die extra Portion Charisma. Hier muss TK noch zeigen, dass er auch Leute auf die nächste Stufe bringt, die nicht MJF sind.
 
Im Vergleich zur 2 fighter fest Folge auf jedenfall eine bessere Folge. Die Show hat durchweg gut gezogen und hat natürlich einiges gehabt was vorherzusagen und anderes was mich dann doch überrascht hat. Dass Hook den FTW Titel geholt hat finde ich gut. Es ist natürlich kein offizieller Titel aber er hat nun einen belt und Starks kann nun zu weiteren Abenteuern aufbrechen, ohne dass der FTW belt an ihm klebt. Dass Hobbs ihm hier in DEN Rücken gefallen ist, hab ich so erstmal nicht erwartet aber fand ich richtig gut :) nun hat man eine kleine Fehde mit ihm und dann geht es hoffentlich weiter.

Das man diese Woche wieder keinen Wardlow sah, fand ich schade. Ich brauche da nun auch keine großen storylines oder langen matches, aber lass ihn anwesend sein und ein wenig squashen.

Moxley seine promo in Richtung Jericho war wirklich stark und eine der seltenen längeren Moxley Promos wo ich nicht dachte : komm endlich zum punkt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Jericho gegen Moxley gewinnt und würde das sogar feiern.

Das man Garcia gegen Danielson gewinnen lassen hat war stark. Ja ich denke abgesehen vom in ring talent muss Garcia wirklich noch Reifen aber dieser Sieg zeigt was man auf ihn hält, und das ist etwas ganz großes.
Ich habe nachdrm danielson wieder zurück gefunden hat ins Match nicht geglaubt, dass er hier unterliegen wird aber das war richtig gut :) überhaupt hat mir das Charakter selling von Garcia innerhalb des matches richtig gut gefallen.

Eine sehr coole Folge :) mit wieder einigen Überraschungen und wenig Momenten die mir ein wenig whaler waren.

Überhaupt liefert die AEW in vielen Matches das was ich am liebsten sehe, Konter!
Wenn ich an beat Em up spiele oder Wrestling spiele denke, sind die besten Kämpfe die, wo man kontern kann. Das sind die spannendsten Momente und kommen mir in vielen Wrestling matches oftmals leider viel zu kurz, wo sich die Akteure nur abwechselnd immer mal einen mitgeben. Ich will mich nicht soweit rauslehnen, dass es realistischer ist, aber es wirkt auf jedenfall dynamischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fight for the Fallen .... oder auch die Ricky Starks Show !!! Holyshit! Er kam rüber "like a million bucks". Erst das Entrance Video, dann die in Ring Performance, besonders im zweiten Match trotz Verletzung anzutreten, und dann noch die Post Match Promo. Starks wurde in 12min zum Babyface Superstar. Und das trotz Titelverlust und klarer Niederlage. Erinnert mich etwas an The Rock im Jahr 97, als er von Austin in 5min zerlegt wurde. Danach ging es für ihn durch die Decke. Hoffentlich erwartet Starks das gleiche. Absolutes Superstar Material!!!

Und Jungle Boy, oh maaan. Hätte nie gedacht, dass er so eine Promo cutten kann. Gutes Micwork, gute Lines. Für ihn dürfte diese Storyline der endgültige Startschuss nach oben sein. Man kann gespannt sein, wohin der Weg führt!
 
Oben