AEW „Dynamite #169: New Year’s Smash“ Ergebnisse & Bericht aus Broomfield, Colorado, USA vom 28.12.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenüdgend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #169: New Year’s Smash“
Ort: 1STBANK Center in Broomfield, Colorado, USA
Datum: 28. Dezember 2022
Zuschauer: 4.229

Full Show



It’s wednesday. You know what that means. Excalibur begrüßt uns zur heutigen Show, an seiner Seite sitzen wie zuletzt immer Taz und Tony Schiavone. Wir beginnen die Show mit dem ersten Match des Abends. Soweit der Plan, doch nach dem Einzug der beiden Kontrahenten hören wir die Musik von MJF, was Danielson so ablenkt, dass Page die erste Attacke landen kann. Danach startet sofort das Match.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewinnt gegen Ethan Page (w/ Stokely Hathaway) via Referee Stoppage, nachdem Page in Danielsons LeBell Lock das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 16:22
- Hathaway legte sich während des Matches mehrfach mit Danielson an und sorgte so für Ablenkung.


Nach dem Match starrt Danielson zur Loge von MJF hoch, der nicht begeistert aussieht.

Ein Video zur Fehde zwischen Wardlow und Samoa Joe wird gezeigt. Joe zeigt sich darin siegessicher. Anschließend steht Wardlow beim Interview. Er gibt an, dass genug Worte verloren wurden und es heute um Taten geht. Mit diesen Worten stürmt Joe heran und prügelt mit einer Eisenstange auf Wardlows Bein ein, der verletzt am Boden liegen bleibt.

Nach der Werbung sehen wir „Hangman“ Adam Page beim Arzt, der weiterhin nicht die medizinische Freigabe hat. Page wird gefragt, was er zum kommenden Match von Jon Moxley zu sagen hat. Page will sofort zum Ring aufbrechen, doch die Dark Order versichert ihm, dass er zu jemandem namens Foxley gefragt wurde. Der Doktor bittet ihn, noch etwas Geduld zu haben, denn er hält ein Comeback in zwei Wochen für realistisch.

2. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Jon Moxley) gewinnt gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pin von Castagnoli an Darius nach dem European Uppercut.
Matchzeit: 13:26
- Top Flight wollten ihre Kontrahenten schon vor Match-Start attackieren, doch die Veteranen waren auf der Hut und konnten nicht überrascht werden.
- Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten ein tolles Match. Es gab verdiente „Holy Shit!“-Chants.


Ein Video fasst die Fehde zwischen Orange Cassidy und Kip Sabian zusammen.


Die Best Friends und Sabian mit Penelope Ford stehen nun bei Renée Paquette. Sabian fordert eine Chance auf den All-Atlantic Championship, doch am Ende ist es Trent Beretta, der das Titelmatch bei Rampage erhalten wird.

3. Match
Singles Match
Hook gewinnt gegen Baylum Lynx via Submission im Redrum.
Matchzeit: 00:58


Nach dem Match kommt die Firm heraus. Stokely Hathaway fragt sich, warum so viele Menschen denken, dass Hook so ein harter Hund ist. W. Morrissey macht sich zur Attacke bereit, doch Jungle Boy kann zumindest Lee Moriarty abhalten. Morrissey schnappt sich im Ring indessen aber doch Hook, bevor Jungle Boy auch hier den Save machen kann.

Das beeindruckende Debüt von Action Andretti wird gezeigt, bevor die letzten erfolglosen Wochen von Chris Jericho zusammengefasst werden. Inzwischen steht Jericho backstage und gibt an, dass Ricky Starks einen großen Fehler gemacht habe, als er das Angebot der Jericho Appreciation Society abgelehnt hat. Er werde Starks nächste Woche eine Lehrstunde erteilen. Vorher hat er aber noch einen Rat für Andretti – er fordert ihn auf, nie wieder zu AEW zu kommen, sondern nach seinem Karriere-Highlight wieder in die Indies zurückzukehren.

Nach der Werbung sehen wir die „Mogul Affiliates“ bei Renée Paquette stehen. Swerve Strickland gibt an, Keith Lee ersetzen zu müssen. Jetzt habe er zwei Leute unter sich, die an seine Führungsstärke glauben. Wheeler Yuta kommt hinzu und zeigt sich angewidert von Strickland. Abschließend fordert er ihn zu einem Match bei Rampage heraus.

Wir sehen backstage eine Schlägerei zwischen dem Death Triangle und der Elite – das Falls Count Anywhere Match startet!

4. Match
Match 6 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title – Falls Count Anywhere Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) [3] gewinnen gegen Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) [3] via Pin von Omega an Fenix nach dem One Winged Angel durch einen Tisch.
Matchzeit: 17:08
- PAC hatte Matt Jackson im Aufgabegriff, Jackson gab auch auf – allerdings erst kurz nach dem Pinfall-Sieg.


Damit wird es in zwei Wochen zum entscheidenden siebten Match kommen. PAC sieht alles andere als begeistert aus.

Wir sehen ein Musikvideo von Acclaimed und „Daddy Ass“, in dem sie sich über Jeff Jarrett lustig machen.


5. Match
Tag Team Match
Tay Melo & Anna Jay A.S. gewinnen gegen Ruby Soho & Willow Nightingale gewinnen gegen via Pin von Melo an Soho nach dem TayKO.
Matchzeit: 11:58
- Die Ringrichterin war abgelenkt, sodass Melo einen Stuhl einsetzen konnte, um das Finale einzuleiten.


Lexy Nair sieht, wie die Ass Boys die Halle vorzeitig verlassen, weil sie Party machen wollen. Sie werden sich nächste Woche zu ihrem Sieg über FTR äußern.

Die Matches für AEW Rampage:

AEW All-Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Trent Beretta

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Kiera Hogan

Singles Match
Wheeler Yuta vs. Swerve Strickland

* Wir hören von Jon Moxley und Jamie Hayter

Renée Paquette hat Ricky Starks bei sich. Er zeigt sich erbost über die Aktionen gegen Action Andretti und verspricht, sich nächste Woche an Jericho zu rächen. Das Match zwischen den beiden ist das Einzige für kommende Woche angekündigte, weitere werden am Freitag bekannt gegeben.

Samoa Joe gibt an, dass Wardlow wohl Lampenfieber hat und nicht herauskommt. Anschließend beleidigt Joe noch die Denver Broncos, bevor Wardlow doch heraus gehumpelt kommt. Der Main Event kann beginnen.

6. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewinnt gegen Wardlow via Referee Stoppage, nachdem Wardlow im Coquina Clutch das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 12:13

Wardlow kommt nach dem Match auf die Beine, wird dann aber von Joe mit einem Titelgürtel attackiert. Anschließend holt er einen Werkzeugkoffer unter dem Ring hervor und findet nach einiger Zeit eine Schere. Paul Turner, der Ringrichter, beabsichtigt sie ihm abzunehmen, wird von Joe aber niedergestreckt. Joe schneidet Wardlow die Haare. Als er sich feiern will, ertönt die Musik von Darby Allin. Dieser erscheint hinter Joe im Ring und verpasst ihm einen Schlag mit seinem Skateboard. Mit einem Staredown zwischen Joe und Allin, der die TNT Championship in die Höhe hält, endet Dynamite.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
It’s wednesday. You know what that means. - Yes Time for good wrestling.

Wenn man in den Storys drin ist hatten wir eine gute Ausgabe.
Mit dem TNT Titel eine gute Coverstory.
Erste Stunde hervorragendes Wrestling mit MotN Elite gegen DT Match 6.
Crowdpleaser mit Hook. Genug Segmente über die ganze Show um ein wenig voranzukommen und alle wichtigen Worker zu zeigen.

Crowd war gut drin, Chants kamen und man hört wo hier die Lieblinge sind.

Aber da wo man eine perfekte Kameraführung und Schnitt gebraucht hätte kam zu wenig.
Also Tay Melo & Anna Jay A.S. gegen Ruby Soho & Willow Nightingale
1. Deadspot
2. 2-3 min zu lang (aber wie sollen sie auch sonst besser werden, hier beisst man sich halt)
3. unsauber und die kamera stand halt jedes mal "richtig" um das auch zu zeigen

Show: Alles in Allem - Gut,
 
Solider Opener aber ich muss ja sagen ich brauche Danielson nicht im World Title Picture. Gut, gewinnen wird er den Titel eh nicht, von daher schon ein wichtiger Sieg für MJF wenn es soweit ist. Match war da, so richtig drin war ich leider nicht. 2,5*

Hangman der jede Woche zur Arbeit fährt obwohl er "krankgeschrieben" ist. Stark.

BCC gegen Top Flight hat mich dann abgeholt. Gutes Match. Hat Spaß gemacht auch ohne großen Storyhintergrund. 3*

HOOK Squash und das Segment war dann auch ganz gut. Kann Jack Perry nur helfen sich etwas mehr von "Jungle Boy" zu lösen. N/A+

Swerve hat mir immer noch erklärt warum er plötzlich mit der White Power Bewegung abhängt?

Falls Count Anywhere war dann wieder stark. Hätte ich ja am Anfang der Serie nicht gedacht, dass mich fast jedes Match abholt und in seinen Bann ziehen kann. Finish fand ich auch stark, mit dem Picture in Picture. Doof für die Zuschauer in der Halle, aber am TV hat das gut funktioniert. Kenny Omega hatte ein Kota Ibushi Shirt an, you know what that means...
Jetzt nur bitte für's Finale, dass Death Triangle das Ding verteidigt. 4*

Frauen Tag Match war dann leider nix. Generell habe ich während des Matches die Entwicklung von Tay und Anna Jay hinterfragt. Richtig verbessert haben die Beiden sich bisher nicht. Tay Melo ist gefühlt sogar schlechter geworden, da ich sie an Anfang noch echt gut fand. Naja Match war eben da. Das Team um Ruby und Willow allerdings hat irgendwie was. Könnte ein unterhaltsames Odd Couple werden. 2*

Main Event war dann auch nicht so meins. Gerade zu Beginn wirkte es für mich so, als ob Wardlow noch nie in seinem Leben auch nur irgendwas sellen musste. Er hat sich bemüht und das schätze ich aber abgenommen hab ich es leider nicht. Dann der spontane Haarschnitt am Ende kannste so machen, wenn du eh dir den Zottel da abscheiden wolltest. 2*

Joah zum Ende hin hat die Show mich leider verloren. Die neue Dynamite Optik gefällt mir bisher ganz gut, sieht modern aus aber warten wir mal ab, wie das dann als komplette Show aussieht. 6.0/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Bryan Danielson vs. Ethan Page ****1/4

Jon Moxley & Claudio Castagnoli vs. Top Flights ****1/4

The Elite vs. Death Triangle ****3/4

Samoa Joe vs. Wardlow ***3/4
 
Oben