AEW „Dynamite #185“ Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 19.04.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie hat euch die Ausgabe gefallen?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #185“
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 19. April 2023
Zuschauer: 5.500

Full Show



It’s wednesday, you know what that means. Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Show.

Diese wird heute nicht von Justin Roberts begonnen, sondern von „Jungle Boy“ Jack Perry, der sich auf den Weg zum Ring macht. Er wird, bevor er ein Wort sagen kann, sofort unterbrochen von Sammy Guevara. Genauso aber geht es auch dem Mexikaner, der seinerseits von Darby Allin abgewürgt wird. Er darf ein wenig reden und sagt, dass er Guevara von allen Pillars am liebsten mag. Doch im Gegensatz zu ihm sei er in keiner „Sting Society“ und er gibt Guevara einen Tipp – Jericho halte ihn zurück. Wenn er ein Problem damit hat, könnten er und Jericho jederzeit zu ihm und Sting kommen. Perry hingegen hätte es hingegen am leichtesten gehabt, in die Company zu kommen. Jedoch sei nicht an Perry einschüchternd. Perry äußert sich jetzt auch und sagt, dass er jede Woche Kinder mit Darby Allin-Facepaint sieht und fragt sich, was wohl passieren würde, wenn sie wüssten, wie er wirklich wäre. Guevara macht es sich derweil bequem, während Perry Allin sagt, dass er nur Wrestler sei, weil er es als Skateboarder nicht geschafft hat. Auch Perry respektiert Guevara am meisten, denn ihm sehe man sofort an, was man bekommt. Ein „scumbag piece of shit“. Guevara ergreift das Wort und sagt, dass Perry eigentlich wie MJF sei. Er sei genau wie dieser auserwählt, in der Show zu sein. Von Anfang an hätten MJF und „Jungle Boy“ jedes Rampenlicht bekommen. Allin und Guevara hingegen müssten Woche für Woche alles geben, um dazustehen, wo sie jetzt sind. Allin sei sogar ein Vorbild, denn trotz vieler Niederlagen war dieser der erste der Pillars, der einen Titel gewinnen konnte. Doch auch Guevara hat dies inzwischen geschafft – sogar dreimal. Doch jetzt sei es an den anderen Pillars, zuzusehen, wie Guevara Champion wird. Auch Perry sagt, dass er Champion werden wird, dann werden sie von MJF unterbrochen. MJF gibt an, mit Tony Khan gesprochen zu haben – es werde ein „Pillar’s Tournament“ geben, der Gewinner davon wird gegen ihn bei Double or Nothing antreten. Er lost auch direkt aus, wer das Freilos hat, es ist Darby Allin. Damit treffen im heutigen Main Event Sammy Guevara und „Jungle Boy“ Jack Perry aufeinander.


1. Match
Tag Team Match
Jamie Hayter & Dr. Britt Baker D.M.D. gewinnen gegen The Outcasts (Ruby Soho & Toni Storm w/ Saraya) via Submission von Soho im Lockjaw von Baker.
Matchzeit: 09:39
- The Outcasts griffen ihre Gegnerinnen schon bei deren Einzug an.
- Saraya griff mehrfach in das Match ein.



Wardlow wird von Renée Paquette interviewt. Er hat einen Plan, die zahlenmäßige Überlegenheit auszugleichen. Arn Anderson ist da!

The Elite feiert ihren Einzug in die Arena. Kenny Omega zeigt sich angewidert von den Aktionen des Blackpool Combat Clubs, vier der meist-respektierten Wrestler der Welt. Omega möchte die Streitigkeiten aber im Ring klären und bitten den BCC heraus. Bryan Danielson steht backstage und macht sich über die Elite lustig. Omega und die Young Bucks achten auf die Videoleinwand und werden von Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta attackiert und eine wüste Schlägerei bricht aus. Der Blackpool Combat Club kann sich durchsetzen, auch Danielson gibt sich letztlich die Ehre und bezeichnet die Elite als Amateure. Don Callis ist plötzlich wieder da, lässt seinen Stuhl aber fallen und läuft wieder backstage. Danielson zieht einen Schraubendreher heraus, Callis hat aber Konosuke Takeshita geholt, der im Ring aufräumt und Omega beschützt. Am Ende triumphiert die Elite mit Takeshita im Ring.


2. Match
TNT Championship
Singles Match
Wardlow (w/ Arn Anderson) gewinnt gegen Powerhouse Hobbs (w/ QT Marshall) via Pinfall nach der Powerbomb Symphony → Titelwechsel!
Matchzeit: 09:12
- QT Marshall zeigte, vom Ringrichter unbemerkt, einen Diamond Cutter, was nicht zum Sieg reichte. Marshall regte sich fürchterlich auf, wurde von Anderson aber aus dem Ring verjagt, nur, um einen Superkick von dem plötzlich auftauchenden Penta El Zero Miedo einzustecken. Zurück im Ring zeigte Anderson dann noch seine DDT gegen Marshall.

Anschließend kommen Christian Cage und Luchasaurus heraus und liefern sich einen Staredown mit Wardlow.


Renée Paquette interviewt Sammy Guevara, wird aber von MJF unterbrochen. Dieser schmiert ihm Honig ums Maul, wird aber von Guevara abgewürgt, der wissen möchte, was MJF wirklich will. MJF bietet ihm einen garantierten Platz im Main Event von Double or Nothing an, er müsse sich dort nur für ihn hinlegen und verlieren. Guevara möchte davon nichts wissen, er werde das Turnier auch so gewinnen und letztlich auch den Titel. MJF aber offeriert ihm zusätzlich noch einen Blanko-Scheck. Guevara trägt eine wohl sehr hohe Summe ein, am Ende umarmen sich die beiden. Echte Freunde eben.

3. Match
Singles Match
„Switchblade“ Jay White (w/ Juice Robinson) gewinnt gegen Komander via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 10:45
- Shawn Spears wurde während des Matches im Publikum gezeigt, wie er die Chops von White mit kleinen Wertungstafeln bewertet.

Spears bewertet Whites Performance mit einer 5, was Robinson dazu bewegt, diesen zu attackieren. Ricky Starks macht schließlich den Save gegen den Bullet Club.


Renée Paquette wird sicher nicht beschäftigungslos, sie hat FTR bei sich. Wir sehen, wie Mark Briscoe von den Varsity Athletes attackiert wurde. FTR will nach ihm sehen, doch Jay Lethal & Co. sind auch schon da. Es gibt Spannungen, doch Briscoe, der keine Ringfreigabe hat, möchte, dass die verfeindeten Gruppierungen zusammenarbeiten.

Chris Jericho macht sich auf den Weg zum Ring.

Während der Werbung wird bestätigt: Komander is #AllElite!


Adam Cole jetzt auch auf dem Weg zum Ring, seinem Segment mit Jericho steht nichts mehr im Wege. Cole sagt, dass Jericho damals sein großes Vorbild war. Und jetzt teilen die beiden zum ersten Mal einen Ring, was Cole ziemlich cool findet. Jericho bietet ihm einen Handschlag an, was angenommen wird. Jericho entgegnet, dass er absolut keinen Respekt vor Cole habe, er bezeichnet ihn als „arroganten Hurensohn“. Es sei inakzeptabel, dass Cole sich in die Angelegenheiten Jerichos eingemischt hat. Cole versteht, dass Jericho sich mit seinen Untergebenen umgeben hat, aber Cole fragt sich, ob dies der wirkliche Jericho ist. Er bezeichnet den wirklichen Jericho als feigen, dummen Idioten („stupid idiot“). Cole möchte keine Spiele spielen und fragt Jericho, warum er mit ihm sprechen wollte. Jericho zeigt sich unbeeindruckt und fordert Cole auf, den Ring zu verlassen. Er schubst Cole, der ihn daraufhin attackiert. Daniel Garcia kommt von hinten dazu, zu zweit treten sie Cole in die Ecke. Britt Baker kommt hinzu und verpasst Jericho eine Ohrfeige, wird ihrerseits aber von den Outcasts ausgeschaltet. Cole wird mit Handschellen an das untere Ringseil gekettet und muss hilflos zusehen, wie Baker mit einem Kendo Stick von Saraya verprügelt wird.


Die Fehde um die Hardys, Hook, Isiah Kassidy und Ethan Page & Co. wird zusammengefasst. Jeff Hardy verspricht, am Freitag bei Rampage ein paar Worte ans Publikum zu verlieren.

4. Match
6-Men Tag Team Match – verliert The Acclaimed, müssen sie der Jericho Appreciation Society bis "Double or Nothing" beitreten
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & „Daddy Ass“ Billy Gunn gewinnen gegen Jericho Appreciation Society („Cool Hand“ Angelo Parker, „Daddy Magic“ Matt Menard & Jake Hager) via Pin von Caster an Parker nach dem Mic Drop.
Matchzeit: 06:19

Freitag bei Rampage:

AAA Mega Championship
Singles Match
El Hijo del Vikingo (c) vs. Dralistico

8-Men Tag Team Match
Jay Lethal, Jeff Jarrett & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Varsity Athletes (Tony Nese, Josh Woods, Ari Daivari & Slim J)

Singles Match
Kiera Hogan vs. Julia Hart

Singles Match
Christopher Daniels vs. Jon Moxley

* Wir hören von den Hardys
* Jade Cargill meldet sich zu Wort

Für nächsten Mittwoch bereits angekündigt:

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Taya Valkyrie

Pillar’s Tournament Finale – Singles Match
Darby Allin vs. Sieger Jack Perry/Sammy Guevara

5. Match
Pillar’s Tournament Halbfinale – Singles Match
Sammy Guevara (w/ Tay Melo) gewinnt gegen „Jungle Boy“ Jack Perry via Count-Out, nachdem MJF Perry unbemerkt mit seinem Diamond Ring angegriffen hatte.
Matchzeit: 11:40
- Darby Allin sah sich das Match von einem Balkon, einer Loge o. ä. an.
- Auch MJF besah sich das Match, allerdings backstage auf einem Monitor.


Nach dem Match umarmen sich die beiden im Ring. Darby Allin schüttelt angewidert seinen Kopf, während MJF und Guevara abwechselnd voreinander niederknien.

 
hmmm, ka von dem Pillars "Tournament" bin ich ja mal gar kein Fan. Hätte da zuerst ein 4Way bei DoN und dann zu ALL IN/ All Out eher ein Einzelmatch besser gefunden. Auch Cargill x Taya, kommt mir ein bissl verfrüht und hätte es lieber bei DoN gesehen. JAS, Outcasts, Cole, Baker und Co. nun alles zusammen auf einen Haufen, erahne da ein Mixed Tag Match oder so und befürchte, dass das "Highlight" der Damen da eher untergehen wird.

Sonst solide weitergeführte Fehden, Spears nun mit Starks zusammen gegen BC (wobei ich hier warte auf ein Crossover, obs nun wirklich ein Bulletclub ist oder obs da Ärger mit den NJPW BC gibt). Wardlow wieder Champion, hab ich mti gerechnet und ausnahmsweise fand ich den Wechsel hier auch gut, weil dieser Müll mit QT & Hobbs straight von Vinny sein könnte und weg musste. Baker gewinnti n Pittsburg, surprice, wobei sie mir nicht so over vor kam, wie das letzte mal. FTR, Briscoe etc.pp. war solide. Bryan & Amateure, meh, auch ka wegen Takeshita ob man es nun gut finden sollte, dass er instant so hoch gepusht wird in eine Mainstory, oder schlecht, dass er das Beiwerk zu Bucks, Omega, Bryan & Mox sein darf.

Auch wenn ich den Weg so nicht gut find mit den Pillars, find ich es stark, dass die Jungs hier und heute so viel Zeit bekamen.

Solide Ausgabe, einige Story sehr nice, aber einige fragt man sich wie das nun noch über einen Monat heiß gehalten werden will bis DoN.
 
Opening Segment holt mich immer noch nur teilweise ab. Der Pillar Talk nervt mich. Die Spitzen die sich alle um die Ohren geworfen haben waren aber teils ganz gut. Hat aber echt was vom AEW Kindergarten.

Frauen Tag Match fand ich dann okay. Immerhin mal nicht im Deadspot aber gut war auch Posterfrau in ihrer Heimat. 2,5*

Das Elite Segment fand ich dann gerade zum Ende hin richtig stark. Takeshita wirkt für mich jetzt einfach wie Kota Ibushi auf Wish bestellt. Alle haben es für mich gut rübergebracht, dass sie das an sich gar nicht wollen. Selbst Takeshita, der den Save gemacht aber beim feiern hat er dann gemerkt, so richtig erwünscht war er da nicht. Elite/BCC zieht mich gerade etwas in ihren Bann. Danielson zeigt auch mal wieder warum er einfach der Geilste ist. N/A+

Wardlow gegen Hobbs dann sehr enttäuschend. Hatte mich leider schon direkt morgens gespoilert und dann Match dann durchgeskippt. Bullshit TNT Booking eben. Warum war überhaupt Penta da rausgekommen? N/A

Switchblade gegen Kommander war dann auch eben da. 2,5*

Das Cole/Jericho Segment fand ich dann in Ordnung. War mit etwas zu melodramatisch aber gut. All Access brauch ja auch seinen Content. Austin.... Austin.... Naja.

The Acclaimed dann im Deadspot. Kurzes Match, dass niemanden wirklich schadet. Obwohl die Story in den letzten schon unterhaltsam war, richtig drin war ich in dem Match dann nicht. Als ob The Acclaimed sich Jericho anschließen würden. Pff. 2,5*

Main Event war dann okay. Fand das Finish echt gut und auch wie MJF und Sammy dann gefeiert haben, das war einfach so sehr over the top und scheinheilig, dass es schon wieder großartig gewesen ist. 3*

Durchschnittliche Ausgabe. Ich warte nur noch auf CM Punk. 5.5/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
Ich fand die Ausgabe absolut in Ordnung.
Mein Highlight wie immer MJF und natürlich Jay White!
Freue mich wirklich sehr darüber, dass er nicht bei WWE gelandet ist.
Der Typ ist so ein klasse Heel, der Trashtalk während seinen Matches ist einfach grandios. :)
Zur "Feier" von Sammy und MJF schließe ich mich RaZoR an. Das war herrlich "drüber".
Das Main Event war von der Matchqualität auch wirklich sehr stark, die Crowd schien aber nach dem Britt/Cole Beatdown irgendwie gekillt gewesen zu sein oder täusche ich mich?
 
Dave Meltzers Star Ratings

Wardlow vs. Powerhouse Hobbs ***½

Jay White vs. Komander ****

Sammy Guevara vs. Jack Perry ***3/4
 
Uff, also das Startsegment mit den 4 Pillars find ich echt schwer.
Während ich die letzten Male die Segmente sogar ziemlich gut fand und sie sich sehr flüssig angefühlt habt, wirkte es heute irgendwie sehr bemüht alles und es zündete nicht wirklich alles. Es wirkte doch alles sehr krampfhaft konstruiert, so als hätte jemand ihnen aufgeschrieben was sie zu sagen haben, war okay, aber kein guter Einstieg. Als dann mjf kam und zwar eigentlich nur sein Standard durchgeführt hat, dachte ich aber, dass er im backstage stand und dachte: ich hab nicht wirklich Bock heute auszugehen, aber das wird nen train wreck ich muss was tun!

Überhaupt mag ich es eher weniger wenn Dynamite mit langen promo Segmenten anfängt, und ich bevorzuge den Einstieg mit einem guten Match.

Davon ab stimme ich den Stimmen zu, dass mir ein 4 way Match oder wenigstens ein schönes 3 way vor dem Titelkampf besser gefallen hätte als ein Turnier was aus genau 2 matches besteht. Is das schon ein Turnier? :D

Das spätere Segment mit Sammy und mjf hab ich nicht wirklich verstanden muss ich gestehen und das gegenseitige feiern nach dem Main event wirkte zwar ebenfalls extrem seltsam, lässt mich aber zumindest etwas interessiert aufhorchen. Dennoch kann ich mir bisher kein wirklichen payoff des ganzen ausmalen der mich begeistern würde. Aber ich warte da mal geduldig ab.

The Outcast gegen DMD und Hayter war vom Match her gar nicht schlecht. Aber noch immer bin ich nicht 100% happy mit der Selbstdarstellung der Outcasts. Das wirkt für mich alles noch zu erzwungen irgendwie. Allerdings waren ihre Interaktionen mit den Fans in der ersten Reihe nett anzusehen :D

Das Wardlow hier gegen Powerhouse gewonnen hat finde ich gut. Also ich denke in dem kurzen run hat Powerhouse auch zeigen können was er für eine Macht sein kann, aber auf der anderen seite würde ich nun wirklich gerne mal wissen, ob ein längerer wardlow TNT run funktionieren kann.
Auch kann ich mit QT TV so gar nichts anfangen, und diese komische Tante da nervt mich auch nur :D

Switchblade Gegen Komander.

Ja Komander ist meiner Meinung persönlichen Meinung nach noch immer der unnötigste Neuzugang in der jüngeren Zeit und auch wenn das Match hier weniger nervig war als das gegen Sammy, hat sich Komander hier doch wieder mehrfach selbst ins abseits geschossen.

Ja ich mag Lucha Libre im amerikanischen Wrestling und ich schaue mir auch gern solche Balance acts an. Aber wenn ich nur so etwas mache und ständig mit bescheuerten Ketten von moves den Fluss aus dem Match nehme und damit das Match selbst aber auch den Gegner wie blöd aussehen lasse, dann ist das nicht gut.

Steckt Komander in ein Lucha Tag team wenn ihr ihn unbedingt unter Vertrag haben wollt.

Davon abgesehen fand ich Shawn spears hier echt smooth :D und freue mich auf ein eventuelles Tag Match mit dem BC gegen Starks und Spears

Fenix zeigt, wie man sehr beeindruckende Lucha moves bringen kann ohne dabei das Match lächerlich wirken zu lassen.

Acclaimed gegen die JAS fand ich vor allem dahingehend gut, dass man cool "die Bürste" Hand und daddy "the nippels" magic endlich ein wenig mehr in ring Zeit gibt. Ich möchte mehr von ihnen sehen und auch wenn das nun nicht das beste match war, was man bringen kann, hat es seinen Zweck erfüllt denke ich.

Der Main event selbst hat mir gefallen, auch wie man hier das Ende inszeniert hat. Ich gebe zu, ich war ein wenig verwirrt, da ich das Segment mit mjf und Sammy im backstage nicht ganz verstanden hatte. Ich dachte Sammy sollte ich hier bei Dynamite für Allin hinlegen, ja ich weiß das macht nicht wenig Sinn. Aber überhaupt macht das alles keinen Sinn, denn mjf hat damals Sammy und den inner circle verarscht, sodass mjf immer damit rechnen muss, dass die JAS am Ring bei Sammy steht und aufpasst, dass mjf keinen scheiß baut in einem title Match. Also macht aktuell nicht so viel Sinn auf mich.

Überhaupt finde ich das nun alles kein super downer, aber einige Sachen wirken doch sehr übereilt in ihrer Entwicklung, das kann die aew besser.

Blackpool combat club und elite begeistert mich aktuell am meisten, vor allem aber weil Danielson so recht hat in Bezug auf die Amateure :D

Ahso da war ja noch Adam Cole und Jericho. Das war nicht das beste Jericho Segment aber ich muss auch gestehen, Adam Cole is cool aber nun nicht der beste Charakter um mit ihm eine Fehde auf Basis von charaktertiefe zu starten. Das man hier Britt mit eingebracht hat um beide als face entgegen der JAS aber auch den outcasts zu verbinden und zu etablieren finde ich gar nicht unbedingt schlecht, aber man muss abwarten was man nun daraus macht an sich finde ich die Kombination mit womans devision und den Männern gar keine so doofe Idee :)
 
Geht es nur mir so oder ist Jungle Boy im Vergleich zu den anderen etwas blass? Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten 3 Jahren mit Sammy, Darby und MJF viel miterlebt habe. Ich denke, Jack Perry hinkt da hinterher. 3 Männer und ein Boy. Ich dachte mir, tausche ihn mit Ricky Starks und dann sind da 4 unterschiedliche, aber gleichwertige Typen im Ring. Wie geht es euch? Ist es vielleicht nur Geschmackssache?
 
Ansonsten für mich eine tolle Show. AEW gefällt mir gerade sehr gut und ich muss sagen, dass ich diese und andere Dynamites interessanter fand als Wrestlemania.
 
Oben