AEW „Dynamite #193“ Ergebnisse & Bericht aus Washington, D.C., USA vom 14.06.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr "AEW Dynamite #193"?

  • 10

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Und hier wirkt es für mich so (ohne natürlich die Interna und Plannungen zu kennen), dass NJPW in beiden Titelmatches den "kürzeren" zieht.​
Gibt ja wie gesagt mehr als die beiden World Title Matches. Wie gesagt, wenn Okada und Ospreay gewinnen, dann ist es m.M.n. ein kleiner Preis, den NJPW dafür zahlen müsste, wenn die Gegenleistung ist, dass Perry ein Titelmatch bekommt und Tanahashi dafür verlieren muss.
1) MJF darf mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Japanische Legende besiegen, bekommt also dadurch Buzz und 2) Perry, der ein vergleichsweiser "kleiner" Name ist, bekommt dadurch Buzz, dass er um einen der wichtigsten World Titel der WrestlinG Welt antreten darf.​
Kommt halt darauf, was die Gegenleistung dafür ist, dass das passiert. Und ich halte da Siege von Okada und Ospreay eben für sehr realistisch und dass Okada, der als bester Wrestler der Welt gehandelt wird, den (vielleicht) technisch besten Wrestler der Welt besiegen darf wäre da schon ziemlich viel. Ebenso, dass Ospreay den US Title zurückgewinnt und dafür den AEW-Wrestler überhaupt besiegen darf.

Wie gesagt: Würde hier halt einfach abwarten, wie es nach Forbidden Door aussieht. Wenn am Ende dasteht, dass MJF gewinnt, Danielson gewinnt, Omega gewinnt und Perry im World Title Match stand, dann bin ich der erste, der sagt, dass sich NJPW über den Tisch ziehen lassen hat (ausgehende davon, dass nicht auf andere Art und Weise es Kompensation gibt). Aber so jetzt einfach basierend auf einzelnen Matchansetzungen ist mir das halt zu wenig Basis für ein solches Urteil.
Tony Khan oder die Kommentatoren, oder Rocky Romero, hätten doch verkünden können, dass in Absprache mit NJPW ein Contender für den IWGP Titel bei AEW gesucht wird, und dieser wird durch ein Match, wie eine Battle Royal entschieden.​
Hätte man natürlich machen können.

Hat dann aber halt wieder den Haken, dass du das a) verkaufen/erzählen musst (im Sinne von du musst schlüssig erklären, dass dem jetzt so ist und warum da jetzt bei AEW plötzlich ein IWGP World Title Contender Match stattfindet und b) halt dann entsprechende Personen finden musst, die ein solches Match glaubhaft bestreiten dürfen, die aber zudem auch verlieren können.

Ist halt "einfacher" da einfach eine Open Challenge halt rauszuhauen, die dann angenommen wird und fertig. Das wurde bei NJPW angekündigt und bei AEW aufgelöst und man hat es einfach und schnell erzählt. Ohne, dass jemand dafür Niederlagen nehmen muss oder man das selbe Fass, das du bzgl. der Wertigkeit von Perry aufgemacht hast für sämtliche Teilnehmer des Contender Matches aufmachen muss, denn das wäre unweigerlich passiert.
Ja, ich finde Tanahashi "legitimer", weil er eine direkte Verbdinung zum AEW World Title hat. Noch legitimer wäre ja natürlich jemand, der sich "sportlich" qualifiziert hätte, was natürlich auch TAnahashi sein darf.​
Okay.
 
Hat dann aber halt wieder den Haken, dass du das a) verkaufen/erzählen musst (im Sinne von du musst schlüssig erklären, dass dem jetzt so ist und warum da jetzt bei AEW plötzlich ein IWGP World Title Contender Match stattfindet und b) halt dann entsprechende Personen finden musst, die ein solches Match glaubhaft bestreiten dürfen, die aber zudem auch verlieren können.
Schick Rocky Romero raus, und sag, dass NJPW für Forbidden Door das angeboten hat.
Das AEW Roster ist so groß, dass du da genug LEute findest, die da drin Problemlos stecken können.
Ausgehend davon, dass man Perry als Contender will, kannst du in einer solchen Battle Royal Namen wie Wheeler Yuta, Ricky Starks die Jungs von LFI etc. reinpacken, plus du hast zusätzlich die Option die in den USA lebenden NJPW Wrestler, wie Hikuleo, oder Teile des Strong Rosters, wie Tom Lawlor reinzubringen.

Ist halt "einfacher" da einfach eine Open Challenge halt rauszuhauen, die dann angenommen wird und fertig. Das wurde bei NJPW angekündigt und bei AEW aufgelöst und man hat es einfach und schnell erzählt. Ohne, dass jemand dafür Niederlagen nehmen muss oder man das selbe Fass, das du bzgl. der Wertigkeit von Perry aufgemacht hast für sämtliche Teilnehmer des Contender Matches aufmachen muss, denn das wäre unweigerlich passiert.
Fairerweise hast du bei jeder Battle Royal die Frage nach der Wertigkeit des Wrestlers. Wenn ich allein an die Royal Rumble Matches denke, bei denen Leute wie Santino MArella ein Teil waren.
Die Battle Royal war ja am Ende auch nur eine reingeworfene Idee. Es gibt ja zig Möglichkeiten um ein Titlematch sportlich aufzubauen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch hier ein Mini Turnier gewesen. 4 Leute, wie beim IWGP united States Turnier, am Ende siegt Perry.
Oder du bringst für eine der drei Weeklies Just 5 Guys in die USA und lässt ein 6/8 Man Tag Team gegen Perry und Friends veranstalten, wo Perry Taichi pinnt.
Also Möglichkeiten um Perry (oder wen auch immer) glaubhaft für SANADA bzw. den IWGP Titel aufzubauen hast du unzählige.

Und wie gesagt: Für das IWGP US Titelmatch hat man das ja gemacht. Warum nicht auch für das IWGP World Titelmatch? Und welche Form man dann dafür nimmt, kann man ja noch so ausdiskutieren.

Und auch hier nochmal: Ich hätte auch weniger ein problem mit jemanden, der eine direkte Verbindung zum World Title oder zu SANADA hätte. Wenn man Eddie Kingston genommen hätte, mit der Begründung, dass er es war, der Jay White, immerhin ehemalige World Champion, bei NJPW gekickt hat. Wenn man RUSH aufgrund seiner Freundschaft zu Naito genommen hätte, Wenn Jay White genommen hätte, der ehemalige World Champion war, wenn man Juice Robinson, Trent oder oder oder oder. Du hast aufgrund des Roster, welches ja in gewissen Teilen eine NJPW Vergangenheit hat, so viele Möglichkeiten eine halbwegs "sinnige" Erklärung zu liefern, und man wählt Perry. Und das will mir nicht in den Kopf.
 
Oben