AEW „Dynamite #194“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 21.06.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #194“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 21. Juni 2023
Zuschauer: Circa 6.300


Dark Match
Three Way Match
Hikaru Shida gewann gegen Emi Sakura und Mei Suruga.

Full Show


„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“. Die Musik der Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) ertönt und das erste Match des Abends kann starten.

1. Match
Tag Team Match
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) via Pinfall von Colten Gunn an Jeff Hardy nach dem 3:10 to Yuma.
Matchzeit: 07:02
- Nach knapp sieben Minuten kamen Juice Robinson & Jay White zum Ring, als Jeff seine Swanton Bomb zeigen wollte. Sie lenketn den Ringrichter ab und warfen Hardy vom obersten Ringseil. Dies führte unmittelbar zum Finish.


Nach dem Match haben die Heels aber noch nicht genug und verpassen den Hardys einen Beatdown, der einige Finishers beinhaltet. Ricky Starks versucht zu helfen, aber auch er ist der Überzahl unterlegen. Als Nächstes folgen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) und zunächst sieht es so aus, als hätten die Faces eine Chance, aber auch sie finden sich auf dem Boden des Seilgevierts wieder. Der Nächste im Bunde ist CM Punk! The Best in the World kommt in den Ring und macht den Safe. Der Hometown-Hero schnappt sich noch ein Mikrofon und spricht eine Herausforderung für „AEW Collision“ aus, welche die Heels auch annehmen. Damit bekommen wir am Samstag wohl ein Eight Man Tag Team Match.


Ein Einspieler zeigt, wie es zu dem heutigen Aufeinandertreffen zwischen Mark Briscoe und Jeff Jarrett gekommen ist. Die Regie schaltet auf einen Gang im Gebäude. Die beiden Kontrahenten stehen sich gegenüber und das „Match“ startet vor einem Hot Dog-Stand.

2. Match
Concession Stand Brawl
Mark Briscoe gewann gegen Jeff Jarrett via Pinfall in einem Schoolboy.
Matchzeit: 08:27
- Das Match war (wie erwartet) sehr chaotisch. Die beiden prügelten sich durch die Gänge und attackierten sich mit Leitern, Tischen, Mülltonnen, Senf, Würstchen und Popcorn.
- Auch Karen Jarrett griff mit Ketchup in das Match ein.
- Als Mark Briscoe auf einer Leiter stand, kam ein maskierter Mann und warf Briscoe von der Leiter durch einen Tisch. Beim maskierten Mann handelte es sich um Sonjay Dutt.
- Nach etwa fünf Minuten verlagerte sich das Geschehen in Richtung Ring. Dann kam auch Jay Lethal hinzu, um Jarrett zu unterstützen.
- Kurze Zeit später wollte Lethal den Tisch aus der Timekeeper-Area entwenden, aber ein Mann mit Kappe verhinderte dies. Dieser Mann war Papa Briscoe (!), welcher Lethal mit einem Chokeslam durch besagten Tisch beförderte.
- Nach acht Minuten kam auch Satnam Singh hinzu und zeigte einen Chokeslam gegen Mark Briscoe. Danach kamen die Lucha Bros., die Best Friends und Christopher Daniels in den Ring, um die Heels auszuschalten.



Die Highlights des Main Events sowie alles, was danach geschah, aus der Vorwoche werden gezeigt. Der gesamte Blackpool Combat Club samt Konosuke Takeshita und Don Callis stehen im Backstagebereich. Jon Moxley fordert ein 5 vs. 5 gegen The Elite bei „Forbidden Door“. Danach übergibt er das Wort an Bryan Danielson. Dieser spricht darüber, dass er der Welt beweisen wird, dass Okada auch nur ein weiterer Amateur sei. Er wird ihn heute herausrufen und wenn er nicht erscheint, beweist er nur, dass er wirklich nicht mehr als ein Amateur ist.

Eine Vignette zeigt die Höhepunkte von der ersten Ausgabe von „AEW Collision“ am vergangenen Samstag.

3. Match
Six Man Tag Team Match
Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki gewannen gegen Action Andretti, Darius Martin & AR Fox via Submission durch Jericho an Martin im Liontamer.
Matchzeit: 10:27
- Bereits nach einer Minute tagte Guevara provokativ Suzuki ein und nicht Jericho.


Nach dem Match kommt Renee Paquette in den Ring und möchte einige Fragen stellen. Auf die Frage, wie der Moment für Jericho mit Sting im Ring war, übernimmt der Kanadier das Mikrofon. Auf diesen Moment haben Fans Jahrzehnte gewartet und jeder war aufgeregt, abgesehen von Jericho. Sting sei der selbstsüchtigste Wrestler im Business, der überall für den Höchstbietenden auftreten würde. Er sei nicht mehr als eine H**e. Er solle sich Darby schnappen und einen weiteren Partner suchen, um bei „Forbidden Door“ gegen das eben siegreiche Trio anzutreten. Daraufhin kommen Sting und Allin in den Ring. Ersterer sieht gut gelaunt aus und möchte Jericho sogar in den Arm nehmen. Der Moment in der vergangenen Woche war nicht lang genug, denn ein kurzer Moment sei nicht ausreichend für die beiden. Er nimmt die Herausforderung an! Allin fügt an, dass sich Jericho in den vergangenen Jahren angemessen Feinde gemacht habe, um schnell einen dritten Mann zu finden und sie haben sogar schon jemanden. Den Namen will aber Allin heute noch nicht verraten.


Im Backstagebereich stehen Tony Schiavone & RJ City an einer Lostrommel. Sie ziehen verdeckt einige Namen für das Blind Eliminator Tournament. Die gelosten Tag Teams sowie der gesamte Turnierbaum werden aber erst in der kommenden Woche veröffentlicht.

Die gesamte Elite stehen im Backstagebereich und sprechen über die Herausforderung des BCC. Sie nehmen die Herausforderung und präsentieren umgehend ein weiteres Teammitglied, Eddie Kingston! Dieser stellt klar, dass sie keine Freunde sind, aber sein Hass auf Castagnoli groß genug ist. Er will und wird aber das fünfte Mitglied für das Match aussuchen.

„You know it’s all about the boom!“ Adam Cole kommt in den Ring und hat wohl einige Worte vorbereitet. Leider muss er zugeben, dass MJF ein starkes Match abgeliefert hat und Cole ihn in der vorgegebenen Zeit nicht besiegen konnte. MJF konnte aber ebenfalls nicht gewinnen. Er kann verstehen, dass MJF nicht die Forderung nach den weiteren fünf Minuten nicht angenommen habe. Wenn er aber der beste der Welt sein will, wird er die Forderung nach einem Rematch annehmen müssen. Cole fordert seinen Gegner in den Ring, welcher auch umgehend erscheint. Der AEW World Champion betont die Dummheit der Menschen in Chicago und ebenjene Bewohner sollen jetzt still sein, was denen nicht gefällt. Er beglückwünscht den Panama Playboy, da er 30 Minuten mithalten konnte. MJF macht sich aber auch Sorgen um Cole, da er das Match garantiert gewonnen hätte und er würde es wieder tun. Auf die Anfrage nach einem Rematch möchte er netterweise „Nein“ sagen, um Cole zu schützen. Dieser ist aber nicht begeistert und fordert das Aufeinandertreffen am heutigen Abend. Tony Schiavone unterbricht die beiden im Ring, was von einem doppelten „Shut up!“ der Wrestler im Ring beantwortet wird. Schiavone verkündet, dass das erste Tag Team für das Blind Eliminator Turnier aus MJF & Adam Cole bestehen wird, was beiden nicht gefällt. Nun meldet sich auch Hiroshi Tanahashi zu Wort, welcher MJF ein weiteres Mal auf ihr Match bei „Forbidden Door“ anspricht, was dieser aber nicht hören möchte. Cole merkt an, dass MJF nur Angst habe und provoziert diesen mehrfach. Der Heel ist sichtlich angefressen und akzeptiert schlussendlich die Herausforderung. Sein zukünftiger Tag Team Partner wünscht ihm viel Glück und das Segment endet.


Die Turnierbäume für die Owen Hart Turniere werden eingeblendet. Die Matches der ersten Runde könnt ihr weiter unten bei den Ankündigungen sehen. Die Halbfinals setzen sich dann aus den Gewinnern aus 1 & 2 sowie 3 & 4 zusammen.

4. Match
Tag Team Match
Zack Sabre Jr. & Daniel Garcia gewannen gegen Orange Cassidy & Katsuyori Shibata via Pinfall von Garcia an Shibata nach einem Orange Punch von Cassidy.
Matchzeit: 16:35
- Der finale Orange Punch war eigentlich für Garcia gedacht, welcher sich aber rechtzeitig ducken konnten.
- Der Hosenstall von Daniel Garcia war offen.
- Abgesehen von den fehlenden Manieren von Garcia war dies ein sehr ansehnliches Match.



Nach dem Match wollen alle vier Akteure ihre Hände an die International Championship bekommen. Dieses 4-Way Match wird für „Forbidden Door“ bestätigt!

Alex Marvez hat Will Ospreay am Mikrofon. Der Engländer regt sich weiterhin über Kanada auf und hat keine Angst davor, dass er am Flughafen von wütenden Kanadiern angegriffen. Don Callis (Kanadier) kommt hinzu und ist sich sicher, dass er zusätzliche Security benötigen wird. Diese habe er bereits und möchte sie auch Ospreay zur Verfügung stellen. Dafür möchte er nichts haben, sondern wünscht dem kommenden Gegner von Kenny Omega lediglich viel Glück.

In einem kurzen Video sprechen Toni Storm und Willow Nightingale übereinander. Sie sind jeweils kein Fan voneinander. Die beiden werden bei „Forbidden Door“ um die AEW Women’s Championship antreten.

5. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) gewann gegen Taya Valkyrie via Pinfall nach dem Wednesday Night Fever.
Matchzeit: 08:54


Excalibur geht in einem ungeheuren Tempo die Matchcards der nächsten Shows durch. Nachfolgend seht ihr alle Ankündigungen für die kommenden zwei Wochen:

All Elite Wrestling „Rampage #98“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 23. Juni 2023


Owen Hart Tournament – Erste Runde (2) – Singles Match
Anna JayAS vs. Skye Blue

Eight Person Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero, YOH & The Best Friends: Chuck Taylor & Trent Beretta) vs. The United Empire (Jeff Cobb, Kyle Fletcher & Will Ospreay) & Swerve Strickland

Singles Match
„Jungle Boy“ Jack Perry vs. Douki

*MJF wird auftreten.
*The Acclaimed wird ein Match bestreiten.
*Adam Cole wird sich zu Wort melden.

All Elite Wrestling „Collision #2″
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 24. Juni 2023


Eight Man Tag Team Match
Bullet Club Gold (Jay White & Juice Robinson) & The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) vs. CM Punk, Ricky Starks & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

Owen Hart Tournament – Erste Runde (3) – Singles Match
Nyla Rose vs. Willow Nightingale

Singles Match
Swerve Strickland vs. Hiroshi Tanahashi

Singles Match
Brody King vs. Andrade El Ídolo

*Christian Cage wird über den TNT Title sprechen.
*Darby Allin & Sting werden ihren Partner für „Forbidden Door“ verkünden.

All Elite Wrestling x New Japan Pro Wrestling „The Forbidden Door II“
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 25. Juni 2023

IWGP United States Championship

Singles Match
Kenny Omega (c) vs. Will Ospreay

Singles Match
Bryan Danielson vs. Kazuchika Okada

IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Sanada (c) vs. „Jungle Boy“ Jack Perry (w/ Hook)

AEW World Championship
Singles Match
MJF (c) vs. Hiroshi Tanahashi

Ten Man Tag Team Match
The Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta, Shota Umino und Konosuke Takeshita) vs. The Elite („Hangman“ Adam Page, Matt Jackson & Nick Jackson), Eddie Kingston & Tomohiro Ishii
Six Man Tag Team Match
Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs. Sting, Darby Allin & ???

Owen Hart Tournament – Erste Runde (1) – Singles Match
CM Punk vs. Satoshi Kojima

AEW International Championship
4-Way Match
Orange Cassidy (c) vs. Daniel Garcia vs. Zack Sabre Jr. vs. Katsuyori Shibata

AEW Women’s Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Willow Nightingale

Zero Hour:

Owen Hart Tournament – Erste Runde (4) – Singles Match
Athena vs. Billie Starkz

All Elite Wrestling „Dynamite #195“
Ort: FirstOntario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada
Datum: 28. Juni 2023


Owen Hart Tournament – Erste Runde (1) – Singles Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. vs. Ruby Soho

All Elite Wrestling „Collision #3″
Ort: FirstOntario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada
Datum: 01. Juli 2023


Owen Hart Tournament – Erste Runde (2) – Singles Match
Roderick Strong vs. Samoa Joe

Owen Hart Tournament – Erste Runde (3) – Singles Match
Dustin Rhodes vs. Powerhouse Hobbs

Owen Hart Tournament – Erste Runde (4) – Singles Match
Juice Robinson vs. Ricky Starks

Eddie Kingston kommt in den Ring, um das fünfte Mitglied der Elite für kommenden Sonntag zu verkünden. Einige Dinge sind passiert, die ihm nicht gefallen. Es ist so weit gekommen, dass er sich mit der Elite verbündet, um Castagnoli zu schlagen. Jon Moxley kommt durch die Zuschauer in den Ring und die beiden liefern sich einen Staredown. Mox und Kingston sprechen über gemeinsame Vergangenheit, aber beide werfen sich vor, dass sie sich für die falsche Seite entschieden haben. Eddie Kingston hat keine Lust mehr auf die Spielchen und verkündet, dass der letzte Teampartner Tomohiro Ishii ist! Dieser kommt auch heraus, aber der restliche BCC ist zur Stelle und greift Kingston & Ishii an. Danielson sagt, dass er nicht davon ausgeht, dass Okada noch kommt, aber dies ist das Stichwort für den Japaner. Okada und Danielson liefern sich einen Staredown im Ring, aber erneut kommt Wheeler Yuta in den Ring, um den Face zu attackieren. Danielson will sein Busaiku Knee zeigen, trifft aber ungewollt Yuta im Gesicht. Danielson flüchtet, wodurch Wheeler den Rainmaker einstecken muss. Erneut liefern sich die beiden einen Staredown, womit diese Ausgabe von „AEW Dynamite“ endet.

Post-Show



 
Zuletzt bearbeitet:
4. Match
Tag Team Match
Orange Cassidy & Katsuyori Shibata gewannen gegen Zack Sabre Jr. & Daniel Garcia via Pinfall von Garcia an Shibata nach einem Orange Punch von Cassidy.
Matchzeit: 16:35
- Der finale Orange Punch war eigentlich für Garcia gedacht, welcher sich aber rechtzeitig ducken konnten.
- Der Hosenstall von Daniel Garcia war offen.
- Abgesehen von den fehlenden Manieren von Garcia war dies ein sehr ansehnliches Match.


Nach dem Match wollen alle vier Akteure ihre Hände an die International Championship bekommen. Dieses 4-Way Match wird für „Forbidden Door“ bestätigt!

Hier haben Zack und Garcia gewonnen...einmal tauschen:)
 
Wenn du sowas wie das PPV Comeback von Punk oder Serve vs. Tanahashi nur in 10-sekündigen Nebensätzen abhandeln kannst, dann ist deine Show zu voll.
- Follow Up zur Vorwoche
- Aufbau FD
- Aufbau Collision
- Aufbau nächste Wochen Dynamite

... das war diese Woche einfach VIEL zu viel und wirkte in Teilen arg übers Knie gebrochen.
 
Da wir das ja schon kennen, ne typische Forbidden Door Ausgabe würde ich sagen.

Opener fand ich ganz gut. Jeff macht bisher einen ganz guten Eindruck. Die Gunns sind eh das beste Tag Team was AEW zurzeit zu bieten hast. Möchte die ganz ehrlich nicht im Platzpatronen Club sehen. 3*

Briscoe gegen Jarrett war eben da. Wird langsam echt mal Zeit die Geschichte zu beenden. 2*

Six Man Tag dann auch okay. Gehe einfach mal davon aus, dass Sting und Darby wieder wieder mit Shingo Takagi teamen werden. 2,5*

MJF und Cole dann auch wieder solide Arbeit. Das Auslosungssegment war dann etwas komisch. Erst zwei Namen ziehen und dann nicht sagen wer es ist, fand ich schon komisch.

International Tag war auch okay. 2,5*

Main Event dann auch solide. 2,5*

Die Münze. Die Münze. Hatte leichte Forbidden Door Flashbacks vom letzten Jahr. Kannste alles so machen. Alles in allem aber der Aufbau für den PPV wieder oft völlig random und Grütze was aber egal sein wird. Die beiden Main Events brauchen eh keinen großen Aufbau, von daher lass ich die Show einfach mal auf mich zu kommen.

5.0/10 (-2.0 zur Vorwoche)
 
Also wie bereits in der letzten Woche gesagt: Als NJPW Fan holt mich die Matchcard nicht ab.
Und mehr Dreammatches, als die beiden bereits seit Dominion in Osaka Jo-Hall festehenden (Omega vs Ospreay & Kazu vs Bryan), kamen ja jetzt auch nicht dazu.
Positiv betrachtet, bis auf die beiden IWGP Titelmatches gibt es also wenig Relevanz, die NJPW direkt betreffen (eventuell noch BCC vs CHAOS).
 
Dave Meltzers Star Ratings

Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs. Darius Martin, AR Fox & Action Andretti ***½

Zack Sabre Jr. & Daniel Garcia vs. Katsuyori Shibata & Orange Cassidy ***½
 
Oben