AEW „Dynamite #195“ Ergebnisse & Bericht aus Hamilton, Ontario, Kanada vom 28.06.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #195“
Ort: First Ontario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada
Datum: 28. Juni 2023
Zuschauer: Circa 4.400


Dark Match
Singles Match
Ethan Page gewann gegen Preston Vance via Pin nach dem Ego’s Edge.

Full Show


„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“. Wir bekommen sofort das erste Match zu sehen.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley (w/ Blackpool Combat Club – Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Death Rider.
Matchzeit: 15:38
- Während des Matches beißen sich Moxley und Ishii gegenseitig in die Nase
- Eddie Kingston kommt heraus, schnappt sich einen Stuhl und will Tomohiro damit vor Castagnoli und Wheeler beschützen.



Nach dem Match zollt Eddie Moxley noch Respekt, da er das Match allein gewonnen hat. Moxley lässt ihn allerdings nur stehen.

Backstage spricht Renée Paquette über das Team bestehend aus Adam Cole und MJF für das kommende Blind Eliminator Turnier, als beide ankommen und von ihr abgefangen werden. MJF beglückwünscht Cole dazu, dass er krank wurde und nicht an seinem Forbidden Door Match teilnehmen musste. Auf die Idee wäre er auch gern selbst gekommen. Niemand sei auf dem Level vom Teufel persönlich, aber Cole war nah dran. Deshalb schlägt MJF vor, dass sie sich an diesem Wochenende näherkommen. Cole stimmt widerstrebend zu, als MJFs Fahrer ihm ein T-Shirt mit der Aufschrift „Better Than You BayBay“ zuwirft, das er Cole geben soll. Beide verlassen nacheinander die Szene.

Renée hat nun Backstage Jon Moxley mit Castagnoli & Yuta zu Gast, als Eddie Kingston in die Szene kommt und Moxley sagt, dass er ihm immer den Rücken freihält. Moxley meint nur, dass er sich nicht für böses Blut bei Chikara interessiert, verlässt mit den restlichen Mitgliedern des BCC die Szene und lässt Kingston mit Renée allein zurück.

Wir bekommen ein Video zusehen, welches noch mal das Match Kenny Omega gegen Will Ospreay bei Forbidden Door zusammenfasst.


Bevor das nächste Match starten kann, teilt uns Excalibur mit, dass das geplante Erstrunden-Match des Owen Hart Cup zwischen Britt Baker und Ruby Soho nicht stattfindet, da Britt Baker erkrankt ist. Ruby wird heute ein anderes Match bestreiten, das Turnier-Match werden wir nächste Woche zu sehen bekommen.

2. Match
Trios Match
Orange Cassidy, El Hijo Del Vikingo & Keith Lee gewannen gegen die Jericho Appreciation Society (Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker) via Pin an Matt Menard von Keith Lee nach dem Supernova.
Matchzeit: 13:12


Die Young Bucks und „Hangman“ Adam Page sind Backstage und rufen eine Open Challenge aus, welche seitens der Dark Order angenommen wird. Page möchte eher ein 12 Man Tag Team Match, das sehen die Mitglieder der Dark Order allerdings anders. Adam Page versucht sich zu erklären, aber sie haben es satt, seine Ausreden zu hören. Sie sind ab heute keine Freunde mehr und wir werden dieses Match nach der Werbung sehen.

Nach der Werbung bekommen wir ein Videopaket vom Main Event des Forbidden Door PPV zwischen Bryan Danielson und Kazuchika Okada zu sehen, in welchem sich Bryan schlimmer verletzt hat als angenommen und nun eine längere Zeit pausieren muss.


Renée Paquette hat backstage Chris Jericho und Sammy Guevara zu Gast. Sie möchte Jericho zu seiner Painmaker-Persönlichkeit befragen. Jericho meint, dass der heutige Abend größer sei als Forbidden Door. Heute bekommt Sting seinen Albtraum, wenn er noch einmal mit Chris Jericho als Painmaker in den Ring steigt.

3. Match
Six Man Tag Team Match
The Elite ("Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno, John Silver & Alex Reynolds w/ The Negative One) via Pin an Silver von Page nach der Buckshot Lariat.
Matchzeit: 13:49


Nach dem Match kommt der BBC zum Ring und attackiert die Elite. The Dark Order schauen sich dies nur an. Eddie Kingston versucht den Safe zu machen, aber auch er ist machtlos gegen diese Überzahl. Moxley schnappt sich ein Mic und sagt, dass diese Fehde ein Ende haben muss. Elite vs. BCC am 19. Juli im TD Garden in Boston, in einem „Blood & Guts“ Match!

Wir bekommen ein Videopaket zu sehen, welches uns die nächsten Owen Hart Tournament Matches bei Collision präsentiert, unter anderem Roderick Strong vs. Samoa Joe, Dustin Rhodes vs. Powerhouse Hobbs & Juice Robinson vs. Ricky Starks.

Roderick Strong trifft Backstage auf Adam Cole und sagt ihm, er soll MJF nicht trauen, als plötzlich MJF die Szene betritt, beide grüßt und sagt, dass Cole und er jetzt verschwinden, um ihre „Teambindung“ zu verbessern.

Wir sehen die Ereignisse zwischen Hook und „Jungle Boy“ Jack Perry bei „Forbidden Door“, wo Perry Hook nach seinem Match hinterging.

Jack Perry macht sich auf den Weg und noch während seine Musik spielt, will er, dass sie abgeschaltet wird, da die Fans ihm diese versaut hätten. Backstage steht ein Wagen, welcher auf ihn wartet. Er sagt, er kassiert dicke Checks und nimmt sich, was er will. Hat er sich gegen Hook gestellt, oder stellten sich die Fans gegen ihn? Nachdem er alles für AEW gegeben hat, erwarteten die Leute, dass er sich mit jemandem abgibt, welcher einen Titel trägt, der nicht einmal offiziell bei AEW anerkannt ist. Das Team „JungleHook“ war nur seinetwegen so erfolgreich. Er versteht, was der Titel für Hook und seine Familie bedeutet, deswegen werde er sich diesen holen. Bevor Perry noch etwas sagen kann, ertönt die Musik von Hook und er rennt zum Ring, wodurch Jack Perry durch die Zuschauer flüchtet.


Sammy Guevara bringt seine Karten zurück, um über den Main Event zu sprechen.

4. Match
Singles Match
Ruby Soho (w/ Saraya & Toni Storm) gewann gegen Alexia Nicole via Submission nach der Lock Jaw.
Matchzeit: 02:10


Nach dem Match bekommt Alexia von Soho noch ein grünes „L“ aufgesprüht. Soho schnappt sich ein Mic und meint, dass Alexia nicht ihre richtige Gegnerin sei, da Britt ja krank ist. Baker und Adam Cole seien das Power Couple, allerdings hofft sie, dass diese niemals Kinder bekommen, denn beide seien schwach. Vor einem Jahr sagte Baker ihr, dass Soho nicht weiß, wer sie wirklich ist, allerdings weiß sie es jetzt und liebt es. Sie verlor zwar letztes Jahr gegen Britt, allerdings nahm Outcast ihr alles. Das Trio verlässt zufrieden den Ring.

Wir bekommen einen Videoausschnitt aus der letztwöchigen Rampage-Ausgabe zu sehen, in welcher Bowens Harley Cameron darüber aufklärt, dass er schwul sei. Backstage stehen Harley Cameron, Jonny TV & QTV und sie fordern Matt Hardy und Brother Zay zu einem Match bei Rampage heraus.

Im Schnelldurchlauf teilt Excalibur die Matchcard der nächsten Ausgaben mit:

AEW Rampage 30.06.2023

Tag Team Match
Matt Hardy & Brother Zay vs. Johnny TV & QT Marshall

Singles Match
Hikaru Shida vs. Taya Valkyrie

Singles Match
Shawn Spears vs. The Blade (w/The Butcher)

ROH World Championship Match
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. Kommander

AEW Collision 01.07.2023

*MJF bekommt sein In-Ring Debüt bei Collison

TBS Championship Match
Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Lady Frost

Owen Hart Cup – Singles Match
Roderick Strong vs. Samoa Joe

Owen Hart Cup – Singles Match
Dustin Rhodes vs. Powerhouse Hobbs

Owen Hart Cup – Singles Match
Ricky Starks vs. Juice Robinson

AEW Dynamite 05.07.2023

Blind Eliminator Tournament

Tag Team Match
Swerve Strickland & Keith Lee vs. Darby Allin & Orange Cassidy

Owen Hart Cup – Singles Match
Dr. Britt Baker vs. Ruby Soho

5. Match
Tornado Tag Team Match
Sting & Darby Allin gewannen gegen „The Painmaker“ Chris Jericho & Sammy Guevara via Submission von Jericho im Scorpion Death Lock von Sting.
Matchzeit: 12:56
- Kurz nachdem das Match angefangen hat, holten sowohl Jericho als auch Sting ihre Baseballschläger und kämpften mit diesen.
- Während des Matches kam es unter anderem auch zum Einsatz von Leitern und Tischen. Sammy Guevara krachte durch einen Tisch, als Sting sich von der Leiter fallen ließ, wie Darby es immer machte.




Mit Sting und Chris Jericho, welche beide am Boden liegen, endet die heutige Dynamite Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alibi-Ausgabe und tatsächlich sehr wenig von großer Relevanz. Hatte nach dem PPV auf mehr Fahrtwind gehofft. Wirkte overall sehr chaotisch. Da konnte sich jemand in führender Position mutmaßlich nicht wirklich tiefgründig mit seiner Show befassen, weil er sehr viel anderes um die Ohren haben dürfte. Ich finde, das fällt spürbar auf.

Zudem: Die Art und Weise wie man das Blind Eliminator Tag Team Turnier einführt ganz ganz gruselig. Vor einer Woche war der Draw, wer erfahren ein Team. Diese Woche im Nebensatz ein Viertelfinale für kommende Woche mit zwei weiteren Teams. Turnierbaum? Fehlanzeige. Erklärung, was mit den anderen Teams ist und wann wir dazu was bekommen? Fehlanzeige.
 
Ich fand die Ausgabe jetzt auch nicht so pralle. Ich meine man hat MJF und Cole weitergebracht. Das ist auch irgendwie sehr unterhaltsam (aber es ist ja auch MJF...). Ich mag den BCC schon sehr, aber man überstrapaziert das doch ein bisschen. Das Backstage-Segment mit Renee war dabei das beste. Und warum müssen die sich immer fast killen bei normalen Weeklys? Mox mit den Headbuts, Hangman bladed sicherheitshalber auch noch, Jericho will auch bluten und Sting will wohl im Ring (oder wie hier am RIng) sterben. Junge der ist ganz übel mit dem Kinn aufgeschlagen. Sah so aus als hätte er sich da irgendwas im Mund kaputt gemacht.
Insgesamt hat man hier wenig Storytelling betrieben und dafür viiiiieeel Blut gehabt.
Und achja: JungleBoy als Heel (zumindest wie er ihn hier verkauft hat), habe ich keine Sekunde gekauft. Die Fans haben sein ganzes Segment gerettet, indem sie das gemacht haben, was sie machen sollten...Wenn die Crowd da nicht mitgemacht hätte, wäre das ganz bitter geworden. Also Jungle-Boy ist jetzt dann auch ein klassischer Chicken-Heel. Zumindest sah er einigermaßen Badass aus...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Opener war leider überhaupt nicht meins. Werde mit Ishii nicht warm. Ging mir viel zu lange und hat sich wie ne Stunde angefühlt. 2*

Cole und MJF ist ja schon fast "Schema F MJF im dysfunktionalen Tag Team" aber finde das alles sehr unterhaltsam. Dieses Turnier weiterhin ziemlich wierd und unverständlich.

Trio's Match war da. Fand es ganz nett, dass versucht wurde mit Vikingo und Keith Lee etwas wildes anzustellen. 2,5*

The Elite gegen Dark Order hat mir dann gut gefallen. Ein Wunder, dass Trio's Matches wo auch mal etwas Story hinter steht dann auch besser funktionieren als die übliches Trio's Matches bei AEW. Beatdown danach kannste so machen. 3,5*

Jack Perry Segment leider auch gar nicht ernstgenommen. Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt um einen 26jährigen als cooles Heel wahrzunehmen. Die Eröffnungsline war stark, dass er diesen Scheißsong nie wieder hören will. Da hatte ich schon einen kleinen Mark-Out aber alles was danach war, leider hat er mir nicht erreicht. Das er jetzt den Chicken Shit Heel gibt, ergibt natürlich bei dem Mentor absolut Sinn und das fand ich dann wieder gar nicht mal so verkehrt. Die Fans haben hier das Maximum aus dem Segment rausgeholt. Perry sah lässig aus, wurde ausgebuht, also who am i to argue?

Promo von Ruby Soho dann solide.

Beim Main Event war ich dann raus. War okay. Sting macht eben auch viele Verrückte Dinge für sein Alter aber der OMG Effekt nutzt sich eben langsam ab. Freu mich trotzdem massiv ihn in England wohl ein zweites Mal live zu sehen. N/A

War keine richtige Fallout Episode aber ich meine das war letztes Jahr nach Forbidden Door genau so, wo es Schlag auf Schlag mit Blood and Guts weiter ging. 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben