AEW „Dynamite #198: Blood & Guts“ Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 19.07.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 4 80,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #198“
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 19. Juli 2023
Zuschauer: Circa 9.000

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite: Blood & Guts“. Wir hören die Musik von „Jungle Boy“ Jack Perry, aber dieser erscheint nicht. Stattdessen wird ein Video eingeblendet, in dem er jemanden in einer Wüste vergräbt. Ein Auto kommt zu ihm, Perry steigt ein und fährt davon. Zurück in der Arena erscheint Perry unter einer klassischen Musik und ohne Video auf dem Titantron.

1. Match
FTW Championship
Singles Match
„Jungle Boy“ Jack Perry gewann gegen Hook (c) via Pinfall nach einem Schlag mit der FTW-Championship --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:40
- Nach knapp zehn Minuten will Hook einen German Suplex zeigen, aber Perry hält sich so am Ringrichter fest, dass er Hook einen Low Blow verpassen kann. Der Pinversuch reichte aber nicht zum Sieg.
- Nur kurze Zeit später holt Perry den Belt in den Ring, aber wird vom Ringrichter aufgehalten. Ein Angriff von Hook führt zu einem Ref Bump, sodass der Ringrichter ausgeknockt wird. Ein eigentlich siegreicher Pinfall wird deswegen nicht gezählt. Perry nutzt dies aus, um einen Schlag mit dem Titelgürtel ins Ziel zu bringen.



Ein Video vom Vortag wird gezeigt. Alex Marvez beobachtet in einem Restaurant, wie sich Don Callis und Chris Jericho unterhalten. Beide wirken vom Gespräch sehr angetan. Callis bemerkt aber Marvez und lässt diesen entfernen.

Wir bekommen ein Video von MJF & Adam Cole. Cole möchte seinem Partner helfen, dass er seine Ängste überwindet und eine Angst ist die vor sehr scharfem Essen. Beide kämpfen sehr mit ihrer Mahlzeit und benötigen einige Drinks, um die Schärfe zu bekämpfen. Das eine Wasser schmeckt aber ein wenig komisch. Dies könnte aber daran liegen, dass es sich um reinen Alkohol handelt. Anschließend machen sie sich sichtlich angetrunken über den Kellner lustig und vergleichen ihn mit Sammy Guevara und Daniel Garcia. Jetzt gibt es nur noch eines zu tun: Double Clothesline!

Alex Marvez stand früher am Abend auf dem Parkplatz, um Don Callis und Chris Jericho abzufangen. Die beiden beleidigen aber Marvez lediglich und gehen davon.

2. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker, D.M.D gewann gegen Kayla Sparks via Submission im Lock Jaw.
Matchzeit: 01:06


Nun stehen Adam Cole & MJF bei Renee Paquette. Cole erzählt, dass er nicht überrascht ist, dass die beiden so gut miteinander klarkommen. MJF kann dies nur bestätigen und schießt anschließend gegen Sammy Guevara und dessen Geschichte rund um seine Frau und seiner vorigen Partnerin. Sie beschenken sich auch während des Interviews gegenseitig. Adam Cole hat passende Jacken, MJF hat passende Hosen vorbereiten lassen. Adam Cole kündigt an, dass er eine weitere Überraschung hat und sie ziehen beide davon. Roderick Strong kommt ins Bild und ruft nach Adam Cole. Paquette versucht ihm zu erklären, was geschehen ist, doch Strong scheint nicht daran interessiert zu sein.

Wir hören die Musik von Daniel Garcia. Dieser kommt zusammen mit Sammy Guevara in den Ring. Dort angekommen, folgt aber schon die Musik von Chris Jericho, der auf der Rampe seine Musik unterbricht. Auch er kann aber nichts sagen, da wir die Musik von MJF respektive eine gemeinsame Musik der beiden bekommen. Es folgt das Finale des Blind Eliminator Tournaments.

3. Match
Blind Eliminator Tournament – Finale – Tag Team Match
MJF & Adam Cole gewannen gegen The Jericho Appreciation Society (Sammy Guevara & Daniel Garcia) via Pinfall durch MJF an Garcia nach einer Double-Clothesline.
Matchzeit: 10:44
- Vor dem Match gab es noch einen „Dance Off“ der beiden Teams. Besonders Guevara & Garcia wussten mit einer beeindruckenden Choreografie zu überzeugen.
- Chris Jericho war Teil des Kommentatorenteams.
- Cole konnte MJF überzeugen, dass dieser endlich einen Suicide Dive zeigt, nachdem er diesen in seinen Matches immer nur angedeutet hatte.


Nach dem Match möchte Chris Jericho mit seinen Schützlingen sprechen, aber die beiden lassen ihren Mentor einfach stehen. Der Ringrichter des Matches überreicht Adam Cole die Championship von MJF, sodass er diese seinem Partner geben kann. Cole schaut den Titel aber äußerst verträumt an, was MJF überhaupt nicht gefällt. Die beiden geraten kurz aneinander, können sich aber beruhigen. Dennoch wirft MJF seinem Partner einen misstrauischen Blick zu. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) kommen zu ihrer Musik heraus und liefern sich mit den neuen Hauptherausforderer einen Staredown im Ring.


Kris Statlander, Orange Cassidy, die Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta), Darby Allin & Nick Wayne stehen bei Renee Paquette. Sie sprechen über ihre kommenden Matches (siehe unten). Darby Allin fordert bei Orange Cassidy ein Titelmatch für AR Fox, was Cassidy auch akzeptiert.

Wir bekommen die Line-Ups für die nächsten Shows gezeigt:

All Elite Wrestling „Rampage #102″
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 21. Juli 2023


Six Man Tag Team Match
Billy Gunn & The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) vs. QTV (QT Marshall, Aaron Solo & Johnny TV)

Royal Rampage – 20 Man Battle Royal
Matt Hardy vs. „All Ego“ Ethan Page vs. „Brother Zay“ Isaiah Kassidy vs. Jeff Jarrett vs. Jay Lethal vs. Big Bill vs. Swerve Strickland vs. Kaun vs. Toa Liona vs. Brian Cage vs. Matt Menard vs. Angelo Parker vs. Jake Hager vs. Matt Sydal vs. Darby Allin vs. Nick Wayne vs. Minoru Suzuki vs. The Butcher vs. The Blade vs. Komander
(Satnam Singh wurde nicht mehr aufgezählt)

TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Marina Shafir

—————–

All Elite Wrestling „Collision #6“
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 22. Juli 2023

AEW World Trios Championship

Six Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & „Daddy Ass“ Billy Gunn

—————–

All Elite Wrestling „Dynamite #199“
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Datum: 26. Juli 2023

AEW International Championship

Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. AR Fox

—————–

All Elite Wrestling „Collision #7“
Ort: XL Center in Hartford, Connecticut, USA
Datum: 29. Juli 2023

AEW Tag Team Championship

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) vs. Adam Cole & MJF

—————–

Vor unserem Main Event bekommen wir noch ein Video, dass die Vergangenheit der beiden Teams beleuchtet sowie eine Erläuterung der Regeln.

4. Match
Blood & Guts Match
The Golden Elite („Hangman“ Adam Page, The Golden Lovers: Kenny Omega & Kota Ibushi & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Konosuke Takeshita, PAC & The Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) via Referee Stoppage als Wheeler Yuta mit einer Stahlkette um den Hals an den Ringseilen von den Young Bucks gechoked wurde und Moxley dem Ringrichter mitteilte, das Match zu beenden.
Matchzeit: 50:53
- Reihenfolge der Teilnehmer:
1. Claudio Castagnoli (00:00)
2. Kenny Omega (00:00)
3. PAC (05:00)
4. „Hangman“ Adam Page (09:15)
5. Jon Moxley (12:10)
6. Nick Jackson (15:02)
7. Wheeler Yuta (17:35)
8. Matt Jackson (20:46)
9. Konosuke Takeshita (23:47)
10. Kota Ibushi (26:48)
- Die Mitglieder des BCCs kamen durch die Zuschauer, während die Golden Elite über die Rampe die Halle betraten.
- Nachdem PAC zu Castagnoli ins Match gekommen war, herrschte gegenseitiges Misstrauen.
- Moxley brachte einen Schraubenzieher in den Ring, welchen er auch sofort gegen seine Gegner einsetzte. Für Castagnoli hatte er eine Gabel dabei, welche ebenfalls zum Einsatz kam.
- Nach knapp 15 Minuten verteilte Moxley einige Scherben im Ring. Kurze Zeit später landete er aber selbst in diesen. Ihm folgten im Verlauf des Matches (fast) alle anderen Teilnehmer.
- Wheeler Yuta kam mit einem Stuhl in den Ring, auf dem Nick Jackson nach einem Suplex landete.
- Takeshita brachte ebenfalls einen Stuhl mit. Nach dessen Einzug begab sich Don Callis zum Kommentatorenteam.
- Nach etwa 25 Minuten brachte Mox ein Nagelbrett in den Ring und lehnte es in einer der Ringecken. Kenny Omega wurde per Dropkick in jenes befördert. Darauf folgte noch ein Bodyslam aufs Nagelbrett. Später bekam aber auch Mox selbst das Nagelbrett zu spüren.
- Bei Ibushis Einzug kam ihm Wheeler Yuta entgegen, welcher aber sofort einen Schlag hinnehmen musste. Matt Jackson kam dann heraus und lieferte sich auf der Rampe ein Privatduell mit Yuta.
- Muss man überhaupt erwähnen, dass Moxley am Kopf stark blutete?
- Eine Mülltonne kam ebenfalls zum Einsatz.
- Nach etwa 33 Minuten verlagerte sich der Kampf von Matt Jackson und Wheeler Yuta auf das Dach des Käfigs. Nach einem DDT von Yuta kletterte dieser wieder runter und ging in den Ring zurück. Matt Jackson blieb aber zunächst oben und ließ Reißzwecken in den Ring rieseln. Castagnoli & PAC landeten darauf mit ihren Rücken auf den Reißzwecken. Wenige Minuten später landete auch Moxley per Bodyslam in diesen.
- Nach knapp 43 Minuten hing PAC vom Dach des Käfigs, ließ sich fallen und zeigte einen Double Stomb durch einen Tisch gegen Nick Jackson.
- Nach etwa 47 Minuten zeigte Castagnoli aus Versehen einen Uppercut gegen PAC. Dieser legte sich daraufhin mit dem Schweizer an, was zu Diskussionen innerhalb des BCCs führte. PAC hatte dann keine Lust mehr, öffnete per Bolzenschneider die Tür und verschwand.
- Nach ungefähr 50 Minuten holte Don Callis Takeshita aus dem Match und die beiden verschwanden. Danach war der BCC nur noch zu dritt. Währenddessen wurde Moxley mit Handschellen an einem Ringseil befestigt.


Mit den jubelnden Siegern endet die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite: Blood & Guts“.

 
Ich war echt krass gehyped auf die folge und würde nicht enttäuscht. Habe es direkt nach der Arbeit geschaut mit einem Kaffee und einer frischen Käsebretzel :D

Jack Perry gegen hook fand ich sehr cool wie sie es gemacht haben. Erst der verzögerte entrance von der n Jack Perry und dann sein dreckiges Lächeln beim finalen pin. Ich finde er macht das schon wirklich gut, dafür, dass man ihn bisher nur als den lieben face kannte der vor allem wohl interessant für die kleinsten Fans war.

Das Match der Frauen war halt leider nur da. Es ist ja okay mit den weniger bekannten und oftmals local wrestlern aber gerade die Frauen haben eh schon recht wenig screentime was ich zwar auch verstehe anhand des prozentual Anteil des rosters, aber dann sollte man wirklich auch bemüht sein sie scheinen zu lassen.

Das Adam Cole und MJF segment war erneut einmal gold und auch das Match war echt klasse anzusehen.

Es war einfach unterhaltsam die beiden zusammen zu sehen wie sie sichtbar Bock auf den ganzen scheiß haben. Auch die Idee mit dem dance battle war zwar albern aber dennoch gut gemacht. Vor allem das Detail, das hier erst manuell die Musik und das Licht eingeschaltet wird fand ich gut. Aber auf solche Details achtet die aew ja eh sehr oft. :) es wirkt daher einfach weniger konstruiert.

Die Aktion nach dem Match mit dem Titel war auch einfach gut. Der spontane Sinneswandel von mjf zu erwarten und ich gebe zu. Aktuell weiß ich nicht, wer da am Ende das Titelmatch gewinnen wird

Es ist aber auch egal und das ist das schöne. Gewinnen Cole und MJF haben wir einen echt witzigen titelrun. Verlieren sie, haben wir sicher noch eine sehr gute kleine Fehde mit den beiden. Egal wie es ausgeht. Die Fans können hier nur gewinnen.

Blood and Guts war einfach geil und das meiner Meinung nach bisher beste was aew geliefert hat bei der Matchart.

Es war brutal, aber auch nicht zu brutal. Man hat einige Momente gehabt wo sie Aktionen angedeutet haben, wie der suplex vom Käfig oben, aber dann abgewendet haben. Hierbei habe nicht nur ich aufgeatmet, sondern mann konnte auch die Erleichterung von einigen im Publikum sehen.

Aber auch abseits dieser Momente war es ein Match voller explosive Highlights knallenden zusammentreffen und fantastischer und innovativer move Ketten.

Das sich Pac am Ende aus dem Staub macht, war ein interessanter Anfang, aber dass Callis dann auch noch die Knospe Takeshita rauszieht aus dem Match, drehte die Dynamik völlig.

Klar war das Match nun auch vorbei, und es sah noch einmal schmerzhaft aus und natürlich war der BCC als heel in das Match gegangen. Aber durch diese Entwicklung in zwei Richtungen hat man so einiges an neuen Dynamiken und Story Möglichkeiten geschaffen.

BCC gegen elite kann man erstmal an die Seite stellen und trotzdem werden sie sich irgendwann irgendwie wieder begegnen. Denn nicht nur ist die Callis Omega Sache nicht geklärt, so ist nun auch der BCC sicher nicht darüber erfreut, dass Callis am Ende wohl einen potentiellen Sieg gekostet hat. Oben drauf haben wir dann noch den bastard, welcher wohl hier nun auch öfter erscheinen wird, denn auch die Geschichte mit ihm und dem BCC, vor allem Claudio wird nicht ausgestanden sein.

Man hat hier auch schön gesehen, eventuell bilde ich mir das nur ein, dass der BCC ziemlich unkontrolliert agiert sobald Danielson nicht da ist. Er ist der besonnenste von allen, während die anderen doch viel impulsiver handeln.

Eine richtig gute Show die einfach Spaß gemacht hat zu schauen :)
 
Der Opener hat mir ganz gut gefallen. Fand die Beerdigung von Jungle Boy ganz gut gemacht. Über das Theme müssen wir aber noch reden. Das passt ja mal gar nicht. Klassische Musik assoziiere ich mit Professionellen Ringkampf und nicht mit so einem Sports Entertainer. Alles in allem passt das mit Perry schon. Finde ihn immer noch nicht wirklich überzeugend als coolen Typen aber wer weiß. 3*

Das Bromance Videopaket war wieder sehr gut. Das Interview der Beiden hat mir auch gut gefallen. Matching Gear mein Freund... Digga was'n Zufall, ich habe Jacken dabei. Herrlich. N/A++

Britt Baker Squash war nur da, damit man nicht wieder sagen kann kein Frauenmatch dabei. N/A

Kommen wir zu meinem Match of the Night. Erstmal der Entrance. Leute, dieser Remix. MJF seine Reaktion, dieses Overselling von Freude von ihn, aber es ist einfach alles on point. Dance Off hat mir auch gut gefallen. Im Match hatte ich bei MJF kurzzeitige 80er Vibes, wie er zeitweise in die Zuschauer geschaut hat und einfach die Stimmung eingeatmet hat.
Das Match an sich war wieder nix besonders aber trotzdem bin ich spätestens nach dem Dive von MJF von Sofa aufgesprungen und konnte diesen Fiebertraum nicht mehr verarbeiten. Markout für einen simplen Dive. Dann geht die Double Clothesline auch noch durch und reicht für den Sieg. Wie Over der Move war. Generell auch ein Lob an die Crowd die hier Bockstark war. Ich habe mich lange nicht mehr so gefreut über ein Finish.
Dann wurde leider zum Ende hin schon etwas Zwietracht gestreut. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN. Auch hier leicht den Fernseher angeschrien. Wer auch immer gegen wen turnen wird, ich werde es ihm nie verzeihen. Lass diesen Fiebertraum bitte nie enden.
Bisher war ja eher Adam Cole das Problem im Team, leider sehe ich Cole nach dem Endsegment nicht gegen MJF turnen. It was fun while it lasted. Für mich jetzt schon sollte AEW den Turn in zwei Wochen durchziehen die schlechteste Booking Entscheidung des Jahres... YEAH. Die sind aktuell so over, zieh es wie Kaugummi. 4*

Royal Rampage verstehe ich nicht. Der Gewinner bekommt ein Shot bei All Out? Wie lange wollen die das bitte ziehen?

Zum Main Event kann ich gar nicht viel schreiben. Bin kein Fan von Blood & Guts Match und werde es wohl auch nicht mehr werden. Es war jetzt kein schlechtes Match aber mir war das irgendwann zu viel OMG. PAC und Takeshita's Abgänge sind spannend, da Beide ja auch nie offiziell BCC waren. Mit PAC hat man ja früh im Match schon angefangen die Story aufzubauen.
Das Match reiht sich ein in die anderen Beiden Blood & Guts Matches. Letztes Jahr fand ich es etwas stärker und diese Jahr sehe ich es wieder auf dem Level vom ersten Blood & Guts Match. 3*

Das war schon eine starke Dynamite Ausgabe. Wenn nicht sogar eine der Besten des Jahres. MJF. 8.0/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Perfekte Ausgabe, 3 absolute Highlights und der Rest stört nicht wirklich.
Gerade der Mainer hatte Storyline technisch doch einiges zu bieten, Castagnoli vs PAC dürfte gut werden;)
 
Ibushis Auftritt war leider sehr sehr peinlich. Er hat gute Reaktionen gezogen, was mich gefreut hat. Aber ich erinnere mich schon jetzt an keine Aktion von ihm. Außer sich selbst im Ring zu feiern. Sehr sehr peinlich. Wirkte seltsam in dem Match.
Ansonsten fand ich die Show gut. Den Charakterwechsel von Jack Perry finde ich super. Meiner Meinung nach war es aber sehr oberflächlich umgesetzt. Das Video des Begräbnisses hatte Studentenfilmniveau. Was soll er jetzt mit dem Titel? Nur ein einziger FTW-Titelträger macht Sinn: Hook. Hoffentlich schlägt AEW hier nicht den Weg ein, dies als Perry‘s ersten Singles-Titel zu feiern mit weiteren Verteidigungen (gegen Butcher, Menard oder Evil Uno?). Das wäre nicht weit von 24/7-Titel entfernt. Hoffentlich geht es Richtung TNT und er darf Saurus und Christian entthronen.

B&G wie immer. Für manche Fans anscheinend ein Highlight, für mich ein Rumgeschubse mit Stühlen. Kann damit nicht anfangen und finde trotzdem gut, dass man es anbietet.

Cole und MJF geil. Egal, was die beiden machen: man kann nicht weggucken. Bin gespannt, wie es weitergeht. Endlich schafft das eine Story mal wieder…
 
Ich fürchte nur, dass es nach einem Turn von einem der beiden wieder so ist wie am Anfang mit gleicher Rollenverteilung. Einen Doppelturn, MJF wird Face, Cole wird Heel, kann ich mir nicht vorstellen.
Und ich befürchte es wird nach dem Match gegen FTR vorbei sein. Wenns nach mir geht kannst das Ding gerne noch 4-8 Wochen länger ziehen
 
Dave Meltzers Star Ratings

****3/4 von Dave Meltzer für das Blood and Guts Match
 
Oben