AEW „Dynamite #200“ Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 02.08.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #200“
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Datum: 2. August 2023
Zuschauer: circa 4.900

Full Show



It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns zur 200. Ausgabe von AEW Dynamite, an seiner Seite Taz und Tony Schiavone.

Anschließend ertönt die Musik von Chris Jericho, es ist Zeit für das erste Match des Abends.

1. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) gewinnen gegen Daniel Garcia & Sammy Guevara via Pin von Jericho an Garcia, nachdem Don Callis mit Jerichos Baseballschläger zugeschlagen hatte.
Matchzeit: 12:49
- Vor dem Match gab es Diskussionen zwischen Garcia und Guevara auf der einen sowie Jericho auf der anderen Seite.
- Nach der Attacke zögerte Jericho kurz, bevor er sich auf Garcia stürzte und den Pinfall durchzog.



Wir sehen Tony Khan, der sich dafür bedankt, dass wir eingeschaltet haben. Er bedankt sich auch bei seinen Mitarbeitern, die auch die große „All In“-Show in London ermöglichen. Wir sehen noch einmal Höhepunkte aus den bisherigen Dynamite-Ausgaben.

Renée Paquette möchte ein paar Worte von Jericho einfangen, der aber von „Daddy Magic“ Matt Menard konfrontiert wird. Nächste Woche gibt es ein verpflichtendes Meeting der Jericho Appreciation Society.

Tony Schiavone steht im Ring und bittet „Jungle Boy“ Jack Perry heraus. Bevor das Face to Face Segment starten kann, schnappt sich Perry das Mikrofon und fordert Jerry Lynn auf, herauszukommen und sich seine Arschtritte wie ein Mann abzuholen. Lynn lässt sich nicht lange bitten. Er werde aber nicht in den Ring kommen, denn er werde keine Freigabe bekommen. Doch Lynn habe einen ehemaligen Freund, der schon bei ECW im Ring stand. Es ist Rob Van Dam! Jack Perry kann es nicht fassen und verlässt den Ring, um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. RVD und Lynn feiern sich im Ring, als Perry mit einem Stuhl zurückkehrt und versucht, Ersteren zu attackieren. Van Dam kann ausweichen und Perry flieht durchs Publikum.


Wir hören von Hikaru Shida, die sich die AEW Women’s Championship zurückholen möchte. Auch Toni Storm ist zu hören und hat naturgemäß etwas dagegen.

2. Match
3-Way Anything Goes Match
Trent Beretta gewinnt gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) und Jon Moxley via Pin an Penta, nachdem er Moxleys Cover nach dem Paradigm Shift mit einem Knee Strike an Moxley unterbrach und seinerseits Penta pinnte.
Matchzeit: 12:54
- Mit Ertönen der Ringglocke flog zunächst Beretta auf Mox, der seinen Einzug zuletzt feierte, Penta flog direkt hinterher auf den sich (nur kurz) feiernden Beretta.
- Bei dem Match kamen erwartungsgemäß viele Waffen zum Einsatz, auch der von Moxley bevorzugte Stacheldraht. Zudem ging eine unglaubliche Menge von Tischen zu Bruch. Abgerundet wurde das Ganze mit Reißzwecken.



Moxley ist nach dem Match angefressen. Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta begeben sich in Richtung Ring, während Mox Beretta in den Sleeper Hold nimmt. Orange Cassidy und Chuck Taylor fangen die Verstärkung ab, werden aber abgefertigt. Der Blackpool Combat Club kann zunächst die Oberhand gewinnen, am Ende ist es aber Beretta, der vom Top Rope auf die drei BCC-Mitglieder springt und den Best Friends den entscheidenden Vorteil verschafft. Cassidy vertreibt Moxley mit einem Orange Punch aus dem Ring. Taylor fordert den BCC für Freitag zu einem Parking Lot Fight heraus. Die Best Friends haben damit schon Erfahrung, sind sie in einem solchen Match bereits auf Santana und Ortiz getroffen.

Wir sehen einen Rückblick auf das AEW World Tag Team Championship Match zwischen FTR und Adam Cole/MJF. Letzterer hat uns etwas zu erzählen.

Doch zunächst steht Rob Van Dam bei Renée Paquette. Er zeigt sich erzürnt über Jack Perrys Worte und fordert ihn zu einem FTW Championship Match in der kommenden Woche heraus.

Jetzt aber ist MJF an der Reihe. MJF-Chants ertönen, die unseren World Champion scheinbar sehr erfreuen. Er möchte sich heute an die Fans wenden und ist etwas emotional. Er gibt an, verschiedene Störungen zu haben und erzählt uns von vielen schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit, von Betrug, Lügen, aber auch erlebtem Hass gegen Juden. Es habe ihn gelehrt, dass die Welt ausschließlich aus schlechten Menschen besteht, die er hintergehen musste, um zu überleben. Denn so sei er selbst einer dieser schlechten Menschen geworden. Es sei einfach, ein schlechter Mensch zu sein. Es ist viel schwieriger, verletzlich und offen zu sein. Doch MJF habe keine Angst mehr. Grund dafür sei jeder einzelne Zuschauer, denn sie würden sich wirklich für Max interessieren. Er sei immer noch ein Drecksack, doch er sei bereit, ein Drecksack für die Zuschauer zu sein. „He’s a scumbag“-Chants brechen aus, was MJF sehr erfreut. Natürlich kommt er jetzt noch zu Adam Cole, die ihm mehr als jeder andere beigebracht habe, dass auch er einen Freund verdient hat. Deshalb fordert er einen Applaus für seinen besten Freund Adam Cole, den er auch zum Ring bittet. Kurze Zeit später kommt dieser auch heraus und greift sich ein Mikrofon. Er betritt unter „Adam Cole“-Rufen den Ring. Er zeigt sich beeindruckt von MJF. Nicht nur sei er in dem jungen Alter schon so gut, sondern seine Entwicklung sei sehr beeindruckend. Er versichert dem AEW World Champion, niemals allein zu sein. Auch Cole habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie MJF und freut sich über den Werdegang seines Gegenübers. Die Zuschauer wüssten, dass tief in MJF ein guter Kerl steckte. Cole und die Zuschauer seien sehr stolz auf ihn. MJF möchte aber zum Geschäft kommen, denn er hat Cole eine Chance auf die AEW World Championship versprochen. Doch Cole verdiene ein solches Match wohl doch nicht, denn das Match müsste vor dem größten Publikum bei der größten Show stattfinden. Wembley, „All In“! Das Main Event steht damit also wohl fest. Er überreicht Cole den Vertrag und bittet ihn, diesen zu unterschreiben. Cole lässt sich nicht zweimal bitten. Die beiden garantieren sich, sich zu lieben und umarmen sich, während die Grafik für das Titelmatch auf den Bildschirmen zu sehen ist. Währenddessen sehen wir Roderick Strong, der backstage außer sich vor Wut das Set auseinandernimmt. Mike Bennett und Matt Taven kommen hinzu, wechseln ein paar Worte mit Strong, versichern ihm, dass er sicherlich noch andere Freunde habe und verschwinden wieder.


3. Match
Trios Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson w/ Brandon Cutler) gewinnen gegen Jeff Jarrett, Satnam Singh & Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt und Karen Jarrett) via Pin von Omega an Lethal nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 08:59
- Omega versuchte, den One Winged Angel an Satnam Singh zu zeigen, was von Sonjay Dutt unterbunden wurde, als der Ringrichter von Karen Jarrett abgelenkt wurde. Bevor Omega ihn bezahlen lassen konnte, wurde er von Lethal ausgeschaltet. Cutler kümmerte sich mit seinem Eisspray um Karen Jarrett, wurde dann aber seinerseits von Dutt angegriffen. Matt Hardy und sein Bruder Jeff kamen hinzu und konnten die Entourage ausschalten. Die Gitarre sollte ins Spiel kommen, was wiederum von „Hangman“ Adam Page verhindert werden konnte, was das Finale des Matches einläutete.


Omega schnappt sich ein Mikrofon, gibt es aber schnell an Adam Page weiter, der uns verkündet, dass die Elite ihre Verträge bei AEW verlängert haben. Danach greift sich auch Omega das Mikrofon und hält eine kurze Promo. Die Elite steht uns nach ihrer Aussage somit auch die nächsten 200 Ausgaben von Dynamite (und Rampage, Ring of Honor und eventuell sogar Collision) zur Verfügung.

Die Mogul Embassy erklärt, warum sie Darby Allin attackiert haben. AR Fox ist verärgert darüber, dass Darby Allin sich nie bei ihm gemeldet habe, obwohl er ihm so viel verdankt. Daher werde er ihm nun alles nehmen. Swerve Strickland möchte, dass ein Video abgespielt wird. Dort sehen wir, wie die Mogul Embassy Nick Wayne beim Training einen Besuch abstattet und die Wrestling-Schule (die sich in einer Garage befindet) auseinandernimmt. Wayne wehrt sich, kann aber gegen die Überzahl nichts ausrichten. Sie zwingen Wayne, Darby Allin anzurufen und binden diesem unter die Nase, was sie gerade mit Nick Wayne angestellt haben. Sie seien die Geister aus Allins Vergangenheit und werden ihn für immer verfolgen.

4. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Aussie Open (Mark David & Kyle Fletcher) gewinnen gegen El Hijo del Vikingo & Komander (w/ Alex Abrahantes) via Pin von Fletcher an Komander nach dem Coriolis.
Matchzeit: 09:51


Am Freitag bei Rampage wird es folgende Matches zu sehen geben:

Parking Lot Tag Team Match
Best Friends (Trent Beretta & Chuck Taylor) vs. Jon Moxley & Claudio Castagnoli

Singles Match
Anna Jay vs. Skye Blue

Trios Match
Keith Lee & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) vs. Kip Sabian, The Butcher & The Blade

* Swerve Strickland & AR Fox stehen aktiv im Ring.

Folgende Matches sind für Collision angekündigt:

Real World Championship
Singles Match – Guest Referee Ricky „The Dragon“ Steamboat
CM Punk (c) vs. „Absolute“ Ricky Starks

TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Mercedes Martinez

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) vs. Big Bill & Brian Cage

* Wir hören von The Acclaimed.

Doch zunächst hat auch Dynamite noch ein Match für uns parat, den heutigen Main Event.

5. Match
AEW Women’s Championship
Singles Match
Hikaru Shida gewinnt gegen Toni Storm (w/ The Outcasts: Saraya & Ruby Soho) via Pinfall nach einem Rollup-Reversal → Titelwechsel!
Matchzeit: 13:16
- Erwartungsgemäß sorgten die Outcasts ein ums andere Mal für Ablenkung.
- Shida bekam nach zwölfeinhalb Minuten ihren Kendo Stick in die Hände, setzte ihn aber gegen Ruby Soho ein. Storm nutzt die Gelegenheit, um das grüne Spray einzusetzen, was trotz anschließendem Storm Zero nur für einen Two Count reichte.


Kommende Woche bei Dynamite wird es zum FTW Championship Match zwischen Jack Perry und Rob Van Dam kommen. Die heutige Show endet mit der feiernden Hikaru Shida und den fassungslosen Outcasts.

 
  • Like
Wertungen: SVK
Schöne gut zu schauende Show. 8 Punkte
Die Crowd war gut drauf, das konnte sich ins TV übertragen.

Chris Jericho & Konosuke Takeshita gegen Daniel Garcia & Sammy Guevara - war storygetrieben und dafür in Ordnung
Jungle Boy“ Segment - jup Crowdpleaser, aber bitte versucht dem Jungen mal etwas Härte zu geben - Es ist ein ECW Titel

3-Way Anything Goes Match - "He Tony hat ne Liste rausgegeben was nicht mehr gemacht werden soll "- Hold my beer
=> Freitag Parking Lot Fight, der letzte BF gegen Santana / Ortiz ist immer noch das Beste was ich in diesem Bereich gesehen habe

MJF - Adam Cole (and spezial Guest Star Roddy Strong) - ja gibt Tiefe und wir haben endlich den Main Event für All IN - wird auch Zeit!! Ist ist halt neben FTR / Punk vs Elite das Beste was man aktuell machen kann - storytechnisch

Trios Match - YB Match Spots Comedy Eingriffe - was für die ganze Familie, auf hohem Niveau
Aftermatch - weiterhin kein Kenny Omega in Vinnys Team ;)

Mogul Embassy - großartiges Segment , gutes Video werde langsam immer interessierter wie es weitergeht.

ROH World Tag Team Championship - AO sind toll und werden sicher für einen der nächsten PPVs benötigt , aber ein ROH Match bei Dynamite? ich dachte das ist endlich mal vorbei mit fremden Titeln. Ansonsten schönes Luchastyle Match

Rampage Card ist gut für Freitag (Bitte gebt Billy Gun sein letztes Match in London)

AEW Women’s Championship - das kam überraschend. Ich kann mir nur vorstellen Rückmatch in London / Matchserie Best of um beide PPVs abzudecken
=============================
Fazit:
Show sollte man gesehen haben
 
  • Like
Wertungen: SVK
200ste Dynamite, war okay.

Jericho, Jas, Glatze, geskippt.
Jack Perry kauf ich mehr als das er ein Angsthase ist nun auch nicht ab. RVD, okay, mal sehen vielleicht kommen da noch mehr Rentner und ka, ich seh das nächste Impact Crossover folgen, da sind doch die meisten noch aktiven ECWler oder?
3hauen sich wild durch die Gegend, das womit man rechnen konnte. Parking Lot Fight mit BF, wenns annähernd so wird wie gegen P&P, immer her damit.
MJF & Cole, grandios, ka das Beste was AEW 2023 bisher zu bieten hatte. Bekommen wir nun nebenher einen, mehrere Herausforder für AllOut aufgebaut oder wird es den British Screwjob geben und bei AO dann das Rematch? Allen in allem Spannend was beim World Title abgeht.
E-Schnarch-lite x Random Group X, crowdpleasing 101, geskippt.
Mogul Embassy, ja das war mal was, was hier alles etwas interessanter macht. Vll. Swerve & Fox x Darby & Nick bei AI? wäre ein sehr gutes Match und die Story schreibt sich ja gerade von selbst.
Schaulaufen von Aussie Open ... ich vermute da mal was im Verbund mit All In, Omega & YBs und Osprey, wäre halt die Möglichkeit, beide zusammen im Match zu haben ohne, NJPW das dritte Match der Reihe OxO zu klauen.
Woman Title Main Event ... Frauen im Mainevent, wtf? dacht ich mir kurz und ahnte für einen Moment schon was und ich wurde fürstlich belohnt am Ende, Shida verdient einen Titlerun ohne Pandemie. Tippe aber leider auf einen kurzen Run und erwarte bei ALL IN sowas wie eine Open Challenge, wo dann das homegrown Talent sich den Titel wiederholt.

Rampage hat mal ein Einschaltargument bekommen, chapeu. Collision klingt wieder stacked mit Quality, da hab ich richtig Bock drauf. Dynamite mit höhen und tiefen, kann man gucken.
 
Opener war okay würde ich sagen. Bin mal gespannt ob sich Sammy Guevara endlich mal etwas entwickeln wird, oder er direkt wieder ein Lakai von einem Altstar wird. 2,5*

RVD Debüt war dann auch okay. Als er zum Ring gegangen ist, dachte ich ja, uff ist ja doch alt geworden. Aber wenn er will/muss kann er noch. Bin ich okay mit. Frag mich nur, wenn RVD jetzt schon für Dynamite verbrannt wird, wenn wir Perry dann bei All In bekommen. Auf die Card sollte er ja schon kommen. Pantera im Wembley wäre auch ziemlich cool gewesen. Finde es auch krass wie sehr sein WWE Theme in mein Gehirn gebrannt ist.

Three-Way hab ich geskippt. Bin überrascht das Trent hier den Sieg geklaut hat. N/A

MJF bin ich noch nicht ganz sold was seinen Face Charakter angeht. Theoretisch hat er ja schon gesagt, ich bin ein Arschloch aber es ist okay mich zu bejubeln. Hoffen wir mal das er bis All In durchhält, weil ich nicht bereit bin MJF nochmal auszubuhen. Schon witzig, dass bei Beiden PPV's wo ich live bin/war einfach Adam "superlangweilighatabereinesupercatchphrase" Cole im Main Event stand. Roderick Strong find ich einfach urkomisch. Ich haue mich jedes mal weg, wenn er wieder ausrastet weil Cole einen neuen Freund hat. Sehr unterhaltsam für einen generic white guy.

Elite geskippt. N/A

Die Attacke auf Nick Wayne fand ich dann ziemlich cool. Swerve seine böse Lache find ich einfach großartig. Sehr cooles Segment außerhalb der Arena. N/A+

Aussie Open gegen die Flummis war okay. Würde mir auch wünschen die auf der All In Card zu sehen, die sind ja schon fast homegrown in England. 2,5*

Main Event war ich dann sehr überrascht das Shida hier den Titel gewonnen hat. Entkräftet etwas meine Verschwörung um Jamie Hayter. Finde aber der Titelgewinn fühlt sich sehr nach... es ist die 200. Episode wir müssen einen Titel wechseln lassen und der Women's Titel tut am wenigsten weh... an. Hätte auch Kris Statlander den Titel verlieren können. War aber schon ziemlich raus aus der Folge. Hatte mich auch schon am morgen ausversehen wieder gespoilert. Wäre unfair das Match schlecht zu bewerten. N/A

Hmmm war wieder nicht so meins heute. MJF mit einer soliden Promo aber viel mehr war da auch nicht.
4.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Wieso geskippt? War ein sehr sehenswertes Match.

Diese "Anything goes" Matches geben mir einfach nix mehr. Bei AEW ist so viel "anything goes" und dann noch Jon Moxley. Puh da muss das schon ein Moneymatch um mich abzuholen und nicht so ein random 3-Way. Wäre es der Opener gewesen hätte ich es mir wohl angeschaut. Hatte einfach bei der Ankündigung letzte Woche schon kein Bock drauf. Hab ich manchmal einfach.

Habe von Penta und Moxley aber auch einfach alles gesehen, da kommt nix mehr was mich noch überraschen würde. Sind jetzt nicht die vielseitigsten Wrestler.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Chris Jericho & Konosuke Takeshita vs. Sammy Guevara & Daniel Garcia ***3/4

Trent Baretta vs. Jon Moxley vs. Penta El Zero Miedo ****1/4

Aussie Open vs. Komander & Vikingo ****

Hikaru Shida vs. Toni Storm ***3/4
 
Oben