AEW „Dynamite #202: Fight for the Fallen“ Ergebnisse & Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 16.08.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #202: Fight for the Fallen“
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 16. August 2023
Zuschauer: circa 4.200

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means“! Mit diesen Worten begrüßen uns wie immer die Kommentatoren Excalibur, Taz und Tony Schiavone, bevor wir direkt zum ersten Match des Abends kommen.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewinnt gegen Wheeler Yuta via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:50
- Kurz vor dem Finish kam der BCC in Form von Jon Moxley und Claudio Castagnoli heraus, um für Ablenkung zu sorgen

Nach dem Match kommen Moxley und Claudio in den Ring und attackieren Cassidy. Kurz darauf kommen die Best Friends heraus, um den Save für Cassidy zu machen, aber vergebens. Die Lucha Bros kommen ebenfalls hinzu. Der BCC hat sich allerdings mit Stühlen bewaffnet, welche die Chancen auf einen Save verhindern. Plötzlich ertönt die Musik von Eddie Kingston, welcher herauskommt und auf Claudio zuläuft, um diesen zu attackieren. Daraufhin zieht sich der BCC zurück. Kingston schnappt sich ein Mikrofon und fordert den Blackpool Combat Club zu einem Stadium Stampede Match in Wembley heraus.


Jim Ross hat Kenny Omega bei sich zum Interview. Omega gibt an, sich von Callis distanzieren zu wollen. Schnell wird das Interview von Don Callis unterbrochen. Plötzlich sind auch der Bullet Club Gold (Juice Robinson & Jay White) und Takeshita Omega da, um Omega hinterrücks zu attackieren. Omega wird ins Krankenhaus gebracht.

Kurze Zeit später sehen wir vor eben jenem Krankenhaus Adam Page, der ein Bier trinkt. Er verkündet, dass er, Kota Ibushi und Omega sich Robinson, White und Takeshita bei „All In“ vornehmen werden. Ein Sicherheitsmitarbeiter sagt Page, dass er hier kein Bier trinken könne, was für diesen kein Problem darstellt, da er es in einem Zug leert.

Zurück in der Arena ruft Don Callis Chris Jericho zu sich für eine endgültige Antwort. Jericho kommt unter seinem Entrance Theme heraus, schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass er normalerweise keinen Gruppierungen beitrete, sondern welche erschaffe. Er gibt ihm aber dennoch ein „Ja“, was Callis überrascht und möchte dies mit Jericho in einer Bar feiern. Jericho entdeckt ein weiteres Bild, welches Callis dabeihatte und in der Ecke steht. Er enthüllt es und wir sehen, dass Callis auf dem Bild den abgetrennten Kopf von Jericho in der Hand hält. Jericho möchte wissen, was es damit auf sich hat. Callis entgegnet, nicht damit gerechnet zu haben, dass Jericho der „Callis Family“ beitritt, da er ein solch großes Ego habe. Die beiden Männer geraten aneinander, als plötzlich Konosuke Takeshita und Will Ospreay hinzukommen. Es setzt einen Beatdown für Jericho, bis Sammy Guevara zur Hilfe eilt, mit Jerichos Baseballschläger bewaffnet, was die Heels zur Flucht veranlasst.


Jack Perry gibt an, die FTW Championship nächste Woche in den Ruhestand zu versetzen.

2. Match
Tag Team Match
Darby Allin & Nick Wayne gewinnen gegen The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) via Pin von Darby an Kaun nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 06:26
- Während des Einzugs werden Darby Allin und Nick Wayne von The Gates hinterrücks attackiert. Swerve Trickland und AR Fox begeben sich kurz darauf zum Ring, um das Match zu verfolgen.

Nach dem Match umzingeln die Mitglieder der Mogul Affiliates den Ring, als plötzlich Sting auf dem Bildschirm zu sehen ist. Er hat Prince Nana entführt und sagt, dass bei „All In“ „Showtime“ sein werde. Sting meint abschließend zu Strickland, dass er immer Augen im Hinterkopf haben solle. Währenddessen kann Prince Nana flüchten.


Wir sehen ein Video von Adam Cole & MJF, welche in einem Steakhouse Ideen besprechen für ihr Match gegen Aussie Open bei der „Zero Hour“ in London. MJF findet ein Video auf seinem Handy, in welchem Kängurus kämpfen, was ihm auf die Idee bringt, einen „Känguru-Kick“ als alternativen Finisher aufzunehmen, währende Adam Cole von „Crocodile Dundee“ 1 und 2 spricht. Kurz danach setzen sie sich australische Hüte auf, reden mit australischem Akzent und geben einem aufblasbaren Krokodil eine Double Clothesline. Dies bekommt Tony Khan mit, der beide in sein Büro zitiert. Schließlich gebe es Menschen, die hier arbeiten, Double Clotheslines sollten sie gefälligst im Ring verteilen. MJF gibt vor der Bürotür an, dass Khan das bei den Vertragsverhandlungen bereuen werde, wird aber erneut von diesem angebrüllt. Daraufhin ist MJF recht kleinlaut.

Better Than You BayBay kommen jetzt in der Arena an. Roderick Strong humpelt herbei und schaut ihnen ungläubig hinterher. Er tritt gegen den Reifen von MJFs Auto und verletzt sich natürlich selbst dabei.

Adam Cole und MJF kommen unter guten Reaktionen zum Ring. Sie seien bereit für „All In“, wo sie die Ring of Honor Tag Team Titel gewinnen wollen. MJF möchte dabei unbedingt eben jenen „Känguru-Kick“ ausprobieren. Doch auch mit der AEW World Championship möchte Adam Cole seiner Geschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen. MJF hingegen schreibt seine eigene Geschichte, seine Gegner, gegen die er immer einmal antreten wollte, waren Cody Rhodes und eben Adam Cole. Ohne die erste „All In“-Show gäbe es keinen MJF, und bei der zweiten kämpfe er gegen seinen besten Freund in der größten Show aller Zeiten. Aussie Open versucht, die beiden zu attackieren, werden aber abgewehrt. Es gibt kurze Spannungen, aber am Ende umarmen sich MJF und Cole.


Jericho wird backstage von Renée Paquette interviewt und sagt, dass er Ospreay vor den britischen Fans in Wembley besiegen werde. Das Match scheint also offiziell.

3. Match
Texas Chainsaw Massacre Death Match
Jeff Jarrett gewinnt gegen Jeff Hardy via Pinfall nach einem Chokeslam von Satnam Singh.
Matchzeit: 09:56
- Bereits innerhalb der ersten Minute gab es Einmischungen von Karen Jarrett, Matt Hardy, Brother Zay, Satnam Singh und Ethan Page.
- Jay Lethal verhinderte einen Sieg Hardys, nachdem dieser Jarrett mit einer Swanton Bomb durch einen Tisch befördert hatte.



4. Match
Singles Match – Gewinnerin zieht ins AEW Women’s Championship 4-Way Match ein
Dr. Britt Baker D.M.D. gewinnt gegen The Bunny via Pinfall nach einem Stomp.
Matchzeit: 07:36


Damit stehen die vier Teilnehmerinnen des 4-Way Matches bei „All In“ fest, ein Grund für Excalibur, die Matchcard für die Show im Wembley durchzugehen. Das Stadium Stampede Match wird dabei insgesamt zwölf Männer beinhalten, auf der einen Seite Eddie Kingston, Orange Cassidy, die Best Friends und die Lucha Bros, auf der anderen der Blackpool Combat Club und drei bislang unbekannte Teilnehmer.

The Acclaimed feiert ihren Einzug in die Arena, um gegen zwei lokale Talente anzutreten. Dazu kommt es aber nicht, da das House of Black nach kurzem Stromausfall im Ring steht. Malakai Black und Julia Hart begutachten, wie Buddy Murphy und Brody King The Acclaimed auseinandernehmen. Am Ende präsentiert King Black die Schuhe von „Daddy Ass“ Billy Gunn.


5. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewinnen gegen The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) via Pin von Nick Jackson an Colten Gunn in einem Assisted Roll-Up.
Matchzeit: 09:25
- Die Bucks attackierten die Gunns bei deren Einzug.

Nach dem Match kommt der Bullet Club Gold hinzu, um die Young Bucks anzugreifen, allerdings macht FTR schnell den Safe. Sie täuschen letztlich einen Angriff auf die Bucks an, halten aber nur ihre Titel in die Höhe. Damit endet die heutige Ausgabe.

 
my 2cc

Eine Show primär für den Aufbau von All IN - dafür war sie aber auch etwas schwach produziert.

#Match 1 - OC endlich wieder im Opener , man weis was man bekommt zusammen mit WY war es ein gutes Opener Match

#Segment BCC = Stadium Stampede Match, die Überraschung wird werdne wer auf Seiten des BCC joinen wird, die Faces sehen gut aus
Hoffe das anschliessend diese Fehde beendet ist

#Segment Omega Hangman, da war aber von der Produktion nicht ein Cent mehr übrig - sehr schade drum
Highlight Hangman - trinkt sein Bier vor dem Krankenhaus aus (war auch sein bestes Gimmick bisher)
Das All In Match hat die Change die Show zu stehlen

#Segment Jericho - warum braucht man Jericho? Weil er die Halle bekommt! Matcvhaufbau gegen Ospreay bei All In - wird sicher nicht MotN aber bei dem was geboten wird es eh schwer

#Match 2 - war ok aber unwichtig. Dafür bekommen wir Joker Sting, schade das die Halle nicht mitgesungen hat, bei All In.

#Segment MJF, Adam Cole - teilweise ein wenig zum Fremdschämen aber imme rnoch große Unterhaltung. primär die In Ring Promo beider war großartig.

------------------- Wenn die Show jetzt zu Ende gewesen wäre, hätte ich so 6,5 - 7 Punkte gegeben ----------------------------

#Match 3 - der Sender "wünscht" sich Cross Promotion, kam aber zu spät, alsdas die Hardys ein Cinematic Match hätten basteln können. Ja Smoke and Mirrors und Wrestling war es nicht wirklich, aber auch in unter 10 Minuten vorbei. Es gab schon schlimmeres.

#Match 4 - Überraschung wer den letzten Platz im All IN 4 Way bekommt - natürlich nicht. Match war solides Womans Wrestling.

#Segment Acclaimed - das wird was aufgebaut, ich würde mir einen Auftritt beim BuyIn in London wünschen

#Match 5 - YB - Gunns - war gut, keiner will sich die nächsten Tage mehr verletzen. Zum Schluss gibt es FTR Halle wurde unterhalten ich auch.
===========================

Vom Aufbau All In - AEW war schon weit besser: 7 Punkte
Matches: 5 Punkte, das Sponsored by hatte nur den Vorteil es war nicht bei einem PPV

Zusammen 6 Punkte

===============

All In die Karte steht - ich gehe davon aus mindestens 2 Matches kommen noch - House of Black gegen Acclaimed und was mit KipSabian / Penelope Ford wobei man die als Hosts einsetzen könnte.

Abschlussfrage ans Team @Silentpfluecker @VidDaP - gibt es einen Roundtable für All IN?
 
Ein Traum wäre, und es bleibt natürlich nur ein Traum, wenn wir Drew und Shamus für den BCC bekommen. Ich persönlich würde es lieben 😀.

Zur Show: So wie es sich für Dynamite gehört war die Show mal wieder sehr überladen. Aber i. Großen und Ganzen fand ich sie gut.

Für All out oder All In fehlen jetzt noch Punk gegen Joe, House of Black gegen The Acclaimed and Daddy ass und Miro gegen Hobbs. Bin mal gespannt welches Match wohin kommt.

Sind erst zwei Single matches auf der card von All in. Ist mir persönlich zu wenig.
 
Neues PPV demnächst, wird alles halbe Jahr kommen ... "Better then you baybay" 4std. Cole & Friedman 👏

Von mir aus können die beiden auch die vollen 2 std.Sendezeit demnächst bekommen, mehr brauch es da nicht, da der Rest eh nur Mid war.
 
Opener war solide. Mit OC im ersten Match kannst du nie was falsch machen. 3*

Brawl danach okay aber WTF Stadium Stampede. Da bin dann doch einmal kurz aufgesprungen. Bin mal gespannt wie das so live dann ist.

Interview mit Kenny war okay. Wie JR da ganz traurig stand, als Kenny verprügelt wurde. So seh ich JR gerne öfters mal im TV. Dann direkt zu Callis in den Ring gegangen. Toller Übergang und auch das Segment hat mir ziemlich gut gefallen. Mir egal gegen wen aber Will Ospreay habe ich bisher noch nicht auf meiner "live gesehen Liste". Freue mich. N/A+

Das Darby Tag Match war dann sehr kurz. Im Bericht stehen sechs Minuten aber ich dachte beim gucken, dass wäre ein zwei Minuten Squash gewesen. Krass. Szene danach mit Sting sehr cool, hier einfach mal den Joker Sting rauszuholen. Sting hat auf jedenfall richtig Bock. N/A

MJF und Cole. Das Video muss ich sagen war Copy/Paste. Es war unterhaltsam und okay aber das kannten wir schon. Dann Roderick Strong wieder hilarious wie er sauer gegen die Felge tritt und sich weh tut.
Die In-Ring Promo war dann saustark. MJF könnte mir aktuell auch scheiße als Gold verkaufen. Main Event ist für mich tatsächlich 50/50 wer gegen wen turnt. Ich hab keine Ahnung. MJF gegen Cole wäre langweilig aber wenn Cole MJF das Herz bricht und dreckig gegen MJF gewinnt. Puh. T-Shirt für's Wembley Stadium denke ich steht auch fest. Muss die Chance nutzen das MJF gerade irgendwie Face ist. N/A++

Was war ich da sehend..... N/A

Crowd war leider total gekillt nach dem Match. Bunny und Britt geskippt und auch beim Main Event war bei mir die Luft raus. N/A

An sich aber ne gute Dynamite Ausgabe. War größtenteils gut unterhalten und selbst bei dem Autounfall Massacre musste ich teilweise schon lachen auch wenn das einfach nur dumm war. 6.0/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Fand es noch jemand makaber, dass die Show als "fight for the fallen" lief und man die den Opfern von Maui gewidmet hat - sich das ganze aber von Texas Chainsaw Massacre hat sponsern lassen und auch noch ein Texas Chainsaw Massacre DEATH Match auf der Card?
 
Dave Meltzers Star Ratings

Orange Cassidy vs. Wheeler Yuta ***3/4

The Young Bucks vs. The Gunns ***½
 
Fand es noch jemand makaber, dass die Show als "fight for the fallen" lief und man die den Opfern von Maui gewidmet hat - sich das ganze aber von Texas Chainsaw Massacre hat sponsern lassen und auch noch ein Texas Chainsaw Massacre DEATH Match auf der Card?​
Ich fand es nicht makaber, da das Texas Chainsaw Massacre Death Match auf der Card war bevor das ganze eine Charity-Aktion wurde. Hätte man dieses Match bewusst und extra für eine Charity Show gebookt, dann würde ich es verstehen, dass man das makaber findet.

Hier war's ja aber gerade andersrum. Die Show (und dieses Sponsoring) standen schon fest und waren fest terminiert eingeplant und dann ereigneten sich die Ereignisse in Maui auf die man damit reagierte der Show das Fight for the Fallen Branding zu verpassen und die Einnahmen dem guten Zweck zu widmen.​
 
Ich muss sagen, so gut ich AEW auch finde und vorallem die Weeklies der letzten Wochen, das Texas Chainsaw Massacre Deathmatch fand ich schon etwas schlecht.

Vorallem muss ich echt nicht Jeff Jarrett vs Jeff Hardy sehen...

Ich hoffe sowas war eine einmalige Sache
 
Ich muss sagen, so gut ich AEW auch finde und vorallem die Weeklies der letzten Wochen, das Texas Chainsaw Massacre Deathmatch fand ich schon etwas schlecht.

Vorallem muss ich echt nicht Jeff Jarrett vs Jeff Hardy sehen...

Ich hoffe sowas war eine einmalige Sache
Ich glaube, dass allein die Ansetzung Jarrett vs Hardy dafür schon zeigt, dass man sich bei AEW auch bewusst war, dass sowas nicht unbedingt zündet und man deshalb zwei Worker genommen hat, denen auch so ein Desaster nicht mehr schadet.
 
Ich glaube, dass allein die Ansetzung Jarrett vs Hardy dafür schon zeigt, dass man sich bei AEW auch bewusst war, dass sowas nicht unbedingt zündet und man deshalb zwei Worker genommen hat, denen auch so ein Desaster nicht mehr schadet.
Gut aber dann hätte man ja trotzdem weniger Trash bringen können, dafür steckt man Mox und Penta rein.
Die hätten da schon was daraus gemacht und es hätte in die Fehde gepasst
 
Oben