AEW „Dynamite #213“ Ergebnisse & Bericht aus Louisville, Kentucky, USA vom 01.11.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #213“
Ort: KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky, USA
Datum: 1. November 2023
Zuschauer: 4.112

Full Show



Mehrere Videosegmente eröffnen die heutige Ausgabe von Dynamite, in der die Ereignisse, die zu den Matches der heutigen Show führten, zusammengefasst werden.

Renée Paquette begrüßt uns zur Show und MJF zum Interview. Sie möchte wissen, welche Tag Team Partner er für heute gefunden hat. MJF hat eine Liste des Kaders dabei, möchte sich aber noch mit Adam Cole beraten, den er via Videoanruf bei sich hat. Cole ist stolz darauf, dass MJF der am längsten amtierende Champion der Liga ist, wäre aber am liebsten bei ihm. Er empfiehlt ihm, Samoa Joes Angebot anzunehmen. MJF zieht los, Roderick Strong aber kommt hinzu. „Adaaaaaaaaaam!“, beginnt Strong, doch Cole hat ausreichend gehört und legt sofort auf. Wir sehen einmal mehr die mysteriöse Maske, bevor es ins Intro geht.

It’s wednesday, you know what that means! AEW Dynamite ist in Louisville, Excalibur begrüßt uns. An seiner Seite wie immer Taz und Tony Schiavone.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy gewinnt gegen Claudio Castagnoli (w/ Wheeler Yuta) nach einem Hurricanrana.
Matchzeit: 17:05
- Nach vier Minuten kam Hook hinzu, um Einmischungen von Wheeler Yuta zu verhindern, der Ringrichter schaute sich das nicht lange an und verbannte beide in den Backstagebereich.

Nach dem Match ertönt die Musik von Jon Moxley, der sich durch das Publikum zum Ring begibt. Castagnoli steht niedergeschlagen im Ring und betrachtet den auf der Rampe liegenden Cassidy. Dieser stürmt am Schweizer vorbei in den Ring, wird aber von Moxley abgefertigt. Castagnoli beobachtet das Geschehen, bevor er gemeinsam mit Moxley die anrennende Security aus dem Weg räumt. Schließlich hält er Moxley von Cassidy ab, Mox tritt frustriert den Titel aus dem Ring, bevor er selbigen verlässt.


MJF steht vor der Kabine von Kenny Omega und klopft an, doch Chris Jericho öffnet die Tür. MJF möchte wissen, ob Omega da ist, doch Jericho schließt nur grinsend die Tür. MJF geht weiter und wird von Wardlow an die Wand gedrückt. Dieser verspricht Friedman, ihm alles zu nehmen, wenn MJF es am wenigsten erwartet. The Acclaimed und Billy Gunn stehen schließlich feixend vor MJF und bieten ihm einmal mehr eine Zusammenarbeit an. Dieser stürmt wütend davon. „Damn it, Max!“

Jon Moxley reagiert sich backstage noch ab und dabei über Rey Fenix und Orange Cassidy auf. Moxley habe die Schnauze voll von allen Menschen, die ihn immer wieder abschreiben. Cassidy sei vielleicht nur der falsche Mann am falschen Ort, aber bei „Full Gear“ werde er ihn windelweich prügeln und es gäbe nichts, was Cassidy dagegen tun kann.

2. Match
ROH 6 Men Tag Team Championship
Trios Match
Mogul Embassy ("The Machine“ Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona gewinnen gegen The Elite: The Hung Bucks („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) via Pin an Nick Jackson durch Kaun → Titelwechsel!
Matchzeit: 07:55
- Nach knapp sechs Minuten kamen Swerve Strickland und Prince Nana heraus und machten sich über Page lustig. Der taggte sich sofort aus und jagte den beiden die Rampe hinterher und in den Backstagebereich.


Wir sehen, wie Strickland und Page backstage nur mit viel Mühe und Personal voneinander getrennt werden können. Die Young Bucks verlassen frustriert den Ring, Matt Jackson schlägt vor Wut mit einem Stuhl auf einen Tisch und zwei Ringpfosten ein.

MJF steht vor der Tür von Samoa Joe, traut sich dann aber doch nicht, anzuklopfen. Belustigt bleibt er aber vor der Umkleide von Darby Allin stehen und macht aus dessen Namensschild ein „Emo Bitch“. Erneut sehen wir Max Caster mit einem „Pick us, Max“-Schild. Wieder stürmt MJF entnervt davon. „Damn it, Max!“

Tony Schiavone ruft Adam Copeland zum Ring. Der lässt sich von den begeisterten Fans feiern, doch Schiavone möchte wissen, was er von Sting und Darby Allins Worten aus der vergangenen Woche hält. Copeland sagt, dass er nur den größten Respekt vor beiden Männern habe. Jeder möchte wissen, ob er mit Sting und Allin bei „Full Gear“ ein Team bilden wird – weiter kommt er nicht. Christian Cage kommt mit seinem Gefolge (Luchasaurus und Nick Wayne) heraus. Cage fordert das Publikum auf, den Mund zu halten. Er verspricht, Sting schon bei „Full Gear“ in den Ruhestand zu schicken, so wie er auch Darby Allin verletzt habe. Er möchte Copeland gar nicht an dessen Nackenprobleme erinnern und auch nicht dafür verantwortlich sein, dessen Märchen in einen Albtraum zu verwandeln. Sollte dieser sich aber nicht von ihm fernhalten, werde er ihm das Genick brechen. Wayne und Luchasaurus sollen einen Vorgeschmack liefern, werden aber schnell von Copeland abgefertigt. Cage kommt in den Ring, den Staredown unterbindet Luchasaurus von hinten. Copeland muss hart einstecken, während Wayne einen Stuhl sucht. Copeland soll es im wahrsten Sinne des Wortes an den Kragen gehen, doch Sting kommt heraus! Er kann Wayne abfertigen, auch Allin kommt hinzu. Am Ende stehen Copeland und Cage im Ring, letzterer muss einen harten Spear einstecken. Copeland sagt, dass Sting und Allin einen Partner für „Full Gear“ gefunden haben, wo er Cage den Arsch verprügeln werde.




Tony Khans wichtige Ankündigung steht an, er wird von Nigel McGuinness angekündigt. Die Tickets für die „All In“-Show in London im kommenden Jahr gehen am 1. Dezember in den Verkauf, der Pre-Sale startet sogar schon am 27. November. Eintragen dafür könnt ihr euch HIER.

3. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Kenny Omega gewinnen gegen „Daddy Magic“ Matt Menard & „Cool Hand“ Angelo Parker (w/ Jake Hager) via Pin von Jericho an Parker nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 06:47
- Don Callis saß für das Match bei den Kommentatoren, seine „Familie“ stand hinter ihm.
- Parker versuchte, Jerichos Baseballschläger einzusetzen, was nicht wie geplant klappte.


Nach dem Match schnappt sich Don Callis ein Mikrofon. Er habe Respekt vor Jericho und Omega, denn sie wären wie Kakerlaken: kaum zu zerstören. Er fordert die beiden auf, gegen die Callis Family in zwei Wochen bei einem Street Fight anzutreten. Omega zeigt sich erfreut, denn in dieser Fehde wurde ohnehin nie nach den Regeln gespielt. Er freut sich zudem, dass Kota Ibushi an seiner Seite sein wird. Doch sie haben immer noch einen Partner zu wenig. Jericho hat aber eine Idee. Callis sagt, dass niemand größer als Will Hobbs sei, doch Jericho kennt einen Riesen. Paul Wight kommt heraus, die Callis Familie ist schockiert, als Wight gleich einmal Kyle Fletcher bewusstlos schlägt.


Renée Paquette hat Omega und Jericho bei sich. Im Hintergrund sind die Young Bucks unzufrieden und kommen hinzu. Sie fragen sich, warum die Elite nicht mehr füreinander da sind. Viel befremdlicher aber sei es, dass Jericho in ihrem Umkleideraum steht. Omega versuchte erfolglos zu erklären, dass Jericho ihnen gegen die Callis Familie beisteht, die Bucks sind aber überzeugt, dass Jericho Omega genauso verraten wird, wie es Callis getan hat. Weitere Spannungen entstehen, die Young Bucks ziehen frustriert ab.

4. Match
AEW Women’s World Champioship
Singles Match
Hikaru Shida gewinnt gegen Willow Nightingale via Pinfall nach dem Katana.
Matchzeit: 09:56

Nach dem Match gibt es einen Handschlag zwischen den Kontrahentinnen, als Toni Storm und Luther herauskommen. Shida hat genug und prügelt Storm in den Backstagebereich. Die Lichter gehen aus und wieder an, Julia Hart steht hinter Willow Nightingale im Ring. Hart bietet Nightingale einen Handschlag an, doch Skye Blue stellt sich vor Julia Hart. Hart nickt, Blue dreht sich um, dann einmal mehr, sodass sie wieder in Richtung Hart schaut. Blue spuckt Hart blauen „Mist“ ins Gesicht. Diese ist außer sich vor Wut.


MJF ist immer noch auf der Suche. „Damn it, Max!“ Anthony Bowens fragt sich, warum MJF sie weiterhin nicht ausgewählt habe, denn jeder liebe The Acclaimed. Caster sagt, dass es nur zwei Bedingungen gebe, mit ihnen anzutreten – sie zu scissorn und das anzuziehen, was sich in einem schwarzen Beutel befindet. MJF zeigt sich wenig begeistert. Jeff Jarrett und Co. stehen vor MJF und bieten ihre Hilfe an – der Inhalt des Sacks scheint für MJF doch gar nicht mehr so abwegig. Wer werden seine Tag Team Partner sein? Wir werden es gleich erfahren.

Roderick Strong ruft einmal mehr Adam Cole an, was Renée Paquette mitbekommt. Er beabsichtigt, sich darüber zu beschweren, dass MJF ihn und The Kingdom nicht mal um Hilfe gebeten hat, Cole legt entnervt auf. „Adaaaaaaaaam!“ Werbung.

Freitag bei „Rampage“:

3-Way Match
El Hijo del Vikingo vs. Penta El Zero Miedo vs. Komander

Tag Team Match
Christopher Daniels & Matt Sydal vs. The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn)

Singles Match
„The Problem“ Marina Shafir vs. Skye Blue

Singles Match
Trent Beretta vs. Daniel Garcia

Samstag bei „Collision“:

Singles Match
Darby Allin vs. Lance Archer

Singles Match
AR Fox vs. Swerve Strickland

* The Acclaimed feiern ihre 69-tägige Regentschaft als Trios Champions.

5. Match
8-Men Tag Team Match
Bullet Club Gold („Switchblade“ Jay White, „Rock Hard“ Juice Robinson & The Gunns: Austin Gunn & Colten Gunn) gewinnt gegen MJF, The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & „Daddy Ass“ Billy Gunn via Pin von White an MJF nach dem Bladerunner.
Matchzeit: 13:38

Damit kann White den amtierenden World Champion pinnen. Beide Männer werden bei „Full Gear“ aufeinandertreffen. White möchte MJF nach dem Match noch einen mit dem Titel verpassen, doch The Acclaimed und Billy Gunn können zunächst für Rettung sorgen. Am Ende verbleiben aber dennoch nur White und MJF im Ring, doch Caster steckt in letzter Sekunde den Gürtelschlag für MJF ein. Der Bullet Club Gold feiert, während Caster ein Scissorn fordert. MJF lehnt ab, doch „Daddy Ass“ liest ihm die Leviten, sodass MJF doch noch bereit ist. Die Show endet mit einer „Four Men Scissoring Party“, auch wenn MJF alles andere als begeistert wirkt.


 
- Announcement an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das so im Vorfeld zu hypen ist schon bisschen arm.
- Ergebnisse der Titelmatches passen!
- Jay White sollte unbedingt derjenige sein, der MJF entthront
 
Irgendjemand sollte jemanden einstellen, dessen Job es ist jedes Mal wenn Tony eine große Ankündigung machen will es ist ihn mit einer zusammengerollten Zeitung ihn über den Schädel zu hauen. Es ist halt leider einfach mittlerweile lächerlich und das hier war die Krönung: das ist etwas was du in einen Ticker unten einblendest oder was die Kommentatoren erwähnen. Mittlerweile glaube ich dass er das irgendwie lustig findet so nach dem Motto "haha, meme", aber das zieht sowas einfach ins lächerliche.

Die Ausgabe an sich liest sich in Ordnung, denke das viele der Matches wirklich richtig gut waren bestimmt, aber bei AEW ist die In-Ring Qualität das geringste Problem, die ist meistens gut bis Klasse.
 
Opening Segment hat mir schon mal gut gefallen. Schöner roter Faden mit MJF. N/A+

Der eigentliche Opener war auch stark. Claudio halt. 3,5*

Moxley's Backstage Promo war saustark. Bin ich mal wieder für ein paar Wochen invested in seine Geschichte. Sehr guter Ansatz, hier OC Respektlosigkeit/Schwäche vorzuwerfen, da er den Titel ja von Fenix zurückgeholt hat.

ROH Trio's kannste so machen. War halt ROH. 2,5*

Das Copeland Segment war dann stark. Hat mir gut gefallen und wird Nick Wayne den Pin fressen beim PPV. Copeland wirkt auf mich viel jünger als noch vor ein paar Monaten. Muss an Christian Cage seinem Einfluss liegen. N/A+

Wembley Ankündigung. LoL. Bin gespannt, ob die Show auch im zweiten Jahr so ziehen wird oder wir am Ende ein halb leeres Stadion sehen werden. Es ist mittlerweile eben einfach ein Meme geworden.

Jericho und Omega Match auch okay. Immer wenn ich Paul Wight im TV sehe, mache ich mir sorgen, dass er im nächsten Moment einfach zusammenbricht bei seinen Knien. Alter. Aber gut, muss er wissen. 2,5*

Shida gegen Willow auch eben auf der Card. Mist ging ja mal gar nicht ins Gesicht aber gut. Ist jetzt nicht die Entwicklung die ich erwartet habe. Toni Storm fängt langsam an zu nerven... Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. 2,5*

Main Event war dann auch okay. Das White hier MJF pinnt, hätte ich so auch nicht erwartet. Finde ich persönlich richtig Quatsch aber anscheinend ist Jay White beliebt. Endsegment mit der „Four Men Scissoring Party“ kam für mich ja etwas verfrüht. 2,5*

Keine schlechte Ausgabe. Mit dem MJF sucht ein Team einen guten roten Faden gehabt und auch die anderen Entertainment Segmente haben mich heute überzeugt. Gibt ja mittlerweile so viele wilde Theorien wer unter der Devil Maske ist, da ist schon Spannung drauf auf der Geschichte.

7.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Fühlt ihr das mit White als nächstem Champ wirklich? Ich fänds total. cool, denke aber irgendwie eher, dass es Wardlow wird. Der hat ihn in ihrem letzten Match so zerstört, dass es so oder so eine interessante Ansetzung wäre. Überhaupt tut es der Show und MJF als Champ gut, wenn der World Title als so begehrt dargestellt wird, wie jetzt gerade. Ich bin mit allen aktuellen Contendern sehr fine.
 
Orange Cassidy vs. Claudio Castagnoli: 3,75 Sterne. Das war gut, Claudio wurde sehr stark dargestellt, Orange sehr clever mit einer Prise Glück.

The Elite vs. Gates of Agony & Brian Cage: Der Titelwechsel wirkt durch die Handicap - Situation durchaus schlüssig, kann man so bringen, 3 Sterne.

Omega & Jericho vs. Menard & Parker: Joa, die Heels wurden mir zu schwach dargestellt, mehr als 2,5 Sterne kann ich mir nicht aus dem Ärmel schütteln. Omega geht natürlich immer.

Shida verteidigt gegen Willow finde ich richtig. Die Schlussphase fand ich gut, deswegen 3 Sterne.

Im Main Event standen dann MJF & The Acclaimed vs. Bullet Club Gold. Mann, war das ein Durcheinander. Das Wrestling stand jetzt nicht unbedingt an erster Stelle, sondern eher die Geschichten drum herum. Unterhaltsam fand ich es aber, ich gebe hier 3,25 Sterne.

Adam Copeland - Segment mit der Matchansetzung war gut.

Gehört Ospreay nicht auch zu Don Callis seiner Familie? Das ist schon ein Stable mit enormen Potenzial, kann ich nicht anders sagen. Und AEW traue ich zu, dass sie die Leute entsprechend einsetzen werden.
 
Oben