AEW „Dynamite #214“ Ergebnisse & Bericht aus Portland, Oregon, USA vom 08.11.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #214“
Ort: Moda Center in Portland, Oregon, USA
Datum: 8. November 2023

Zuschauer: ca. 5.000

Full Show



It’s wednesday, you know what that means! Auch an diesem Mittwoch steht einmal mehr Dynamite an.

Tony Schiavone befindet sich backstage, als MJF kommt. Im Gespräch zeigt sich MJF zuversichtlich, alle aufkommenden Herausforderungen siegreich abschließen zu können. Dies versichert er auch Adam Cole via Video-Telefonat. Daniel Garcia kommt mit Angelo Parker und Matt Menard dazu. Garcia verspricht dem World Champion, dass er heute den Wrestler Daniel Garcia zu sehen bekomme. Die ehemaligen Mitglieder der Jericho Appreciation Society verschwinden, dafür kommt Roderick Strong ins Bild und bezeichnet MJF als lebende Legende. Dieser sieht Strong aber nur als Witz an und verschwindet.

1. Match
AEW World Heavyweight Championship
Singles Match
MJF gewinnt gegen Daniel Garcia (w/ Angelo Parker & Matt Menard) via Submission im Salt of the Earth.
Matchzeit: 10:40

MJF bietet Garcia nach dem Match einen Handschlag an, doch Parker und Menard reden auf letzteren ein, der schließlich den Ring verlässt, ohne MJF die Hand zu schütteln.


2. Match
Tag Team Match
Sting & Darby Allin gewinnen gegen The Outrunners (Truth Magnum & Turbo Floyd) via Submission von Floyd im Scorpion Death Lock von Sting.
Matchzeit: 02:58


Früher am Nachmittag sprach Tony Schiavone backstage mit Hikaru Shida und Tony Storm. Storm scheint eine besondere Magie zu beherrschen, denn das Bild ist schwarz-weiß – laut Schiavone aber kein Grund, uns Sorgen zu machen. Immerhin. Shida möchte wissen, was mit Storm los ist. Diese gibt an, immer noch wütend über die Geschehnisse bei „All In“ zu sein und verspricht, Shida das Rampenlicht zu nehmen und dreifache Women’s Champion zu werden. Sie unterschreibt den Vertrag für „Full Gear“. Die Japanerin macht das gleiche und verspricht, Storm beim PPV zu besiegen.

3. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewinnt gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pinfall nach dem Swerve Stomp.
Matchzeit: 13:21
- „Hangman“ Adam Page war vom Ring verbannt.

Pünktlich nach dem Match ließ es sich Page dann natürlich nicht nehmen, sich zum Ring zu begeben und attackierte Strickland, der versuchte, Penta die Maske zu entreißen, mit einem Stuhl. Page wirft Strickland schließlich durch mehrere Tische und schreit ihn an, dass dieser ein toter Mann sei.




Alex Marvez hat den Bullet Club Gold zu Gast. Jay White ist zuversichtlich, besser als MJF zu sein.

Ein Videopaket hypt die Fehde zwischen der Callis Family und Kenny Omega, Chris Jericho, Kota Ibushi und Paul Wight. Nächste Woche wird es zum großen Street Fight kommen.

Passend dazu hat Renée Paquette Omega und Jericho bei sich, die sich als „Golden Jets“ bezeichnen. Die Young Bucks kommen dazu und machen sich über den Namen lustig. Jericho wirft den Bucks vor, nicht für Omega dagewesen zu sein. Es geht hin und her, Jericho zeigt sich sicher, dass die Golden Jets die Young Bucks locker besiegen könnten. Matt und Nick Jackson fordern Jericho auf, das bei „Full Gear“ zu beweisen, Jericho will aber, dass dort die Titelchance, die sich die Bucks erkämpft haben, auf dem Spiel steht. Diese sind einverstanden. Omega sagt, dass er zwar nicht gegen die Bucks antreten möchte, aber er habe sie schon einmal besiegt. Sollte es erneut nötig sein, um sie davon abzuhalten, „verwöhnte, weinerliche und zickige Kinder“ zu sein, mache er dies bei „Full Gear“ gern noch einmal.

4. Match
ROH TV Championship
Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Keith Lee via Referee Stoppage, nachdem Lee im Coquina Clutch das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 11:24

Nach dem Match schnappt sich Joe ein Mikrofon und sagt, dass er zwar der großartigste TV Champion aller Zeiten sei, allerdings nicht hier sei, um nur TV Champion zu sein. Er sei hungriger als das und lege deshalb diesen Titel nieder, um Jagd auf MJFs AEW World Championship zu machen.


Backstage sehen wir Orange Cassidy und Hook. Cassidy hat noch eine Rechnung mit Jon Moxley offen, der ihn bei „All Out“ in einer Blutlache zurückließ. Um der International Champion zu sein, der er sein kann, müsse er Moxley bei „Full Gear“ besiegen.

5. Match
Tag Team Match
The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn w/ Juice Robinson) gewinnen gegen The Bollywood Boyz (Gurv Sihra & Harv Sihra) nach dem 3:10 to Yuma.
Matchzeit: 00:43

Nach dem kurzen Match bezeichnen die Gunns MJF als Lügner. Dieser sei nämlich kein „generational talent“, wie sie es sind. Daher werde er bei „Full Gear“ die ROH Tag Team Titel an ein richtiges Team verlieren. Wir sehen MJF, der sich die Promo backstage angesehen hat. Hinter ihm grinst Samoa Joe, während MJF entnervt die Szene verlässt.


Jon Moxley und Wheeler Yuta stehen ebenfalls backstage. Sie fordern Cassidy und Hook für ein Match in der kommenden Woche heraus. Yuta bestätigt, dass die beiden sich mit der falschen Gruppierung angelegt hätten. Er möchte bei „Full Gear“ wohl zudem gegen Hook antreten.

Ein Video von Wardlow beim Training wird eingespielt. Er verspricht einmal mehr, die Schreckensherrschaft von MJF über All Elite Wrestling zu beenden.

6. Match
Singles Match
Julia Hart gewinnt gegen Red Velvet via Pinfall nach einem Moonsault.
Matchzeit: 08:27

Nach dem Match findet sich Velvet im Hartless von Hart wieder, Skye Blue kommt hinzu, auch Kris Statlander und Willow Nightingale lassen sich nicht lange bitten. Letztere hilft Velvet auf die Beine, während Hart sich zurückzieht.


RJ City stellt AEWs neuesten Neuzugang vor – Mariah May. Sie freut sich, da zu sein und bezeichnet Toni Storm als Grund dafür. RJ City verspricht, May nächste Woche Storm vorzustellen, die jetzt leider schon weg sei.

7. Match
Singles Match
„Switchblade“ Jay White (w/ Bullet Club Gold) gewinnt gegen Mark Briscoe via Pinfall nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 14:10
- Der BCG griff immer wieder ins Match ein.

Nach dem Match hören wir die Musik von MJF, der aber nicht über die Rampe, sondern durch das Publikum kommt und die Gunns und Juice Robinson mit seinem Diamond Ring ausschaltet, bevor er sich White widmet, der sich schnell zurückzieht. MJF sagt, er werde als großartigster AEW World Champion aller Zeiten in die Geschichte eingehen. White müsste ihn umbringen, um ihm den Titel zu nehmen. Das Licht geht aus und wir sehen, dass The Acclaimed und Billy Gunn von vier maskierten Männern verprügelt werden, auch die Dämonenmaske ist dabei. MJF sprintet sofort backstage. Samoa Joe stellt sich ihm in den Weg und stellt lachend fest, dass MJF wohl die Freunde ausgehen. Damit endet die heutige Ausgabe von „Dynamite“.


 
Zuletzt bearbeitet:
ich war selten so neugierig... wer steckt hinter dieser fucking Teufelsmaske? Roderick Strong? Adam Cole? Doch MJF und wir haben den ausgeklügelsten Heel Turn ever? CM Punk? Am liebsten wäre mir gar nichts davon und es ist jemand neues, mit dem man nicht rechnet.
 
Opener war okay. Ist natürlich viel Story drin und Daniel Garcia hat ja noch seine eigene Geschichte am laufen. Er hat ja sogar das böse W-Wort gesagt. Szene danach war spannend. Ist ja nur noch eine Frage der Zeit. 2,5*

Sting und Darby. N/A

Swerve gegen Penta war auch in Ordnung. Finde es immer wieder schade, wie sehr der Armbreaker mittlerweile wertlos geworden ist. Hangman nach dem Match hat mir sehr gut gefallen. Selten ihn so aufgebracht erlebt. Wird die Fehde. 2,5*

Bucks sind auch wieder die Bucks.

Bei Joe gegen Keith Lee war ich dann raus. Diese Meat Chants haben sich auch sehr schnell abgenutzt. Originell war es auch nur bei ersten mal. Hat mich richtig vom Match abgelenkt. 2*

Gunns. lol. Promo danach hatte schon eine gute Pointe. N/A

Julia gegen Red Velvet könnt auch nicht egaler sein. Feier Kris Statlander auch für ihren nicht vorhanden Stil was ihre Kleidung angeht. Die hat auch schon so viele weirde Klamotten getragen. 2,5*

Mariah May Debüt. Hatte was.

Main Event hab ich mir dann gesteckt. N/A

Abschluss Segment dann aber wieder stark. Finde es schon stark wie gut hier damit gespielt wird, wer nun unter der Maske steckt. Ist es Roderick Strong. Meh. Adam Cole wäre schon krass. MJF. Irgendwie die langweiligste Lösung, wobei wenn er sein 2024 Programm durchzieht auch wieder voll Heel turnen sollte. CM Punk gebe ich hier Außenseiterchancen. Ja, MJF hat sich heute Real World Champion genannt. Bowens ist durch Glas geflogen. Ich werf mal noch random Kyle O'Reilly in den Raum weil er einfach schon sehr lange verletzt raus ist. Spannend.

Das war jetzt seit Wochen mal wieder ne richtig mittelmäßige Ausgabe. Dynamite war echt stark die letzten Wochen. Diese Woche null eingefangen worden. 4.5/10 (-2.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Die Geschichte um den Devil finde ich auch sehr interessant. Punk würde ich hier klar ausschließen, da halte ich Jack Perry für wahrscheinlicher, auch wenn ich es nicht glaube. MJF selbst wäre eine relativ langweilige Lösung, für die ich dann auch eine gute Erklärung bräuchte. Cole, Strong und O'Reilly wären möglich, wobei Strong hier noch die wahrscheinlichste Variante wäre.

Ich könnte mir Shawn Spears hingegen sehr gut vorstellen. Der hat ja eine gemeinsame Geschichte mit MJF und ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass hier ein offizieller Split erfolgte, oder? Dann könnte das ganze über die "Du hast doch Freunde"-Schiene laufen. Wäre auch sicherlich eine spannende Rolle für Spears. Falls es den Split gab, ließe sich das aber ähnlich erklären, dass er selbst Schuld ist, seine Freunde in der Vergangenheit alle wie Müll o.ä. behandelt zu haben. Mit Ausnahme eines einzelnen Collision Matches vor einiger Zeit ist es ja still um ihn, eine Verletzung ist mir auch nicht bekannt.

Bei den maskierten habe ich keine Ahnung. Vielleicht sind es einfach nur Random ROH-ler oder so. Sollte das mit Spears stimmen, wäre FTR natürlich mit der Vorgeschichte spannend, aber in ihrer aktuellen Rolle sehr unwahrscheinlich.
 
Die Geschichte um den Devil finde ich auch sehr interessant. Punk würde ich hier klar ausschließen, da halte ich Jack Perry für wahrscheinlicher, auch wenn ich es nicht glaube. MJF selbst wäre eine relativ langweilige Lösung, für die ich dann auch eine gute Erklärung bräuchte. Cole, Strong und O'Reilly wären möglich, wobei Strong hier noch die wahrscheinlichste Variante wäre.

Ich könnte mir Shawn Spears hingegen sehr gut vorstellen. Der hat ja eine gemeinsame Geschichte mit MJF und ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass hier ein offizieller Split erfolgte, oder? Dann könnte das ganze über die "Du hast doch Freunde"-Schiene laufen. Wäre auch sicherlich eine spannende Rolle für Spears. Falls es den Split gab, ließe sich das aber ähnlich erklären, dass er selbst Schuld ist, seine Freunde in der Vergangenheit alle wie Müll o.ä. behandelt zu haben. Mit Ausnahme eines einzelnen Collision Matches vor einiger Zeit ist es ja still um ihn, eine Verletzung ist mir auch nicht bekannt.

Bei den maskierten habe ich keine Ahnung. Vielleicht sind es einfach nur Random ROH-ler oder so. Sollte das mit Spears stimmen, wäre FTR natürlich mit der Vorgeschichte spannend, aber in ihrer aktuellen Rolle sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht sind die ganzen Maskierten am Ende auch einfach nur Goons und es gibt kein neues Stable. Beim letzten mal ist ja "The Firm" daraus entstanden und naja wie relevant die am Ende waren muss ich nicht sagen.

Spears finde ich als Fan seiner Arbeit auch spannend aber der Spot ist an sich zu groß um am Ende dann Shawn Spears da als Devil hinzustellen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Den würden viele Fans denke ich nicht annehmen. Hatte ja letztens beim 4-Men Tag schon darauf spekuliert, dass wir ggf 'ne Pinacle Reunion sehen aber richtig Sinn würde das auch nicht machen, da MJF damals so Egoistisch gewesen ist und sich ja mit FTR und Wardlow gar nicht angefreundet hat. Spears würde ich da vllt doch durchgehen lassen.

Vertraue hier auch einfach auf MJF, dass er sich etwas gutes einfallen lässt, was ihn nochmal größer werden lässt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
c'mon guys, wir sind im Wrestling, wer wird da wohl der Teufel sein?

No chance, no chance in hell
You got no chance, no chance in hell
You got no chance, no chance in hell
You got no chance, no chance in hell, yeah

Vince. McMahon

sehr sehr schwache Ausgabe, also außer dem Endsegment, brauch man eigtl. nichts gesehen haben. Aber das sollte man gesehen haben.
 
c'mon guys, wir sind im Wrestling, wer wird da wohl der Teufel sein?

No chance, no chance in hell
You got no chance, no chance in hell
You got no chance, no chance in hell
You got no chance, no chance in hell, yeah

Vince. McMahon

sehr sehr schwache Ausgabe, also außer dem Endsegment, brauch man eigtl. nichts gesehen haben. Aber das sollte man gesehen haben.
Und Strickland gegen Penta war auch ziemlich geil!
Allgemein kann eine Show in der Stricklane & White Matches haben und MJF auftritt eigentlich per Definition nicht schwach sein.:D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Swerve Strickland vs. Penta El Zero Miedo ***3/4

Jay White vs. Mark Briscoe ****
 
Ausgabe lies sich doch gut weggucken.

MJF vs. Daniel Garcia = 3,25 Sterne

Sting & Darby squashen die Outrunners weg, die aussehen wie zwei Typen, die 1989 aus der Muckibude kommen und in ihre Opel Mantas einsteigen. Mehr Weekly geht eigentlich nicht aber Sting zu sehen ist immer toll, haben auch die Fans in der Halle so gesehen.

Dann gab es die Vertragsunterzeichnung für ihr Match bei Full Gear zwischen Hikaru Shida und Toni Storm, das war durchaus ulkig. Und Shida sieht in schwarzweiß mindestens genauso süß aus wie in Farbe.

Bei Swerve Strickland gegen Penta El Zero Miedo sind 3,75 Sterne locker drin.

ROH TV Championship Match zwischen Samoa Joe und Keith Lee war ein solides Big Man Match, ich habe aber schon bessere gesehen, 2,75 Sterne.

The Gunns rasieren die Bollywood Boyz in unter einer Minute weg, eine Wertung ist nicht möglich. Ja, sollen sie die ROH Tag Titel ruhig holen. Die Promo danach war gut, ihr Entrance mit dem Wasser spucken ist ganz cool, ihr Theme auch.

Rückkehr von Red Velvet wurde durch Julia Hart gecrasht, Match war solide, kann man sich geben = 2,75 Sterne.

Im Main Event durfte Mark Briscoe dann stark gegen Jay White auffahren, hat mich für ihn gefreut. Sieg für White war aber unabdingbar, besonders mit der Stipulation. Auch hier sind es für mich 3,75 Sterne.
 
Oben