AEW „Dynamite #215“ Ergebnisse & Bericht aus Ontario, Kalifornien, USA vom 15.11.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #215“
Ort: Toyota Arena in Ontario, Kalifornien, USA
Datum: 15. November 2023
Zuschauer: ca. 3.700

Full Show



It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns zur heutigen Ausgabe von „Dynamite“, an seiner Seite sitzen wie immer Taz und Tony Schiavone. Wir sehen einen Rückblick auf die Attacke in der letzten Woche gegen The Acclaimed und „Daddy Ass“ Bill Gunn. Generell scheint MJF eine große Zielscheibe auf dem Rücken zu tragen. Der Champion wird sich im Laufe des Abends zu seiner Situation äußern.

1. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Wheeler Yuta & Jon Moxley) gewinnen gegen Hook & Orange Cassidy via Pin von Yuta an Hook nach dem Seat Belt.
Matchzeit: 11:29
- Moxley und Yuta kamen ganz Mox-typisch durch die Zuschauerränge zum Ring. Cassidy und Hook aber wollten nicht warten und griffen die Mitglieder des BCC schon auf deren Weg zum Ring an.
- Moxley „no-sellte“ einen Orange Punch und trat Cassidy aus dem Ring. Das leitete das Finale ein.


Moxley schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon und sagt, dass Cassidy ein Niemand sei. Er werde ihm den Titel bei „Full Gear“ abnehmen. Cassidy liegt immer noch weggetreten an der Absperrung.


Wir sehen das Team um Kenny Omega, Chris Jericho, Kota Ibushi und Paul Wight in der Arena ankommen.

Tony Schiavone steht im Ring und hypt das Deathmatch zwischen „Hangman“ Adam Page und Swerve Strickland bei „Full Gear“. Beide Männer werden heute im Ring zu einem Rede-Duell aufeinandertreffen. Sollten sie sich dabei attackieren, werden beide Männer für den Rest des Jahres suspendiert und das Match bei „Full Gear“ abgesagt. Strickland kommt mit Prince Nana heraus, Page folgt und beide Kontrahenten stehen sofort Stirn an Stirn. Schiavone möchte Strickland zu dessen Reise zu Pages Haus befragen, doch Page beantwortet die Frage: Strickland sei ein Feigling, der seit seiner letzten Entlassung nichts gelernt habe. Swerve habe es nicht in sich, World Champion zu werden. Er sei nicht der Mann dafür, daher habe ihn auch seine Verlobte verlassen und seine Kinder den Kontakt abgebrochen. Page behauptet, dass Prince Nana ihn nur ausnutzen würde, der mit Strickland sein Geld mache, bevor er nach den Shows Gras verticke. Page verspricht, zuerst Strickland zu besiegen und anschließend Nana sein Gras zu stehlen. Nana ist außer sich. Page erinnert sich daran, dass Strickland und er sich zwar nicht angreifen dürfen – das gelte aber nicht für Nana. Page streckt letzteren nieder, Strickland steht hilflos daneben. Auch mehrere Mitglieder der Security werden umgehauen, der letzte mit der Buckshot Lariat, bevor Nana und Strickland fliehen können.


Lexy Nair steht backstage mit The Kingdom und Roderick Strong. Strong behauptet, zu wissen, wer der Mann mit der Teufelsmaske ist und möchte es seinem besten Freund erzählen, den sie dann auch anrufen. „Adaaaaaaaaaam!“ Strong ist sich zu 100 % sicher, dass MJF der Teufel ist, was Adam Cole aber nicht hören will. Er verdächtigt da schon eher Strong, was Roddy aber wiederum von sich weist. Cole muss los, was Strong nicht hinnehmen will, doch Cole hat schon aufgelegt. „Adaaaaaaaaaaam!“

2. Match
Singles Match – Siegerin steht im TBS Title Match bei „Full Gear“
Skye Blue gewinnt gegen Red Velvet via Pinfall nach dem Code Blue.
Matchzeit: 10:35

Damit steht Skye Blue im 3-Way Match um die TBS Championship bei „Full Gear“. Kris Statlander und Julia Hart haben sich das Match (getrennt voneinander) backstage angesehen.


Miro zeigt sich wenig begeistert von CJ. Sie bringe das Schlechte in Miro hervor. Dies werde er Daniel Garcia bei „Collision“ beweisen.

Mariah May wird endlich Toni Storm kennenlernen. Sie und RJ City werden aber zunächst vom Butler abgewiesen, letztlich schaffen sie es dennoch, in Storms Umkleidekabine hereinzukommen. Das erste Treffen läuft aber nicht so richtig gut.

3. Match
Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Jon Cruz via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 01:31

Nach dem Match hat Joe schnell ein Mikrofon zur Hand und stellt sich dem Publikum vor. Er spricht einmal mehr MJF an – er möchte zwar dessen Titel, bietet aber auch seine Hilfe an. Was MJF wohl dazu zu sagen hat?


Die Ankündigung des Continental Classic wird nochmals vorgestellt. Bei Worlds End wird das große Finale stattfinden. Als Teilnehmer steht bislang nur Bryan Danielson fest.



4. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewinnen gegen Komander & Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pin von Matt Jackson an Komander nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 11:58
- Die Bucks zeigten nicht immer ganz faire Mittel, unter anderem waren Low Blows dabei, auch ein Gruß an Chris Jericho durch den Einsatz des Judas Effects.


Nach der Werbung werden die Bucks von Lexi Nair zu ihren Aktionen befragt. Sie geben an, nicht länger an Regeln gebunden zu sein. Kenny Omega kommt hinzu und zeigt sich enttäuscht, aber die Bucks sage, dass auch Omega in seiner besten Zeit nicht immer nach den Regeln gespielt habe. Jericho ist jetzt auch da und die Situation gerät außer Kontrolle, bis Security die vier Männer voneinander trennen kann.

5. Match
Tag Team Match
Bullet Club Gold: The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn w/ Juice Robinson) gewinnen gegen Peter Avalon & Jacoby Watts via Pin an Watts nach dem 3:10 to Yuma.
Matchzeit: 00:18
- Die Gunns attackierten ihre Gegner schon vor Ertönen der Ringglocke und machten kurzen Prozess.

Die Gunns zeigen sich zuversichtlich, mit MJF in einem Handicap-Match den Boden zu wischen.


Ein Video zu Wardlow wird eingespielt, der einmal mehr verspricht, dass MJFs Zeit abläuft. Nach dem Video sehen wir erneut die Teufelsmaske.

6. Match
Like A Dragon 8-Men Street Fight
„The Ocho“ Chris Jericho, „The Golden Star“ Kota Ibushi, Kenny Omega & „No More BS“ Paul Wight gewinnen gegen The Don Callis Family (Powerhouse Hobbs, Konosuke Takeshita & Kyle Fletcher) & „The Machine“ Brian Cage via Pin von Omega an Cage nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 20:59
- Callis saß für das Match bei den Kommentatoren.
- Die Ringglocke ertönte, die acht Männer schlugen sofort auf der Rampe aufeinander ein.
- Generell ein brutales Match. Wight landete auf einer Motorhaube, ein Fahrrad wurde zerstört, Omega zerstörte eine Glasflasche auf Fletchers Kopf, Chaos überall.
- Wight und Takeshita wurden abseits des Geschehens (Parkplatz, Essensstände) außer Gefecht gesetzt, sodass von beiden Teams letztlich nur noch je drei Männer am Ring waren.



Vor „Full Gear“ stehen am Freitag noch zwei Shows an, für die folgende Matches und Segmente angekündigt werden:

Collison:

Singles Match
Rush vs. Dax Harwood

Tag Team Match
Saraya & Ruby Soho vs. Hikaru Shida & Kris Statlander

Singles Match
Miro vs. Daniel Garcia

Rampage:

Singles Match
Toni Storm vs. Emi Sakura

* Ein Sit-Down Interview mit MJF
* Ein Sit-Down Interview mit Jay White

MJF kommt heraus und zeigt sich bestürzt darüber, dass alle Menschen, denen er sich öffnet, am Ende verletzt enden. Er entschuldigt sich bei The Acclaimed dafür, wegen seiner Geschichten verletzt worden zu sein. MJF zeigt sich zwar begeistert davon, an der Spitze zu stehen, doch die Luft werde langsam dünn. Es gibt einige Männer, die ihn von der Spitze stoßen wollen, und das mache ihm Angst. Angst davor, die Fans zu enttäuschen. Der alte MJF wäre davongerannt, doch der heutige MJF werde das nicht tun. Er hat auch noch eine Nachricht an den Dieb der Teufelsmaske. Er verspricht, diesen aufzuspüren und zu bestrafen. MJF ist durch mit seiner Promo, doch Jay White hat noch etwas zu sagen. Er hat genug vom peinlichen Auftritt MJFs, denn dieser sei immer noch der Bösewicht. MJF habe sich nicht verändert und spiele hier nur das perfekte Spiel. MJFs Tage seien gezählt. Er hat noch zwei Worte: „Get him.“ Der Rest der Bang Bang Gang kommt von hinten und nimmt den Champion auseinander. White pinnt MJF schlussendlich noch, was Samoa Joe backstage verfolgt – eine Vorschau für Samstag? Wir werden es erfahren, für heute ist es das aber erst einmal gewesen.


 
War nicht so meine Ausgabe heute.

Opener fand ich okay. Moxley gegen OC sollte aber gut werden beim PPV. 2,5*

Hangman Strickland Segment war wieder gut. Ich mag diesen Hangman. N/A+

Hier habe ich dann schon abgebaut. Habe die Matches größtenteils geskippt und mir nur noch das Endsegment angeschaut. MJF hat jetzt so oft von White auf die Fresse bekommen, der wird nicht verlieren. Der "weltweite Star", der beim PPV seinen Vertrag unterscheiben wird, muss ja Nick Nemeth sein oder? Ist seine Non-Compete schon ausgelaufen?

4.0/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
War nicht so meine Ausgabe heute.

Opener fand ich okay. Moxley gegen OC sollte aber gut werden beim PPV. 2,5*

Hangman Strickland Segment war wieder gut. Ich mag diesen Hangman. N/A+

Hier habe ich dann schon abgebaut. Habe die Matches größtenteils geskippt und mir nur noch das Endsegment angeschaut. MJF hat jetzt so oft von White auf die Fresse bekommen, der wird nicht verlieren. Der "weltweite Star", der beim PPV seinen Vertrag unterscheiben wird, muss ja Nick Nemeth sein oder? Ist seine Non-Compete schon ausgelaufen?

4.0/10 (-0.5 zur Vorwoche)
Nee, die WWEler dürfen alle erst im Dezember...

Ich tippe auf Samy Calihan🤷‍♂️
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks vs. Penta El Zero Miedo & Komander ****1/4

Kenny Omega, Kota Ibushi, Chris Jericho & Paul Wight vs. Brian Cage, Kyle Fletcher, Konosuke Takeshita & Powerhouse Hobbs ****1/4
 
Ich denke es wird Sasha Banks 😎😁

Wer ist den Sasha Banks? :ROFLMAO:

Wird ja nun Ospreay gemunkelt. Finde ich ja persönlich lame, da er ja schon aktiv bei AEW war. Mercedes wäre cool aber auch sie schätze ich würde beim Booking einfach untergehen. Letztendlich egal, wer da ein mal die Woche ein random Match bei Dynamite hat.
Nee, die WWEler dürfen alle erst im Dezember...

Ich tippe auf Samy Calihan🤷‍♂️
War mir nicht sicher, ob das schon durch ist.
Aber Sami Callihan als world wide respected and one of the best wrestlers in the world... Ich weiß ja nicht. Würde aber in den TK Koksnasen Charakter passen.
 
Würde aber in den TK Koksnasen Charakter passen.

4t1.gif


tonight, i've got an major announcement about a great announcement that will turn the world in other ways, every fan will love it, it`s the biggest thing in this young companys history and will change the whole wrestling thing.👃❕
 
Moxley & Yuta vs. Cassidy & Hook = Unterhaltsames Tag Team Match für 3,25 Sterne und guter Opener in die Show.

Segmente von Timeless Toni sowie Hangman und Swerve waren gut.

Skye Blue vs. Red Velvet = Wäre da der nicht so runde Code Blue am Ende gewesen, hätte ich hier auch 3,25 Sterne gegeben, so sind es dann 3 Sterne.

Samoa Joe und Die Gunns mit Squash Matches.

Young Bucks vs. Penta El Zero Miedo & Komander = 4 Sterne. Sehr kurzweilig, schöne Spots. Das Ende war aber etwas unspektakulär, ich wäre sonst mit meiner Wertung höher gegangen. Passt aber wohl zum Heel Turn der Bucks.

8 Man Like A Dragon Street Fight zwischen Jericho, Omega, Ibushi & Wight vs. Takeshita, Hobbs, Cage & Fletcher = 4,25 Sterne
Hier hätte ich gerne einen Sieg der Heels gehabt, hat aber Spaß gemacht. Das mit dem Fahrrad habe ich so auch noch nicht gesehen und ich bin froh, dass der Tombstone von Fletcher gegen Ibushi offenbar sehr save ausgeführt war.

Am Ende gab es dann noch eine Face - Promo von MJF mit anschließendem Beatdown durch den BCG.

Gute Dynamite - Ausgabe!
 
Oben