AEW „Dynamite #227“ Ergebnisse & Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 07.02.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr "AEW Dynamite #227"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 4 66,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied


All Elite Wrestling "Dynamite #227"
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 07. Februar 2024
Zuschauer: circa 5.248

Full Show



It's wednesday - you know what that means! AEW Dynamite sendet heute live aus Phoenix, Arizona.

1. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) vs. "Hangman" Adam Page endete im Unentschieden durch Time Limit.
Matchzeit: 30:00
- Ein starkes Match mit sehenswerten Spots; so verpasste Hangman Swerve u. A. einen DDT auf die Barrikade.
- Swerve hatte den Sieg auf dem Silberteller, doch mitten während des Counts wurde das Zeitlimit von 30 Minuten erreicht.



Swerve will das Ergebnis dieses Matches nicht hinnehmen. Er schnappt sich ein Mikrofon und ruft, dass er nicht dreißig Minuten lang durch die Hölle gegangen ist, um jetzt mit leeren Händen dazustehen. Er fordert fünf weitere Minuten, um einen klaren Sieger zu ermitteln. Hangman Page macht sich in der Ringecke aber nur über Swerve lustig. Er hätte ihn nun mal besiegen müssen, um #1 Contender auf den World Title zu werden und genau das hat er heute nicht geschafft. Damit ist die Sache für ihn erledigt... für Tony Schiavone allerdings nicht, der sich nun ebenfalls zu Wort meldet. Er übermittelt eine Nachricht von Tony Khan und die hat es in sich, denn nun gibt es zwei #1 Contender - und das bedeutet, dass es bei "Revolution" ein Triple Threat Match um den World Title geben wird! Adam Page ist außer sich vor Wut, doch Swerve scheint mit dieser Lösung gut leben zu können.

Backstage hat Renee Paquette den amtierenden AEW World Champion, Samoa Joe, zu Gast, und befragt ihn zu seiner Meinung bezüglich des eben stattgefundenen Openers. Joes Begeisterung über diese Entwicklung trieft vor Sarkasmus. Seiner Meinung nach verdient keiner von beiden ein Match gegen ihn, da auch keiner das Match gewonnen hat. Er kündigt an, dass, egal, was Page und Swerve machen werden, er "Revolution" als Champion verlassen werde und beide sich auf Schmerzen einstellen können.

2. Match
Singles Match
Toni Storm gewann gegen Red Velvet via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 7:46

Auch nachdem die Glocke längst geläutet wurde, lässt Toni ihre Gegnerin nicht entkommen und erhält den Griff aufrecht. Erst als Deonna Purrazzo in den Ring stürmt, löst sie den Ankle Lock. Die beiden stellen sich einander gegenüber und Toni kneift Deonna in die Wange; Luther greift ein, ehe der Konflikt eskaliert.


Im Backstage hat sich Renee Paquette nun Orange Cassidy, Trent Beretta und Rocky Romero. Sie möchte mit Cassidy besprechen, wie er sein bevorstehendes Match gegen Tomohiro Ishii betrachtet, zumal er bei Rampage bereits ein Six-Man Tag Team Match bestreiten wird. Orange besteht darauf, dass es schon hinhauen wird. Auf Chuck Taylor angesprochen gibt Cassidy an, dass er heute anwesend ist und dass er noch von den Ärzten durchgecheckt wird. Die Szene endet mit einigen seltsam anmutenden Handshakes zwischen Renee und den Best Friends.



3. Match
Six-Man Tag Team Match
Mascara Dorada, Volador Jr. & Hechicero gewannen gegen Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli & Jon Moxley) via Pinfall nach einem Low Blow von Claudio Castagnoli gegen Hechicero.
Matchzeit: 14:40

Mistico, Star Jr. und Esfinge begeben sich nach dem Ende des Matches in den Ring, doch kurz darauf erscheinen Matt Sydal, Christopher Daniels, Matt Menard & Angelo Parker, um die plötzliche zahlenmäßige Überlegenheit des BCC auszugleichen. Mit einem Staredown gehen wir weiter...


Es geht zurück in den Backstagebereich, wo Chuck Taylor aus heiterem Himmel von The Undisputed Kingdom niedergestreckt wird. Adam Cole wünscht Chuckie T selbstgefällig eine schnelle Genesung, ehe die Angreifer von Dannen ziehen.

Nun folgt die große Ankündigung von Tony Khan, die eigentlich noch keine wirkliche Ankündigung darstellt: am 13. März, wenn Dynamite im TD Garden in Boston auftritt, wird etwas passieren, woran sich das gesamte Pro Wrestling Business erinnern wird.


4. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Chris Jericho via Submission im Liontamer.
Matchzeit 13:48


5. Match
Tag Team Match
AEW World Tag Team Championship
Sting & Darby Allin gewannen gegen Big Bill & Ricky Starks (c) via Pinfall nach dem Scorpion Death Drop von Sting gegen Ricky Starks --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:17

Wir haben neue Tag Team Champions! Konfetti wird in die Luft geblasen und die beiden feiern ihren Sieg - jedoch nicht lange, denn die Young Bucks crashen die Party und attackieren die beiden mit weißen Baseballschlägern! Selbst die Söhne von Sting bekommen ihr Fett weg, ehe Darby mit dem BTE Trigger abgefertigt wird. Mit diesen Bildern endet Dynamite für heute.


 
Zuletzt bearbeitet:
3. Match
Six-Man Tag Team Match
Mascara Dorada, Volador Jr. und Hechicero gewannen gegen Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli & Jon Moxley) via Pinfall nach einem Low Blow von Claudio Castagnoli gegen Hechicero.
Matchzeit: 14:40
Dann hat der Blackpool Combat Club gewonnen :)
 
Starker Opener. Hat etwas gedauert aber zum Ende hin haben sie mich dann schon bekommen. Hangman mit der Promo am Ende dann auch ganz stark. Schade, dass hier sofort das Three-Way Match angekündigt wurde. Hättest Swerve gerne noch 1-2 Wochen diskutieren lassen sollen. 4*

Toni Storm gegen Red Velvet war dann eben da. 2,5*

BCC gegen CMLL dann solide und ein an sich guter Ausgang. Bin aber immer noch kein Fan vom AEW Locker Room. Das sind mir einfach zu random Geeks dabei. 3*

Big Business... Okay, freut mich Okada dann im Sommer live zu sehen.

Takeshita gegen Jericho auch solide und mit dem richtigen Sieger. 2,5*

Main Event Match war dann gar nicht so überragend aber allein was das Finish wieder mit mir angestellt hat. War schon emotionalisiert. Auch den Beatdown nach dem Match war genau nach meinem Gusto. Schön weiße Anzüge und Blut. Bin jetzt nicht der größte Fan davon, dass Sting dann gegen die Bucks seine erste Niederlage kassiert aber gut. Sting soll machen was er will. Wenn er die Young Bucks over bringen will, dann sei das so. Kurz mal über den Tellerrand geschaut, so kannst du eben auch Teilzeitwrestler als große Champions booken und die Fans werden ihn auch annehmen, wenn der Run es verdient hat. Ich rieche hier, was der Stinger gekocht hat. 3,5*

Starke Show aber war auch etwas zu erwarten. 7.0/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Gute Show so weit, mit einem Unsinns Ende. 7/10

Opener sehr geiles Match, die beiden sind auch bekloppt, was die so in einer Weekly raus ballern. Manko hier an der Stelle nun, also das Hangman den Pin fressen wird ist klar, aber wenn man nun Swerve siegen lässt, wäre der Run von Joe, doch arg kurz gewesen. Andersrum, Swerve ist heiß wie ein Komet der grad in der Erdatmosphäre ist, den darfst du nicht verglühen lassen jetzt. Der DDT auf die Absperrung HOLY SHIT

CMLL Leuts wirken wie Stars ... also ka, wie mans hinbekommen hat, aber bloß dran bleiben.

@RaZoR Why? Wieso spoilerst du mich so?

Ehrlich, den Dude hat ich gar nicht mehr auf der Rechnung, aber macht absolut Sinn. Das Double Debut nehm ich mit Kusshänden Monè and the Rainmaker, good Call ... aber in der Ankündigung an sich, wars doch zu verschachtelt, halt Tony mit einem seiner Announcements und wui er nicht ankündigt Monè an, als wär sie Punk damals ... hat man auch in der Halle gehört, dass den keiner mehr aufn Schirm hatte und so ne Nichtankündigung mit Monè nicht zündet.

Takeshita als Sieger musste so sein, Amen.

Starks & Bill, naja das waren nun Random Tag Champs und die werden nun im Boden versinken, aber Darby mit Sting? Soll Sting in seinem Last Match, was ein tag Match wird auch noch verlieren? Das kannste doch niemals danach gut verkaufen und Titel halten wäre auch unsinnig, da Sting last Match, oder war das heut ein Tease, dass man seine Söhne nun zu AEW bringt und diese die Titel danach geschenkt bekommen? Ka, was die Titel da in der Story suchen, da hat man sich wo hin gebookt, wo man so ohne die Titel jetzt zwischendurch noch weiter zu reichen, zu keinen Ende kommt bei Revolution.
 
Starks & Bill, naja das waren nun Random Tag Champs und die werden nun im Boden versinken, aber Darby mit Sting? Soll Sting in seinem Last Match, was ein tag Match wird auch noch verlieren? Das kannste doch niemals danach gut verkaufen und Titel halten wäre auch unsinnig, da Sting last Match, oder war das heut ein Tease, dass man seine Söhne nun zu AEW bringt und diese die Titel danach geschenkt bekommen? Ka, was die Titel da in der Story suchen, da hat man sich wo hin gebookt, wo man so ohne die Titel jetzt zwischendurch noch weiter zu reichen, zu keinen Ende kommt bei Revolution.
Letztendlich hängt es von Sting ab, was er sich für sein letztes Match wünscht. Er hat sich die Young Bucks ausgesucht, das ist bekannt. Letztlich kann er sich also wahrscheinlich aussuchen, ob er als Champion in den Ruhestand geht oder die Heel Young Bucks zu Champions macht. Und zum Thema der Verkaufsschwierigkeit - wenn sich Sting nicht frühzeitig im Match verletzt, kriegt er gegen die Bucks nochmal ein grandioses letztes Match geschenkt. Revolution ist seit Monaten ausverkauft. Ich denke, die genaue Booking-Situation um Sting herum könnte kaum egaler sein.

Aber was genau wäre so abwegig daran, im letzten Match zu verlieren? Im Wrestling eine absolut gängige Praxis. Siehe Ric Flair (bei WrestleMania, nicht der Murks danach), siehe Shawn Michaels, siehe etliche andere. „When you go out, you go out on your back“ ist ein gängiges Wrestling-Prinzip, auch wenn sich natürlich nicht alle dran halten. Und letztlich würde es dem Business mehr helfen, wenn man so Heat auf den Act der Young Bucks bekommt als wenn Sting gänzlich ungeschlagen aus seinem AEW Run rausgeht. Oder wenn sein letztes Match reine Nostalgie in einem generischen Multi Men-Tag Match wäre.

Zur Ausgabe - für mich die beste Dynamite-Show seit Ewigkeiten. Storylines sinnvoll vorangetrieben, ein grandioser Schluss-Angle, fast durchgehend Top-Matches, quasi wie ein Mini-PPV. Ab März dann noch mit Moné, Ospreay und vielleicht Okada - Halleluja.
Swerve vs Hangman für mich **** 3/4, BCC vs CMLL **** (bin Riesen Hechicero-Fan geworden und Mascara Dorada ist die Zulunft), Jericho gegen Takeshita mit scary Bumps, aber dennoch *** 3/4 und Main Event ****. Toller Moment im Spätherbst der Karriere des Stingers. Ich war wirklich erstmal nur so halbwach beim Anschauen, meine Tochter wollte gegen halb 5 nicht mehr außerhalb meines Arms schlafen, aber dann verflog Dynamite wirklich, ein einziger Rausch, Must-Watch.
 
Grandiose Show! Klasse Wrestling, denkwürdige Momente und schönes Storytelling, ohne zu überladen zu sein.
Aktuell fühlt sich der AEW Hype wieder ziemlich groß an, was man sich auch durch sehr stringentes Booking erarbeitet hat. Wenn man jetzt noch Okada & Mone entsprechend gut debütieren lässt, kann man an einen ähnlichen Punkt wie damals 2021 kommen. Ich hab richtig Lust auf die nächsten Wochen!
 
Starks & Bill, naja das waren nun Random Tag Champs und die werden nun im Boden versinken, aber Darby mit Sting? Soll Sting in seinem Last Match, was ein tag Match wird auch noch verlieren? Das kannste doch niemals danach gut verkaufen und Titel halten wäre auch unsinnig, da Sting last Match, oder war das heut ein Tease, dass man seine Söhne nun zu AEW bringt und diese die Titel danach geschenkt bekommen? Ka, was die Titel da in der Story suchen, da hat man sich wo hin gebookt, wo man so ohne die Titel jetzt zwischendurch noch weiter zu reichen, zu keinen Ende kommt bei Revolution.
Sehe es ähnlich wie Travis. Grundsätzlich sollte man sein letztes Match verlieren. Ein Sieg bringt Sting in seinem letzten Match gar nichts. Seinen Gegnern hingegen schon. Das wäre, wie wenn man den Undertaker unbesiegt bei Mania gelassen hat. Hätte man es tun können? Klar. Aber durch den Streak Bruch, hat man mit Brock Lesnar etwas geschaffen, was es in der WWE danach länger nicht mehr gab, wenn es teilweise auch etwas übertrieben war. Oder Flairs letztes Match bei WWE. Oder auch Shawn Michaels in seinem letzten Match (den Mist in Saudi Arabian mal aussen vor gelassen). Oder Batista in seinem letzten Match gegen Hunter. Es gibt natürlich Ausnahmen wie dem Undertaker oder auch einem Triple H (wobei dessen letztes Match gegen Batista nicht als solches geplant war), aber am Ende hilft man mit einer Niederlage dem Wrestling Business immer mehr weiter, als wenn man gewinnt im letzten Match.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Kleine Notiz zum Showbericht: Laut WrestleTix waren 5200 Zuschauer anwesend. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass die Zahlen bei den AEW Shows nicht ganz korrekt waren. Würde das als Quelle empfehlen, aber ist auch wirklich Nitpicking. :)
 
Kleine Notiz zum Showbericht: Laut WrestleTix waren 5200 Zuschauer anwesend. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass die Zahlen bei den AEW Shows nicht ganz korrekt waren. Würde das als Quelle empfehlen, aber ist auch wirklich Nitpicking. :)
WrestleTix ist in der Regel auch unsere Quelle, aber oft bereiten wir den Showbericht schon vor, sodass die Zahlen dann manchmal nicht mehr stimmen. Aber du hast absolut recht, das sollten wir dann nachbessern, wenn es neuere Zahlen gibt. Danke! :)
 
Gute Ausgabe.

Strickland vs Page war wie erwartet stark. Aber Strickland liefert ja eigentlich IMMER ab

BCC vs CMLL kann man Bringen, mir würden andere Leute von AEW einfallen, die ich gegen CMLL stellen würde für eine Storyline. *Hust* Was macht Pentagon eigentlich?

Das Tag Team Match mit Sting und Darby fand ich wieder unterhaltsam. Ich muss sagen ich mochte die Kombination und die Art der Matches immer.
Die waren einfach Action und Unterhaltung. Sowas passt einfach gut in die Shows.

Sting wird mir fehlen wenn er dann Aufhört.
Aber es freut mich das er nochmal einpaar gute Jahre haben konnte und seine Karriere nach seinen Bedingungen beenden kann.

Ganz ehrlich, so einen Finalen Run hätte ich mir beim Undertaker gewünscht
 
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Page vs. Swerve Strickland ****½

Jon Moxley, Bryan Danielson & Claudio Castagnoli vs. Volador Jr. & Hechicero & Mascara Dorada ****1/4

Konosuke Takeshita vs. Chris Jericho ****1/4

Sting & Darby Allin vs. Big Bill & Ricky Starks ****1/4
 
Da habe ich vor ein paar Tagen erst geschrieben dass Collision momentan die beste Weekly von AEW ist und dann hauen sie so eine Dynamite raus. Hat mir sehr gut gefallen.

1. Adam Page vs. Swerve Strickland = 4,25 Sterne
(Schönes, richtig langes Match. Von beiden stark gearbeitet. Was ich hier gut fand war, dass Nana nicht eingegriffen hat und das Swerve sich nicht verletzt hat, als er die Sunsetflip Powerbomb gekontert hat. Cooler Dead Eye durch den Tisch. Swerve jetzt also klar Face: Er will 5 Minuten zusätzlich weil er Page fair besiegen will und der sagt einfach Nö)

2. Toni Storm vs. Red Velvet = 3 Sterne
(Also den AEW Title von Toni kann Velvet sich nach dieser Niederlage schon mal abschminken. Nettes Match, knappe 8 Minuten reichen weil Velvet Midcard ist. Ich dachte erst, dass Toni und Deonna sich beim Staredown küssen. Kommt vielleicht bei Revolution)

3. 6 Man Tag Team Match - BCC (Jon Moxley, Brian Danielson & Claudio Castagnoli) vs. Hechicero, Volador Jr. & Mascara Dorada = aufgerundete 4 Sterne
(Kein perfektes Match, aber einige nette Spots vor allem von den Mexikanern und einem BCC, der durch den Schweizer unfair gewinnt. Was nach dem Match passierte, lässt darauf schließen, dass es noch weiter gehen wird)

4. Konosuke Takeshita vs. Chris Jericho = 3,75 Sterne
(Ich wollte hier eigentlich auch 4 Sterne geben, da ich bei Weekly Matches sowieso etwas weniger streng bewerte aber der Eingriff von Callis verhindert hier die höhere Wertung. Trotzdem: Gutes Match von beiden. Highlight: Die Blue Thunder Bomb von ganz oben. Sieg für den Japaner finde ich gut und nebenbei noch weiter die Fehde von Samy und Hobbs aufgebaut)

5. AEW World Tag Team Championship Match - Sting & Darby Allin vs. Big Bill & Ricky Starks = 3,5 Sterne
(Unterhaltsames Match. Sting mit dem Seth Rollins Spot von Extreme Rules 2014. Ich finde es gelungen, wie sie Sting in diese Matches einbauen und was er noch, trotz seines Alters, für Spots nimmt. Wichtig für mich: Bill und Starks wurden anständig dargestellt. Die hatten schon beide ihre Aktionen und konnten zeigen dass sie keine Würstchen sind. Sting und Darby waren halt eine Nuance besser.
Die Bucks danach mit einer Heel Attacke auf die Faces, passend dazu die weißen Anzüge :LOL:)
 
Oben