AEW „Dynamite #229“ Ergebnisse & Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 21.02.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #229“
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma, USA
Datum: 21. Februar 2024

Zuschauer: 3.277

Full Show



„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur begrüßte uns zur heutigen Show, an seiner Seite wie immer Taz und Tony Schiavone.

1. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gegen Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Jon Moxley) endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 20:00


Auch nach dem Match prügelten die Teams aufeinander ein und konnten nur mit viel Mühe voneinander getrennt werden.

Backstage stand Renée Paquette mit Orange Cassidy. Sie sprachen über die jüngste Geschichte zwischen Cassidys Best Friends und The Kingdom. Cassidy war weiterhin medizinisch in der Lage, anzutreten und versprach, sich heute um Mike Bennett zu kümmern.

Ein Video von Cassidys Auftritt bei der jüngsten Show von RevPro wurde gezeigt. Dort verteidigte er seine International Championship in einem 7-Way Match.

Alex Marvez interviewte backstage FTR, die sich ärgerten, das Match gegen den BCC nicht gewonnen zu haben. Der kam wie aufs Stichwort hinzu. Bevor es großes Handgemenge gab, einigte man sich auf ein Match bei „Revolution“.

2. Match
International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewann gegen Mike Bennett (w/ Matt Taven) via Pinfall nach dem Beach Break.
Matchzeit: 09:45
- Cassidy griff Bennett schon bei dessen Einzug an.
- Roderick Strong versuchte, in das Match einzugreifen, dies konnte Bennett aber nicht zum Sieg nutzen.



Nach dem Match attackierten Taven und Strong den International Champion. Jake Hager machte den Save. Wir erfuhren, dass Hager am kommenden Freitag bei „Rampage“ auf Strong treffen würde.

Renée Paquette hatte backstage Angelo Parker zu Gast, der sich auf ein Date mit Ruby Soho vorbereitete. Ein Auto fuhr vor und Soho wollte wissen, ob es ihr Auto wäre, was Parker verneinte. Ric Flair stieg dafür aus dem Auto aus.



Paquette interviewte daraufhin den „Nature Boy“ bezüglich Stings letztes Match bei „Revolution“. Flair zeigte sich enttäuscht, keine größere Rolle zu spielen. Wir sahen schließlich, wie Flair bei den Young Bucks klopfte, die ihn in ihre Umkleide baten. Was dort geschah, durften wir aber nicht sehen.

Tony Schiavone begrüßte Daniel Garcia im Ring und informierte ihn darüber, dass er bei „Revolution“ ein TNT Championship Match erhalten würde. Garcia bedankte sich für die aufkommenden „You deserve it!“-Chants. Nach kurzer Zeit gab sich dann auch Christian Cage mit seiner Entourage die Ehre. Cage gab an, dass Garcia nicht bereit für ihn wäre. Natürlich ging es bei Cages Promo auch wieder um einen toten Vater, dieses Mal also um Daniel Garcias, den er als Versager und Alkoholiker titulierte. Garcia versprach, Cage neben seinem Vater zu begraben, sollte dieser seine Familie noch einmal in den Mund nehmen. Das war das Zeichen für Nick Wayne und Killswitch, Garcia anzugreifen, doch Matt Menard mit einem Stuhl half Garcia, die Heels zu vertreiben.


Renée Paquette war einmal mehr fleißig. Dieses Mal standen „Hangman“ Adam Page, HOOK und Rob Van Dam bei ihr. Sie besprachen den heutigen Main Event.

3. Match
Singles Match
Toni Storm (w/ Luther & Mariah May) gewann gegen Syndi Winnell via Submission im Break a Leg (Ankle Lock).
Matchzeit: 01:46


In der Siegesfeier ertönte bereits Deonna Purrazzos Musik, die als Nächstes ein Match hatte.

4. Match
Singles Match
Deonna Purrazzo gewann gegen Madison Rayne via Submission im Break a Leg (Ankle Lock).
Matchzeit: 07:20


Nach dem Match versuchte Storm, Purrazzo mit einem Stuhl zu attackieren, dies misslang aber. Mithilfe einer Ablenkung Luthers gelange es aber schließlich doch, eine Attacke ins Ziel zu bringen, bis sich die beiden Damen schließlich einen Staredown lieferten.

Darby Allin und Sting hielten eine Promo. Letzterer gab an, immer geglaubt zu haben, unzerstörbar zu sein, doch inzwischen wäre er nicht mehr so sicher. Er versprach den Young Bucks den Kampf ihres Lebens bei „Revolution“.


Tony Schiavone begrüßte Wardlow im Ring, der ihm empfahl, den Ring schnellstmöglich zu verlassen. Er bezeichnete sich als ungekrönten König von AEW. Er wollte die AEW World Championship und mit jedem, der ihm in Zukunft im Weg stünde, wäre er im Krieg.


Wir sehen die Bang Bang Scissor Gang, die sich nach ihrem Sieg bei „Rampage“ in der vergangenen Woche feierte. Sie versprachen, bei „Collision“ am Samstag aufzutreten.

Renée Paquette stand backstage bei der Don Callis Family. Callis sagt, er werde nach London fliegen, um Will Ospreay für „Revolution“ abzuholen, bevor er Sammy Guevara beleidigte. Um den würde sich Powerhouse Hobbs bei „Rampage“ kümmern.

5. Match
6-Men Tag Team Match
Samoa Joe, Brian Cage & Swerve Strickland gewannen gegen „Hangman“ Adam Page, Rob Van Dam & HOOK via Submission von Van Dam im Rear Choke von Samoa Joe.
Matchzeit: 21:36


 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamite liest sich aktuell sehr stringent. Man baut konsequent die Matches für Revolution auf, dass jetzt schon eine unfassbar starke Card hat. Da kommt schon ordentlich Vorfreude auf!
Das sehe ich genauso. Bookingtechnisch ist man wirklich im Vergleich zum letzten Jahr auf einem sehr guten, sehr nachvollziehbarem Weg. Jedes einzelne Revolution-Match bis auf Ospreay vs. Takeshita hat langen Anlauf gehabt und wurde gut mit Segmenten gefüttert. Alleine Orange Cassidy vs. Roderick Strong um den Midcard-Titel hat z.B. sehr viel (guten!) Build bekommen. Ich denke nicht, dass man da aktuell viel meckern kann. Auch Purrazzo vs. Storm hat man gut hinbekommen. Aber Madison Rayne eine "Wrestling Legende" zu nennen, ist mir dann doch eine Stufe zu hoch. Das verwässert den Begriff. Sie ist eine Veteranin, aber doch sicher keine Legende. Oder was sind dann Aja Kong und Manami Toyota im Vergleich? Weiterhin lobenswert ist aus meiner Sicht die Wardlow-Promo hervorzuheben. Langsam kriegt er seinen Charakter rund. Freut mich für ihn. Sting außerdem mit einer der besten Promos seines AEW Runs aus meiner Sicht. Der kriegt wirklich einen fantastischen Abschied bereitet. Mich stimmt sein Ende wehmütig. Vor allem, weil ich mir denke, dass TNA so viel mehr aus ihm hätte machen können, hätte da nicht den Großteil der Zeit Vince Russo am Hebel gesessen. Und oftmals war er trotzdem ein Highlight dieser unsäglichen Shows...but I digress, wie Taz sagt. Eine gute Dynamite Show, in den Angles/Promos sogar mehr als in den Matches!

Richtig kacke aber, dass sich Hangman jetzt allem Anschein nach den Knöchel gebrochen hat oder anderweitig schwerer verletzt ist. Das bedeutet wohl das Ende des Threeways bei Revolution. Meiner Meinung nach kann die Konsequenz jetzt nur sein, Swerve den Titel zu geben und Hangman dann in seinem Comeback-Run den langersehnten Sieg über Swerve + endlich wieder den Titel als Babyface zu geben. Aber geplant war das sicher anders, das wirft sicher nochmal einen Plan über den Haufen.
 
Sowohl die Promo von Sting, als auch die von Wardlow fand ich übrigens unfassbar gut. Vor allem Wardlow bekommt endlich einen passenden Charakter. Ich vermute mal, dass er Joes nächster Gegner wird.
 
Man merkte definitiv, dass hier und da mal schnell was gebastelt wurde, der Fluss war diese Woche nicht gut.

Die Entwicklungen, soweit okay. FTR x BCC wirkt noch immer Random. Cassidy x ADAAAAAAAAAAM ehm Strong, fühlt sich bissl zu lang an, aber, sollte Roddy hier es schaffen, würds sich natürlich anfühlen. Wäre ja auch der erste Step des UK bei den Titeln. Garcia x Cage, ist okay, langsam zündet dieses Patriachart bei mir. Frauen Div mal wirklich solide (y) Mainer war okay, bin mal gespannt ob Hangman nun wirklich ausfällt, wäre arg mies, wei leigentlich war er als Puffer da Ideal, so muss nun einer von beiden den Pin fressen. Sonst viel Undercard und Callis will sich mit Sammy anlegen, keine Kluge Idee, man möge Hardy fragen:censored:
 
Erstmal Vorweg... Bericht sollte Dynamite 229 sein oder? Startseite ist es richtig. @VidDaP

Opener hatte mich, dafür das es sehr random war und FTR generell gerade etwas in der Luft hängen. 3*

OC Match war okay. Jake Hager definitiv jemand den ich so hab nicht kommen sehen. 2,5*

Cool Hand und Ruby wieder cute und danach Ric Flair... ich kann das gar nicht richtig beschreiben aber dieser eklige alte Opa kann dann doch noch etwas in mir auslösen. Dachte kurz beim Limoshot so, boah krass Ric Flair, bis ich schnell gemerkt habe, ach ja das nur der alte Ric Flair. Segment mit dem EVP's war okay. Klar brauchste Flair so nicht mehr im TV aber gibt schlimmeres.

Garcia Segment mit dem einzig wahren TNT Champion war dann wieder stark. Danny Garcia hat auch gut ausgesehen.

Jo, Toni Storm Squash. Mir gefallen diese geteilten Bildschirme total, wenn Toni dann ihren Kontrahentinnen gegenüber steht. N/A

Deonna gegen Madison Rayne dann solide. 2,5*

Sting Promo dann wieder stark. Wardlow war dann auch mal ganz gut.

Main Event war dann auch okay. Zur Hangman Situation möchte ich gar nicht viel schreiben. Wenn Knöchel durch, sehr schade... wenn es geworkt war und jemand das geleakt hat, auch schade. Tony Schiavone hat mich heute überrascht. Der sonst sehr professionelle Tony hat sich bei RVD zur Line "nobody get's higher than RVD" hinreißen lassen. Danach waren seine Kollegen kurz völlig von der Rolle. Maffew wird sich freuen... 3*

Hype auf den PPV ist da aber der Weg ist gerade nur solide Kost. 6.0/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
1. Tag Team Match - FTR (Dax & Cash) vs. BCC (Claudio & Mox) = 3,75 Sterne

2.
Orange Cassidy vs. Mike Bennett = 3,25 Sterne

3. "
Timeless" Toni gewinnt ein Squashmatch gegen Syndi Winnell = ohne Wertung

4.
Deonna Purrazzo vs. Madison Rayne = 2,5 Sterne

5.
6 Men Tag Team Match - Samoa Joe, Swerve Strickland & Brian Cage vs. Adam Page, RVD & Hook = 3,5 Sterne
 
Oben