AEW „Dynamite #233“ Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 20.03.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 4 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #233“
Ort: Coca-Cola Coliseum in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 20. März 2024
Zuschauer: ca. 6.700 (ausverkauft)


Full Show



Die Show startete, Adam Copeland und Christian Cage wurden gezeigt, wie sie früher am Abend in der Arena ankamen.

Auch Kazuchika Okadas Ankunft wurde gezeigt, er fuhr in einem Ferrari vor.

„It’s wednesday, you know what that means.“ Excalibur begrüßte uns zur heutigen Show, an seiner Seite wie immer Taz.

Tony Schiavone wartete derweil im Ring und begrüßte die anwesenden Fans, bevor sie die „CEO“ Mercedes Moné aufforderte, zum Ring zu kommen. Diese kam dann auch heraus. Schiavone übergab ihr das Mikrofon, sie begrüßte das Publikum und wurde euphorisch empfangen. Sie zeigte sich einmal mehr begeistert, bei AEW gelandet zu sein und wurde mit „CEO“-Chants gefeiert. Sie sprach davon, sich vor zehn Monaten gegen Willow Nightingale so schwer verletzt zu haben, dass ihre Karriere fast beendet worden wäre. Moné präsentierte uns ein Video, in dem sie kurz vorgestellt wurde, auch die Person neben der Wrestlerin. Sie gab an, das Frauen-Wrestling auf der ganzen Welt verbessern zu wollen. Moné sprach weiter darüber, warum sie Nightingale letzte Woche geholfen habe – sie sei es gewesen, die noch eine Rechnung mit Willow offen hatte, und jede Frau, die ihr im Weg stünde, würde ausgeschaltet.

Das Licht ging aus, als es wieder anging, wurde Moné von Skye Blue und Julia Hart angegriffen, doch Moné konnte beide abwehren. Die Heels holten sich Stühle unter dem Ring hervor, als ein bekanntes Theme ertönte – Willow Nightingale und Kris Statlander machten den Safe! Das Licht ging erneut aus, Blue und Hart waren weg. Nightingale stand mit erhobenem Stuhl hinter Moné. Als diese sich umdrehte, ließ Nightingale ihn aber fallen, was dennoch zu Diskussionen zwischen ihr und Moné führte. Auch Statlander zeigte sich irritiert.


Alex Marvez fing früher am Nachmittag die Young Bucks und Kazuchika Okada ab. Die Bucks zeigten sich begeistert davon, wie viel Respekt Marvez dieses bei der Anmoderation zeigte. Sie brachten Okada einmal over. Dieser sprach zunächst auf Japanisch, und versprach dann auf Englisch, Kingston den Titel heute abzunehmen. Die Bucks forderten Marvez auf, bis nächste Woche Japanisch zu lernen.

Renée Paquette fasste während Eddie Kingstons Einzug noch einmal zusammen, dass dieser in einem Interview versprochen hatte, den Mythos des „Rainmakers“ heute zu brechen.

1. Match
AEW Continental Championship
Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Eddie Kingston via Pinfall nach dem Rainmaker → Titelwechsel!
Matchzeit: 15:52
- Wir sahen während des Matches die Young Bucks, die sich das Match mit Tony Khan aus dem Producer-Bereich ansahen.


Nach dem Match sahen wir die Young Bucks, die backstage den Titelgewinn Okadas feierten. Dessen Siegesfeier wurde jäh von PAC unterbrochen, der sein Ziel mit einem intensiven Staredown klarmachte.

Renée Paquette hatte backstage Swerve Strickland und Prince Nana zu Gast. Strickland sagte, weiter auf der Jagd nach der AEW World Championship zu sein. Da auch Strickland wissen würde, wie man Leute bewusstlos würgt, sei Samoa Joe auf der Flucht vor ihm. Strickland gab an, später am Abend eine Open Challenge anbieten zu wollen, um Toronto in „Swerve’s House“ zu verwandeln.

Nach der Werbung hatte Paquette Nightingale, Statlander und Stokely Hathaway bei sich. Sie sprachen über den Tag Team Street Fight gegen Skye Blue und Julia Hart bei „Rampage“. Die Show fand nach „Dynamite“, ebenfalls live, statt. Mercedes Moné kam hinzu. Statlander bedankte sich dafür, dass Moné letzte Woche für Nightingale dagewesen war. Auch Nightingale wollte mit Moné reden, die ihr aber nur die kalte Schulter zeigte und verschwand. Hathaway versuchte, sich Moné vorzustellen, was aber auch nicht funktionierte. Er versuchte, die Situation zu retten, und wandte ein, dass Monés Reaktion gerechtfertigt gewesen wäre, da Nightingale Monés Knöchel gebrochen hatte. Dafür hatte Willow ihrerseits wenig Verständnis.

2. Match
Singles Match
HOOK gewann gegen „Lionheart“ Chris Jericho via Pinfall nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 10:51


Nach dem Match gab es einen Fist Bump zwischen beiden Kontrahenten.

Wir sahen Adam Cole, der sich enttäuscht von Wardlow zeigte, der gegen Samoa Joe „versagt“ hatte. Wardlow habe nur den einen Job gehabt, Joe zu besiegen. Er hatte aber auch eine neue Aufgabe für Wardlow: dafür sorgen, dass der Rest des Undisputed Kingdom ihre Titel behält.

Nach der Werbung sahen wir Jericho, der Paquette über den Weg lief. Sie wollte wissen, ob HOOK Jerichos Respekt verdient hatte. Jericho zeigte sich begeistert von der Leistung von HOOK, dieser sei der junge Kämpfer gewesen, den er erwartet hatte. Er versprach, bei der nächsten „Dynamite“-Ausgabe einen Vorschlag für HOOK zu haben.

Tony Schiavone stand erneut im Ring und kündigte Will Ospreay an, der unter begeisterten Reaktionen herauskam. Schiavone gab sein Bestes, das Match gegen Bryan Danielson bei „Dynasty“ zu hypen, wurde aber von „Bruv“-Chants zumindest irritiert. Ospreay wollte sich zunächst dafür entschuldigen, wie er sich bei seinem letzten Aufenthalt in Kanada gegenüber den Fans verhalten hatte. Er zeigte sich begeistert von Danielsons Match gegen Katsuyori Shibata bei „Collision“. Er war jedoch irritiert davon, dass Danielson sagte, Ospreay könnte nicht in seine Fußstapfen treten. Danielson habe versucht, in Japan ein Star zu werden, doch nur Ospreay sei das gelungen. Er gab an, niemals in Danielson Schuhe schlüpfen zu können, denn diese wären einfach zu klein. Er forderte für nächste Woche bei „Dynamite“ Shibata auf, gegen ihn anzutreten, um Danielson zu zeigen, aus welchem Holz Ospreay geschnitzt ist. Das Match wurde auch sofort bestätigt.


Die Fehde zwischen Christian Cage und Adam Copeland wurde zusammengefasst.

3. Match
Tag Team Match
„The Virtuosa“ Deonna Purrazzo & Thunder Rosa gewannen gegen „Timeless“ Toni Storm & Mariah May (w/ Luther) via Pin von Rosa an Storm nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 07:13


Die Unterlegenen sowie Purrazzo zeigten sich vom Ausgang des Matches enttäuscht.

4. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen The Butcher via Submission in einer Modified Arm Scissor.
Matchzeit: 03:22

Nach dem Match ließ sich Strickland ein Mikrofon reichen und sprach Samoa Joe an. Er gab an, den Respekt vor Joe verloren zu haben, seit er ihn kennengelernt hatte. Er fügte hinzu, kurz davor zu sein, Joe zu hassen. Strickland sprach von Fantasien, Joe mit seiner Kette an einer der Ringecken aufzuhängen. Er gab Joe den Tipp, ihm das zu geben, war er möchte, da er ihn sonst auf ewig jagen würde. Joe hatte wohl keine Lust, sich das länger anzuhören und kam, mit Mikrofon in der Hand, heraus. Er sagte, dass es nur logisch wäre, Strickland, der von Joe bei „Revolution“ besiegt wurde, zu ignorieren. Er machte sich darüber lustig, dass Strickland denke, eine Chance gegen Joe zu haben. Doch Joe fügte an, dass er wisse, was zu tun ist – Strickland das geben, was er verlangt. Sie wurden von Don Callis unterbrochen, der sich von den Entwicklungen angewidert zeigte. Er dachte vielmehr an Konosuke Takeshita als Number One Contender, denn AEW sei nicht Swerve’s House, sondern das der Don Callis Family. Callis fügte hinzu, dass Takeshita außerhalb der Don Callis-Familie noch ungeschlagen wäre. Strickland stimmte zu, sich zunächst um Takeshita zu kümmern, bevor er wieder Jagd auf Joe macht.


Die Card für die „Dynamite“-Ausgabe der nächsten Woche wurde bekannt gegeben:

AEW World Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
The Young Bucks (Nicholas Jackson & Matthew Jackson) vs. Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy)

Singles Match
Will Ospreay vs. Katsuyori Shibata

Singles Match
Swerve Strickland vs. Konosuke Takeshita

Doch zurück zur aktuellen Ausgabe:

5. Match
AEW TNT Championship
I Quit-Match
„Rated R Superstar“ Adam Copeland gewann gegen Christian Cage via Stipulation, bevor er mit „Spike“ auf Cages Kopf einschlagen konnte → Titelwechsel!
Matchzeit: 25:42
- Das Match erhielt schon vor Läuten der Ringglocke „Holy Shit“-Chants.
- Copeland zog Christian Cage ein Trikot der Boston Bruins an, während er selbst das Jersey der Toronto Maple Leafs anzog. Beides sind Eishockey-Klubs mit einer großen Rivalität – das Toronto-Team war in Kanada natürlich ein wenig beliebter.
- Als sich Copeland etwas zu trinken gönnte, floh Cage auf die Damen-Toilette. Copeland ging ihm hinterher, zunächst kamen einige Damen kreischend heraus, danach schnappte sich Copeland Cage und machte das stille Örtchen wieder „sicher“.
- Es gab „This is awesome“-Rufe.
- Copeland wurde durch einen Tisch befördert, auch ein mit Stacheldraht umwickelter Stuhl kam zum Einsatz.
- Nach knapp 14 Minuten machte sich Cage auf den Weg die Rampe hoch, doch das ließ Copeland nicht zu und schnappte ihn in einem der Entrance-Tunnel.
- Nach knapp 17 Minuten kam Shayna Wayne mit einem Eishockey-Schläger heraus und schlug Copeland damit in die Weichteile, Cage zerschlug den Schläger dann auf Copelands Rücken.
- Nach gut 21 Minuten griffen dann auch Nick Wayne und Killswitch in das Match ein, kurze Zeit später aber sorgten Daniel Garcia und „Daddy Magic“ Matt Menard für Chancengleichheit. Garcia reichte Copeland dann auch Handschellen, mit denen Wayne, Killswitch und letztlich auch Cage aus dem Spiel genommen wurden.
- Nach knapp 25 Minuten trat Copeland Cage wiederholt in den Schritt, was aber nicht reichte. Also musste „Spike“ zum Einsatz kommen.


Mit Konfetti geriet die Sendung dann auch schon in die Sendezeit von „Rampage“, was dort passierte, lest ihr natürlich auch auf unserer Website.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was es nicht alles für Diskussionen über diesen Continental Championship in Verbindung mit dem Triple Crown auf sämtlichen Plattformen gab....
 
letzte Woche war Big Business, diese Woche war ne Big Show. 9/10

es fängt an mit Monè und HOLY MOLY, PROMO FÜR ein lang aufgebautes MATCH bei RAMPAGE der WOMANS DIVISION. Das ist nicht mehr mein AEW, Promo zum Start für eine B Show und für die Womans Division, scheint so als würd man sich wirklich mal Mühe geben wollen und die Division vorwärts bringen wollen + Aufbau für Willow x Mone Fehde.

Continental wat auch immer Match, puh, zu lang, war nett aber zu lang.

Dann weiter Aufbau, Storys wurden erzählt, okaye bis gute Matches ...der 2te Frauen Spot auch nicht verschenkt.

Swerve wird mit einer Bombenaufgabe noch ein wenig von Joe ferngehalten, die Story läuft, der Titel ist heiß und Swerve bleibt es auch.

Mainer TNT Title Match ... öhhh ohhh uhhh .... öhhh ... uiuiuiuiui ... Das Patriachart ist gefallen und was mit Spike angerichtet wurde, HOLY SHIT 😱
 
Sehr sehr starke Show!
Beim Continental Titel bin ich zwiegespalten ob es den wirklich gebraucht hätte, aber Okada wird auf jeden Fall was drauß machen. Geht ja dann fast schon Richtung 2.World Titel.
Hooks Sieg hat mir gefallen, der Cradle war wirklich perfekt ausgeführt. Solche Matches helfen ihm ungemein, gerne mehr davon! Ich hoffe man bringt die beiden jetzt nicht dauerhaft als Tag-Team sondern macht einfach eine spannende Fehde daraus, bie Hook dann gegen Cage geht.
Der Abschluss des Main Events war auch ziemlich sinnvoll für ein I Quit Match, bin gespannt was Copeland mit dem TNT Titel macht.

Holy Shit auch was man nächste Woche für einen Card bringt. Das ist ähnlich zu dieser Woche wieder absolutes PPV Format!
Schade aber, dass man die Rankings nicht jutzt um bspw. Takeshita vs Strickland aufzubauen.
 
War eine der besten Shows des Jahres
Starker beginn - ganz starkes Ende, so sollte es auch sein.
Dazwischen auch eine Menge zu sehen - Highlights wie Ospreay und Swerve - und naja es gab auch jericho, daher nur nur ein gut.
Starke Entwicklung zur letzten Woche
 
Opening Segment fand ich okay. Okada Gag Segment dann auch wieder solide. Marvez auch perfekt in dieser Rolle.

Okada gegen Eddie Kingston war dann okay. Ging mir etwas lang, war etwas zäh. Der Shot aus dem Producer Bereich war aber ganz nice. Ach und Renée zum Eddie Entrance fand ich auch sehr cool gemacht. Also der Grund warum es diesen Titel gibt, gibt es jetzt nicht mehr? idk aber Okada als erstmal "C" Champion nehme ich gerne. 2,5*

HOOK gegen Jericho fand ich dann gar nicht so schlecht. Manche Suplessen sahen schon schwer nach sandbagging seitens Chris Jericho aus. Fand ich aber gut und passend. Bleibe aber dabei, bitte kein Team. 3*

Cole Segment. Nett. Ospreay dann auch wieder stark...

Women's Tag Match dann irgendwie nur da. 2,5*

Swerve gegen Butcher hättest du dir auch sparen können. Matchansetzung dann solide. N/A

I Quit Match fand ich dann auch in Ordnung. Ist ja ein Ding, dass bei der Penalty Box ganz zufällig ein Boston Bruins Fan gessesen hat...
Finde es natürlich erstmal richtig scheiße, dass Christian hier das Match verloren hat. Sieht ja sogar ganz leicht langsam nach dem finalen Act der Patriarchen Story aus, wie Mother Wayne ihn da einfach verlassen hat. Match war ganz unterhaltsam und beim letzten Spot mit Spike in die Weichteile frage ich mich, wie die das machen. Sind die Nägel stumpf? Aber selbst wenn, schwierig sowas schmerzfrei zu gestalten... 3*

5.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Eine hervorragende Ausgabe Dynamite. Besonders gefallen haben mir die kleinen Dinge, die ich in den letzten Wochen immer wieder kritisiert habe:
- für die nächste Dynamite Ausgabe sind diese Woche schon drei Matches und mehrere Segmente angesetzt.
- Die Arena dieses Mal war kleiner, daher voll besetzt und sah im TV großartig aus, weil man endlich wieder Wide Shots machen konnte und nicht die Hard Cam Seite so auffällig-unauffällig weglassen musste.
- Die PPV Card steht schon beinahe komplett, was nicht offiziell angekündigt ist, ist zumindest schon angedeutet und verspricht wieder ein Fest zu werden. Und nicht zuletzt
- mehrere gute Frauensegmente! So kann es sehr gern weiter gehen.

Kleine Kritikpunkte - ich mochte Mercedes‘ Promo nicht. Klang unfassbar nach rostig vorgetragenem Script. „Small Setbacks make for Big Comebacks“ - so redet niemand. Das klang nach „Ich überlege mir eine schöne Ansprache und lerne sie auswendig“. WWE Style. Dagegen war Will Ospreay aber mal wieder absolut fantastisch. Mittlerweile sind nicht nur die Matches, sondern auch die Promos ein Must Watch. Es ist simpel, authentisch und macht Lust auf das, was bei ihm im Ring demnächst passiert. Und darum geht es ja letztlich. 10/10, und dabei trägt der Gute bei seinen Reden einen Jogginganzug und sagt „Bruv“.
Überhaupt, die ganzen neuen Signings wirken wirklich „groß“, werden super präsentiert und sind bestens direkt in Programme eingebunden. Ich habe auch Lust auf die Story um Moné und Willow, auch wenn ich die Promos wahrscheinlich nicht so mögen werde.
Andere kleine Kritik - Toni Storm ist immer noch als Heel fehlbesetzt. Welch Ironie bei diesem Gimmick. Das Match gegen Thunder Rosa wird einen qualvollen Tod auf dieser PPV Matchcard sterben, auch wenn ich die Ansetzung an sich mag. Aber naja, vielleicht nimmt man sich diese Kritik auch bald noch zu Herzen.
 
wollt mir grad nochmal dne Mainer geben und upsi, der Bericht ist Falsch!!!! Der sieg fand bei Rampage statt!1111!!!!1 :ROFLMAO:

Screenshot 2024-03-21 163654.jpg
 
Die beiden Titelwechsel könnten für mich unterschiedlicher nicht sein. Den einen finden ich genial, den anderen völlig unnötig. Dass Okada den Titel gewinnen darf gefällt mir sehr. Der Mann ist für mich nach wie vor der beste Wrestler der Welt. Ich finde es daher gut, dass er nicht gegen Eddie Kingston verliert. Auch finde ich es gut, dass die drei Titel wieder separat verteidigt werden und nicht gemeinsam wechseln.

Nimmt m.E. bei gemeinsam verteidigten Titeln immer auch dem Champion, der die Titel gesammelt hat etwas, wenn die Titel separat bleiben, aber gemeinsam verteidigt werden und dann eine weitere Person alle Titel auf einmal gewinnt. Bspw. beim Boxen Wladimir Klitschko, der die wichtigsten Schwergewichts-Titel gesammelt hat. Er hat dann gegen Tyson Fury verloren und damit hatte der auch da gleiche Accomplishment die wichtigsten Schwergewichts-Titel simultan gehalten zu haben. Er hatte es aber halt bedeutend einfacher und musste nicht den Weg von Klitschko gehen, sondern "nur" einen Kampf gewinnen.
Ich hoffe man versteht, was ich aussagen wollte. Insofern finde ich es gut, dass man hier nur einen Titel wechseln lässt. Eine stimmige Erklärung, warum man jetzt auf einmal nur noch ein Titelmatch bekommt wäre noch gut gewesen, aber egal.

Unnötig war für mich alles in dem Match zwischen Adam Copeland und Christian Cage. Gibt mir nix. Das Match nicht, das Hin-un-Her Gewechsle nicht. Die beiden nicht...​
 
Ich hab wirklich Bock auf Ospreay....

Aber aktuell auch besonders auf Ospreay vs Pac... Hoffentlich bei Wembley:)

Wehe Pac verletzt sich wieder...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kazuchika Okada vs. Eddie Kingston ***3/4

Adam Copeland vs. Christian Cage ****1/4
 
Solide Ausgabe, ich fand die letzten Ausgaben aber stärker.

Kingston gegen Okada war nicht schlecht, aber ich habe mir da ein wenig mehr erwartet. 3,25, vielleicht 3,5 Sterne

Hook besiegt Chris Jericho, der hier teilweise wirklich alt aussah. Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass Hook fast 30 Jahre jünger ist als er. Mal sehen, wie lange Y2J noch macht. 3 Sterne

Promo von Will Ospreay habe ich diesmal geskippt. Ich will lieber das Match sehen.

Deonna und Thunder besiegen die beiden Tonis in einem Tag Team Match, welches gerne länger hätte gehen dürfen. 3 Sterne

Swerve haut den Butcher weg. War okay, aber ich hätte da gerne einen anderen Gegner für Strickland gesehen. Takeshita demnächst hört sich sehr gut an, so nach 4 Sterne aufwärts.

TNT I Quit - Match war unterhaltsam und hatte natürlich eine starke Crowd. 3,75 Sterne
 
Ich muss hier nochmal meine Frau zitieren:

Ospreay gibt uns das, was CM Punk uns genommen hat.

Eine tolle show gewesen

Ich finde es für mich interessant wie gut ich die härteren Matches der Frauen feiere obwohl ich bei den meisten Streetlights der Männer eher gelangweilt bin.
 
Oben