AEW „Dynamite #235“ Ergebnisse & Bericht aus Worcester, Massachusetts, USA vom 03.04.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #235“
Ort: DCU Center in Worcester, Massachusetts, USA
Datum: 3. April 2024
Zuschauer: Circa 3.600


Full Show



Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur heutigen Show, während Adam Copeland bereits den Einzug feiert und sich im Ring ein Mikrofon schnappt. Er möchte mit dem Publikum sprechen. Er lächelt die technischen Probleme der Rückkopplung weg und sagt, dass es eine großartige Zeit sei, um Fan von Pro Wrestling zu sein. Auch Copeland sei schon immer ein Fan von Pro Wrestling gewesen. Und nach all seiner Verletzungszeit sei es groß, wieder wrestlen zu können. Er möchte all das Negative, was in dieser Woche aufkam, beiseite wischen und über positive Dinge sprechen. Ihm sei klar geworden, dass er seine Karriere bei All Elite Wrestling beenden muss. Dies sei der großartigste Lockerroom aller Zeiten, in denen er gegen Leute wie Kenny Omega, Will Ospreay, „Hangman“ Adam Page und so viele andere antreten könne. Er habe eine großartige Zeit bei AEW, mehr Spaß habe er in seiner gesamten, 32 Jahre währenden Karriere nicht gehabt. „AE-Dub“-Chants erfüllen die Arena. Copeland bedankt sich bei den Young Bucks, Kenny Omega, Cody Rhodes und Tony Khan. AEW habe das Wrestling zu einem besseren Ort, einer besseren Arbeit gemacht. AEW habe Pro Wrestling verbessert. AEW sei der Ort, an dem die Besten wrestlen. Das sei der Grund, warum Okada, Mercedes Moné, Ospreay und auch er selbst zu AEW gekommen sind. Er ruft den „Aerial Assassine“ heraus, der zu großartigen Reaktionen herauskommt. Die beiden begrüßen sich per Handschlag im Ring, bevor Copeland Ospreay den Ring überlässt. Er wird im ersten Match des Abends stehen.


1. Match
Singles Match
Will Ospreay gewinnt gegen Powerhouse Hobbs via Pinfall nach dem Hidden Blade.
Matchzeit: 13:19
- Don Callis saß für das Match bei den Kommentatoren.

Nach dem Match hilft Callis Hobbs auf die Beine und applaudiert Ospreay. Callis will die Arme beider Kontrahenten in die Höhe recken, doch Hobbs hat darauf keine Lust und geht Ospreay an. Callis kann die Situation gerade noch auflösen. Als Ospreay die Rampe heraufschreitet, ertönt die Musik von Bryan Danielson, der Ospreay kurz applaudiert und zum Ring schreitet. Der „American Dragon“ wird das kommende Match bestreiten. Danielson und Ospreay werden bekanntlich bei „Dynasty“ aufeinandertreffen.


2. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewinnt gegen „Murderhawk Monster“ Lance Archer via Pinfall nach einem Running Knee Strike, dem drei Roundhouse Kicks vorausgingen.
Matchzeit: 15:39
- Archer wartete das Ringen der Glocke gar nicht erst ab, sondern attackierte Danielson mit Betreten des Rings.
- Archer beförderte einen Mitarbeiter der Security mithilfe eines Bodyslams auf den auf dem Boden liegenden Danielson.



Renée Paquette ist auf der Rampe zu sehen und begrüßt „Lionheart“ Chris Jericho, der gemischte Reaktionen erfährt. Paquette möchte mehr über Jerichos Beziehung zu Hook erfahren. Nach letzter Woche beschäftige Jericho ein Satz, den Hook letzte Woche zu ihm gesagt hat. Der Sohn von Taz kommt heraus und Jericho spricht ihn direkt darauf an. Vergangene Woche sagte Hook, er wüsste, wie sich Jericho verhält. Doch auch dies sei etwas, was Jericho ihm beibringen möchte. Er möchte, dass Hook an ihn glaubt, genauso, wie Jericho an Hook glaube. Hook sagt, dass er an Jericho glauben würde und hat ein Match für „Collision“ klargemacht. Doch er werde Jericho im Auge behalten. Jericho sagt grinsend, dass er nichts anderes erwartet habe.


Wir sehen die Shane Taylor Promotions. Taylor und Lee Moriarty geben an, die Gegner von „Lion-Hook“ bei „Rampage“ zu sein.

3. Match
Singles Match
„Daddy Ass“ Billy Gunn gewinnt gegen Jay White via Disqualifikation nach einem Low Blow.
Matchzeit: 11:41
- White feierte seinen Einzug, als er sich umdrehte, fing er sich einen Schlag vom hinter ihm stehenden Gunn ein, der ihn schließlich – über Umwege in einige Barrikaden – zum Ring geleitete.
- The Acclaimed sah sich das Match aus dem Backstagebereich an. Auch die Gunn-Söhne werden etwas später gezeigt, wie sie sich das Match ansehen.
- Die Gunns waren es schließlich auch, die herauskamen und ihren Vater davon abhielten, mit einem Stuhl auf White einzuschlagen. Dieser „bedankte“ sich mit einem Low Blow.


Nach dem Match attackieren White und die Gunns weiterhin Billy Gunn, doch The Acclaimed kann den Safe machen. Am Ende bricht eine größere Schlägerei aus, in der die Faces triumphieren.


Es wird gezeigt, wie die Young Bucks früher am Tag in der Halle ankamen. Auch die Best Friends wurden von Trent Berettas Mutter Sue zur Halle gebracht.

Paquette ist erneut im Einsatz und ruft dieses Mal Willow Nightingale zu sich. Diese hat Kris Statlander und Stokely Hathaway dabei. Bei „Dynasty“ wird sie gegen Julia Hart um die TBS Championship antreten. Dazu hat sie zunächst gar nicht viel zu sagen, sie heizt nur weiter das Publikum ein. Nightingale spricht über all die Erfahrungen, die sich in Massachusetts gemacht hat. Hier habe sie gelernt, wer sie ist, dies sei ein zweites Zuhause. Das Publikum habe Nightingale zu der Frau gemacht, die sie heute ist. Eine Frau, die bald TBS Champion sein werde. Hathaway fügt an, dass Nightingale speziell sei. Sie beeindrucke nicht nur ihn, sondern die gesamte Welt. Die „CEO“ hat mehr als genug gehört, Mercedes Moné ist also auch da! Mit einem Mikrofon bewaffnet stellt sie sich mit auf die Rampe, begrüßt das Publikum und fordert es auf, ihren „CEO“ zu begrüßen. Sie könne es nicht erwarten, zu sehen, was Nightingale mit Julia Hart anstellt. Doch wer auch immer TBS Champion sein wird, Moné sei die nächste Frau, die eine Chance auf den Titel bekommen wird – allerdings erst bei „Double or Nothing“.


4. Match
AEW World Tag Team Title Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) gewinnen gegen Best Friends („Freshly Squeezed“ Orange Cassidy & Trent Beretta w/ Sue Beretta & Chuck Taylor) via Pin von Nicholas an Beretta via Roll-up mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 12:29
- Nach einem Kuss auf die Wange von seiner Mutter wollte Beretta noch einmal frische Kraft tanken, knallte aber nur gegen das entblößte Trunbuckle, das Finale folgte.

Die Gruppierung um die Best Friends bleibt nach dem Match im Ring zurück, statt einer Umarmung attackiert Beretta aber Cassidy, was Taylor verunsichert. Beretta lässt seine Mutter, Taylor und den am Boden liegenden Cassidy im Ring zurück. Die Young Bucks werden hingegen im Finale um die Tag Team-Titel auf den Sieger des Matches zwischen Top Flight gegen FTR antreten.


5 Match
AEW Women’s World Title #1 Contendership – Singles Match
Thunder Rosa gewinnt gegen Mariah May via Pinfall nach der Tijuana Bomb.
Matchzeit: 08:41
- Toni Storm unterstützte die Kommentatoren in diesem Match.

Damit ist Thunder Rosa Number One Contender. Toni Storm kann es nicht fassen. Rosa fordert Storm für ein Match noch heute Abend heraus, doch das Aufeinandertreffen wird erst bei „Dynasty“ stattfinden.


Wir sehen Alex Abrahantes und Penta El Zero Miedo. Abrahantes sagt, dass Penta wieder Gold haben möchte. Dieser fügt hinzu, dass Copeland seine TNT Championship nächste Woche gegen ihn aufs Spiel setzen solle. Das Match wird auch gleich offiziell gemacht. Doch zuvor, bei „Collision“, wird Penta erst einmal auf Komander treffen.

Tony Schiavone steht im Ring, ein Tisch ist schon aufgebaut. Schiavone bittet zunächst Swerve Strickland und Prince Nana in den Ring. Ihnen folgt AEW World Champion Samoa Joe. Joe unterschreibt den Vertrag für „Dynasty“ sofort und reicht den Kontrakt über den Tisch. Strickland wirkt unruhiger und unterschreibt nicht sofort. Samoa Joe hat ein Mikrofon in der Hand und einen Rat für Strickland. Dessen Märchen werde nicht mit einem Happy End enden. Den Vertrag zu unterschreiben, mit Joe in den Ring zu steigen, werde ein Karriere-beeinflussender Moment für Strickland. Er werde ihn mental zerstören und fordert Strickland auf, das Richtige zu tun. Strickland greift sich ebenfalls ein Mikrofon und entgegnet, von diesem Moment geträumt zu haben. Er bringt das Roster von AEW nochmals over. Er verstehe auch die Gefahr, mit Joe in den Ring zu steigen. Joe sei ein echter „Killer“, doch das sei Strickland auch. Bei „Dynasty“ werde er beweisen, dass AEW „Swerve’s House“ sei. Eine wüste Schlägerei bricht aus. Strickland versucht, Joe mit der Kette zu würgen, doch Joe kann den Angriff kontern und Strickland mithilfe der Kette zum Bluten bringen. Die Ringrichter können die beiden Kontrahenten trennen. Joe geht zufrieden die Rampe hoch, doch Strickland lacht und sagt, dass er das liebe und fragt sich, ob das alles wäre, was Joe zu bieten habe. Er tränkt den Kugelschreiber in seinem Blut und unterschreibt damit den Vertrag. Joe stürmt zurück in den Ring und schmeißt Strickland durch den Tisch, was Nana fassungslos zurücklässt. „Holy Shit“-Chants kommen auf und Joe scheint Strickland noch einmal klarzumachen, wer der wahre Champion ist. Damit endet die heutige „Dynamite“-Ausgabe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opening Segment fand ich lame. Dieses los, lobe uns, sag wie toll es hier ist.... fühlte sich etwas aufgezwungen an auch wenn ich Copeland glaube, dass er aktuell sehr viel Spaß an seinem Job hat.

Ospreay gegen Hobbs war dann ganz okay. 3*

Danielson gegen Archer dann auch solide. Fand hier die Erzählung und wie die Matches heute auf der Card waren ganz gut. Match war auch okay. 2,5*

Das ich das noch erleben darf. Die Fans turnen gegen Chris Jericho. Bin echt gespannt was er daraus machen wird. HOOK ist einfach ein cooler Typ. Wenn ich Anfang 20 wäre, würde ich so sein wollen.

Daddy Ass gegen Jay White dann auch okay. Aber das Jay White es hier nötig hat die DQ Niederlage zu nehmen. OMG. Was für ein Lappen. Er nennt sich selbst der Katalysator dabei ist er nicht mal 'ne Zündkerze... 2,5*

Willow hat dann ein unglaublich starke Promo gehalten. Bitte turn einfach niemals Heel. Bei Mercedes fühlt sich für mich aktuell alles irgendwie falsch an. Ich freue mich, dass sie da ist aber so richtig angekommen ist sie bei mir noch nicht. N/A+

Young Bucks gegen Best Friends dann auch ganz gut. Der Turn am Ende war ne natürlich ein großes Ding, wobei ich persönlich das eher negativ sehe, da ich keinen Heel Trent brauche. Vllt ändert sich das ja noch. 3*

Rosa gegen Mariah May war dann eben da. 2,5*

Das Main Event Segment war dann wieder saustark. Ich denke Swerve ist bereit. Joe ist länger Champion als es Punk gewesen ist und mit einem drei Monate Titelrun könnte ich leben. Wüsste nicht wie du das Programm noch stecken willst. Who's House? Swerve's House! N/A+

Zwei starke Segmente, die Show mal anders aufgebaut als nach dem Dynamite 0815 Prinzip. Ich war heute zufrieden. 6.5/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Show war wie jede Woche stark. Das alles überragende Match fehlte diesmal, dafür waren Ospreay, Bryan & das Tag-Match aber trotzdem sehr gut.
Interessant auch, dass man diese Woche ohne Backstage Interviews gearbeitet hat, wenn ich den Bericht richtig lese.
Das Einzige was mich etwas stört ist die Trios Titel Fehde, die zündet aktuell gar nicht. Ich finde es jetzt auch nicht ultimativ schlimm das Jay per DQ verliert, aber die ganze Fehde gefällt mir vom Booking her gar nicht und sollte bald zu den Akten gelegt werden. White wäre nach Hanger ein guter Gegner für Swerve.
Apropo Swerve, dass Schlusssegment war richtig gut. Macht super viel Bock auf das Match und lässt beide wie absolute Stars wirken!
 
Opening Segment fand ich lame. Dieses los, lobe uns, sag wie toll es hier ist.... fühlte sich etwas aufgezwungen an auch wenn ich Copeland glaube, dass er aktuell sehr viel Spaß an seinem Job hat.
Ab min 4:40 mußte ich ein bisschen schmunzeln, er erwähnt die Bucks und Omega und crowd reagiert "ein wenig", Copeland macht mit Cody eine Stil Pause und der lauteste Pop kommt um gleich beim Namen von Tony Khan zu versterben. Ich denke das dies abhängig von seiner Pause in der Aufzählung war, aber wirkte si, als ob die Fans nichts vom Boss der AEW hören wollten.
 
Opening Segment fand ich lame. Dieses los, lobe uns, sag wie toll es hier ist.... fühlte sich etwas aufgezwungen an auch wenn ich Copeland glaube, dass er aktuell sehr viel Spaß an seinem Job hat
bin ich voll dabei, mal so eine Promo, nice, aber das wirkte doch zu erzwungen. Da hätten sie einfach direkt das Match zeigen sollen, Osprey strahlt Woche für Woche einfach den Inhalt der Promo so aus. Klasse Wrestle, Bock auf Company und Bock den Fans geilen Stuff zu bieten.

Willow hat dann ein unglaublich starke Promo gehalten. Bitte turn einfach niemals Heel.
Ehrlich, ihr könnt ich den Heel auch nie abkaufen, die strahlt einfache pure Positivity aus die Frau. Mercedes hat auch Bock, wirkt aber leicht awkward.

leider war das Frauen Match, dafür die Woche, wie als wären wir wieder vor 3 Jahren von der Qualität, ka an wen es von beiden lag, aber das war schlimm.

Best Friends Heel Turn, pls. pls. pls. Ich will sehen wie Trents Mom, Lowblows verteilt und Cassidy kann endlich auch mal in Pause.

Word Title Segment, TOP, aber zu früh. wenn ich guck das wir noch 3 Wochen bis zum PPV haben? Wie zum F willst du das noch steigern, also sowohl bis dahin und dann noch im Match?
 
Best Friends Heel Turn, pls. pls. pls. Ich will sehen wie Trents Mom, Lowblows verteilt und Cassidy kann endlich auch mal in Pause.

Es gab ja schon ein Online Exklusiv Segment wo Statlander ihn stellt, was die scheiße soll und ihr dann etwas ins Ohr flüstert und dann von dannen zieht. Genau bei dem Willow Segment dachte ich mir, Statlander, die könnte ich mir als Badass Heel super vorstellen. Hatte sie aber total vergessen beim Beitrag schreiben. Ich bin schon offen für den Best Friends Civil War auch wenn ich Trent erstmal eher nicht so dolle finde. Er ist ja solide aber niemand wo ich sage, von dem muss ich unbedingt mal nen Singles Run sehen. Als Team waren die ja immer gut untergebracht.
 
So wünsche ich mir den Beginn und die allgemeine Message einer Wrestling Show. Alles was Copeland sagte ist genau das, was ich selbst empfinde (aus der Fan reinen Sicht natürlich) einfach eine geile Rede, die mich als AEW Fan absolut anspricht und auch über die Grenzen von AEW hinaus eine ganz klare Message an alle Fans ist.

Dann Will Ospreay von Copeland angekündigt und die Stimmung kocht weiter auf.

Zwei dudes die offenbar einfach Bock haben ein Teil vom Pro Wrestling zu sein und dabei absolut echt wirken.

Und ja, bei aller Kritik auch sicher mal berechtigt, aew hat das Wrestling Bild der aktuellen Zeit verändert und zwar zum positiven in vielerlei Hinsicht
 
Dave Meltzers Star Ratings

Will Ospreay vs. Powerhouse Hobbs ****

Bryan Danielson vs. Lance Archer ***3/4
 
Adam Copeland Promo am Anfang war gut und er hat Recht: AEW ist eine Bereicherung für das Pro Wrestling. Wieso hat er auch begründet. Die Reaktion auf CM Punk sein Gossip war genau richtig, am besten nicht darauf eingehen. Alternativ schlage ich Eddie Kingstons Variante vor: "Was, der arbeitet hier nicht, scheiß drauf". Darüber groß zu diskutieren halte ich für Zeitverschwendung.

Ospreay gegen Hobbs war nicht schlecht. Kraft versus Technik und Geschwindigkeit. Eigentlich müsste man Callis wirklich danken für diese Matches. Irgendwie so 3,5 - 3,75 Sterne

Danielson gegen Archer war viel zäher und hat mir nicht so gut gefallen. 3 Sterne

Billy Gunn vs. Jay White: Puh, das war teilweise schwer anzusehen. Ist White im Dog House? So schwach habe ich ihn noch nicht gesehen.

Young Bucks gegen Orange und Trent war natürlich gut, 3,75 Sterne. Ich musste lachen als Matt den Superkick gegen Trents Mama angedeutet hat. Trent turnt gegen Orange oder reinste Frustaktion? Man wird sehen.

Thunder Rosa besiegt dann "Newschool Toni" Mariah. War gut, 3,5 Sterne. Auf das Match bei Dynasty freue ich mich.

Schlusssegment mit Joe und Swerve nicht schlecht. Joe schön böse, schlägt Swerve blutig und der will mehr.
 
Oben