AEW „Dynamite #236“ Ergebnisse & Bericht aus Charleston, West Virginia, USA vom 10.04.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Du hättest dich nicht eindeutiger als vollkommen ahnungslos ausweisen können, als mit diesem Vergleich. Ich habe ihn online schon mehrmals gelesen (vielleicht benutzt du ihn deshalb, denn die Mehrheit hat ja recht Blabla) und hätte ihn ganz vielleicht verstehen können, als die Ankündigung dieses Segmentes kam und man nicht wusste, was die Young Bucks da überhaupt machen. Aber jetzt, wo wir das fertige Produkt sehen konnten, ist dieser Vergleich nur noch absoluter Bullshit. Das gesamte Segment hatte über die Promo hinaus immer noch Zweck und war in eine Storyline eingebettet, auf die man am Ende wieder zurückkam. Das muss einem nicht gefallen und man kann es unnötig finden, aber es war ein absichtsvoll zusammengestelltes Segment, das sowohl Aufmerksamkeit von außen sammelte als auch die Story zwischen den Bucks und FTR weitererzählte. Von dieser Erzählqualität war WCW 2000 so dermaßen weit entfernt, dass es jeder Beschreibung spottet. Da haben Wrestler mit einem unsichtbaren „Writer“ Vince Russo über das ihnen vorgelegte „Script“ gefehdet, weil sie dem nicht mehr „folgen“ wollten. Willst du das ernsthaft mit diesem Segment vergleichen? Falls ja, gute Nacht. Diese Ära wird auf ewig ihre eigene Kategorie Dünnschiss bleiben.
Nur weil man irgendwo mal eine Floskel aufgeschnappt hat, heißt das nicht, dass man sich nicht mal damit beschäftigen sollte, was damit gemeint ist.

Und überhaupt - warum muss immer noch WCW von vor fast einem Vierteljahrhundert als Maßstab für beschissenes Wrestling herhalten? Wie wäre es stattdessen mit „das hatte WWE RAW 2015-2021-Niveau“? Darf ich daran erinnern, dass WWE einst damit warb, dass im Match zwischen Rey Mysterio und Seth Rollins einer von beiden auf jeden Fall ein Auge verlieren wird? Was dann auch geschah, samt Gummi-Auge?? Das ist keine fünf Jahre her!
Wow, einfach wow. Vielleicht habe ich ihn auch nur (überspitzt) benutzt, weil ich keinen Grund für eine Wrestling-Promotion wie AEW sehe, so etwas in einer Weekly zu zeigen. Ja toll, es wurde in eine Storyline mit eingeflochten, macht es nicht besser. Eher schlechtes Storytelling. Alvarez hat es für mich richtig gesagt, dann veröffentlicht es so, aber verschwendet dafür keine Air Time. Aber es geht halt um Raitings, ist ja eigentlich schön wenn TK das endlich mal erkannt hat. Finde es schade von jemanden wie dir aufgrund einer Aussage als "vollkommen ahnungslos" bezeichnet zu werden. Ich verfolge Wrestling seit 2000 und dachte immer es wäre etwas subjektives.
 
Guillotine Front Headlock ist ein Schwitzkasten, nichts weiter.
Nach dem Würgen finden du meist Kratzer, Rötungen und Schwellungen an der Halshaut.
Alles nicht der Fall bei Perry gewesen. Kein Wunder, dass Punk sich über das Würgen lustig machte...
Was hat Perry denn zu Punk gesagt, als er seine Haare mit den Händen zurückgekämmt hat?
 
... und ihre Zustimmung bekommen sie von hellen Kerzen wie Eric Bischoff (der ganz leise sein sollte)...
Eric Bischoff, Mister " Ich würde niemals für Vince McMahon arbeiten, eher würde ich mir die Arme abhacken.

Meine Güte geht der Kerl mir auf den Zeiger, muss zu jedem Mist seinen Kommentar abgeben, war ein Vince Arschkriecher bis zuletzt und hängt wahrscheinlich immer noch seinen alten Erfolgen von damals hinterher.
Ja er hatte die WCW zu ihrer erfolgreichsten Zeit verholfen, war aber auch für deren Niedergang verantwortlich, dass scheint dieser selbstverliebte Kerl, mit seinen künstlichen strahlend weißen Zähnen, nur allzu gerne zu vergessen.

Hat der denn überhaupt nach der WCW noch was auf die Beine bekommen, also außer TNA mit seinem Buddy Hogan fast zu ruinieren?

Der Kerl sollt die Füße mal ganz still halten... und das sag ich der mir der WCW groß geworden ist...
 
Auf zum Relevanten, der soliden AEW Dynamite diese Woche: 6/10
  • Der eiskalte heiße Start, war gut mit der Attacke, das hält das Level oben und Swerve ebenfalls
  • Copeland x Penta zog sich doch sehr, war nicht schlecht und die Idee, Spotlight für Penta, find ich gut, aber 10 Minuten hätten es auch getan. After Match war geil, der Pop für Willow, richtig nice und Willow mit Cope x Julia & Brody, kann gut werden.
  • AEW ist Jericho einfach entwachsen.
  • Also Eddie war ja noch diskutabel als Main Champ einer Promotion, aber Briscoe, cmon pls. Die Promo nicht schlecht.
  • Danach kam so eine der üblichen AEWesken Luftnummern, man kann auch einmal der Klügere sein und wenn ein straight Kindergarden Age Star, wieder mal rumblubbert, ihm nicht das geben was er will. Weder real, noch Storytechnisch hätts dies gebraucht und allen voran bringts, die Ironie dass sie dies auch noch auf einer Metaebene einbauen ist einfach absurd.
  • FTR Promo, solid, was soll man halt machen, wenn man einen auslaufenden Wasserball zugespielt bekommt, they*ve did there best.
  • Danielson Video, okay, halt ein Danielson Video. Irwie alle gleich, alle min. solide.
  • Osprey, ka vor nem halben Jahr, selber Satz mit MJF, gibt mir Osprey und lass den 2 Stunden machen worauf er bock hat, ich feier es. Der Typ ist einfach ein Star und liefert und liefert und liefert! Und ein gewisser H beißt sich für Woche für Woche mehr vom eigenen Hintern ab. 🌟🌟🌟🌟🌟
  • Julia Video, sehr nice, also wer das gemacht hat, hat richtig abgeliefert. idk ob ich Julia je wieder asl Cheerleader oder sonst irein Face Gimmick sehen will, es passt einfach so sehr und sie ist gut und gewachsen in der Rolle.
  • STP, Hook, Shibata und AEW ist noch immer Y2J entwachsen.
  • Dustin, der gute alte Natural macht einfach einen guten Job, er ist wie ein Wein im Alter umso besser.
  • Okada Squash, ka bis her gibt er mir nicht viel. Aftermatch ganz gut geregelt und irwie zusammengeführt, nächste Woche nochn Trios Match?
  • Die goldenen Bulletten Banger, net schlecht, aber definitiv keine Banger.
  • Damen Segment, für eine Übergangsgegnerin, okay. Also Storm ihr Gimmick ist on Point und es nutzt sich nicht ab, halt ein Klassiker. Aber gut das hier nebenbei noch iene Fehde angefangen wurde, mit Puerrazo
  • May & Anna Jay, war okay. Die Stardom Dame hatte auch irwie was. BUT PLS ändert das Theme von Stardom, ich dachte zuerst, "jetzt ham die deutschen Mallorcaner auch noch AEW annektiert". Hab ich richtig gehört, dass die Dame english konnte? Nice.
  • Mone ist Money. Aber wer hat das Licht asugemacht und was zur Hölle, hat Fathead Marvez das mit Mercedes gemacht????
  • Der Mainer war ein solider Mainer. Wurde vom Aftermath aber überschattet, Swerve als totaler Psycho, Joe mit seinem Angerface, Intensität.

Allen in allen, eine eher kleine Ausgabe, was den Aufbau angeht, trotzdem viel erzählt. Jericho kann man mal in Rente schicken, BBG muss irwas mal reisen, FTR x Bucks müssten die Bucks siegen, STP hat irwie was, wenn man mit denen was aufbaut, könnte es was werden, Frauen Division so gut wie noch nie zuvor 🫶, man muss nun aber auch dran bleiben bitte.

für noch mehr Drama empfehl ich auf X paar Posts von Terfs, Faschisten und Rassisten zu lesen, die machen aus dem #Selbstbestimmungsgesetz, den Untergang des Abendlandes🤮
 
Ich verfolge Wrestling seit 2000 und dachte immer es wäre etwas subjektives.
Ist es auch! Und dass du dieses Segment in eine Reihe mit dem schlechtesten Wrestlingprodukt der Geschichte gestellt hast, kam in meiner subjektiven Wahrnehmung nunmal deutlich mehr als nur „etwas überspitzt“ an, sondern hat eine negative Dimension in den Diskurs zu der Sache gebracht, die ich für völlig unangemessen halte und weshalb ich entschieden widersprochen habe. Wenn du sowas schreibst, dann wird es entsprechende Reaktionen nunmal geben.
Was hat Perry denn zu Punk gesagt, als er seine Haare mit den Händen zurückgekämmt hat?
Ich hoffe, du implizierst mit der Frage nicht, dass irgendetwas, das er gesagt haben könnte, einen körperlichen Übergriff gerechtfertigt hätte? Alvarez meinte jedenfalls im WOR, er hätte „what are you gonna do about it“ von den Lippen lesen können. Das würde sich auch mit Punks Aussagen decken.
 
Man muss immer das Positive sehen: Soweit ich es beobachten konnte, hat Punk bei der Siegesfeier von Cody bei Mania im Ring niemanden gewürgt. Es geht also voran!
Man weiß nicht was Backstage vor sich ging.

Vielleicht ist er da Eskaliert und hat jeden in den Würgegriff genommen.

Ähnlich wie in der Box Szene in Scary Movie 4

Da gibt es doch so eine Meme Szene (keine Ahnung von wo) in der ein Kerl sämtliche Leute in seinem Umfeld Ohrfeigt.

Das könnte doch ein Gimmik von Punk werden
 
@Travis das schlechteste Wrestling Produkt war die WCW, in meinen Augen, auch 2000 nicht unbedingt.
Man brachte neue Wrestler in die Shows usw.

Das schlechteste Produkt ist die WWE in den 2015er, jedenfalls für mich
 
Opener war solide. Etwas sehr lang aber Copeland hat versucht mitzuhalten und hat es auch ganz gut gemacht. 2,5*

Shibata war ganz lustig aber Jericho. Kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Copeland Interview dann weird. Das war mir zu schlecht improvisiert.

EVP Segment einfach nur unnötig. Hat einfach null Mehrwert für das Match mit FTR. Scheint ja etwas persönlich von Tony Khan zu sein. Dann lass das Video aus der Story raus und poste es eben einfach so. Damit hast du dir keinen Gefallen getan. Würde nicht sagen, dass AEW in einem Jahr die Tore schließt aber das Segment war einfach Müll und ein Lowpoint in der Dynamite Geschichte. N/A--

FTR sind dann solide damit umgegangen. Die Promo war ganz gut.

Ospreay dann auch mit einer soliden Promo aber ich fand der Shoot gegen Hunter hätte auch nicht sein müssen. Auch wieder null Mehrwert für das Match.

Six Men war dann okay. 2,5*

Okada Squash. Okay. N/A

Women's Segment. Naja.

Mariah May Match dann solide. Aber was zum Teufel habe ich nach dem Match schon wieder gesehen... Wieder ein random Dynamite Debüt, aber es wurde noch besser. Shirakawa füllt May mit Sekt ab um ihr dann einen Kuss zu geben... Oooookay. Passt aber zu dieser Ausgabe. Ich mein immerhin war ich gut unterhalten.

Main Event dann wieder mal classic Dustin Rhodes. Joe noch extra etwas geschwächt um das Match glaubwürdiger zu machen. Das hat mir dann ganz gut gefallen. Swerve dann auch solide. Es wird einfach Zeit. 3*

Joah. War ein Eigentor. 3.5/10 (-3.0 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich konnte das nicht sehen, dass er gewürgt wurde. Perry ist aufgestanden, mit Hilfe eines Mitarbeiters, und hat sich den Arm gehalten.
Wenn du gewürgt wirst, denke ich, ist die Reaktion anders...nach dem aufstehen...
Bestimmt habt ihr noch eine andere Kamerastellung^^
Wo siehst du eigentlich auf dem Video, dass er sich den Arm gehalten hat? Hab das Video gerade eben gesehen und für mich sah das eher so aus, als hätte er nach Joes Arm gegriffen und nicht nach seinem eigenen. Sieht man auch sehr gut am Anfang, wo er versucht, sich aus Joes Griff zu befreien.
 
@Travis das schlechteste Wrestling Produkt war die WCW, in meinen Augen, auch 2000 nicht unbedingt.
Man brachte neue Wrestler in die Shows usw.

Das schlechteste Produkt ist die WWE in den 2015er, jedenfalls für mich
Meinst Du mit „Neue Wrestler“ auch Leute wie David Arquette oder Vince Russo als World Champions? 😂 oder Main Event Pushes wie für „The Wall“ oder Tank Abbott? na dir sei deine Meinung gegönnt. Ich habe in der Pandemie zur Unterhaltung viel Trash-Wrestling geguckt, unter anderem eben auch Nitro, und ich hab nie etwas schlechteres gesehen. Und ich hab TNA zwischen 2009 und 2011 komplett verfolgt, das war ja auch Peak Russo-Booking. Aber eben manchmal so schlecht, dass es schon wieder lustig war. WWE 2015 abwärts hat dazu geführt, dass ich einfach kein Wrestling mehr geguckt hab. Insofern verstehe ich deine Wahrnehmung diesbezüglich voll. Und von all dem ist AEW dann doch noch gaaaaanz weit entfernt, trotz dieses EVP Segments.
 
Gut jeder hat da so seine Meinung …… aber meistens Sellst es schlechter da als es war ;) …..

Das war ne Standard 0815 Dynamite Ausgabe die überschattet wird von CM Punk und Tony Khan. Wüsste nicht was an der Ausgabe so besonders sein sollte. Ohne das Trash Shoot Segment wäre das ne 5/10 gewesen.
 
Man weiß nicht was Backstage vor sich ging.

Vielleicht ist er da Eskaliert und hat jeden in den Würgegriff genommen.

Ähnlich wie in der Box Szene in Scary Movie 4

Da gibt es doch so eine Meme Szene (keine Ahnung von wo) in der ein Kerl sämtliche Leute in seinem Umfeld Ohrfeigt.

Das könnte doch ein Gimmik von Punk werden
Vielleicht bin ich zu optimistisch....
 
Meinst Du mit „Neue Wrestler“ auch Leute wie David Arquette oder Vince Russo als World Champions? 😂 oder Main Event Pushes wie für „The Wall“ oder Tank Abbott? na dir sei deine Meinung gegönnt. Ich habe in der Pandemie zur Unterhaltung viel Trash-Wrestling geguckt, unter anderem eben auch Nitro, und ich hab nie etwas schlechteres gesehen. Und ich hab TNA zwischen 2009 und 2011 komplett verfolgt, das war ja auch Peak Russo-Booking. Aber eben manchmal so schlecht, dass es schon wieder lustig war. WWE 2015 abwärts hat dazu geführt, dass ich einfach kein Wrestling mehr geguckt hab. Insofern verstehe ich deine Wahrnehmung diesbezüglich voll. Und von all dem ist AEW dann doch noch gaaaaanz weit entfernt, trotz dieses EVP Segments.
Das es nicht die beste Phase der WCW war, sondern die schlechteste ist klar, aber man brachte z. B. A J Styles.

David Arquette als World Champion wird immer gerne genommen, ich erinnere nochmal daran das es ein Käfig Match war und wer zuerst den Käfig verlässt wird Champion und er wurde von Goldberg durch die Käfigwand gespeart und so wurde er Champion, den Titel gab er wenige Tage später bei Thunder ab.

Gab es auch in der WWE bei so einem Saudi-Arabien Event.
WCW Nitro hatte seine schlechteste Zeit als das Logo dieser Stern war, sicherlich, aber davor war es eine geile Wrestlingshow mit Nitropartys und den Staaten, Nitro einmal im Jahr in diesem Beach Club usw., für Wrestlingfans eine geile Zeit.
Nitro empfehle ich 1995 bis 1999 zu schauen.

Auch war es die WCW die die Türe für den Main Stream öffnete und das Wrestling aus der Schmuddel-Ecke holte , in dem man seine Stars zu den Late Night Shows schickte usw.

TNA fand ich zu Beginn großartig, gerade mit dem sechseitigen Ring, aber als dann Hogan und Bischoff kamen ging es rapide Bergab.

Wie gesagt ich hatte dann WWE geschaut seit 2002 und ich bin komplett durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir sollten nicht vergessen, was das ganze für Jack Perry bedeuten kann. Er ist durch das Punk Interview sicherlich auch nochmal unter Deuck geraten und so hat man jetzt was ihn angeht reinen Tisch gemacht und nutzt die Story um ihn in die Shows zurück zu bringen. Für das FTR Match hat es nichts gebracht, aber ich denke Perry wird es helfen.

@marcellica91 Ich denke wir können froh sein, dass wir hier bei W-I in einer kleinen deutschen Bubble leben, die sehr angenehm ist. JME & Fulcrum sind immer gegensätzlicher Meinung, aber ansonsten schaut hier jeder das was ihn interessiert und spricht vor allem über das positive. Während es in den US Bubbles vor allem darum geht bei der Promotion die man nicht verfolgt die negativen Dinge zu kommentieren.
 
David Arquette als World Champion wird immer gerne genommen, ich erinnere nochmal daran das es ein Käfig Match war und wer zuerst den Käfig verlässt wird Champion und er wurde von Goldberg durch die Käfigwand gespeart und so wurde er Champion, den Titel gab er wenige Tage später bei Thunder ab.
Das ist leider nicht ganz richtig. David Arquett gewann den Titel in einem Tag Team Match, wo derjenige, der den Siegreichen Pin einfährt, Champion wird. Da standen der World Champion DDP mit Arquett auf einer Seite, gegen Eric Bischoff und Jeff Jarrett auf der anderen Seite. Und am Ende hat David Arquett Bishoff gepinnt. DDP sah dabei dämlich aus und von Vorteil war es für den Titel sicher auch nicht, auch wenn sein Run nur 12 Tage dauerte.
 
Inhaltlich alles wie erwartet, daher verstehe ich auch nicht so ganz, warum Tony Khan das jetzt gezeigt hat. CM Punk selbst hat doch genau das beim Interview gesagt. Wer es nach dem Interview-Inhalt noch "normal" findet, was Punk getan hat, warum soll denjenigen dann so ein Video umstimmen, das genau die genannte Eskalationsstufe zeigt?

Einen anderen zu würgen und zu schubsen geht natürlich überhaupt nicht. Aber wer das nach einer mündlichen Schilderung nicht checkt, der wird das doch auch nicht checken, weil er jetzt ein Video davon hat (auf dem das zugegebenermaßen sogar wirklich ziemlich "harmlos" wirkt - natürlich unmögliches Verhalten, aber rein "optisch" wirkt es nicht so krass...).

Ansonsten finde ich es weiterhin interessant, dass man hier wirklich Security Camera Footage zeigt, aber naja, ist jetzt wohl so. Was ich da auch nicht so ganz verstehe ist warum man das nicht auf YouTube zeigt und sogar anders als bei sonstigen Show-Inhalten Videos davon striked. Ich meine wenn der Sinn und Zweck davon ist CM Punk eins reinzuwürgen, dann sollten sie doch eigtl. ein Interesse daran haben, dass sich das Footage verbreitet, oder?

Keine Ahnung was da jetzt der Sinn von war und ist, aber gut. Einen Gefallen hat sich Tony Khan damit wohl offensichtlich nicht getan, die Reaktionen fallen - ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht - eher Anti-Khan aus als Anti-Punk und die Moral im Backstage-Bereich soll laut Meltzer auch ziemlich gelitten haben.

JME & Fulcrum sind immer gegensätzlicher Meinung, aber ansonsten schaut hier jeder das was ihn interessiert und spricht vor allem über das positive.
Ich glaube tatsächlich, dass @JME und ich öfter einer Meinung sind als es den Anschein hat. Zumindest vom Gefühl her würde ich das behaupten. Immer sind wir jedenfalls nicht gegensätzlicher Meinung, vor Allem, da wir meist sogar ziemlich viel Überschneidungen haben und uns eher im Detail uneins sind...
 
Das ist leider nicht ganz richtig. David Arquett gewann den Titel in einem Tag Team Match, wo derjenige, der den Siegreichen Pin einfährt, Champion wird. Da standen der World Champion DDP mit Arquett auf einer Seite, gegen Eric Bischoff und Jeff Jarrett auf der anderen Seite. Und am Ende hat David Arquett Bishoff gepinnt. DDP sah dabei dämlich aus und von Vorteil war es für den Titel sicher auch nicht, auch wenn sein Run nur 12 Tage dauerte.
Ja tut mir leid das dürfte Goldberg vs. Vince Russo gewesen sein, wo es durch die Kafigwand ging.
Möge man mir nach 24 Jahren verzeihen. ;)

Aber wie gesagt es war die schlechteste Ära der WCW und man merkte das es langsam zu Ende ging.
Das es dem. Title nicht gut tat klar, aber vielleicht wollte man mit einem C-Schauspieler ein wenig Aufmerksamkeit generieren ob es was gebracht hat kann ich dir nicht sagen.
 
Hab mir gerade die Ospreay Promo angesehen und neben der Tatsache, dass ich es wichtig finde den Schwachsinn den Hunter von sich gegeben hat zu addressieren, war das auch unfassbar stark. Ich hätte nie gedacht, das Ospreay in kürzester Zeit durch seine Promos so over kommt und aktuell vermutlich das beste Gesamtpaket bietet das man sich nur vorstellen kann.
Ich bin gespannt wie lange man ihm vom World Titel fernhalten kann, aber ich vermute es wird schwer für Swerve einen langen Run zu bekommen.
 
Hab mir gerade die Ospreay Promo angesehen und neben der Tatsache, dass ich es wichtig finde den Schwachsinn den Hunter von sich gegeben hat zu addressieren, war das auch unfassbar stark. Ich hätte nie gedacht, das Ospreay in kürzester Zeit durch seine Promos so over kommt und aktuell vermutlich das beste Gesamtpaket bietet das man sich nur vorstellen kann.
Ich bin gespannt wie lange man ihm vom World Titel fernhalten kann, aber ich vermute es wird schwer für Swerve einen langen Run zu bekommen.
Sehe ich ganz genauso. Ich find es auch wirklich nicht schlimm, dass er es adressiert hat. Man kann nicht einfach der Punching Bag von so dreist-dummen Aussagen bleiben. Vor allem, wenn sie von einem Corporate Darling wie Triple H kommen, der seine Karriere lang vor allem backstage politisch gegrindet hat. Was ja okay ist, aber dann ist so eine Aussage von wegen arbeite erstmal extra frech und unangemessen.

Zu Dynamite - höchstes Rating seit Wochen. Der Plan ging auf. Die Frage ist nur, ob der langfristige Effekt nicht dann doch ein negativer ist, siehe Rufschaden und so.
 
Hab mir gerade die Ospreay Promo angesehen und neben der Tatsache, dass ich es wichtig finde den Schwachsinn den Hunter von sich gegeben hat zu addressieren, war das auch unfassbar stark. Ich hätte nie gedacht, das Ospreay in kürzester Zeit durch seine Promos so over kommt und aktuell vermutlich das beste Gesamtpaket bietet das man sich nur vorstellen kann.
Ich bin gespannt wie lange man ihm vom World Titel fernhalten kann, aber ich vermute es wird schwer für Swerve einen langen Run zu bekommen.
Wenn man sich was richtiges einfallen lässt, kann man ihn sicher davon fern halten. Wieso zum Beispiel nicht erst um die TNT Championship kämpfen. Adam Copeland brauch den Titel nicht ewig zu halten und Ospreay wurde vom Kaliber her als Nachfolger von Copeland und Cage passen, wenn nicht aktuell sogar noch mal einen drauf setzen. So ist er beschäftigt und Swerves Regentschaft hätte Zeit sich zu entwickeln
 
Sehr schade das ich nicht im aktuellen Produkt bin, aktuell bei Dynamite #44.

Aber diese Dynamite werde ich mir natürlich demnächst geben.
 
Wenn man sich was richtiges einfallen lässt, kann man ihn sicher davon fern halten. Wieso zum Beispiel nicht erst um die TNT Championship kämpfen. Adam Copeland brauch den Titel nicht ewig zu halten und Ospreay wurde vom Kaliber her als Nachfolger von Copeland und Cage passen, wenn nicht aktuell sogar noch mal einen drauf setzen. So ist er beschäftigt und Swerves Regentschaft hätte Zeit sich zu entwickeln
Ich finde das fast etwas unheimlich wie man die 2. Titel aufwertet.
Okada als IC, Copeland und dann evtl. Ospreay als TNT, dazu vermutlich Mone bei den Damen. Kann sich echt sehen lassen, aber Ospreay als TNT Champion sehe ich irgendwie gar nicht. Vielleicht bekommt man ja eine langfristige Fehde hin, sowie bei Swerve Hangman Page. Dann kann man auf jeden Fall genug Zeit überbrücken um Swerve einen anständigen Reign zu geben und Ospreay nicht abkühlen zu lassen.
 
Ist es vielleicht falsch sie mit WCW 2000 zu vergleichen? Ja. Gerade auch weil das Produkt die letzten Monat ja qualitativ echt gut ist. Trotzdem finde ich es übertrieben, sich an dieser Aussage aufzuhängen. Ich habe den Eindruck verspürt - so wie offensichtlich im restlichen Teil des Internets eher die Contra AEW Seite die Oberhand hat - hier eher die Pro AEW und Contra Punk das Sagen hat. Es kommt - vielleicht gerade mit so einer Aussage nicht rüber - aber ich sehe mir so was aus neutraler Sicht an. Ich bleibe dabei, dass die Aktion zumindest absolut unnötig und fast schon dumm war. Jedem in der Firma muss doch bewusst gewesen sein, wenn dieses Video nicht eindeutig Punk widerlegt und TK mit seinen Aussagen (Stichwort Todesangst) Recht hatte, dass der Schuss für AEW nach hinten los gehen könnte, gerade was die Reaktionen angeht. Und genau so ist es ja. Natürlich kann man, um es mal so auszudrücken - über den IQ mancher Wrestling-Anhänger - streiten. Mehr oder weniger Fakt ist aber doch, die Reaktionen sind eher negativ. Die meisten hatten eh eine vorgefertigte Meinung, sei es - nennen wir sie - WWE- und Punkmarks und auf der anderen AEW Anhänger. Dieses "Risiko" musste bei denen doch auch einer geäußert haben. Schalten im ersten Moment mehr Leute ein? Ja. Wird darüber gesprochen? Ja. Aber hat es einen positiven Mehrwert? Ist es etwas wofür diese Firma überhaupt steht? Nein. Vielleicht haben deswegen auch so manche einen Flashback. Auch TNA früher mit "We are Wrestling" und "wir sind so anders". Nur um wenig später auch Leute wie Pacman Jones und noch später Hogan für publicity zu holen. Ich entschuldige mich wenn ich am Thema vorbeirede. Ich bin wahrlich kein eloquenter Redner. Und als Notiz: Ich hab das Video auch gesehen: ist Punk der Aggressor? Ja, offensichtlich, auch wenn ich gern wüsste was gesprochen wurde. War es richtig oder kann ich AEW verstehen Punk zu entlassen? Ja, vermutlich. Aber ich habe ehrlich gesagt schon von größeren Brawls backstage zumindest gehört.
 
Aber ich habe ehrlich gesagt schon von größeren Brawls backstage zumindest gehört.
Dabei lässt du aber außer Acht, dass dies schon der zweite Vorfall mit Punk war. Den „großen Brawl“ gab es schon ein Jahr vorher, inklusive unsäglicher Pressekonferenz.
Dann holt man ihn zurück, gibt ihm eine eigene Show inkl. Verantwortung und ein halbes Jahr später startet er erneut eine Attacke auf einen Kollegen.
Die Entlassung ist die Summe aller Vorfälle.
Wäre die Aktion gegen Perry das einzige gewesen was je vorgefallen ist, hätte man ihn wahrscheinlich auch nur ein paar Wochen suspendiert.
 
Ist es vielleicht falsch sie mit WCW 2000 zu vergleichen? Ja. Gerade auch weil das Produkt die letzten Monat ja qualitativ echt gut ist. Trotzdem finde ich es übertrieben, sich an dieser Aussage aufzuhängen. Ich habe den Eindruck verspürt - so wie offensichtlich im restlichen Teil des Internets eher die Contra AEW Seite die Oberhand hat - hier eher die Pro AEW und Contra Punk das Sagen hat. Es kommt - vielleicht gerade mit so einer Aussage nicht rüber - aber ich sehe mir so was aus neutraler Sicht an.
Also diese Aussage hier in deinem zweiten Post "Wir Deutschen glauben immer, unsere Meinung ist die Wichtigste und damit auch richtig." ist aber auch sehr provokant. Der WCW Vergleich ist also nicht der einzige. Du scherst alle über einen Kamm (ich weiss ist wieder kleinlich, aber wir haben auch Leute aus Österreich und der Schweiz (u. a. ich) hier im Board), weil du hier eine andere Meinung als auf anderen Plattformen liest. Jetzt kann es durchaus sein, dass du mehrheitlich die Meinung liest, dass man gegen AEW und für Punk ist. Aber ist das wirklich die Mehrheit? Oder ist man vielleicht viel eher eine laute Minderheit? Ich kann dir weder das eine, noch das andere beweisen, jedoch wäre es nicht das erste Mal, dass Minderheiten, die ihre Meinung lautstark und häufig kund tun, manchmal sehr laut wirken können, es aber gar nicht sind. Um ein Beispiel zu nennen, die Demos gegen die AfD (ich will kein Politikfass aufmachen, es ist nur das beste Beispiel, das mir gerade einfällt) haben gezeigt, dass es im Verhältnis dann doch nicht so viele für die AfD gibt, wie es online immer schien. Natürlich ist auch das Board hier kein Indiz für den Rest. Es gibt so viele, die WWE immer noch extrem negativ eingestellt sind, während hier im Forum man doch etwas moderater und positiver wurde, als Vince weg war und dann endgültig raus war.

Ich bleibe dabei, dass die Aktion zumindest absolut unnötig und fast schon dumm war. Jedem in der Firma muss doch bewusst gewesen sein, wenn dieses Video nicht eindeutig Punk widerlegt und TK mit seinen Aussagen (Stichwort Todesangst) Recht hatte, dass der Schuss für AEW nach hinten los gehen könnte, gerade was die Reaktionen angeht. Und genau so ist es ja. Natürlich kann man, um es mal so auszudrücken - über den IQ mancher Wrestling-Anhänger - streiten. Mehr oder weniger Fakt ist aber doch, die Reaktionen sind eher negativ. Die meisten hatten eh eine vorgefertigte Meinung, sei es - nennen wir sie - WWE- und Punkmarks und auf der anderen AEW Anhänger.
Okay, aber wenn du dir die Kommentare hier im Board durchliest, dann wirst du sicher auch gemerkt haben, dass sehr viele hier die Veröffentlichung des Videos in den Shows auch nicht für einen positiven Move hielten. Und das nicht nur von Leuten, die Punk wohlwollender eingestellt sind, sondern auch Leute die sich sehr deutlich gegen Punk aussprechen. So viel auch wieder zu der oben zitierten Aussage. Die Sache ist, wie hätte AEW sonst reagieren sollen, als das Material zu veröffentlichen. Ja, in den Shows war es unnötig, aber Kritik gibt es ja an der generellen Veröffentlichung auch. Alternative wäre gewesen, dass AEW weiterhin nichts macht. Hat bisher ja auch sehr gut funktioniert. Punk hat es auf jeden Fall nicht geschafft, dass er in der Zeit das Ganze auf sich beruhen lassen wollte. Aber eben, was hätte AEW stattdessen tun sollen? Ich kann dir keine bessere Lösung nennen, als das Videomaterial zu veröffentlichen, dass sich Punk und seiner Seite widerspricht. Und dabei geht es nicht nur um das Interview selbst, sondern das, was von Punks Lager alles so behauptet wurde. Und dem widerspricht es. Da hiess es noch, wenn ich mich recht erinnere, Perry hätte sich extrem aggressiv verhalten. Davon war nichts zu erkennen. Man weiss natürlich nicht was gesagt wurde, auf dem Video ohne Ton wirkt Perry aber wesentlich professioneller als Punk.
Dieses "Risiko" musste bei denen doch auch einer geäußert haben. Schalten im ersten Moment mehr Leute ein? Ja. Wird darüber gesprochen? Ja. Aber hat es einen positiven Mehrwert? Ist es etwas wofür diese Firma überhaupt steht? Nein. Vielleicht haben deswegen auch so manche einen Flashback. Auch TNA früher mit "We are Wrestling" und "wir sind so anders". Nur um wenig später auch Leute wie Pacman Jones und noch später Hogan für publicity zu holen. Ich entschuldige mich wenn ich am Thema vorbeirede. Ich bin wahrlich kein eloquenter Redner.
Ja, aber AEW wird schon seit Eröffnung mit TNA und der WCW verglichen. Und das häufig unbegründet. Die Aussage wird einfach so raus gehauen, ohne nachzudenken, ob das überhaupt Sinn ergibt. Denn lustiger Weise, wenn man die Aussage "ist ja wie TNA" oder "Ist ja wie WCW" liest und dann fragt, womit man das dann vergleicht, kommen selten irgendwelche Beispiele. Weil man weiss, wie lächerlich das ist. Man entwertet damit auch ein Stückweit die Kritik an AEW die man anbringen will. Oder hat deine Aussage mit dem WCW Vergleich geholfen?
Und als Notiz: Ich hab das Video auch gesehen: ist Punk der Aggressor? Ja, offensichtlich, auch wenn ich gern wüsste was gesprochen wurde. War es richtig oder kann ich AEW verstehen Punk zu entlassen? Ja, vermutlich. Aber ich habe ehrlich gesagt schon von größeren Brawls backstage zumindest gehört.
Und das ist halt ein interessanter Punkt. Du sagst, du siehst es aus neutraler Sicht. Die beiden Stellen die ich hier aber fett markiert haben, relativieren so ein bisschen deine Antworten auf die Frage die du davor mit ja beantwortest. Denn was spielt es für eine Rolle, was Perry gesagt hat. Vielleicht war es provokant, das rechtfertigt aber weder den Schlag/Stoss noch das Würgen. Und auch wenn du schon grössere Brawls Backstage gesehen hast, das mag je sein, ändert das aber was? Und wo hast du die gesehen? Ich erinnere mich jetzt selbst nicht, dass wir schon häufig Videos von Backstageauseindersetzungen zu Gesicht bekommen haben. Denn zumindest die zweite Frage sollte mit einem klaren Ja beantwortet werden, nicht nur wegen der Auseinandersetzung bei All In, sondern auch wegen der Probleme davor zum Beispiel die Schlägerei bei All Out ein Jahr zuvor.
 
Oben