AEW „Forbidden Door 2024“ Ergebnisse & Bericht aus Elmont, New York, USA vom 30.06.2024 (inkl. Abstimmung, Video der „Buy In“-Show & „Post Media Scrum“)

Wie fandet ihr den PPV?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 7 63,6%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
War wieder einmal sehenswert. Klar nicht unbedingt wichtige Matches aber sehr schönes Wrestling war dabei

Ansonsten unterschreibe ich alles blind was du zum PPV geschrieben hast :)
:)
Bezweifle ich nicht! Aber die Zeit fehlt mir bei jedem PPV schlichtweg. Sie gehen eh schon sooo lang, da muss man mit meinen Kapazitäten kürzen was geht 😅
 
Bezweifle ich nicht! Aber die Zeit fehlt mir bei jedem PPV schlichtweg. Sie gehen eh schon sooo lang, da muss man mit meinen Kapazitäten kürzen was geht 😅
Kann ich verstehen. Eigentlich habe ich auch immer gerne Rampage geguckt. Die Matches sind toll und ne Stunde flotter Wrestling kann man sich am Wochenende in der Regel geben. Musste ich nun auch immer wieder ausfallen lassen oder habe später geschaut.

Die Zero Hour habe ich zu Forbidden Door auch erst nach dem eigentlichen PPV geschaut, als ich irgendwie Zeit hatte und dachte: ich hab Grad Bock auf AEW gucken :D
 
Ich denke man wird Swerve gegen Danialson booken. Letztes Match von Danialson als Regular. Und im Co Mainevent MJF gegen Will Osprey. Das sind beides sehr starke Paarungen. Welches der Matches dann im Mainevent steht wird man sehen wie sich der Hype und die Storylines entwickeln.
 
Hätte man denn Osprey das Titel Match geben müssen, oder hätte es eine andere Möglichkeit gegeben Strickland so sehr stärken zu können, wie es jetzt der Fall war? Z.b. gegen Danielsson, dem eine Niederlage nicht so schaden würde?
 
Hätte man denn Osprey das Titel Match geben müssen, oder hätte es eine andere Möglichkeit gegeben Strickland so sehr stärken zu können, wie es jetzt der Fall war? Z.b. gegen Danielsson, dem eine Niederlage nicht so schaden würde?
Der Einzige, der einen ähnlichen Effekt gehabt hätte, ist MJF.
Die Frage ist halt, warum sollte Ospreay diese Niederlage schaden? Ich denke ihm hilft diese Niederlage sogar immens, wenn es darum geht seinen Charakter weiter zu entwickeln. Die Fehde inkl. Matchausgang war perfekt, um ihn langfristig als das große Babyface zu booken.
 
Der Einzige, der einen ähnlichen Effekt gehabt hätte, ist MJF.
Die Frage ist halt, warum sollte Ospreay diese Niederlage schaden? Ich denke ihm hilft diese Niederlage sogar immens, wenn es darum geht seinen Charakter weiter zu entwickeln. Die Fehde inkl. Matchausgang war perfekt, um ihn langfristig als das große Babyface zu booken.
Sorry, das war vielleicht missverständlich geschrieben. Das "schaden würde" war nicht auf Ospreay bezogen, sondern auf einen möglichen alternativen Gegner von Strickland. MJF z.b. würde ich die Niederlage nicht gegen, deshalb habe ich in dem Beispiel Danielson genommen, dem es am Ende nicht weh tun würde, wenn der nach einem langen (und wahrscheinlich geilen) Match knapp unten liegt.
Ich gehöre einfach eher ins Lager der Leute, die Ospreay bei All in ins Championship Match gesteckt hätten, um den Laden voll zu machen.
Daher die Frage von mir, ob man Strickland irgendwie anders hätte als Main Eventer etablieren können als über das Match gegen Ospreay beim letzten PPV.
 
  • Like
Wertungen: GTS
Sorry, das war vielleicht missverständlich geschrieben. Das "schaden würde" war nicht auf Ospreay bezogen, sondern auf einen möglichen alternativen Gegner von Strickland. MJF z.b. würde ich die Niederlage nicht gegen, deshalb habe ich in dem Beispiel Danielson genommen, dem es am Ende nicht weh tun würde, wenn der nach einem langen (und wahrscheinlich geilen) Match knapp unten liegt.
Ich gehöre einfach eher ins Lager der Leute, die Ospreay bei All in ins Championship Match gesteckt hätten, um den Laden voll zu machen.
Daher die Frage von mir, ob man Strickland irgendwie anders hätte als Main Eventer etablieren können als über das Match gegen Ospreay beim letzten PPV.
Alles klar, hab ich tatsächlich missverstanden.
Ich denke ein Sieg gegen Bryan wäre auch big gewesen, aber im Grunde musste es Ospreay oder MJF sein. Das sind die einzigen beiden (zusammen mit Hangman) die wirklich als langfristige Nr.1 von AEW in Frage kommen und die Swerve besiegen muss, um sich dafür ins Gespräch zu bringen. Ich glaube es hätte keine Alternative gegeben, weil ich MJF auch keine Niederlage gegeben hätte.
 
Ich finde die Niederlage von Osprey hier richtig. Wie schon Andere hier schrieben, hat man nun Zeit für Charakterentwicklung und man kann für Wembley ja noch ein bisschen was zusammenschieben, um am Ende ein gutes Match zu bekommen. Osprey wird ja wohl länger AEW tragen und dann ist ein langsamer Aufbau garnicht verkehrt.

Schlimmer finde ich Mone, bei WWE viel sie mir nie so negative auf aber jetzt fühle ich mich nur genervt. Von ihrem Weggang am 15.05.2022 bis jetzt nur 9 Matches, aber drei Titelgewinn laut Cagematch. Es fühlt sich sehr aufgezwungen an. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber sie erzeugt einfach goaway Heat bei mir.
 
Ich finde die Niederlage von Osprey hier richtig. Wie schon Andere hier schrieben, hat man nun Zeit für Charakterentwicklung und man kann für Wembley ja noch ein bisschen was zusammenschieben, um am Ende ein gutes Match zu bekommen. Osprey wird ja wohl länger AEW tragen und dann ist ein langsamer Aufbau garnicht verkehrt.

Schlimmer finde ich Mone, bei WWE viel sie mir nie so negative auf aber jetzt fühle ich mich nur genervt. Von ihrem Weggang am 15.05.2022 bis jetzt nur 9 Matches, aber drei Titelgewinn laut Cagematch. Es fühlt sich sehr aufgezwungen an. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber sie erzeugt einfach goaway Heat bei mir.
Ganz wo schlimm ist es bei mir noch nicht. Aber ich bin schon einmal sehr dankbar, dass sie nun einen Heelturn hinlegt. Nach dem ersten Auftritt, wo man ihr aufrichtige Freude ansah (auch wenn ihre Promo etqasblang war) wirkten die folgenden male an prompts doch immer sehr gekünstelt. Zudem hast du Recht mit der der anfänglichen Flut an Titeln welche man ihr hier entgegen bringt. Sicher sie ist ein Namen sicher sie ist alles andere als schlecht. Aber ich glaube und das soll gar nicht abwertend sein, dass man mit einer namenhaften Wrestlerin hier keine wirkliche neue Reichweite erzeugt, sondern nur wieder ein Ungleichgewicht in die Frauen division der AEW bringt.

Die ist sicher nicht schlecht, aber inhaltlich ist es ein stetiges auf und ab und bietet keine wirkliche Kontinuität.

Da sollte man wirklich mal fixiert darauf setzen die bereits vorhandenen stars richtig und dauerhaft zu etablieren anstatt diese mit Neuzugängen zu verdrängen.

Bei den Männern fällt das meiner Meinung nach nicht so auf wenn da mal ne Weile sonst regelmäßige Gesichter nicht mehr da sind. Ich begrüße die Rotation des rosters in Show meistens sogar sehr. Und egal ob's ein Danielson oder nun eben ein Ospreay war, sie haben nie wirklich anderen einen Spot streitig gemacht im Sinne des Gesamtprodukt.


Was ich aber immer wieder spannend finde gerade ist die Aussage, dass Swerve durch Ospreay zum richtigen Main eveneter geworden ist. Ich bin ja persönlich der Meinung, dass Swerve das weitgehend komplett alleine gemacht hat. Starke Matches, viele intense story promos und Segmente und auch als Titelträger reitet er die crowd.

Das Match gegen Ospreay war eigentlich nur noch eine Bestätigung für alle die noch immer an Server gezweifelt haben.

Es hat eben das geboten was ich erwartet hatte und am Ende hat das Match beiden geholfen.

Swerve ist kein Übergangs Champ und Ospreay ist ein typischer ,ich renne über alles bis zum Titel Neuzugang.
 
Was ich aber immer wieder spannend finde gerade ist die Aussage, dass Swerve durch Ospreay zum richtigen Main eveneter geworden ist. Ich bin ja persönlich der Meinung, dass Swerve das weitgehend komplett alleine gemacht hat. Starke Matches, viele intense story promos und Segmente und auch als Titelträger reitet er die crowd.
Ich glaube da wiederspricht auch niemand. Die Matches waren alle Super und er hat sich selbst nach oben gebracht.
Aber jetzt hat er einen unerwarteten Sieg gegen einen großen Namen. Das ist dann nochmal ein Schritt weiter. Ich glaube dass die Leute das meinen wenn sie diese Aussage treffen.
Osprey hatte recht. Swerve wurde bei aller Leistung als Platzhalter für ihn betrachtet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
 
Ich glaube da wiederspricht auch niemand. Die Matches waren alle Super und er hat sich selbst nach oben gebracht.
Aber jetzt hat er einen unerwarteten Sieg gegen einen großen Namen. Das ist dann nochmal ein Schritt weiter. Ich glaube dass die Leute das meinen wenn sie diese Aussage treffen.
Osprey hatte recht. Swerve wurde bei aller Leistung als Platzhalter für ihn betrachtet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Das stimmt. Vielleicht sehe ich das einfach nur ein wenig "extremer" da für mich der Sieg von Swerve eben nicht überraschend kam. Klar ich verstehe warum hier viele auf Ospreay gesetzt haben und es wäre eine typische wrestling Entscheidung gewesen, aber irgendwie glaubte ich nicht, dass man nach all dem Tam Tam um swerve auch als ersten black world Champ (auch wenn man das zum Glück nicht so breit getreten hat) bei aew hier Ospreay nun schon den Titel gibt. Auch weil Ospreay für die Company ja nun alles andere als überraschend kam.

Ich liebe Ospreay, ich feiere jede Sekunde wenn we bei aew auf die Rampe tritt aber hier war ich von Anfang an voll auf der Seite von Swerve. Auch wenn ich natürlich das ganze Geplänkel im voraus sehr genossen habe weil richtig gut gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Kyle Fletcher vs. Serpentico *

Malakai Black & Brody King vs. Tomohiro Ishii & Kyle O’Reilly vs. Private Party vs. Gabe Kidd & Roderick Strong ***1/4

Willow Nightingale & Tam Nakano vs. Kris Statlander & Momo Watanabe ***½

Mariah May vs. Saraya **

Mistico, Penta & Rey Fenix vs. Yota Tsuji, Hiromu Takahashi & Titan ****1/4

MJF vs. Hechicero ***1/4

Young Bucks & Kazuchika Okada vs. The Acclaimed & Hiroshi Tanahashi ***3/4

Bryan Danielson vs. Shingo Takagi ****3/4

Toni Storm vs. Mina Shirakawa ****

Zack Sabre Jr. vs. Orange Cassidy ****½

Samoa Joe, Hook & Katsuyori Shibata vs. Chris Jericho, Big Bill & Jeff Cobb ***1/4

Jack Perry vs. Konosuke Takeshita vs. Mark Briscoe vs. Dante Martin vs. El Phantasmo vs. Lio Rush ****½

Mercedes Mone vs. Stephanie Vaquer ****

Tetsuya Naito vs. Jon Moxley ***

Swerve Strickland vs. Will Ospreay *****½
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man Toni Storm vs. Mina Shirakawa und Mercedes Mone vs. Stephanie Vaquer gleich werten kann. Letzteres war wesentlich stärker.
 
Oben