AEW „Full Gear 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Inglewood, Kalifornien, USA vom 18.11.2023 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 2 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Full Gear 2023“
Ort: Kia Forum in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 18. November 2023
Zuschauer: circa 13.000

Pre-Show:



Excalibur begrüßt uns zur Pre-Show, heute geht es direkt in den Ring! Neben Excalibur sitzen Stokely Hathaway, Tony Schiavone und Nigel McGuinness.

1. Pre-Show Match
ROH World Championship
Singles Match
Eddie Kingston gewinnt gegen Jay Lethal (w/ Karen Jarrett, Jeff Jarrett, Satnam Singh & Sonjay Dutt) via Pinfall nach der Spinning Backfist.
Matchzeit: 10:55

- Sonjay Dutt wollte für Ablenkung sorgen, wurde aber direkt von Kingston abgeräumt und fiel dabei auf Jarrett.
- Kurze Zeit später diskutierten Karen und Singh mit dem Ringrichter. Lethal versuchte, an die Gitarre von Jarrett zu kommen, diese schlug ein dazukommender Ortiz aber auf den Kopf von Dutt.


Kingston schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon von RJ City, macht sich noch ein wenig über Stokely Hathaway lustig und geht dann in den Backstage-Bereich.

Wir gehen die Matchcard des heutigen Abends durch.

2. Pre-Show Match
Singles Match
Claudio Castagnoli gewinnt gegen Buddy Matthews via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 10:29

Nach dem Match stehen sich beide Männer im Ring gegenüber. Castagnoli bietet seinem Kontrahenten einen Handschlag an, Matthews aber rempelt ihn nur an und verlässt den Ring.

3. Pre-Show Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
MJF & Samoa Joe gewinnen gegen The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) via Submission von Colten Gunn im Coquina Clutch von Samoa Joe.
Matchzeit: 09:28
- Kollege Erfurth (@justxjulez) stellte fest, dass MJF ganz in Gelb-Violett, den Farben der Los Angeles Lakers auftrat.
- MJF und Samoa Joe fingen etwas grundlos Streit an, da sich beide immer wieder selbst eintaggten.
- Nach neun Minuten kam Adam Cole heraus, was das Finale einläutete.


Samoa Joe hat seinen Part erfüllt. Er schüttelt MJF die Hand und wird wohl der nächste Herausforderer nach Jay White. MJF und Adam Cole feiern noch ein wenig, werden dann aber von den Gunns unterbrochen. Cole kann nur relativ hilflos dabei zuschauen, wie die Gunns MJF bearbeiten. Gerade das Knie von MJF wird in Mitleidenschaft gezogen, welch ein Assist für Jay White. MJF wird auf einer Bahre herausgeschoben und in einen Krankenwagen verfrachtet. Adam Cole ist dabei und verspricht dem bettelnden MJF, alles dafür zu tun, dass ihm seine Championship nicht entzogen wird.



Main Show:

It’s saturday, you know what that means! Excalibur, Tony Schiavone und Nigel McGuinness begrüßen uns auch zur Main Show, die Ereignisse um MJF in der Pre-Show werden nochmals zusammengefasst.

1. Match
6 Man Tag Team Match
Sting, Darby Allin & Adam Copeland (w/ Ric Flair) gewinnen gegen Christian Cage, Luchasaurus & Nick Wayne via Pin von Copeland an Luchasaurus, nachdem dieser einen Finisher aller seiner drei Gegner einstecken musste.
Matchzeit: 15:13
- Ric Flair legte sich nach 14 Minuten mit Christian Cage an, wurde dafür nicht disqualifiziert, kassierte jedoch einen Low Blow von Cage. Als dieser Copeland gegenüberstand, suchte Cage das Weite und überließ sein Team der drohenden Niederlage.

Darby Allin bringt Sting, der gerade mit seinem Sohn feiert, noch einmal over, denn „The Icon“ absolvierte heute sein wohl letztes Match in Kalifornien.

Bryce Remsburg steht bei Tony Schiavone, der den Bullet Club Gold herausbittet. Nur Jay White kommt heraus und poltert ein wenig herum, während Schiavone verkündet, dass MJF nicht in der Lage sein wird, den Titel heute zu verteidigen. Somit ist der Main Event abgesagt und Jay White ist der neue Cha … – die Musik von Adam Cole ertönt! Der sagt, dass er MJF versprochen habe, alles dafür zu tun, dass der Titel nicht für vakant erklärt wird. Dadurch wird Adam Cole „BayBay“ heute gegen Jay White in den Ring steigen, auch wenn er nur auf einem Bein stehen kann. White lacht sich kaputt und verspricht, auch Cole heute vernichten zu werden.

Taz ersetzt Tony Schiavone am Kommentatoren-Tisch.

2. Match
AEW International Championship
Singles Match
„Freshly Squeezed“ Orange Cassidy (w/ Hook) gewinnt gegen Jon Moxley (w/ Wheeler Yuta) via Pinfall nach dem Beach Break. Dem gingen sechs Orange Punches voraus.
Matchzeit: 12:05

Nach dem Match kommt Trent Beretta heraus und feiert mit Cassidy, während sich weiter Spannungen zwischen Hook und Wheeler Yuta aufbauen.

Es ist offiziell: Adam Cole übernimmt den Platz von MJF im Main Event.

Mark Briscoe wird als dritter Teilnehmer des „Continental Classic“-Turniers bekannt gegeben.

3. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
„Timeless“ Toni Storm (w/ Luther) gewinnt gegen Hikaru Shida via Pinfall nach einer von einem Metallteller unterstützten Hip Attack. → Titelwechsel!
Matchzeit: 09:59
- Mariah May sah sich das Match teils um Toni Storm besorgt im Backstage-Bereich an.
- Nach fünf Minuten reichte Luther Storm einen Schuh, den ihr die Ringrichterin aber abnahm. Als die Referee den Schuh aus dem Ring beförderte, zog Storm den zweiten Schuh hervor und zog ihn Shida über den Kopf – Two-Count.
- Shida kümmerte sich außerhalb des Rings um Luther, in der Zeit steckte sich Storm einen metallenen Teller hinten in die Hose, der aber eher weniger gut versteckt war, gleichwohl hingegen von der Ringrichterin übersehen wurde.


Nach dem Match kommt Mariah May mit einem Blumenstrauß zum Ring und gratuliert der neuen Titelträgerin.

Renée Paquette hat Eddie Kingston zu Gast und möchte wissen, was als Nächstes ansteht. Kingston wird im „Continental Classic“-Turnier antreten. Dabei möchte er seine beiden Titel aufs Spiel setzen.

4. Match
AEW World Tag Team Championship
4-Way Tag Team Ladder Match
Ricky Starks & Big Bill (c) gewinnen gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler), House of Black (Kings of the Black Throne: Malakai Black & Brody King) und La Facción Ingobernable (Rush & Dralistico) via Stipulation, nachdem Starks die Titel abgehängt hatte.
Matchzeit: 20:10
- Das Match bekam „This is awesome!“-Chants.

Das „Continental Classic“ wird einmal mehr beworben.

5. Match
TBS Championship
3-Way Match
Julia Hart gewinnt gegen Kris Statlander und Skye Blue via Pin an Blue nach dem Saturday Night Fever von Statlander. → Titelwechsel!
Matchzeit: 11:24

Tony Schiavone steht im Ring und bedankt sich beim Publikum. Das „Blockbuster Contract Signing“ steht an. Es ist Will Ospreay! Zu tollen Reaktionen kommt der Brite heraus und lässt sich vom Publikum feiern, bevor er den Vertrag unterschreibt. Schiavone möchte wissen, wie sich Ospreay fühlt. Der sagt, dass er zunächst aber eine Story bei New Japan zu beenden habe, bevor er sich der „Road to Revolution“ anschließen wird. „I am All Elite, bruv!“ Eine Bitte hat er aber noch an Tony Khan: Er möchte den besten Gegner nächstes Jahr im Wembley-Stadion haben und der Welt zeigen, was Elite wirklich bedeutet.

6. Match
Texas Death Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewinnt gegen„Hangman“ Adam Page, der einen 10-Count des Ringrichters nicht beantworten konnte, da er in einem Würgegriff mit einer Kette das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 29:44
- Nana wollte noch wissen, in wessen Haus wir uns befinden, als Page in den Ring stürmte und Strickland attackierte, womit das Match startete.
- Page hatte recht früh einen Tacker zur Hand und setzte diesen ausgiebig ein.
- Strickland blutete heftig am Kopf, Page nutzte das nach knapp fünf Minuten, um ein paar Tropfen davon zu trinken.
- Nach sieben Minuten tackerte sich Strickland dann auch noch ein wenig selbst.
- Nach gut 25 Minuten kam „The Machine“ Brian Cage zum Ring und attackierte den Hangman, wurde aber abgewehrt.
- Auch Nana attackierte Page nach 27 Minuten, wanderte zur Strafe aber durch einen Tisch. Beide Attacken gaben Strickland aber genug Zeit, sich zu erholen.


7. Match
Tag Team Match – Sieger erhalten eine AEW World Tag Team Titelchance
The Golden Jets (Kenny Omega & Chris Jericho) gewinnen gegen The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) via Pin von Omega an Matt Jackson nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 20:52
- Don Callis saß für das Match bei den Kommentatoren.
- Die Jacksons setzten ihren Weg fort – auch Kenny Omega, der alte Freund der Bucks, musste einen Low Blow einstecken. Den gab Jericho später zurück.
- Zwischendurch sah es so aus, als könnte Omega gegen Jericho turnen, dies passiert schlussendlich aber nicht.


Nick Jackson ist nach dem Match außer sich und wirft mit Stühlen um sich, während Omega Matt Jackson auf die Beine hilft, der aber ähnlich frustriert ist. Beide Bucks verweigern einen Handschlag, auch Matt schlägt noch mit Stühlen auf den Ring ein. Omega wirkt schockiert, feiert aber dann doch noch mit Jericho. Die beiden haben durch ihren Sieg eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship errungen.

Das finale Match soll starten, doch MJF ist zurück. Er fährt selbst den Krankenwagen in die Arena, steigt aus, und begibt sich auf die Rampe. Dort reden alle möglichen Offiziellen auf MJF ein, der sich aber nicht davon abhalten lässt, in den Ring zu steigen.

8. Match
AEW World Championship
Singles Match
MJF (w/ Adam Cole) gewinnt gegen Jay White (w/ The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn) via Pinfall nach einem Schlag mit dem Diamantring.
Matchzeit: 29:36
- The Gunns griffen mehrfach in das Match ein. Nach knapp vier Minuten wurden sie dann auch in den Backstage-Bereich geworfen.
- Nach zwölf Minuten wollte MJF White durch den Kommentatorentisch befördern, der aber sofort nachgab, bevor ein Move erfolgen konnte. Gleichwohl folgte ein Elbow Drop auf den am Boden liegenden White.
- Das medizinische Personal sah nach MJF. Weder die Ärzte noch der Fakt, dass die Zuschauer den Unterschied zwischen MJFs richtiger Hautfarbe und dem mit Selbstbräuner besprühten Körper sehen konnten, hielten ihn aber auf.
- Adam Cole hatte nach knapp 25 Minuten ein gelbes T-Shirt in der Hand und überlegte, dies als weißes Handtuch in den Ring zu werfen, um für MJF aufzugeben.
- Adam Cole deutete nach knapp 27 Minuten einen Schlag mit dem ROH Tag Team-Titel an. White schnappte sich den Titel aber und schlug, ungesehen vom Ringrichter, zu. Two-Count.
- Nach knapp 28 Minuten gab es einen Ref-Bump. Adam Cole legte ihm den Diamond Ring hin, allerdings war auch hier Jay White schneller, zog sich den Ring an den Finger, kassierte aber einen Low-Blow von MJF. Der eroberte den Ring, allerdings kehrten die Gunn zurück, wurden aber abgefertigt. Auch Jay White wurde überwältigt.


Media Scrum


 
Swerve hat gewonnen, ich hoffe jetzt geht es bald in Richtung World Title!
Das Ospreay die Ankündigung ist war zwar erwartbar, ist natürlich trotzdem cool;)
Auch der Rest liest sich ganz gut, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das Booking um MJF hier gefällt.
 
Swerve hat gewonnen, ich hoffe jetzt geht es bald in Richtung World Title!
kannste knicken, da der Sieg nicht clean war (also er brauchte hilfe zum Sieg), der wird noch Spaß mit Hangman haben dürfen, leider.

---

Solider PPV 8/10, der hoffentlich nun eine Wende bringt.

Frauentitelwechsel waren leider nötig, hoffentlich nutzt man nun das was man hat an Potential und Storys. Das Max wieder kommt zum Mainer, war klar und hats im ganzen geschmällert, hätte durch aus ein richtig cooler Mainer werden können. Aber Cole & Max bleiben einfach Liebe :love:
 
@Seppel

Wo hättest du Ospreay denn lieber gesehen?

Ich bin ehrlich gesagt froh dass er zumindest nicht zu WWE gegangen ist. Hätte es zwar sehr aufmerksam verfolgt was sie so mit ihm anstellen, glaube aber nicht, dass das großartig funktioniert hätte. Auch wenn er dort sicher einen stabilen Vertrag hätte kriegen können. Vielleicht macht er es eines Tages so wie Styles, der ja auch schon Ende 30 war als er bei WWE aufschlug.

Zum Rest der Show: Habe bisher nur die Zero Hour gesehen. Das waren solide Matches, alle so im 3 Sterne - Bereich. Claudio gegen Buddy waren so 3,25 würde ich sagen. Beim ROH - Tag Team Match war ein Wechsel wohl nie im Gespräch, sonst hätten sie die Gunns wesentlich stärker darstellen müssen. Jay Lethal würde ich am liebsten von der Geek - Truppe da trennen, ich finde, die werden ihm nicht so ganz gerecht.
 
All Elite Wrestling „Full Gear 2023“
  • Retirement Road von Sting überschattet von Ric Flair und Adam Copeland
  • Intercontinental Championship Match gut, aber nicht so gut wie erwartet. Richtiger Sieger!
  • Frauen-Titel wechseln in beiden Fällen zu schlechteren Wrestlern. Völlig unnötig! Und natürlich dann auch beide Male in einem eher mäßigen und kurzem Match. :rolleyes:
  • Ladder Match war ein Ladder Match. Wer Ladder Matches mag wird auch dieses mögen, wer nicht der halt nicht. Hatte halt alles was ein typisches Ladder Match so hat. Inklusive alle Dämlichkeiten, die es in jedem Match dieser Art gibt.
  • Will Ospreay ist also tatsächlich das "Blockbuster Contract Signing". Sieht halt für die Partner-Liga NJPW maximal beschissen aus und ich verstehe auch nicht, warum sie dieses Segment dulden.
  • Swerve vs. Page hatte den richtigen Sieger fand ich als Match aber einfach nur beschissen und völlig drüber. Vor Allem der Blut trinken Spot war einfach nur unnötig und völlig bescheuert...
  • Jericho und Omega also #1 Contender und die Young Bucks turnen weiter langsam gegen ihre Freunde. Unstimmigkeiten bei Bullet Club/Elite. Eine ganz neue Geschichte quasi... :rolleyes:
  • Main Event war da! Für Jay White ist diese Niederlage einfach nur dämlich, vor Allem auf die Art und Weise, wie das alles gebookt wurde. Ich verwende ja das Wort "Geek" normalerweise nicht, aber bei allem was hier im Forum schon als "Geek" bezeichnet wurde ist Jay White dann jetzt der König der Geeks nach diesem Booking. Furchtbar! Und dann war das Match noch nichtmal besonders gut oder erinnerungswürdig. So kann man einen der beschüztesten Wrestler des Jahres auch mit Voll-Karacho gegen die Wand fahren...
Hätte ich nicht gestern Abend schon gekauft und dann heute morgen ungespoilert geschaut, dann hätte ich mir heute morgen ein Zusammenfassungsvideo gegeben und einen weiten Bogen um den Kauf dieser Veranstaltung gemacht.

Und dieses Continental Classic und Triple Crown Gequatsche ist auch einfach nur völlig Banane und man scheint selber keine Ahnung zu haben was man da macht. Eine Triple Crown aus zwei Titeln (neue Titel wird es laut Khan nicht geben, es werden nur alte vereinigt) mal abgesehen davon dass ich es einfach traurig finde, dass man einen Traditionsreichen Titel wie die ROH World Championship jetzt für so ein Konstrukt missbraucht. Vor Allem auch im Hinblick darauf, dass man andere ROH Title, die unter dem World Title stehen behält und die ROH World Championship mit einem Continental Championship, der auf dem Papier nur existiert und einem NJPW Strong Title, der vollkommen wertlos ist auf eine Stufe dadurch stellt.

Das Turnier klang bei der Ankündigung so gut, aber mit diesem unnötigen überkomplizierten Overbooking macht man das leider kaputt...
 
Der Opener war in Ordnung, hatte gute Sequenzen mit drin und Darby bekam seinen üblichen "ich bring mich mal um" Spot. Der Chokeslam auf den Apron sah mal wieder echt übel aus, auch wenn er schon schlimmeres gefressen hat. Gut finde ich aber, dass man Copeland und Cage trotzdem von einander fern gehalten hat. Ric Flair müsste halt nicht sein, aber okay jetzt hat man ihn, also verstehe ich auch, wieso man ihn nutzt. Was die Kritik zu Flairs Verpflichtung angeht möchte ich mich zwar nicht gross äussern. Ich teile sie zwar, sie ist aber inkonsequent wenn man auf das gesamte Wrestling Business schaut.

Cassidy gegen Mox war ein gutes Match mit dem richtigen Sieger. Mox blutet obligatorisch, was ich jetzt in diesem Fall aber nicht gebraucht hätte. Ich habe nichts dagegen, dass er auch etwas häufiger blutet, denn seine Aussage ist durchaus richtig, beim realen Kampfsport beschwert sich auch nie jemand über zu viel Blut, das passiert einfach. Es ist jedoch unrealistisch, dass man in jedem Kampf die Stirn aufgeschlagen bekommt. Und da wir bereits zwei andere Matches mit Blut hatten, war das mMn unnötig. Orange Cassidy ist und bleibt einfach der richtige Träger für den Titel. Schade, dass die Verletzung von Mox dazwischen kam. Denn ein Titelgewinn im Rückmatch von Cassidy hätte noch einmal deutlich mehr Impact gehabt.

Ich erachte den Titelwechsel hier als richtig. Toni Storm kommt gut an mit ihrem neuen Gimmick und Hikaru Shida, so gut sie auch im Ring ist, erzählt leider selten bis nie wirklich Storys während ihren Regentschaften. Da, und das muss man halt auch sagen, kann sie wenig für, ihr täte es gut, wenn man ihr einen Manager an die Seite stellt. Der Titelwechsel von Saraya zu Shida war für mich schon etwas unlogisch. Ja, Storm gegen Saraya gab es schon, aber ein Re-Match hätte man locker noch einmal bringen können, ohne den Titel wieder wechseln zu lassen. Jedenfalls ist es mMn genau richtig, dass man Storm jetzt zum Champion gemacht hat. Match war auch nicht schlecht, allerdings sah Edwards beim Finish halt ziemlich dämlich aus. Wenn Storm sich diesen Teller in die Hose steckt, er aber immer wieder auf der Seite herausrutscht, müsste Edwards diesen sehen. Da bringt es auch nichts, wenn die Kommentatoren erwähnen, dass Edwards diesen nicht gesehen hat. Den hätte sie sehen müssen, auch schon vor dem Finish. Wenn man so einen Spot bringt, dann müsste Storm eine andere Hose anziehen, um genau das zu verhindern.

Beim nächsten Match, hätte ich auf einen Titelwechsel gehofft. Das Leiter Match war gut und es hatte auch die ein oder anderen krassen Spots, jedoch hatte ich hier gehofft, dass man Black und King die Titel gibt. Die beiden haben während dieses Matches auch ordentlich harte Aktionen eingesteckt. Ich denke auch, dass man ihnen in nächster Zeit die Titel geben wird. Rush und Dralistico sehe ich irgendwie nicht und FTR waren jetzt lange Champions und brauchen es auch nicht. Da nun auch die Young Bucks kein Titelmatch mehr haben, braucht es auch vorerst kein weiteres Match zwischen den beiden Teams, also können die Titel auch von denen fern bleiben. Starks und Bill sind als Team schon in Ordnung, aber irgendwie gibt mir Ricky Starks einfach nichts. Er ist ein guter Wrestler, aber irgendetwas hat er an sich, was bei mir nicht klickt.

Auch beim TBS Titelmatch halte ich einen Titelwechsel für die richtige Entscheidung. Julia Hart hat sich über dieses Jahr ziemlich gut entwickelt, hat noch ein bisschen was vor sich, aber wenn sie es in diesem Jahr geschafft hat, solch einen Sprung zu nehmen, ist es ja durchaus möglich, dass sie sich auch jetzt noch weiter entwickelt. Sie kommt beim Publikum auch recht gut an, während man bei Kris Statlander es irgendwie verpasst hat, ihren Charakter etwas weiter zu entwickeln. Im Grunde genommen hatte sie seit ihrem Titelgewinn, diesen nur noch verteidigt, aber nie wirklich eine richtige Story bekommen. Mit Julia Hart, die ja seit letztem Jahr eine Charakterentwicklung durchgemacht hat, besteht nun die Möglichkeit, dass man den Titel hoffentlich auch wieder mehr in Storys einbindet. Bei Sky Blue gebe es ja schon mal eine Geschichte, die man Anfang nächsten Jahres noch einmal aufgreifen könnte. Das Match war auch in Ordnung, hätte aber vielleicht noch etwas länger dauern dürfen.

Will Ospreay geht nun offiziell zu AEW. Kann man natürlich machen, ich hatte bei der Ankündigung eher mit Mercedes Mone gerechnet. Das hätte wesentlich mehr Buzz gehabt, als Ospreay, der immer mal wieder bei AEW aufgetreten ist. Ist schön, hat man ihn bekommen, ich denke aber, er hätte auch bei WWE funktionieren können. Wenn Hunter wirklich die kreative Kontrolle behält, hätte ich ihm auch da Chancen ausgerechnet. Sein Schritt zu AEW verstehe ich aber. So hat er dennoch die Möglichkeit, weiter für New Japan zu Arbeiten, ohne, dass er bei ihnen unter Vertrag steht, wenn es von nun an auch wesentlich weniger bei NJPW auftreten wird.

Das Death Match machte seinem Namen alle ehre. Ich meine, der Start war cool, wie Adam Page direkt auf Strickland los ging und ihn fertig machte, das passte zu der Vorgeschichte. Vielleicht etwas drüber, aber okay. Was dann etwas zu weit ging, war der Spot, wo Page das Blut von Strickland getrunken hat. Blutsfehde hin oder her, das muss echt nicht sein. Mir macht es an sich nichts aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es für viele Zuschauer eklig ist. Noch dazu, dass fremdes Blut trinken alles andere als gesund ist. Aber ansonsten, was hat man erwartet. Es war ein Blutbad, was man zuvor auch schon so erwarten konnte und diese Matches sind meistens etwas drüber. Einzig beim Sieger bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich der richtige war. Ich weiss, Strickland kommt sehr gut an, aber auch er kommt bei mir irgendwie nicht rüber. Ich stelle mir auch die Frage, ob ich ihn als World Champion sehen wollen würde und ehrlich gesagt lieber nicht. Und da sie ja auch in das Haus von Adam Page eingedrungen sind, wäre hier ein Sieg von Page mMn wesentlich sinnvoller gewesen.

Beim vorletzten Match hätte so gut wie alles passieren können und es hätte beides Sinn ergeben. Die Young Bucks gehen nun in Richtung Heel, während Omega Face bleibt. Find ich in Ordnung. Omega braucht keinen Heel Run mehr, den Bucks täte es aber noch einmal gut. Ich finde auch Jericho und Omega ein gutes Team, welches glaube ich auch nicht ewig bestehen bleiben wird, aber für den Moment, wieso nicht. Wenn das dann vorbei ist, kann sich Kenny ja wieder auf seine Singles Karriere konzentrieren. Ich finde es auch gut, dass die Bucks keine Attacke gestartet haben, sondern einfach nur ausgerastet sind. Ich vermute die Attacke erst, wenn Omega und Jericho ihr Titelmatch haben und sie kosten den beiden dann den Sieg. Match hat gut unterhalten, kann ich also nicht meckern.

So und nun zum Main Event. Der Verletzungsspot war unnötig und hätte es nicht gebraucht. Das schon mal zu erst. Auch, dass Adam Cole ihn ersetzen soll, könnte man machen, wenn er fit wäre, aber er ist es nun mal nicht. Und, man kündet dieses Match Wochen vorher an und dann deutet man an es durch eine Storyline Verletzung von der Card zu nehmen, muss auch nicht sein. Finde es auch interessant, dass man MJF mit seinem angeschlagenen Bein davon abhalten will, in den Ring zu gehen, gleichzeitig stimmt man aber zu, dass Adam Cole, der gerade erst seinen dreifachen Bruch im Bein operiert hat, ein Match gegen Jay White bestreitet. Das Match an sich war gut. Es war mehr auf Story gesetzt, was aber okay ist. Was ich etwas dämlich empfand, war zu beginn, dass er MJF ständig zu den Gunns aus dem Ring befördert. Sein Bein ist bereits zerstört und er bekommt es im frischen Zustand nicht alleine hin, ihn fertig zu machen. Muss nicht sein. Ist daher auch gut, dass die sehr schnell vom Ring verband wurden. Der Rest des Matches hat mir gut gefallen, was in Erinnerung bleibt, ist der Cutter von MJF gegen White vom Apron auf den Hallenboden. So einen Spot hätte ich nicht erwartet. Auch dass am Ende MJF gewinnt halte ich für richtig. White war eine Bedrohung, aber ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass er sich den Titel holen sollte. Zumal bei diesen "ich klau dir den Gürtel"-Storys selten der gewinnt, der den Gürtel geklaut hat. White ist ein super Heel, aber auch er klickt bei mir irgendwie nicht. Da ist MJF in seiner Rolle wesentlich unterhaltsamer, zumal auch noch viele Storys mit ihm am Laufen sind. Sei es Joe, er ist noch Tag Team Champion, Wardlow ist in den Startlöchern, der Devil ist auch noch da. Den hätte ich heute übrigens erwartet. Ich hab schon diverse Theorien gehört, wer das sein könnte. Wovon ich nicht so viel halte, dass es Adam Cole oder MJF sind. MJF wäre irgendwie lahm und Adam Cole auch irgendwie unlogisch. Ich habe aber auch schon von der Idee gelesen, dass es Jungle Boy sein könnte, und das fände ich wiederum interessant. Zum Abschluss, alles in allem war der Main Event gut, aber etwas overbookt, weswegen das Match bei mir die Schwelle zu sehr gut auch nicht überschreitet.

Alles in allem war der PPV nicht verkehrt. Der ein oder andere Moment wie das Blut trinken war dann doch etwas zu viel, weswegen der PPV nicht an andere heran kommt. Schlecht war er aber keineswegs. Ich würde dem hier so 6 - 6.5 von 10 Punkten geben.

  • Frauen-Titel wechseln in beiden Fällen zu schlechteren Wrestlern. Völlig unnötig! Und natürlich dann auch beide Male in einem eher mäßigen und kurzem Match. :rolleyes:
Das alleine kann aber auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Weder Kris Statlander, noch Hikaru Shida besitzen einen richtigen Charakter, während beide neuen Champions diesen Charakter eben haben. Die Kritik an der kürze verstehe ich noch, wobei das TBS Titelmatch nicht sehr viel kürzer war, als das International Championship Match. Aber ja, es hätte länger gehen können.
  • Will Ospreay ist also tatsächlich das "Blockbuster Contract Signing". Sieht halt für die Partner-Liga NJPW maximal beschissen aus und ich verstehe auch nicht, warum sie dieses Segment dulden.
Ich gehe davon aus, dass New Japan danach immer noch zugriff auf Ospreay hat, wenn auch limitiert. So ist er zwar nicht mehr bei ihnen unter Vertrag, aber kann dennoch eingesetzt werden. Und es war ja auch schon vorher bekannt, dass er seinen Vertrag bei New Japan nicht verlängern wird. Es gab ja die Option WWE, AEW und TNA. Ich hätte dieses Segment auch nicht gebraucht, aber ich sehe jetzt nicht, wo New Japan da sonderlich schlecht aussieht.
kannste knicken, da der Sieg nicht clean war (also er brauchte hilfe zum Sieg), der wird noch Spaß mit Hangman haben dürfen, leider.
Kann ich mir nach dem Match nicht vorstellen. Mehr als das, was es jetzt gab, kannst du nicht mehr bringen. Sie haben es in diesem Match schon etwas sehr übertrieben, ich wüsste nicht, wie sie sich da noch steigern wollen. Und der Sieg war dennoch clean. In diesem Match sind Eingriffe von aussen erlaubt, also hat Strickland zwar mit Hilfe, aber clean gewonnen.
 
Und der Sieg war dennoch clean. In diesem Match sind Eingriffe von aussen erlaubt, also hat Strickland zwar mit Hilfe, aber clean gewonnen.
Ja Clean bzgl. den Matchregeln, aber eben nach der Moral her nicht, was ja gerade in Amerika in der Gesellschaft, dann noch mal anders gewertet wird.

Kann ich mir nach dem Match nicht vorstellen. Mehr als das, was es jetzt gab, kannst du nicht mehr bringen. Sie haben es in diesem Match schon etwas sehr übertrieben, ich wüsste nicht, wie sie sich da noch steigern wollen.
Hat es TK schon mal davon abgehalten eine 3er Serie fortzuführen, obwohl nach spätestens Match 2 schon alles an dramaturgischer Härte bzgl. Stipulations aufgebraucht war? (wobei eine Matchart mir noch einfällt, die rein theopraktisch, sogar mehr als nur gut zur Thematik Worlds End passen würde, die wir bis her nur einmal hatten bei AEW, die noch eine kleine Steigerung wäre und einen passenden Kanll zum Abschluss des Jahres liefern würde)

Also versteh mich nicht falsch, persönlich bin ich zufrieden damit, wäre hier Ende fertig und gut, man trennt die beiden erstmal. Aber TK, trau ich leider nicht mehr bzgl. sinniger strigender Erzählung und erwarte gerade zu bei sowas dann, dass "he lasst und noch ein drittes Match dazu machen, einfach weil.". Besonders wenn dann so Indizien auftauchen, wie die Erwähnung am Kommentar, während der Attacke von Cage, dass diese beiden ja auch eine Story haben, blinken dann die Warnlampen, dass TK dann nun erstmal Cage an Page verfüttert wird um dann ncoh mal seinen Boss (Swerve) ins spiel zu bringen, damit Page noch einen moralischen Sieg zum Jahresende abholen kann.
 
Ich verwende ja das Wort "Geek" normalerweise nicht, aber bei allem was hier im Forum schon als "Geek" bezeichnet wurde ist Jay White dann jetzt der König der Geeks nach diesem Booking. Furchtbar! Und dann war das Match noch nichtmal besonders gut oder erinnerungswürdig. So kann man einen der beschüztesten Wrestler des Jahres auch mit Voll-Karacho gegen die Wand fahren...
Als jemand, der ihn erst seit er bei AEW ist sehe, stimme ich voll und ganz zu. Aber nichtmal erst seit diesem Match. Abgesehen davon, dass er Matches gewonnen hat, fand ich sein generelles Auftreten vorher schon irgendwie Geekhaft. Zumindest nicht wirklich ernst zu nehmen.
 
Puh schwierig...

Opener war okay würde ich sagen. Christian Cage's neues Entrance Video aber Top Notch. 2,5*

Orange Cassidy gegen Mox war gar nicht so schlecht, wenn da nicht diese beschissene Finish wäre. So kannst du Moves auch völlig entwerten. Nix gegen mal einen zweiten Finisher aber hier war ich, nach dem vierten Orange Punch einfach raus. Dumm. 3*

Women's World Title war auch okay. Keine Ahnung warum Toni Storm jetzt schon wieder den Titel bekommen hat. Auch hier Finish war einfach Grütze. 2*

Ladder Match war auch okay. Ist jetzt aber auch nix wirklich hängengeblieben. 2,5*

TBS Championship dann besser als das Women's Titelmatch. Hat mir ganz gut gefallen. Bin jetzt nicht der größte Julia Hart Fan und finde den Sieg auch etwas verfrüht aber immerhin ist das konsequent durchgezogen. Bei Skye Blue passt auch endlich das Outfit zum Charakter. Finish kannste so erzählen, dass am Ende Statlander unglücklich verloren hat. 3*

Jo, Will Ospreay, Bruv. Muss ja sagen, hätte mich mehr interessiert wie er sich bei WWE gemacht hätte. Für die Wembley Show aber schon ein wichtiger Faktor. Schon ne große Nummer ihn für seine besten Jahre unter Vertrag zu haben.

Texas Death Match für mich mit Abstand das Match des Abends. Den Embassy Run-In hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht aber sonst war das schon sehr stark und für mich auch das stärkste Texas Death Match im AEW Kosmos. Hat Page einfach mal "Blut getrunken". Muss er wissen... ist alt genug der Mann.
Strickland hat ja auch schon einige Death Match Erfahrungen und ich wurde hier nicht enttäuscht. Swerve sollte über kurz oder lang endlich mal MJF herausfordern. 4,5*

Ganz ehrlich, "GoLdEn JeTs" hab ich geskippt. N/A

Der Main Event war dann Clusterfuck sein Sohn. Schon nach dem Buy-In Angle wusste ich das wird ganz zäh. Dann dieser Bullshit mit Cole verteidigt den Titel für MJF. Schlimm genug, dass die noch ROH Tag Team Champions sind, was schon völlig beschissen ist, seitdem jetzt Joe "mitverteidigt" hat. 1on2 Handicap fand ich ja noch ganz nett als Lösung aber jetzt wurde der Bogen überspannt. Während der Show dachte ich wohl immer kurz, vllt isser ja doch fit und er ist der Devil aber die Story wurde heute nicht mal aufgegriffen. Das Match war 30 Minuten lang einfach nix. 30 Minuten lang Knie bearbeiten und leiden. Sry, auch hier Bogen überspannt. Kann mich spontan nicht erinnern das ein AEW PPV mal schlechter gewesen ist. Clusterfuck seine Mutter. Das einzig Gute ist, dass Jay White nicht gewonnen hat. 2*

Kein guter PPV. Ich geb hier mal wohlwollend 3/10. Worst PPV aller Zeiten. Hier stimmte ja rein gar nix.
 
Ich glaube das New Japan ihn sich nicht weiterhin leisten kann
Naja, ich glaube schon, dass man finanziell in der Lage gewesen wäre, ihn zu halten. Sofern auch die Zahlen, die man einem Okada bezahlt, stimmen sollten. Aber ich glaube auch, dass Ospreay was neues machen wollte und NJPW wird es, auch wenn es hart klingt, gut tun, dass sie erneut gezwungen werden durchzurotieren.
 
Das alleine kann aber auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Weder Kris Statlander, noch Hikaru Shida besitzen einen richtigen Charakter, während beide neuen Champions diesen Charakter eben haben. Die Kritik an der kürze verstehe ich noch, wobei das TBS Titelmatch nicht sehr viel kürzer war, als das International Championship Match. Aber ja, es hätte länger gehen können.
Völlig unnötig und schlechtere Wrestlerinnen waren auch zwei separate Punkte und zumindest als solche gedacht. Ging vielleicht nicht so deutlich hervor. Sprich mich stört in beiden Fällen auch das Booking und eben, dass es keine Not gab den Titel wechseln zu lassen. Beim fehlenden Charakter würde ich dir zumindest bei Hikaru Shida widersprechen bzw. die Frage aufwerfen, ob es einen Charakter braucht. Ja, Julia Hart und Timeless Toni Storm sind Charaktere. Die Women's Division in den großen Ligen (bei WWE Becky Lynch oder Charlotte Flair, bei AEW Britt Baker, bei ROH Athena; etc.) haben aber auch gezeigt, dass es reicht, wenn Leute halt "sie selbst" sind. Heißt es reicht, dass "Hikaru Shida" eben "Hikaru Shida" ist, eine sehr gute japanische Wrestlerin, die Leute besiegt und mit Kendo-Stick rumläuft. Dass sie over war kann man ja wohl kaum leugnen und dass sie eine der besten Wrestlerinnen dieses Rosters ist sollte auch für jeden offensichtlich sein.​


Ich gehe davon aus, dass New Japan danach immer noch zugriff auf Ospreay hat, wenn auch limitiert. So ist er zwar nicht mehr bei ihnen unter Vertrag, aber kann dennoch eingesetzt werden. Und es war ja auch schon vorher bekannt, dass er seinen Vertrag bei New Japan nicht verlängern wird. Es gab ja die Option WWE, AEW und TNA. Ich hätte dieses Segment auch nicht gebraucht, aber ich sehe jetzt nicht, wo New Japan da sonderlich schlecht aussieht.
Wie gesagt: Ich kritisiere nicht, dass AEW ihn verpflichtet hat, aber es sieht halt dennoch sehr doof für NJPW aus, dass er jetzt in einer Partner-Promotion schon unterschreibt, während er noch Vertrag bei ihnen hat. Mal davon abgesehen, dass das gerade in Anbetracht der Story um den neuen Titel maximal dämlich ist. Da treten jetzt zwei AEW Wrestler an in einem Match, das auch darauf fußt, dass die bisherigen Titel durch AEW Wrestler gehalten und in Irrelevanz geraten sind und dann hat man den einen NJPW-Repräsentanten, der der Bösewicht in der ganzen Nummer ist. Rein Storyline-technisch stellt sich da schon die Frage hinter wem das Publikum da nun stehen soll. Hinter dem Heel? Oder hinter den beiden Outsidern? Ist halt sehr unglücklich das Ganze. Und dennoch läuft da halt NJPW sehenden Auges rein...
 
Hinter dem Heel? Oder hinter den beiden Outsidern? Ist halt sehr unglücklich das Ganze. Und dennoch läuft da halt NJPW sehenden Auges rein...
Wobei du aus der ganzen Nummer auch schnell wieder rauskommen könntest, wenn du es als NJPW wolltest.
Möglichkeit A) Mach aus dem 3 Way vor WK noch einen 4 Way mit einem Japaner daraus. Zum Beispiel in dem man noch mal Shota Umino ne Chance einräumt, der dann als erster Träger des neuen Titels fungiert.
Sieht natürlich dann auch blöd aus, aber wäre zumindest im Falle von Umino noch erklärbar.

Oder Möglichkeit B) die schlechtere Variante, Lass Ospreay oder Moxley das Ding bei WK gewinnen, und hol einen Neuling (Jake Lee oder Nakajima), die diesem dann bei New Year DASH!!! den Titel wieder abnehmen.

Oder eben C) Lass David Finlay gewinnen, und damit den aktuellen BC Leader Prestige gewinnen.

Aber da NJPW bislang ja keine Probleme hatte den US Titel bei AEW Workern zu parken, werden sie mit dem neuen Titel wohl auch keine Probleme haben diesen bei AEWlern zu parken.

Plus: Wenn Ospreay wirklich erst in Februar Fulltime zu AEW geht, könnte er den neuen Titel ja auch noch Problemlos bei New Beginning an einen NJPWler verlieren.
 
Wofür hat man Jay White denn aufgebaut? Weiß nicht, ob die Regentschaft von MJF wirklich weitergehen muss. Bisher war sie eher enttäuschend, muss ich ehrlich sagen und nicht ansatzweise das Terrorregime, das er errichten wollte.
 
Wobei du aus der ganzen Nummer auch schnell wieder rauskommen könntest, wenn du es als NJPW wolltest.
Natürlich. Dennoch gab es halt eigtl. keine Notwendigkeit diesem Segment zuzustimmen und damit sich die eigene Storyline so ein bisschen zu torpedieren. Wäre ja auch völlig egal gewesen, wenn Will Ospreay bei der AEW Dynamite am Jahresanfang zum Jubiläum der Company den Vertrag unterschrieben hätte. Letztlich hat das Signing doch weder NJPW noch AEW jetzt irgendwas gebracht oder? Außer halt AEW ggf. minimal PPV Buys (wobei ich das eher bezweifle bei einem Signing-Segment) und NJPW die angesprochenen Probleme.

Aber da NJPW bislang ja keine Probleme hatte den US Titel bei AEW Workern zu parken, werden sie mit dem neuen Titel wohl auch keine Probleme haben diesen bei AEWlern zu parken.
Natürlich. NJPW scheint keine Probleme zu haben damit jetzt von AEW "ge-big-league-ed" zu werden. Was vermutlich auch daran liegt, dass das halt zu NJPW "mindset" passt und sie es selber nicht anders kennen und auch genauso durchziehen, wenn sie der größere Partner sind.
 
Guter PPV, den ich in einem Rutsch durchgeguckt habe. Allerdings habe ich bei drei Dingen dann doch wieder gemerkt, dass ich langsam aus dem Wrestlingalter raus bin. Da schaltet bei mir immer so eine unangenehme Sucht nach Logik ein, total tödlich für diesen gescripteten Spaß. ^^

Ging damit los, dass MJF aus dem Main Event rausgeschrieben wird, aber trotzdem noch zweimal Werbung für diese Abzockerfirma gesendet wird, bei der man tippen kann, wie der Main Event zwische MJF und White verläuft. So dumm, warum kann man da kein anderes Match nehmen? So war es halt immer klar, dass MJF doch zurückkommt.

Der zweite "Hirn schweig still"-Moment war das Texas Death Match. Klar, laut Regeln darf da Cage plötzlich auftauchen und entscheidend herumturnen, aber wenn diese Regeln vorher bekannt sind, warum tritt Strickland nicht mit der kompletten Mogul Embassy an und veranstaltet von Anfang an ein 4 on 1-Handicap-Match? Ich hasse diesen Blödsinn mit "No rules"-Kämpfen.

Und der dritte Downer war, dass White es nicht in 30 Minuten schafft, einen schwerverletzten Gegner zu besiegen. Sollte das seine Beerdigung sein? Wie soll man den Typen jetzt noch ernstnehmen? Eigentlich kann der gleich in den Jarrett-Wanderzirkus gehen und mit Lethal ein Clown-Tag Team der verbookten Supertalente starten.

Aber wie geschrieben trotzdem kein schlechter PPV, es ist halt Wrestling. Das hat ja seine Gründe, dass man diese Leidenschaft nicht so sehr im Freundes- und Bekanntenkreis herumerzählt. ^^
 
Der zweite "Hirn schweig still"-Moment war das Texas Death Match. Klar, laut Regeln darf da Cage plötzlich auftauchen und entscheidend herumturnen, aber wenn diese Regeln vorher bekannt sind, warum tritt Strickland nicht mit der kompletten Mogul Embassy an und veranstaltet von Anfang an ein 4 on 1-Handicap-Match? Ich hasse diesen Blödsinn mit "No rules"-Kämpfen.
Lustiger fand ich, dass MJF ins "Krankenhaus" gebracht wird und keine "Freigabe" hat, währenddessen man Cole bedenkenlos mit Krücken und Schiene als Ersatz in das Match schickt. 😅
 
Gerade den ME geschaut. Kann man ja nicht für voll nehmen, was dort gezeigt wurde.
Hat White woanders unterschrieben, dass er die Khan-Grütze mitmacht?^^
 
Die Amis wollen halt entertaint werden. Sieht man doch bei der WWE. AEW zieht halt immer mehr mit. Logik spielt da keine Rolle. Die Zahlen sind bei den Weeklys immer mehr rückläufig. Die bekommen nicht mal mehr die Hallen voll. Ob das an den Storylines liegt oder an der Matchqualität oder ob es einfach zu viel Wrestling ist mit Dynamite, Rampage und Collission weiß ich nicht.

Mir hat der PPV sehr gefallen. Am meisten hat mir das TBS Match gefallen. Skye Blue mit ihren neuen Outfit finde ich Mega. Und Julia mit ihren Gimmick finde ich eh schon sehr lange stark.
 
Meine Frage an dich Seppel, wobei du stellvertretend für viele andere da draußen bist...

Gerade den ME geschaut. Kann man ja nicht für voll nehmen, was dort gezeigt wurde.
Hat White woanders unterschrieben, dass er die Khan-Grütze mitmacht?^^
Erklärst du mir, warum hier Jay White scheinbar "beerdigt" wurde, aber bei Hell in a Cell wurde ein Star kreiert? Warum war es OK, dass Cody Rhodes trotz (sogar realer Verletzung) gegen Seth Rollins gewinnt, aber hier ist es ein Problem, wenn MJF gegen White gewinnt? Wurde eigentlich Seth Rollins auch beerdigt? Wurde hier in MJF kein Star kreiert?

Das ist dein Kommentar beim Hell in a Cell Match zwischen Cody Rhodes und Seth Rollins.

Es war genau so, wie es seien sollte. Absolut -Create a Star-...
 
Gerade den ME geschaut. Kann man ja nicht für voll nehmen, was dort gezeigt wurde.
Hat White woanders unterschrieben, dass er die Khan-Grütze mitmacht?^^
Ich verstehe den großen Aufschrei diesbezüglich aber auch nicht, obwohl ich kein Fan dieses Bookings bin. Letztendlich ist es aber das Standard 1x1 des Wrestling Bookings, wenn man ein Face hat das sehr over ist und einen Chicken-Heel wie White. Da haben beide ihre Rollen perfekt gespielt und wenn man eines bei NJPW gelernt hat, dann das Jay solche Niederlagen meistens ziemlich gut over bringen kann und für sich nutzt.
 
Ich verstehe den großen Aufschrei diesbezüglich aber auch nicht, obwohl ich kein Fan dieses Bookings bin. Letztendlich ist es aber das Standard 1x1 des Wrestling Bookings, wenn man ein Face hat das sehr over ist und einen Chicken-Heel wie White. Da haben beide ihre Rollen perfekt gespielt und wenn man eines bei NJPW gelernt hat, dann das Jay solche Niederlagen meistens ziemlich gut over bringen kann und für sich nutzt.
Die Niederlage wird Jay White ebenso wenig schaden, wie Seth Rollins die Niederlage gegen Cody Rhodes geschadet hat. Die Story im Laufe des Abends zum Main Event war unbestritten ganz großer Quatsch, das Match selbst war großartig.
 
Erklärst du mir, warum hier Jay White scheinbar "beerdigt" wurde, aber bei Hell in a Cell wurde ein Star kreiert? Warum war es OK, dass Cody Rhodes trotz (sogar realer Verletzung) gegen Seth Rollins gewinnt, aber hier ist es ein Problem, wenn MJF gegen White gewinnt?
Der Unterschied zwischen Cody Rhodes vs. Seth Rollins und Jay White vs. MJF ist die "Face/Heel"-Verteilung, die Ausgangssituation hinsichtlich des Standings innerhalb der Company und die Mithilfe von unbeteiligten Leuten.

Seth Rollins ging in das Match hinein als früherer WrestleMania Main Eventer und generell als etablierter Main Event Star bei WWE, während Cody Rhodes der Rückkehrer war, der nun durchstarten sollte. Und dann besiegte eben der "Neuling" bzw. Rückkehrer, der noch nie zuvor so hoch im Kurs stand trotz Verletzung den Bösewicht Seth Rollins im Hell in a Cell.

Bei AEW hingegen hatten wir eine andere Ausgangslage: MJF ist der etablierte World Champion, der größte oder mindestens mal einer der größten Stars dieser Company. Er tritt an gegen Jay White, der bis dahin massiv gepusht wurde, letztlich aber absolut gar nichts bei AEW vorzuweisen hat, außer seiner Siegesserie, die ihn dahin führte, wo er nun stand. In der ganzen Story ist MJF der Face-Champion und Jay White der Heel-Challenger.

Und was passiert dann im Match? MJF tritt trotz massiver Verletzungen, die eigtl. schon zur Absage des Match geführt hätten laut Storyline (etwas was bei Cody vs. Seth nebenbei bemerkt nicht der Fall war!) dennoch an. Mehrere Eingriffe gegen ihn finden statt und er gewinnt dennoch gegen den bestens aufgebauten Herausforderer, der top fit ist, während er selbst völlig fertig ist?

Sorry, aber dass du da noch nach dem Unterschied fragen musst und das erklärt haben willst lässt schon ein bisschen daran zweifeln, ob du beide Matches gesehen und die Ausgangssituation beachtet hast...
Wurde eigentlich Seth Rollins auch beerdigt? Wurde hier in MJF kein Star kreiert?​
Hier wären wir dann beim Punkt, den ich oben auch schon angesprochen habe: Das allgemeine Standing der Teilnehmer bevor sie in dieses Match gingen. Einer, der so stark gebookt wurde im Vorfeld, wie ein Seth Rollins kann eine solche Niederlage leichter wegstecken als jemand, der im Vorfeld auf dem Standing von Jay White war/ist und nur diese Siegesserie hat, die ihn zu diesem Match um das es geht gebracht hat.
Wurde in MJF ein Star kreiert? Ja! Die Frage würde ich ganz klar mit "Ja!" beantworten, auch wenn die Nutzung unfairer Taktiken seinen Sieg etwas schmälert und er vorher schon ein Star war. Aber genau da sind wir wieder bei dem Punkt: WWE hat in dem Seth Rollins vs. Cody Rhodes Szenario mithilfe eines etablierten Stars (Seth Rollins) einen neuen Star geschaffen bzw. einen Nicht-Star (innerhalb der WWE) auf das "Star Level" gehoben (Cody Rhodes). AEW hat indem sie einen aufstrebenden, noch nicht vollständig etablierten kommenden Star (Jay White) verlieren lassen haben einen bereits existierenden Star in seiner Star-Position gefestigt.
Die Niederlage wird Jay White ebenso wenig schaden, wie Seth Rollins die Niederlage gegen Cody Rhodes geschadet hat.
Möglicherweise ist das korrekt. Das liegt aber eben nicht daran, dass Seth Rollins und Jay White hier dieselbe Ausgangssituation hatten, sondern schlicht daran, dass Jay White ein grandioser Wrestler ist, der sich wieder hochkämpfen kann (und wird) und dass bei AEW natürlich nicht nur inkompetente Spinner sitzen, sondern man durchaus davon ausgehen kann, dass da noch irgendwas irgendwie kommen wird.
Ja, beide werden die Niederlage gut überstanden haben, wenn wir in einigen Monaten auf diese Konversation zurückblicken werden. Nein, Jay Whites Situation ist nur, weil sie (hoffentlich) ähnlich positiv für ihn enden wird, wie die von Seth Rollins, dennoch nicht mit dessen Situation vergleichbar.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, auch wenn ich es nicht weiß, das nicht Tony alleine entscheidet wie was umgesetzt wird. Er sagt MJF soll gegen White gewinnen. MJF, White, Toni und die Writer arbeiten dann die Storyline aus. Wenn einer mit was nicht einverstanden wäre, würde das bestimmt nicht gemacht werden. Auch die Darstellung der einzelnen Characktere wie MJF und White. Es muss nicht jedem Zuschauer gefallen.
 
Es muss nicht jedem Zuschauer gefallen.​
Sagt ja auch niemand! Hier werden nur unterschiedliche Meinungen ausgetauscht, ob diese Art des Bookings nun gut oder schlecht war, bzw. den jeweiligen Personen, die hier einen Kommentar dazu geschrieben haben gefallen hat oder nicht.

Oder soll man jetzt also eine Show nicht mehr kritisieren, weil alle an der Show beteiligten mit dem Ablauf der Show einverstanden waren und es Menschen gab, denen die Show gefallen hat? Sorry, aber mit dieser Argumentation kann man dann sämtliche Diskussionen zu Wrestling-Shows in diesem Board, sowie sämtliche Auseinandersetzung zu Kino, Film, Fernsehen, Streaming etc. künftig komplett sein lassen. Ich schätze deine Beiträge normalerweise sehr, aber die Argumentationsweise in diesem Beitrag ist mir völlig unverständlich.​
 
Sagt ja auch niemand! Hier werden nur unterschiedliche Meinungen ausgetauscht, ob diese Art des Bookings nun gut oder schlecht war, bzw. den jeweiligen Personen, die hier einen Kommentar dazu geschrieben haben gefallen hat oder nicht.

Oder soll man jetzt also eine Show nicht mehr kritisieren, weil alle an der Show beteiligten mit dem Ablauf der Show einverstanden waren und es Menschen gab, denen die Show gefallen hat? Sorry, aber mit dieser Argumentation kann man dann sämtliche Diskussionen zu Wrestling-Shows in diesem Board, sowie sämtliche Auseinandersetzung zu Kino, Film, Fernsehen, Streaming etc. künftig komplett sein lassen. Ich schätze deine Beiträge normalerweise sehr, aber die Argumentationsweise in diesem Beitrag ist mir völlig unverständlich.​
Das muss ist vllt das falsche Wort.
Es ging mir nur darum das White damit auch einverstanden ist, wie die Story verläuft und wie er selber dargestellt wird. Weil hier von beeerdigt geschrieben wurde, weil er gegen einen "Verletzten" verloren hat.
Ich wollte niemanden damit sagen das er es nicht kritisieren darf. Jeder hat das Recht dazu seine Meinung zu äußern. Und wie jeder ein Match anders bewertet, kann man auch Meinungen unterschiedlich sehen.
 
Oben