AEW „Rampage #131“ Ergebnisse & Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 09.02.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
720-x-89.jpg


All Elite Wrestling „Rampage #131“ (Tapings: 07.02.2024)
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Datum der Erstausstrahlung: 09. Februar 2024 ab 4 Uhr MEZ auf TrillerTV
Zuschauer: circa 5.248


Im Anschluss an die gestrige Ausgabe von "AEW Dynamite" wurden im Foodprint Center in Phoenix, Arizona, USA wie gewohnt einige Matches für die dieswöchige Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Die Show wird in der Nacht vom Freitag, den 09. Februar 2024 auf Samstag, den 10. Februar 2024 ab 4 Uhr deutscher Zeit auf TNT erstausgestrahlt. In Deutschland kann man ab sofort mit dem "AEW+"-Abo auf TrillerTV (früher FiteTV) live mit dabei sein. Außerdem wird die Show am Montag, dem 12. Februar auf Discovery+ veröffentlicht und einen Tag später, am Dienstag, dem 13. Februar 2024 auch von DMAXWrestlingDE kostenlos und in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Die Reihenfolge der Matches kann bei der Ausstrahlung variieren. Zudem können noch weitere Segmente sowie Einspieler bis zur tatsächlichen Ausstrahlung hinzukommen.

1. Match
Six Man Tag Team Match
The Undisputed Kingdom (Roderick Strong & RoH World Tag Team Champions Matt Taven & Mike Bennett) gewannen gegen CHAOS: The Best Friends (Trent Beretta & Rocky Romero) & Orange Cassidy via Pinfall.

2. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) gewannen gegen Mondo Rox & Robbie Lit.

3. Match
Singles Match
Mistico gewann gegen Matt Sydal via Pinfall.

4. Match
Tag Team Match
Willow Nightingale & Kris Statlander (w/ Stokely Hathaway) gewannen gegen The Outcasts (Saraya & Ruby Soho w/ Harley Cameron) via Pinfall an Saraya durch Willow Nightingale, nachdem Ruby Soho ihre Partnerin im Stich gelassen hatte.

Quelle: pwinsider.com, f4wonline.com

GIF_AEW_GROSS.gif
 
All Elite Wrestling „Rampage #131“ (Tapings: 07.02.2024)
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Datum der Erstausstrahlung: 09. Februar 2024 ab 4 Uhr MEZ auf TrillerTV
Zuschauer: circa 5.248


„It’s Friday, you know what that means!“ – Mit diesen Worten grüßen uns heute Excalibur, Tony Schiavone und Mett Menard vom Kommentatoren-Pult aus. Kurz darauf startet das erste Match der Show...

1. Match
Six Man Tag Team Match
The Undisputed Kingdom (Roderick Strong & RoH World Tag Team Champions Matt Taven & Mike Bennett w/ Wardlow & Adam Cole) gewannen gegen CHAOS: The Best Friends (Trent Beretta & Rocky Romero) & Orange Cassidy via Pin an Romero durch Taven nach dem End of Heartache von Strong.
Matchzeit: ca. 09:00

Nach dem Match will Strong in Richtung Orange Cassidy setzem. So bringen Taven und Bennett zwei Stühle in den Ring und stellen diese auf. Strong schnappt sich erneut Romero und zeigt den End of Heartache auf die Stühle. Die Heels ziehen sich zurück, während sich Beretta und Cassidy um Romero kümmern.


2. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) gewannen gegen Mondo Rox & Robbie Lit via Pin an Rox durch Matthew Jackson nach dem EVP Trigger in einem Squash Match.
Matchzeit: ca. 02:00
- Die Young Bucks kamen unter einer neuen Entrance Theme zum Ring. Ebenso trugen sie noch ihre blutverschmierten Anzüge vom Ende der vergangenen "Dynamite"-Ausgabe.
- Vor dem Finish zeigen die Bucks einen Low Blow gegen Rox.


Im Anschluss ergreifen die EVPs das Wort. Sie gratulieren Sting und Allin zum Gewinn der AEW World Tag Team Championship und es ist ihre Aufgabe, die Titel von dem Duo zu gewinnen. Die Bucks erläutern, dass man sich die Titelchance nicht durch ihre Macht holen wird. Sie wollen mit Siegen ihre Chance verdienen. Sie kündigen an, dass sie bei "Dynamite" am kommenden Mittwoch auf Top Flight treffen werden.


3. Match
Singles Match
Mistíco (w/ Esfinge & Star Jr.) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach einem Top Rope Spanish Fly.
Matchzeit: ca. 08:00


Backstage führt Renee Paquette ein Interview mit Prince Nana und Brian Cage. Dieser beschwert sich über den Angriff von FTW Champion HOOK, der einen Stuhlschlag gegen Cage zeigte. Cage spricht eine Open Challenge an zwei Leute aus, die sich trauen, gegen ihn bei "Collision" in einem Handicao Match anzutreten.

Für das folgende Match begibt sich Stokely Hathaway zu den Kommentatoren, während Matt Menard verschwindet.

4. Match
Tag Team Match
Willow Nightingale & Kris Statlander (w/ Stokely Hathaway) gewannen gegen The Outcasts (Saraya & Ruby Soho w/ Harley Cameron) via Pin an Saraya durch Nightingale nach der Babe With The Power Bomb.
Matchzeit: ca. 11:00
- Bei ihrer Entrance fand Soho einen Zettel in ihrer Jackentasche. Sie hat sich den Zettel durchgelesen und packte diesen anschließend wieder zurück.
- Vor dem Finish wollte sich Saraya mit Soho auswechseln, doch Soho sprang vom Apron und ließ die Britin im Stich. Auf dem Weg in den Backstagebereich schlug Soho noch Cameron nieder.


Nach dem Match stürmt Hathaway in den Ring und zelebriert frenetisch den Erfolg mit Nightingale, während Statlander die Feierlichkeiten beobachtet. Aus dem Nichts steht Skye Blue vor dem Ring und schaut auf das siegreiche Duo, bevor das Licht in der Halle erlischt. Das Licht geht wieder an und die TBS Championesse Julia Hart steht neben Blue. Es kommt zu einem Staredown zwischen den vier Damen und Hart streckt die TBS Championship in die Höhe. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von "Rampage".


 
Ich muss sagen, die neue Version der Young Bucks gefällt mir. Ich war erst etwas skeptisch als man diese EVP Schiene gefahren ist, aber bis jetzt kommen sie gut bei mir an, in diesem Match hier war, trotz Andeutung, kein Superkick mit im Match und sie haben sogar einen neuen Theme Song erhalten, den ich wirklich klasse finde.
 
Opener war solide. Wobei ich ja finde diese International Championship Story mit Roderick Strong ist ja kalt wie mein Kühlschrank. So sehr ich das Undisputed Kingdom mag, richtig Feuer ist da aktuell nicht drin. 3*

Die EVP's dann mit einem soliden Squash. Gefällt mir bisher alles. Das leichte overacting, neues Theme, ganz anderer Wrestling-Stil. Das kann was werden. 2,5*

Mistico gegen Sydal war dann eben da. Fand ich alles etwas unsauber und Mistico als den größten Luchador aller Zeiten zu betiteln, nachdem er so bei WWE gefloppt ist, auch ne gewagte Aussage. 2,5*

Main Event war dann auch solide. Schaut Ruby Soho etwa doch die Shows?
Ende mit Skye Blue und Julia Hart hatte dann was. Skye Blue auch direkt mit neuen Tattoo so kurz nach dem Turn. 2,5*

Solide. 5.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Bucks Matches mit einem guten Matchfluss, könnte ich mich dran gewöhnen :cool: Wirklich gut so die Umsetzung der EVP Bucks bisher (y)
 
1. 6 Man Tag Team Match - The Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett) vs. Orange Cassidy, Trent Beretta & Rocky Romero) = 3,5 Sterne
(Viele Moves und großes Chaos, war vielmehr ein Tornado Tag Team Match)

2. Squash Match der Bucks gegen zwei Locals war ganz nett. An das neue Theme könnte ich mich gewöhnen. Von der Aufmachung her war das gut weil sie z. B. auch die weißen, blutverschmierten Anzüge von Dynamite getragen haben. Die Promo danach ging auch klar.

3. Mistico vs. Matt Sydal = 3,25 Sterne
(Solides Weekly Match mit einer Unstimmigkeit und ohne die ganz großen Aktionen)

4. Tag Team Match - Willow Nightingale & Kris Statlander vs. The Outcasts (Ruby Soho & Saraya) = 3,25 Sterne
(Ach, das ist doch ganz nett dass die Frauen den Main Event bekommen haben. War dies das Ende der Outcasts? Wer weiß, was auf dem Zettel stand, den Soho in ihrer Tasche hatte. Match war schon gut auch wenn Soho und Saraya hier nicht gerade wie ernst zu nehmende Gegnerinnen gewirkt haben)
 
  • Like
Wertungen: JME
Oben