AEW „Rampage #41“ Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 20.05.2022 (inkl. Video der kompletten Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #41“ (Tapings: 18.05.2022)
Ort: Ort: Fertitta Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 20. Mai 2022
Zuschauer: circa 4.800

Full Show



Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von "AEW Dynamite" wurde in der Fertitta Center in Houston, Texas, USA eine neue Episode von "AEW Rampage" aufgezeichnet. Diese wird in den USA in der Nacht von Freitag auf Samstag, ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Sender TNT erstausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt am Montagabend auf Warner TV Serie, im Laufe der nächsten Woche wird die Show dann kostenlos und in voller Länge auf Youtube veröffentlicht.

Die Kommentatoren Taz, Excalibur und Chris Jericho begrüßen die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von "AEW Rampage".

1. Match
Six Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) gewannen gegen Fuego del Sol The Dark Order (Evil Uno & Pres10 Vance) via Pin an Evil Uno durch Brody King nach einer Gonzo Bomb.

Das Death Triangle (Pac, Rey Fenix & Penta Obscuro) kommt nach dem Match heraus und enthüllt einen Grabstein, auf dem die Namen des House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) stehen.

2. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen Big Damo (fka Killian Dain) via Pin nach einem DVDR.

Shawn Spears hält im Anschluss eine Promo, in welcher er sich erneut als "Giant Killer" bezeichnet und sein Steel Cage Match gegen Wardlow hypt, welches nächste Woche bei "AEW Dynamite" stattfinden wird.

Ruby Soho gesellt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Kris Statlander gewann gegen Red Velvet (w/ Mark Sterling, Kiera Hogan & Jade Cargill) via Pin.

Nach dem Match wird Kris Stalander von Red Velvet, Kiera Hogan & Jade Cargill attackiert. Ruby Soho eilt zur Rettung, aber auch sie wird von Jade Cargill ausgeschaltet. Letztlich gelingt es einer herbeigeeilten Anna Jay, den Save zu machen.

The Men of the Year (Scorpio Sky & Ethan Page) kommen in den Ring und halten eine Promo. Unterbrochen werden sie über den großen Screen von Sammy Guevara und Frankie Kazarian, die den TNT Titelgürtel zerstören, da Scorpio Sky ihnen eine Chance auf den Titel verweigert.

Es wird ein Workout-Video von Hook und Danhausen gezeigt.

Für das nächste Match begeben sich William Regal und Jake Hager zu den Kommentatoren.

4. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Jon Moxley) gewannen gegen Dante Martin & Matt Sydal.

Mit einem Brawl zwischen dem Blackpool Combat Club und der Jericho Appreciation Society endet diese Ausgabe von "AEW Rampage".

Quelle: pwinsider.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #41“ (Tapings: 18.05.2022)
Ort: Fertitta Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 20. Mai 2022
Zuschauer: ca. 4.800

Full Show



It’s friday... you know what that means! Rampage geht in die nächste Runde, kommentiert von Excalibur, Taz und Chris Jericho.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) gewannen gegen Fuego del Sol & The Dark Order (Evil Uno & Preston Vance) nach einer Gonzo Bomb von Brody King gegen Evil Uno.
Matchzeit: 09:26
- Buddy Matthews zeigt die "Cero Miedo"-Geste, ehe er Fuego del Sol den für Penta typischen Armbreaker verpasst.


Das Läuten der Ringglocke ist kaum verhallt, da taucht das Death Triangle auf der Stage auf. Alex Abrahantes, Rey Fenix und PAC verschwinden schnell wieder, sodass nur Penta El Zero M verbleibt, welcher hinter einem mit einem schwarzen Tuch verhüllten Objekt steht. Langsam zieht er das Tuch nach oben und offenbart erst das Double or Nothing-Logo, ehe schließlich klar wird, um was es sich handelt. Es ist ein Grabstein, welcher die Inschrift "House of Black" trägt! Eine deutlichere Ansage kann es kaum geben.

Backstage sehen wir den Gunn Club und Max Caster bei Lexy Nair. Anthony Bowens fällt, wie bei DARK bekannt wurde, fortan mit einer Verletzung aus. Billy Gunn wünscht ihm eine schnelle und vollständige Genesung und verspricht bei seiner Rückkehr eine "Scissor Party".

Nach der Werbepause sehen wir FTR backstage bei Tony Schiavone. Cash Wheeler bestätigt, die Herausforderung von Roppongi Vice gehört zu haben und sie nehmen diese auch! Denn immerhin streben auch FTR nach der IWGP Heavyweight Tag Team Championship und ein Sieg würde sie direkt ins Geschehen kapitulieren. Dax Harwood wirft Trent Beretta und Rocky Romero vor, sich über Pro Wrestling lustig zu machen, für ihn jedoch bedeutet es sein Lebenswerk und ist die Grundlage für seinen täglichen Verdienst.

2. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen Big Damo via Pinfall nach dem C4.
Matchzeit: 01:37

Shawn Spears bezeichnet sich erneut als Wardlows Kryptonit. Er habe bewiesen, dass dieser kein Superman sei. Spears ignoriert die "Wardlow"-Chants. Wardlow werde nächste Woche im Steel Cage mit dem "Giant Killer" Shawn Spears gefangen sein.


Es geht zurück backstage zur Cutler Cam, wo wir die komplette Undisputed Elite sehen. Cole lobt Kyle O'Reilly für seinen Sieg über Fenix und dafür, ihm mit seinen Angelegenheiten geholfen zu haben. O'Reilly freut sich bereits darauf, gegen Cole im Finale anzutreten. Die Bucks fordern die Hardys schließlich zu einem Tag Team Match heraus... bei Double or Nothing! Es wäre ein "Modern Day Dream Match", in der Tat...

Für das folgende Viertelfinalmatch gesellt sich Ruby Soho zum Kommentatorentrio ans Pult.

3. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Quarter-Finals
Kris Statlander gewann gegen Red Velvet (w/ TBS Champion Jade Cargill, Kiera Hogan & "Smart" Mark Sterling) via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 07:54
- Kris Statlander zeigte einen Kickout nach Red Velvets Finisher, dem Final Slice.
- Kiera Hogan machte sich eine kurzzeitige Ablenkung von Referee Aubrey Edwards durch Red Velvet zunutze, um Statlander zu attackieren.


Kiera Hogan begibt sich zu Red Velvet in den Ring, um Statlander gemeinsam mit ihr niederzuschlagen, sodass Ruby Soho den Save macht. Jade Cargill schaut sich das nicht allzu lange an und stellt das Überzahlspiel für die Baddie Section wieder her. Nun kommt aber auch noch Anna Jay dazu, klaut Mark Sterling auf der Rampe die Krücke und vertreibt die Baddies damit endgültig. Ende gut, alles gut?

Wir sehen einen Videoeinspieler zu dem Buy-In Match bei Double Or Nothing, welches die vier Teilnehmer auf unterhaltsame Art und Weise beim Training zeigt.

Die Men of the Year befinden sich nun mit Dan Lambert im Ring. "All Ego" Ethan Page erinnert die Leute daran, dass jenen, welche den Pfad der MOTY kreuzen, schlechte Dinge widerfahren. Ein gutes Beispiel dafür ist Sammy Guevara und seine ach so beliebte Freundin. Auf Guevara kommt auch Scorpio Sky zu sprechen. Er fordert ihn dazu auf, den Titelgürtel der TNT Championship zurückzubringen. Doch er erscheint nicht persönlich. Stattdessen sehen wir ein Video auf Guevara, der droht, den Gürtel mit seinem Vorschlaghammer zu zerstören, wenn er kein Match bei Double or Nothing bekommt. Da Lambert Widerworte zeigt, zögert er jedoch nicht lange und beginnt, wie ein Irrer auf den Gürtel einzuprügeln. Schließlich kommt auch noch Frankie Kazarian dazu und tut es Sammy gleich.


Backstage hat Tony Schiavone nun Dr. Britt Baker, D. M. D. und Toni Storm zu Gast. Baker fragt Storm, ob sie dem Druck eines solch wichtigen Matches klarkommt? Storm gibt die Frage direkt zurück, zumal sie ohne die Hilfe ihrer Freunde Rebel und Jamie Hayter auskommen muss. Sie erinnert Baker daran, was sie mit Jamie Hayter gemacht hat und verspricht ihr, ihre Zähne neu anzuordnen, um so zu Britt Bakers persönlicher Zahnärztin zu werden. Baker hat darauf keinen passenden Konter parat, sodass sie schließlich dahinstürmt.

Mark Henry fragt Dante Martin und Matt Sydal, was sie sich von ihrem gewünschten Match gegen den Blackpool Combat Club erhoffen. Dante Martin möchte einen großen Sieg einfahren. Für Matt Sydal kommt es darauf an, zu zeigen, was es wirklich bedeutet, ein Mentor zu sein. Er wünscht sich im Pro Wrestling "Liebe und Frieden". Bryan Danielson wiederum hält nicht viel von Matt Sydals Friedensansprache. ROH Pure Champion Wheeler Yuta sei der beste Beweis dafür, dass Gewalt funktioniert. Jon Moxley sagt, ihre Werkzeuge sind Folter und Schmerz. Er schlägt Sydal vor, seine Hoffnungen auf Liebe und Frieden lieber zu begraben.

Für Dynamite nächste Woche stehen bisher folgende Matches fest:

Singles Match - Owen Hart Foundation Men's Tournament Semi-Finals
Samoa Joe vs. Kyle O'Reilly

Singles Match - Owen Hart Foundation Women's Tournament Semi-Finals
Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D. M. D.

Steel Cage Match
Shawn Spears vs. Wardlow

Tag Team Match
ROH World Tag Team Championship
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) vs. Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Beretta)

Three-Way Match
Jungle Boy vs. Swerve Strickland vs. Ricky Starks

Zudem werden AEW World Champion "Hangman" Adam Page und sein Herausforderer CM Punk aufeinander treffen.

Rampage in einer Woche wartet mit folgendem Match auf:

Singles Match - Owen Hart Foundation Women's Tournament Semi-Finals
Kris Statlander vs. Ruby Soho

So sieht die aktuelle Card für Double Or Nothing aus:

Tag Team Match (Buy-In)
Hookhausen (Hook & Danhausen) vs. Tony Nese & "Smart" Mark Sterling

Singles Match
AEW World Championship
"Hangman" Adam Page (c) vs. CM Punk

Singles Match
AEW Women's World Championship
Thunder Rosa (c) vs. Serena Deeb

Three-Way Tag Team Match
AEW World Tag Team Championship
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. Keith Lee & Swerve Strickland vs. Team Taz (Powerhouse Hobbs & Ricky Starks)

Singles Match - if Wardlow wins, he will be released from his contract
MJF vs. Wardlow

Singles Match
TBS Championship
Jade Cargill (c) vs. Anna Jay

Tag Team Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Six-Man Tag Team Match
Death Triangle (Penta El Zero M, Rey Fenix & PAC) vs. House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews)

10-Man Tag Team Match
Eddie Kingston, Proud 'N' Powerful (Santana & Ortiz) & Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Jon Moxley) vs. Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Jake Hager, Daniel Garcia, Angelo Parker & Matt Menard)

Singles Match - Owen Hart Foundation Men's Tournament Finals
Adam Cole vs. Samoa Joe/Kyle O'Reilly

Singles Match - Owen Hart Foundatio Women's Tournament Finals
Toni Storm/Dr. Britt Baker, D. M. D. vs. Kris Statlander/Ruby Soho

4. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Jon Moxley) gewannen gegen Dante Martin & Matt Sydal via Pinfall nach dem Paradigm Shift von Jon Moxley gegen Dante Martin.
Matchzeit: 12:08
- Bryan Danielson nahm Dante Martin erst in den Lebell Lock; als Martin sich den Seilen näherte, verwandelte er den Submission Move in einen Rings of Saturn, doch Martin schaffte dennoch den Rope Break.
- Während Moxley Martin fürs Finish vorbereitete, hielt Danielson Sydal im Triangle Sleeper in Schach.


Danielson und Moxley sind bereits auf dem Weg nach draußen, da werden sie von der Jericho Appreciation Society attackiert! Wie zu erwarten war, kommen Eddie Kingston, Santana und Ortiz dazu, doch das Ende des Brawls bekommen wir bis auf Weiteres nicht zu Gesicht, denn hier geht Rampage off Air.

 
Kurze Schweige Minute für Excaliburs Stimme bei diesem Rundown für 3 Shows 👍

Klassische Rampage mit schönen Samstags Morgen Wrestling.

HoB x Uno 2 Ten
War ganz gut, gab paar Timing Probleme gerade im Verbund mit Fuego. Aber allen in Allem ein okayer Opener. Das Aftermath war hier sehr schön mit der Ankündigung für DoN, bin schon drauf gespannt.

Spears Jobber Squash

Statlander x Velvet

Ging mir persönlich ein wenig zu lang. Aber war Okay. Das Aftermath brachte dann auch das 2te Pre Show Match.

BCC x Sydal & Martin
War auch Okay. Auch hier stellenweise, wieder paar Timing Probleme, aber soweit so gut und auch dass dieses Match soviel Zeit bekam war Okay und verdient.

Ah und ein Match hat ich ja für die DoN Card vergessen, das Match um die jetzt kaputtene, heiße Kartoffel. Bekommen wir ein neues TNT Title Design? Wer weiß uiuiuiui
 
Abgesehen von dem Segment mit Sammy und dem Match von Shawn Spears war es eine extrem starke Folge. Besonders gefallen haben mir hier vor allem der Main event und wie ich nun zum ersten Mal Matt Sydal in der AEW glänzen sehen durfte. Aber auch das Match Stadlander gegen Red Velvet war wirklich stark und mir gefällt die neue Stadlander richtig gut. Ich hoffe, dass sie hier nun endlich ihren Weg gehen darf und auch nicht wieder das Pech einer Verletzung haben wird.

Aber auch der Opener war flott anzusehen und ich bin mal gespannt wie lange Fuego sich nun noch mit dem House of Black anlegen darf bis er irgendwann mal einen Sieg einholt. Da man es nur sporadisch bringelt, stört mich die Geschichte an sich auch nicht
 
Ich find's immer cool, wenn Jericho & Taz beim Kommentar sind. Regal feier ich da auch immer total, heute gab's die Kombi. Hat eigentlich nur Starks gefehlt, aber das wäre dann zu viel des Guten gewesen.

Bin auch langsam richtig hyped auf den PPV. Ist ja schon total geladen mit geilen Matches. Wird vermutlich auf Cole vs Joe hinauslaufen, was auch stark wird.

Hardys vs Bucks ist natürlich ne krasse Ansetzung.

Bei Big Damo dachte ich nur "den kenn ich doch!"
 
Opener fand ich okay. Matchankündigung kannste so machen, aber bitte beende dann damit diese Fehde auch endlich mal. 2,5*

Spears gegen Damo Squash fand ich gut. Damo durfte das Match quasi dominieren um dann eben nach einer Aktion zu verlieren. N/A+

Statlander Velvet war halt da. Gibt mir alles nicht viel aber immerhin hat Statlander das Match gewonnen. TBS Match für's PPV hätte ich an sich gar nicht gebraucht und fühlt sich jetzt natürlich sehr gewollt an, einfach den Titel auf die Card zu drücken. 2*

Oh Mann ist das schwach. Du hattest die Chance mit Scorpio Sky und hast es verkackt. Sammy ist aktuell echt jenseits von gut und böse. Wieder mal ein richtiges Shitshow ATT Segment. N/A-

Main Event war dann ganz okay. Brawl danach, müssen sie jetzt machen. Naja. 2,5*

Joah war ne Standard Rampage Ausgabe. 5.0/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Was mir die Tage auch erst auffiel, Big Damo, ist ja der ehemalige Killian Dain, hatte ich ja gar nicht mehr aufn Schirm und ohne die Haarpracht auch gar nicht erkannt.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson & Jon Moxley vs. Dante Martin & Matt Sydal ***3/4
 
Oben