AEW „Rampage #48“ Ergebnisse & Bericht aus Rochester, New York, USA vom 08.07.2022 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #48“ (Tapings: 06.07.2022)
Ort: Blue Cross Arena in Rochester, New York, USA
Erstausstrahlung: 08. Juli 2022

Full Show



Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde in der Blue Cross Arena in Rochester, New York, USA eine neue Episode von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Diese wird in den USA in der Nacht von Freitag auf Samstag, ab 4 Uhr deutscher Zeit auf dem Sender TNT erst ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgt am Montagabend auf Warner TV Serie, im Laufe der nächsten Woche wird die Show dann kostenlos und in voller Länge auf Youtube veröffentlicht. Wie das Kommentatorenteam diese Woche zusammengesetzt ist, dies derzeit noch nicht bekannt.

1. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Konosuke Takeshita.

2. Match
Tag Team Match
ROH Women’s World Champion Mercedes Martinez & Serena Deeb gewannen gegen Kayla Sparks & Christina Marie.

Nach dem Match turnt Deeb gegen ihre Tag Partnerin Martinez und attackiert sie. Damit macht Deeb deutlich, dass sie es auf die ROH Women's World Championship abgesehen hat.

3. Match
Tag Team Match
Tully Blanchard Enterprise: The Gates of Agony (Kaun & Toa Liona) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Jonathan Gresham & Lee Moriarty via Pin an Lee Moriaty, nachdem Gresham ihn in Stich gelassen hatte.
- Vor dem Finish wollte Moriarty den Tag mit Gresham, jedoch sprang der ROH World Champion vom Apron und ließ ihn in Stich.

Nach dem Match macht Gresham seinen Heelturn komplett, indem er sich Tully Blanchard Enterprise anschließt. Somit kommt es dann bei ROH "Honor Before Dishonor" zu einem internen Duell zweiter Klienten von Blanchard, wenn Gresham seinen Titel gegen Brian Cage verteidigt.

4. Match
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen Tony Nese (w/ Mark Sterling).

Quelle: f4wonline.com
 
Ist sicher schon ne Schlange vor Herrn Khans Büro, wer als Nächstes über Takeshita zum Pinnen rüberrutschen darf.
 
All Elite Wrestling „Rampage #48“ (Tapings: 06.07.2022)
Ort: Blue Cross Arena in Rochester, New York, USA
Erstausstrahlung: 08. Juli 2022
Zuschauer: ca. 5.100

Full Show



It is Friday - you know what that means! Es ist Zeit für die neuste Ausgabe von "Rampage" und heute begrüßen uns die Kommentatoren Excalibur und Tony Schiavone. Heute erhalten Sie erneut Unterstützung von Jim Ross. Justin Roberts stellt die Protagonisten für den heutigen Opener vor, bevor das erste Match des Abends direkt startet!


1. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Konosuke Takeshita via Pin nach der Spinning Backfist.
Matchzeit: 12:01


Backstage halten Athena und Kris Statlander eine Promo in Richtung von TBS Champion Jade Cargill. Die beiden bezeichnen Cargill als Feigling.

Ein Video hypt den bisherigen Karriereverlauf von Hook. Man darf gespannt sein, was sein nächster Schritt sein wird.

Für das nächste Match fungiert Bobby Cruise als Ringsprecher, während Caprice Coleman bei den Kommentatoren Platz nimmt.

2. Match
Tag Team Match
Tully Blanchard Enterprise: The Gates of Agony (Kaun & Toa Liona) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Jonathan Gresham & Lee Moriarty via Pin an Lee Moriarty durch Kaun nach einem Double Knee Gutbuster.
Matchzeit: 06:24
- Vor dem Finish wollte Moriarty mit Gresham, der über das komplette Match hinweg nicht aktiv war, wechseln, jedoch sprang der ROH World Champion vom Apron. Danach ging Gresham zu Blanchard und umarmte diesen!

Nach dem Match macht Jonathan Gresham seinen Heelturn komplett, indem er sich Tully Blanchard Enterprise anschließt.

Backstage hält Eddie Kingston eine Promo. Er lobt Takeshita für dessen Leistung und bezeichnet ihn als Zukunft des Pro-Wrestlings. Mit einem Augenzwinkern soll der Japaner Jun Akiyama Grüße bestellen. Danach wendet Eddie sich Chris Jericho zu. Dadurch, dass Jericho bei "Bloods & Guts" nicht blutete, hat er es geschafft, Kingston als Lügner darzustellen, der seine Versprechen nicht halten kann. Zudem hat Jericho mit dem Angriff auf "seine" Ruby bei "Dynamite" einen Fehler gemacht. Deswegen fordert er ihn zu einem Barbed Wire Match heraus. Am Ende sagt Kingston, dass jeder Tropfen von Jerichos Blut für eine Sünde steht. Der letzte Tropfen, bevor er das Bewusstsein verlieren wird, sei für "seine" Ruby, so Kingston.

3. Match
Tag Team Match
Mercedes Martinez & Serena Deeb gewannen gegen Kayla Sparks & Christina Marie via Submission von Christina Maria im Serenity Lock von Serena Deeb.
Matchzeit: 02:22

Nach dem Match geraten die Siegerinnen aneinander, bevor Deeb gegen ihre Tag Partnerin turnt. Sie kann den Serenity Lock ansetzen und Martinez muss abklopfen. Danach schnappt sich Deeb die ROH Women's World Championship und macht deutlich, dass sie es auf den Titel abgesehen hat.

Backstage führt Tony Schiavone ein Interview mit Tully Blanchard und ROH World Champion Jonathan Gresham. Gresham erklärt, dass er seit seiner Unterschrift nur zu Hause war und der Anruf von Blanchard habe ihm die Augen geöffnet. In der nächsten Woche wird Gresham seinen Titel gegen Moriarty aufs Spiel setzen.

Nach einer Werbeunterbrechung werden nun Matt Sydal und Lee Moriarty interviewt. Moriarty verspricht, dass er die Tat von Gresham nicht vergessen werde und nächste Woche wird Gresham seinem Titel auf Wiedersehen sagen.

Die Kommentatoren gehen die Matches für die nächsten Ausgaben von "Dynamite" und "Rampage" durch, die unter dem Motto "Fyter Fest" stattfinden:

All Elite Wrestling „Dynamite #145 - Fyter Fest 2022 Week 1“
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 13. Juli 2022


Singles Match
Claudio Castagnoli vs. Jack Hager

Singles Match
Serena Deeb vs. Anna Jay

AEW World Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Swerve in the Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) vs. Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs)

Eine Promo von Christian Cage und Luchasaurus wird ein Match bestreiten.

All Elite Wrestling „Rampage #49 - Fyter Fest 2022 Night 1“
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 15. Juli 2022


Tag Team Match
The Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta Oscuro) vs. Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy)

ROH World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) vs. Lee Moriarty

Ein Interview vom Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn & Colten Gunn).

All Elite Wrestling „Dynamite #146 - Fyter Fest 2022 Week 2“
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 20. Juli 2022


Barbed Wire Death Match - Die Jericho Appreciation Society wird in einem Haikäfig eingesperrt
Eddie Kingston vs. Chris Jericho

Vor dem Main Event kommt es zur üblichen Promo der Protagonisten. Danach ist es Zeit für den Main Event!

4. Match
Singles Match
Orange Cassidy (w/ Danhausen) gewann gegen Tony Nese (w/ Mark Sterling) via Pin nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 14:58
- Vor dem Finish sellte Nese eine Knieverletzung. Referee Aubrey Edwards kümmerte sich um ihn, doch dies war eine geplante Aktion, damit Mark Sterling eingreifen konnte. Jedoch wurde er von Danhausen gestoppt und bekam einen Low Blow ab. Kurz danach wurde Nese von Danhausen "verflucht". Dies lenkte Nese ab, der den Orange Punch von Cassidy nicht abwehren konnte.


Danhausen und Orange Cassidy feiern ihren Erfolg, der zeitgleich bedeutet, dass sie die Petition für den Rauswurf von Swerve Strickland nicht unterzeichnen. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Zum Vergleich mit Smackdown:
Rampage: 35:45 min Wrestling bei 52 bzw. 60 min Laufzeit.
Ergibt 69,23% bzw. 60% Wrestling. (SD: 16,5% bzw. 11,67%)
 
Opener fand ich gar nicht schlecht. Finish war mir dann etwas zu viel "einstecken und sofort kontern" aber immerhin hat Kingston es dann gesellt. 3*

ROH Match war eben da. Muss ja sagen die neuen Grafiken sind alle sehr geil und gefallen mir besser als das AEW Branding. Gresham Turn ist mir einfach egal. 2,5*

Women's Tag Match genau so. Vorallem auch hier ein kleiner Turn wobei der ja schon wochenlang aufgebaut wurde. N/A

Respekt an Tony Nese. Ich mag den in seiner Rolle. Auch wenn er den Orange Punch leicht overgesellt hat. 3*

Solide Rampage Ausgabe. 6.0/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Was für ein toller Opener! Würde **** vergeben, wenn nicht höher. Insbesondere das Finish war klasse und verkaufte den Sieg von Kingston erfolgreich als besonders knapp. So baut man Takeshita trotz Niederlage weiter auf und lässt ihn sein Können zeigen. Ich, der ihn vor AEW null kannte, mag ihn mittlerweile echt sehr und könnte mir problemlos jede Woche ein Match von ihm reinziehen. Sein Stern wird noch weit steigen, wenn er so weitermacht.

Was mich an der Show dann doch etwas störte, war der starke ROH Fokus. Ich persönlich hab da nur so semi Interesse dran und auch wenn ich Jonathan Gresham und andere des neuen Rosters mag, könnten allein die AEW Storylines schon ausführlicher und mit mehr Zeit erzählt werden. Dann noch die ROH Sachen reinzunehmen, weil man keinen TV Deal findet, finde ich mittlerweile etwas unglücklich.

Main Event war dann wieder gut. Tony Nese ist auch so jemand, den man gegen quasi jeden anderen Wrestler des Rosters stellen könnte und man bekäme ein ****+ Match, aber es gibt einfach zu viele seines Kalibers. Vielleicht bleibt er durch die Fehde mit Hook und Danhausen noch eine Weile im TV.

Gute Ausgabe insgesamt.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Eddie Kingston vs. Konosuke Takeshita ****

Orange Cassidy vs. Tony Nese ****
 
Oben