AEW „Revolution 2024“ Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 03.03.2024 (inkl. Zero Hour, Media Scrum und Abstimmung)

Wie fandet ihr den PPV?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 7 77,8%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Revolution 2024“
Ort: Greensboro Coliseum Complex in Greensboro, North Carolina, USA
Datum: 3. März 2024
Zuschauer: 16.280

Zero Hour:



Renée Paquette begrüßte uns zur „Zero Hour“ von Revolution. Sting würde später am Abend das letzte Match seiner Karriere haben. Neben Paquette hat uns RJ City durch die Pre-Show geführt.

David Crockett wurde von Tony Schiavone zur Karriere von Sting interviewt. Crockett zeigte sich zuversichtlich ob eines Sieges von Sting.

1. Zero Hour Match
12-Man Tag Team Match
The Bang Bang Scissor Gang (Max Caster, Anthony Bowens, Billy Gunn, Austin Gunn, Colten Gunn & Jay White) gewann gegen Jeff Jarrett, Satnam Singh, Jay Lethal, Willie Mack & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Sonjay Dutt & Karen Jarrett) via Pin von White an Mack nach dem Bladerunner.
Matchzeit: 12:24

- Max Caster botchte erneut beim Rap-Entrance.

Jay White hielt nach dem Match noch eine Promo und machte sich ein wenig über Max Caster lustig. Er bezeichnete Greensboro als eine seiner Lieblingsstädte und hielt generell eher eine Face-Promo und brachte sein Stable ein wenig over. White versprach, in Boston selbst ein wenig Business regeln zu wollen.

Lexy Nair stand bei Doc Sampson, der sagte, dass Orange Cassidy sich für den Abend tapen lassen müsste. Die Best Friends versprachen, ihm zur Seite zu stehen, doch Cassidy wollte verhindern, dass seine Freunde verletzt werden und bat sie, backstage zu bleiben.

Ein Video zu PAC wurde eingespielt. Er versprach, bald zurück zu sein.

2. Zero Hour Match
Tag Team Match
Kris Statlander & Willow Nightingale (w/ Stokely Hathaway) gewannen gegen Julia Hart & Skye Blue via Pin von Nightingale an Blue nach der Doctor-Bomb.
Matchzeit: 13:31

- Hathaway setzte sich zu den Kommentatoren und legte sich über das Match über mit Excalibur an.

Wir sahen noch ein Video zur Laufbahn von Sting, welches die „Zero Hour“ abschloss.



Main Show:

„It’s Showtime, you know what that means“ Excalibur begrüßte uns zu AEW „Revolution“, an seiner Seite Nigel McGuinness und Tony Schiavone.

1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Christian Cage (c) (w/ Killswitch, Mother Wayne & „The Prodigy“ Nick Wayne) gewann gegen Daniel Garcia via Pinfall nach der Killswitch.
Matchzeit: 16:49

- Killswitch griff nach 14 Minuten in das Match ein und sorgte beinahe für einen Sieg Cages. Einen weiteren Angriff verhinderte Matt Menard, der auch eine Ohrfeige von Mother Wayne abwehren konnte und Killswitch in den Backstage-Bereich vertrieb.
- Letztlich war es Nick Wayne, der entscheidend eingriff und das Finale des Matches einleitete.


Lexy Nair und Renée Paquette fassten vor den Einzügen nochmals die Personen und ihre Ambitionen im kommenden Match zusammen.

2. Match
AEW Triple Crown Championship
Singles Match – Sollte Danielson verlieren, so muss er Kingston die Hand schütteln
Eddie Kingston (c) gewann gegen „American Dragon“ Bryan Danielson via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 19:48

Bryan Danielson war durch die Niederlage gezwungen, Eddie Kingston die Hand zu schütteln. Dem kam Danielson dann auch nach und heizte das Publikum an, Kingston noch einmal anzufeuern.

3. Match
Eight Man All-Star Scramble Match
Wardlow gewann gegen Chris Jericho, Powerhouse Hobbs, Hook, Brian Cage, Lance Archer, Dante Martin und Magnus via Pin an Dante Martin nach der Powerbomb.
Matchzeit: 16:22

- Nach einer Minute waren nur noch Hobbs, Wardlow, Cage und Archer im Ring, die sich ordentlich malträtierten. Laute „Meat“ und „Meat forever“-Chants waren zu hören.

4. Match
AEW International Championship
Singles Match
Roderick Strong (w/ The Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett) gewann gegen Orange Cassidy (c) via Pinfall nach dem End of Heartache. → Titelwechsel!
Matchzeit: 12:43

Nach dem Match tauchte Kyle O'Reilly im Ring auf und jubelte mit Roderick Strong, bevor er ins Undisputed Kingdom aufgenommen werden sollte. Dies lehnte er aber ab, flüsterte Strong etwas ins Ohr und verließ den Ring.

5. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) gewann gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) durch Referee Stoppage, nachdem Harwood im Sleeper Hold von Moxley das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 21:48

- Der BCC erinnerte beim Einzug mit ihrem Outfit an die Road Warriors/Legion of Doom.

6. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
„Timeless“ Toni Storm (w/ Mariah May & Luther) (c) gewann gegen Deonna Purrazzo via Pinfall nach einem Piledriver.
Matchzeit: 12:05

- Beim Einzug kam zuerst Mariah May, verkleidet als das vorherige Gimmick von Toni Storm, heraus.
- Storm hatte schon abgeklopft, durch eine Ablenkung von Luther sah es die Ringrichterin aber nicht.


7. Match
Singles Match
Will Ospreay gewann gegen Konosuke Takeshita via Pinfall nach dem Hidden Blade.
Matchzeit: 21:57

Nach dem Match begab sich Kyle Fletcher zum Ring, während Don Callis nach seinen Schützlingen sah. Ospreay und Takeshita erwiesen sich ihren Respekt, danach betrat Fletcher den Ring. Sie werden am kommenden Mittwoch aufeinandertreffen, doch am Sonntagabend umarmten sie einander erst einmal.

8. Match
AEW World Championship
3-Way Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Swerve Strickland (w/ Prince Nana) und „Hangman“ Adam Page via Submission von Page im Rear Naked Chocke.
Matchzeit: 19:42

- Einen Ref-Bump nach 15 Minuten nutzte Page, um Strickland zwei Schläge mit dem Titelgürtel zu verpassen. Danach zeigte er zwei Buckshot Lariats gegen Samoa Joe, da er den Ringrichter aber ausgeschaltet hatte, ging das Cover nur bis zwei.
- Nach 18 Minuten verhinderte Page erneut einen Sieg von Strickland, indem er auch den zweiten Referee ausschaltete.
- Page sah wohl, dass Strickland ihn jeden Moment aus dem Choke befreit hätte, klopfte aber wohl ab, um diesem den Titelgewinn ein für alle Mal zu versauen.


Samoa Joe nahm sich noch die Zeit, um Strickland zu verspotten, bevor er den Ring verließ. Strickland wirkte gebrochen und fassungslos.

Am 21. April wird es einen neuen PPV geben – AEW „Dynasty“ aus St. Louis.

9. Match
AEW World Tag Team Championship
Stings letztes Match – Tornado Tag Team Match
Sting & Darby Allin (w/ Ric Flair) gewannen gegen The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) via Submission von Matthew Jackson in Stings Scorpion Death Lock.
Matchzeit: 19:27

- Ricky „The Dragon“ Steamboat fungierte als Timekeeper.
- Sting bekam ein spezielles Video, bei dem nochmals einige Momente aus seiner Karriere gezeigt wurden. Danach sagte Sting, dass es ein letztes Mal „Showtime“ gewesen sei. „Let’s do this!“ Bei seinem Einzug gab es verschiedene Einzugsmusik und seine Söhne traten mit auf, die seine Gimmicks im Laufe der Karriere darstellten. Insgesamt toll gemacht.
- Die Söhne zeigten auch einige Moves gegen die Young Bucks.
- Allin zeigte einen komplett verrückten Sprung durch Glas und blutete daraufhin stark an den Armen und am Rücken.
- Die Bucks wollten Sting mit den Titelgürteln angreifen, was Steamboat und Flair zu verhindern suchten. Sie fingen sich beiden dafür einen Double-Superkick ein.


Nach dem Match ertönten laute „Thank you, Sting!“-Chants. Sting bedankte sich bei den Fans und seinen Wegbegleitern. Er wollte das letzte Match zu einer Nacht machen, die die Fans nicht vergessen würden. Zuletzt bedankte er sich noch bei Darby Allin und fragte sich, mit wie vielen Schnitten der genäht werden müsste. Damit endete der letzte PPV von Sting mitten im Satz – das Zeitmanagement. Das sollte es also gewesen sein.


Media Scrum:


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: BAT
10/10 da hätte ich nix anders gebooked, eine der stärksten Veranstaltungen seit langer Zeit und ein würdiges Ende für Sting!
Freut mich auch das O'Reilly zurück ist:)
 
bin bei aew nicht so drin

sting und darby waren immer "zusammen" in der zeit von sting bei aew oder?^^

und nun werden die titel für vakant erklärt?
habe den sieg nicht so verstanden :>

sting hört auf
darby geht irgendwann , bald einer Pause wegen den Mount everest
 
bin bei aew nicht so drin

sting und darby waren immer "zusammen" in der zeit von sting bei aew oder?^^

und nun werden die titel für vakant erklärt?
habe den sieg nicht so verstanden :>

sting hört auf
darby geht irgendwann , bald einer Pause wegen den Mount everest
Ist doch der perfekte Abschluss von Stings AEW run, den die Bucks brauchen den Sieg nicht wirklich. Stattdessen gibt man somit Darby nochmal einen ordentlichen Push für die Zeit wenn er wieder da ist und kann ein schönes Turnier booken um die neuen Champions zu krönen. Also für mich war das von Anfang an die präferierte Option.
 
Im Ring sicherlich einer der besten PPVs aller Zeiten. Der Standard bei AEW ist bei den PPVs schon absurd hoch. Ich hoffe, dass mit den noch Verletzten und Rückkehrern auch bald die TV Show vor Qualität wieder aus allen Nähten platzt.
Einzige Mankos - das Timing für Stings Schlussrede und das Titelmatch der Frauen, das schon vom Layout her nicht zu dieser emotionalen Fehde gepasst hat.

Stings Abschied hätte man besser nicht machen können. Irgendwie hadere ich dann doch mit seinem Sieg zum Schluss, aber wenn man die Emotionen in der Arena zum Schluss gesehen hat, dann war es vielleicht doch die richtige Entscheidung, auch wenn die Titel nun vakant sind. Außerdem hört man ja, dass die Young Bucks sich quasi zum Verlieren gepoliticked haben und drauf bestehen mussten. Mal sehen, wie es mit Ihnen weitergeht. Die Rückblicke, das Einbinden seiner Söhne und Steamboat und Flair, die Story, dass die Bucks ihn in seinem letzten Match einfach nicht klein kriegen können, das No-Selling, die Monster-Stunts und letztlich sogar WCW Legende Schiavone und Jim Crockett Promotions Alumni Jim Ross am Commentary - ein moderner Klassiker, der in Sternen schwer zu bewerten ist. Ich denke, jeder Wrestler wünscht sich, mit fast 65(!!!!) so ein letztes Match zu haben.

Ich wünsche mir nun wieder mehr Fokus auf den World Title. Eine gewichtige Singles-Fehde zwischen Joe und einem Contender. Wardlow ist dafür eigentlich nicht der richtige. Überhaupt hätte dieses Meat Match aus Zeitgründen auch in die nächste Dynamite Ausgabe gekonnt - auch wenn ich hier großen Spaß damit hatte. Und ich wünsche mir endlich wieder mehr langfristig erkennbares Booking. Diesen PPV gab es Andeutungen, die mir gefielen - Kyle O‘Reilly mit dem Undisputed Kingdom, Hangman und Swerves fortgesetzte Geschichte, Ospreay und die Family von Callis. Aber es gibt auch genug Fragezeichen. Was macht man mit dieser dämlichen Super Group mit Jay White? Was passiert mit in der Tag Division? Was geht bei den Frauen? Ich hoffe, man boxt da einfach mal ein paar Bookings und Fehden langfristig durch, egal, wie sehr ein paar Leute meckern (gab Stories, dass das ein Hindernis sei, siehe Miro). Anders nehmen die TV Shows aus meiner Sicht keine Fahrt auf.

Was AEW aber hier mal wieder auf die Beine gestellt hat, ist einfach der neue Top Tier Industry Standard. Ohne diese Company wäre Wrestling so viel ärmer, hätte WWE kein neues Top Babyface und würde immer noch wie Grütze gebookt, weil es keine Konkurrenz gibt. Ich bin froh, dass ich meine frühen Morgenstunden mit Baby heute so unterhaltsam verbringen konnte.
 
Stell dir vor es gibt 4 Stunden PPV ohne Werbung - ich wurde hervorragend unterhalten
-------------
AEW startet hervorragend ins PPV Jahr
Meine Wertung: nur 9,5 / 10 - da keine richtige Meat Madness stattfand

Großartiges Gimmick Match zum Abschluss einer herrausragenden Karriere

World Titel Match - hervorragend

Will Ospreay vsKonosuke Takeshita - schon jetzt ein moderner Klassiker

Toni Storm vs. Deonna Purrazzo - nicht das schlechteste match des Abends - aber bei so einem AEW PPV reicht es halt nicht aus ein, nur ein tolles match mit einem großartigem Aufbau zu haben. Haben den Job das Publikum etwas abzukühlen hervorragend umgesetzt

Tag Team Match - und es regnet wieder Blut. Ein großartiges hartes Match.

AEW International Title Match - richtig gebooked, wie immer ein tolles Match von OC

AEW World Title #1 Contendership All-Star 8-Man Scramble Match - beste Szenen als die Beilagen aus dem Ring geworfen wurden und es nur es nur Meat gab

AEW Continental Title / NJPW STRONG Openweight Title / ROH World Title Match - der Deathspot der Card für unbekannte nachwuchswrestler die sich noch zeigen müssen

AEW TNT Title Match - best heel in business rise again
 
Stark. Abgeliefert.

Opener war solide. Meiner Meinung nach ein paar Minuten zu viel gewesen. 3*

Kingston gegen Danielson auch ganz okay gewesen. Auch hier hätte ich ggf ein paar Minuten von der Matchuhr genommen. 3*

8-Men war, den Umständen entsprechend auch okay. 2,5*

Das International Championship Match war dann auch völlig in Ordnung. Freue mich, dass Kyle O'Reilly zurück ist. 3*

BCC gegen FTR war dann zum Ende hin schon stark. Habe hier nicht wirklich mit einem BCC Sieg gerechnet. 3,5*

Beim Women's Championship Match nicht wirkliche Aktien drin gehabt. War auch solide. Mariah May im Toni Cosplay war ganz unterhaltsam für den Entrance. 2,5*

So hier ging der PPV dann richtig los. Würde sagen das war ein guter Einstand für Will Ospreay. Wäre es hier um etwas gegangen, hätte ich wohl die 5* gezückt. Kann mich mit der Geschichte... Ospreay arbeitet sich durch seine "Brüder"... erstmal anfreunden. Match gegen Kyle Fletcher sollte auch stark werden. 4,5*

3-Way World Title hat mir auch ganz gut gefallen. Hangman muss erstmal einige Wochen suspendiert werden, anders würde die Story gar keinen Sinn mehr ergeben. Habe es aber gefeiert wie besessen Hangman mittlerweile ist. 3,5*

Joah... der Main Event war dann gerade zum Ende hin natürlich massiv overbooked aber alles scheißegal. War immer "Team Legende sollte sich hinlegen" aber hier habe ich im Laufe des Matches meine Meinung dazu geändert und habe am Ende jeden Nearfall gefeiert. Konnte mich sehr schnell mit einem Turnier um die vakanten Tag Titel anfreunden. Ein Sieg der Bucks wäre irgendwie antiklimatisch gewesen. Das war ein würdiges Ende für seine In-Ring Karriere. 4*

Guter PPV. Zeit ist wirklich gut vergangen, bis auf einige kleine Momente am Anfang der Show. 8/10
 
Bockstarker PPV (y) 9/10

TNT Title Match, solide, das was zu erwarten war.
Auch das AEW Continental Title Crown whatever Match, lief wie erwartet. Eddie wird weiter zum Hero Champion aufgebaut und der Titel erhält weiter an Wert.
8 Man Match, war leider enttäuschend zum großteil, merkte man auch der Crowd an, dass die hier mehr Bock auf das eigtl. angekündigte Match hatte. Also nicht schlecht, aber wir alle wollten Meat Madness und bekammen nur ein Schnitzel mit zuviel Krautbeilage.
Intercontinental Match, Strong. Jetzt muss aber Konsequent auch der UK gebookt werden um die Vorhersage von Cole war werden zu lassen, schwierig.
BCC x FTR feat. Blood, auch hier wie zu erwarten, das harte solide Match der beiden Parteien.
Frauen mit einem verhältnismässigen guten Match, aber leider bei dem PPV gabs für sie nichts zu holen.
Osprey, Takeshita, lecker.
World Title, Top gelöst. Hangman wird ja wohl auch Teil der pösen Elite werden und Swerve noch weiter aufbauen um dann der Held zu sein, der uns vom UK erlöst, passt.
#ThanYouSting😍

an 2 Stellen wieder bissl zu viel des Guten mMn, ich will weder der Rücken von Osprey, noch der von Darby sein. Skippe grad durch den Media Scrum, erste worte die ich von Darby höre "Joa, bin noch immer am leben":ROFLMAO: der ist so nut der Dude. So sehr ich mir auch mehr wünschen würde, wenn Sting nun dem Ring fernbleibt, ist es das einzig Richtige, Er hätte somit eine Bilderbuch Karriere mit einem verdienten Respektvollen Ende.

Wobei mich noch immer Tag Title da stören, die hätte es wirklich nicht gebraucht. Aber dank dem PPV fällt einem nun auch auf, dass im Hintergrund die ganze Zeit da was lief bzgl. der Tag Scene und da einige gut aufgebaut wurden. Ob nun BCC, FTR, PP, EVPs, UK, AO, TF es sind einfach so viele Möglichkeiten hier offen und Potential ist definitiv mehr als gegeben.
 
Ich bin ehrlich, selten einen besseren PPV gesehen. Spontan fällt mir fast keiner ein der mir mehr gefallen hat

Jedes Match war absolut Stark und ein Highlight

Wrestler absolut perfekte Matches, in JEDEM Match wurde einen starke Storyline erzählt

Stings Letztes Match fand ich ebenfalls klasse (weil ich harte Matches mag)

Hoffentlich hat Darby Allin seinen Live Suizid Versuch einigermaßen überstanden.
Ich glaube gefährlicher geht es nicht mehr.
 
Alles in Allem ein starker PPV von AEW, mit gewohnt hochwertigem Wrestling.

Zero-Hour: Das Tag Team Match der Frauen fand ich ganz gut, ist irgendwas im 3 Sterne + - Bereich. Das 12 Mann Tag Match war auch okay, ich habe aber so ein bisschen das Gefühl, dass sie gar nicht genau wissen was sie mit dieser Supergroup eigentlich machen sollen. Und bei allem Respekt, Satnam Singh gehört nicht in einen Ring, da ist ja selbst Omos drüben bei WWE noch besser.

Main Show:

1. AEW TNT Championship Match - Christian Cage vs. Daniel Garcia = 3,5 Sterne
(Gute Heel - Performance wieder von Cage. Für Garcia zwar sehr schade, aber er kann diese Niederlage verkraften durch das Momentum, welches er seit Monaten hat. Hoffentlich wird er nun nicht fallen gelassen)

2. AEW Triple Crown Championship Match - Eddie Kingston vs. Bryan Danielson = 4 Sterne
(Haben beide das erwartbar körperliche Match abgeliefert und sich nicht geschont. Handschlag danach ein schöner Feel Good Moment)

3. Eight Man All - Star Scramble Match - Wardlow vs. Powerhouse Hobbs vs. Chris Jericho vs. Magnus vs. Dante Martin vs. Lance Archer vs. Brian Cage vs. Hook = 3,5 Sterne
(War ganz interessant in mehrere Phasen aufgebaut. Im Ring war natürlich immer was los, sodass keine Langeweile aufkam. Ich kann mit dem Sieger leben)

4. AEW International Championship Match - Roderick Strong vs. Orange Cassidy = 4 Sterne
(Mit diesem Titelwechsel habe ich gerechnet. Orange soll sich jetzt bitte mehrere Monate auskurieren und erst zurückkommen, wenn er topfit ist. Mein erster Gedanke als der Pin durchging war, dass das doch zu früh sei, aber es macht schon Sinn bei den ganzen Backbreakern, die Strong zuvor ausgeteilt hat)

5. Tag Team Match - BCC (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) = 4,25 Sterne
(Sie haben hier ein Match abgeliefert, welches PPV - würdig gewesen ist und sie konnten ihr schon gutes Match bei Dynamite von vor ein paar Wochen noch übertreffen, dafür gibt es dann auch eine höhere Wertung)

6. AEW Women´s World Championship Match - "Timeless" Toni Storm vs. Deonna Purrazzo = 3 Sterne
(Das einzige Match an diesem Abend, bei welchen ich deutlich mehr erwartet hatte. Kein schlechtes Match aber ich denke, beide sind deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Mit der Titelverteidigung kann ich leben, zumal es ja bestimmt noch ein Match geben wird)

7. Will Ospreay vs. Konosuke Takeshita = 4,75 Sterne
(Auf das am niedrigsten bewertete Match folgt bei mir das beste Match des Abends. Das kommt dabei raus wenn man zwei Leute, die was drauf haben und miteinander harmonieren, in einen Ring steckt, ihnen genug Zeit gibt und einfach mal machen lässt)

8. AEW World Championship Three Way Match - Samoa Joe vs. Swerve Strickland vs. Adam Page = 4 Sterne
(3,75 Sterne für das Match und 0,25 Sterne für die Nummer mit dem "Hangman", der einfach nicht zulassen will, dass Strickland sich diesen Gürtel umschnallt)

9. AEW World Tag Team Championship Match - Sting & Darby Allin vs. Nicholas & Matthew Jackson = 4 Sterne
(Je länger ich darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss: Ja, das passt schon. Es war etwas overbooked aber scheiß drauf. Es hat viel Spaß gemacht und war nie langweilig. Sting sein No Selling war teilweise köstlich. Flair, der sich schützend über Sting legt geht klar. Den gefährlichsten Spot nimmt natürlich wieder Darby Allin - das hat schon beim Zusehen wehgetan. Die Bucks waren auch top in dem Match, sodass es ein wirklich gelungener Abschluss für den PPV und natürlich die Karriere von Sting ist)
 
Ganz, ganz starker PPV, insgesamt 4,5* wenn man die Wertigkeit der Matches betrachtet.
Ich hab das Event über 2 Tage verteilt geschaut und mir die drei Main Events für heute aufgespart.

- Zero Hour habe ich zwar gesehen, ist aber nicht in Erinnerung geblieben. Waren die ROH Trios Champs eigentlich schonmal bei ROH? Ansonsten deutet sich der schnelle Split ja bereits beim Entrance an.

- TNT Match sehr unterhaltsam, Christian wie immer Gold und Garcia mit großer Zukunft. Wenn man ihn jetzt vernünftig bookt, könnte er im Laufe des Jahres sicherlich den Intercontinental oder den ROH TV Title gewinnen. 4,25*

- Triple Crown war ganz gut dank Bryan, Sieger auf persönlicher Ebene falsch, auf Company-Ebene richtig. Höchstwertung für ein Match mit Beteiligung von Kingston. 3,5*

- 8-Men hat auch gut unterhalten, Wardlow war absehbar und der richtige Sieger. Er wird aber wohl nur Übergangsgegner für Joe. Etwas Schade, da er mir als Heel aktuell wieder richtig gut gefällt und starke, glaubhafte Promos hält. 4*

- IC Match ebenfalls gut, Sieger auch klar und richtig. Cassidy sollte eine Auszeit nehmen und Strong einen guten Run bekommen. Das Finish war sogar clean, oder? 4*

- BCC/FTR ebenfalls ganz gut, Sieger in meinen Augen falsch. Mit Bryan an Claudios Seite ein 5* Kandidat, so leider für mich ebenfalls nur Höchstwertung für ein Match mit Moxley-Beteiligung. 3.5*

- Womans Match war ich leider - auch aufgrund des vorherigen Matches - etwas raus und habe deshalb danach auch pausiert. War auf jeden Fall nicht schlecht, aber da ist sicherlich nochmal mehr drin, vor allem wenn die Konkurrenz nicht so groß ist. 3*

- Main Event 1: Bockstarkes Match von Ospreay und Takeshita, das beide sehr gut dastehen lässt und auch den Japaner in meinen Augen trotz der Niederlage nochmal pusht. Würde mich die Story mehr abholen und das Match deshalb etwas bedeutungsvoller wirken, hätte ich vielleicht 5* gegeben, so reicht es nur für 4,75*

- Main Event 2, World Title Match. Hier hatte ich aufgrund der Story richtig Bock und wurde nicht enttäuscht. Joe wirkte hier als Champ stellenweise fast wie ein Fremdkörper, weil die Interaktionen zwischen Swerve und Hangman so intensiv waren. Ich fand den Cowboy ja jahrelang absolut überbewertet und langweilig, aber mit dem neuen Gimmick, das er sehr stark und glaubhaft rüber bringt, gefällt er mir richtig, richtig gut. Das Ende passt auch, vor allem mit der Aussage der Kommentatoren, dass er vielleicht nur aufgegeben hat, damit Swerve nicht gewinnt. Die Geschichte wurde sehr gut erzählt und geht sicher noch eine Weile weiter. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass Heel-Page Face-Swerve noch einige Matches in den Rankings kostet und am Ende auch unsauber das Rubber Match gewinnt, um noch einen Übergangsgegner zu haben, bevor Swerve dann bei All In Joe verdient entthront (Wunschdenken). Unfassbar wie over der (zurecht) ist, bester AEW Worker in meinen Augen zurzeit (Ospreay als "Neuling" mal ausgeklammert). 4,75*

- Main Event 3 hat mich dann auch gut unterhalten. Da Stings Hochzeiten vor meiner Zeit als Zuschauer lagen, war ich nicht ganz so emotional involviert wie viele andere, aber man hat hier alles richtig gemacht. Eine Niederlage wäre vielleicht dann sinnig gewesen, wenn die Gegner ein aufstrebendes, junges Face-Team wären, so macht der Abschluss mit weißer Weste für Sting absolut Sinn. Hier stören mich auch die No-Sells nicht, da man Sting konsequent immer als nahezu unbesiegbar dargestellt hat. Sie Sinnbefreitheit von Darbys Spot übergehe ich mal. Ein würdiger Abschluss einer der stärksten AEW Shows an die ich mich erinnern kann und ein tolles Karriereende für Sting. 4,5*

Danke AEW.
 
9. AEW World Tag Team Championship Match - Sting & Darby Allin vs. Nicholas & Matthew Jackson = 4 Sterne
(Je länger ich darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss: Ja, das passt schon. Es war etwas overbooked aber scheiß drauf. Es hat viel Spaß gemacht und war nie langweilig. Sting sein No Selling war teilweise köstlich. Flair, der sich schützend über Sting legt geht klar. Den gefährlichsten Spot nimmt natürlich wieder Darby Allin - das hat schon beim Zusehen wehgetan. Die Bucks waren auch top in dem Match, sodass es ein wirklich gelungener Abschluss für den PPV und natürlich die Karriere von Sting ist)

Sehe ich genauso

Ich bin eigentlich gar kein Fan von Eingriffen und so Zeug, aber da war es völlig okay. Vorallem da man wusste das es Sting gerne so wollte.
Zudem haben die Legenden auch eingesteckt und nicht groß die Bucks zerstört.

Außerdem waren es ja nur kleine teile vom Match. Mir bleibt in Erinnerung, das Sting von der Rampe durch Tische Flog und sogar durch Glas.
Kann nicht jede Legende vom Letzten Match mit Ü60 von sich Sagen.

Dementsprechend hat auch der Spot von Darby Allin schon gepasst. Wenn man den Anlass und Stil der Beiden Betrachtet, war es schon eine passende "Würdigung" von Darby an Sting.

Und genau so ein Match habe ich mir gewünscht. Kein Cleanes Wrestling Match, sondern nochmal ein richtiges Unterhaltsames Hardcore Match im Grunde.

Und Obwohl es ein kleines Detail ist, finde ich es irgendwie Hammer, das man für dieses PPV Match Zwei Glas Spots gebracht hat.
Absoluten Respekt an alle
 
AEW startet hervorragend ins PPV Jahr
Meine Wertung: nur 9,5 / 10 - da keine richtige Meat Madness stattfand
Darum!
8 Man Match, war leider enttäuschend zum großteil, merkte man auch der Crowd an, dass die hier mehr Bock auf das eigtl. angekündigte Match hatte. Also nicht schlecht, aber wir alle wollten Meat Madness und bekammen nur ein Schnitzel mit zuviel Krautbeilage.
So ist es!

Jetzt aber mal ehrlich, ich habe noch nichts gesehen und wollte mir eigentlich nur Meat Madness und Stings Abschied anschauen, aber da der PPV so gut weg kommt muß ich ihn wohl ganz schauen.... Trotzdem nur 9,999 Punkte von 10. Meat Madness fehlt 😂
 
Weiß nicht was ich vom Main Event halten soll. Der Glas-Spot war einfach nur völlig unnötig und dämlich und auch beim Ergebnis bin ich zwiegespalten. Eigtl. sollte man ja im letzten Match verlieren, hier gewinnt Sting. Passt für mich zwar - auch weil ich die Young Bucks nicht als Tag Team Champions will - aber ich hätte es soviel besser gefunden, wenn hier eine Fackelübergabe an Darby Allin passiert wäre. Ja, er war am Finish beteiligt, hätte es hier aber besser gefunden, wenn direkt Allin es gewesen wäre, der den Sieg holen darf (natürlich unter Mithilfe von Sting), aber lass doch hier die Rollen zum Schluss einfach vertauscht. Sting macht irgendwas um den Gegner zu schwächen wie jetzt Allin, und Allin ist derjenige, der mit Stings Submission Hold den Sieg holen darf. Ansonsten war das Match gut, aber wie gesagt die zwei Punkte gefallen mir nicht wirklich. Und was mir persönlich auch sauer aufstößt ist, dass man hier - zum wiederholten Male! - in die Zeitprobleme lief. Sowas darf in so einer Situation einfach nicht passieren.​
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jay White, The Gunn Brothers, Billy Gunn & The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) vs. Private Party (Marq Quen & Isaiah Kassidy), Jeff Jarrett, Jay Lethal, Satnam Singh & Willie Mack in **

Willow Nightingale & Kris Statlander vs. Julia Hart & Skye Blue **

Christian Cage vs. Daniel Garcia ***3/4

Eddie Kingston vs. Bryan Danielson ****3/4

Wardlow vs. Hook vs. Brian Cage vs. Powerhouse Hobbs vs. Dante Martin vs. Magnus vs. Lance Archer vs. Chris Jericho ***1/4

Roderick Strong vs. Orange Cassidy ****

Jon Moxley & Claudio Castagnoli vs. FTR ****3/4

Toni Storm vs. Deonna Purrazzo **3/4

Will Ospreay vs. Konosuke Takeshita *****3/4

Samoa Joe vs. Adam Page vs. Swerve Strickland ****½

Sting & Darby Allin vs. The Young Bucks ****3/4
 
Oben