AEW „WrestleDream 2024“ Ergebnisse & Bericht aus Tacoma, Washington, USA vom 12.10.2024 (inklusive „Zero Hour“-Preshow, Abstimmung & Post Media Scrum)

Wie fandet ihr den PPV?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 4 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Na bei mir ist es auch nur 5% das es Jericho wird, aber das finde ich höher als Darby.

Naja die reign war halt eher ein byproduct der mjf/cole storyline die komplett viral ging und kein longtermbooking von mjf als nächster whc . Daher war seine reign dann ja auch mal wieder (wie beim Booker of the century öfters) mehr als mediacore.

Tony ist halt Abundzu ein kleiner fanboy und wenn ihm dann Mox und Copeland oder Jericho erzählen dass es schön mit viel Blut und RunIns nen Titel Wechsel gibt , ist da jegliches LT-booking dahin. Er booked halt ganz ganz oft für Moments und nicht fürs Business … was für uns als Fans dann geil ist … aber zum hocharbeiten von Talenten einfach nicht immer.
Aber MJF. War doch schon Champion als die Story gestartet ist?
Das TK auf Momente booked stimmt, aber trotzdem wird ein sehr großer Fokus auf die Creation von Stars gelegt, allerdings passiert viel davon außerhalb des World Title Pictures (Page, Swerve, MJF).
 
Hab jetzt auch vollständige Highlights gesehen, hier mal ein paar ausführlichere Worte:

Positiv:
- White gewinnt clean in einem sehr guten Match, mit perfektem Finish.
- Adam Cole ist zurück! Finde seinen Faceturn auch nicht unlogisch, immerhin ist MJF der Heel und er war lange verletzt. Allerdings sollte er jetzt nicht direkt BFF mit der Acclaimed sein und auch eine Fehde mit White sollte man ins Auge fassen.
- Das 3-Way war wie zu erwarten Weltklasse. Vermutlich das Beste 3-Way aller Zeiten.
- Den Turn von Fletcher habe ich nicht kommen sehen.
- Swerve is back!
- PP vs Bucks wusste auch zu unterhalten und hat Private Party ziemlich gut getan was das Standing angeht.
- Briscoe durfte ein "großes" Match gewonnen.
- Main Event war ein klasse Match, ich mag den "neuen" Moxley und fand das Finish sehr gut.
- Das Schlussbild mit Darby, OC, DG & Hook war ziemlich gut getroffen!

Neutral:
- Willow vs May war cool, aber leider ziemlich bedeutungslos.
- Das Lucha Match & Brody vs Darby haben sich nicht wirklich nach PPV angefühlt.
- Lashley kommt vermutlich trotzdem, aber immerhin noch nicht jetzt!

Negativ:
- Der Aufbau des Großteils der Matches war sehr dürftig und kurzfristig.
- Perry konnte gegen Shibata leider kaum was zeigen. Ich mag sein Gimmick, aber der Auftritt im Ring war nicht gut.
- Okada ist vor Ort und bestreitet als Champion beim Inoki Memorial PPV kein Match, Why?
- Mir waren es etwas zu viele Segmente und gerade die Doppel Rückkehr war vielleicht etwas unnötig.

Insgesamt fand ich den PPV überraschend sehr stark, wobei das bei AEW eigentlich nicht überraschen sollte.
 
- Adam Cole ist zurück! Finde seinen Faceturn auch nicht unlogisch, immerhin ist MJF der Heel und er war lange verletzt. Allerdings sollte er jetzt nicht direkt BFF mit der Acclaimed sein und auch eine Fehde mit White sollte man ins Auge fassen.
Nichts unlogisch, nur weil MJF jetzt Face ist und er lange verletzt war? Und es war ja nichtmal ein Faceturn. Also er ist ja nich geturnt. Er kam einfach als Face raus als wäre nie etwas gewesen. Ich mein klar, wenn du es einfach so hin nimmst ist das für dich ja ok. Es gibt aber genug leute, die wollen da schon irgendwie eine kleine Erklärung haben, weil es eben nicht logisch ist.
 
Nichts unlogisch, nur weil MJF jetzt Face ist und er lange verletzt war? Und es war ja nichtmal ein Faceturn. Also er ist ja nich geturnt. Er kam einfach als Face raus als wäre nie etwas gewesen. Ich mein klar, wenn du es einfach so hin nimmst ist das für dich ja ok. Es gibt aber genug leute, die wollen da schon irgendwie eine kleine Erklärung haben, weil es eben nicht logisch ist.
Eben es war kein Turn, die Leute haben ihm einfach zugejubelt, was bei einer Rückkehr nach langer Auszeit nicht unüblich ist.
Er hat halt auch als Heel sich mit niemanden angelegt, mit welchem er jetzt gut gestellt ist.
Er ist halt einfach konsequent gegen MJF, das finde ich nicht unlogisch.
Man muss halt das UK adressieren, aber sonst nix.
 
Eben es war kein Turn, die Leute haben ihm einfach zugejubelt, was bei einer Rückkehr nach langer Auszeit nicht unüblich ist.
Er hat halt auch als Heel sich mit niemanden angelegt, mit welchem er jetzt gut gestellt ist.
Er ist halt einfach konsequent gegen MJF, das finde ich nicht unlogisch.
Man muss halt das UK adressieren, aber sonst nix.
Er hat auch mit Garcia abgeklatscht und kam am Ende der show mit den Faces raus. Er war nicht einfach nur gegen MJF.
Davon abgesehen war der Devil, der sich mit jedem anlegen wollte.
 
Er hat auch mit Garcia abgeklatscht und kam am Ende der show mit den Faces raus. Er war nicht einfach nur gegen MJF.
Davon abgesehen war der Devil, der sich mit jedem anlegen wollte.
War der Devil nicht einzig um MJF eins auszuwischen?
Das am Ende war auch etwas zu viel, aber warum sollte er nicht mit Garcia abklatschen? Beide haben doch eine tief sitzende Abneigung gegen MJF.
 
War der Devil nicht einzig um MJF eins auszuwischen?
Auch. Aber genauso wollten sie - wie im Prinzip jede Heel Gruppierung - alles an sich reißen. Es ging, nachdem sie MJF ausgeschaltet hatten, nicht mehr nur um ihn. Sie wollten alle Titel etc. Also klare Heel Gruppierung. Eigentlich war es sogar eine relativ groß angelegte Storyline, die dann mehr oder weniger versandete. (ähnlich wie die EVP vs TK Story)
Kann man jetzt unter den Tisch kehren und nie wieder drüber reden, würde aber bei anderen Promotions genauso kritisiert werden.
 
Auch. Aber genauso wollten sie - wie im Prinzip jede Heel Gruppierung - alles an sich reißen. Es ging, nachdem sie MJF ausgeschaltet hatten, nicht mehr nur um ihn. Sie wollten alle Titel etc. Also klare Heel Gruppierung. Eigentlich war es sogar eine relativ groß angelegte Storyline, die dann mehr oder weniger versandete. (ähnlich wie die EVP vs TK Story)
Kann man jetzt unter den Tisch kehren und nie wieder drüber reden, würde aber bei anderen Promotions genauso kritisiert werden.
Der perfekte Weg wäre eigentlich, dass Cole es komplett ignoriert und einfach als Face zurückkommt. Während der Rest ja offensichtlich weiter existiert und über diese Art der Rückkehr ziemlich irritiert ist. Langfristig führt das dann zu Cole vs Strong. Mal schauen ob es so kommt.
 
Oben