"AEW All In" im Wembley Stadion nähert sich dem Allzeitrekord – Top-Merchandise-Seller im Monat Juli – Weitere Matches für die morgige Ausgabe von "ROH Honor Club TV" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
"AEW All In" im Londoner Wembley Stadium nähert sich weiter dem Allzeitrekord der meisten verkauften Tickets für eine Wrestlingshow. Mittlerweile wurde die Marke von 72.000 verkauften Karten geknackt, insgesamt sind mit Freikarten für Sponsoren, Partner usw. bereits ca. 77.500 von aktuell ca. 84.000 verfügbaren Plätzen belegt. Die Anzahl der verfügbaren Plätze kann aber noch auf mindestens 88.000 Plätze hochgesetzt werden, vermutlich sogar auf über 90.000 Plätze. Es müssten noch ca. 8.000 Karten verkauft werden, um den Allzeitrekord von „WWE WrestleMania 32“ (79.800 verkaufte Karten) zu brechen. WWE selbst spricht zwar noch immer von über 101.000 Besuchern, hierbei handelt es sich aber zum einen nicht um die Anzahl der zahlenden Zuschauer, zum anderen durchquerten bei "WrestleMania 32" laut Angaben der Polizei in Arlington "nur" 80.709 Personen die Drehkreuze im AT&T Stadium.

Apropos "AEW All In": Die "AEW Collision"-Ausgabe am Vorabend der großen Show in England wird vorab aufgezeichnet. So wird man am Mittwoch, den 23. August 2023 sowohl "AEW Dynamite" als auch "AEW Collision" in der Gas South Arena in Duluth, Georgia, über die Bühne bringen.

Wrestlenomics veröffentlichte mittlerweile eine Liste der Top-Merchandise-Seller bei AEW zwischen dem 01. Juli und 31. Juli 2023. Was einzelne Artikel angeht, so verkaufte sich das "Better Than You BAY BAY"-Shirt von Adam Cole & MJF sowohl im AEW-Shop als auch bei PWTees am Häufigsten.

AEW Shop
1. CM Punk
2. AEW
3. Orange Cassidy
4. CM Punk & FTR
5. The Acclaimed
6. MJF & Adam Cole
7. Bullet Club Gold
8. Bryan Danielson
9. Sting
10. The Elite

PW Tees
1. CM Punk
2. AEW
3. Orange Cassidy
4. MJF & Adam Cole
5. CM Punk & FTR
6. Bullet Club Gold
7. The Acclaimed
8. Sting
9. The Elite
10. Bryan Danielson

Für die morgige Ausgabe von "ROH Honor Club TV" sind bisher vier Matches angekündigt. Unter anderem verteidigt ROH Pure Champion seinen Titel gegen Katsuyori Shibata, Diamante erhält eine Chance auf die ROH Women's World Championship von Athena. Darüber hinaus kommt es im Halbfinale des ROH World Television Title Eliminator Tournaments zu den Paarungen Christopher Daniels vs. Shane Taylor und Tony Nese (w/ "Smart" Mark Sterling) vs. Gravity. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Ring of Honor „Honor Club TV #23“ (Tapings: 29.07.2023)
Ort: XL Center in Hartford, Connecticut, USA
Erstausstrahlung: 03. August 2023 auf watchroh.com
Zuschauer: ca. 4.700

ROH Pure Championship

Pure Rules Match
Katsuyori Shibata (c) vs. Josh Woods

ROH Women's World Championship
Singles Match
Athena (c) vs. Diamante

ROH World Television Title Eliminator Tournament - Halbfinale - Singles Match
Christopher Daniels vs. Shane Taylor

ROH World Television Title Eliminator Tournament - Halbfinale - Singles Match
Tony Nese (w/ "Smart" Mark Sterling) vs. Gravity

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Leyla Hirsch in Action.

Quelle: Wrestlenomics
 
WWE selbst spricht zwar noch immer von über 101.000 Besuchern, hierbei handelt es sich aber zum einen nicht um die Anzahl der zahlenden Zuschauer, zum anderen durchquerten bei "WrestleMania 32" laut Angaben der Polizei in Arlington "nur" 80.709 Personen die Drehkreuze im AT&T Stadium.​
Welche Aussagekraft hat denn diese Zahl hinsichtlich der Gesamt-Besucherzahl? Denn wenn man nicht bezahlende Gäste mitrechnet, dann sind doch die Drehkreuze eher irrelevant, oder? Zumindest wäre ich bisher davon ausgegangen, dass gerade nicht-bezahlende Gäste (sprich Anhang von Mitarbeitern, Wrestlern und Co., Sponsoren & Partner-Karten etc.pp.) halt gerade nicht durch die Drehkreuze gehen.

Ansonsten eine krasse Leistung von AEW sich diesen bezahlte Zuschauer-Rekord zu holen und das auch noch relativ "mühelos" und ohne Ankündigungen von konkreten Paarungen bzw. dann halt nur für die letzten paar Tausend mit konkreten Paarungen...​
 
Welche Aussagekraft hat denn diese Zahl hinsichtlich der Gesamt-Besucherzahl? Denn wenn man nicht bezahlende Gäste mitrechnet, dann sind doch die Drehkreuze eher irrelevant, oder? Zumindest wäre ich bisher davon ausgegangen, dass gerade nicht-bezahlende Gäste (sprich Anhang von Mitarbeitern, Wrestlern und Co., Sponsoren & Partner-Karten etc.pp.) halt gerade nicht durch die Drehkreuze gehen.

Ansonsten eine krasse Leistung von AEW sich diesen bezahlte Zuschauer-Rekord zu holen und das auch noch relativ "mühelos" und ohne Ankündigungen von konkreten Paarungen bzw. dann halt nur für die letzten paar Tausend mit konkreten Paarungen...​
Durch die "Drehkreuze" müssen alle mit Tickets. Damit sind nicht nur die zahlenden Personen mit Tickets gemeint. Trifft nicht auf Mitarbeiter zu, aber auch VIP-Kartenbesitzer dank Sponsoring, Ticketinhaber, die ihre Karten von Sponsoren haben (was nicht wenige der "kostenlosen" Karten ausmacht) und vermutlich sogar Journalisten betreten das Stadion nicht einfach wie jeder Wrestler, sondern haben ein Ticket. So gesehen ist 80.709 also die einzige relevante Zahl, alles andere eher Fiktion bzw. nicht erwähnenswert. Selbst wenn man es für WWE positiv auslegt und sagt, dass 80.709 die Zahl der zahlenden Zuschauer ist, dann war die Gesamtzuschauerzahl vermutlich eher bei 85.000-88.000 und nicht im Ansatz bei über 100.000. Zumal man eben ohnehin die Frage stellen muss, wer bei klarem Verstand bei einer Zuschauerzahl denn die Mitarbeiter einrechnet. Sowas hab ich abgesehen von WWE wirklich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die "Drehkreuze" müssen alle mit Tickets. Damit sind nicht nur die zahlenden Personen mit Tickets gemeint. Trifft nicht auf Mitarbeiter zu, aber auch VIP-Kartenbesitzer dank Sponsoring, Ticketinhaber, die ihre Karten von Sponsoren haben (was nicht wenige der "kostenlosen" Karten ausmacht) und vermutlich sogar Journalisten betreten das Stadion nicht einfach wie jeder Wrestler, sondern haben ein Ticket.
Danke für die detaillierteren Ausführungen.

So gesehen ist 80.709 also die einzige relevante Zahl, alles andere eher Fiktion bzw. nicht erwähnenswert. Selbst wenn man es für WWE positiv auslegt und sagt, dass 80.709 die Zahl der zahlenden Zuschauer ist, dann war die Gesamtzuschauerzahl vermutlich eher bei 85.000-88.000 und nicht im Ansatz bei über 100.000.
Ich wollte auch gar nicht in Abrede stellen, dass die WWE-Zahl Quatsch ist.

Zumal man eben ohnehin die Frage stellen muss, wer bei klarem Verstand bei einer Zuschauerzahl denn die Mitarbeiter einrechnet. Sowas hab ich abgesehen von WWE wirklich noch nie gehört.
Keine Ahnung, bin beim Wrestling schon mehr oder weniger raus mittlerweile und bei anderen Sportarten gar nicht erst wirklich drin. Ich meine mich aber zu erinnern das auch vor Jahren mal beim Boxen gehört zu haben, dass da seitens eines Kommentators auf einen "im Stadion anwesende Personen"-Rekord hingewiesen wurde, bei dem explizit auch darauf eingegangen wurde, dass alle anwesenden Personen mitgezählt wurden inklusive Personal. Vielleicht trügt mich da meine Erinnerung auch. Bin mir allerdings relativ sicher, das schon bei anderen Veranstaltungen gehört zu haben...
Find ich für einen Rekord, wenn man es klar und ehrlich kommunizieren würde (was WWE nicht tut)auch nicht wirklich schlimm.
 
Keine Ahnung, bin beim Wrestling schon mehr oder weniger raus mittlerweile und bei anderen Sportarten gar nicht erst wirklich drin. Ich meine mich aber zu erinnern das auch vor Jahren mal beim Boxen gehört zu haben, dass da seitens eines Kommentators auf einen "im Stadion anwesende Personen"-Rekord hingewiesen wurde, bei dem explizit auch darauf eingegangen wurde, dass alle anwesenden Personen mitgezählt wurden inklusive Personal. Vielleicht trügt mich da meine Erinnerung auch. Bin mir allerdings relativ sicher, das schon bei anderen Veranstaltungen gehört zu haben...
Find ich für einen Rekord, wenn man es klar und ehrlich kommunizieren würde (was WWE nicht tut)auch nicht wirklich schlimm.
Würde ich gerade beim Boxen gar nicht mal ausschließen. Gibt ja einen Grund warum der Ruf des Boxens nicht so viel besser ist als der des Pro-Wrestlings. Und grundsätzlich denke ich auch, dass es für Promo-Zwecke absolut OK ist, wenn man sagt, dass eine Show restlos ausverkauft ist und sich über "80.000 Menschen eingefunden haben", wenn man "nur" 78.000 Karten verkauft hat. Man sagt damit ja nichts Falsches, denn im Stadion werden sich schon so viele Leute befinden. WWE tut das meiner Meinung nach aber zu exzessiv, weil man die Zuschauerzahl viel weiter erhöht und diese Fake-Zahl dann auch überall in die Köpfe hämmern will.

Ich versteh auch gar nicht warum. Wenn man für WrestleMania 39 an zwei Tagen insgesamt um die 122.000 bis 130.000 Karten verkauft hat, dann ist das ziemlich beeindruckend und es gibt nicht viele Marken/Künstler, die sowas schaffen. Warum man dann mit einer Zahl jenseits der 160.000 hausieren gehen muss, auf die man vermutlich nichtmal kommt, wenn man die Ratten und Mäuse im Stadion mitzählt, erschließt sich mir nicht. In den Augen von Leuten, die wirklich genauer hinschauen, lässt es WWE halt wie seit jeher als "carny business" dastehen, mit Personen an der Spitze denen man nichts glauben kann.

Die Zuschauerzahlen erhöhen und mit der Zahl der Personen hausieren gehen, anstatt mit den verkauften Tickets, hat WWE sicher nicht exklusive. Ist halt auch nur eine Abwandlung von "Fake it till you make it". Am Ende ist für ein Business aber eben wichtig, wie viel du verkaufst, nicht wie viel du irgendwie verschenken kannst.
 
Ich versteh auch gar nicht warum.​
"Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los." Denke man hat halt irgendwann damit angefangen und ist jetzt mehr oder weniger in Zugzwang, weil halt erwartet wird, dass Rekorde gebrochen werden und man den Personen im Stadion diesen Moment geben will. Und dann genügt halt die echte Zahl nicht mehr um die vorausgegangenen Fake-Zahlen zu übertreffen, also faked man erneut.

Das ist vielleicht auch etwas was dann neuen Promotions zu gute kommt, man kann neu starten ohne solche "Altlasten" mitzuschleppen...​
 
Oben