AEW "All Out II" Live-Ticker und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 05.09.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr All Out II?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 10 52,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Letzte Woche hatten sie auch Best Friends vor sich, mit 14-5, Bucks haben jetzt 7-3.
Stimmt, die hab ich übersehen.

Gesundheit geht vor, genau. Deswegen hätte man hier auch einen No-Contest aussprechen können. Hätte er sich in einem Cage verletzt, dann hätte der andere ja auch nicht gewonnen, nur weil er ohne Hilfe den Käfig verlassen kann.
"Er ist absolut kampfunfähig und kann nicht weitermachen" (Abbruch) umfasst in meinen Augen klar auch "Er ist für 10 Sekunden kampfunfähig" (die Sieges-Stipulation!). "Er ist absolut kampfunfähig und kann nicht weitermachen" aber nicht "Er wurde gepinnt, submitted oder Gegner hat Cage verlassen". Daher finde ich den Vergleich nicht wirklich passend.

Guter Punkt. Hatte mich jetzt tatsächlich auf die beschränkt, die dieses Jahr so angetreten sind. Gut, Diamante und Ivelisse könnten vermutlich auch mitgehen
Okay. 👍
Allerdings traten auch Riho (sogar als Women's Champion) und Yuka Sakazaki dieses Jahr schon für AEW auf. 😉
Corona zerstört da ziemlich das Zeitgefühl (wie ich selbst mehrfach heuer schon feststellen musste :D), aber Yuka war in 2020 tatsächlich bei AEW und Riho war tatsächlich in 2020 Champion.

Battle Royal muss man den Gegner übers Seil befördern und es ist ein Wrestling Match mit Wrestling Aktionen.
Und wie oft werden nutzlose Aktionen in Battle Royals negativ herausgestellt hier von uns allen. Bspw. so tolle Idee wie mehrere Hänflinge, die einen Big Men mit ihren Finishern treffen wollen, obwohl er dann "dead weight" ist, das sie über's Seil werfen müssen. Zumal es halt auch einen Unterschied gibt zwischen Battle Royal, wo es halt hilft, wenn du Person A ausschaltest, damit du "gemütlich" Person B eliminieren kannst ohne dir um A Gedanken machen zu müssen. Oder ob du in einem One on One steckst...
 
Ich seh es nicht so, dass es Kennys Schuld ist. Hangman sollte festhalten und konnte den Gegner nicht kontrollieren, weswegen der V-Trigger dann Hangman getroffen hat. Gut, nachdem Kenny ihn auch nicht zum Buckshot Lariat festhalten konnte, hätte man erstmal nachsetzen sollen, aber Gegner befreit sich und der agierende kann nicht mehr abbremsen, das kommt vor.

Hätte er danach mit dem Tisch zugeschlagen wäre es heel gewesen, ja. Aber genau das tat er nicht. Er hat nichts gegen Hangman unternommen, er hat ihm nur nicht geholfen auf den Beinen zu bleiben

Ich könnte mir vorstellen dass er turnt, gerade auch weil man das Cleaner Gimmick immer mal wieder angeteasert hat, aber dann denke ich nicht, dass er komplett heel geht, sondern Tweener Cleaner.
Page turnen wäre dämlich, der Kerl ist so was von over bei den Fans, da hätte man echt was verschenkt.
 
aber wenn wir ehrlich sind, haben wir genug Top Faces und da würde ein Turn von einem der beiden bestimmt nicht schaden. Heels die oben mitspielen haben wir aktuell zwei bis drei.
Ich sehe da eher ein Mangel an Top-Faces. Sehe da aktuell nur zwei: Moxley und Cody, wobei zweiterer aus dem Rennen um den World Titel raus ist. Hangman und Page müssten sich in der Singles Division erstmal wieder hoch arbeiten. Habe mir schon vor dem PPV die Frage gestellt, wer denn als Gegner für MJF bereit wäre, sollte er Mox besiegen.
Vielleicht sehen wir sogar beim nächsten PPV Heel-Omega gegen Mox um den Titel, was langfristig zu Omega vs Hangman führt.
 
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mir einen Titelgewinn von Omega wünsche. Dabei ist es mir ziemlich egal, ob er als Heel oder Face antritt, einfach weil er einen Charakter hat, bei dem das egal ist. Ein Brodie Lee als Face ist wohl eher ein No Go, aber bei Omega ist es doch völlig wurscht, auf welcher Seite er abgefeiert wird. Ich fand auch das erste Match zwischen ihm und Moxley nicht schlechter, nur weil kein klares Face und kein klarer Heel dabei war. Wenn Omega den Titel hält, dann kann der Main Event endlich mal zum MotN werden, das ist etwas, das weder Jericho noch Moxley hinbekommen haben. Und eigentlich finde ich es bei dem höchsten Gürtel gerade in der Anfangsphase schon wichtig, dass nicht immer nur nette Matches, die in Ordnung gehen, dabei entstehen, sondern auch hin und wieder der absolute Showstealer einen PPV beendet.
 
Ich sehe da eher ein Mangel an Top-Faces. Sehe da aktuell nur zwei: Moxley und Cody, wobei zweiterer aus dem Rennen um den World Titel raus ist. Hangman und Page müssten sich in der Singles Division erstmal wieder hoch arbeiten. Habe mir schon vor dem PPV die Frage gestellt, wer denn als Gegner für MJF bereit wäre, sollte er Mox besiegen.
Vielleicht sehen wir sogar beim nächsten PPV Heel-Omega gegen Mox um den Titel, was langfristig zu Omega vs Hangman führt.
Dahin würde ich eben auch tendieren. Omega als Top Heel gegen Moxley, der entthornt ihn, Page gewinnt den Titel nächstes Jahr und verliert ihn danach später an MJF. Das wäre so meine Reihenfolge.

Top Faces sind relativ schnell möglich. Das Gimmick ist zwar schwierig im Main Event, aber Cassidy wäre halt eine Option, da er die Fehde gegen Jericho gewonnen hat, Darby Allin wäre immer eine Option und gegen MJF hätte das schon gepasst, dann hätte man Jungle Boy, den man halt erst Pushen müsste, aber auch ziemlich bald glaubhaft um den World Titel antreten könnte, Scorpio Sky wäre längerfristig eine Option und eben Omega oder Page beim Split. Also Faces hat man schon genug. Bei den Heels fehlt mir halt das was nach Archer für Moxley kommt. Cage ist durch, MJF könnte man noch einmal, muss man aber nicht, Hager hatte er schon, Jericho hatte sein Re-Match noch nicht, aber nach der Niederlage gegen Cassidy braucht er das auch nicht und Brodie Lee hatte er zum einen schon und hat aktuell einen Titel. Gut Eddie Kingston könnte man noch mit rein werfen, aber der muss sich auch erst etablieren. Oder wenn man ihn irgendwie für längere Zeit in die USA bekommt wäre PAC noch eine Option, das sehe ich im Moment aber nicht.
 
Top Faces sind relativ schnell möglich. Das Gimmick ist zwar schwierig im Main Event, aber Cassidy wäre halt eine Option, da er die Fehde gegen Jericho gewonnen hat, Darby Allin wäre immer eine Option und gegen MJF hätte das schon gepasst, dann hätte man Jungle Boy, den man halt erst Pushen müsste, aber auch ziemlich bald glaubhaft um den World Titel antreten könnte, Scorpio Sky wäre längerfristig eine Option und eben Omega oder Page beim Split. Also Faces hat man schon genug. Bei den Heels fehlt mir halt das was nach Archer für Moxley kommt. Cage ist durch, MJF könnte man noch einmal, muss man aber nicht, Hager hatte er schon, Jericho hatte sein Re-Match noch nicht, aber nach der Niederlage gegen Cassidy braucht er das auch nicht und Brodie Lee hatte er zum einen schon und hat aktuell einen Titel. Gut Eddie Kingston könnte man noch mit rein werfen, aber der muss sich auch erst etablieren. Oder wenn man ihn irgendwie für längere Zeit in die USA bekommt wäre PAC noch eine Option, das sehe ich im Moment aber nicht.
Ich finde ja nichts ist schwieriger als Face wirklich over zu kommen, aktuell sogar noch schwieriger ohne Zuschauer, weil man eben keinen Indikator hat ob jemand wirklich bei den Fans ankommt. Das ist eben das a und o bei einem Face, dass er auch wirklich als solcher von den Fans angenommen wird. Heel ist da einfacher und schneller möglich, weil du Heat auf eine billige Art immer ziehen kannst.

Darby hatte schon 2 Titelchancen und hat verloren, ist um den TNT Titel ausgeschieden und hat auch bei diversen Multiman-Matches um einen No.1 Spot nicht gewonnen. Skorpio ähnlich: hatte schon Chancen auf World Titel und TNT Titel und hat verloren. Generell sind natürlich OC und Jungle Boy einfach bei den Fans over zu bekommen, aber aktuell noch nicht in der Liga von Mox oder Cody. Gleiches sehe ich auch bei Sky. Natürlich ist da bei allen Potential, aber sehe da schon einen langen mehrmonatigen Aufbau als nötig an. Über irgendwelche No 1-Contender-Multiman-Matches bekommst du immer jemanden in so ein Match als Übergangsgegner, aber wir reden ja dann schon von Main Event Material und jemanden der die Promotion auch eine Weile als Champ anführen sollte.
Als Gegner nach Archer könnte ich mir für Moxley, Wardlow oder evtl. Kingston vorstellen (als Optionen die man noch nicht hatte). Kingston hat aber noch keinen Sieg vorzuweisen und müsste auch erstmal dahin kommen. Da ist halt auch der Wunsch wegen den möglichen Promos größer. Aber Archer ist da schon der einzige der wirklich als Bedrohung für den Titel daher kommt, und den hat man seit dem Loss vs Cody 4 Monate lange wieder aufgebaut. PAC fehlt da aktuell halt leider wirklich. Omega wird als reiner Heel eh nicht mehr funktionieren da er viel zu beliebt ist, aber so als Tweener, dem alles egal ist und der jeden attackiert, klappt das bestimmt und der hat mit Mox ja auch noch eine Rechnung offen.

Na mal sehen, bei AEW habe ich da aber auch das Vertrauen dass sie einen Plan haben. Das schöne ist ja auch das nicht immer alles offensichtlich ist, und auch diverse Ausgänge offen sind.
 
Ich habe leider vergessen beim Tipp Spiel mitzumachen, aber ich habe mir selten so schwer getan die Ausgänge vorherzusagen.


Joey Janela gegen Serpentico

Das Match war halt da. Mehr fällt mir da nicht ein. Hätte in jeder Dynamite Ausgabe so stattfinden können. Für die Pre Show erwarte ich aber auch nicht mehr.


Private Party gegen The Dark Order

Je länger das Match ging, umso mehr habe ich mit der Dark Oder mitgefiebert, da die Jungs handwerklich einfach besser waren. Dadurch habe ich die Nearfalls tatsächlich abgekauft. Auch hier gilt, mehr erwarte ich von einer Pre Show nicht.


Big Swole gegen Britt Baker

AEW hat bewiesen, dass sie Cineastische Matches können, leider waren hier Baker und Reba das Problem, sie können nicht Schauspielern und auch nicht Sellen. Das hat bei den beiden immer was von Overacting. Daher wäre das Match in der Pre Show deutlich besser aufgehoben gewesen. Ich glaube hier hat man den typischen Fall, dass man nicht immer auf die Fans hören sollte. Ich habe zumindest herzhaft gelacht an einigen Stellen.

Vor dem Match habe ich mir schwergetan zu tippen. Die eine wird gepushed, die andere kommt aus einer Verletzungsphase zurück. Sieger geht in Ordnung.


Young Bucks gegen Jurassic Express

Das Match, dass mich am meisten gefesselt hat. Gehört auf jeden Fall zu den besten Matches des Abends, wenn es nicht sogar MotN war.

Die Bugs haben wieder als das Heeligere Team geworked und die beiden können das auch. Wenn irgendwann mal der Turn kommt werden sie es großartig machen. Hätte ich einen Tipp abgeben müssen hätte ich wohl auf JE getippt. Ich frage mich wann man mit Jungle Boy endlich durchstarten will, genau wie bei den anderen jungen Wilden (Guevara, Darby Allin usw.).

Im Verlauf des Abends war der Sieg dann logisch da man gegen FTR geht. Wenigstens hat man Jungle Boy extrem stark dargestellt und das ist etwas das AEW einfach gelingt. Trotz Niederlagen gestärkt aus einem Match rausgehen. Bzw. wenn eine Niederlage kommt dann hat sie einen Storytechnischen Grund.


Battle Royal

War gut gemacht. Ist immer eine schwierige Matchart. Sieger geht vollkommen in Ordnung. Leider waren die potenziellen Sieger handverlesen und ich habe mich gefragt ob es zu einer Überraschung kommt. Dem war nicht so, ist aber nicht schlimm.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass Archer als Sieger nicht so früh klar gewesen wäre. Als Cage draußen war wusste ich wer gewinnt.

Noch etwas hat mich gestört. Warum müssen Neulinge IMMER als letztes kommen? Natürlich wird bei keiner Battle Royal der Welt die Reihenfolge gelost, sondern klar festgelegt. Aber warum muss man es so offensichtlich machen? Das kauft doch keiner mehr ab?


Matt Hardy gegen Sammy Guevara

Zur Verletzung wurde genug gesagt. Daher nur so viel. Die ganze Nummer ging völlig schief und auch wie man versucht hat das zu lösen hat (unabhängig wie man dazu medizinisch steht) nicht gut gewirkt.

Ich mag prinzipiell solche Matches außerhalb des Rings, gerade zu Corona. Auch hier war ich mir nicht sicher wer gewinnen würde. Normalerweise war klar, dass Matt AEW nicht verlassen wird. Aber Sammy braucht dringend Siege und ich hätte mir vorstellen können dass Matt AEW verlässt und in einer neuen Identität oder neuem Gimmick wieder kommt. Daher hätte ich echt auf Sammy getippt.


Hikaru Shida gegen Thunder Rosa

Das einzige Match bei dem die Siegerin klar war. Das Match war gut, auch wenn ich das Match von Shidas Titelgewinn besser fand. Thunder Rosa kannte ich vor AEW nicht und ich hatte einen mexikanischeren Stiel erwartet. So richtig hat das Match bei mir nicht gezündet, vielleicht weil ich was anderes erwartet habe. Gut und sauber geworked war es jedenfalls.


Kib Sabiens Hochzeitsankündigung

Mal sehen was sie draus machen. Eine Chance sollte man ihnen geben. Über den Seitenhieb habe ich mich totgelacht und so wie sie das bringen finde ich es ehrlich gesagt durchaus amüsant.


Natural Nightmares gegen The Dark Order

War auch schwer einzuschätzen. Man hat hier gleich zwei Storylines weitergebracht. Daher fand ich das Match gut und wichtig.

Interessant, dass Evil Uno Cabana am Schluss geholfen hat. Bei der Größe die die DO inzwischen hat kann ich mir einen internen Zwist gut vorstellen, auch wenn das etwas zu früh käme.

Dustin als Übergangsgegner macht auch absolut Sinn von der Storyline her.


FTR gegen Omega & Page

Tja… ich wusste wie es ausgeht als Omega und Page gleich am Anfang diskutiert haben wer das Match beginnt. Page war kurz vor Corona over ohne ende und ich sehe ihn als Face sollte der Split kommen. Hier hat man so viele Möglichkeiten, in die sich die Story entwickeln kann, dass ich gar nicht spekulieren möchte.

Eins stört mich jedoch. Ich mag FTR nicht. Sie zünden bei mir nicht und ich hätte mir eines der anderen Tag Teams in der Rolle gewünscht. Bei WWE waren sie völlig unbedeutend, was aber schon die Normalität ist, also dachte ich mal schauen was sie können, wenn sie dürfen.

Der Stil ist einfach nicht meins. Da seh ich lieber die Lucha Bros durch den Ring fliegen oder das Tempo das ein Jurassic Express vorlegen oder was auch immer. FTR wollen dieses Old School, sie zelebrieren es und sie machen es gut. Aber es spricht mich nicht an. Daher hoffe ich auf eine kurze Regentschaft.


Mimosa Mayhem Match

Das hatte ich im laufe des Abends völlig vergessen. Das Cassidy gewinnt hatte ich erwartet, nachdem man bei AEW so viel von ihm hält. Jericho wirkte sehr außer Form.


Jon Moxley gegen MJF

Ich hatte keine Ahnung auf wen ich setzen sollte. MJF wäre reif gewesen. Bei Moxley dachte ich aufgrund des Verbotes seines Finishers, dass er vielleicht einen neuen Finisher auspackt und dadurch gewinnt. Das Ende kam bekanntlich anders und hat mich auch gut gefallen.

Moxley ist nunmal kein typischer Face. Er ist ein moderner Steve Austin. Und warum soll er sich an Regeln halten wenn sein Gegner es nicht auch tut. Ich denke dass Moxley seinen Titel an Archer abgeben wird.


Alles in allem wurden viele Storylines auf den Weg gebracht. Das Niveau dass ich erwartet habe wurde nicht erfüllt. Wobei ich da durch die vergangenen PPV´s auch zu hohe Ansprüche hatte. Was mir gefehlt hat, war dass EINE Match. Wie es in den letzten PPV´s immer dabei war. Denke 7,5 Punkte wären hier meine Wahl.
 
Wenn Omega den Titel hält,...

... ist die Gefahr da, dass ihm vorgeworfen wird, dass er sich selber den Titel gebookt hat. Selbes Problem wie schon bei Cody oder bei Triple-H in der WWE und nicht zuletzt bei Hogan in der NWO
Deswegen haben die Young Bucks im Tag Team Turnier damals in der ersten Runde verloren, Cody die Stip genutzt, dass er nie wieder um den World Title antreten darf. Und beim TNT Turnier und dem Womens Tag Turnier kamen die Vorwürfe dann wieder in Richtung Cody und Brandi...

Omega wird als reiner Heel eh nicht mehr funktionieren da er viel zu beliebt ist, aber so als Tweener, dem alles egal ist und der jeden attackiert, klappt das bestimmt und der hat mit Mox ja auch noch eine Rechnung offen.

Oh, stimmt, da könnte man wunderbar aufgreifen... Schönes Langzeitbooking.
 
... ist die Gefahr da, dass ihm vorgeworfen wird, dass er sich selber den Titel gebookt hat. Selbes Problem wie schon bei Cody oder bei Triple-H in der WWE und nicht zuletzt bei Hogan in der NWO
Deswegen haben die Young Bucks im Tag Team Turnier damals in der ersten Runde verloren, Cody die Stip genutzt, dass er nie wieder um den World Title antreten darf. Und beim TNT Turnier und dem Womens Tag Turnier kamen die Vorwürfe dann wieder in Richtung Cody und Brandi...

Und trotzdem ist er Rekord-Tag-Team-Champion geworden, sogar mit einem Non-Tag-Team-Partner. Das scheint die Verantwortlichen also nicht mehr groß zu stören. Was auch gut ist, denn die Vorwürfe sind ja dumm. Wieso sollte man den besten Wrestler der Liga, wenn nicht der Welt, nie zum Champion machen? Nur weil ein paar Smart Marks dann in ihre Tastatur heulen? Die gleiche Frage kann man bei den Bucks stellen.
 
Ich denke es macht Sinn, dass Omega und die Bugs nicht zu beginn im Titelgeschehen waren. Der Tag Title von Omega und Page diente klar der Storyline ohne Corona könnte ich mir vorstellen wäre der Split früher gekommen und sie hätten den Titel nie so lange gehalten.
Natürlich sollten sie aufpassen dass sie nicht zu oft Titel bekommen, aber genauso wäre es dämlich auf den Titel genau deshalb zu verzichten. Bei Cody hat man ja auch noch genug Schlupflöcher wie er an den Titel kommen könnte, und auch er wird den irgendwann mal noch halten, davon bin ich überzeugt.
 
Ist aber noch was anderes, ob der EVP mit jemand anders zusammen, den man over bringen will, den Titel holt oder ob der EVP alleine den grössten Titel holt bzw. zwei EVP zusammen den Tag Title holen, in der Division, die sie selber booken.

Klar, ist was anderes als Brandi, die nichts kann oder Hogan, der deutlich über dem Zenit war. Trotzdem können solche Dinger hoch kommen. War bei Cody mit der Anzahl der Verteidigungen ja ähnlich, zuletzt hat man sich immer wieder den Titelwechsel gewünscht und als er kam war der selten dämlich gemacht. Ich persönlich hätte nichts gegen Kenny als World Champ oder die Bucks als Tag Champ, man darf die Anzahl der Titelgewinne und die Länge der Regentschaft aber nicht übertreiben.
 
Ich gebe selten für einen PPV 10 Punkte, aber hier mache ich es mal.

Das sich Jericho für Cassidy hinlegt... hach, das ist ein Träumchen. Mein All-Time-Favorit Wrestler mit meinem Lieblings Comedy-Wrestler in einem Comedy Match.... <3 <3 <3 <3

Der Rest des PPVs fand ich auch sauber und 1A
 
War bei Cody mit der Anzahl der Verteidigungen ja ähnlich, zuletzt hat man sich immer wieder den Titelwechsel gewünscht und als er kam war der selten dämlich gemacht.
Interessant. Diese Sichtweise lese ich heute bei dir zum ersten Mal :O Hatte bisher eher den Eindruck, dass der Titelwechsel sehr gut ankam. Mal von den "Haha, AEW bookt schon wieder einen Ex-WWE Guy als Champion"-Typen abgesehen.

Und trotzdem ist er Rekord-Tag-Team-Champion geworden, sogar mit einem Non-Tag-Team-Partner.
Er und Hangman Page waren schon weit vor dem Titel Gewinn ein erfolgreiches Team. Wurde mir zumindest so erzählt hier im Forum, als ich denselben Kritikpunkt beim Titelgewinn angebracht habe.

Ansonsten:
Offizielle als Champions sind mir persönlich egal, wenn sie eben erkennbar wegen ihrer Leistung und nicht wegen ihres Posten in der Rolle sind, in der sie sind. Bei den EVPs ist das der Fall. Bei Brandi Rhodes ziemlich eindeutig nicht...
 
War bei Cody mit der Anzahl der Verteidigungen ja ähnlich, zuletzt hat man sich immer wieder den Titelwechsel gewünscht und als er kam war der selten dämlich gemacht.
Also ich fand die Art und Weise wie Cody den Titel verloren hat gar nicht so schlecht. Cody musste sowieso raus geschrieben werden und so konnte man Brodie Lee wirklich als starke Bedrohung darstellen. Und dabei der Dark Order erst einmal einen Titel zu geben konnte ja nicht schaden. Ich bin überzeugt, dass wir noch einmal ein Re-Match sehen werden und das dann deutlich länger dauern wird, als das erste Match.
 
Diese Sichtweise lese ich heute bei dir zum ersten Mal :O Hatte bisher eher den Eindruck, dass der Titelwechsel sehr gut ankam.

Titelwechsel fand ich in Ordnung.
Aber ihn ohne Gegenwehr innerhalb von wenigen Minuten zu zerstören war halt irgendwo auch ein Tritt in die Fresse von jedem anderen, der mehr als 10 Minuten mit Cody im Ring stand. Und das waren teilweise Leute mit denen man was vorhat, die durchaus in der High Card mitspielten oder sogar in Richtung Main-Event gehen (Archer).
Mit dieser schnellen Zerstörung geht von Lee letztlich deutlich mehr Gefahr aus als von Archer oder irgendwem anders, aber er hat halt nur den sekundären Titel und wird nicht so schnell wieder an den World Title ran dürfen.
 
Wenn man dieser Vergleiche ziehen will, dann vielleicht. Über die Sinnhaftigkeit solcher Vergleiche lässt sich wohl trefflich streiten. Vor Allem, wenn man Analogien zu echtem Kampfsport zieht und Dinge wie Tagesform etc. miteinbezieht. Aber ich verstehe woher du kommst und kann auch nachvollziehen, wenn man aus der Warte die Sache kritisch betrachtet...
 
Er und Hangman Page waren schon weit vor dem Titel Gewinn ein erfolgreiches Team. Wurde mir zumindest so erzählt hier im Forum, als ich denselben Kritikpunkt beim Titelgewinn angebracht habe.
Wenn man irgendwelche 8-man oder 10 Man Tag Team Matches mal abzieht, war Cody der "standesgemäße" Tag Team Partner von Page.
Also Cody und Page traten öfters unter dem Elite Banner als Tag Team bei diversen Events an. KO und Page jedoch nur in Multiman Tag Team Matches.
 
Wenn man irgendwelche 8-man oder 10 Man Tag Team Matches mal abzieht, war Cody der "standesgemäße" Tag Team Partner von Page.
Also Cody und Page traten öfters unter dem Elite Banner als Tag Team bei diversen Events an. KO und Page jedoch nur in Multiman Tag Team Matches.
Ich weiß. Ich wollte nur ein Argument, was mir immer hingeknallt wurde mal selbst verwenden ;-)
Vor AEW gibt es nur 3 Matches, indem beide gemeinsam stehen. Ein normales Tag Team Match und zwei 8 Man Matches.Dazu kommen fünf Matches bei AEW vor dem Titelmatch.
 
Positiv hervorheben möchte ich besonders die Ansetzung im Main Event.
Das Match an sich war natürlich eher mittelmäßig, jedoch kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine Titelfehde (ligenübergreifend) mitverfolgt habe, deren Ausgang so offen war wie hier. Dafür möchte ich AEW danken, das hat richtig Spaß gemacht. Ich war fast schon überrascht, dass Mox gewonnen hat, da ich bei so einem Aufbau "eher" mit einem Titelwechsel gerechnet habe, als mit einer Verteidigung. Von daher - gut gemacht.

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem PPV, habe ME die Casino BR und das Broken Rules Match gesehen. Rest wird Stück für Stück nachgeholt.

Ich fand das Broken Rules Match sehr wirr und nicht gut gelöst, wenn ich ehrlich bin. Das wurde hier natürlich schon zu Genüge breit getreten, aber meine 2 Cents fehlen eben noch ;P
Vernünftig wäre gewesen das Match zu beenden - entweder mit Samy als Sieger oder als No Contest. Audrey oder andere Offizieelle hätten ihn bspw. von Hardy weghalten, worauf er ausrastet und den Stuff angeht woraufhin das Match beendet wird. Klar, wäre das auch kein befriedigendes Ende - jedoch in Anbetracht der Umstände zumindest eine angemessene Reaktion. Denn ehrlich gesagt haben sich die paar Minuten danach auch nicht gelohnt. Hardy streichelt Samy durchs Gesicht woraufhin dieser stürzt und das Match ist vorbei... meh. Aber gut, jetzt ist es so - mal schauen, ob es das nun war oder ob noch etwas folgt.

Die Battle Royale hat mir jetzt auch nicht so super gefallen. Hatte irgendwie nie wirklich das Gefühl hier will jemand unbedingt gewinnen. Wenn es sich ergeben hat wurde halt mal jemand übers oberste Seil geschickt, ansonsten war da nicht so super viel los (vom falschen Finish mal ganz abgesehen). Einzig der Sieger gefällt mir sehr gut. Archer hing seit der Cody Fehde etwas in der Luft - daher passt das jetzt gut und er ist, wie auch bereits hier geschrieben wurde - einer der glaubhaftesten Sieger momentan.

Rest folgt evtl. noch. Anschauen werde ich es mir, ob ich noch zu allem ein Statement abgeben kann - mal sehen.
 
Ich weiß. Ich wollte nur ein Argument, was mir immer hingeknallt wurde mal selbst verwenden ;-)
Vor AEW gibt es nur 3 Matches, indem beide gemeinsam stehen. Ein normales Tag Team Match und zwei 8 Man Matches.Dazu kommen fünf Matches bei AEW vor dem Titelmatch.

Und um noch mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen: War der Titel-Run deshalb weniger gelungen? Es ist doch einfach Quatsch, der Elite keine Titel zu geben, nur weil sie auch hinter den Kulissen das Sagen hat. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Cody-Einlage nur gemacht wurde, um dieses Schema nicht am Anfang der Liga zu füttern. Mittlerweile sollte das sowas von egal sein, gerade wenn der beste Einzelwrestler und das beste Tag Team auf diese Weise ausgeschlossen werden.
 
Titelwechsel fand ich in Ordnung.
Aber ihn ohne Gegenwehr innerhalb von wenigen Minuten zu zerstören war halt irgendwo auch ein Tritt in die Fresse von jedem anderen, der mehr als 10 Minuten mit Cody im Ring stand. Und das waren teilweise Leute mit denen man was vorhat, die durchaus in der High Card mitspielten oder sogar in Richtung Main-Event gehen (Archer).
Mit dieser schnellen Zerstörung geht von Lee letztlich deutlich mehr Gefahr aus als von Archer oder irgendwem anders, aber er hat halt nur den sekundären Titel und wird nicht so schnell wieder an den World Title ran dürfen.
Aber genau so baut man doch Leute auf. Dadurch hast du mit Lee jetzt einen Champion der unheimlich dominant wirkt. Er wird sicherlich auch ein paar mal den Titel verteidigen und dann kommt jemand der Lee besiegt, und dadurch einen großen Push bekommt weil er so einen dominanten Champion besiegt hat.
Eben weil Cody zuvor mehrfach verteidigt hat, wirkt der Sieg von Lee auch “groß”.
Im Prinzip ist jemand immer so stark, wie der letzte Gegner den er besiegt hat. Gewinnst du gegen jemand mit einer 10-0 Bilanz hast du ein anderes Standing als nach einem Sieg gegen jemanden mit einer 5-5 Bilanz.
Bei Lee hat man durch diesen klaren Sieg genau den gewünschten Effekt bekommen, den man wollte. Wie @K1abauter schrieb ist das auch allgemein sehr gut angekommen.
 
Aber das Ergebnis hätte man auch gehabt, wenn er Cody nicht geschlachtet, sondern in einem Match besiegt hätte. Und auch dann hätte man ihn immernoch am Ende mit einer harten Aktion besiegen können oder nach dem Match fertig machen können, dass er raus ist.
Er hätte dann trotzdem einen starken Champ geschlagen, der den Titel mehrfach verteidigt hat und hätte mit Lee einen noch stärkeren Champ als es Cody war, ohne dass Lee jetzt so weit über den anderen Contendern steht.

Wen will man jetzt ernsthaft als Herausforderer bringen? Dustin ist klar, ergibt sich aus der Story um Cody. Cabana könnte es dadurch werden, dass Lee sich und DO gegen ihn stellt. Und dann? Alle die Cody rausgefordert haben brauchst jetzt nicht mehr bringen. MJF würde der TNT wie Trostpflaster nach ner World Champ Niederlage aussehen und verliert er auch gegen den sekundären Champ kannst ihn abschreiben
Cage könnte ich mir noch vorstellen, aber der hat den FTW Title, der ja Bedeutung bekommen soll...
 
Alle die Cody rausgefordert haben brauchst jetzt nicht mehr bringen.
Wie gesagt das ist halt eine Logik, die irgendwo halt Quatsch ist. Ziehen wir mal ein reales Kampfsport-Beispiel heran: Ronda Rousey!

Ronda Rousey gewann 12 Fights, ehe sie überraschend und sehr deutlich von Holly Holm enthront wurde. Nach deiner Logik müsste Holly Holm über allen diesen 11 Fightern stehen. Was passierte aber in Holly Holms nächstem Kampf? Richtig! Sie wurde ausgerechnet von der Frau enthront, die sich zuvor sogar zweimal Ronda geschlagen geben musste: Miesha Tate!

Wenn du dann noch einen Schritt weitergehen willst: nächster und aktueller Champion wurde Amanda Nunes, die sowohl Miesha Tate, als auch Ronda Rousey. Schauen wir uns mal an, was die Miesha Tate (Bezwingerin der Bezwingerin von Rousey) und Amanda Nunes (die selbst Rousey besiegt hat) verbindet und man sieht eine Niederlage gegen Cat Zingano! Jene Cat Zingano, die Miesha Tate und Amanda Nunes bezwang, ehe sie dann in 14 Sekunden von Ronda Rousey ausgeschaltet und ihre Titelträume beerdigt wurden.

Daher ist es halt in meinen Augen schlichtweg falsch davon auszugehen, dass nur weil Brodie Lee Cody überrollt hat alle Leute, die von Cody besiegt wurden komplett chancenlos gegen Brodie Lee sein müssen und dieser über all diesen Leuten steht...
 
Aber das Ergebnis hätte man auch gehabt, wenn er Cody nicht geschlachtet, sondern in einem Match besiegt hätte. Und auch dann hätte man ihn immernoch am Ende mit einer harten Aktion besiegen können oder nach dem Match fertig machen können, dass er raus ist.
Er hätte dann trotzdem einen starken Champ geschlagen, der den Titel mehrfach verteidigt hat und hätte mit Lee einen noch stärkeren Champ als es Cody war, ohne dass Lee jetzt so weit über den anderen Contendern steht.
Auch wenn es im Wrestling nicht unbedingt gebräuchlich ist, kann man auch argumentieren, dass Cody durch seine Open Challenge nahezu jede Woche einen Fight hatte. Da waren Leute dabei wie Sonny Kiss, Jungle Boy oder Externe, für die das die Chance ihres Lebens war, die alles gegeben haben und Cody auch alles abverlangt haben. Das zehrte eben auch an Codys Kräften, und als dann die Dampfwalze Brodie Lee kam, hatte er dem nichts mehr entgegenzusetzen. Findige Statistiker können bestimmt herausfinden ob überhaupt jemand, in dem Zeitraum von Codys Open Challenge, mehr Matches als er hatte. (Jobber-Matches bei Dark mal ausgenommen)

Für mich passt es in der Gesamterzählung schon ganz gut, weil der Schockmoment durch den Squash am größten war. Zudem kannst du im Wrestling durch einen vernünftigen Aufbau über ein paar Monate jeden wieder rehabilitieren. Sowohl Cody, als auch jeden den er in der Open Challenge besiegt hat.
 
Auch wenn es im Wrestling nicht unbedingt gebräuchlich ist, kann man auch argumentieren, dass Cody durch seine Open Challenge nahezu jede Woche einen Fight hatte.

So sollte man eher bei der G1 Climax argumentieren. Nach einer Woche müsste Cody aber eigentlich wieder fit genug sein. Besonders bei so vielen einfachen Gegnern wie Warhorse oder Sonny Kiss.
 
Mittelmäßige Show mit ein paar tollen Momenten, aber auch vielen Tiefen.

Britt Baker vs. Swole gleich zu Beginn zu bringen, fand ich nicht wirklich gut, da das erste Match auf die Show einheizen sollte und nicht zum Abschalten bewegen sollte. Match 2 wäre für diese Position deutlich besser geeignet gewesen. Vom Match habe ich überhaupt nichts erwartet und dennoch hat man es geschafft, meine Erwartungen zu unterbieten. Fürchterliches Match mit einer Menge Fremdscham, auch wenn das sehr gut zur bisherigen Fehde passte. Solch einen Bullshit brauche ich nicht.

Match 2 war dann das Match, auf welches ich mich am zweitmeisten freute. Man bekam auch das, was man erwarten konnte. Ein sehr unterhaltsames Tag Team Match, welches wenig überraschend die Young Bucks gewinnen durften.

Danach ging es wieder etwas abwärts mit der Casino Battle Royal, welche weder schlecht noch gut war. Archer als Sieger passte, auch wenn das Finish ziemlich schwach war, da Kingston nicht übers oberste Seil gegangen ist und daher die Eliminierung von ihm nicht hätte zählen dürfen. Der überraschende Auftritt von Matt Sydal war natürlich zuerst ein toller Moment, aber leider wurde dieser durch den Botch schnell zunichte gemacht. Billy Gunn nervte zum Glück in diesem Match nicht so sehr wie sonst, hat meiner Meinung nach aber trotzdem nichts in diesem Match verloren.

Dachte eigentlich, dass Baker vs. Swole nicht mehr zu unterbieten ist, Hardy vs. Sammy hat es aber tatsächlich geschafft, noch schlimmer als das "Match" der Frauen zu sein. Schwaches Match, dazu noch die Szene mit Hardys Verletzung und der Bullshit Ausgang, wo man den deutlich schlechteren Wrestler Matt Hardy, den ich überhaupt nicht mehr im Ring sehen will, gegen Sammy, der eigentlich gepusht werden und die Zukunft von AEW sein sollte, gewinnen lässt. Was für ein Bullshit.

Nach dem Lowlight folgte das Highlight der Show, auf welches ich mich am meisten gefreut habe. Das Match hätte für mich an vor- oder drittletzter Stelle hingehört, davon abgesehen war das ein hervorragendes Match, welches man ruhig noch mehr Zeit hätte geben können. Für mich das Match of the Night.

Hochzeit bei Dynamite brauche ich nicht.

Das Eight Man Tag Team Match war ganz nett, der Ausgang gefällt mir aber nicht so ganz. Ein Sieg der Dark Order wäre mir lieber gewesen.

Das Tag Team Title Match war gut, aber nicht überragend. Dass man FTR die Titel gibt, gefällt mir überhaupt nicht, da sie meiner Meinung nach nicht annähernd zu den besten Teams von AEW gehören.

Jericho vs. Orange Cassidy war nichts und Jericho kann man mittlerweile auch nicht mehr ernst nehmen. Gefällt mir überhaupt nicht, wie man jemanden, der kürzlich noch World Champion war, bookt.

MJF vs. Moxley war gut, aber auch nicht mehr. Finish fand ich persönlich nicht schlecht.
 
Archer als Sieger passte, auch wenn das Finish ziemlich schwach war, da Kingston nicht übers oberste Seil gegangen ist und daher die Eliminierung von ihm nicht hätte zählen dürfen.

Ich muss gestehen, dass mir das zuerst gar nicht auffiel, aber im Netz liest man da ziemlich viel drüber, dass Kingston nicht übers Top Rope ging. Ich könnte mir vorstellen, dass man daraus eine Story macht zwischen Kingston und Archer. Denn es ging ja nicht um einen Titleshot jetzt direkt bei Dynamite oder bei Full Gear, sondern allgemein um einen zukünftigen Titelshot.
So kann man Archer jetzt erstmal beschäftigen und Kingston in der AEW etablieren (eventuell sogar inklusive dem Stable mit Lucha Bros und B&B) und auf der anderen Seite die Story zwischen MJF und Moxley weiterführen.
 
Als Promotion würde ich mich auch hinstellen, dass das eine Tatsachenentscheidung ist und Archer halt gewonnen hat. Kingston auf der anderen Seite wurde halt nicht besiegt und kann Archer vorwerfen, dass dieser nicht gewonnen hat. Und es würde zu Archer und Jake Roberts passen, dass die das nicht auf sich sitzen lassen wollen.
Wenn man auf realitische Stories setzen will, die sich am Kampfsport orientieren, dann kann man eine Story kaum glaubwürdiger anfangen.
 
So sollte man eher bei der G1 Climax argumentieren. Nach einer Woche müsste Cody aber eigentlich wieder fit genug sein. Besonders bei so vielen einfachen Gegnern wie Warhorse oder Sonny Kiss.

Was meinst Du mit einfach in Bezug auf Warhorse? Das er ein einfacher Wrestler ist oder sein Gimmick einfach ist?
 
Oben