AEW "Battle of the Belts IX" Ergebnisse & Bericht aus Norfolk, Viriginia, USA vom 13.01.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Battle of the Belts IX“
Ort: Chartway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 13. Januar 2024
Zuschauer: ca. 3.000


Das neunte Special von "Battle of the Belts" startet direkt da, wo "Collision" endete, und zwar mit dem Brawl zwischen Big Bill & Ricky Starks und Le Sex Gods (Chris Jericho & Sammy Guevara). Da ein Referee die Prügelei außerhalb der Arena verfolgt, ist der Street Fight der Anfang der Show.

1. Match
AEW World Tag Team Championship
Street Fight
Big Bill & Ricky Starks (c) gewannen gegen Le Sex Gods (Chris Jericho & Sammy Guevara) via Pin an Guevara durch Starks, nachdem Guevara von einer Beleuchtungstraverse durch die Stage gesprungen war.
Matchzeit: 18:15
- Guevara konnte sein Trauma für sich verwenden, indem er sich in ein Golfwagen setzte und damit die AEW World Tag Team Champions anfuhr.
- Le Sex Gods zeigten einen Suplex gegen Bill auf den Mietwagen von Rhett Titus. Dieser beschwerte sich bei Jericho und kassierte dafür den Judas Effect.
- Der Street Fight bewegte sich in die Arena. Dort konnte Jericho das Gesicht von Starks gegen einen Kopierer pressen und machte einige Kopien.
- Vor dem Finish griffen Konosuke Takeshita und Powerhouse Hobbs ein. So verpasste Takeshita Jericho eine Powerbomb durch einen Tisch und schaltete ihn aus. In der Zwischenzeit positionierte Guevara Starks auf der Stage und wollte von einer Beleuchtungstraverse springen. Kurz vor der Landung zog Hobbs seinen frühreren Team Taz-Partner aus dem Weg, sodass Guevara durch die Stage krachte.



2. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) gewann gegen Anna Jay via Submission im Hartless.
Matchzeit: 10:16


Backstage führen Jeff Jarrett, Karen Jarrett, Jay Lethal und Sonjay Dutt ein Gespräch. Erneut gibt es Streitigkeiten und es scheint, als würde man sich gegen Lethal wenden. Satnam Singh kommt hinzu und bringt selbst gemachte Snacks seiner Mutter mit, damit Lethal wieder zu Kräften kommt. Dieser scheint davon nicht begeistert zu sein.

Vor dem Start des Matches kommen Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett) zum Ring. Sie setzen sich auf Stühle und schauen sich das Match von der Stage aus an.

3. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) gewann gegen Preston Vance via Pin nach dem Beach Break.
Matchzeit: 11:17


Nach dem Match kann Cassidy seinen Erfolg nur kurz genießen, denn er wird von Undisputed Kingdom umzingelt. Jose The Assistent muss einen Knee Strike von Strong einstecken und die Gruppierung packt Cassidy in die Ringecke. Jedoch fallen keine Schläge, denn sie applaudieren Cassidy für die Leistung und die Titelverteidigung. Mit diesen Bildern endet zum achten Mal das "Battle of the Belt" Special ohne Titelwechsel.
 
Auch hier gut verwaltet.

Opener fand ich gar nicht mal so übel für ein Street Fight, der mehr oder weniger nur im Backstage Bereich stattgefunden hat. Weiß nicht ob du vom Titantron runterspringen musst aber Sammy wird schon wissen was er macht. Sah sehr schmerzhaft aus. 3*

Julia Hart gegen Anna Jay war dann leider nix. 2*

Main Event dann okay gewesen. 2,5*

Beim Opener hätte ich mir einen Titelwechsel mal vorstellen können. Alles andere war dann eher wieder Battle of the Predictability. 5.0/10 (-0.5 zum letzten BotB Special)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Dave Meltzers Star Ratings

Big Bill & Ricky Starks vs. Chris Jericho & Sammy Guevara ****1/4
 
Oben