AEW blockt Auftritte von Bryan Danielson bei Indie-Promotion – Vorschau auf "AEW Dark": Ehemaliger Impact Wrestling Star und NJPW-Talente feiern ihr AEW-Debüts – "AEW Rampage #39" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dass AEW-Stars auch für verschiedenste Independent-Promotions auftreten, ist eigentlich keine besondere Meldung wert, allerdings gibt es natürlich Talente, die Fans der Indie-Szene besonders gerne auch bei anderen Promotions sehen möchten. Bryan Danielson gehört sicher zu diesen Stars, schließlich trug der 40-Jährige in den 0er Jahren maßgeblich zum Erfolg der Szene bei. Am 30. April deutete Jon Moxley bei einer Show von DEFY Wrestling nun ein Match von Bryan Danielson bei der Indie-Promotion aus Seattle, Washington an, was natürlich nicht zuletzt deshalb für Jubel sorgte, weil Danielson seine Wurzeln in Washington hat. Allerdings scheinen die Fans auf ein Match des früheren Daniel Bryan bei DEFY noch eine Weile warten zu müssen, denn bei AEW möchte man Danielson erst die Freigabe für ein Match im Bundesstaat Washington geben, wenn man selbst eine erste Show in dieser Region veranstaltet hat. Im Moment hat man allerdings noch keine Shows in Seattle oder Umgebung angekündigt. Ähnlich verhält es sich bekanntlich mit Auftritten von Danielson bei Pro Wrestling Guerrilla in Los Angeles, Kalifornien. Auch hier wollte Tony Khan mit AEW erst selbst in Kalifornien veranstalten, bevor man Danielson die Erlaubnis für ein Match in diesem Markt gibt. Bei PWG darf man aber hoffen, denn bereits am 01. Juni und 03. Juni ist AEW erstmals in Kalifornien zu Gast.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind bisher 11 Matches angekündigt. Unter anderem werden heute der ehemalige Impact Wrestling Star Jake Something, sowie NJPW-Talente The DKC & Kevin Knight ihr Debüt für All Elite Wrestling feiern. Something trifft auf Jay Lethal und The DKC & Kevin Knight bekommen es mit Aaron Solo & Nick Comoroto zu tun. Darüber hinaus sind unter anderem die Paarungen Kiera Hogan (w/ Red Velvet) vs. Skye Blue, The Dark Order (Evil Uno & Pres10 Vance ) vs. Cezar Bononi & Tiger Ruas und Shawn Dean vs. Serpentico bestätigt. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling DARK #142 (Tapings: 01.05.2021)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Mai 2022 auf Youtube


Singles Match
Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh) vs. Jake Something

Singles Match
Kiera Hogan (w/ Red Velvet) vs. Skye Blue

Tag Team Match
The Factory’ (Aaron Solo & Nick Comoroto w/ QT Marshall) vs. NJPW LA Dojo (The DKC & Kevin Knight)

Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Pres10 Vance w/ The Negative One, John Silver, Alan Angels & Alex Reynolds) vs. Cezar Bononi & Tiger Ruas

Singles Match
"Captain" Shawn Dean vs. Serpentico (w/ Luther)

Singles Match
Rohit Raju vs. Adam Priest

Singles Match
Alex Reynolds (w/ Evil Uno & Preston Vance) vs. Jake Manning

Tag Team Match
The Nightmare Family (Brock Anderson & Lee Johnson w/ Arn Anderson) vs. The Brick City Boyz (JCruz & Victor Chase)

Singles Match
Abadon vs. Vicky Dreamboat

Singles Match
Jora Johl (w/ Angelico) vs. Trip Jordy

Tag Team Match
The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) gewannen gegen Fly Def (Warren Johnson & Zack Mason)

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat nun auch die "AEW Rampage" der letzten Woche in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Klar kann man nun sagen, muss man das so handhaben von Seiten der AEW? Also, dass man der erste sein will, der einen Wrestler in der Region auftreten lässt. Ich mag die Seite von Khan schon verstehen in Bezug auf, wir wollen die ersten sein, welche bestimmte Charaktere in einen Bundesstaat gebracht haben aber ich mag mich irren, doch ich glaube Charaktere wie Bryan sind der Region eh nicht unbekannt bei live Events , da sie doch bestimmt schon einmal mit der WWE dort waren.

Aufregen tue ich mich dabei nun nicht, denn jeder Promoter egal ob große oder kleinere Promotion wird seine bestimmte Strategie fahren wenn es darum geht seine wrestler woanders zu sehen.
 
wir wollen die ersten sein, welche bestimmte Charaktere in einen Bundesstaat gebracht haben aber ich mag mich irren, doch ich glaube Charaktere wie Bryan sind der Region eh nicht unbekannt bei live Events
Ich glaube du hast da einen Denkfehler drin. Es geht nicht darum, dass man ihn dort zurück halten will, weil man ihn noch nie zuvor dort gesehen hätte, sondern weil es der erste Auftritt nach seinem Abgang von WWE wäre und das wiederum zieht erfahrungsgemäß nochmal ein paar Tickets extra, eben gerade weil Danielson dort kein Unbekannter ist.

Anders gewendet will man halt verhindern, dass es Leute gibt die sagen: "Wieso soll ich denn zu AEW gehen? Ich habe doch letzten Monat erst Bryan Danielson bei DEFY gesehen."
 
Anders gewendet will man halt verhindern, dass es Leute gibt die sagen: "Wieso soll ich denn zu AEW gehen? Ich habe doch letzten Monat erst Bryan Danielson bei DEFY gesehen."
Ist halt die Frage wie realistisch es ist, dass das jemand sagt und wann AEW vor hat dort zu veranstalten. Ihn jetzt zu blocken um dann in 'nen halben Jahr oder so erst selbst in dem Markt zu veranstalten fände ich schräg. Steht bald dort auch eine AEW-Show an, dann ist das schon eher verständlich.

Washington würde ich dann als Heimatbundesstaat von Danielson auch nochmal gesondert betrachten.
 
Wer bezahlt, der bestimmt. Gewisse Dinge kannst du als Chef schon verlangen. Ansonsten ist Herr Khan doch in dieser Hinsicht großzügig...
Vorallem ist es jetzt auch nicht soooo eine riesen Sache. Für Bryan wird es vermutlich nicht mal so ein großes Ding sein.
Er hat ja ansonsten seine Freiheiten
 
Ich glaube du hast da einen Denkfehler drin. Es geht nicht darum, dass man ihn dort zurück halten will, weil man ihn noch nie zuvor dort gesehen hätte, sondern weil es der erste Auftritt nach seinem Abgang von WWE wäre und das wiederum zieht erfahrungsgemäß nochmal ein paar Tickets extra, eben gerade weil Danielson dort kein Unbekannter ist.

Anders gewendet will man halt verhindern, dass es Leute gibt die sagen: "Wieso soll ich denn zu AEW gehen? Ich habe doch letzten Monat erst Bryan Danielson bei DEFY gesehen."
Ich verstehe schon warum sie das so machen bei der AEW. Klar wird sich das auch vor dem Hintergrund der ehemaligen WWE als Arbeitgeber beziehen. Hatte das wohl nur nicht richtig dargelegt.
 
Oben