AEW Collision #24 Ergebnisse und Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 25.11.2023 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Collision“ #24“
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 25. November 2023
Zuschauer: ca. 3.500


Die Show wird eröffnet von den kurzen Videoeinspielern, bevor uns Nigel McGuinness, Kevin Kelly und Tony Schiavone zur heutigen Show begrüßen.

1. Match
Continental Classic – Blue Group – Singles Match
Claudio Castagnoli gewinnt gegen Daniel Garcia via Pinfall nach der Ricola Bomb.
Matchzeit: 10:27


PlatzierungNamePunktzahlVerbleibende Matches
1.Claudio Castagnoli34
2.Eddie Kingston05
Brody King05
Bryan Danielson05
Andrade El Idolo05
6.Daniel Garcia04
Eddie Kingston erzählt von der Bedeutung, die das Turnier für ihn habe. Er setzt all seine Titel aufs Spiel und möchte dem Turnier Prestige verleihen.

2. Match
2 vs. 1 Handicap-Match
Killswitch (fka. Luchasaurus) gewinnt gegen The Boys (Brandon & Brent) via Pinfall nach einer Lariat an Brent.
Matchzeit: 01:20


Nach dem Match hat Killswitch weiterhin nicht genug und bringt einen Stuhl zum Einsatz, bis Adam Copeland den Safe macht und Killswitch seinerseits mit einem Stuhl bearbeitet und schlussendlich den Con-chair-to zeigt. Anschließend gibt es noch einen Stomp auf eben jenen Stuhl und einen weiteren Con-chair-to.

Lexi Nair interviewt Adam Copeland nach der Werbung. Er gibt Christian Cage die Schuld an allem und zeigt sich enttäuscht von dessen Verhalten. Er werde Cage jagen und ihm seine TNT Championship abnehmen, und das am 6. Dezember bei Dynamite.

3. Match
Tag Team Match
House of Black (Malakai Black & Buddy Matthews) gewinnt gegen Komander & Gravity via Pin von Matthews an Komander nach dem Stomp.
Matchzeit: 11:19


Action Andretti und Darius Martin sind backstage. Sie zeigen sich begeistert von ihrer Zusammenarbeit in den vergangenen acht Monaten. Nächste Woche wird AEW in Martins Heimatstadt auftreten – die Gelegenheit, Top Flight wieder zu vervollständigen?



4. Match
TBS Championship
House Rules (No Count-Outs) Singles Match
Julia Hart gewinnt gegen Lady Frost via Submission im Hartless Lock.
Matchzeit: 05:09


Backstage zeigt sich Don Callis erstaunt darüber, dass sich Kenny Omega und Chris Jericho eine Chance auf die Tag Team-Titel erarbeitet haben – zwei Männer, die Powerhouse Hobbs allein fertig machen würde.

5. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewinnt gegen The Righteous (Vincent & Dutch) via Pin von Harwood an Dutch nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 09:08


Nach dem Match kommen Malakai Black und Buddy Matthews zum Ring. Sie sagen, dass kein CM Punk mehr da sei, um sie zu retten. Dieser Platz sei nicht das, was FTR denkt. Die Lichter gehen aus, wieder an – House of Black ist verschwunden.

Das Segment von Andretti und Darius Martin wird wiederholt – anscheinend wurde es im TNT-Programm nicht komplett ausgestrahlt.

Tony Schiavone ist im Ring und begrüßt die AEW World Tag Team Champions Ricky Starks und Big Bill. Er möchte wissen, warum sie Chris Jericho beim „Media Scrum“ angegriffen haben. Big Bill bezeichnet Jericho und Omega als Golden Girls und zeigt sich zufrieden mit seinem Weg zurück an die Spitze. Er verspricht, Jericho und Omega der Lächerlichkeit preiszugeben. Starks fügt hinzu, dass es zwei Arten von Menschen gibt: Menschen, die sagen, dass sie die Besten sind und solche, die es beweisen.


6. Match
Singles Match
„Limitless“ Keith Lee gewinnt gegen Lee Moriarty via Pinfall nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 07:22


Lexi Nair hat den Sieger backstage eingefangen und möchte wissen, was Lee vorhat. Dieser sagt, er habe genug davon, keine Möglichkeiten zu bekommen, daher werde er sie sich selbst ermöglichen.

7. Match
Continental Classic – Blue Group – Singles Match
Brody King gewinnt gegen Eddie Kingston via Pinfall nach Dante’s Inferno.
Matchzeit: 16:41


PlatzierungNamePunktzahlVerbleibende Matches
1.Claudio Castagnoli34
Brody King34
3.Andrade El Idolo05
Bryan Danielson05
5.Eddie Kingston04
Daniel Garcia04

 
Zuletzt bearbeitet:
Ließt sich gut, mit King vs Eddie gabs auch die erste kleinere Überraschung.
Mich stört nur, dass man bei Collision in letzter Zeit so viele Matches bringt und das Danielson vs Andrade in einer anderen Woche stattfindet, das wirft doch den ganzen Plan des Turniers durcheinander oder?
 
Action Andretti und Darius Martin sind backstage und zeigen sich begeistert von ihrer Zusammenarbeit in den vergangenen acht Monaten. Nächste Woche wird AEW in Martins Heimatstadt auftreten – die Gelegenheit, Top Flight wieder zu vervollständigen.
Wohl das wichtigste in der Folge, mal sehen wie lang der run geht bis sich wieder einer von beiden Verletzt. Sad Story :/ Vll. wenn sie zur WWE wechseln, könnte dies ein sicheres Umfeld für ihren Aufstieg sein. Fidn die Jungs sympatisch und talentiert, sie mehr verdient wie ständig verletzt zu sein
 
Claudio gegen Garcia war gar nicht mal so schlecht. Irgendwer muss eben auch verlieren in diesem Turnier. 2,5*

Killswitch Squash. Jo. Szene danach fand ich auch okay. Geht mir alles schon fast zu schnell mit Copeland und dem TNT Titel. N/A

House of Black Match auch okay gewesen. 2,5*

TBS Championship war dann leider nix. Ich bleibe dabei, Charakter Top aber In-Ring fehlt mir da einfach noch zu viel für diesen Push. 2*

FTR dann auch okay. Malakai Black hatte richtig Bock. "Cesaro" und noch CM Punk eingebaut in die Promo. 2,5*

Ricky und Big Bill Interview fand ich auch okay. Ich mag die Geschichte von Big Bill, Promos sind jetzt nicht gerade seine Stärke aber war solide was die Beiden da gemacht haben.

Keith Lee dann auch okay. Wirklich schade wie sich Lee Moriarty bisher nicht weiterentwickelt hat und von einem Stable ins nächste wandert. Dabei finde ich ihn echt gut im Ring. Solides Match. 2,5*

Beim Main Event war ich dann leider raus. Drei Stunden sind dann einfach zu viel...
4.5/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Oben