"AEW Collision #37" Ergebnisse & Bericht aus Duluth, Georgia, USA vom 09.03.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied


All Elite Wrestling „Collision #37“ (Tapings: 07.03.2024)
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 9. März 2024
Zuschauer: 2.565


Die heutige Ausgabe von „Collision“ beginnt Bryan Danielson und Shane Taylor, zuvor allerdings begrüßen uns die Kommentatoren Tony Schiavone und Nigel McGuinness.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Shane Taylor via Pinfall nach dem Psycho Knee.


Will Ospreay kommt heraus und revanchiert sich für die Konfrontation bei „Dynamite“, möchte aber zunächst Danielson und Taylor Ehre gebühren und lässt die Fans applaudieren. Ospreay spricht darüber, dass Danielson nach all den Jahren weiterhin auf dem höchsten Level performt und er die Messlatte sehr hoch legt. Er bedankt sich für all die Leistungen und Dinge, fragt sich aber dennoch, warum Danielson ihn im seinen Main Event unterbrochen hat.

Danielson heißt ihn zunächst herzlich willkommen bei AEW und ist von seinem Talent begeistert. Laut ihm gehört Will Ospreay zu den besten Wrestlern der Welt und er möchte ihm die Möglichkeit geben, dies unter Beweis zu stellen. Daher fordert er ihn zu einem Match bei „AEW Dynasty“ am 21. April in St. Louis heraus, was Ospreay auch prompt akzeptiert. Das Match wird daraufhin offiziell gemacht.

2. Match
Six Person Tag Team Match
The Elite (Kazuchika Okada & The Young Bucks: Matthew Jackson & Nicholas Jackson) gewannen gegen Jon Cruz, Liam Gray und Adrian Alanis via Pinfall nach dem Rainmaker von Okada in einem Squash Match.

Nach dem Match kommt Eddie Kingston heraus, um Kazuchika Okada als neustes „Elite“ Mitglied zu attackieren, doch Matthew und Nicholas versuchen schlimmeres zu verhindern. Penta El Zero Miedo möchte den Save machen, wird aber auch niedergestreckt.


Plötzlich ertönt die Musik von dem Bastard, PAC! Er verkündet offiziell seine Rückkehr und wird all denen Ärger bereiten, die sich ihm in den Weg stellen. Eddie Kingston spricht für die kommende Woche bei „Big Business“ eine Herausforderung aus und das Six Person Tag Team Match wird im Anschluss offiziell gemacht.

3. Match
Singles Match
Mariah May gewann gegen Trish Adora via Pinfall nach dem May Day.


Nach dem fulminanten Sieg von Mariah May ist es umgehend Zeit für die angekündigten „Toni Awards“, moderiert und begleitet von Toni Storm und Butler Luther. Storm ergreift das Wort und stellt die Nominierte, Mariah May, vor, da sie für ihre Darbietung bei „Revolution“ geehrt werden soll. May ist im Inbegriff offiziell den Award anzunehmen, doch Deonna Purrazzo kommt heraus, um einen Angriff mit einem Schuh gegen Toni Storm zu starten. May beschützt natürlich ihre Mentorin und kontert mit einem DDT auf der Rampe. Abschließend bekommt Mariah May den Award in Form eines Schuhs überreicht.

Ein Hype-Video für Riho vs. Willow Nightingale wird gezeigt.

4. Match
Singles Match
Nick Wayne gewann gegen Adam Priest via Pinfall nach dem Wayne‘s World.

Nach dem Match schnappt sich Christian Cage ein Fan-Plakat von einem maskierten Fan, der daraufhin überraschenderweise einen Angriff gegen Cage startet und ihn zunächst niederstreckt. Der maskierte Fan entpuppt sich als Adam Copeland, der daraufhin eine Kiste mit der Aufschrift „Spike“ in den Ring holt, während sich die Gefolgschaft von Cage um den Ring herum versammelt. Copeland präsentiert Cage den Inhalt der Box, was ihn schockiert zurücklässt, sodass er den Rückzug mit Wayne, Killswitch & Co. antritt. Copeland verspricht, dass er die Worte „I Quit“ aussprechen wird.


Lexi Nair steht Backstage als Interviewerin bereit, um mit Mark Briscoe und dem Team rund um Jeff Jarrett zu sprechen. Jarrett fragt Briscoe, ob sie sich vertrauen können. Mark versichert, alles dafür zutun, um das Match zu gewinnen.

5. Match
Singles Match
"Lionheart" Chris Jericho gewann gegen Titan via Submission im Liontamer.


Die Gates of Agony kommen heraus und starten einen Angriff gegen Jericho, doch HOOK kommt als Retter in der Not heraus und räumt den Ring mit einem Kendostick auf, um Jericho vor weiterem Unheil zu schützen.

Tony Schiavone befindet sich im Ring und lädt FTR zu einem Gespräch ein. Sie kommen in den Ring, sprechen über das anstehende Tag Team Tournament und erkennen an, dass Revolution nicht der erfolgreichste Abend für die Beiden gewesen ist. Doch FTR zeigen sich zuversichtlich, das Jahr 2024 zu ihrem Jahr zu machen, schließlich feiern sie nun 10-jähriges Jubiläum.

Sie betonen, dass „Collision“ auf dem Rücken von Tag Teams getragen wird, und auch wenn sie nicht hundertprozentig fit sind, werden sie alles daran setzen, die Titel ein weiteres Mal zu gewinnen. Die Musik der „Infantry“, Captain Shawn Dean und Charlie Bravo, ertönt. Sie zollen FTR Respekt, möchte aber klar stellen, es auf die Titel abgesehen zu haben und sind der Meinung, dass die Division ein „Revival“ bräuchte. Dax betont, dass Revival tot sind und sollten sie im Tournament aufeinandertreffen, wird Dean und Bravo das gleiche Schicksal ereilen.


6. Match
Singles Match
Mistico gewann gegen Angelico via Submission in einer Armbar.


7. Match
Trios Atlanta Street Fight
House of Black (Malakai Black & Buddy Matthews & Brody King) gewannen gegen Mark Briscoe & Jeff Jarrett & Jay Lethal via Pinfall an Briscoe, nachdem er zuvor durch einen brennenden Tisch mit einer Powerbomb geworfen wurde.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Killcobain Bericht fehlt noch (y)

Danielson gegen Shane Taylor fand ich schon stark. Promo danach mit Ospreay fand ich auch stark. Ospreay macht echt spaß. Finde seine Art einfach ungemein unterhaltsam, er ist witzig, ohne auf Krampf witzig sein zu wollen. 3*

The Eilite Squash. Normalerweise bewerte ich ja keine Squashmatches aber hier war ich in so kurzer Zeit, so gut unterhalten. Ich denke ich werde mich mit dem Heel Okada schnell anfreunden. Und immer noch bester Dropkick im Business. PAC Return dann auch geil. Habe hier das erste mal wirklich realisiert, was für eine krasse Qualität da bei AEW vorhanden ist. Meltzer muss bald auf 10* erweitern wenn das so weitergeht. 3*

Mariah May nun also im Toni Storm Cosplay. Finde ich ja schon konsequent in der Erzählung ihrer Geschichte als Superfan. Vllt noch Toni's Finisher übernehmen. Segment danach. Naja. War nicht so meins. 2,5*

Jo. Nick Wayne. Das Segment danach mit Adam Copeland fand ich schon ganz gut. Sehr witzig auch, die Schilder die er während der Show hochgehalten hat. Denke mal in der Box ist irgendwas aus der Vergangenheit der Beiden was Christian sehr wichtig ist. N/A

Jericho gegen Titan dann eben wieder CMLL Showcase. Würde es ja echt bevorzugen, wenn Jericho dauerhaft als "Loinheart" antreten würde. Theme ist cool, Titantron sehr clean ohne viel Schick-Schnack. Boah HOOK es tut mir so Leid... 2,5*

FTR und Infantry auch gar nicht mal so übel.

Mistico gegen Angelico auch wieder CMLL. 2,5*

Street Fight war ich dann raus. Immerhin haben House of Black gewonnen. N/A

Eine sehr Segmentlastige Ausgabe von Collision. Fand ich ganz gut diese Woche auch wenn ich beim Main Event einfach kein Bock mehr hatte. Erste Stunde war stark, zweite Stunde hättest du dir auch sparen können.

6.0/10 (+3.0 zur Vorwoche)
 
1. Bryan Danielson vs. Shane Taylor = 3,5 Sterne
(Ganz netter Opener, bei dem versucht wurde Taylor als jemanden zu zeigen, der mithalten kann und zermürbt werden muss, aber letztlich natürlich doch verliert. Hat hier einer was anderes erwartet?)

Will Ospreay kam dann nach dem Match heraus und es gab die erwartete Verabredung zu einem Match in der nächsten Zeit, was dann bei AEW Dynasty im April stattfinden wird. Kann man sich als Pro Wrestling Fan schon drauf freuen.

Danach gab es ein 6 Mann Tag Team Match der neuen Elite, welches sich aber als Handicap Match für Neuzugang Kazuchika Okada entpuppte, der problemlos drei Jobber besiegte. Der Brawl nach dem Match beinhaltete nicht nur Eddie Kingston und Penta, sondern auch den Bastard Pac, der endlich zurück ist. Das wird bei der nächsten Dynamite nun in ein hoffentlich richtiges 6 Mann Tag Team Match münden.

2. Mariah May vs. Trish Adora = 3 Sterne
(Kleines, feines Match der 2. Schöner German mit Brücke von Trish. Mariah als Old School Toni Storm hat was. Verleihung der Toni - Awards nach dem Match war besser als die Oscar - Verleihung)

3. Nick Wayne vs. Adam Priest = 3,25 Sterne
(Wayne bringt dieses arrogante Getue zwischen seinen Aktionen gut rüber, aber er hat halt auch Aktionen und posiert nicht nur. Bis jetzt gefällt mir das)

Adam Copeland greift nach dem Match alles und jeden an und erinnert Christian an ihr I Quit Match um den TNT Titel in wenigen Wochen. Nur, was ist in dem Koffer?

4. Chris Jericho vs. Titan = 3,5 Sterne
(War okay, ich mochte den Gedanken, dass Jericho vielleicht verlieren könnte, obwohl ich nicht wirklich daran geglaubt habe)

FTR - Promo war in Ordnung. The Infantry stellt sich mal kurz vor. Finde es gut, dass sie demnächst im Turnier dabei sind.

5. Mistico vs. Angelico = 3 Sterne
(War ganz nett. Von Angelico darf aber gerne mehr kommen, dann gibt es auch mehr Sterne)

6. Trios Atlanta Street Fight - The House of Black (Buddy Matthews, Brody King & Malakai Black) vs. Jeff Jarrett, Mark Briscoe & Jay Lethal = 3,75 Sterne
(Unterhaltsames No DQ Match mit einigen Hardcore Spots und wie ich finde, den richtigen Siegern)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Shane Taylor ***3/4

Chris Jericho vs. Titan ***3/4

Buddy Matthews, Malakai Black & Brody King vs. Jeff Jarrett, Jay Lethal & Mark Briscoe ****
 
Oben