AEW Dynamite #101 Ergebnisse & Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 08.09.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Hier und andernorts wurde ja stark kritisiert, dass man Mox vs Suzuki so stark gekürzt hat. Ist mir beim schauen selbst nicht so stark aufgefallen, da ich Suzuki nicht kenne, und damit auch nicht das Potenzial welches dieses Match bietet. Habe mir aber mal Gedanken gemacht wie man dieses Problem hätte umgehen können.
Ich gehe ja davon aus, dass man vor den Entrances schon gemerkt hat, dass man kaum noch Zeit hat. Vielleicht hätte man vor oder nach den Entrances eine Heel Gruppe (HFO, Wingman o.ä.) raus schicken sollen, die den Start des Matches verzögern, weil sie sich beschweren, dass sie bei Dynamite keine Chance und zu wenig Sendezeit bekommen, und dafür „irgendein Japaner“ gebookt wird. Darauf hin kurze Mox Promo, dass er Suzuki ja auch nicht mag, aber man Gäste und die Karriere von Suzuki gefälligst respektieren soll, o.ä. Dann fertigen Mox und Suzuki gemeinsam die Heels ab. Dann kommt Tony raus und entschuldigt sich, dass man aufgrund der Heels nun keine Zeit mehr hat, da die TV Zeit leider vorbei ist, er aber dieses Match sofort für Rampage als Opener ansetzt. (Dafür das Damenmatch von Rampage auf kommende Dynamite verschoben).
Da man Rampage ja direkt im Anschluss aufzeichnet, hätten die Zuschauer in der Halle auf jeden Fall das versprochene Match bekommen. Für die TV Zuschauer wäre es natürlich immer noch etwas enttäuschend, man hätte aber als kleine Wiedergutmachung den Beatdown der Heels, und die Chance das Match zwei Tage später nachzuholen.
Wäre natürlich immer noch nicht optimal, aber mMn besser als das kurze Match was ja ebenfalls zu viel Kritik geführt hat.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also ich schaue gar kein New Japan, einfach keine Zeit dafür. Deshalb bin ich mit dem Match und allem drumherum zufrieden. Hat mich nicht gestört. Kann aber diejenigen, die mehr mit den Leuten aus Japan anfangen können, verstehen. Da freut man sich und dann nicht mal ganz 7 Minuten... Allein weil es der Mainevent ist hätte ich mit minimum 10 gerechnet.
 
Mir persönlich ging es nicht mal so sehr um das Match, was im Vergleich zu deren Osaka Match 2020 ein bodenlose Frechheit war, und ein Beispiel dafür liefern könnte (wenn man böswillig sein will) warum man als NJPW Fan hoffen sollte, dass die Zusammenarbeit nicht ausgebaut wird. Das Match war, unter den gegebenen Umständen noch halbwegs in Ordnung, mich regt vielmehr auf, dass man Kaze Ni Nare gekürzt hat. jeder der diesen entrance, diesen Theme (der btw. auch schon mal von Ayuni Nakamura live bei Wrestle Kingdom performt wurde) schon mal erlebt hat, weiß um das Highlight wenn die ganze Halle an dieser besonderen Stelle einsteigt, dass man das hier nicht gemacht hat ist ein (aus meiner sicht) ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz dicker Minus Punkt für AEW.
Ja, die restliche Show mag gut gewesen sein, aber allein deswegen, und da bin ich mal wieder sehr eigen, kann ich persönlich der Show keine gute Bewertung geben.
 
Mir persönlich ging es nicht mal so sehr um das Match, was im Vergleich zu deren Osaka Match 2020 ein bodenlose Frechheit war, und ein Beispiel dafür liefern könnte (wenn man böswillig sein will) warum man als NJPW Fan hoffen sollte, dass die Zusammenarbeit nicht ausgebaut wird. Das Match war, unter den gegebenen Umständen noch halbwegs in Ordnung, mich regt vielmehr auf, dass man Kaze Ni Nare gekürzt hat. jeder der diesen entrance, diesen Theme (der btw. auch schon mal von Ayuni Nakamura live bei Wrestle Kingdom performt wurde) schon mal erlebt hat, weiß um das Highlight wenn die ganze Halle an dieser besonderen Stelle einsteigt, dass man das hier nicht gemacht hat ist ein (aus meiner sicht) ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz dicker Minus Punkt für AEW.
Ja, die restliche Show mag gut gewesen sein, aber allein deswegen, und da bin ich mal wieder sehr eigen, kann ich persönlich der Show keine gute Bewertung geben.
Erstmal ich kenne mich absolut nicht aus bei NJPW oder Suzuki. Aber du schriebst wie geil der Einzug ist wenn die Halle mitgeht, hast du es mal erlebt wie er ist wenn die Halle nicht mitgeht? Denn ich denke viele der Zuschauer in der Halle wären nicht mitgegangen weil sie es nicht kennen. Da könnte es vielleicht doch besser sein den Einzug zu kürzen, statt das er nicht wirkt?
 
Erstmal ich kenne mich absolut nicht aus bei NJPW oder Suzuki. Aber du schriebst wie geil der Einzug ist wenn die Halle mitgeht, hast du es mal erlebt wie er ist wenn die Halle nicht mitgeht? Denn ich denke viele der Zuschauer in der Halle wären nicht mitgegangen weil sie es nicht kennen. Da könnte es vielleicht doch besser sein den Einzug zu kürzen, statt das er nicht wirkt?
Oh glaub mir. DIE Fans kennen den Einzug. Suzuki ist kein Unbekannter in den Staaten, tritt für GCW auf, trat für RoH auf, udn tourt in unregelmäßigen Abständen durch die USA. Ich bin mir zu 100000000% sicher, dass die Leute Kaze Ni Nare und Minoru Suzuki kennen.

Und um deine Frage zu beantworten, ja, es gab auch Einzüge von ihm, wo die Halle nicht mitgegangen ist. Das war aber (zumindest von denen die ich gesehen habe) immer in Europa, nie in den USA. Darüber hinaus, die Chicago Crowd hat ja bei Kaze Ni Nare mitgemacht, und Cinncinati ist ja jetzt, soweit ich weiß, auch kein toter Fleck in der Wrestling Welt. Die hätten da schon Kaze Ni Nare mitgemacht.
 
Oben