AEW "Dynamite #123" Ergebnisse & Bericht aus Atlantic City, New Jersey, USA vom 09.02.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Wardlow vs. The Blade war dann okay. Schade nur drum, dass The Blade hier als Kanonenfutter dienen muss, da hätte e auch ein Dark-Jobber getan imho.
ich fands ehrlich gesagt sogar gut, dass es mal nicht einfach nur ein namenloser Jobber ist. Das ist mittlerweile mehr als langweilig. Und Kanonenfutter würde ich in dem Fall auch nicht sagen - Wardlow wird halt einfach überaus mächtig dargestellt und Blade hat mit cleveren Mitteln versucht dagegen zu wirken, was einfach nicht ausgereicht hat.
Wäre das hier auch nur eine Minute gegangen würde ich dir recht geben, aber so fand ich es eigentlich ganz gut gemacht.
 
Und Kanonenfutter würde ich in dem Fall auch nicht sagen - Wardlow wird halt einfach überaus mächtig dargestellt und Blade hat mit cleveren Mitteln versucht dagegen zu wirken, was einfach nicht ausgereicht hat.
Isoliert betrachtet stimmt das natürlich. Geht mir - was aus dem Post nicht unbedingt rauskommt - darum, wie die Leute, die sich mit Hardy zusammengetan haben halt abgestiegen sind, dass er hier gegen Wardlow untergeht ist da nur die Spitze des Eisbergs. Aber Butcher und Blade waren mal (2020) ein Tag Team bei AEW, die ihre eigene Match-Art bekamen, die sich Schlachten lieferten mit Young Bucks und Co. In 2021 waren sie dann nur noch ein Tag Team von vielen und mittlerweile, sind sie halt völlig belanglos und seit The Butcher nicht mehr da ist, ist The Blade halt vollends zum Jobber herabgestuft und gewinnt nicht mal mehr bei Dark/Elevation.​
 
Isoliert betrachtet stimmt das natürlich. Geht mir - was aus dem Post nicht unbedingt rauskommt - darum, wie die Leute, die sich mit Hardy zusammengetan haben halt abgestiegen sind, dass er hier gegen Wardlow untergeht ist da nur die Spitze des Eisbergs. Aber Butcher und Blade waren mal (2020) ein Tag Team bei AEW, die ihre eigene Match-Art bekamen, die sich Schlachten lieferten mit Young Bucks und Co. In 2021 waren sie dann nur noch ein Tag Team von vielen und mittlerweile, sind sie halt völlig belanglos und seit The Butcher nicht mehr da ist, ist The Blade halt vollends zum Jobber herabgestuft und gewinnt nicht mal mehr bei Dark/Elevation.​
okay, Dark / Elevation verfolge ich annährend gar nicht. Kann mich bei Blade vor ein paar Monaten an eine Fehde mit OC erinnern, die er glaube ich sogar (unfair) gewonnen hat?

Aber generell stimmt das natürlich, HFO macht Leute tendenziell eher schlechter als besser. Da ich aber von bspw. Private Party nie ein Fan war hat das mein persönliches Empfinden nicht so gestört. Vielleicht sollte Max Caster mal zum HFO, dann muss ich mir Acclaimed nicht mehr geben und Bowens darf dann gerne einen Singles Push erhalten :D
 
ja meinte ich ja damit. Das Team auflösen - Caster darf bei DARK gerne verlieren und Bowens kann bei Dynamite ran :D
Ich bezog mich mit The Acclaimed brauche ich nicht nur auf die beiden als Einheit, sondern auch als Einzelwrestler. Insofern bin ich bei eurer Diskussion, wer von beiden bei Trennung des Teams im TV und wer bei YT landen soll auch raus, von mir aus dürfen beide im TV oder beide bei YT landen. Geben mir beide gleich viel/wenig.
 
Ausgabe hatte Licht und Schatten.

1. MJF -Celebration, zu lang aber treibt die Story voran besonders weil Punk Wardlow in den Mittelpunkt rückt der eh schon nur dabeistand und MJF besonders Spears dankte. Hoffe nur das mal langsam der Splitt kommt, das Match:

2. Wardlow - Blade bestärkt mich noch in dieser Meinung Wardlow zum ersten Mal siegreich gegen einen Gegner mit Namen und auch mal in einem Match, nicht in Powerbomb-Symphonie.

3. IC-Meeting ich weiß nicht irgendwie gab es die Situation doch schon mal, da zwar von außen durch reinkommen in den IC verursacht, aber danach war nicht wirklich beim IC los. Bin mal gespannt was aus der Story wird wenn es nur ein Splitt wäre, wäre ich schon enttäuscht denn sie haben alle mit anderen geteamt da ginge auch auflösen ohne sich zu prügeln.

4. Lee- Isiah, auf einen Seite freut es mich das Lee nun bei AEW ist, nur war es kein Gegner (im Moment). Lee verkauft das überhebliche ganz gut wird dafür bestraft indem Isiah so zu Chancen kommt. Das Hardy das Match während dem Match verlassen hat ist unlogisch. Selbst wenn er von seinem HFO enttäuscht ist, aber dieser Gegner war halt ein ganz anderes Kaliber. Apropo Kaliber kann es sein das Lee einiges an Schnelligkeit eingebüßt hat? Kam mir so vor.

5. Punk/Mox - FTR gut
Nach ungefähr wurde das Match endgültig zum Tornado Tag Team Match, fast durchgängig waren alle vier Kontrahenten im Ring
Da fehlt die Zeitangabe aber stimmt irgendwann waren Wechsel egal und nicht mal der Ref meckerte.


6. Cargil - A.Q.A. Jo aber was bringts Sieg gegen unbekannt (für mich) bleibt kaum in Erinnerung.

7. Deeb - Arquete und die nächste unbekannte, diesmal versquoscht bleibt dann null in Erinnerung.

8. Texas Death Match, absolut nicht mein Fall. Diese Blutfontänen dazu noch das oberste Ringseil weg. Verrät doch gleich das Page gewinnt indem er seinen Finisher dann über was anderes ausführt ich habe auf die Bande getippt. Im Prinzip kein schlechter Gedanke das mit dem obersten Ringseil. Aber mir war es da einfach viel zu viel. Page gegen Cole, hört sich interessant an, storymäßig geht da einiges vor allem dann mit Omega, da Cole im Moment das Stable übernommen hat und er jetzt das Ziel von Omega übernommen hat. Mal sehen wie es weitergeht.

Fazit: Die erste Hälfte gut und unterhaltsam auch wenn ich mit einem Match lieber gestartet wäre. Aber ab den Damen ging es dann bergab.
 
Dave Meltzers Star Ratings

CM Punk & Jon Moxley vs. FTR ****

Adam Page beat Lance Archer ****½
 
Archer vs Page hat mir sehr gut gefallen. Der Black out auf die Stahltreppe sah heftig aus.

Mein Highlight war tatsächlich das Video von Penta mit der Ankündigung von Penta Dark.
Ich hoffe das dies keine einmalige Sache wird, um das Match etwas zu Hypen sondern man Intensiver auf den Penta Dark Charakter setzt.

Die Vorstellung, Malakai Black gegen den Pentagon aus Lucha Undergound, finde ich ziemlich großartig. Eventuell mit Turn von Penta gegen Pac.
 
Viel wurde schon gesagt, dem ich mich nur anschließen kann. Eine Sache jedoch ganz explizit hier herausgestellt: dieses Opening Segment, welches dann ein Main Event hervorbringt, finde ich als Show Opener überaus ansprechend. AEW macht es ja nicht oft und wenn man es IMMER macht, nutzt es sich auch ab, aber tatsächlich finde ich es fürs Pacing sehr angenehm. Ich erinnere mich an viele gute Smackdown-Ausgaben von früher, die zwar sehr formelhaft mit so einem Tag-Talk-Segment anfingen (X unterbricht Y, dann kommt noch B dazu, der dann wiederum von Rivalen A unterbrochen wird - TAG TEAM MATCH PLAYA Holla Holla), aber dann in recht unterhaltsamen Tag Team Main Events endeten.
Es gibt einem etwas, auf das man sich freuen kann und Promo-Duelle unterhalten sowieso immer, wenn sie gut ausgeführt sind. Und weiß Gott, AEW hat viele gute Promos, nicht nur MJF und Punk. Und durch den "Mystery"-Partner war dann auch noch etwas Interesse on top dabei. Gerne ab und an wieder so etwas für mehr Abwechslung!
 
Apropos Kaliber kann es sein das Lee einiges an Schnelligkeit eingebüßt hat?
Jo, kam mir auch so vor. Beginn war gut - besonders dieser Monster Backdrop der beiden. Ab Match-Mitte hat er dann deutlich runtergeschaltet. Allerdings zehren solche Aktionen auch ziemlich. Vielleicht wars anfangs zu viel des Guten. Das hat ihn später dann etwas müde aussehen lassen.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass Keith Lee seit er im Main Roster bei WWE war kaum mehr Matches bestritten hat. Das war erst der Krankheit und der Entzündung geschuldet und danach dann natürlich noch der Entlassung. Das dürfte alles in allem Rund ein Jahr sein, wo er nicht mehr regelmässig aktiv im Ring bewegt hat. Ich denke nach ein paar Matches dürfte auch die Ausdauer wieder auf einem ähnlichen Stand wie bei seiner NXT und Indy Zeit sein.
 
Besser spät als garnicht. Es ist Montag. Ich hab Zeit. Schreib ich halt doch noch was:
Was für ein grandioses Opening Segment! Das hat echt Spaß gemacht. Der arme Wardlow mit seinen Pappaufstellern. MJF Einmarsch auf der Sänfte. Dann Sting & Allin mit Punk, die sich mit MJF/ FTR anlegen. Guter Dreh mit dem "Mystery Gegner" Deal als Bedingung für ein Rematch. Spätestens da dürfte der Wardlow Split kommen. Deutlicher kann man's ja kaum noch anteasern.

Der "alte" Penta gegen Black? Oh ja, das hätte Bumms.

Der IC Clinch mit Sammy, der erstmal die Schnauze voll hat von so viel negativer Energie. Generell: Die Spannungen zwischen Santana/ Ortiz und Jericho haben die Jungs schon sehr glaubwürdig verkauft. Kann man schön mitfiebern. Freue mich auf das klärende Match. Ja, so mag ich meine Seifenoper. Aber hoppala: 40 Minuten rum und kein Match bis dato. Naja gut, bis auf Wardlow - hatte die Bezeichnung "Match" ja bisher nicht verdient, aber auch da gab es ne angehnehme Steigerung:

Wardlow vs Blade
Immer noch ein Jobber Match, aber 1. konnte Blade wenigstens Akzente setzen und 2. war das endlich mal Wrestling und nicht nur die öde Vorführung von einem einzigen Move. Wenigstens mal ein paar Clothelines und recht ansehnliche Belly-to-Belly Suplessen von Wardlow. Immer noch sehr überschaubar. Aber geht wenigstens mal in Ordnung.
**1/2

Lee vs Cassidy
Großartiger Impact von Keith Lee zu Beginn. Was für ein gigantischer Monster Backdrop! Wie erwähnt hat er in der ersten Hälfte wirklich beeindruckend auf die Tube gedrückt. Die zweite Hälfte fühlte sich dann irgendwie länger an, als das gesamte, eigentlich recht kurze Match überhaupt war. Da wirkte er dann plötzlich fast etwas schwerfällig. Naja - wurde hier ja bereits besprochen, woran es wohl gelegen hat. Am Ende wars aber doch eine recht runde Sache und ein guter Einstand.
***1/4

Punk & Moxley vs FTR
Mit FTR bis du einfach immer auf der sicheren Seite - wird immer was draus! Punk ist halt Punk und ich kein Fan. Den Löwenanteil Ring Time hatte ohnehin Moxley. Und der hat wirklich geglänzt. Bin eh hin und weg, wie gut ihm seine Auszeit getan hat: Er ist wieder drahtig und sehr schnell und agil unterwegs. Hilft alles nichts: Match war etwas zu sehr in die Länge gezogen. Punk bekommt den Pin, denn das war ja auch der Sinn der Angelegenheit. Trotzdem (und vor allem wegen Moxley):
***1/2

Cargill vs. A.Q.A
A.Q.A hat mir sehr, sehr gut gefallen. Technisch/ Athletisch top und noch dazu gutes Selling - selbst beim von Jade total verbotchtem Armlock-Versuch. Ansonsten das alte Lied: Jade hat zweifellos Potential. Steigerung ist auch erkennbar. Aber für einen Women's Champion ist da halt einfach zu wenig dahinter. Kann ja nicht endlos auf Jobber Matches hinauslaufen. Oder doch?
***1/4

Deeb vs Arquette
Squash Match halt. Gehört für mich irgendwie durchaus mit zur Dramaturgie einer Wrestling Show. Aber nicht jedesmal und standardmäßig, bitte. Sooo sehnsüchtig warte ich dann doch nicht drauf. Vor allem sollte man der Klasse von Serena Deeb ein anspruchsvolleres, bzw. überhaupt ein Match zugestehen.
- nicht ernsthaft wertbar

Archer vs Page
Das Murderhawk Monster ist endlich wieder in Aktion - und sellt sich in dem Deathmatch - zunächst - die Seele aus dem Leib, um den doch leider recht langweiligen Page spannender zu machen. Ist halt ne Einbahnstrasse. Ich meine: Jetzt blutet der Champ schon wieder. Noch dazu so ein völlig übertriebenes Blading (das ja im Kayfabe von Archers Ringseil-Haken-Tortur stammen soll). Ich bin durchaus für ein intensiv verkauftes Deathmatch zu haben, aber nicht so sehr, wenn's mit so einer klaren Mission daherkommt. Sorry. Bahnt sich da was zwischen Roberts und Archer an? War jedenfalls eines meiner Highlights, als Snake Page angreift und ihm seinen DDT verpassen will, Archer aber recht sauer dazwischengeht, weil es ja sein Match ist. Dann der DDT von Page an Archer, was Jake wiederum garnicht gefällt. Sehr geil auch, wie Archer Pages Kendostick blockt, das Ding in der Luft zerreist und ihn dann per Jokeslam auf die Tonne krachen lässt. Dem fiesen Archer könnte ich stundenlang zusehen. Gut, der entscheidende Buckshot über den Referee auf den Tisch kam schon auch sehr gut. Trotz der o.a. Kritik also ein, vor allem dank Archer, sehr sehenswertes, brutales Deathmatch. Bin da wertungstechnisch ganz bei Meltzer:
****1/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist aktuell die spannendste Frage: Was hat AEW mit Wardlow vor bzw. welches Potential hat Wardlow?

Aktuell empfange ich da sehr starke Batista 2005 Vibes. Aber wenn man das so durchziehen wöllte, dann müsste MJF ja den Titel kriegen und ihn dann an Wardlow abgeben und das wiederum sehe ich irgendwie gar nicht...
 
Der zweite Teil deiner Frage beschäftigt mich auch. Ergänzend: Was kann Wardlow? Großes Fragezeichen, zumindest seitdem ich das verfolge. Hat der wenigstens bei DARK mal was gerissen?
Für einen soliden Monsterpush zum Midcard-Champion reichen 5 Powerbombs ja. Seine besten richtigen Matches dürften die gegen Cody und später gegen Hager gewesen sein. Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Matches aber das bedeutet im Zweifel, dass er weder besonders gut noch besonders schlecht war.
 
Für einen soliden Monsterpush zum Midcard-Champion reichen 5 Powerbombs ja. Seine besten richtigen Matches dürften die gegen Cody und später gegen Hager gewesen sein. Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Matches aber das bedeutet im Zweifel, dass er weder besonders gut noch besonders schlecht war.

Letztendlich werden die Zuschauer in den Hallen entscheiden ob es für einen World Title reichen wird. Ich für meinen Teil mag Wardlow allein für seine Art auch außerhalb des Rings. Paar Interviews gehört/gesehen und für gut befunden.

Im Ring gefällt mir seine Darstellung aktuell auch ganz gut, wobei sich die Story mit MJF schon fast etwas zu lang zieht. Er sieht halt so gesehen Woche für Woche schon etwas blöd aus, wenn er am Ende doch wieder das macht was MJF ihm sagt. Ne große Freundschaft scheinen die Beiden ja nicht zu haben. Geht ja wohl nur ums Geld.
 
Der zweite Teil deiner Frage beschäftigt mich auch. Ergänzend: Was kann Wardlow? Großes Fragezeichen, zumindest seitdem ich das verfolge. Hat der wenigstens bei DARK mal was gerissen?
ja x Powerbombs gegen Jobber usw, aber sonst Schweigen im Wald.


Für einen soliden Monsterpush zum Midcard-Champion reichen 5 Powerbombs ja. Seine besten richtigen Matches dürften die gegen Cody und später gegen Hager gewesen sein. Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Matches aber das bedeutet im Zweifel, dass er weder besonders gut noch besonders schlecht war.
Glaube das nicht erinnern kommt vor allem daher, dass das Ende so klar war wenig Spannung nur Kampfbewertung.^^

Für mich ist aktuell die spannendste Frage: Was hat AEW mit Wardlow vor bzw. welches Potential hat Wardlow?

Aktuell empfange ich da sehr starke Batista 2005 Vibes. Aber wenn man das so durchziehen wöllte, dann müsste MJF ja den Titel kriegen und ihn dann an Wardlow abgeben und das wiederum sehe ich irgendwie gar nicht...
Warum sollten sie unbedingt Batista nachspielen? Überhaupt sollte Wardlow gegen MJF turnen bevor er den Titel bekommt, sonst sieht er dämlich aus. Da es ja jeder vor allem er selbst mitgekriegt haben sollte was in seinem Vertrag steht.
 
Oben