AEW "Dynamite #123" Ergebnisse & Bericht aus Atlantic City, New Jersey, USA vom 09.02.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #123“
Ort: Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA
Erstausstrahlung: 09. Februar 2022
Zuschauer: 5.785

Full Show:



It's wednesday night, and you know what that means! Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone sitzen am Kommentatoren-Pult und begrüßen uns zur heutigen Show

Die "A-E-Dub"-Rufe werden schnell zu Buhrufen, als Wardlow mit Aufstellfiguren von MJF und CM Punk herauskommt. Wardlow zeigt sich genervt, während Justin Roberts FTR und Tully Blanchard ankündigt. Die Kommentatoren merken an, dass Wardlow wohl nicht von MJF angemeldet wurde und demnach keinen Einzug erhielt. Auch Shawn Spears bekommt Einzugsmusik und Ankündigung. Anscheinend soll auf den "großen" Sieg von MJF angestoßen werden, denn die Herren haben Schampus dabei. Spears überreicht Roberts einen Umschlag, den Inhalt soll dieser Wort für Wort vorlesen. Demnach wird MJF natürlich über den Klee gelobt und begibt sich dann auch zum Ring. Wardlow zieht eine Augenbraue hoch, der Rest des Pinnacle ist aber schwer begeistert. MJF lässt sich auf einem Thron in die Halle tragen und winkt königlich ins Publikum. Am Ring macht er noch ordentlich mit einer der weiblichen Begleiterinnen rum, bevor er dann endlich den Ring betritt. Der Pinnacle feiert im Kreis zusammen, Wardlow schaut sich das Prozedere eher skeptisch an. MJF bezeichnet sich dann mit Mikrofon in der Hand als besten Wrestler der Welt. Er habe CM Punk zweimal in Chicago besiegt, er sei sogar besser als der beste der Welt. Wardlow sieht so aus, als würde er gleich explodieren. Doch es sei ein bitterer Sieg gewesen, denn er habe ein Idol seiner Kindheit geschlagen. Dabei habe er CM Punk letzte Woche noch zwei Worte zugeflüstert: "You suck". Doch er müsse einem jungen Mann danken, der mitverantwortlich für seinen Sieg war. Wardlow tritt einen Schritt nach vorne, doch MJF meint natürlich Shawn Spears, der ihn letzte Woche aufgewärmt hat. Spears macht noch kurz Werbung für MJFs neues T-Shirt. MJF gibt an, sich nun der AEW World Championship widmen zu wollen. CM Punk kommt heraus, ohne Musik und alles Prozedere. Unter lauten "CM Punk"-Rufen reicht ihm Schiavone ein Mikrofon. Er bezeichnet MJFs Sieg als ähnlich suspekt wie seine aufgesprühte Bräune. Punk hat Unterstützung dabei in Person von Sting und Darby Allin, da er genug habe von den Spielchen des Pinnacle. Punk fordert ein Rematch gegen den Mann, der verantwortlich war für seine Niederlage vergangene Woche: Wardlow. Nach einigem hin und her fordert Dax Harwood ein Rematch für das "großartigste Tag Team der Welt". Am Ende gibt MJF Punk eine Chance: sollte er FTR mit einem Tag Team Partner seiner Wahl besiegen, gibt er ihm ein Rematch, wann und wo er wolle. Es dürfen aber weder Sting noch Darby Allin sein, ansonsten habe Punk schließlich keine Verbündeten. Er empfiehlt Wardlow, sich langsam mal umzuziehen, denn er habe jetzt gleich ein Match, während MJF seine Feierlichkeiten fortsetzen werde.


Andrade El Idolo trifft sich backstage mit Darby Allins "Boss", Sting. Allin macht aber klar, dass er besseres zu tun habe, als für Andrade zu arbeiten. Er möchte die TNT Championship gewinnen. El Idolo sagt, dass sie dann wohl was gemeinsam haben. Allin wolle Champion werden, Andrade werde der kommende TNT Champion sein.

1. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) gewinnt gegen The Blade via Pinfall nach vier Powerbombs.
Matchzeit: 06:15
- The Blade attackierte Wardlow schon vor Ertönen der Ringglocke und hatte dadurch circa 25 Sekunden die Oberhand.
- Nach gut fünf Minuten startete die "Powerbomb Symphony".


Nach dem Match schlägt Spears The Blade mal wieder mit einem Stuhl, Wardlow zeigt sich erneut genervt.


Ein Video zu Penta El Zero Miedo wird eingespielt. Wenn Malakai Black in der Dunkelheit leben wolle, soll es so sein. Als er ihn mit seinem schwarzen Nebel angespuckt habe, habe er bis in seine Seele getroffen. Es sei Zeit, eine ganz bestimmte Maske auszugraben.


Chris Jericho, Sammy Guevara (mit beiden TNT-Titeln) und Jake Hager kommen zum Inner Circle Meeting. Jericho ist am Mikrofon und spricht an, dass man Santana und Ortiz den ganzen Tag nicht gesehen habe. Während er das sagt, kommen die beiden zu ihrer eigenen Musik zum Ring. Jericho möchte sofort wissen, was vor zwei Wochen los war, als die beiden ihn im match gegen 2point0 und Daniel Garcia nicht ein Mal eingetaggt haben. Dies sei respektlos und nicht zu akzeptieren. Santana gibt an, dass Chris Jericho sich nur um eine Person kümmere: Chris Jericho. Der gesamte Kampf des Inner Circle habe nur einer Person genutzt: Chris Jericho. Daher wären sie nur aus einem Grund hier, sie spielen nicht länger die zweite Geige. Jericho habe ihnen immer das Rampenlicht gestohlen. Ohne Ortiz hätten sie Jericho schon lange den Rücken gekehrt. Jericho entgegnet, dass die beiden nur Hirngespinsten von Eddie Kingston nachjagen. Er habe die beiden in die Main Events von All Elite Wrestling gebracht. Vor einem Jahr hatten sie ihre Chance auf die Titel, doch sie haben gegen die Young Bucks verloren. Jericho habe sie in den Inner Circle geholt, er kann sie genauso gut wieder rausschmeißen. Vielleicht habe er einfach die beiden falschen Mitglieder von LAX eingeladen. Santana geht Jericho an den Hals, Guevara will schlichten, doch Jericho fährt ihn an, dass er den Mund halten soll. Guevara kann es nicht glauben, es hieß "Inner Circle Forever". Dies sei seine Familie. Dieses ganze Hin und Her helfe seinen Zielen, der größte Champion aller Zeiten zu werden, überhaupt nicht. Er zieht die Jacke des Inner Circle aus. Solange sie ihre Differenzen nicht klären, sei er nicht länger Mitglied der Gruppierung. Ortiz kommt zurück auf Eddie Kingston, denn dieser sei im Gegensatz zu Jerichos Äußerungen einer ihrer Brüder. Doch genug Gerede, Ortiz möchte die Angelegenheit im Ring klären. Die Teams einigen sich auf ein Tag Team Match in der kommenden Woche: Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz.


Roppongi Vice haben ein Interview mit Tony Schiavone, werden aber zügig von den Young Bucks unterbrochen. Beide Teams werden Freitag bei Rampage aufeinandertreffen. Adam Cole greift Roppongi Vice von hinten an, doch auch eine weiter Person möchte mitmischen: Jay White! Zu viert können sie Roppongi Vice abfertige. White macht Matt Jackson noch ein Kompliment bezüglich seiner Ohrringe, bevor er die Szenerie wieder verlässt.


Es ist offiziell - Keith Lee ist All Elite! Das Andrade Hardy Family Office kann es nicht fassen.

2. Match
Face of the Revolution Qualifier - Singles Match
"Limitless" Keith Lee gewinnt gegen Isiah Kassidy (w/ Matt Hardy & Marq Quen) via Pinfall.
Matchzeit: 04:27
- Lee schien hocherfreut, wieder im Ring zu stehen.

Nach dem Match attackiert Marq Quen Keith Lee, zusammen können Private Party Lee aus dem Ring befördern. Sie versuchen Springboard-Attacken auf Lee, er kann jedoch beide Mitglieder der Gruppierung abfangen und sie auf Apron und sich gegenseitig powerbomben.


Eine Videopromo von Dr. Britt Baker wird eingespielt. Sie gibt an, dass sie Mercedes Martinez zurück zu All Elite Wrestling gebracht habe. Letzte Woche bei Rampage habe Thunder Rosa gewonnen, weil Martinez disqualifiziert wurde. Kommende Woche werden die beiden in einem No DQ-Match gegeneinander antreten. Thunder Rosa gibt an, bereit zu sein. Martinez werde erst dann begreifen, wo sie da reingeraten sei.

Guevaras Schilder sind wieder am Start, dabei lässt er die Geschehnisse um den Inner Circle nochmals Revue passieren. Auch Andrade (dem er einen Mittelfingerzeigt), Darby Allin und Keith Lee spricht er an, denn sein Fokus liege auf dem Face of the Revolution Ladder Match. Schließlich will er seinen Titel gegen den Gewinner verteidigen und daher ganz genau hinschauen. Er wird bereit sein.

Es ist Zeit, herauszufinden, ob CM Punk einen Tag Team Partner gefunden hat.

3. Match
Tag Team Match
CM Punk & Jon Moxley gewinnen gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Tully Blanchard) via Pin von Punk an Wheeler nach dem Go To Sleep.
Matchzeit: 18:47
- Wild Thing! Shawn Spears und MJF konnten den Einzug Moxleys nicht fassen.
- Moxley wurde von FTR durch den Timekeepers Table geworfen und schaffte gerade noch den Ten-Count.
- Punk konnte nach einer Attacke mit einer Ringglocke und anschließendem Brainbuster gerade so auskicken.
- Nach ungefähr wurde das Match endgültig zum Tornado Tag Team Match, fast durchgängig waren alle vier Kontrahenten im Ring.
- Nach 18 Minuten klopfte Harwood im Anaconda Vice ab, die Ringrichterin war aber abgelenkt. Anschließend griff Blanchard ein, fing sich aber den Go To Sleep Punks ein.



A.Q.A. stellt sich vor. Die 21-Jährige wurde von Booker T trainiert und erhält heute eine Chance auf Jade Cargills TBS Titel.

4. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ Smart Mark Sterling) gewinnt gegen A.Q.A. via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 07:44
- Cargill hatte das Match mehr als nur im Griff. Sie zeigte noch ein paar Liegestütz, während sie darauf wartete, dass A.Q.A. wieder auf die Füße kam.
- A.Q.A. zeigte im Verlauf ein paar beeindruckende Moves, unter anderem eine Shooting Star Press.


Jade Cargill behält also ihren Titel, inzwischen steht sie bei 27-0.


Zeit für die Cutler Cam. Die Young Bucks und Adam Cole werden gefilmt. Die Bucks sind zuversichtlich, da ihre Gegner wohl nicht bei 100% sein werden. Die Bucks sind allerdings nicht sehr angetan davon, dass Cole einfach Jay White eingeladen habe, der mal der Erzfeind Kenny Omegas war. Cole sagt, dass sie ihm vertrauen sollen. Doch dann entschuldigt er sich, er habe selbst noch ein Statement abzugeben.

Zeit für die Professor's Five Minute Rookie Challenge. Serena Deeb trifft auf Katie Arquette.

5. Match
5 Minute Time Limit Singles Match
Serena Deeb gewinnt gegen Katie Arquette via Submission.
Matchzeit: 01:00


Freitag bei Rampage:

Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Barreta & Romero) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

Singles Match
Hook vs. QT Marschalls Top Student

Singles Match
Robyn Renegade vs. Dr. Britt Baker, D.M.D.

AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (c) (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Christian Cage) vs. The Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn w/ Billy Gunn)

Kommende Woche bei Dynamite:

Tag Team Match
Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz

No Disqualification Match
Mercedes Martinez vs. Thunder Rosa

6. Match
AEW World Championship
Singles Texas Death Match
"Hangman" Adam Page (c) gewinnt gegen Lance Archer via Stipulation, nachdem Archer nach einem 10-Count des Referees nicht auf die Beine kam.
Matchzeit: 15:29
- Das Match startete schon, bevor die Einzüge stattfanden.
- Page warf Archer schon vor Ablauf einer Minute durch einen Teil der Bühne, woraufhin dieser sofort blutete.
- nach knapp zweieinhalb Minuten kam Dan Lambert hinzu und machte sich am Top Turnbuckle zu schaffen, um Page eine entscheidende Buckshot Lariat zu verwehren. Auch Jake Roberts war ab da anwesend.
- Es wurden einige Gegenstände eingesetzt wie Kendo Sticks, Mülleimer(Deckel) oder eine Gabel. Am Ende bluteten beide Wrestler stark.
- Jake Roberts zeigte eine Clothesline gegen Page, Archer war davon nicht allzu angetan.
- Page zeigte als Finish einen Buckshot Lariat über den Rücken des Ringrichters und beförderte Archer so durch zwei Tische außerhalb des Rings.


Nach dem Match kommt Adam Cole zum Ring, schnappt sich die AEW World Championship und legt sie Page über die Schulter. Er scheint Page klarzumachen, wer der nächste Herausforderer sein wird.

 
Der World Champion ist mMn sowas von kalt und es gibt - allein in dieser Folge - soviel interessantere Dinge zu verfolgen, dass ich das Match ehrlich gesagt sogar fast vergessen hatte und am Ende quasi überrascht war, als es noch kam.
 
Ich glaube eher, dass Adam Page seinen Titel bis DoN behält und dann dort gegen MJF verliert. Mit Cole kann man aktuell genug anderes machen, da muss er den Titel jetzt nicht gleich gewinnen.
 
Sehr sehr starke Show bis einschließlich dem Tag Team Match, habe bis dahin alles sehr genossen, danach ist es aber dann doch deutlich abgeflacht. Insgesamt aber eine wirklich gute Ausgabe. Keith Lee war richtig geil und Jay White hatte mich dann doch überrascht, hatte ich nicht mit gerechnet. MJF und Punk waren auch gut drauf und das Tag Match hat Spaß gemacht, FTR ist einfach immer klasse. Auch das Inner Circle Segment fand ich gut, Santana hat mir besonders gefallen, hoffe das wird jetzt auch beendet und wird nicht schon wieder weitergeführt. (Also der IC)

Schließe mich aber auch den bisherigen Posts an das Hangman mal dermaßen Kalt für mich ist, das ist echt kein Vergleich zu Omega. Klar, er liefert starke bis richtig starke Matches, das ist nicht zu leugnen und macht dann auch so lange Spaß, aber seit dem Titelgewinn kommt er einfach nicht mehr richtig bei mir an, Lance Archer war da leider auch nun wirklich nicht die Fehde um das zu ändern, weil wer glaubte schon daran das der den Titel gewinnen würde? Hoffe dann eigentlich auch das Cole den Titel holt, aber ich glaube das wir auf MJF warten müssen, der das dann machen wird. Cole wird eher in nem Elite "Bürgerkrieg" landen mit ReDragon, den Bucks und Omega wenn er wieder da ist.
 
Liest sich extrem stark, Lee passt perfekt zu AEW. Dazu einige spannende Stories rund um den Inner Circle, Punk & MJF und f****ng Jay White!
 
TK ist ein Promoter, er hypt halt sein Produkt.
Allerdings kann ich die Erwartungshaltung einiger auch nicht nachvollziehen.
Jeden Spoiler lesen und dann noch große Überraschungen erwarten klappt nunmal sehr sehr selten.

Keith Lee ist ein weiterer mittelgroßer Name in einem prallen Roster.
Was ist zB mit Miro? Lana schwanger?
Ich persönlich finde es sehr gut nicht jede Woche die gleichen Gesichter zu sehen und auch mal einige Worker ein paar Wochen gar nicht zu sehen.

Page leidet unter dem Face-Champ Phänomen.
Die Jagd nach dem Titel ist oft spannend und gut erzählt. Wie das Face sämtliche Hürden aus dem Weg räumt, die vom Heel ihm entgegengesetzt werden etc.. Beim Titel angekommen hat das Face dann meist keinen Auftrag mehr.
Empfand ich extrem bei Mox so, bei Page wird es vielleicht noch schlimmer, da ich ihn als Charakter ziemlich farblos finde.
Die Mini-Fehde gegen Archer hat ihm mMn jetzt auch nicht geholfen, jetzt muss eine richtige Fehde kommen. Ohne nur Gimmick und Blut.
Bin mir nicht sicher, ob Cole dafür der richtige ist. Ist mir schon wieder zu nah an Page vs. Elite.
 
BASK IN HIS GLORY!

Abgesehen davon ob das Roster zu voll ist oder die Verpflichtung Sinn macht freut es mich persönlich einfach für Lee.

Ansonsten war es generell eine sehr kurzweilige Show. Dass Punk / MJF weitergeht - hmmmm. Gewinnt Punk dann das ReMatch? Eigentlich müsste man dann MJF einen cleanen Sieg geben, anders macht das ja keinen Sinn.

Main Event war stark, hatte einige coole Spots dabei - Ende war natürlich vorhersehbar.
 
Abgesehen davon ob das Roster zu voll ist oder die Verpflichtung Sinn macht freut es mich persönlich einfach für Lee.
Fand ihn bei NXT schon top, hoffe man plant qas halbwegs großes mit ihm bei AEW, würde mich sehr freuen.
Ansonsten war es generell eine sehr kurzweilige Show. Dass Punk / MJF weitergeht - hmmmm. Gewinnt Punk dann das ReMatch? Eigentlich müsste man dann MJF einen cleanen Sieg geben, anders macht das ja keinen Sinn.
Könnte mir vorstellen, dass Punk das nächste Match gewinnt, allerdings auch irgendwie nicht clean. Dann steht's 1:1 und im Finale darf MJF clean gewinnen und dann geht's für ihn gegen Adam Page.
 
Fand ihn bei NXT schon top, hoffe man plant qas halbwegs großes mit ihm bei AEW, würde mich sehr freuen.
ja da hab ich ihn auch das erste mal gesehen und einiges an Indy Zeug nachgeholt.
Könnte mir vorstellen, dass Punk das nächste Match gewinnt, allerdings auch irgendwie nicht clean. Dann steht's 1:1 und im Finale darf MJF clean gewinnen und dann geht's für ihn gegen Adam Page.
durchaus möglich.

Findet eig. noch jemand hier die Darstellung von Andrade aktuell bescheiden? Halte ihn für den TNT Title auch zu weit fortgeschritten in der Karriere. Man sollte ihm so ein paar Upper-Card Fehden geben anstatt dem Rumgehampele mit Hardy
 
Eventuell geht es nur mir so finde aber, solche Art von Matches wie Archer - Page sollten keine Champion-Ansetzungen sein.
Das ist mir dann zu Indy bei einer Company wie AEW.
Die Matches als solches sind schon ok, halt nicht um den höchsten Titel.
Page ist ja auch ein netter Kerl, gibt mir nur nichts als Titelträger.
 
Eventuell geht es nur mir so finde aber, solche Art von Matches wie Archer - Page sollten keine Champion-Ansetzungen sein.
Das ist mir dann zu Indy bei einer Company wie AEW.
Die Matches als solches sind schon ok, halt nicht um den höchsten Titel.
Page ist ja auch ein netter Kerl, gibt mir nur nichts als Titelträger.
ja sehe ich ähnlich. Gerade, weil die Matches ja generell wenig über deine Fähigkeiten aussagen sondern nur wie gut du mit Mülltonnen werfen kannst. Vor allem find ich es nicht gut, wenn das dann auch noch das erste Match der Fehde ist.

Schau das auch gerne, aber wie du sagst - dann lieber für eine intensive Fehde verwenden und nicht für eine Titelverteidigung.
 
Findet eig. noch jemand hier die Darstellung von Andrade aktuell bescheiden? Halte ihn für den TNT Title auch zu weit fortgeschritten in der Karriere. Man sollte ihm so ein paar Upper-Card Fehden geben anstatt dem Rumgehampele mit Hardy
Ich finde es halt etwas schwer, Andrade wirklich richtig einzusetzen. Klar wäre er vom In-Ring eher Uppercarder. Allerdings sind Fehden mit ihm doch etwas schwer, wenn seine Englischkenntnisse so schlecht sind, wie sie im TV rüber kommen. Er müsste eigentlich einen guten Manager an die Seite gestellt bekommen, da war man bisher aber auch nicht so wirklich konsequent. Zelina Vega bei WWE war eigentlich schon perfekt für diesen Posten, alles andere hat mMn bisher nicht wirklich gepasst. Aktuell plant man ja anscheinend etwas mit Darby Allin und das denke ich, könnte schon unter Uppercard Fehde laufen.
 
Ich bete inständig, dass man mit White jetzt keinen weiteren Versuch einer Crosspromotional Storyline aufzubauen unternimmt. Das ist schon beim US Titel und mit dem Impact Titel grandios gescheitert. White bei AEW als Aushängerschild für NJPW Strong zu parken ist absolut legitim, aber dann sollten seine NJPW Storys und AEW Storys bitte losgelöst voneinander sein.

Ansonsten war es irgendwo am Ende "logisch", dass es Lee sein musste. Per Ausschlussverfahren konnte man ja so oder so extrem viele rausrechnen. Okada viel raus weil derzeit in Japan aktiv, und niemand hat ernsthaft geglaubt, dass der amtierende IWGP World Heavyweight Champion sich bei AEW auf der Jagd nach dem Secondary Belt begibt oder?
Die kruden Gerüchte um Shane McMahon und Hunter lass ich mal so stehen.
Am Ende hätte eigentlich nur Titan, Windham oder eben Lee gepasst, weil der Rest vom Namevalue her zu klein ist, schon mal bei AEW war (wie Cardona), oder am anderen Ende der Welt Champion ist, wie eben Okada.

Zur Show. Ich habe mich unterhalten gefühlt. Stimme aber zu, dass Page keine gute Figur als Champ abgibt. Hatte man bei Jericho, Mox und Omega irgendwie Anschluss Fehden nach ihren Titelgewinne viel das bei Page direkt weg und es wirkt so als würde Page in der Luft hängen.

Was ich als Theorie gelesen habe, eine Aktion die ich spannend finden würde, wäre bei Punk vs MJF ein ähnliches Szenario wie beim Match in Chicago, nur das Wardlow dieses mal nicht MJF hilft, sondern Punk, der dann gewinnt, und man dann ein Rubber Match mit Stipulation bekommt. Im Anschluss könnte dann, je nach Fehdensieger, Punk auf Titeljagd gehen und/oder MJF sich mit Wardlow prügeln.

Andrade gefällt mir mittlerweile wieder besser als zu Beginn. Hier hat man, für mich zumindest, den richtigen Weg eingeschlagen. Andrade fehlt aber noch etwas... Würze um den endgültigen Durchbruch in Amerika zu schaffen.

Joa und der Rest war halt gut. Ich sehe Cargill gerne, die hat was für mich. Serena Deeb macht auch Spaß.
Einzig der Hangman stinkt momentan ab.
 
Hab Dynamite erstmals seit längerer Zeit live geschaut.

Fand die Show alles in allem gut. Die Opening-Promo hat mir richtig gut gefallen, war vllt. 5 Minuten zu lang. Aber die Feier von MJF, Spears und FTR war großartig, die Rolle von Wardlow im Moment auch richtig gut durchdacht, das Auftauchen der Babyfaces gut. Man hat genügend Futter um die Storyline weiter zu treiben.

Erstes Match war OK. Video-Package von Penta gut, bin gespannt wo das hinführt. Das Segment des Inner Circle wieder etwas zu lang, aber im großen und ganzen passt mir das aktuell auch. Debüt von Jay White großartig. Ich mag die ganzen Verpflechtungen der ehemaligen und aktuellen BC Leute. Für "Neueinsteiger" sicher schwer zu durchschauen, aber für Fans, die da drin sind, eigentlich richtig klasse.

Debüt von Keith Lee war gut umgesetzt, auch das Tag Team Match (***1/4) danach war gut. Mit den beiden Women's Matches war dann leider so ein wenig die Luft raus. Das war dann nicht unbedingt hochklassike Unterhaltung.

Den Main Event fand ich dann an sich wieder gut (***3/4). Gute Übergangstitelvereidigung. Mein größter Kritikpunkt ist das viele Blut. Passt zum Match, aber manchmal ist weniger mehr. Besonders Page hat geblutet wie abgestochen, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob das so geplant war. Sich direkt über dem Auge zu bladen, ist ja nun eher unüblich.

Alles in allem gute und unterhaltsame Show. Wrestlerisch gab es für mich hier nicht das große ****+ Match, deshalb tendiere ich zu 7/10 Punkten.
 
Video-Package von Penta gut, bin gespannt wo das hinführt.
wenn ich mich nicht vertute und es richtig erkannt habe, bekommen wir einen Flashback zu LU

ZurShow diese lief an für sich gut, bis einschließlich dem Tag Match, danach gings bergab, also mit Deeb das war okay so, kann man so machen, Cargill brauch man nichts zu sagen und der Mainer war zu viel und wieder die AEW 08/15 Formel ...

"Wir haben keine Storys, aber brauchen ein Titelmatch"
"Lass uns irgend einen blutigen geilen Scheiß machen"
"okay"

Also mehr hab ich da auch nicht erwartet um ehrlich zu sein, aber es ist so zäh nach 2 geil erzählten detailierten Jahren nun so meh.

Highlight war wohl das Tag Match, von der Story Inring geil erzählt, allein dass die Synchron Finisher Action beim ersten mal unterbrochen wurde, gefiel mir sehr gut. Und endlich der IC Split, Danke Gott. Dazu noch evtl. Penta Dark ... Andrade in seiner Rolle passt auch so, gegen darby kann nice werden. Also wenn Darby sein Boss es erlaubt.
 
Ich glaube eher, dass Adam Page seinen Titel bis DoN behält und dann dort gegen MJF verliert. Mit Cole kann man aktuell genug anderes machen, da muss er den Titel jetzt nicht gleich gewinnen.
Lustig, wegen genau der gleichen Erklärung bin ich gegen ein Titel-Match von MJF. Einfach weil man mit dem Kerl sogar etwas anderes machen muss und nicht nur kann. Nämlich die Fehde gegen Wardlow. Ich verstehe auch nicht, warum ich überall höre, dass man sich damit noch Zeit lassen kann. Sehe ich überhaupt nicht so. MJF macht Wardlow seit über 3 Jahren fertig und der bleibt trotzdem bei ihm, weil er dafür (inzwischen sogar nicht mehr) von MJF bezahlt wird. Blödeste Erklärung ever in einer Wrestling-Company, die ihm auch in der Storyline jederzeit einen Vertrag geben würde. Mittlerweile kann man das nur noch damit erklären, dass Wardlow doof wie Brot oder hoffnungslos in MJF verknallt ist. Alles andere macht längst keinen Sinn mehr und es wird mit jedem Tag, den man weiter zögert, schlimmer.
 
Etwas Licht und heute mal weniger Schatten.

Opening Segment hat mir gut gefallen. Das war schon sehr stimmig. Als MJF da so zum Ring getragen wurde musste ich erstmal laut loslachen. Der Typ ist sich halt auch für nix zu schade. N/A+

Wardlow gegen The Blade fand ich dann okay. 2,5*

Penta Video fand ich interessant. Inner Circle Team Meeting war auch völlig in Ordnung. Hast auch einen Überraschungsmoment als Sammy einfach auch hinschmeißt. Damit Inner Circle erstmal Geschichte. Finally. Wenn P'n'P nächste Woche verlieren sollte, kann ich nur noch sagen "not today, Brother"

Dann Debüt von Jay White. Fand ich unspektakulär. Ist aber schätze ich mal für Fans von NJPW die Beide Promotions verfolgen schon cool. Immerhin ist White auch ein ehemaliger IWGP World Champion.

Dann das Keith Lee Debüt. Fand ich alles geil. Musik geil, Keith Lee geil (fand ich ja schon zu wXw Zeiten geil), Isiah Cassidy geil, Matt Hardy teast auch schon schön seinen Bruder. Geil. War eins der besseren AEW Debüts.
Wer ist dieser Keith Lee und was haben sie mit Bearcat gemacht?
Es sprüht ja förmlich aus ihm raus dieses "Charisma" 3,5*

Beim Tag Team Match haben sie mich dann etwas verloren. Grad die Finish Phase fand ich nicht gut. War mir generell viel zu viel Schmosch dabei. Weiß nich wie ich es sonst sagen könnte. War jetzt kein schlechtes Match aber hat mich null abgeholt. 2,5*

Jade Cargill gegen A.Q.A war dann ein richtiger Crowdkiller. Selten hab ich so eine Stille während eines AEW Matches in Erinnerung. Das war einfach nicht stark gebookt wie ich finde. Jade sah hier zum ersten mal nicht gut aus. So ein Match gegen einen absoluten Nobody hat es für mich einfach gekillt. Wäre es jemand gewesen den die Fans schon kennen, okay. Wäre es Skye Blue gewesen oder ein Extra wo die Fans mindestens wissen wer das ist. 1*

Serena Deeb Challenge kann über kurz oder lang sicher ne spannende Story werden. N/A+

Main Event hab ich mich dann durchgeskippt. War sicher blutig, wa? N/A

Alles in allem aber ne stabile Show auch wenn die Produktion heute wieder ein paar Patzer hatte. A.Q.A. Shooting Star Press leider nicht gesehen. Und beim Entrance von Lance Archer den Count verpasst. Sports Entertainment Segmente haben mir alle gefallen. War schon okay. 6.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Lustig, wegen genau der gleichen Erklärung bin ich gegen ein Titel-Match von MJF. Einfach weil man mit dem Kerl sogar etwas anderes machen muss und nicht nur kann. Nämlich die Fehde gegen Wardlow. Ich verstehe auch nicht, warum ich überall höre, dass man sich damit noch Zeit lassen kann. Sehe ich überhaupt nicht so. MJF macht Wardlow seit über 3 Jahren fertig und der bleibt trotzdem bei ihm, weil er dafür (inzwischen sogar nicht mehr) von MJF bezahlt wird. Blödeste Erklärung ever in einer Wrestling-Company, die ihm auch in der Storyline jederzeit einen Vertrag geben würde. Mittlerweile kann man das nur noch damit erklären, dass Wardlow doof wie Brot oder hoffnungslos in MJF verknallt ist. Alles andere macht längst keinen Sinn mehr und es wird mit jedem Tag, den man weiter zögert, schlimmer.
Im Gegensatz zu Adam Cole, hat man das mit MJF das jetzt aber nun schon fast eineinhalb Jahre gemacht. Zum einen die lange Story mit Jericho, anschliessend das kurze Programm gegen Brian Pillman Jr. und nun seit etwa vier bis fünf Monaten Punk. Irgendwann musst du den Schritt mit ihm gehen. Dass der Split von Wardlow kommt, das ist ja klar. Nur könntest du mit diesem Split halt auch in viele verschiedene Richtungen gehen, wo der World Titel auch involviert werden kann. Unter anderem könnte Wardlow sich von MJF lossagen, während dieser World Champion ist und selbst Ansprüche auf diesen erheben. Siege sammelt er aktuell ja fleissig. Oder aber während MJFs Regentschaft gibt es noch mehr streit, Wardlow platzt der Kragen und kostet MJF den Titel und anschliessend gibt es das Match der beiden. In beiden Fällen würde es auch für MJF um etwas gehen und er hätte einen Grund gegen diesen zu kämpfen. Aktuell gebe es keinen Grund für MJF, sich mit Wardlow zu prügeln, wenn er sich lossagt. Seinen Sieg gen Punk hat er, von einem Sieg über Wardlow hat er aktuell aber nichts. Wardlow hätte letzte Woche gegen ihn turnen müssen, damit auch für MJF einen Grund bestanden hätte.

Bei Adam Cole macht man aktuell sehr viel auf. reDragon die ihn unterstützen, was die Young Bucks misstrauisch macht. Nun taucht auch noch derjenige bei AEW auf, der dafür verantwortlich war, dass Kenny Omega aus dem Bullet Club geschmissen wurde, dazu gibt es ja immer noch die Story, dass Kenny Omega Adam Cole bei Being the Elite "umgebracht" hat. Und ich denke, darin muss der World Titel nicht involviert sein. Cole kann diesen auch erst in einem oder zwei Jahre gewinnen.

Was Wardlow betrifft, ja kann sein, dass es da irgendwelche Lücken gibt, wobei ich jetzt grad nicht mehr weiss, seit wann Wardlow von MJF nicht mehr bezahlt wird. Kann ich mal überhört haben. Auf der anderen Seite dürfte es ja schon seine Gründe geben, wieso Wardlow sich nicht jetzt von MJF abwendet, sondern ihm auch noch hilft (gegen Punk). Wenn es die gibt, dann hoffe ich mal, wir erfahren sie noch, wenn nicht, ja dann kann man kritisieren, dass man das besser machen kann. Aber wie oben bereits gesagt, jetzt der Turn von Wardlow gegen MJF wird MJF nicht treffen. Was man aber machen könnte, dass es ihn trifft, hab ich ja oben bereits ausgeführt.
 
Aber wie oben bereits gesagt, jetzt der Turn von Wardlow gegen MJF wird MJF nicht treffen. Was man aber machen könnte, dass es ihn trifft, hab ich ja oben bereits ausgeführt.
Na ja, man fährt jetzt seit 3 Jahren die Schiene, dass MJF Wardlow beleidigt. Da könnte man also ohne Weiteres nach so einer inzwischen Standard-Beleidigung endlich mal die richtige Reaktion booken, sprich Wardlow gibt MJF drei Powerbombs und schon hat der einen Grund, um sauer zu sein. Ich kann es einfach nicht mehr sehen, dass Wardlow gereizt wird und sich im letzten Moment noch beruhigt. Einfach weil man diesen unerträglichen Kaugummi seit drei Jahren absolut identisch erzählt. Wie erwähnt, logisch ist das nur noch, wenn der Wardlow-Charakter strohdoof oder verliebt dargestellt werden soll, was ich beides nicht hoffe. ^^

Bei Adam Cole macht man aktuell sehr viel auf. reDragon die ihn unterstützen, was die Young Bucks misstrauisch macht. Nun taucht auch noch derjenige bei AEW auf, der dafür verantwortlich war, dass Kenny Omega aus dem Bullet Club geschmissen wurde, dazu gibt es ja immer noch die Story, dass Kenny Omega Adam Cole bei Being the Elite "umgebracht" hat. Und ich denke, darin muss der World Titel nicht involviert sein. Cole kann diesen auch erst in einem oder zwei Jahre gewinnen.
Dazu muss ich zuerst mal sagen, dass ich erwarte, dass Page gegen Cole verteidigt. Da kann man dann sogar einbauen, dass die Bucks ein Eingreifen von Redragon verhindern und man kann die ganze "Elite gegen UE"-SL mit diesen Leuten, eben auch den zurückgekehrten Page, erzählen. Dann werden sie irgendwann von Strong überrannt, sobald der in spätestens 2 Kündigungswellen bei der WWE seinen Hut nehmen muss, und der wird vom zurückkehrenden Omega egalisiert. Spricht alles nicht gegen ein Title-Match von Cole. Der kann sogar den Titel im Zweifelsfall in diese Fehde mitnehmen, denn Cole gegen Omega trägt auch jeden PPV. Aber ich sehe gerade nicht, wieso der Rausschmiss von Omega etwas damit zu tun haben sollte, dass Cole viel zu tun hat. Auch wird niemals die Klamauk-Mordstory von BTE bei Dynamite auch nur erwähnt werden.
 
Sehr unterhaltsame Show, besonders die erste Stunde wo es quasi Schlag auf Schlag ging, mit vielen kleinen Eastereggs.
MJF Feier war klasse und dann auch der Einsatz der Faces, und wie Punk zu Wardlow spricht.

Dann das kurze Auftauchen von Jay White, was wohl für NJPW und BC Kenner war.

Dann das neue Signing von Keith Lee. Fans gingen Nuts. Ich kenne ihn ja nur vom lesen aus den WWE Berichten und News, aber der Kerl hat schon eine starke Präsenz und auch Charisma. Kassidy und Quen haben ihn auch gut glänzen lassen.
Matt Hardy macht den Jeff Hardy. Könnte auch ein kleiner Fingerzeig gewesen sein.

Andrade und Darby wollen TNT Champ werden. Denke wir sehen sie bei Revolution im Ladder Match.

IC Segment danach hat mir auch gefallen, auch weil keiner klar in die Face oder Hell Rolle gerutscht ist.

Dann Match von Punk mit Überraschungspartner…und es ist Mox. Auch kleiner Throwback Moment da ja Punk damals Mox im Shield zu sich geholt hat. Match fand ich gut und man hat es auch geworkt dass das erfahrene TagTeam sehr dominant war, und die anderen beiden paar Abstimmungsprobleme hatten. Am Ende dann aber durch individuelle Klasse gewinnen konnten.
Hier wird auch interessant was Danielson dazu sagt, der ja eigentlich mit Mox teamen wollte.
Und zu Mox: Ich komme ja immer noch nicht drauf klar wie groß die körperliche Veränderung nach nur wenigen Monaten Abstinenz ist, der muss doch locker 10kg verloren haben.

Danach dann ein kleines Loch und im Main Event wieder ziemliches Gemetzel. In Richtung PPV stellt man aber nun auch die Weichen.
 
Damit Inner Circle erstmal Geschichte.
Was bringt dich zu so einer kühnen Aussage?

Ich denke nicht, dass der IC in irgend einer Weise Geschichte ist. Es wird keinen Split geben.
Die Jungs machen erstmal ihre Solo-Filme. Aber dann in langer Zeit wird es Avengers 5 ähh ich meine IC wieder geben...
Wer soll denn auch sonst das Stadium Match machen? Dark Order?
 
Was bringt dich zu so einer kühnen Aussage?

Ich denke nicht, dass der IC in irgend einer Weise Geschichte ist. Es wird keinen Split geben.
Die Jungs machen erstmal ihre Solo-Filme. Aber dann in langer Zeit wird es Avengers 5 ähh ich meine IC wieder geben...
Wer soll denn auch sonst das Stadium Match machen? Dark Order?

Okay müssen wir wohl ein verschiedene Segmente gesehen haben. Sammy hat den Inner Circle verlassen. P'n'P nächste Woche gegen Hager und Jericho, die eben weiter Buddies sind. Für mich ist das Geschichte.

Schließt ja nicht aus, dass es ggf mal eine Reunion geben wird 🤷‍♂️
 
Okay müssen wir wohl ein verschiedene Segmente gesehen haben.
Gleiche Segmente. Verschieden interpretiert.

Ich glaub aber wir meinen das gleiche. Für mich ist das nicht Geschichte, sondern eine Art Pause auf Zeit ohne Split.
IC wird es weiter geben, aber eher im Hintergrund bis eine größere Story wieder alle zusammen führt.

Jericho alleine verliert bei den vielen großen Namen im Roster auch so langsam seine Daseins Berechtigung.
 
Wardlow beginnt halt jetzt erst seinen eigenen Wert zu erkennen, nachdem er ein Kaliber wie CM Punk im Grunde besiegt hat. Das ist wohl der Wendepunkt in der Geschichte, die wahrscheinlich auch zum Bruch mit MJF führen wird. Muss ja jetzt nicht hopplahopp gehen.
 
Keine schlechte Ausgabe. Hat aber auch ein paar Schwächen!
  • "MJF/Wardlow/Pinnacle & Punk/Sting/Allin"-Segment fand ich okay! Begeisterung kann ich für Großmaul-MJF nicht empfinden, CM Punk begeistert mich irgendwie auch nicht und bei Wardlow muss sich jetzt endlich mal was tun.
  • Andrade gibt mir bei AEW leider gar nix. Der Kerl war mit Zelina Vega an seiner Seite genial! Aber was mein bei AEW mit ihm macht ist einfach Mist. Erst das hin und her mit den Managern an seiner Seite, jetzt kauft er Matt Hardys Stable, lässt sich von ihm über's Ohr hauen und tritt nach wie vor auf der Stelle. Dabei wäre die Grund-Idee "Reicher Pinkel checkt nicht, dass es Freundschaft und nicht Geld ist, die andere zusammenhalten lässt" ja eigtl. ziemlich gut. An der Umsetzung hapert es aber halt krass.​
  • Wardlow vs. The Blade war dann okay. Schade nur drum, dass The Blade hier als Kanonenfutter dienen muss, da hätte e auch ein Dark-Jobber getan imho.​
  • Das "Penta El Zero M"-Promo-Video fand ich gut gemacht. Bin mir noch nicht sicher, was man damit bezweckt, aber die Theorie von @SVK erscheint mir schlüssig. Die Maske, die Penta da ausgegraben hat ähnelt zumindest sehr der Pentagon Dark Maske.​
  • Das Inner Circle Segment fand ich gut gemacht. Ich hoffe allerdings, dass es hier nicht zum Split des Inner Circle kommt, sondern dass das Stable sich schlicht neu erfindet unter der Führung von Sammy Guevara und nur Chris Jericho rausgeworfen wird. Sammy Guevara wirkt hier jedenfalls top! Endlich tritt er aus dem Schatten von Jericho! Find's auch immer wieder cool zu sehen, dass sowas einfaches und bescheuertes wie seine Schilder-Promos so genial funktioniert. Der Typ hält Schilder in die Kamera und zeigt dabei mehr Charisma und Promo-Skills als 80% des restlichen Rosters...​
  • Roppongi Vice Interview mit Angriff der Young Bucks und Cole + "Switchblade" Jay White. Fand das Segment interessant, allerdings sieht man hier mal wieder, wie AEW hier einfach die Geschichte so dreht, wendet und biegt, dass es irgendwie passt. Ja, wie Adam Cole anspricht im Anschluss-Segment waren alle mal im Bullet Club. Das war's dann aber auch schon. Bullet Club 4 Life? Young Bucks haben den Bullet Club freiwillig verlassen, weil er ihnen nicht mehr passte. Adam Cole wurde rausgeschmissen und Jay White? Der ist der aktuelle Anführer, zumindest auf dem Papier. In der Realität ist Bullet Club quasi kaum mehr existent und House of Torture macht seinem Namen alle ehren und quält den Zuschauer.​
  • Keith Lee Debüt war okay! Es zeigt aber auch gleich das Problem des übervollen Rosters, denn Isiah Kassidy und Marq Quen waren mal der heiße Scheiße in der Tag Team Division. Jetzt sind sie die Jobber für das 1. Match des Auswärtigen, der nun gepusht werden wird...​
  • CM Punk & Jon Moxley vs. Dax Harwood & Cash Wheeler war ein ziemlich, ziemlich gutes Match! Wenn man sich nix von der Ausgabe anschauen will, das Match sollte man sich ansehen. 8/10!​
  • Davor gab es schon eine Britt Baker Promo, die okay war, möchte aber hier gleichmal die Women's Division in einem Punkt abhaken, denn leider muss ich daran erneut Kritik äußern. Während die Promo gut war, kann ich das aus meiner Sicht von AQA vs. Jade Cargill nicht behaupten. Jade Cargill ist einfach viel zu grün. Das macht leider die Chance für die Women's Division, die man mit dem TBS Title hätte leider zunichte.
    Statt wie bei Cody und dem TNT Title Open Challenges mit hochklassigen Matches bekommen wir bei ihr halt leider Squash-Matches oder Matches, die allenfalls Autounfall-Appeal haben, wo man sieht dass die Gegnerin noch versucht sie durch's Match zu tragen aber scheitert. Soll auch kein Vorwurf an Cargill sein, die Frau wrestlet noch nicht mal ein Jahr. Aber dann mach ich so jemanden als Liga halt nicht zum Champion.
    Sehr schade, denn mit Ruby Soho, Serena Deeb, Thunder Rosa oder auch Emi Sakura hätte man Optionen gehabt, mit denen man diesen Titel genauso über Workrate hätte definieren können, wie man es halt beim TNT Title machte. Und da muss ich sagen verstehe ich dann auch nicht, warum man nicht diesen Ansatz bei Deeb fährt, wenn die schon auch mit Open Challenge Format rumläuft, die könnte tolle Matches zeigen. Gebt dann doch einfach Cargill die Squash-Matches und die Arroganz-Nummer und lasst Serena Deeb gegen Leute wie AQA ran und gebt denen 15 Minuten und die Sache läuft...
  • Das World Championship Match war dann nicht mein Fall und ich stimme zu, dass Adam Page leider ziemlich kalt ist. Das Match war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Naja! Insgesamt krankt das Match für mich an der Match-Art und daran, dass AEW mal wieder auf Härte und Blut statt auf Qualität setzt (man kennt es ja aus der Women's Division.​
Fazit: Unterhaltsame Ausgabe mit Schwächen in der Women's Division und einem Main Event das mir persönlich nicht so recht zusagt. Debüt von Keith Lee und Auftauchen von Jay White waren beides okay bis gut umgesetzt. Ich würde 6.0/10 Punkten für die Ausgabe vergeben.
 
Oben