AEW Dynamite #150 Ergebnisse & Bericht aus Charleston, West Virginia, USA vom 17.08.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe?

  • seht gut

    Abstimmungen: 7 58,3%
  • gut

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling "Dynamite #150"
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Erstausstrahlung: 17. August 2022
Zuschauer: circa 4.200

Full Show



It’s wednesday – you know what that means! "AEW Dynamite" startet mit einem Video-Package, welches Bilder von AEW-Wrestlern mit Szenen von HBOs neuer Serie "Game of Thrones: House of the Dragon" mixt. Anschließend begrüßen die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur, Taz und Tony Schiavone und zur heutigen Show.

AEW World Champion CM Punk macht sich auf den Weg zum Ring und wird von den Fans mit lauten "CM Punk"-Sprechchören empfangen. Punk sagt, er habe versucht, sein "tough guy game"-Gesicht aufzusetzen, aber die Fans hätten es ruiniert, indem sie ihn zum Lächeln brachten. Er habe nicht das schönste Lächeln, aber er habe den schönsten Gürtel. Es gibt laut Punk jemanden, den er zu einem Rückkampf herausfordern wolle. Punk fährt fort und sagt, dass Adam Page sofort seinen Rückkampf bekommen könne, wenn er denn möchte. Der "Hangman" kommt aber nicht heraus, was Punk enttäuscht. Dies sei kein "Cowboy-Shit", sondern "Coward-Shit". Dann kommt er auf Interims AEW World Champion Jon Moxley zu sprechen. Jon Moxley habe eine Menge Fans und fühle sich im Herzen, wie die Nummer 1, aber der wahre Champion sei er. Laut Punk war Moxley schon immer nur die Nummer 2. Eigentlich sei Mox nur der drittbeste in seiner eigenen Gruppierung und dies ziehe sich so durch seine Karriere. Das mache Moxley aber nicht zu einem schlechten Kerl. Punk sagt, er sei bereit, sich mit Moxley zu messen, aber Moxley sei nicht bereit, sich mit ihm zu messen. Moxleys Kumpel Eddie (Kingston) sei der drittbeste Eddie, mit dem er je im Ring gestanden habe, und der zweitbeste Kingston, mit dem er je eine Umkleidekabine geteilt habe. Diese Leute sind laut Punk in nichts die Nummer 1. Moxley sei nicht einmal der erste Typ namens John/Jon, den er in Chicago um eine World Championship schlagen wird.


Nun ertönt endlich die Musik von Jon Moxley und der Interims AEW World Champion macht sich ebenfalls auf den Weg zum Ring. Mit den Worten "Schaut her, Damen und Herren, CM Punk droppt Pipe Bombs" beginnt Moxley seine Promo. Punk tut laut Moxley das, was er am besten kann. Er lässt seinen Mund Schecks ausstellen, die sein Körper nicht einlösen kann. Moxley sagt, es sei nur ein Mikrofon und es bedeute nichts, genauso wenig wie der Gürtel über Punks Schulter. Aber auch sein eigener Gürtel bedeute einen Scheiß, bis er Punk besiegt habe. Jeder wisse, dass Punk nur zu AEW gekommen sei, weil ihm das Geld ausgegangen sei. Punk sei schon vor langer Zeit der Kampfgeist ausgegangen, aber wenn er ihm das Gegenteil beweisen wolle, könne er es versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Punk erwidert, dass sie beim "All Out"-PPV ein Match gegeneinander bestreiten werden und er habe Angst, dass Moxley direkt anfängt zu bluten, wenn er ihn jetzt anfasse. Nun wird es körperlich, nach einer kurzen Staredown bricht ein Brawl aus. Die AEW-Security kommt herbeigeeilt und versucht die beiden Streithänge zu trennen. Damit haben die Sicherheitsleute aber Probleme und die beiden beginnen immer wieder von Neuem damit, aufeinander loszugehen. Schließlich gelingt es aber doch, die beiden AEW World Champions zu trennen.


Powerhouse Hobbs wird von Tony Schiavone interviewt. Er stellt klar, dass er keine Freunde benötige. Ricky Starks habe sein wahres Gesicht und der Welt gezeigt, dass er mit dem Verlieren einverstanden ist. Er selbst sei nicht einverstanden mit dem Verlieren. Starks habe sich zwei Jahre lang hinter seinem Rücken versteckt, weil er wusste, dass Hobbs den Job erledigen würde.

Justin Roberts stellt nun Ricky Steamboat als heutigen Guest Time Keeper vor.

Für das erste Match des Abends gesellt sich Chris Jericho zu den Kommentatoren.

1. Match
2-out-of-3-Falls Match
Bryan Danielson gewann gegen Daniel Garcia mit 2:1.
Matchzeit: 25:55
- Reihenfolge der Falls:
1. Daniel Garcia gewann gegen Bryan Danielson via Referee Stoppage in einem Dragon Sleeper (09:50).
2. Bryan Danielson gewann gegen Daniel Garcia via Pinfall nach einem Konter (15:10).
3. Bryan Danielson gewann gegen Daniel Garcia via Referee Stoppage im LeBell Lock. (25:55).


Bryan Danielson reicht Daniel Garcia anschließend die Hand, aber Chris Jericho attackiert den "American Dragon" hinterrücks, bevor dieser die Geste erwidern kann. Daniel Garcia zieht Jericho danach von Danielson weg. Es gibt scheinbar erste Spannungen in der Jericho Appreciation Society.



Backstage hat Tony Schiavone nun die AEW Tag Team Champions Swerve Strickland & Keith Lee sowie deren Herausforderer Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) zum Interview bei sich. Strickland sagt, dass Private Party den Gürteln nicht näher kommen werden, als in diesem Moment. Kassidy entgegnet, dass sie sich den Titel bei "AEW Rampage" am Freitag holen werden.

Tony Nese & Mark Sterling betreten die Halle, aber Nese wird bei seinem Entrance direkt von Jon Moxley attackiert. Mox fordert CM Punk zu einem sofortigen Match um die AEW World Championship heraus. CM Punk macht sich auf den Weg, um sich der Herausforderung zu stellen, er wird aber Pat Buck, BJ Whitmer, Ace Steele und Sicherheitsleuten davon abgehalten. Auch Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta kommen heraus, um Jon Moxley zurückzuhalten.


Backstage sehen wir Chris Jericho, Angelo Parker & Matt Menard. Jericho wird auf die Meinungsverschiedenheiten mit Daniel Garcia angesprochen und antwortet, dass Garcia bei ihm einen Vertrauensvorschuss genießt, aber um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, werden sie sich nächste Woche bei "Dynamite" im Ring unterhalten. Ricky Steamboat kommt hinzu und erklärt, dass Garcia keinen Chris Jericho benötigt. Ohnehin wäre Bryan Danielson ein besserer Mentor für Garcia. Chris Jericho & Matt Menard verschwinden daraufhin, während Angelo Parker bleibt und Steamboat konfrontiert. Parker fängt sich eine Rechte von Steamboat.

2. Match
Tag Team Match
The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn w/ Billy Gunn) gewannen gegen The Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pinfall an Griff Garrison nach dem Colt .45 von Colten Gunn.
Matchzeit: 00:33

Nach dem Match erklärt Billy Gunn, dass er stolz auf seine Söhne ist. Es folgt eine Umarmung. Stokely Hathaway kommt auf die Stage, was Billy Gunn ablenkt und plötzlich wird er von seinen eigenen Söhnen attackiert. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) kommen herbeigeeilt und machen den Save für Billy.


Ein Video fasst die Bemühungen von Jay Lethal, Sonjay Dutt & Satnam Singh, sich die TNT Championship von Wardlow zu holen, zusammen. Satnam Singh sagt, dass Wardlow doch ihm eine Powerbomb verpassen soll, wenn er so stark ist.

AEW All-Atlantic Champion PAC, Rey Fenix, Penta Oscuro & Alex Abrahantes stehen für ein Statement im Backstagebereich. Laut PAC tut Will Ospreay gerne so, als sei er der Beste, den Großbritannien je hervorgebracht hat. PAC hat laut eigener Aussage noch eine Rechnung offen und freut sich auf die nächste Woche, wenn das Death Triangle im AEW World Trios Title Turnier gegen Ospreay & Aussie Open antritt.

Jungle Boy macht sich für eine Promo auf den Weg in den Ring. Er stellt klar, dass er nicht damit aufhören wird Christian Cage zu jagen. Aber Cage könnte auch einfach ein Mann sein und beim "All Out"-PPV gegen ihn in den Ring steigen. Christian Cage unterbricht die Promo und lehnt die Herausforderung ab. Die Dinge seien einfach aus dem Ruder gelaufen. Christian betritt den Ring und will ihre Probleme klären. Er möchte, dass Jack (Jungle Boys echter Vorname) wieder nach Hause kommt. Jungle Boy scheint auf Christians Angebot einzugehen, verpasst ihm dann aber einen Tackle und lässt Faustschläge auf ihn niederregnen. Cage kann sich aus dem Ring retten und als Jungle Boy ihm folgt, kann er mit einem Kick gegen das Knie die Oberhand gewinnen. Jungle Boy kann aber zurückschlagen und geht weiter auf Christian los. Letztlich kommen Sicherheitsleute herbeigeeilt, um die Prügelei zu stoppen.


Backstage sehen wir Wardlow & FTR. Cash Wheeler fordert Jay Lethal, Sonjay Dutt & Satnam Singh zu einem 6 Man Tag Team Match heraus. Wardlow stellt klar, dass er jedem eine Powerbomb verpassen kann. Auch Dax Harwood meldet sich noch zu Wort und fügt an, dass er und nicht Jay Lethal der beste Wrestler der Welt ist. Nächste Woche werden Dax Harwood und Jay Lethal dies im Ring klären.

3. Match
Singles Match
Toni Storm gewann gegen KiLynn King via Pinfall nach einem DDT.
Matchzeit: 06:45
- AEW Women’s World Champion Thunder Rosa schaute sich das Match hinter den Kulissen an.


Die Best Friends (Chuck Taylor, Trent Baretta & Orange Cassidy) und die Trustbusters (Ariya Daivari, Parker Boudreaux & Slim J) sprechen über Erstrundenmatch im AEW World Trios Title Turnier bei "AEW Rampage" am kommenden Freitag. Außerdem erwartet die Fans bei besagter Show noch Hook vs. Zack Clayton um die FTW Championship, Penelope Ford vs. Athena, sowie eine Promo von ROH World Champion Claudio Castagnoli.

Thunder Rosa vs. Toni Storm um die AEW Women’s World Championship wird für den "AEW All Out"-PPV bestätigt.

Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wird CM Punk vs. Jon Moxley um die Undisputed AEW World Championship sowie Dax Harwood vs. Jay Lethal angekündigt!

Es ist Zeit für den Main Event der Show. Nachdem sich Andrade El Idolo, Rush & Dragon Lee sowie die Young Bucks im Ring eingefunden haben, wird es Zeit für die Vorstellung des "Mystery Partners" von Matt Jackson & Nick Jackson. Ringsprecher Justin Roberts zählt einige seiner Erfolge auf und schnell wird klar, es handelt sich tatsächlich um Kenny Omega, der sich gemeinsam mit Don Callis & Michael Nakazawa auf den Weg zum Ring macht.


4. Match
AEW World Trios Title Turnier - 1. Runde - 6 Man Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & Kenny Omega (w/ Don Callis & Michael Nakazawa) gewannen gegen Andrade El Idolo, Rush & Dragon Lee via Pinfall an Dragon Lee durch Kenny Omega nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 20:50

Nach dem Match turnen Rush & Andrade El Idolo gegen Dragon Lee. Andrade verpasst Rushs Bruder einen Hammerlock DDT. Derweil feiern The Young Bucks & Kenny Omega ihren Sieg. Mit diesen Szenen endet die Show.


 
Die Show war sehr gut, besonders der Opener eine weitere Star Making Performance für Garcia, die Rückkehr von Omega mehr als gelungen, toller Main Event.
Aber die Ankündigung von Punk vs. Mox im Free TV besorgt mich dann doch sehr. Da krieg ich Hogan vs. Goldberg bei Nitro-Vibes. Was denkt man sich dabei? Es sind doch eh nur noch zwei (?) Shows bis All Out ab jetzt. Wozu das Match vorziehen? Selbst wenn man sich irgendwie rausbookt mit nem Time Limit oder so, das Big Time Feel beim PPV wäre geringer. Und einen Angle wie zB die Rückkehr von MJF oder den Eingriff von jemand anderem hätte man beim PPV auch machen können, ohne die Ansetzung zu verschwenden. Ich sehe keinen Weg, wie das eine gute Idee ist und ich hoffe, sie lösen das irgendwie halbwegs zufriedenstellend.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also spätestens jetzt muss eigentlich nächste Woche MJF zurückkommen, ansonsten wäre das hier der dämlichste Move allerzeiten, wobei ich immer noch denke das stand jetzt Moxley Vs Punk besser gewesen wäre, einfach nur weil du jetzt in zwei Wochen erklären musst warum Maxwell Jacob "du bist ein verfickter Mark und ein Loser Tony" Friedmann bitteschön nun für seine Promo in der er klar machte das er gefeuert werden will ein Titelmatch erhält. Wie @Travis schon meinte, das hat so schnellschuss Vibes und ich habe die Theorie dass das damit zu tun haben könnte das TBS und TNT nun unter neuen Management liegen und der neue Papa Warner Bros Discovery sie nicht alle beisammen hat, so das man nun mit starken Ratings Papa Discovery davon überzeugen will das man sie nicht kicken sollte.

Abgesehen davon war das aber eine gute Dynamit, nicht so gut wie einige Ausgaben in der Vergangenheit wie zum Beispiel die von letzter Woche oder "Fight for the fallen", aber trotzdem wirklich gut. Allen voran wegen den Main Event, einfach weil das Match stark war und ich glücklich bin Kenny Omega wieder zu sehen. Ernsthaft, spätestens als Justin Roberts die Ansage startete und seine Musik ertönte bekam ich Gänsehaut. Das Match selber war auch das perfekte Comeback Match, schön auch wie Kenny hier Ringrost gesellt hat. Bin gespannt wo es nun für ihn hingeht zumal Kallis noch um ihn rum ist, könnte mir sogar vorstellen das er im Laufe des Turniers gegen die Bucks turnt einfach nur weil sie jetzt wieder einen auf Freunde machen mit dem Kerl der ihn den Titel abnahm, obwohl ich nicht weiß ob du Kenny wirklich wieder Heel machen willst...

Der Rest war auch sehr gut, wobei ich ein wenig von Garcia Vs Danielson enttäuscht war. Es war ein gutes Match, aber deutlich schlechter als ihr erstes Match von "Fallen" von vor ein paar Wochen einfach auch weil die Finishes der jeweiligen Falls für mich zumindest ziemlich schwach waren. Schätze mal für Garcia geht es nun in den Blackpool Combat Club in die nächsten Wochen einfach weil Guevara zurück ist mit JAS und Garcia zu Regels Gruppe deutlich besser klappt. Wie gesagt gutes Match wenn auch nicht annähernd so gut wie ihr erstes und ich weiß auch nicht so wirklich wieso Steamboat da sein musste außer wegen dieser "House of Dragon" Crosspormotion und weil er eine DER Legenden des Wrestlingsports ist(und hatten Jericho und Steamboat nicht ihr Match 2009? Das war nicht vor 15, sondern vor 13 Jahren).

Währenddessen holt sich Stockley immer mehr Leute auch wenn ich nicht weiß was er mit den "Assboys" will, aber wenn das bedeutet das The Acclaimed und Daddy Ass sich wieder gegenseitig Scissern ist mir das recht. Boy gegen Cage wird weiter Konsequent aufgebaut und die Frauen... existieren. Langsam aber sollte man aber wegen "All Out" langsam vollgas geben, man hat ja immer noch keinen Main Event. Und mein Beileid an die Blonds das sie nun absolute Jobber sind...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Was für ne Dynamite, 9/10

Danielson x Garcia
Uff die Promo, dann dieses Match, ka wie lang AEW schon nicht mehr so Stark gestartet ist, Bomben Opening! Das Match war sehr gut, Fall 2 & 3 wirkten aber in sich unstimmig. Also 4 Sterne kann man da geben, aber nicht mehr, aber diese 4 mehr als verdient!

Varsity Blonds x Assboyz
JR Dynamite 150 17.08.2022 "What the Hell happen here?"

KiLynn King x Toni Storm
Schön KiLynn nochmal zu sehen. Das Match war wirklich solide

LA Faction Irgendwas x Bucks & a Friend
Erstmal, kann bitte mal wer in die USA Fahren und diesen deppert dämmlichen dummen Kommentatoren mit Tape das Maul zu binden. Sry, aber da hätte im Back Tony, den Soundman sagen müssen, stell die ab. I Mean nach ner Ewigkeit spielt Battlecry von Little V und die Ärsche babbeln, da den Entrance kaputt ... absolute Stimmungskiller. JR, fing mit dem Mist an, denke der Rest wollte ihm hier nur beistehen, dass er nicht allein den Anschiss von Toni bekommt, dass er den Moment gekillt hat ... Aber direkt zu Beginn vom Match, ich glaub Excalibur wusste nichts von der Rückkehr, der war so gefickt im Kopf .. "Matt the younger Brother of Rush, Dragon Lee the Younger Brother of Nick Jackson ohp"

So zum Match, war richtig gut soweit, hier und da die üblichen Spotmonkey Spots. Aber allen in allen Kenny ist wieder da, also ich hab ka, ob er einfach wie ein Gott gesellt hat, oder er wirklich an für sich noch verletzt ist, ich hoffe auf ersteres, weil der brauch sich nicht kaputt zu worken, er hat dem Business schon so viel gegeben. Auch dieses Match wurd durch ihn auf so ein hohes Level gehoben, Top. Auch der Rest hat gut mithalten können und ein Top Match geliefert

==== Segmente & Co. ====

Opening Segment

Top Einstieg diese Woche, das Segment war Bombe. Also Punk, erwartet man ja eh immer wenn er ein Mic bekommt, das gleich irgendwas explodiert, aber das hier und heute war noch mal nxtlvlsht. Hat auch funktioniert, weil es eine smarte Crowd war, denn die Headline "tell me iam lying", hätten auch einige Crowds ausgebuht, aber diese hat die Faktenlage gecheckt und realisiert, er sagt die Wahrheit. Dann der Break wo Mox kam, "ah ich mach mal paar Schneeengel bis der da ist" göttlich! Dann kam das Unerwartete, also nicht falsch verstehen, Mox kann gute Promos liefern, aber eigtl. ist er Welten von dem Level eines Punks am Mic entfernt, aber heute Abend gingen die Beiden HeadtoHead hier rein, allein das hier machte schon so Bock auf das Match bei All Out. Der Brawl war Anfangs Okay, aber dieses sich von 3 Securitys sich abhalten lassen vom Brawlen, ging zu lang. Bin gespannt wie sie dass noch toppen wollen die nächsten Wochen.

Hobbs Interview
War irwie da

Danielson/Garcia Aftermath
Klasse, der Wechsel von Garcia wird hier noch gestreckt, erste Konflikte mit Y2J, nehm ich gern.

PP/SioG Interview
Schönes Swingback zum Debut von Lee, hoffe ehrlich irwo noch, dass man doch mehr als Jobber mit PP amacht und sie hier bissl over bringt.

Neese x ... Mox/Punk Segment 2
Erst war ich so "Oh wir sind bei Dark, Neese ist da" ... dann "ah ne doch net" ... dann so "fck, was ist das denn für ein wilder Rasenmäher der da Neese ummäht, warte ... ist das Mox? ja er ist es fck". Nun macht die Länge am Ende vom ersten Segment nicht mehr so viel aus, denn nun wird klassisches "wir ziehen eine Story über die ganze Show" Storytelling genutzt. Also, mir egal, ich brauch nicht mehr, gib mir Samstag All Out und wenn nur mit dem Match Mox x Punk, ich will es sehen!

JAS Promo
Okay, doch solides Followup, vom Garcia Aftermath. Und der Dragon batscht da den Dude einfach wech, nice.

Varsity Blonds/Assboyz Aftermath
Also erstmal Schade, das VB so abgefrühstückt wurden. Okay, dann die Assboyz die ihren Vater hintergehen und anscheinend nun zu Stockelys Was-Auch-Immer gehören, dann the Acclaimed zum Save ... scissor me DaddyO!

Satnam, Lethal & Dutt Promo Video
He, auch der Buy in brauch Matches.

Death Triangle Promo
War Okay.

JungleBoy/ Segment
Oh, kein Chickenwing Heel Runaway mehr. Also JB als Gimmick Guy, ganz nett, aber Promos, sollten andere für ihn machen. Chickenwing Heel Talk dann von Christian. Dann der Brawl, naja besser wie das ständige Wegrennen

Wardlow/FTR Promo
JA ES GIBT DEN PINNACLE NOCH!!! Ansonsten, okay nettes Pre Show Match

Trustbusters/Best Friends Promo Video
Es wirkt weiterhin Wierd

Cardrundown
Okay, Danke Tony, ist zwar nicht Samstag schon, aber bis nächste Woche Mittwoch, kann ich mich noch gedulden^^ Aber im Ernst, wasn da los? Punk doch noch verletzt und nicht voll fit? Oder plant man schon nächste Woche das MJF Comeback und ein 3 Way dann bei All Out? ich wiederhole mein Zitat ... JR ; Dynamite 150 17.08.2022 ~ "What the Hell happen here?"

Mainevent Aftermath
Uff, da war die La Faction irgendwas, aber schnell aufgelöst

Was eine Bomben Dynamite Ausgabe💗💗💗💗💗

===================================================================

Aber die Ankündigung von Punk vs. Mox im Free TV besorgt mich dann doch sehr. Da krieg ich Hogan vs. Goldberg bei Nitro-Vibes. Was denkt man sich dabei? Es sind doch eh nur noch zwei (?) Shows bis All Out ab jetzt. Wozu das Match vorziehen? Selbst wenn man sich irgendwie rausbookt mit nem Time Limit oder so, das Big Time Feel beim PPV wäre geringer. Und einen Angle wie zB die Rückkehr von MJF oder den Eingriff von jemand anderem hätte man beim PPV auch machen können, ohne die Ansetzung zu verschwenden. Ich sehe keinen Weg, wie das eine gute Idee ist und ich hoffe, sie lösen das irgendwie halbwegs zufriedenstellend.

Also, absolut KA was hier abging hinter den Kulissen. Man könnte als Böse Zunge durchaus nun behaupten, hier wäre nun Hotshot Booking abgelaufen, aber real gesehen, hatte sich zu viel hier schon zuvor abgebildet bei dieser Show.

Ich hab echt kein Plan, was dahinter der Plan ist, stimme da @Travis zu, dass dies nun arg gerusht wirkt und auch viele ? offen lässt. Also für mich kommen da nur die beiden Option von Oben (Punk noch nicht wirklich fit um ein PPV würdiges Match abzuliefern oder MJF Comeback, weils eh schon zu lange dauert [hier nun fällt mir ein, dass wir auch ja Pinnacle seit Monaten nochmal bei AEW im TV gehört haben] und man Angst ht nicht genug Traffic zu bekommen). Aber so oder so, wird man den Hattrick schaffen, 3 Wochen in Folge am Ende der Show wirklich mit Bomben abzuliefern ... CM Punk Comeback, Kenny Comeback und dann MJF Comeback/ MOX Legitimierung als Champ.

Also für mich kommt um so mehr ich schreibe eigtl. nur das MJF Comeback sinniger vor, weil wenn MOX sich legitimiert, was dann bei All Out? Rückmatch? Random #1 Contender durch eine Battle Royale?


Geile Show und hier ein paar Daten zu dieser Dynamite Ausgabe

Es gab 54 Minuten 3 Sekunden Wrestling in 4 Matches

Es traten 50 Superstars auf

1.CM Punk
2.Moxley
3.Hobbs
4.Bryan Danielson
5.Daniel Garcia
6.Chris Jericho
7.Swerve Strickland
8.Keith Lee
9.Marq Quen
10.Isiah Kassidy
11.Tony Nese
12.Claudio Castagnoli
13.Wheeler Yuta
14.Angelo Parker
15.Matt Menard
16.Austin Gunn
17.Colten Gunn
18.Billy Gunn
19.Brian Pillman Jr.
20.Griff Garrison
21.Max Caster
22.Anthony Bowens
23.Jay Lethal
24.Sonjay Dutt
25.Satnam Singh
26.PAC
27.Rey Fenix
28.Penta Oscuro
29.Jungle Boy
30.Christian Cage
31.Wardlow
32.Cash Wheeler
33.Dax Harwood
34.Toni Storm
35.Chuck Taylor
36.Trent Baretta
37.Orange Cassidy
38.Ariya Daivari
39.Parker Boudreaux
40.Slim J
41.Sonny Kiss
42.Thunder Rosa
43.El Idolo
44.Rush
45.Dragon Lee
46.Matt Jackson
47.Nick Jackson
48.Kenny Omega
49.Nakazawa
50.Cutler

Es gab 2 Single Matches und 1 Tag Team Matches und ein 1 Trios Match.
Es gab das 2 out of 3 Falls Match zwischen Bryan Danielson und Daniel Garcia.
Es wurden 3 Matches via Pin entschieden, bei dem 2 out of 3 Falls Match gab es 2 Referee Stoppages und einen Pinfall .

Folgende Fehden wurden behandelt:
Hobbs x Starks
MOX x Punk
JAS x BCC
Gunn Club (Assboyz) x Acclaimed
Jay Lethal, Sonjay Dutt & Satnam Singh x Pinnacle
Jungleboy x C.Cage

zudem gabs das Comeback von Kenny Omega, dem Wrestling Gott wie es so schön am Kommentar übergebracht wurde
 
Opening Segment hat mir ganz gut gefallen ging mir aber einige Minuten zu lang. Der Entrance von Tony Nese kannste dann so machen. Hätte jetzt vllt nicht Nese dafür genommen aber ein schöner roter Faden um dann schon das Unificationmatch nächste Woche zu bringen. Bin überrascht aber bin da gelassen. Sehe das an sich nicht negativ. N/A+

Das 2-out-of-3-Falls Match war dann ganz gut. Richtig angeholt hat es mich aber am Ende nicht. Ging mir dann für's TV doch etwas zu lang. War trotzdem stark und Bryan hat Garcia schön overgebracht. Szenen danach mit Jericho fand ich auch spannend. 3,5*

Gunn Club Turn war dann etwas wierd. Keine Ahnung wohin man mit Stokely will. Billy Gunn zurück zu The Acclaimend ist mir auch zu sehr wendehälsig. N/A

Jungle Boy holt mich in seinen Promo's null ab. Ich fand das Segement nicht gut. N/A

Toni Storm gegen KiLynn King war halt da. 2,5*

Main Event dann natürlich das Comeback von Kenny Omega. Pop fand ich okay aber wirklich extase hab ich bei den meisten Fans nicht verspürt. Schade, da fand ich den Fake Pop bei Revolution stärker. Bin ich aber ggf auch etwas voreingenommen. Sehr geil, dass Kenny hier einige Moves verkackt hat und generell nicht bei "100%" war. Wenn du Mexikaner da hast, muss traditionell auch einer direkt in Fans springen, so gehört sich das in Mexiko. Also nicht 100% Kenny nehm ich erstmal. Hätte mir hier auch gut eine Niederlange von der Erzählweise vorstellen können.
Was jedoch dann die schnelle Desmaskierung von Dragon Lee sollte keine Ahnung. 3*

War schon ne gute Ausgabe die für mich natürlich sehr von auf den Main Event warten heute gelebt hat. 6.5/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Ich verstehe immer noch nicht die Promo von Punk am Anfang. Hangman ein Rematch anzubieten und ihn beim Nichterscheinen einen Feigling zu nennen, macht hinsichtlich der Titelvereinigung überhaupt keinen Sinn. Gar keinen. Ich hatte auch das Gefühl, das diese Promo nicht so vorgesehen war. Denn erst als Mox rein kam und beide gegeneinander geshootet haben, machte es Sinn und führte zum Aufbau der Titelvereinigung. Aber das mit Hangman? Vor allem ist dies von der Logik her überhaupt nicht verständlich. Da kommt ein Champion nach Verletzung zurück, während ein Interim den Titel verteidigt hat. Logische Konsequenz - Titelvereinigung, um festzustellen, wer nun der wahre Champion ist. Das ausgerechnet der Champion frei Hand ein Rematch anbietet, obwohl die Titelvereinigung noch überhaupt nicht stattgefunden hat, geht eigentlich überhaupt nicht.

Und wieso ein solches Match bei der nächsten Dynamite abgehalten wird und nicht zum PPV, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Warum will man ein solches Match in einer Weekly verballern? Sicher, jetzt kommen die ganzen Spekualtionen um MJF auf, oder das Match nächsten Mittwoch wird ein No Contest. Aber Hangman? Sehr seltsam
 
Beste Dynamite-Folge seit Ewigkeiten. Großartiges Wrestling im Opener mit einem der aktuell besten im Ring gegen eines der größten Talente für die Zukunft. Egal, ob man Garcia zum BCC zieht oder ihn bei der JAS belässt, das wird sehr spannend und der Konflikt zwischen diesen beiden Fraktionen birgt extrem viel Potential. Zumal ja auch stets Storylines neben dieser Fehde möglich sind.

Dann die Rückkehr von Kenny. Sensationell. Er ist das Gesicht dieser Company. Und ihn nach so langer Zeit wieder im Ring zu sehen, tut einfach gut. Und gerade die Trios bieten soviel Potential für spannende Storylines.

Auch wenn es etwas unter ging: Ich liebe the Acclaimed und Ihre Beziehung zu "Scissor Daddy".
 
Ich fand die Show echt gut. Viele kleine und große Entwicklungen und Storylines. Ein paar Dinge bräuchte ich nicht bei der Show und wären meiner Meinung nach bei den Dark-Shows besser aufgehoben (Gunn Club/Stokely/Acclaimed bspw.), aber nun gut.

Eigentlich bin ich kein Freund von so überhasteten World Title Matches, aber ich hoffe einfach, dass man einen Plan hat, wo man hinwill, denn so ohne Grunde das vermutlich größte Matches, das man aktuell liefern kann, raushauen? Ich bin gespannt wo das hinführt.
 
Eigentlich bin ich kein Freund von so überhasteten World Title Matches, aber ich hoffe einfach, dass man einen Plan hat, wo man hinwill, denn so ohne Grunde das vermutlich größte Matches, das man aktuell liefern kann, raushauen? Ich bin gespannt wo das hinführt.
ich hoffe halt nicht, dass man es macht, weil man unbedingt Hangman Page vs. CM Punk II bei All Out möchte...
 
Ich fand die Show echt gut. Viele kleine und große Entwicklungen und Storylines. Ein paar Dinge bräuchte ich nicht bei der Show und wären meiner Meinung nach bei den Dark-Shows besser aufgehoben (Gunn Club/Stokely/Acclaimed bspw.), aber nun gut.

Eigentlich bin ich kein Freund von so überhasteten World Title Matches, aber ich hoffe einfach, dass man einen Plan hat, wo man hinwill, denn so ohne Grunde das vermutlich größte Matches, das man aktuell liefern kann, raushauen? Ich bin gespannt wo das hinführt.

Bin auch ziemlich verunsichert, ob da Backstage wirklich alles im grünen Bereich ist. Punk deutete mit dem Shoot gegen Page ganz zu Beginn ja etwas an, was ich aber null einordnen konnte. Vielleicht hat Page sich aufgeregt, dass Punk den Titel behalten durfte und er selbst dadurch komplett auf den Seitenstreifen geraten ist? Vielleicht war wirklich noch etwas in die Richtung Punk-Page II geplant? Vielleicht ist das Match nächste Woche aber auch wirklich ein Schnellschuss, um einen Backstage Konflikt aufzulösen? Auch Punk und Moxley sind sich ja wohl nicht ganz grün, wobei Meltzer meinte, dass deren Promo wie geplant verlief. Ich weiß es nicht. MJF Return wäre jetzt gerade aber auch unpassend, da Punk vs. Mox seit heute unfassbar heiß ist. Boah, so viele Gedanken gerade im Kopf. Ich hoffe, dass die Verwirrung genauso gewollt ist und man dadurch einfach traffic erzeugen möchte. Ansonsten könnte es da aber Backstage ganz gewaltig knallen, wobei das ja vor 25 Jahren der Startschuss des Booms war mit HBK vs. Bret. Vielleicht wird Tony Khan auch böse, screwed Mox und dann kommt der Savior MJF. Ach, ich höre auf, das wird jetzt zu wild. 🤣🤣🤣
 
  • Like
Wertungen: SVK
Bin auch ziemlich verunsichert, ob da Backstage wirklich alles im grünen Bereich ist. Punk deutete mit dem Shoot gegen Page ganz zu Beginn ja etwas an, was ich aber null einordnen konnte. Vielleicht hat Page sich aufgeregt, dass Punk den Titel behalten durfte und er selbst dadurch komplett auf den Seitenstreifen geraten ist? Vielleicht war wirklich noch etwas in die Richtung Punk-Page II geplant?
Laut Meltzer im WOR war die Aussage gegen Page Null geplant und viele bei AEW waren nicht begeistert das Punk ihn unaufgefordert vor der Kamera dermaßen bloßstellt und ihn dann auch noch als beschissenen Feigling bezeichnet. Schätze mal die beiden mögen sich wirklich nicht, zumal Punk ja bekanntermaßen eine schwierige Persönlichkeit ist. Dennoch, das ist extrem unprofessionelles verhalten und gemessen daran das Page weil es so nicht geplant war nicht rauskommen konnte weiß ich nicht was das sollte außer halt der Versuch Punks das Image von Page im Fernsehen zu untergraben. Denn mit Plänen soll dies null zu tun gehabt zu haben.
 
Ich habe den Teil mit Punk und Hangman gestern bei der Show erst nicht verstanden und fand es ziemlich weird.
Habe mich da jetzt ein wenig eingelesen und muss (als großer Punk-Fan) leider sagen, dass es mich ziemlich ankotzt.
Es ist schon komisch, warum muss das immer wieder bei CM Punk sein?
M.m.n. steht Adam Page jetzt aus Storysicht da wie ein Volldepp und das wo sein Titel-Run sowieso schon von einigen als schwach hingestellt wurde, was ich nicht teile!
Zu den internen Geschehnissen kann man natürlich nichts sagen, aber es ist doch da mittlerweile echt ein Muster zu erkennen, dass ausgerechnet er immer wieder mit Kollegen Problemen hat.
Als großer AEW-Fan, der vorallem seit der Rückkehr von CM Punk jede Weekly, PPV etc. gesehen hat, kann ich nur hoffen, dass er nicht auch in dieser Company nichts als verbrannte Erde hinterlässt.
Seh ich da was zu eng, oder gibt es hier Leute die meine Meinung teilen?
Trotzdem natürlich sehr starke Weekly und natürlich klasse Kenny Omega endlich wieder in Aciton zu sehen!
 
Ich habe den Thread hier durchgelesen, und mich doch etwas gewundert über die Meinung zum Punk Segment. Dann mal auf youtube bei f4w geschaut und erstmal verstanden was hier die Kontroverse ist.
Für mich war das einfach eine normale Promo um Heat in Hangmans "Heimat" zu ziehen, weil Punk hier doch klar Richtung Heel geht.

Was mich wundert, wenn Teile der Punk Promo nicht abgesprochen waren, und dies als Affront ggü Hangman gesehen wird, warum AEW diesen Teil der Promo über seine Social Media Kanäle weiter verbreitet.

Es wurde ja auch eine Promo von Kenny veröffentlicht die er nach dem Match gehalten hat, in der sagt er neben den üblichen Phrasen wie Revolution, Pro Wrestling usw. sinngemäß: "wir wollen ändern wie ihr Wrestling konsumiert". Da könnte man an einen Work denken, bzw. sowas natürlich richtig gut wäre um Heat zu ziehen.
Alvarez meinte aber auch dass er von vielen Leuten gehört hat, dass es kein Angle sei, und da ist natürlich die Frage ob man wirklich alles unter Verschluss halten kann, dass nichts nach außen dringt, bzw. teilweise falsche Informationen (dass es nicht geplant war) an die Newsseiten gibt.
 
Ich habe den Thread hier durchgelesen, und mich doch etwas gewundert über die Meinung zum Punk Segment. Dann mal auf youtube bei f4w geschaut und erstmal verstanden was hier die Kontroverse ist.
Für mich war das einfach eine normale Promo um Heat in Hangmans "Heimat" zu ziehen, weil Punk hier doch klar Richtung Heel geht.
aber das war ja nicht das Problem, sondern wie er es gemacht hat: er setzt sich da hin, fordert Page auf rauszukommen was nicht geht weil das nicht geplant war und Page nicht einfach die Planung des Programms ignorieren kann und danach beleidigt er diesen als einen Feigling und endet die Promo mit der klaren Aufforderung das Page sich gefälligst bei ihn zu entschuldigen hat. Währen es nur Beleidigungen gewesen wie bei Moxley und Kingston danach was wohl geplant war, ok, aber er hat Page aussehen lassen in den Moment wie einen erbärmlichen Feigling der Angst vor ihm hat, was einfach nicht geht bei einen der Top Babyfaces von AEW. Und laut Alvarez den du ja auch erwähnst scheint es ja vor allem um Rache zu gehen, da Punk beleidigt ist das Page in einer vergangen Promo sagte das der Lockerroom Punk nicht hier haben möchte, deswegen ja auch die Aufforderung er soll sich entschuldigen.

Und ganz ehrlich, das wäre für Punk nichts Neues, es ist ja kein Geheimnis das der Mann nicht der beliebteste Backstage ist, nur die wenigsten ihn ertragen und das er extrem dünnhäutig auf alles reagiert wenn es ihn angeht...
 
Find es schon gut wie hier ganz langsam CM Punk's Heelturn aufgebaut wird und gleichzeitig AEW einfach damit spielt wie "schwierig" Punk privat sein soll. Fand die Line null problematisch. Sehe das generell wie @ChrisB

Bin aufjedenfall gespannt wie es im Main Event Picture bei AEW in den nächsten Wochen weitergeht. Zurzeit ist ja echt alles möglich. Meine Theorie ist immer noch, dass der Locker Room zum größten Teil eben dichthalten kann und du so auch richtig geil Gerüchte streuen kannst. Siehe MJF was hoffentlich um meine Theorie zu stärken auch bald aufgelöst wird.
 
  • Like
Wertungen: SVK
aber das war ja nicht das Problem, sondern wie er es gemacht hat: er setzt sich da hin, fordert Page auf rauszukommen was nicht geht weil das nicht geplant war und Page nicht einfach die Planung des Programms ignorieren kann und danach beleidigt er diesen als einen Feigling und endet die Promo mit der klaren Aufforderung das Page sich gefälligst bei ihn zu entschuldigen hat. Währen es nur Beleidigungen gewesen wie bei Moxley und Kingston danach was wohl geplant war, ok, aber er hat Page aussehen lassen in den Moment wie einen erbärmlichen Feigling der Angst vor ihm hat, was einfach nicht geht bei einen der Top Babyfaces von AEW. Und laut Alvarez den du ja auch erwähnst scheint es ja vor allem um Rache zu gehen, da Punk beleidigt ist das Page in einer vergangen Promo sagte das der Lockerroom Punk nicht hier haben möchte, deswegen ja auch die Aufforderung er soll sich entschuldigen.
Ist ja alles richtig, aber ohne das "Hintergrundwissen" wäre es erstmal ein normaler Heel Move. Hangman ist ja auch gar nicht in der Show aufgetreten, daher könnte es auch sein das Hangman nicht da war, und Heel Punk dies als Provokation genutzt hat. Eddie Kingston hat er auch verbal angegriffen, und der kam auch nicht raus.
Mit dem "Hintergrundwissen", stellt sich aber die Frage warum AEW den Hangman-Tel der Promo kurz nach Dynamite selbst weiter über Social Media verbreitet hat.
 
Punk erwidert, dass sie beim "All Out"-PPV ein Match gegeneinander bestreiten werden und er habe Angst, dass Moxley direkt anfängt zu bluten, wenn er ihn jetzt anfasse. en. Damit haben die Sicherheitsleute aber Probleme und die beiden beginnen immer wieder von Neuem damit, aufeinander loszugehen. Schließlich gelingt es aber doch, die beiden AEW World Champions zu trennen.
Hab ich da was falsch verstanden oder hat er da nicht selbst gespoilert, dass es eben nichts wird mit dem Championship Match in der Dynamite Ausgabe? Könnte drauf wetten, dass bei Dynamite Page da reinplatzt, Brawl zwischen ihm und Punk. Moxley zieht sich lächelnd zurück. All Out gerettet. Womöglich wird sogar ein Triple Threat Match daraus??
 
Für mich war das einfach eine normale Promo um Heat in Hangmans "Heimat" zu ziehen, weil Punk hier doch klar Richtung Heel geht.
Mehr war es auch nicht. Ist halt einfach um bissl Traffic zu bekommen, wie man die Dirtsheets lenkt, wissen die Leute bei AEW schon ganz genau und Punk weiß es am besten, daher ist er so ein guter Mic Worker. Aktl. ist halt noch immer in der Wrestlingbubble on TOP der Themen "Vinnie wech und Hunter macht alles soviel besser", da brauch AEW halt bissl Traffic und man sieht ja schon wie gut es läuft, von Backstageheat bis hin zu Punk wird die Tage die Company verlassen (*was ja auch schon alles dementiert wurde von den Dirtsheets selbst), läuft es doch aktl. rauf und runter in der Bubble.

Any aggregations stating that Punk "threatened to quit" do not reflect our report. Any saying that Punk threatened to not show up because of the months-old issues do not reflect our report -- we don't have that information or know definitively what led to that.

Und da mit guten Wrestling man einfach nicht mehr punkten kann, sry, aber Real Talk, Gutes Wrestling bekomm ich bei jeder fck. Dynamite, da könnte AEW einen 10x 5 Sterne+ PPV Abliefern, es juckt am nächsten Tag, kein Schwein mehr. Sieht man doch an den Einschaltquoten, dass dies keinen vor den TV lockt. (ist halt das selbe wie überall mit unserer Gesellschaft, Seit Jahrzehnten waren die Grünen und Co. "Die Welt geht am Arsch", jetzt "oh wunder, unser billig Gas wird teurer") Aber was Traffic bringt ist Drama, Baby. Punk der gegen das Babyface der Company shootet? OMG, das muss voll Real sein und Punk hat voll das Ego und der wird die Company verlassen usw. usf. ... AEW bekommt dadurch Traffic, wird nächste Woche ein besseres Rating einfahren, bleibt im Gespräch und bringt die Story voran. Win/Win/Win/Win


Fernab hat mein Cousin, von einer Bekannten gehört, dass ihr Onkel von einem Tankstellenwart erfahren hat, dass er von einem nicht näher genannten hochrangigen Mitarbeiter von AEW erfahren hat, dass Toni Khan, Gurken wirklich sehr auf seinen Sandwiches mag.:censored:
 
ab ich da was falsch verstanden oder hat er da nicht selbst gespoilert, dass es eben nichts wird mit dem Championship Match in der Dynamite Ausgabe? Könnte drauf wetten, dass bei Dynamite Page da reinplatzt, Brawl zwischen ihm und Punk. Moxley zieht sich lächelnd zurück. All Out gerettet. Womöglich wird sogar ein Triple Threat Match daraus??
Durchaus möglich, bis auf den Teil dass sich ein Jon Moxley aus einem Brawl zurück ziehen würde. 😄 Vor allem wenn es Richtung Triple Threat gehen soll.

Wobei ich mir ein Triple Threat aktuell nicht so ganz vorstellen kann, da Hangman zuletzt nicht so involviert war.
 
Mehr war es auch nicht. Ist halt einfach um bissl Traffic zu bekommen, wie man die Dirtsheets lenkt, wissen die Leute bei AEW schon ganz genau und Punk weiß es am besten, daher ist er so ein guter Mic Worker.
Meine Theorie ist immer noch, dass der Locker Room zum größten Teil eben dichthalten kann und du so auch richtig geil Gerüchte streuen kannst.
Daran würde ich normalerweise auch glauben, realistisch gesehen, wieviel Leute arbeiten bei AEW? Das sind doch mind. 200 Leute, also On-Air-Talents und diverse Backstage Mitarbeiter usw. Dass die sich nicht alle super toll verstehen und komplett an einem Strang ziehen, liegt eigentlich in der Natur der Sache. Irgendwer hat immer irgendwelche Befindlichkeiten oder fühlt sich ungerecht behandelt. Gerade wenn es um TV Zeit der Talente geht, ist bestimmt nicht jeder mit seinen Einsatzzeiten zufrieden, daher findest du bestimmt immer jemanden der irgendwas leakt, weil er eben selbst aktuell unzufrieden ist.
 
Übrigens erhöhe ich nochmal von Staredown Mox-Punk-Page auf einen chaotischen Brawl durch die Halle. Punk wird da vermutlich keine besonderen Spots bringen, weil noch nicht zu 100% fit - was dann auch der Grund hinter der 3-er Stip sein dürfte :cool:
 
Hab ich da was falsch verstanden oder hat er da nicht selbst gespoilert, dass es eben nichts wird mit dem Championship Match in der Dynamite Ausgabe? Könnte drauf wetten, dass bei Dynamite Page da reinplatzt, Brawl zwischen ihm und Punk. Moxley zieht sich lächelnd zurück. All Out gerettet. Womöglich wird sogar ein Triple Threat Match daraus??
Ja, da hast du was falsch verstanden. Zum Zeitpunkt der Aussage war das Match auch in Kayfabe für All Out angedacht. Durch die Promo von Moxley, die erst danach folgte, den Brawl, die Herausforderung von Moxley, wurde das Match auf nächste Woche vorgezogen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Daniel Garcia ****1/4

Young Bucks & Kenny Omega vs. Rush, Dragon Lee & Andrae El Idolo ****1/4
 
Anmerkung: Ich hatte diesen Post gestern irgendwann geschrieben bzw. großteils geschrieben und dann wurde der scheinbar nicht gesendet. Daher jetzt. Entsprechend sind da natürlich Äußerungen drin, die mittlerweile von Dynamite #151 überholt sind.

Hab mir die Ausgabe auch mal angesehen. Licht und Schatten.

Das Opening-Segment fand ich sehr gut. CM Punk am Mikrofon ist einfach genial! Die Herausforderung an Adam Page fand ich super und sehr unterhaltsam. Wirkte auch sehr real, mal völlig davon unabhängig ob es das nun war oder nicht. Jedenfalls sehr unterhaltsam. Zu den Hintergründen möchte ich mich da gar nicht äußern, wenn's nicht abgesprochen war, dann ganz klar unprofessionell von beiden, find's nur sehr seltsam, dass obwohl klar benannt wurde von diversen Quellen, wer zuerst geschossen hat, der andere der Schuldige sein soll. Sehr schön an der CM Punk Promo auch, dass er sich selbst dissen kann und dennoch Moxley noch mehr eins reinwürgt ("Knochen brechen"-Spruch). Das war ganz großes Kino! Moxley fand ich dahingehend inhaltlich recht schwach. Sein einziger Punkt der letztlich blieb war, dass Punk es für das Geld macht und Punk hat sowohl zugegeben, dass ihn das Geld interessiert (und er es AEW einbringt!).
Interessant fände ich noch, welche zwei der drei anderen Eddies mit denen er im Ring stand er vor Eddie Kingston setzen würde und wer der eine ist der sich seiner Meinung nach dahinter einreihen muss. Wobei ich glaube, dass die Fans hier auf einen Eddie mehr gekommen sind als Punk auf dem Schirm hatte, denn nur mit den zwei Eddies, die offensichtlich sind wirkt der Diss stärker...

Das Two-out-of-Three-Falls Match war natürlich ein gutes Match, aber für mich auch nicht mehr als das. Weiß nicht aber die Fehde der beiden gibt mir nix. Weiß auch nicht, was die Nummer soll mit Jericho nun, aber naja...

Gunn Club vs. Varsity Blondes fand ich bescheuert. Noch bescheuerter ist dann das was danach kam. Da opfert man echtes Talent für einen Wrestling-Rentner und seine Sohne. Na herzlichen Glückwunsch...

Jungle Boy soll bitte einfach wieder der stumme sein, der auf einem Dinoasaurier reitet. Furchtbar schlecht diese Promo.
Toni Storm vs. Kilynn King ist ein netter Aufbau für Thunder Rosa vs. Toni Storm. Kann man so lassen!

Der Main Event war dann auch nochmal Licht und Schatten. Cool fand ich die Ankündigung von Kenny Omega durch den Ringsprecher. Okay fand ich das Match. Und richtig mies fand ich die Kommentatoren Leistung. Man muss manchmal auch wissen wann man die Klappe zu halten hat. Wussten sie hier nicht. Schade drum.



Uff, da war die La Faction irgendwas, aber schnell aufgelöst
1. Wieso soll La Faccion Ingobernable aufgelöst sein? Allerhöchsten haben sie ein Mitglied verloren.
2. La Faccion Ingobernable ist die Fortführung von Los Ingobernables, heißt das Stable existiert schon ein Weilchen (seit 25.April 2014 um genau zu sein) und selbst in dieser Form als "La Faccion Ingobernable" existiert das Stable seit 31. Oktober 2019, also schon fast drei Jahre und seit Dezember 2019 war oder ist (?) eben auch Dragon Lee dabei...

 
1. Wieso soll La Faccion Ingobernable aufgelöst sein? Allerhöchsten haben sie ein Mitglied verloren.
2. La Faccion Ingobernable ist die Fortführung von Los Ingobernables, heißt das Stable existiert schon ein Weilchen (seit 25.April 2014 um genau zu sein) und selbst in dieser Form als "La Faccion Ingobernable" existiert das Stable seit 31. Oktober 2019, also schon fast drei Jahre und seit Dezember 2019 war oder ist (?) eben auch Dragon Lee dabei...
Das die so oder in Konstellationen unter dem Namen/einen ähnlichen Namen als Gruppe über die Jahre agiert haben, scho klar. Ich bezog mich lediglich auf das was AEW in seiner Erzählung, die eh öfter mal inkonsistent ist, mir so erzählt hat.

Vor dem Trios Tunier, wurde dies lediglich beim Buildup Match gegen Lucha Bros (glaub waren es) erwähnt und mit den Shirts darauf verwiesen ( und so wie es scheint, gehts nun wieder als AFO weiter, wenn ich die Rampage oder wars Dark Tapings richtig lese, kann natürlich auch sein, dass dass es doch noch mit den LFI irwie weiter geht).
 
Oben