AEW Dynamite #153 Ergebnisse & Bericht aus Buffalo, New York, USA vom 07.09.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 4 57,1%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #153“
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Datum: 07. September 2022
Zuschauer: circa 5.400

Full Show



It’s wednesday. You know what that means. Excalibur begrüßt uns zur Dynamite-Ausgabe nach All Out. Tony Schiavone und Taz sitzen mit dem maskierten Kommentator am Kommentatorenpult. Die schockierende Rückkehr von MJF wird zusammengefasst.

Tony Khan informiert zunächst unter Buhrufen darüber, dass sowohl die World Championship als auch die Trios Championship für vakant erklärt werden. Die Trios Championship wird in unserem ersten Match des Abends neu ausgekämpft. Der AEW World Titel wird bei Grand Slam in zwei Wochen neu vergeben, bis dahin wird es ein Turnier geben, um die Teilnehmer des Titelmatches herauszufinden. Tony Khan verspricht uns eine großartige Show und gibt zurück an die Kommentatoren.


Bevor wir aber Wrestling sehen, ertönt die Musik von MJF, der unter hervorragenden Reaktionen zum Ring kommt. Er trägt ein Josh Allen-Trikot, was in Buffalo natürlich immens gut ankommt. Er umarmt Taz, zeigt dessen Kollegen den Stinkefinger und genießt dann den Jubel der Fans im Ring. MJF begrüßt die Fans mit den Worten, dass der Teufel zurück ist. Er sagt, dass er all das nicht so gemeint habe, er liebe All Elite Wrestling und würde niemals gehen. Er stimmt einen „AEW“-Chant an. MJF spricht das Turnier um die World Championship an und erklärt, dass er nicht im Turnier stehe, da er ja das Casino Ladder Match gewonnen hat und daher jederzeit um den Titel antreten kann. Er sagt den Fans, dass keine dunklen Zeiten drohen für AEW, denn MJF sei der beste Leader, den man sich vorstellen kann. Er möchte sich gar nicht mit dem großen Moses vergleichen, denn er sei besser als Moses, der letzte große jüdische Anführer. MJF will seine Promo beenden, wird aber von Jon Moxley unterbrochen, der sich durch das Publikum auf den Weg zum Ring macht. MJF ist alles andere als begeistert. Moxley sagt, dass MJF voller Mist stecke. MJF fragt Moxley, ob er wirklich denke, dass er nicht aufrichtig war vor diesen Fans, die das schlechteste Football-Team der USA haben. Dann beleidigt er Josh Allen und entledigt sich dessen Trikot. Er gibt zu, dass ihm AEW egal ist, die Fans egal sind. Er möchte den World Titel haben, um einen Trumpf im 2024 „Bidding War“ zu haben. Vielleicht werde er den Titel mit zu einer richtigen Liga nehmen, mit richtigen Fans, sowie es Cody Rhodes gemacht hat. Dann würde er mal für einen kompetenten Khan arbeiten und für einen Boss wie Triple H. Dies sei „best for Business“. Moxley schlägt ihm das Mikrofon aus der Hand und sagt MJF, dass er den Ring jetzt besser verlässt, sonst würde er ihn dazu zwingen. Beide machen sich bereite für eine körperliche Auseinandersetzung, allerdings bekommt MJF das Shirt kaum ausgezogen. Natürlich zieht sich MJF zurück, zum Abschied verkündet Moxley, dass MJFs Musik echter Mist ist. Moxley erzählt den Fans, dass er echt angepisst sei, am meisten darüber, nicht länger der Champion zu sein. Denn der Titel repräsentiere die Passion für den Sport, die Helden der Pandemie, die Vision, als die Liga startete. Er repräsentiere alles, was er am Wrestling liebe. Er bringt das Turnier noch ein wenig over und verspricht, dass er alles tun werde, sich den Titel wiederzuholen. Eine sehr leidenschaftliche Promo.



Die Kommentatoren kommen dazu, die Matchcard von heute durchzugehen.

1. Match
AEW World Trios Championship – vakant
6-Man Tag Team Match
Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) gewinnen gegen Orange Cassidy & Best Friends (Trent Beretta & Chuck Taylor w/ Danhausen) via Pin von PAC an Taylor nach dem Black Arrow --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:00


Tony Schiavone hat die Dark Order am Mikrofon. Sie werden schnell von José the Assistant unterbrochen, der Preston Vance ein Angebot machen will. Er wird aber verscheucht, John Silver macht sich dabei über den Nachnamen „the Assistant“ lustig. Auch Andrade kommt hinzu und will mit Vance sprechen, allerdings macht Silver klar, dass höchstens die Fäuste sprechen werden.

Ein Rückblick auf das AEW Interim Women’s Championship Match von All Out wird gezeigt. Dort konnte sich Toni Storm durchsetzen. Wir sehen, dass es nach dem Match Auseinandersetzungen zwischen Jamie Hayter und Britt Baker gab.

2. Match
AEW Women's World Title Eliminator - Singles Match
Toni Storm gewann gegen Penelope Ford (w/ Kip Sabian) via Pinfall nach einem DDT.
Matchzeit: 05:46


Angelo Parker und Matt Menard sprechen in einer aufgezeichneten Promo über Hook und Action Bronson. Sie fordern die beiden zu einem Match im Arthur Ashe Stadium heraus.

Max Caster und Anthony Bowens, Show-Stealer von All Out kommen heraus. Sie werden in ihrem Rap aber von Swerve Strickland unterbrochen. Die Fans, um Casters Rap gebracht, sind aufgebracht und buhen Strickland lautstark aus, bevor laute „Asshole“-Chants starten. Strickland hat aber einen Witz dabei: The Acclaimed als AEW Tag Champions. Billy Gunn hat genug gehört. Dies sei nicht länger Swerve’s House, es ist das Haus von Daddy Ass. Anthony Bowens verkündet, dass es in zwei Wochen das Rematch geben wird: The Acllaimed vs. Swerve in Our Glory II. Und dort werden sich die ungekrönten Champions das Gold holen. Und nun: „Scissor me, Daddy Ass!“


Tony Schiavone hat die Jericho Appreciation Society bei sich, zumindest Anna Jay-AS, Tay Melo, Sammy Guevara und Chris Jericho. Jericho zeigt sich begeistert von seinem Sieg über Bryan Danielson. Nun sei er nicht nur der beste Sports-Entertainer, sondern auch der beste Wrestler der Welt. Er verspricht, sich einmal mehr eine World Championship zu holen. Zudem bringt er noch Guevara und Daniel Garcia over.

3. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Wardlow (c) gewann gegen Tony Nese (w/ „Smart“ Mark Sterling) via Pinfall nach drei Powerbombs.
Matchzeit: 01:25

Nach dem Match möchte Wardlow eine weitere Powerbomb zeigen, allerdings greift Sterling ein. Wardlow will sich dafür diesen schnappen. Josh Woods greift ein und kann ihn retten. Wardlow schnappt sich ein Mikrofon und erinnert uns alle daran, dass dies Wardlows Welt sei.


Darby Allin hält eine Promo zum Turniermatch der beiden, was Freitag bei Rampage stattfinden wird. Er fordert ihn auf, ohne die Jericho Appreciation Society zum Ring zu kommen.

4. Match
AEW Grand Slam Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen „Hangman“ Adam Page via Pinfall nach einer O'Connor Roll.
Matchzeit: 19:51
- William Regal saß für das Match bei den Kommentatoren.


Bryan Danielson trifft damit im Halbfinale erneut auf Chris Jericho. Dieser hat sich das Match backstage angesehen und applaudiert langsam. Das Match wird kommende Woche Mittwoch stattfinden.

Die Fehde zwischen Jungle Boy und Christian Cage wird zusammengefasst. Cage muss sich operieren lassen. Jungle Boy verspricht, Cages Karriere anschließend zu beenden. Schließlich spricht er noch Luchasaurus an, dessen Karriere er die letzten Jahre getragen habe. Er verspricht, mit der Vergangenheit nicht abzuschließen, sondern sie zu zerstören.

Stokely Hathaway möchte den Fans eine Erklärung zu den Vorkommnissen am Sonntag liefern. Ein Offizieller kommt hinzu, um Hathaway darauf hinzuweisen, dass man keine Zeit für seine Promo habe, wird aber von den Leuten in seinem Stable komplett verprügelt.


Das Programm von Freitag:

AEW Grand Slam Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Sammy Guevara vs. Darby Allin

Singles Match
Serena Deeb vs. Madison Rayne

ROH World Championsip
Singles Match
Claudio Castagnoli vs. Dax Harwood

* Wir hören von Samoa Joe

Wir sehen auch gleich noch eine Promo von Claudio Castagnoli, der die Wichtigkeit der ROH World Championship anspricht. Auch Dax Harwood kommt kurz zu Wort und sagt, dass er für seine Familie kämpft.

Kommenden Mittwoch:

AEW Grand Slam Tournament - Halbfinale - Singles Match
Chris Jericho vs. Bryan Danielson

AEW Grand Slam Tournament - Halbfinale - Singles Match
Jon Moxley vs. Sammy Guevara oder Darby Allin

Zudem wird das World Tag Team Championship Match für den 21. September bestätigt: Swerve in Our Glory verteidigen ein weiteres Mal gegen The Acclaimed.

Westside Gunn, ein Rapper aus Buffalo, trägt einen seiner Titel vor und begleitet so Daniel Garcia in den Ring. Caprice Coleman sitzt genauso wie William Regal für das Match bei den Kommentatoren.


5. Match
ROH Pure Championship
Pure Singles Match
Daniel Garcia gewann gegen Wheeler Yuta (c) via Submission im Dragon Tamer → Titelwechsel!
Matchzeit: 16:00

Unter fantastischen Reaktionen feiert Garcia seinen Titelsieg. Bryan Danielson macht sich auf den Weg zum Ring. Yuta schubst Danielson weg, bevor er Garcia die Hand gibt. Danielson schnappt sich den Titel und schnallt ihn Garcia um. Ungläubig erscheint Jericho auf der Bühne und sieht, wie Garcia Danielson die Hand gibt. Danielson hebt Garcias Hand in die Höhe, Jericho sieht aus, als hätte man ihm die Frau ausgespannt, damit endet Dynamite für diese Woche.

 
Die Tiefe des Rosters ist eben doch gruselig gut. Hälfte deiner Main Eventer suspendiert? Schickste Bryan Danielson und Hangman für 20 Minuten raus, passt. Haben noch Promo Zeit übrig? Soll Jericho bisschen was erzählen und MJF noch fünf Minuten dran hängen.
Gut wieder gefangen nach den katastrophalen letzten Tagen!
 
Kleiner Kritikpunkt: Ich hätte es besser gefunden, wenn man z.B. Hangman vs Allin und Danielson vs Guevara gebracht hätte. Da hätte man zwar sagen können, dass die Sieger zu vorhersehbar sind, dafür wäre das zweite Halbfinale mMn spannender. Moxley gegen Allin oder den Go-Away-Heat Typen kriegt mich da jetzt nicht so.
 
Hätte es am Besten gefunden, wenn man Adam Page hier nicht involviert hätte, da er ja irgendwo auch mit in der ganzen Nummer drinhängt.

Wenn man ihn aber schon involviert hätte es m.M.n. mehr Sinn ergeben, wenn er und Moxley die Plätze getauscht hätten. Immerhin hat Moxley gerade erst den Titel verloren, mehr oder weniger für eine Niederlage eine Bevorzugung zu erhalten finde ich persönlich nicht so geil und im Vergleich zum Trios Title Match, wo die Verlierer von All Out für die Neubesetzung irrelevant waren erdt recht seltsam.​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Füphlte sich an wie die Show die man nach den letzten Tagen von AEW sehen wollte.
Und für mich die Show die ich brauchte um wieder richtig rein zu kommen. Normal bekommt eine Weekly nur 8 Punkte die war besser.

MJF und Mox zu Beginn, beide mit den richtigen Promos.
Titel werden neu vergeben - das war eine Ansage an den ganzen Room.

AEW Trios Titel - DT gegen BF - schade das Tommy weg ist gegen House of Black wäre allein von der Geschichte noch mehr drin gewesen.
Was man von DT zu erwarten hat weiß man, Best Friends haben geliefert und sich damit wieder nach oben gearbeitet.

Toni Storm gewann gegen Penelope Ford - war halt da, auch wenn man keine Geschichte hat entweder man hat keien besseren Booker für die Woman Matches oder hier muss vorher viel mehr trainiert werden. War kein kompletter Reinfall - aber gegen den Rest der Card konntne sie froh sein gleich früh rauszukommen sonst wäre es die Bierpause für die Crowd gewesen.

Hook in NY - i like

Lisssen - warum nicht zum Grand Slam :) , die Paarung ist so heiß aus All Out rausgegangen , das ist ein Mainevent

Jericho - passt

Wardlow - keine 90 sekunden, wenn ich das Booking richtig lese wird Hobbs aufgebaut um den TNT Titel zu holen damit Wardlow sich auskurieren kann.

Bryan Danielson gegen „Hangman“ Adam Page ganz viel Liebe für diese 20 Minuten, dann gegen Jericho, das fühlt sich organisch an, obwohl das evtl nicht so geplant war.

Ein wenig Promo Zeit für Jack Perry und das neue Stable war gut.

Mainevent - da sieht man die Zukunft von AEW .
---------------------------------------------------------------------------------------------
Interessant am Rand - minimaler Einsatz von Ex WWE Talent in dieser Show

some changes - unklarheiten beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Show bisher gesehen zu haben: Aber das liest sich, als ob Tony das sehr souverän gelöst hat. Finde ich gut, die Titel einfach furztrocken für vakant zu erklären und sonst nicht weiter darauf einzugehen. Damit stellt er öffentlich am besten klar, wer hier der Boss ist und nimmt die potentielle Dynamik raus. Damit macht er klar, das auch ein teuer eingekaufter Star wie Punk nur ein Angestellter wie jeder andere ist. Wäre er darauf eingegangen, hätte er diesen Kindergarten nur forciert und sich gegenüber der Konkurrenz komplett lächerlich gemacht. Der (die) Störenfried(e) interessiert nicht. Die Show läuft einfach weiter. Gut so. Ist ne Ansage - auch gegenüber denen, die AEW durch diesen Vorfall schon am Ende sehen. "Nö, Leute. Business as usual."
 
Da wird es eben gleich mal belohnt, das man so ein starkes Roster hat und man die Leute immer ordentlich darstellt.
Man kann die "Verluste" Problemlos Austauschen.

Im Tag Team Bereich ist man sowieso stark und mit den Lucha Bros/Pac hat man auch immer ein Team dem man problemlos einen Titel geben kann

Im Singles Bereich gibt es ebenfalls genug Wrestler die man sofort ins Main Event stellen kann.
 
Respekt für Tony Khan, hier hat er absoult im Sinne von AEW gehandelt.
Stautrocken die Titel aberkannt und dann eine ganz normale Weekly durchgezogen.
Das Roster ist auch verdammt stark und man kann das locker auffangen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Was mir nur wichtig wäre, das der die nächsten Titelträger den Titel länger halten. Diese Punk,Mox,Mox,Punk und jetzt vakant Geschichte tut dem Titel nicht so gut. Mir wäre es lieber gewesen wenn das Turnier als #1 Contender Match und der Sieger trifft in NY auf MJF. MJF gewinnt und ist bis zum Revolution PPV Champion.
 
Respekt für Tony Khan, hier hat er absoult im Sinne von AEW gehandelt.
Stautrocken die Titel aberkannt und dann eine ganz normale Weekly durchgezogen.
Das Roster ist auch verdammt stark und man kann das locker auffangen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Was mir nur wichtig wäre, das der die nächsten Titelträger den Titel länger halten. Diese Punk,Mox,Mox,Punk und jetzt vakant Geschichte tut dem Titel nicht so gut. Mir wäre es lieber gewesen wenn das Turnier als #1 Contender Match und der Sieger trifft in NY auf MJF. MJF gewinnt und ist bis zum Revolution PPV Champion.
Schnelle Titelwechsel an sich sind ja nicht mal das Problem. Man könnte jetzt hier auch zum Beispiel Bryan Danielson zum Champion machen und dann bei Full Gear macht man dann Danielson gegen MJF und macht diesen dann zum Champion, der den Titel danach wieder etwas länger hält.
 
Die Show hat natürlich den dunklen Wind der letzten Tage noch ein wenig mitgetragen aber ich finde sie haben wirklich das bestmögliche daraus gemacht.

Auch hier und das wurde ja auch schon gesagt, merkt man wie allgemein gut das Roster der AEW ist und wie vielseitig.

Es war egal als Cody weg war, es war erstmal egal ob Kenny Omega ne zeitlang außer Gefecht war oder Moxley in Therapie. Es tat nicht weh als Punk nach dem ersten Titelgewinn gleich in der Verketzungspause war und auch als MJF nach seiner Promo damals weg war, hat es mich nicht im geringsten gestört.

Nun ist es noch heftiger, da aktuelle Akteure, welche eigentlich wichtig zu sein schienen für die nächste Zeit alle auf einmal rausfallen und was haben wir bekommen? Dennoch eine tolle Dynamite Folge.

Sie haben alles Gegeben, Moxley und Jericho haben auf ihre Weise versucht den Spirit der AEW hochzuhalten und auch MJF und Wardlow haben hier ihren Teil dazu beigetragen. Natürlich ist ein MJF gegen Moxley zumindest auf dem Papier nicht so spannend wie Punk gegen MJF aber ich bin mir sicher Mox, MJF und alle Beteiligten werden sich da schon was passendes einfallen lassen. Vielleicht trollt MJF Moxley ja auch einfach eine Weile um ihn so richtig sauer zu machen.

Zu MJF noch einmal eine Sache die ich besonders an ihm mag, er nimmt sich selbst nicht so ernst. Das steht für mich auch in dem Widerspruch zu dem was viele behaupten, dass er auch Privat ein Arsch ist. Der Mann ist sich schon oft nicht zu schade gewesen sich selbst lächerlich zu machen. Sei es das mit dem Pool damals auf dem Jericho Cruise oder in dieser Folge mit seinem Hemd. Er beherrscht auch Slapstick. Und das Interview welches er einmal geführt hat, sitzend vor einem Katzenbaum mit Plüschbommel brüllt nur so vor satire :)

Vielen dank AEW für diesen schönen Morgen :) Ich hoffe sehr, es klärt sich bald alles intern
 
sehr schwach gelöst, aber eine solide Show, die vermutlich auch gute Ratings erzielen wird 7/10

TKs Announcement
Ganz schwach gelöst das ganze und mehr als nur schwach rüber gebracht. Wenn man nicht in der Mood ist vor eine Kamera zu treten und selbst beim Script ablesen Probleme hat, sollte man es lassen. Also ich versteh, das Mr. I need no Plan B, auch jetzt vermutlich noch mehr als nur Aggro ist, weil ihm da einiges zerstört wurde ... Punk x MJF 2, vermutlich eine Dekaden definierende Fehde gewesen und hätte Ratings und Reichweite ohne ende gebracht ... Elite Vereinigung mit Hangman, wäre die kleine Indyloverstory und für Day One AEW Zuschauer super gewesen. Aber das war einfach schwach, als Businessmen hätte er da lieber instant mal auf die Idee eines GMs (wie er auch nebenbei von den Announcern betitelt wurde) kommen sollen und jemanden mit TV Erfahrung das machen lassen.
________________________________________

MJF Promo ⭐⭐⭐⭐✨
Also nach dem schwachen Announcement, hab ich hier wirklich abgekauft, dass Khan hier nun MJF als Cutie Face booken will, mir war Kotzübel. Wo Mox dann kam, gings Berg auf und MJF bleibt unser allerliebster Heel, wo er auch gut aufgehoben ist. Mox als Jäger gut, aber bitte bitte bitte, lasst ihn nicht ein 3tes mal den Titel holen (wovon ich zwar eh nicht ausgeh).

DT x BF ⭐⭐⭐
Also eins mal allen voran für die beiden "neuen" Matches bzw. Matches für die Vakanten Titel, ganz großes Lob für die Teilnehmer innerhalb der kurzen Zeit, solche Matches auf die Beine zu stellen!

Also bis zu 3/4 spürte man hier, dass es eben kurzfristig da war und es keine große Vorbereitungsplanung fürs Match gab. Aber zum Ende hin hat man gut angezogen und ein sehr schönes Finish abgeliefert.

DO/AFO Segment 🤔
Wierd, einfach wierd. Aber die "neuen" Masken von Ten und Uno wissen zu gefallen

Womans Match 🤔
Hat irgendeiner einen Plan, warum das Match als "World Womans Title Eliminator Match" betitelt wurde? Wobei es lediglich um einen Shot auf den Interims Titel ging? Das Match an sich war, naja AEW Womans Divsion eben.

Tag Title Segment 🤔
Wo war Lee? Das hab ich mich irwie hier gefragt. Also die Ansetzung ganz nett und alles, aber wo war Lee?

JAS Interview :sleep:
gähn.

Wardlow Squash 😐
Auch irwie komisch, denke auch er wird den Titel bald zur Kur abgeben müssen.

Danielson x Hangman ⭐⭐⭐⭐
Gutes Match soweit.

Luke Perry Video ⭐⭐⭐
Macht das abrupte Turnen vom Dino schonmal besser und auch sonst ganz gut.

Stokely Ding 🐟
Aha, diese Gruppierung ist also da um offizielle anzupöpeln und anzugreifen ... uff, solch ein Segment in einer Ausgabe zu bringen, wo Eingangs Titel Vakantiert wurden, weil Leute suspendiert wurden. hmmm, also bei WWE hieß es nun, dass man die Leute für dumm verkaufen will #GoldfishEra

Mainevent ⭐⭐⭐⭐✨
War gut, trotz das es vorhersehbar war (Hometown Hero, Special Entrance, Garcia aktive Story, Yuta aktuell nichts). 2 Junge Leute die besser abgeliefert haben, wie die 2 Veteranen letzten Sonntag, in einer Weekly im Mainer. Simpler Aufbau von jungen Talenten, es ist nicht schwer.

Kurz zusammen gefasst:
Die Show fühlte sich komisch an, war aber eine solide Weekly mit starken Matches. Paar offene Storys wurden weitergeführt (JAS x BCC/ Cage x Perry/ Stokely Ding/ Do x AFO), die wichtigsten World Title Punk & Hangman und Elite, auf Grund der "Umstände", komplett ignoriert und wurden vermutlich schon verbuddelt.
  • + Starke Opening Promo ⭐⭐⭐⭐✨
  • + Starkes opening Match ⭐⭐⭐
  • + Starkes World Title Tournament Match ⭐⭐⭐⭐
  • + starken Mainevent ⭐⭐⭐⭐✨
  • / Frauen nicht mehr am Deathspot
  • - Goldfisch Booking
  • - teils wierdes Storytelling (unabhängig von den Geschehnissen)

Interessant wird nun, wie das nächste halbe Jahr verläuft bzgl. Ratings.

Der Kommentar des Abends:
"If you already have problems against a shirt, you shouldn't try it against Moxley"

Allgemein
Es nervt mich scho, Punk x MJF 2 wäre die Bombe geworden und dann noch der Abgang von Malakai Black (ob temporär oder komplett, egal), HoB wären die perfekten Trios Champions gewesen und allgemein befürchte ich, das Murphy und Brodie nun in der Luft hängen gelassen werden, ich mochte das Stable sehr. Elite und Hangman, brauchte ich eh nicht, von daher egal.

Der Tunierbaum, also ka ich würd irwie drauf tippen, dass nun Bryan das Ding holt, da er eben der nächst größte Name nach Punk wäre, welcher auch den Mainstream erreichen würde. Mox, wieder? So deppert sind die net (hoffe ich). Jericho, brauch keinen Titel mehr und die Jungs, sind beide aktuell so kalt, sie hier random den Titel holen zu lassen wäre schon mehr als wierd.

Trios Title ist halt scheiße gelaufen, man wollte ja umbedingt den Titel mit in diese Fehde nehmen, so blockte man sich selbst einen logischeren Ersatz. Da die Finalisten ob nun Hangman & DO oder eben Osprey & Aussie Open, nicht verfügbar bzw. anderweitig als Ersatz ran mussten. Für Hangman auch nun ein Killer, da ihm so TV Time flöten geht. Naja, DT kann man die Titel geben, Gold steht denen eh gut.
 
Starke Ausgabe, ein wenig Back to the Roots, mit einfachen aber doch weitestgehend logischem Booking. Ich finde auch ok, dass Moxley als mehrfacher Champion & letzter amtierender Champion, ebenso wie Jericho mit einem Sieg gegen Danielson die Freilose bekommen, da wäre Page m.M.n. unlogischer gewesen.
Alles in allem hat die Ausgabe vor allem gezeigt das TK es auf jeden Fall auch unter der Woche & unter Druck noch kann und dass das Roster auch abseits von Punk & der Elite verdammt viel hergibt.
 
Im Tag Team Bereich ist man sowieso stark und mit den Lucha Bros/Pac hat man auch immer ein Team dem man problemlos einen Titel geben kann

Im Singles Bereich gibt es ebenfalls genug Wrestler die man sofort ins Main Event stellen kann.
Das Roster ist auch verdammt stark und man kann das locker auffangen.
Für den Moment mag das stimmen, aber man hat nicht wirklich viele Leute die an den Status von Omega, Bucks und Punk herankommen.
Danielson, Jericho und Mox. Hangman, MJF und FTR würde ich da mit etwas Abstand dahinter einordnen. Im TT-Bereich niemanden. Klar die Luchas ballern großartige Matches raus, können aber keine Promos.

Zudem hat man um die Elite & Hangman die einzige wirkliche Langzeit Story. Bei All-Out hatte man ja auch wieder den Callback als Matt den Fuß von Hangman festgehalten hat und die Fans waren komplett crazy als sich Omega und Hangman gegenüber standen.

Durch das gute Booking kann man jetzt glaubwürdig Leute in gute Positionen bringen, weil man ab der Midcard niemanden wirklich begräbt durch das Booking.
Ultimative Star-Power ist aber nochmal anderes. Die haben sich die wirklich großen Namen (Omega, Bucks, Punk, Danielson, Jericho, Mox) ja selbst über mehr als 10 Jahre aufgebaut. Das erreichst du jetzt nicht in wenigen Monaten mit anderen, die diesen Status bisher noch nie hatten.
 
Für den Moment mag das stimmen, aber man hat nicht wirklich viele Leute die an den Status von Omega, Bucks und Punk herankommen.
Danielson, Jericho und Mox. Hangman, MJF und FTR würde ich da mit etwas Abstand dahinter einordnen. Im TT-Bereich niemanden. Klar die Luchas ballern großartige Matches raus, können aber keine Promos.

Zudem hat man um die Elite & Hangman die einzige wirkliche Langzeit Story. Bei All-Out hatte man ja auch wieder den Callback als Matt den Fuß von Hangman festgehalten hat und die Fans waren komplett crazy als sich Omega und Hangman gegenüber standen.

Durch das gute Booking kann man jetzt glaubwürdig Leute in gute Positionen bringen, weil man ab der Midcard niemanden wirklich begräbt durch das Booking.
Ultimative Star-Power ist aber nochmal anderes. Die haben sich die wirklich großen Namen (Omega, Bucks, Punk, Danielson, Jericho, Mox) ja selbst über mehr als 10 Jahre aufgebaut. Das erreichst du jetzt nicht in wenigen Monaten mit anderen, die diesen Status bisher noch nie hatten.

Du hast recht aber ich habe es eher so gemeint, das du im Verhältnis ein gutes Roster hast und du es aktuell erlauben kannst die Suspendieren zu verzichten. Auf der Dauer brauchst Sie aber wieder.
Tony Khan konnte das ganze mit seinem akutell Roster retten, wo auch noch ein ambitionierter Adam Cole fehlt.
Wenn jetzt bei NJPW Okada und weite Teile des Bullet Clubs ausfällt, haben diese mehr Probleme.
Bei WWE würde es noch düsterer aussehen.
 
Sind Omega, YB und Punk wohl bald WWElite?
Punk kannst du da vergessen: der Hasst WWE sowie Hunter und eventuell noch wichtiger Triple H hasst ihn. Die beiden verachten sich aus tiefsten Herzen. Selbst wenn Punk wollte was ich stark bezweifle gäbe es dort keinen Weg mehr zu WWE zurück.

Die Youngs Bucks hätten bei WWE nichts zu gewinnen. Die Tag Team Szene stand jetzt ist dort absolut tot, sogar noch toter als bei AEW die unsägliche Womans Division. Und Omega sähe ich eher bei NJPW, die ihn mit Kusshand zurück nehmen würden.

Aber um ehrlich zu sein denke ich nicht das irgendjemand gefeuert wird. Die vier sowie ihrer Helferlein sind suspendiert und ich bin mir ziemlich sicher das Punk nun von Tony auf eine Kuscheltour geschickt wird mit vielen Entschuldigungen an den Lockerroom das es nicht mehr vorkommen wird, das gleiche für die Elite die als EVPs deutlich professioneller agieren müssen als wie sie es taten. Tony will bestimmt alle die er hat so gut wie es geht halten, trotz der Probleme mit den Lockerroom ist Punk finanziell sehr wichtig für die Promotion. Kenny ist wichtig für das In-Ring Produkt sowie das bald erscheinende Videospiel und die Bucks sind Key Figures wenn es um das einholen von neuen Talenten geht weil sie viele enge Kontakte haben mit anderen Wrestlern.

Zur Show selber: Sehr stark Ausgabe und in meinen Augen das Problem sehr gut gelöst. Einfach Titel weg und fertig. Ich hoffe nun dann aber auch das man nicht Moxley gewinnen lässt. Zwar ist der Mann in der Form seines Lebens aber ich fände es langweilig jetzt direkt wieder auf ihn zurückzugreifen. Dann eher Danielson, da ich eine Fehde zwischen ihn und MJF interessanter fände da er und Moxley schon mal hatten.

Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann das beide Halbfinal Matches bei Dynamit sind. Warum booked man nicht eines für Rampage, hättest du direkt einen Grund gegeben dort einzuschalten. So wird Rampage wieder eine unwichtige Show die nicht zieht und dann wundert man sich warum.
 
Aber um ehrlich zu sein denke ich nicht das irgendjemand gefeuert wird. Die vier sowie ihrer Helferlein sind suspendiert und ich bin mir ziemlich sicher das Punk nun von Tony auf eine Kuscheltour geschickt wird mit vielen Entschuldigungen an den Lockerroom das es nicht mehr vorkommen wird, das gleiche für die Elite die als EVPs deutlich professioneller agieren müssen als wie sie es taten. Tony will bestimmt alle die er hat so gut wie es geht halten, trotz der Probleme mit den Lockerroom ist Punk finanziell sehr wichtig für die Promotion. Kenny ist wichtig für das In-Ring Produkt sowie das bald erscheinende Videospiel und die Bucks sind Key Figures wenn es um das einholen von neuen Talenten geht weil sie viele enge Kontakte haben mit anderen Wrestlern.
Da halte ich dagegen: Ich denke, Tony weiss, dass er als Boss jetzt konsequent vorgehen muss. Sonst wird er

1. für jeden Mitbewerber auf ewig der nicht ernstzunehmende Mark mit viel Geld bleiben
2. den Eindruck erwecken, dass er seinen Laden nicht im Griff hat und sich von selbsternannten Alphatieren auf der Nase herumtanzen lässt. Das würde sich katastrophal auf die Vermarktungsmöglichkeiten seiner Promotion auswirken. Denn wer möchte einen unberechenbaren Partner? Das wäre mittelfristig tatsächlich der Tod von AEW.

Ich denke, er ist besonnen genug, eben nicht den Fehler zu machen und Punk zu behalten. Die Gestaltung der jüngsten Dynamite Ausgabe weißt da schon in eine gewisse Richtung. Schon die PK war ja schon sehr denkwürdig und hat Punk defacto untragbar gemacht. Unabhängig von den Geschehnissen danach.
 
Für den Moment mag das stimmen, aber man hat nicht wirklich viele Leute die an den Status von Omega, Bucks und Punk herankommen.
Danielson, Jericho und Mox. Hangman, MJF und FTR würde ich da mit etwas Abstand dahinter einordnen. Im TT-Bereich niemanden. Klar die Luchas ballern großartige Matches raus, können aber keine Promos.

Zudem hat man um die Elite & Hangman die einzige wirkliche Langzeit Story. Bei All-Out hatte man ja auch wieder den Callback als Matt den Fuß von Hangman festgehalten hat und die Fans waren komplett crazy als sich Omega und Hangman gegenüber standen.

Durch das gute Booking kann man jetzt glaubwürdig Leute in gute Positionen bringen, weil man ab der Midcard niemanden wirklich begräbt durch das Booking.
Ultimative Star-Power ist aber nochmal anderes. Die haben sich die wirklich großen Namen (Omega, Bucks, Punk, Danielson, Jericho, Mox) ja selbst über mehr als 10 Jahre aufgebaut. Das erreichst du jetzt nicht in wenigen Monaten mit anderen, die diesen Status bisher noch nie hatten.
Naja Omega war ewig nicht da, also ändert sich da nicht wirklich viel und Punk war zwar da und ganz cool alles aber bei mir Persönlich war er jetzt nie DER Star der AEW oder jemand den ich unbedingt sehen muss.

Zumal man Omega mit Sicherheit nicht entlassen wird sondern einfach für einpaar Wochen suspendieren.

Bei Punk glaube ich das ebenfalls. Man sieht jetzt definitiv das Tony durchgreift EGAL um wen es sich handelt, aber er wird die Sache auch aufklären und dann schauen und vermutlich einiger Verwarnungen aussprechen.
 
2. den Eindruck erwecken, dass er seinen Laden nicht im Griff hat und sich von selbsternannten Alphatieren auf der Nase herumtanzen lässt.
Aber das scheint ja allgemein sein großes Problem zu sein. Das verfolgt ihn ja nicht nur bei AEW sondern auch in seinen anderen Bereichen, gestern in einen Podcast habe ich mitbekommen das es bei seinen Fußball Team wohl auch nicht besser ist zwischen den Spielern und er da nicht konsequent durchgreift.

Und so sehr wir auch alle auf Punk einprügeln (ich selber ja auch nach seinen bizarren Auftritt) und so sehr die EVPs mit Schuld haben, Tony ist nicht unschuldig an der Geschichte: Fakt ist er hätte Punk sofort unterbrechen müssen als dieser mit seinen Colt Cabana Rant anfing. Und er hätte definitiv eingreifen MÜSSEN als er anfing die EVPs zu beerdigen als Versager die noch nichts erreicht haben. Stattdessen sitzt er da, lässt zu das Punk ihn dauern das Wort weg nimmt und nickt. Was nickt er da rum? Er wirkte so schwach und erbärmlich was einfach nicht sein darf. Wenn er eine Eskalation verhindern wollte in dem er einfach nicht sagt, nun, Mission Failed: wir wir alle nun wissen ist es eskaliert, und zwar sehr. Tony hat hier einfach klar und deutlich als Boss versagt.

Das er aber alle die darin involviert waren suspendiert für hoffentlich mehr als ein paar Wochen ist aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch erst nach Ereignissen die nie hätten passieren dürfen.
 
Ich denke da wird jetzt ganz genau geschaut und recherchiert wie das ganze abgelaufen ist. Nach jetzigem Stand muss man Punk oder Matt Jackson definitiv entlassen. Je nachdem wer zuerst zugeschlagen hat. Und bis das nicht zu 100% geklärt ist, wird man ausser der Suspendierung erstmal nichts mehr dazu von AEW Seiten hören denke ich.
 
Und so sehr wir auch alle auf Punk einprügeln (ich selber ja auch nach seinen bizarren Auftritt) und so sehr die EVPs mit Schuld haben, Tony ist nicht unschuldig an der Geschichte: Fakt ist er hätte Punk sofort unterbrechen müssen als dieser mit seinen Colt Cabana Rant anfing. Und er hätte definitiv eingreifen MÜSSEN als er anfing die EVPs zu beerdigen als Versager die noch nichts erreicht haben. Stattdessen sitzt er da, lässt zu das Punk ihn dauern das Wort weg nimmt und nickt. Was nickt er da rum? Er wirkte so schwach und erbärmlich was einfach nicht sein darf. Wenn er eine Eskalation verhindern wollte in dem er einfach nicht sagt, nun, Mission Failed: wir wir alle nun wissen ist es eskaliert, und zwar sehr. Tony hat hier einfach klar und deutlich als Boss versagt.
Ich glaube, dass Tony eingangs garnicht so richtig gecheckt hatte, was abgeht. Muss man auch erstmal realisieren, so surreal wie das war. Das Nicken war im Kontext zu Punks Tirade schon seeehr ungünstig. Ich denke aber eher, dass er da einfach nochmal seine eigene Twitter Klarstellung zuvor bestätigen wollte, die Punk eingangs erwähnt hatte. Und dann hat er mal eben nicht zugehört, war womöglich kurz mit den Gedanken woanders und hat so den Zug nicht abfahren sehen. Fatal. Sicher lernt er draus.
 
Ahahahahahaha ich bleib dabei... das stinkt alles bis zum Himmel. Während der ganzen MJF Walkout Geschichte hat Tony Khan doch auch gesagt, sie würden gern mehr "Reallife" mit ins TV Produkt einbauen. Genau jetzt beim Comeback von diesem MJF wird natürlich große Moment von MJF von einer Backstage Geschichte überschattet. Karma? Ich denke nicht.
Tony Khan der vor dem PPV extra Alvarez und Meltzer sagt sie sollten doch zum Media Scrum kommen, obwohl die gesagt haben das lohnt nicht weil die Dinger meistens eher sehr weichgespült sind und dort eh nix passiert.
Dann von null auf 100 wird CM Punk plötzlich der alte Veteran ist der ja alles besser weiß und direkt nach der PK wie in den 80er/90er den Stress mit den EVP's geklärt hat.
Diese Suspendierungen wirken für mich dann auch eher als Pause um sich zu erholen. Kenny Omega ist sicher noch nicht bei 100% und die Young Bucks sind eh total im Arsch. Win-Win. Blöd, dass sich CM Punk wohl wieder verletzt haben soll aber ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich da glauben soll und was nicht. Also good job AEW. Ich vertraue den ganzen Wrestling Journalisten grad nicht wirklich.

Dann jetzt die Eröffnung der Show. Das Turnier geht erstmal klar. Das Tony Khan ab und an mal kurz im TV auftritt kann ich mit leben. Hat ja auch denke ich die Reaktionen gezogen die es sollte. Alle bloß nicht wieder Jon Moxley. Ich gehe da mal mit Chris Jericho, da er die größte Verbindung zu MJF hat. Würde auch Sinn machen, da er beim PPV schon gegen Bryan Danielson gewonnen hat und für einen letzten großen Run vorbereitet wird. Vllt darf Sammy Guevara ja sogar Jon Moxley besiegen und wir bekommen Le Sex Gods im Finale um den AEW World Title?

Dann ging die Show auch los. Junge... wie geil ist dieser MJF bitte. Feier einfach alles an dieser Promo. Habe ich ihn abgekauft, dass er jetzt das anbiedernde Babyface ist und die Fans in der Halle haben ihm ja auch aus der Hand gefressen. Aber was wäre das für ein krasser Charakterbruch, also bleibt MJF eben vorerst ein Arschloch.
Spannend war auch, die explizite Nennung von Triple H. Denke mal mit dem Abgang von Vince, wird man hier auch mehr und mehr WWE Namen droppen können ohne direkt mit dem Anwalt zu rechnen.
Spannend² war dann das er wohl den Titelshot einlösen kann wann er will? War das immer so? Könnte mir also vorstellen, dass AEW das große Titelmatch noch einige Zeit ziehen wird und MJF dann als Champion in die Phase gehen wird, wo sein Vertrag dann angeblich ausläuft. Moxley war eben Moxley. Bin ich eben satt. N/A++

Trio Titelmatch war ich dann drin. Hab den letzten Nearfall gekauft und mich dann auch sehr für Death Triangle gefreut. Dachte eher nicht das PAC hier Double Champion wird. Flottes Match 3*

Toni Storm gegen Penelope Ford war auch gar nicht mal so schlecht. Fand es passend, dass Kip sich einfach wieder auf seinen Platz bei den Zuschauern gesetzt hat und seine Frau nicht unterstützt hat. Die Hip Attack von Toni Storm sollte ihr Finisher werden. Sieht immer richtig brutal aus. 2,5*

Acclaimed Segment war auch klasse. Swerve gefällt mir in seiner Rolle grad gut. Nehme die Beiden als Team langsam an. N/A+

Lustig wie unbedeutend der TNT Titel geworden ist. Juckt mich null, Wardlow sein Run juckt mich null obwohl ich den Wrestler mag. Da kann er auch nach dem Match wie ein Wilder ins Mikro schreien, das er das online liest. Könnte mir nicht egaler sein wenn er den Titel wieder verliert. Weird. 1*

Danielson gegen Hangman war gut aber dann auch leicht vorhersehbar. 3*

Witzig das man keine Zeit für eine Promo hat aber die Zeit den Mitarbeiter zu verprügeln ist da... Ich mag die meisten Wrestler in dem Stable von daher lass ich mich mal überraschen. Sind ja wohl nicht MJF seine Handlanger.

Main Event war dann ganz cool auch wenn es mir auch hier egal ist ob das nun ROH Pure Titel oder der WWE 24/7 Titel ist. War aber alles sehr stimmig und du hattest zwei 25jährige im Main Event. 3*

Lange, lange nicht mehr so viel zu einer Dynamite Ausgabe geschrieben. Stand jetzt in meinen Augen 70% Work, 30% Real. Bin auf jedenfall auf die nächsten Wochen gespannt, was man von mir die letzten Monate nicht hätte behaupten können. Also lass ich mich gut worken seitens AEW. 6.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich denke da wird jetzt ganz genau geschaut und recherchiert wie das ganze abgelaufen ist. Nach jetzigem Stand muss man Punk oder Matt Jackson definitiv entlassen. Je nachdem wer zuerst zugeschlagen hat. Und bis das nicht zu 100% geklärt ist, wird man ausser der Suspendierung erstmal nichts mehr dazu von AEW Seiten hören denke ich.
Ob jetzt eine Entlassung zwingend das Endziel sein wird weiß ich nicht. Geldstrafe und Suspendierung + Entschuldigung kann u.U. auch ausreichend sein, wenn man zur Beurteilung kommt, dass es eine sehr aufgeheizte Situation war, an der alle Beteiligten irgendwie eine Teilschuld tragen, und man auch von Seiten AEW/TK evtl. zur Erkentnis kommt, dass man schon viel eher hätte eingreifen/schlichten müssen.
Es war ja wohl schon eher klar, dass es da im Locker Room gewaltig brodelt.
 
Kommt am Ende natürlich auf den genauen Ablauf an. Falls es jedoch wirklich so sein sollte, dass Punk instant auf Matt eingeprügelt hat oder umgekehrt, sehe ich hier keine andere Option.
 
Spannend² war dann das er wohl den Titelshot einlösen kann wann er will? War das immer so?
hatte @Fulcrum letzten erläutert in einem Nebensatz zu den Ladder Matches ...

Dann zu den Matches:
Jockel380 wirft hier die Matches um den "goldenen Donut" (Face of the Revolution Ladder Match) und das Casino Ladder Match (Match um den Coin) durcheinander. Beide berechtigen zu einem "Money in the Bank"-esquen Cash-In. Soweit so richtig seitens Neddard. Falsch wird dann aber die Aussage bzgl. der Sieger, denn das Casino Ladder Match fand bisher exakt zweimal statt, bei Double or Nothing 2020 und bei der Dynamite-Ausgabe am 06. Oktober 2021 (Ausgabe zum zweijährigen Bestehen von AEW Dynamite). Beide Male gewann allerdings der Joker, namentlich Brian Cage und "Hangman" Adam Page, womit die Sieg-Quote des Jokers bei dieser Matchart bei 100% liegt!

Beim Face of the Revolution Ladder Match (das einem einen Shot auf den TNT Title gibt) gab es bei bisher zwei Ausgaben des Matches nur einmal einen Joker. Bei Revolution 2021 war der Surprise Entrant Ethan Page, gewonnen hat hier Scorpio Sky. Bei Revolution 2022 hingegen waren alle Teilnehmer vorher angekündigt, inklusive dem Sieger Wardlow.

Insgesamt gab es bisher (lt. Cagematch.net) zehn Matches, die "Casino" im Namen trugen und bei AEW über die Bühne gingen.​
  1. AEW Double Or Nothing 2019 hatte das allererste Casino-Match, die "Casino Battle Royale" im Buy-In. Joker und Sieger war hier Adam Page.
  2. AEW All Out 2019 hatte dann das allererste Casino-Match der Frauen im Buy-In, wieder war das die "Casino Battle Royale". Hier war der Joker (Mercedes Martinez) nicht zugleich auch Siegerin des Matches. Gewonnen wurde das Match von Nyla Rose.​
  3. AEW Double or Nothing 2020 hatte das nächste Casino-Match, das oben erwähnte 1. Casino Ladder Match, das vom Joker Brian Cage gewonnen wurde.​
  4. AEW All Out 2020 hatte erneut eine Casino Battle Royal. Gewonnen wurde diese von Lance Archer. Der Joker war hier Matt Sydal, der gleich zum Debüt vom Seil rutschte und einen denkbar schlechten Einstand bei AEW gab.​
  5. AEW Revolution 2021 hatte neben dem oben thematisierte Ladder-Match um den Goldenen Donut auch ein Casino-Match im Angebot, zum ersten Mal gab es hier ein Casino-Match der Tag Teams, nämlich eine "Casino Tag Team Royale". Hier gab es keinen Joker und wir bekamen stattdessen einen Royal Rumble von Tag Teams. Wenn man will kann man vielleicht den letzten Entrant mit einem Joker vergleichen, das war The Dark Order. Gewinner war allerdings Death Triangle, die als vorletztes Team das Match betreten hatten.​
  6. AEW Double Or Nothing 2021 hatte dann wieder eine "Casino Battle Royale". Auch hier fiel der Sieg und der Joker-Spot auseinander. Der Joker war Lio Rush gewonnen wurde das Match von Jungle Boy.​
  7. AEW All Out 2021 hatte dann wieder eine Casino Battle Royale der Frauen, bei der Joker und Sieger identisch waren. Ruby Soho gab hier ihr Debüt in der Rolle des Jokers und gewann das Match auch. Mal davon abgesehen, dass Riho niemals eliminiert worden ist, woran man zweieinhalb Monate später anknüpfte um Riho ein Title Match zu geben.
  8. AEW Dynamite #105 hatte dann zum zweijährigen Jubiläum von Dynamite ein Casino Ladder Match, das wie oben erwähnt vom Joker Adam Page gewonnen wurde.
  9. AEW Dynamite #126 hatte ebenfalls ein Casino Match im Angebot. Dort fand die zweite Casino Tag Team Royale statt, die - wie oben ausgeführt - vom Casino/Joker Konzept der übrigen Matches abweicht.
  10. Das bislang letzte Casino-Match bot man uns bei Dynamite #140 und es war für die AEW-Wrestler der erste Schritt auf dem Weg um AEW Interim World Champion zu werden. Durchsetzen konnte sich hier als Sieger Kyle O'Reilly, dieser in Gruppe 4 "Spades" das Match und somit vor dem Joker Andrade El Idolo, der das Match trotz seiner Position als Joker nicht gewinnen konnte.​
Schaut man auf die bisherigen zehn Casino-Matches, die AEW gezeigt hat, dann hat man zwei Matches ohne Joker, weil diese ein anderes Konzept haben, als andere Casino Matches und 8 Matches mit Joker. Bei diesen acht Matches mit Joker-Position konnten vier Personen die diesen Spot inne hatten das Match auch gewinnen (zweimal Adam Page, Brian Cage & Ruby Soho), vier Personen (Mercedes Martinez, Matt Sydal, Lio Rush & Andrade El Idolo) nicht.​

muss aber auch sagen, dass es mir so ein bissl spanisch vorkommt, hab zumindest nicht in erinnerung dass dies so erzählt wurde also auch so genutzt wurde wie ein klassischer "MitB Cash In". Kann sein das die Stip so ähnlich ist, aber bis her wurds doch immer als Match dann normal ausgefochten wie ein NR.1 Contender.
 
Also an einen Work glaube ich inzwischen auch nicht mehr.
Ich denke aber weder Omega noch die YB werden AEW verlassen, alle 3 werden für eine bestimmte Zeit suspendiert und kehren dann zurück. Bei Punk bin ich mir unsicher, je nachdem wie hässlich die Situation wirklich war und ob sich das ganze überhaupt halbwegs aus der Welt räumen lässt, gibt es vielleicht eine minimal Chance, dass auch er nochmal zurück kommt. Eine Entlassung halte ich hier aber für wahrscheinlicher.
 
muss aber auch sagen, dass es mir so ein bissl spanisch vorkommt, hab zumindest nicht in erinnerung dass dies so erzählt wurde also auch so genutzt wurde wie ein klassischer "MitB Cash In". Kann sein das die Stip so ähnlich ist, aber bis her wurds doch immer als Match dann normal ausgefochten wie ein NR.1 Contender.

Spannend :ROFLMAO:

In meiner Erinnerung ist es eben ein Titelshot aber nicht so ein "Money in the Bank"-esquen Cash-In sondern der Gewinner muss sagen "ich cashe ein" und dann wurde doch das Match immer für die nächste Woche oder so angekündigt. Bei Lucha Underground erinner ich mich auch an eine ähnliche Situation als ein Gewinner mal seinen Titleshot sofort einlösen wollte und Dario Cueto dann gesagt hat "Digga, ich muss das auch erstmal promoten"

Konnte ich aus der guten Erklärung von @Fulcrum jetzt nicht rauslesen. (y)
 
Spannend² war dann das er wohl den Titelshot einlösen kann wann er will? War das immer so?
muss aber auch sagen, dass es mir so ein bissl spanisch vorkommt, hab zumindest nicht in erinnerung dass dies so erzählt wurde also auch so genutzt wurde wie ein klassischer "MitB Cash In". Kann sein das die Stip so ähnlich ist, aber bis her wurds doch immer als Match dann normal ausgefochten wie ein NR.1 Contender.
Einlösen wann immer er will kann ja auch bedeuten, er geht heute zu Tony und fordert das Match bei Rampage Grand Slam, oder er wartet noch bis nächstes Jahr und fordert ein Match bei DoN gegen den dann amtierenden Champion. Glaube nicht dass man hier ein Szenario wie mit dem MitB Koffer will.
 
muss aber auch sagen, dass es mir so ein bissl spanisch vorkommt, hab zumindest nicht in erinnerung dass dies so erzählt wurde also auch so genutzt wurde wie ein klassischer "MitB Cash In". Kann sein das die Stip so ähnlich ist, aber bis her wurds doch immer als Match dann normal ausgefochten wie ein NR.1 Contender.
In meiner Erinnerung ist es eben ein Titelshot aber nicht so ein "Money in the Bank"-esquen Cash-In sondern der Gewinner muss sagen "ich cashe ein" und dann wurde doch das Match immer für die nächste Woche oder so angekündigt.
War da erstmal selber verwirrt, als ich das las, was ich da geschrieben habe, denn es passt wirklich nicht zur Realität. Im Kontext mit dem von mir dort angesprochenen Beitrag von Neddard, wo ich ihm ja zustimme(!) passt es noch weniger, denn der schreibt ja explizit davon, dass es KEIN Cash-In wie bei Money in the Bank ist.

Siehe hier:
Der Sieg wird nicht einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt eingecashed wie der Money in the Bank Koffer sondern man erhält einfach nur ein Regelär angesetzten Titelmatch.
Soweit so richtig seitens Neddard.

Also keine Ahnung warum der Satz da so steht wie er steht (hab ihn wohl so geschrieben :D) er ist in jedem Fall falsch!
 
Oben