AEW Dynamite #23 Ergebnisse & Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 11.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #23
Ort: Maverik Center in Salt Lake City, Utah, USA
Datum: 11. März 2020
Zuschauer: ca. 3.000


Anm. der Redaktion: Eigentlich hatte man 3.500 Tickets verkauft, aufgrund des Corona-Virus erschienen letztlich aber nur ca. 3.000 Zuschauer.

Die Show wird mit einem Rückblick auf die vergangene Woche eröffnet und dem Hinweis, dass Kenny Omega noch immer nicht die medizinische Freigabe erhalten hat und Adam Page am heutigen Abend an der Seite eines Mystery Partners gegen Chris Jericho und Sammy Guevara in den Ring steigt. Wir sehen Adam Page, der Besuch von den Young Bucks erhält und scheinbar nach den Brüdern gefragt hat. Sie sehen sich bereits als mögliche Partner, doch Page nimmt diesem Gedanken den Wind aus den Segeln und betont, dass Matt Jackson die letzte Person auf der Welt sei, dem er am heutigen Abend als Partner vertrauen würde. Für Nick Jackson lässt er die Tür zwar offen, doch Page betont, dass sein Partner unbekannt bleibt und verlässt die Szene... Matt redet seinem Bruder ins Gewissen, dass er bloß nicht mit diesem "Scheißkerl" ein Team bilden soll.

Nach diesen Szenen begrüßen uns Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone zur heutigen Ausgabe von Dynamite!

1. Match
Singles Match
Cody (w/Arn Anderson & Brandi Rhodes) gewann gegen Ortiz (w/Santana) via Submission im Figure-Four Leglock.
- Zu Beginn des Matches erschien plötzlich Jake Roberts mit seinem Klienten Lance Archer!! Dies quittierten die Fans mit "Holy Shit" Chants. Im Verlauf deutete Archer einen Angriff auf Cody an, doch Roberts hielt ihn auf und gemeinsam verließen sie die Ringside-Area.
Matchzeit: 11:35


Nach dem Match startet Santana einen Angriff auf Cody, dem sich Arn Anderson nach kurzer Zeit allerdings in den Weg stellt. Matt Jackson und Kenny Omega kommen zur Unterstützung herbeigeeilt.

Chris Jericho erscheint an der Seite von Jake Hager und Sammy Guevara auf dem Titantron und warnt "The Elite" in Anbetracht ihres angekündigten "Blood & Guts" Match. Er verspricht, die "pumpkin-headed dipshits" ordentlich zu verprügeln. Anschließend erwähnt Jericho, dass sie Nick Jackson begegnet sind, ehe die Kamera plötzlich einen blutenden Nick Jackson zeigt, der unter einem Garagentor eingeklemmt liegt. Sein Bruder Matt Jackson, Dustin Rhodes, Cody, Kenny Omega und weitere Wrestler eilen zur Hilfe und medizinische Hilfe wird angefordert.


Nach der Werbepause sehen wir Nick Jackson, der in einen Krankenwagen geladen wird. Cody und Matt Jackson folgen dem Krankenwagen mit einem Auto.

2. Match
Tag Team Match
Nyla Rose & Bea Pristley gewannen gegen Kris Statlander & Hikaru Shida via Pin an Shida durch Rose nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 10:10

Nach dem Match startet Bea Pristley plötzlich eine Attacke gegen Nyla Rose und posiert anschließend mit dem AEW Women's Championship.


Ein Video blickt auf die Entwicklungen und Geschehnisse der "Dark Order" zurück.

Es folgt ein weiteres Video, welches im Stile der anderen Videos von der Gruppierung gehalten ist. Schnell entpuppt sich dies jedoch als Parodie, da wir Christopher Daniels sehen, der sich über die Rekrutierungsmethoden der Dark Order lustig macht. Er bezeichnet sie als fähige Gruppierung, doch die Fähigkeiten und der Erfolg endeten in dem Moment, als sie mit SCU in den Ring gestiegen sind. Die einzigen Wrestler, die in der Dark Order Erfolg haben, sind Evil Uno und Stu Grayson, weshalb er die beiden Wrestler zu jeweiligen Singles Matches herausfordert. Außerdem zweifelt er die Existenz des "Exalted One" an, der sich gerne in seinen Matches gegen Uno und Grayson enthüllen darf. Sollte er allerdings nicht auftauchen, wäre die Lüge entlarvt.

3. Match
Six Man Tag Team Match
MJF, The Butcher & The Blade (w/ The Bunny & Wardlow) gewannen gegen The Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) via Submission von Marko Stunt in der Salt of the Earth Armbar von MJF.
Matchzeit: 12:05


Es wird ein neues Schwarzweiß-Video von Darby Allin gezeigt, der eine Jericho-Maske trägt. Er befördert eine Person, die eine Guevara-Maske trägt, in einen Leichensack und befestigt diesen Sack an seinen Truck, um ihn anschließend über ein Feld zu schleifen...

Eine neue Woche und einen neuen Kaffee! Tony Schiavone empfängt Dr. Britt Baker auf der Bühne, die ihn logischerweise mit einem Kaffee begrüßt. Sie zieht über die Stadt her und macht sich über die Leute lustig und betont im gleichen Atemzug, dass die anwesenden Zuschauer doch ihre Träume verfolgen sollen, berufliche Träume wie Hausmeister, Klempner oder Zahnarzthelfer. Unterbrochen wird sie von Big Swole, die eine physische Konfrontation mit Baker sucht, doch diese versteckt sich hinter Schiavone. Es kommt zu einem hitzigen Wortgefecht und letztlich schüttet Baker den Kaffee auf Swole, ehe sie Backstage verschwindet und eine wütende Swole hinterher stürmt.


4. Match
Six Man Tag Team Match
Death Triangle (PAC, Pentagón Jr. & Rey Fénix) gewannen gegen Joey Janela & The Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pin nan Janela durch PAC nach dem Black Arrow.
Matchzeit: 11:35

Nach dem Match führen die Heels ihren Angriff auf Janela und Private Party fort, bis die Best Friends gemeinsam herauskommen und den Save machen. Einige Zeit später folgt auch Orange Cassidy, der in seinem eigenen Tempo seinen Freunden gefolgt ist.


Für die kommende Woche wird ein Match zwischen Death Triangle (PAC, Pentagón Jr. & Rey Fénix) und Best Friends (Chuck Taylor, Trent & Orange Cassidy) angekündigt. Außerdem wird in der kommenden Woche die Enthüllung des Exalted One stattfinden! Des Weiteren werden The Inner Circle in einem Six Man Tag Team Match auf The Elite treffen, das siegreiche Team wird im "Blood & Guts"-Match den Vorteil erhalten. Anschließend liest Jim Ross die Regeln für das Match vor. Die Regeln orientieren sich am klassischen, "alten" WarGames Match, insbesondere interessant ist die Tatsache, dass das Match nur via Submission oder "Surrender" gewonnen werden kann.

Es folgt ein Sit-Down Interview mit AEW World Champion Jon Moxley, das natürlich von Jim Ross geführt wird. Ross erklärt den Zuschauern, dass Moxley für diese Woche keine medizinische Freigabe erhalten hat und keinen Zutritt zur Arena gewährt bekommen hat. Moxley ist sichtlich verärgert und möchte auch keine Worte an seine Verletzungen verlieren, vielmehr spricht über sein nächstes Match mit Jericho und kommt auch auf Jake Hager zu sprechen, der zwar einen harten Schlag besitzt, letztlich aber auch nur ein weiterer "Guy" in All Elite Wrestling sei... Auf die Frage, was Moxley in Newark geplant habe, betont er, dass The Inner Circle zwar alle Hände voll mit The Elite beschäftigt ist, doch sie sollten ihn nicht unterschätzen, sondern fürchten...


5. Match
Tag Team Match
Adam Page & Dustin Rhodes gewannen gegen The Inner Circle (Chris Jericho & Sammy Guevara) via Pin Guevara durch Adam Page an nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 10:20

Nach dem Match bricht ein Brawl zwischen den verfeindeten Parteien aus, doch The Inner Circle behält die Oberhand, auch das Erscheinen von Kenny Omega hilft nicht weiter, da dieser mit einem Judas Effect von Jericho ausgeschaltet wird. Cody, der aus dem Krankenhaus zurückgekehrt ist, rennt in den Ring und attackiert Jericho, wird aber von Hager gestoppt. Jake Hager schleift Adam Page auf die Rampe und gemeinsam mit Ortiz & Santana wollen sie die Triple Powerbomb aus der Vorwoche wiederholen, doch Matt Jackson kommt heraus und macht widerwillig den Save. Der Brawl wird fortgeführt und Matt Jackson kassiert einen Stuhlschlag gegen den Kopf, ehe Page ebenfalls einen Stuhlschlag gegen den Kopf einstecken muss. The Inner Circle posiert auf der Bühne und mit diesen Bildern endet die Show....

 
Klingt nach einer Starken Show 😎 dann wird wohl Brody Lee Anführer der Dark Order 🤔 es hieß ja das Brody Lee sein AEW Debüt feiern würde ....... also später dann diese Episode anschauen erstmal 😁😁😁😁
 
Schade das Archer ein Klient ist.
Das Garagentor hat anscheinend keine Hinderniserkennung, welches stoppt und reversiert;).
Da müsste mal dringendst mit dem Safety-Management gesprochen werden. Segment Banane.

Show war ok, Weekly halt...
 
War ok, nicht so gut wie letzte Woche. Insgesamt waren mir das zu wenig Single Matches. Außerdem wurden die Storys wirklich nur sehr langsam fortgeführt.
 
Puh ...

das kurze Eröffnungsinterview hat mir ganz gut gefallen. Man baut weiter die Privatfehde zwischen Hangman und Matt auf.

Cody gegen Ortiz fand ich dann OK. War irgendwie klar, dass Archer nun der Klient von Roberts ist und hier wird alles auf Cody gegen Archer hinauslaufen. 2,5*

Das Segment danach hat mir ganz gut gefallen. Generell find ich es ganz gut, dass hier Stück für Stück The Elite auseinander genommen wird. Bin mir aktuell unsicher ob es überhaupt zu dem Match kommen wird. Wahrscheinlich schon, würde ja sonst alles wenig Sinn machen das so über Wochen aufzubauen. Aber allein das ich überhaupt so einen Gedanken hab spricht für die Story rund um das BLOOD AND GUTS Match.

Das Frauen Tag Team Match war dann auch OK auch wenn mich der Sieg etwas verwundert hatte. Dachte jetzt eigentlich das Hikaru Shida nun der No.1 Contender ist. Es ist halt die AEW Women's Division. Aber das Match war tatsächlich ganz gut und mit Pristley hast du jetzt einen Übergangsgegner für Rose. 2,5*

Das Chris Daniels Dark Order Parodie Video fand ich einfach großartig. Was mir nicht gefallen hat, war jetzt vorher anzukündigen, dass der Exalted One nächste Woche revealt wird. Dachte sofort ... OK Brodie Lee. Aaaaaber vielleicht auch nur ein weiterer Trollmove im ganzen Dark Order Mosaik. Grad nachdem Daniels Uno und Grayson zu Einzelmatches herausgefordert hat macht es doch wenig Sinn jetzt schon den Exalted One anzukündigen.

Das 3on3 war dann auch wieder ganz OK. It was a Match. Hatte fast etwas DARK Feeling da hier wirklich nichts auf dem Spiel stand. 2*

Das Darby Allin Video hat mir dann wieder ganz gut gefallen und Schande über mein Haupt aber die grottige Promo von Britt Baker hat mir auch ganz gut gefallen. Finde das Ganze aktuell noch ganz lustig.

Death Triangle gegen PP und Janela fand ich ging relativ flott vorüber. Bin eigentlich kein Fan von diesen Mash-Up Themes aber hier haben die gute Arbeit geleistet. Das DT Theme ist super. 2,5*

Interview von Moxley war nix. Das war doch nur dafür da ihn in der Show zu haben.

Den Main Event fand ich dann auch nur OK. Hangman war mir hier schon fast etwas zu freundlich zu Dustin. Hätte mir hier etwas mehr Biss gewünscht. Grad da ihm hier wieder der Partner aufgedrückt wurde und er am Ende nicht die Wahl hatte und mit ihm teamen musste. Klar war nicht "The Elite" aber trotzdem noch im Dunstkreis dieser Gruppierung. 2,5*

Das Ende war mir dann wieder ein Brawl zu viel.

Am Ende war ich erst bei "wie letzte Woche" eher Durchschnitt aber fand die Segmente am Ende doch etwas unterhaltsamer als noch in der letzten Woche. Mir gefällt der Aufbau zu BLOOD AND GUTS bisher nicht so, auch wenn ich die Idee "The Elite" Stück für Stück zu zerlegen ganz gut finde. An der Umsetzung finde ich harpert es noch was. 5.5/10 (Zuwachs von 0.5 zur Vorwoche)

Noch was allgemeines da ja nun immer mehr Trio's auftauchen hoffe ich einfach mal, dass dies nicht zu einem AEW Trio's Championship führen wird. Alles bloß das nicht. Sehe hier eher Bedarf in der Midcard einen Art Junior Heavyweight Titel oder vielleicht Light Heavyweight für den amerikanischen Raum. Finde die Idee mehr Teams an sich ganz OK aber sollte es doch möglich sein einfach mal seine eigenen Ziele zu verfolgen ohne gleich das Team zu splitten.

Höchstwahrscheinlich werden in den nächsten Wochen auch noch eh viele Shows und Verantstaltungen abgesagt werden und wer weiß wie es weitergeht in den nächsten Wochen.
 
War eine durchschnittliche Show. Ein großes Highlight fehlte, das kann man aber auch nicht jede Woche erwarten.

Was AEW irgendwie nicht kann ist, Debüts mit Impact. Ich kenne Archer zwar nicht, ihn hier während eines Matches zum Ring kommen zu lassen, ließ seinen Auftritt schon ziemlich verpuffen. Ähnlich war es schon bei Cobb, den man ja so nebenbei in der Promo von Jericho ankündigte. Den Exalted One jetzt schon für nächste Woche anzukündigen, muss auch nicht unbedingt sein.

Was sie dafür gut können ist, ihre Babyfaces in Matches over zu bringen. Letzte Woche Darby, diese Woche Jungle Boy und Luchasaurus. Joey und PP wurden auch gut präsentiert, obwohl mir hier ein dominanterer Auftritt von Death Triangle besser gefallen hätte.

Mal sehen wie es mit Corona in USA weitergeht und ob Blood and Guts überhaupt stattfinden wird.
Könnte mir vorstellen dass Nick bis dahin weiter raus ist und wir dann dafür Moxley an der Seite von The Elite sehen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich finde, man hat das mit Archer gut gemacht. Zumindest bei mir baut sich schon Spannung auf, wann er in Aktion tritt.

Die Ausgabe war jetzt keine Sensation aber dennoch eine gute Weekly mit guten Momenten
 
Mäßige Ausgabe in meinen Augen.

- Cody gewinnt, weil muss gestärkt werden Post-MJF. Nachvollziehbar! Lance Archer als Klient von Jake Roberts ist okay. Ich brauch halt eigentlich beide bei AEW nicht. Langsam reicht's dann auch mit alten Haudegen als Manager. Warum das Publikum da nun Holy Shit zu chanten beginnt checke ich auch Null. Der Typ war für letzte Woche angekündigt und wurde nicht geliefert und ist offizielles Roster-Mitglied...
- Inner Circle schaltet ein Elite Mitglied aus. War okay! Klassischer Angle, gute Umsetzung.
- Women's Division einfach nur noch lächerlich. Shida sollte am besten darauf achten niemals mehr Rang 1 zu sein. Denn jedes verdammte Mal verliert sie das darauf folgende Match klar. Bea als Contender auch eine Katastrophe. Zwei natürliche Heels, beide mäßig talentiert. Wenigstens kann Bea Nyla nicht auf den Nacken fallen lassen...
- Dark Order Video inklusive Parodie war unterhaltsam.
- Jurassic Express kann man eigtl. auch nicht mehr ernst nehmen.
- Allin gibt mir nix. Würde mal vermuten er wird dann Ersatz für den attackierten Jackson im Blood & Guts Match.
- Baker vs. Swole. Joa. Kann man so machen...
- Das Todesdreick gewinnt und muss sich erneut mit den Best Friend Geeks abgeben. Es nervt...
- Moxley Interview war gut.
- Ahja. Der Mystery Partner ist also Dustin Rhodes. Was für ein Letdown.

Erneut 6 Punkte.
 
Dank der Zeitzonen in den USA, habe ich gestern eine halbe Stunde zu spaet eingeschaltet. Daher hab ich es dann gleich seingelassen und heute morgen dann frisch die Folge geschaut. Wollte sie nicht ganz zermuerbt nach der Arbeit schauen wenn ich nur noch halb aufnahmefaehig bin.

Hab mich richtig gut unterhalten gefuehlt, wie auch die Halle. Das muss man auch wieder einfach sagen, AEW weiss einfach wie man die Crowd in der Halle mitreissen kann und das schaffen sie auch.
Die Wrestler ziehen meistens die Reaktionen die - wie ich vermute - von AEW auch so vorgesehen waren und die Stimmung ist fantastisch. Und darauf kommt es an.

Was auch wieder klasse war, waren die Details, auf die man hier geachtet hat.
Cody begleitet den Buck mit ins Krankenhaus, aber Brandi rennt nochmal nach, und reicht ihm eine Jacke, sodass er nicht oben Ohne im Krankenhaus in Full Gear auftauchen muss. Genauso muss man sowas darstellen.

Das Anti Dark order Video fand ich richtig stark und witzig. Daniels ist einfach ein verdammt witziger Kerl und er kann sowas spielen ohne dass er dann laecherlich wirkt.

Das Jurassic Express Match fand ich auch wieder sehr gut. Natuerlich war es schade, dass sie hier wieder verloren haben, allerdings liefern sie einfach tolle Matches ab, und AEW und seine Performer beweist auch hier, dass kleine koerperlich stark unterlegene Figuren, nicht nur fuer Schwachsinn taugen.
Das Womans Match war besser als erwartet, aber natuerlich nun auch nicht bombe.

Hat Baker hier wirklich indirekt gesagt, dass in Utah Inzest betrieben wird? Ich bin fast umgefallen :)
Das Video von Allin fand ich auch wieder schoen stimmig. Ich freue mich und bin mir da auch ganz sicher, dass er noch einen richtig starken run bekommen wird. Ueberhaupt sieht es ja oft so aus, dass selbst Charaktere die eben nicht immer nur Siegesstreaks haben bei den Fans in der halle Over sind. Und das spricht schon baende.
Ich bin kein Fussballfan, aber Leute sind ihren Clubs ja auch oftmals weiterhin treu, selbst wenn es eine endlose Loosingstreak gibt. Das ist wie ich finde nicht unbedingt gross anders.


Schade das Archer ein Klient ist.
Das Garagentor hat anscheinend keine Hinderniserkennung, welches stoppt und reversiert;).
Da müsste mal dringendst mit dem Safety-Management gesprochen werden. Segment Banane.


Du wirst lachen, aber das problem gibt es nicht nur dort ;) auch im sonst so sicherheitsvernatischen Japan, kann es schonmal sein, dass du in einer Fahrstuhltuer eingequetscht wirst, und das tut erstmal ganz schoen weh. Unrealistisch ist dieser fakt also selbst heutzutage nicht.

Archer fand ich bei NJPW teilweise recht imposant, von daher bin ich mal gespannt was hier draus gemacht wird. Sehe das weiterhin locker und interessiert.

Das Ende der Show fand ich zwar etwas vorhersehbar, aber eigentlich sehr gut und intensiv gemacht. gerade zum Ende haette es dann doch noch so aussehen koennen, dass die Circle Jungs platt gemacht werden -ach was bilde ich mir hier ein- es musste halt genauso kommen.

Diese Wargame matches kenne ich nicht, bin auch haltvor allem fan direkter 1 vs 1 oder tag matches, aber bei AEW lasse ich mich heir mal ueberraschen wie es wird.

War ok, nicht so gut wie letzte Woche. Insgesamt waren mir das zu wenig Single Matches. Außerdem wurden die Storys wirklich nur sehr langsam fortgeführt.


Witzig, ich fand mich diese Woche sogar wesentlich besser Unterhalten. Kann aber auch einfach die persoenlich Stimmung sein in der man sich gerade befindet. Dass eine Show mal mehr oder weniger auf einen wirkt

Das Chris Daniels Dark Order Parodie Video fand ich einfach großartig. Was mir nicht gefallen hat, war jetzt vorher anzukündigen, dass der Exalted One nächste Woche revealt wird. Dachte sofort ... OK Brodie Lee. Aaaaaber vielleicht auch nur ein weiterer Trollmove im ganzen Dark Order Mosaik. Grad nachdem Daniels Uno und Grayson zu Einzelmatches herausgefordert hat macht es doch wenig Sinn jetzt schon den Exalted One anzukündigen.


Dass Ankuendigen des Exalted one, habe ich auch wirklich nicht gebraucht, ich dachte selbst cool sie strecken es noch ein wenig und Daniels legt sich erstmal mit beiden an. Mir gefaellt es ganz gut, wenn man nicht immer alles ueberstuerzt, daher auch, dass eben nicht immer alle Akteure jede Woche erneut im Ring stehen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Der Typ ist auch ne Kante!
Musste bei keinem anderen Wrestler so weit nach oben schauen.
Und gefühlt war seine Faust so groß wie ein Kopf...
Habe ihn live leider noch nicht gesehen aber alleine auf dem Bildschirm und mit welcher Leichtigkeit er seine Gegner wegfegt ist schon heftig
 
Opener hat mir nicht so gefallen und Archers AEW Debüt fand ich komplett unspektakulär. Verstehe nicht, warum man ihn vor kurzem angekündigt hat anstatt ihn überraschend auftreten zu lassen. Hat mich schon bei Cobb ziemlich genervt, als man seinen AEW Auftritt bereits in einer 0815 Promo ankündigte. Szenen nach dem Match waren ganz in Ordnung.

Frauenmatch war okay, Ausgang gefiel mir aber überhaupt nicht.

Die Dark Order Parodie war ganz unterhaltsam.

Das erste Six Man Tag Team Match war ganz in Ordnung. Schade, dass der Jungle Express hier wieder verloren hat. Einen Sieg mit Pin an The Butcher & The Blade hätte ich besser gefunden.

Britt Baker Promo war okay.

Das zweite Six Man Tag Team Match war ganz nett.

Main Event war okay. Dass jemand wie Dustin Rhodes Mystery Partner werden würde, konnte man eigentlich erwarten. Szenen danach gingen in Ordnung.
 
Das war Durchschnitt. Richtig gut war diesmal nichts. Richtig schlecht aber natürlich auch nichts.

Mox Interview war erschreckend schwach. Ich sehe ihn nicht so stark am Mikro wie viele hier. 1-2 Minuten Shootpromos kann er, länger sollte er aber nie reden und schon gar keine Interviews geben.

Shida wird für den nächsten PPV aufgespart, was ich völlig richtig finde. Warum sie den Pin fressen musste, versteh ich aber nicht ganz.

Zum Glück ist das Krankenhaus direkt neben der Halle gelegen, sonst hätten es Cody und Matt nicht mehr rechtzeitig zum Endbrawl geschafft. ;)

Seit Moxley sind die Debüts bei AEW echt schwach. Fand schon Otiz & Santana nicht gut umgesetzt, Cobb war nicht gut, und Archer auch nicht.
Exalted One anzukündigen ist mMn der größte Schwachsinn.
Und dann kündigt das AEW an? Nicht der Dark Order? Im Zusammenhang mit dem Daniels Video noch irritierender. Ganz komisches Storytelling.
 
  • Like
Wertungen: SVK
War eine durchschnittliche Show. Ein großes Highlight fehlte, das kann man aber auch nicht jede Woche erwarten.

Was AEW irgendwie nicht kann ist, Debüts mit Impact. Ich kenne Archer zwar nicht, ihn hier während eines Matches zum Ring kommen zu lassen, ließ seinen Auftritt schon ziemlich verpuffen. Ähnlich war es schon bei Cobb, den man ja so nebenbei in der Promo von Jericho ankündigte. Den Exalted One jetzt schon für nächste Woche anzukündigen, muss auch nicht unbedingt sein.

Was sie dafür gut können ist, ihre Babyfaces in Matches over zu bringen. Letzte Woche Darby, diese Woche Jungle Boy und Luchasaurus. Joey und PP wurden auch gut präsentiert, obwohl mir hier ein dominanterer Auftritt von Death Triangle besser gefallen hätte.

Mal sehen wie es mit Corona in USA weitergeht und ob Blood and Guts überhaupt stattfinden wird.
Könnte mir vorstellen dass Nick bis dahin weiter raus ist und wir dann dafür Moxley an der Seite von The Elite sehen.

Entweder Moxley, Darby oder sogar Dustin. Würden alle Drei passen. Generell ist das eine komische Ansetzung, da alle irgendwie andere Fehden am Laufen haben. In dem Match stehen Leute, die zusätzlich noch mit Moxley, Darby, MJF und nun offenbar auch Archer fehden. Jericho, Sammy und auch Cody. Alles etwas durcheinander. Hoffe, dass man das genau mit dem Match ordnet und daraus dann die Fehden für Double or Nothing entstehen.
 
Entweder Moxley, Darby oder sogar Dustin. Würden alle Drei passen. Generell ist das eine komische Ansetzung, da alle irgendwie andere Fehden am Laufen haben. In dem Match stehen Leute, die zusätzlich noch mit Moxley, Darby, MJF und nun offenbar auch Archer fehden. Jericho, Sammy und auch Cody. Alles etwas durcheinander. Hoffe, dass man das genau mit dem Match ordnet und daraus dann die Fehden für Double or Nothing entstehen.

Ich habe den Eindruck dass man eben erstmal dieses "War Games" Match wollte, und dies in einem starken Wretling-Markt (Großraum New York) zeigen will. Dazu bieten sich natürlich die zwei größten Fraktionen bei AEW an. Ich denke, dass Elite vs Inner Circle eine Fehde ist die immer bei AEW läuft, und mal stärker, mal weniger thematisiert wird.

Darüberhinaus glaube ich, dass dies aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden wird. Dann muss man sowieso abwarten ob man die Storys komplett pausiert und irgendwann an gleicher Stelle fortsetzt.
 
Aktuell soll es ja in Jacksonville stattfinden, oder?
Keine Ahnung, informiere mich aktuell weniger außerhalb des Forums um die Situation in der Wrestlingwelt. Halte eine Prognosse was in 6 Tagen oder gar 14 Tagen stattfindet aktuell zu weit in der Ferne, da sich die Situation doch sehr schnell ändern kann.
 
Mir sind das Langsam zu viele ex WWEler dort. Egal ob Aktive Wrestler oder Ehemalige. Erinnert mich an TNA als da alle aufmarschiert sind.
Jetzt nur noch Flair dahin und Hogan und dann sind wir bei TNA 2.0

6/10
 
Mir sind das Langsam zu viele ex WWEler dort. Egal ob Aktive Wrestler oder Ehemalige. Erinnert mich an TNA als da alle aufmarschiert sind.
Jetzt nur noch Flair dahin und Hogan und dann sind wir bei TNA 2.0

6/10

Hört man öfter den Vergleich, ich halte den für kolossalen Unsinn. Niemand der damals TNA gesehen hat, würde so einen Vergleich ziehen. Diese Woche waren 40 Aktive und Non-Wrestler zu sehen, davon standen 11 mal bei WWE unter Vertrag. Von diesen 11 sind mit Arn Anderson, Jake Roberts und Brandi Rhodes drei dabei, die eine kleine Nebenrolle spielen. Bleiben acht aktive Wrestler, von denen sind es aber nur Cody & Hager, die man wirklich direkt als "WWE Guys" bezeichnen kann. PAC, Trent und Lance Archers sind das nicht, genau genommen trifft das nichtmal auf Dustin, Jericho und Mox zu. Dass jemand mal bei WWE war, macht die Leute nicht automatisch zu "WWE Guys". Vor allem da WWE mittlerweile so viele Leute verpflichtet, dass irgendwann fast jeder mal bei WWE war.
 
Vor allem war bei TNA nicht das Problem, dass man Ex WWE'ler verpflichtet hat, sondern welche und wie man sie eingesetzt hat. Ein Kurt Angle zum Beispiel hat der Promotion sehr gut getan, da er für Qualität gesorgt hat. Es wurden aber teilweise auch Ex WWE'ler verpflichtet, die dann besser eingesetzt wurden als es ihre Leistung rechtfertigte. Von mir aus kann AEW gerne noch viel mehr mit WWE Vergangenheit verpflichten, solange diese eine Bereicherung für das Produkt sind und ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden.
 
  • Like
Wertungen: JME
Puh, also wo sonst der Tenor schon immer her ging von wegen "bis her schlechteste Show", bin ich es diesmal. Muss aber auch sagen, dass das Booking zu Bloods & Guts mir einfach wieder strebt, klar macht man so das die show gut ausverkauft wird (was eh nicht mehr der Fall sein wird). Aber dieses wir kündigen nun diese spezielle Matchart an und dann booken wir irgendwas darein ... meh.

zur Show

Der Anfang mit dem Interview wegen Pages Partner, war cool.

Das Cody Match, Archer und die Szenen danach, war mir einfach zu WWEesk. Also ich mag zwar den Amerikanischen erzähl Stil aber das hier hätte eben so bei WWE laufen können.

Das Woman Tag Match, da bin ich hin und her gerissen ... also zum großteil so das übliche AEW Woman Roster Match ... aber dann so Stellen wo z.B. Bea und Kris gegeinander dran waren ... verdammt das war gutes Women Wrestling.

Christopher als Leader von SCU .... xD oke, den job kann er bekommen.

das erste 6 Man Tag, war okay ,,, Marko x MJF wird bestimmt lustig^^

Die Baker Promo, zum großteil Müll, lediglich der Inzest Spruch war gut und ab da wo Swole raus kam "Iam married baybay" xD

Das 2te Six Man Tag, schwach absolut Schwach ... das war das Debut von DT als Team und PP und janela hätten hier ruhig den lost schnell hinnehmen können um DT dominant hin zu stellen.

Beim Mox Interview hab ich gehört, das einige Änderungen im Backstage Team getroffen worden sind, also das wär anders für dieses Sit Down zuständig war als zuvor. Fands auch schwach.

Page & Dustin, passt schon. Gefiel mir eigentlich ganz gut, das zeigt auch wie kombinierbar einfach der Finisher ist. Der große Brawl am Ende, da sind wir wieder beim Storytelling für B&G ... meh.
 
Fand die Weekly nicht wirklich gut. Zu viele Stables! Pentagon und Fenix sind als Team einfach ausgelutscht, verstehe nicht warum man PAC dazu steckt? Pentagon und PAC sind AEW Champion Kandidaten, verstehe nicht warum sie so verschwendet werden?!

Der Jurassic Express erinnert mich doch stark an den WWE Trash a la Hornswoggle und kotzt mich richtig an! Ich verstehe nicht warum eine Liga die starken Wert auf Wrestlerische Authentizität legt so einen lächerlichen Mist bookt?? Und Luchasaurus wird total verschwendet!

Ich hätte mir wirklich gewünscht das Jerico pausiert und der Inner Circle vorerst zerbricht. Wie gesagt, zu viele Stables mMn.

Cody vs Archer wird bestimmt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben