AEW Dynamite #45: Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 12.08.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #45
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 12. August 2020

Pre Show



Die Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite", bevor es auch schon mit dem ersten Match des Abends losgehen soll. Während ihres Entrances werden die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) von der Dark Order (Alex Reynolds, John Silver & Alan Angels) angegriffen.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson w/ Alex Reynolds, John Silver & Alan Angels) via Pin an Evil Uno durch Nick Jackson nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:26


MJF läuft mit seiner Entourage durch den Backstagebereich.

Die Kommentatoren bewerben die heutigen Matches. Neben den bisher angekündigten Paarungen wird auch AEW World Women's Champion Hikaru Shida ein Match bestreiten. Des Weiteren wird AEW World Champion Jon Moxley auftreten.

Im Rahmen der "Tag Team Appreciation Night" werden einige Wrestler das ihrer Meinung nach beste Tag Team benennen. Den Anfang machen die AEW World Tag Team Champions Kenny Omega & Adam Page. Ohne sich mit seinem Partner abzusprechen, nennt Kenny Omega ohne zu zögern die Young Bucks. Page wirft ein, dass er eigentlich ihr Team nennen wollte, doch Kenny sieht die Young Bucks unangefochten an der Spitze, sie seien derweil eigentlich zwei Singles Wrestler.

MJF begibt sich für eine weitere "#MJF2020"-Rede zum Ring. Zu Beginn möchte er ein paar interessante Umfrageergebnisse vorstellen. Nachdem er seine Assistentin Nina lautstark dazu auffordert, zu lächeln, präsentiert Nina eine Grafik, laut der MJF mit 500% meilenweit vor Jon Moxley (-1000%) liegt. Anschließend erklärt MJF, dass er sich um das Wohl seiner Fans kümmert - im Gegensatz zu Diktator Jon. Moxley (obwohl er wenige Minuten zuvor von den Kommentatoren noch angekündigt wurde) wird heute nicht auftreten, weil er Angst vor Veränderungen und natürlich vor MJF hat. Doch MJF möchte, dass sich Moxley wohl fühlt. Deshalb wird das Rednerpult zur Seite geräumt und MJF legt sich in die Ringmitte und schaut zur Hallendecke, ehe er seine Promo fortsetzt. Er fragt, ob sich Moxley nun in seiner Komfortzone befindet. Diese Company verdient einen qualitativ hochwertigen Anführer. Moxley mag zwar ein großartiger Wrestler sein, aber er ist bei weitem kein guter Anführer. Moxley ist ein tollwütiger Hund, der ständig auf der Jagd nach etwas ist. Sobald er es gefangen hat, weiß er nicht mehr, was er damit anfangen soll. Nun hat Moxley sogar den größten Knochen überhaupt gefangen - die AEW World Championship. Doch da er nicht weiß, was er damit anfangen soll, sollte er den Titel einfach an MJF abgeben, denn "we deserve better". Plötzlich ertönt Jon Moxleys Musik! Schlau, wie MJF nunmal ist, befiehlt er seiner Entourage sofort, die Zuschauerreihen abzusichern, da Jon Moxley immer durch die Zuschauerreihen zum Ring kommt. Als MJF alleine im Ring steht und auf Moxley wartet, kommt dieser durch den Entrancebereich zum Ring und attackiert MJF. Er wirft MJF gegen das Rednerpult und beendet seinen Angriff mit dem Paradigm Shift. Anschließend verschwindet Moxley im Backstagebereich und hält von dort aus noch eine Promo. Er erklärt, dass die beiden noch lange nicht quitt sind. Bei "All Out" wird er MJF etwas Demut beibringen.


Wir werfen einen Blick auf Matthew Hardys Verletzung aus der Vorwoche. Anschließend erklärt Matt im Interview mit Alex Marvez, dass er in zehn Tagen, am 22. August, wieder fit sein wird, um Sammy Guevara zu squashen. Plötzlich läuft eine Person vorbei, die für Matt Hardy von hinten wie Sammy aussieht, weshalb er diese Person sofort angreift. Schnell wird klar, dass es sich hierbei nicht um Sammy Guevara, sondern um AEW Referee Mike Posey handelt. Mehrere Referees gehen dazwischen und unterbinden die Attacke. Matt Hardy is fine.


Während seines Entrances tritt Scorpio Sky wortwörtlich eine Tür ein. Die komplette Nightmare Family (Brandi Rhodes, Dustin Rhodes, QT Marshall, Allie & Arn Anderson) hingegen begleitet Cody zum Ring. Nachdem Justin Roberts Scorpio Sky und Cody vorgestellt hat, präsentiert er den Referee des TNT Championship Matches: Mike Chioda! Bevor Chioda das Match starten lässt, verschwinden Dustin Rhodes, QT Marshall & Allie wieder im Backstagebereich.

2. Match
TNT Championship
Singles Match
Cody (c) (w/ Arn Anderson & Brandi Rhodes) gewann gegen Scorpio Sky via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:39


Nach dem Match posiert Cody mit dem fertigen Titelgürtel, während sich Scorpio Sky aufrappelt. Plötzlich erscheint Mr. Brodie Lee mit dem alten TNT Titelgürtel auf dem Titantron. Er wird sich am 22. August den goldenen Gürtel schnappen und Cody im Gegenzug den alten, silbernen Gürtel zurückgeben.


Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) erklären, dass ihrer Meinung nach die Hardyz (Matt Hardy & Jeff Hardy) schon immer das beste Tag Team waren.

3. Match
AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
Kenny Omega & "Hangman" Adam Page (c) gewannen gegen Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy w/ Marko Stunt) via Pin an Jungle Boy durch Kenny Omega nach dem Last Call.
Matchzeit: 14:09


Santana & Ortiz sollen nun eigentlich verraten, wer ihrer Meinung nach das beste Tag Team aller Zeiten ist, stattdessen ruinieren sie die Taschen der Best Friends aber mit Bleichmittel.

Nun sehen wir FTR, The Young Bucks, The Rock N' Roll Express (Robert Gibson & Ricky Morton) sowie Tully Blanchard & Arn Anderson gemeinsam im Ring. Matt & Nick Jackson danken dem Rock N' Roll Express für den Wrestlingstil, den sie selbst bis heute nutzen. Dax Harwood dankt derweil allen, die es ermöglichen, dass er mit seinem besten Freund um die Welt reisen und seine Familie mit dem ernähren kann, was er liebt. Ricky Morton bedankt sich anschließend für die Feier und bringt die Young Bucks over. Matt & Nick haben das Tag Team Wrestling auf ein komplett neues Level gehoben. Arn Anderson ist als nächstes an der Reihe und er bedankt sich beim Rock N' Roll Express dafür, dass sie noch immer ihre Leistung bringen. Aber auch die Young Bucks haben viel erreicht. Das beste Team der Welt ist für Arn aber dennoch Dax Harwood & Cash Wheeler. Tully Blanchard ist derweil der Auffassung, dass das beste Tag Team auch die AEW World Tag Team Championship halten sollte und dies trifft auf keines der Teams im Ring zu. Außerdem ist Tully immer noch sauer über Arns Eingriff ins Match zwischen Cody und Shawn Spears, wobei letzterer nun auch zum Ring kommt. Arn Anderson sagt, dass er ein erwachsener Mann ist und niemanden um Erlaubnis fragen muss. Ricky Morton ohrfeigt dann plötzlich Tully und alle bekommen sich in die Haare. Als sich die Lage langsam wieder beruhigt, wird der Rock N' Roll Express plötzlich von Dax Harwood & Cash Wheeler attackiert. Ricky Morton muss einen Spike Piledriver einstecken, bevor FTR verschwinden. Die Young Bucks kümmern sich gemeinsam mit Adam Page & Kenny Omega, die ebenso herbeigeeilt kamen, um die Legenden.


Backstage wird Mike Chioda von Alex Marvez zu AEW interviewt. Chris Jericho kommt hinzu und sagt, dass er Chioda einen dauerhaften Job bei AEW verschaffen könnte, wenn der heutige Main Event das "richtige Ende" findet.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Heather Monroe via Submission im Stretch Muffler.
Matchzeit: 02:00

Hikaru Shida wird nach dem Match von Tony Schiavone interviewt. Sie sagt, dass sie gespannt auf ihre nächste Herausforderin wartet.


Backstage spricht Jake Roberts über Ringpsychologie und darüber, dass man seine Matches noch vor dem Start gewinnt. Im Hintergrund sehen wir, wie Lance Archer einige Jobber abfertigt. Archer fragt, ob Roberts "es" bereits erzählt habe, was dieser verneint. Dann reißt sich Archer sein Shirt herunter und wir sehen auf seinem Rücken "Everybody Dies" geschrieben.

Für die nächste Woche werden folgende Matches angekündigt:

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody (c) vs. Brodie Lee

Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

8 Man Tag Team Match
The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) & Butcher and the Blade vs. Jurassic Express & Natural Nightmares (QT Marshall & Dustin Rhodes)

6 Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Dark Order (Alex Reynolds, John Silver & Alan Angels)

AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw - Finale - Tag Team Match
Ivelisse Velez & Diamante oder Tay Conti & Anna Jay vs. Big Swole & "Lil’ Swole" Nicole Savoy oder Brandi Rhodes & Allie

Singles Match
Darby Allin vs. TBA

4. Match
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen Chris Jericho via Pin nach einem Mousetrap Roll-up.
Matchzeit: 12:56
- Jericho wollte einen Baseballschläger einsetzen und forderte Referee Mike Chioda auf, sich einfach umzudrehen. Dieser schien darauf einzugehen, entriss Jericho dann aber den Baseballschläger.
- Santana & Ortiz prügelten sich auf der Stage mit den Best Friends, was Mike Chioda ablenkte. Dies nutzte Jake Hager, um Cassidy einen Slam zu verpassen. Jericho gelang aber nur ein Two-Count.



Während ein geschockter Chris Jericho seine Niederlage nicht fassen kann, feiert Orange Cassidy den Sieg in seiner typischen Manier. Damit findet "AEW Dynamite" für diese Woche ein Ende.

Post Show

 
Sehr gute Show.
Man hat viele positive Baustellen die man bearbeiten kann.

Mein Match der Sendung war Cody vs. Sky. Cody hat hier gegen einen starken Arbeiter eine sehr gute Leistung gezeigt hat, welche dann auch eine verdiente Titelvertedigung zur Folge hatte. Prince of Pro Wrestling, herrlich...
Mike Chioda als Referee hat das ganze noch positiv unterstrichen...

Der Auftritt von Heather Monroe, welche mir aus diversen Hoodslam-Matches bekannt ist, hat mich gefreut. Die kann man gebrauchen für Ringaktivitäten.

Der ME war dann ein gelungener Abschluss, OC hat sein Job gut gemacht, auch der Sieg geht absolut in Ordnung. Fühlte sich wie eine Ablösung der Generationen an.
 
Die Ausgabe war gut. Es gab wieder viele gute Ansätze. Aber die Star-making-Performance von Orange ging leider komplett in die Hose. Das Finish sah so verbotcht aus... :-(
 
  • Like
Wertungen: K-M
Gute Folge auf jeden Fall.
Hat mich aber am Ende nicht so begeistert wie die letzten. Was aber jammern auf hohem Niveau ist.
Am besten hat mir der Opener gefallen. Wirklich starkes Tag Team Match. Cody gegen Sky war auch Klasse, es war nur diesmal in der Werbepause etwas lahm ;)
MJF und moxley fand ich beide grossartig . Das shida Match war halt da aber mir gefiel ihre Attitüde am Mic nach dem Match.
Der fertige TNT Gürtel gefällt mir so auch richtig gut und ist nicht zu viel und nicht zu wenig.
Das Tag Team Segment mit Rock and roll express fans ich auch wirklich sehr gut, anders dagegen war Jake Roberts und sein Schützling hier einer der Schwachpunkte. War witzig am Anfang aber dann war es irgendwie komisch.

Mich hat leider ein wenig das Match um den Tag Titel ein wenig enttäuscht. Es war nicht schlecht aber mit den Akteuren habe ich schon weit besseres gesehen.

Gleiches gilt für den Main Event. Auch wenn ich es gut fand wie man hier mit dem beinahe Finish gegen Cassidy gespielt hat, war es doch wesentlich schlechter als das letzte Match der beiden.

Es gibt vieles was man aufgreifen kann und ich bin gespannt was sie draus machen. Mir ist das hier zu warm um noch mehr zu tippen :)
 
auch durch mit schauen
--------------------------------------
Location - schön mit MJF Wahlplakaten geschmückt und mit Zuschauern im Auditorium (Vince gefällt das)

ich will Excalibur zurück, Kommentar ohne ihn ist nicht das selbe

Match 1
YB vs DO - ein klassisches AEW Tag Match zum Beginn - tolle Segmente drin gute Spots
der Einsatz der DO Member aussen als Stilmittel udn kurzen Comedyspot
DO wird auch stärker dagestellt - aber der Einsatz der DO wird langsam inflationär
wäre schön denen entweder einen Lauf zum Titel zu geben oder ein paar Wochen Dark zum Wiederaufbau und dann aber ein gutes Programm gegen SCU um diese Storyline weiter zu führen

Segment 1
MJF und Mox - will PiP während MJFs Einzug wieder
ja MJF ist the best , da US gerade im Wahlkampf ist passt es für die primäre Zielgruppe sicher perfekt rein
der Teil wo er dann liegt ist wieder mal überragend
schöner Beatdown im Anschluss war ok, die Kamera bei der Promo von Mox nicht - Tony Kahn sah viel zu entspannt aus

Segment 2
Matt Hardy - Video Promo mtt dreht durch - ja nächste Woche dann Samstag

Match 2 - Scorpio Sky - Cody - der Gürtel gefällt
Matchgrafik und Ringsprecher erzeugen das Gefühl von was Großem - Prince of Wrestling ? wirklich muss neues Merch verkauft werden?

Match ist ein typisches Cody TNT Titel Match - auf hohem Niveau
- Scorpio darf richtig was zeigen der langsamme Push geht weiter
- Cody wirkt von Woche zu Woche mehr erschöpft und besser gescouted - ich finde die Dastellung gut

Aftermatch - Brodie Lee gegen Cody nächste Woche - will ich sehen

Match 3 - JE gegen Hangman + Kenny
Kennyshow - mein MotN

FTR Segment - hier fehlt eine volle Halle käme so viel besser
was Promos angeht haben Tully und Arn mal wieder eine Unterrichtsstunde gegeben
FTR gehen jetzt Heel / ein verdutzter Hangman

Segment 4 - Mike Chioda ok AEW braucht sicher noch einen guten Ringrichter, würde mich für ihn freuen
Jericho mal wieder vom feinsten

Werbung - Samy Stuhl und seine Karten - learning the hard(y) way - passt für mich immer

Shida gegen Pink Badeanzug ja war dafür da die Open Challange zu promoten

Segment 5 - die Decken sind höher :/ ansonsten halte Worker die nicht eingesetzt werden relevant passte hier

Mainevent - alles gut bis der Rest von IC eingegriffen hat
===============================================================================

Eine schöne Show die auf den letzten Minuten vergeigt hat
 
Das war eine richtig starke Ausgabe von Dynamite. Vielleicht sogar stärker als die ein oder andere Special-Ausgabe.

Den Beginn machte ein schönes Match zwischen den Young Bucks und The Dark Order. Match gefiel mir, die Sieger gefallen mir nicht so. Ich würde mir einfach deutlich mehr für The Dark Order wünschen, als dass sie immer nur die Prügelknaben vom Dienst sind. Noch dazu so! Mit Attacke vor dem Match und massiven Eingriffen seitens der anderen Dark Order Mitglied und dennoch führt es nicht zum Erfolg. Wie gesagt ansonsten schönes Match und guter Auftakt von Dynamite diese Woche.
Weniger schön war, dass man diese Woche bei Dynamite ein Publikum hatte, das man stolz vorzeigte und darauf verwies, dass das alles im erlaubten Rahmen sei. Man sah aber halt sehr deutlich, dass da Leute dabei waren, die halt schlicht unfähig waren eine Maske korrekt zu tragen und Abstand halten war anscheinend sowieso egal. Auf solche Fans sollte man dann einfach verzichten und sie nicht noch stolz vorzeigen...

MJF kommt zum Ring und stößt eine Person beiseite, wie einst er von Samoa Joe beiseite gestoßen wurde. Netter Call Back, den ich persönlich aber besser gefunden hätte, wenn man hier nicht FITE.TV und den AEW Account sofort darüber hätte tweeten gesehen. Manche subtile Anspielungen sollten auch subtil bleiben.
Der Auftritt von MJF war dann gut durchgezogen, auch wenn mir die Wahlkampf Nummer nach wie vor überhaupt nicht zusagt, ist das halt dennoch gut umgesetzt, das kann man dann auch einfach so anerkennen. Einziger Punkt der hier störte: AEW hat Moxley eine Werbepause zuvor als "anwesend und wird heute noch auftreten" beworben. Sowas sollte man vielleicht lieber sein lassen, wenn man hier einen "überraschenden" Auftritt von Jon Moxley geplant hat. Sehr gut umgesetzt hingegen fand ich, dass MJF aus den bisherigen Auseinandersetzungen mit Moxley gelernt hat und sofort seine Minions passend rumkommandiert. Das war gut, auch wenn Moxley als letzter lachte. Apropos Moxley: Gute Promo! Auch gut, dass er backstage geht, das Mic holt und einfach drauf los redet, statt da groß eine In Ring Promo zu halten...

Matt Hardy brauche ich echt nicht. Die Nummer mit dem Sammy sehr ähnlich sehenden Typen, der Hardy zum Durchdrehen bringt war auch eher mäßig...

Das TNT Championship Match war dann großartig von Anfang über die Präsentation bis fast zum Ende. Die Präsentation war PPV-würdig. Zwei Special Entrances, Cody Rhodes mit seiner kompletten Nightmare Family im Schlepptau, der neue TNT Championship Belt und Mike Chioda, einer der legendärsten Referees, der hier sein AEW-Debüt gibt. Da stimmte einfach alles und es hatte Big Fight Feeling.
Schade fand ich dann leider das Ende, denn ich hatte hier zumindest auf einen Time Limit Draw spekuliert für Scorpio Sky, hätte ihm aber auch den Titel sehr gegönnt. Ist jetzt auch nicht so, dass man ihn schlecht dargestellt hätte (Kickout aus dem CrossRhodes, beim zweiten fehlen ihm Millimeter zum Seil mit dem Fuß etc.), aber hier hätte der Titelwechsel kommen müssen imho.

Entsprechend unterwältigend finde ich auch den neuen Herausforderer. Brodie Lee dürfte so ziemlich der lahmste Herausforderer bisher sein (und muss jetzt fast gewinnen, sonst ist er völlig bedeutungslos) und man bringt erneut die Story vom Gürtel, den er sich gekrallt hat ohne Champion zu sein, dieses mal halt mit altem Gürtel statt Original. Kreativ geht anders...

Tag Team Title Match: Fand das Match in Ordnung. Weiß nicht, ob man das Match nun unbedingt gebraucht hätte und ob man hier insbesondere Marko Stunt so krass einbauen muss, aber okay. Es gab dieses Match und es ist schon in Ordnung.

Santana und Ortiz mit einer Promo, die ganz okay war und zwei Kanistern Bleichmittel. Auch das war durchaus in Ordnung. Braucht man solche Segmente? Wohl eher nicht. Gilt im Übrigen auch für die Greatest Tag Team of All Time Einspieler, auch wenn da zumindest der der amtierenden World Tag Team Champions relevant war.

Segment mit Arn Anderson, Tully Blanchard und dem Rock 'N' Roll Express fand ich in Ordnung. Es war ein bisschen zuviel gegenseitiges Komplimente machen und ich war froh als Tully Blanchard da endlich dazwischen ging und die unbequeme Wahrheit für beide Teams aussprach. Sehr gut! Ob man da Shawn Spears gebraucht hätte und ob wirklich der Rock 'N' Roll Express jedes Mal wenn sie da sind gleichermaßen auf's Maul bekommen sollte ist auch so eine Sache.
Hier waren es eben die beiden FTR Jungs, die den Rock 'N' Roll Express abfertigen durften. Shawn Spears und die Tag Team Champions hätte ich da nicht gebraucht, aber gut, musste wohl sein. Die Attacke von FTR lässt dann auch Zweifel an der oft von Fans ersehnten neuen Horsemen-Truppe Zweifel aufkommen, was auch nicht das schlechteste ist m.M.n.

Hikaru Shida vs. Heather Monroe. Ich freue mich, wenn Shida auftritt und mag auch ihre Promo. Aber ich finde es nach wie vor ein Unding, dass man den Frauen nicht mehr als ein zwei Minuten Match gibt. Vor Allem, da sie vermutlich beim Deadly Draw Finale, wo dann Brandi dabei sein wird, wieder Zeit bekommen werden. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus ein Fan davon das Turnier-Finale nicht auf YouTube zu verstecken...

Roberts und Archer backstage. Archer ist auch nur noch irgendein Dude, der kleinere Leute verprügelt. Schade drum...

Main Event: Orange Cassidy vs. Chris Jericho. Das Match an sich fand ich gut! ABER: Jericho hätte dieses Match niemals verlieren dürfen, nicht nach der Vorgeschichte in der Vorwoche und vor allem nicht nach dem Overbooking der letzten Minuten. Nein! Außerdem sollte m.M.n. kein Non-Title Match die Show headlinen, wenn zwei Titel auf dem Spiel stehen. Einer davon sogar der Tag Team World Title bei einer (ansonsten recht sinnvoll umgesetzten) Tag Team Appreciation Night. Das hätte eigtl ein No-Brainer sein müssen hier die Tag Team Title Main Eventen zu lassen...

Achja: Paar kleinere Produktionsfehler gab es bei der FITE.TV Version, wo man die Regie gehört hat in den bzw. am Ende der Werbepausen...

Alles in Allem bin ich zufrieden! Trotz der angesprochenen Mängel und Enttäuschungen. So kann es gerne weitergehen, dann am Samstag. Freu mich auch schon auf All Out Part I auf YouTube am Mittwoch! Find's cool, dass dem AEW Fan eine Alternative geboten wird am Mittwoch. Wird interessant zu sehen sein, was NXT da macht, wenn man sowohl Sport-Konkurrenz hat als auch ein AEW PPV gratis auf YouTube läuft und man nicht mal eben die Zuschauer vom Konkurrenten abgreifen kann...
 
Ich bin von der Show nicht ganz so begeistert, auch wenn sie nicht schlecht war.

Opener war stark und für mich das Match of the Night. Das Finish fand ich aber nicht so gelungen und der Ausgang gefiel mir auch nicht so sehr.

MJF am Mic war wie fast immer sehr stark. Leider wirkte er aber nicht wirklich klug, als er all seine Leute wegzuschickte und alleine im Ring zurückblieb.

Segment mit Matt Hardy fand ich nicht so gut.

Cody vs. Sky war ganz gut.

Das Tag Team Title Match gefiel mir ebenfalls sehr gut.

Das Segment mit dem Rock N' Roll Express hätte ich überhaupt nicht gebraucht.

Shida vs. Monroe war nichts besonderes.

Ehemaliger World Champion verliert im Main Event gegen Comedywrestler und das trotz Hilfe von außerhalb. Was für ein Bullshit.
 
Schlechter als die letzte Ausgabe aber noch gut.

Bucks gegen DO war klasse, DO nicht zu schwach aussehen lassen. Das die Bucks gewinnen war aber klar. Man muss ja die Best Tag Team in the World Fehde erhalten.

MJF Promo wieder super, aber wie bereits gesagt wurde störte mich das Moxley angekündigt war, MJF in seiner Promo aber sagt das Moxley nicht da ist. Interessant wird noch werden das MJF jetzt eine Petition gestartet hat um den Paradigm Shift verbannen zu lassen. Denke mal das wird Stipulation beim All Out Match.

Sky vs Cody war ok. Das Cody mit der ganzen Nightmare Sippschaft einlaufen muss fande ich etwas zuviel. Diente aber glaube ich dazu Brandis neue Attitüde (Ich bin ein Star) nochmal an zuteasen, war ja schon auffällig wie sie ihre Wrestling Figürchen rumschwenkte.
Nächste Woche dann gegen Brodie Lee. Hoffentlich zieht man das ganze irgendwie bis All Out und gibt Brodie dann den Title.

Page/Omega vs JE war auch ansehnlich. Langsam regt mich Marko Stunt allerdings auf. In kleinen Dosen kann ich mich noch über ihn amüsieren, aber mittlerweile greift er in jedes Match ein nur um dann durch die Gegend geworfen zu werden. Insgesamt fehlte mir etwas Story rund ums Match. Warum bekam JE den Title Shot usw...

Tag Team Segment war mein Highlight der Show. Man hat in der kurzen Zeit einfach soviele Storys aufgegriffen ohne das es zu gezwungen wirkte.

Shida Match war dann das Lowlight. Irgendwie war es einfach nur da, von mir aus könnte man langsam eine ernsthafte Herausforderin präsentieren.

Das Archer Segment hab ich dann nicht so ganz verstanden. Zumindest nicht was man damit sagen will. Das Roberts Archer nicht mehr unter Kontrolle hat? Das Archer ihn misshandelt?

Jericho vs Cassidy war ganz ok. Nicht so gut wie das erste Match. Vermute mal es wird noch zu einem 3ten entscheidenen Match kommen.
 
Kann denn meisten Meinungen hier zustimmen.

Mal noch etwas erwähnungswertes zum FTR Segment von mir:
FTR hatten ihre ersten Auftritte bei AEW ohne Vertrag. Da haben sie mit the Elite (Bucks, Hangman, Omega) abgekumpelt und ihnen beigestanden. Dann bekommen sie ihre Verträge (wurde in der Show thematisiert), in dessen Zuge sie ja auch diese Tag Team Appreciation Night gefordert haben.
Jetzt wo sie die Verträge haben, zeigen sie ihr wahres Gesicht und “turnen”.
Das ist für mich die Story, ohne dass sie einem direkt aufs Auge gedrückt wird, indem man alles für den Zuschauer haarklein erklärt.

Dabei gefällt mir dass dennoch einiges offen bleibt. Sie haben ja bisher nicht die Bucks direkt attackiert, sondern ein anderes Team. Die Verletzung letzte Woche als man das Team “im Stich gelassen hat“ war also nur gespielt!?
Welche Rolle spielen dabei Tully und Spears. Arn wurde ja bei dem Vertragssegment als ihr Manager/Berater präsentiert, was hält er von der ganzen Aktion? Hangman fand FTR ja sehr cool, wie geht er jetzt mit dem vermeintlichen Turn um.

Im besten Fall bekommt man jetzt die Fehde mit Titelwechsel zwischen Hangman/Kenny und FTR, Was langfristig dann zu FTR vs Bucks um den Titel führt.
 
Den Beginn machte ein schönes Match zwischen den Young Bucks und The Dark Order. Match gefiel mir, die Sieger gefallen mir nicht so. Ich würde mir einfach deutlich mehr für The Dark Order wünschen, als dass sie immer nur die Prügelknaben vom Dienst sind. Noch dazu so! Mit Attacke vor dem Match und massiven Eingriffen seitens der anderen Dark Order Mitglied und dennoch führt es nicht zum Erfolg. Wie gesagt ansonsten schönes Match und guter Auftakt von Dynamite diese Woche.
Weniger schön war, dass man diese Woche bei Dynamite ein Publikum hatte, das man stolz vorzeigte und darauf verwies, dass das alles im erlaubten Rahmen sei. Man sah aber halt sehr deutlich, dass da Leute dabei waren, die halt schlicht unfähig waren eine Maske korrekt zu tragen und Abstand halten war anscheinend sowieso egal. Auf solche Fans sollte man dann einfach verzichten und sie nicht noch stolz vorzeigen...

Ich finde, du bist hier sehr kritisch mit der Dark Order bzw. hast eine zu große Erwartungshaltung. Das Stable hat in meinen Augen einfach nicht die individuelle Qualität, um viele Matches am Stück gewinnen zu können. Letzte Woche konnte man ihre Qualität mal sehen, als sie mit ihrer zahlenmäßigen Übermacht dominierten und durch Brodie siegten. Am Ende lag dieser Sieg aber auch nur daran, weil sie in der Überzahl waren und dies ausnutzten. Einzeln gesehen sind die Wrestler einfach nicht stark genug, um wirklich nachhaltig Siege einzufahren. Und deswegen sind sie auch nur ein Midcard Stable. Lediglich bei der Darstellung von Brodie gebe ich dir recht, denn wenigstens der Anführer sollte etwas besser dargestellt werden, aber dass das Stable insgesamt als nicht so stark dargestellt wird, ist für mich kein Problem, weil man es logisch erklärt: Die Dark Order zeichnet sich durch ihre Quantität und nicht durch ihre Qualität aus! Das kann man mögen oder eben nicht, aber AEW erzählt es zumindest linear.

Ps.: Ich glaube auch, dass man mit der Dark Order gar nicht mehr vorhat. Sie sollen so ein bisschen die Rolle des Dungeon of Doom aus der WCW Zeit übernehmen. Einfach ein Stable für die Midcard, das man hier und da mal verwenden kann, aber nicht durchgehend schützen muss. Wie gesagt, ich finde das nicht mal schlimm, weil da bis auf Brodie auch niemand dabei ist, aber wirklich Main Event Potenzial versprüht.

MJF kommt zum Ring und stößt eine Person beiseite, wie einst er von Samoa Joe beiseite gestoßen wurde. Netter Call Back, den ich persönlich aber besser gefunden hätte, wenn man hier nicht FITE.TV und den AEW Account sofort darüber hätte tweeten gesehen. Manche subtile Anspielungen sollten auch subtil bleiben.
Der Auftritt von MJF war dann gut durchgezogen, auch wenn mir die Wahlkampf Nummer nach wie vor überhaupt nicht zusagt, ist das halt dennoch gut umgesetzt, das kann man dann auch einfach so anerkennen. Einziger Punkt der hier störte: AEW hat Moxley eine Werbepause zuvor als "anwesend und wird heute noch auftreten" beworben. Sowas sollte man vielleicht lieber sein lassen, wenn man hier einen "überraschenden" Auftritt von Jon Moxley geplant hat. Sehr gut umgesetzt hingegen fand ich, dass MJF aus den bisherigen Auseinandersetzungen mit Moxley gelernt hat und sofort seine Minions passend rumkommandiert. Das war gut, auch wenn Moxley als letzter lachte. Apropos Moxley: Gute Promo! Auch gut, dass er backstage geht, das Mic holt und einfach drauf los redet, statt da groß eine In Ring Promo zu halten...

Für mich bisher überragend, wie man diese Fehde aufbaut. Ich habe sowohl Moxley, als auch MJF seit Revolution im Februar echt kritisiert, weil sie immer mehr aus dem Rampenlicht verschwanden, aber nun sind sie zum Glück wieder voll da. Ich denke, man hatte hier eigentlich die Pläne schon für Double or Nothing geschmiedet und hat dann umgebookt, weil MJF verletzt war und zudem der Rahmen durch Corona nicht passte. Es hat etwas gedauert, bis beide wieder in Fahrt kamen, aber mittlerweile feiere ich jede Promo von MJF! Du scheinst kein Fan von Politik zu sein, ich auch nicht. Aber genau deswegen finde ich es so genial, denn ich denke bei MJF Promos nicht an irgendeinen Wahlkampf oder sowas politisches, sondern an einen Wrestler, der grundsätzlich ein Dödel hoch 10 ist, immer seine Lullis vorschiebt, wenn es Beef gibt, und sich trotzdem für den geilsten Kerl auf Erden hält...warte, irgendwie denke ich jetzt doch wieder an unsere Politiker! :-D Nein, Spaß beiseite. Die Promos von MJF sind überragend. Seine Wortwahl, sein Charisma, sein Auftreten. Dieser Mann ist schon jetzt ein Superstar und wird das Business als Top Heel anführen! Und dem gegenüber steht ein Moxley, der zwar viele Titelverteidigungen vorzuweisen hat, aber nie wirklich diesen Top Spot rechtfertigte, den er inne hatte. Er war so heiß als Titelanwärter, aber seit dem Titelgewinn ist er extrem abgekühlt. Ich glaube, ihm fehlte aber auch der Gegenpart. Moxley funktioniert gegen Monster Heels wie Brodie oder Cage nicht so gut. Lieber gegen arrogante Schnösel-Heels wie Jericho und MJF. Die Konstellation scheint einfach besser zu passen. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergehen wird. Großartig! :)
 
@Buwistick
ich weiß nicht ob Klabauters Kritikpunkt der gleiche ist wie meiner aber mir gefällt Dark Order so im Moment auch nicht.
Die sind mir dafür, dass sie so viel verlieren viel zu präsent in den Shows. Außerdem fehlt es mir bei AEW an starken Heels, die man ernst nehmen kann. Inner Circle sind Clowns, Dark Order ist ne Gurkentruppe, Archer und Cage müssen sich erst wieder rehabilitieren und MJF ist das typische feige Wiesel.
Und da man eben diesen Mangel an Heels hat und Dark Order im Moment so viel Sendezeit gibt, hatte ich da auf ein bisschen mehr gehofft. Wenn Brodie Lee jetzt nicht wenigstens den TNT Titel holt, dann verpatzt man den Dark Order bei AEWE genauso wie einst die Wyatt Family bei WWE.
 
Ich finde, du bist hier sehr kritisch mit der Dark Order bzw. hast eine zu große Erwartungshaltung.
Ja, natürlich. Schrieb ich doch auch, dass ich mir mehr für die Dark Order wünschen würde.

Das Stable hat in meinen Augen einfach nicht die individuelle Qualität, um viele Matches am Stück gewinnen zu können.
Da würde ich vehement widersprechen. Evil Uno und Stu Grayson gehören in meinen Augen trotz der hohen Tag Team dichte zum oberen Drittel eben dieser Teams. Leider war das Debüt des Exalted Ones für die Beiden ein Schritt zurück, da man es m.M.n. klar versäumt hat den Exalted One stärker als sein Stable darzustellen; stattdessen hat man das Stable schwächer gemacht, damit er dennoch der Stärkste des Stables ist.
Das finde ich halt, da ich die "originale" Dark Order (also Uno & Grayson) ziemlich mag, sehr sehr schade.

Du scheinst kein Fan von Politik zu sein, ich auch nicht.
Das würde ich so nicht sagen. Ich bin kein Fan von der amerikanischen Art des Wahlkampfs der auf einem Schlechtmachen des Konkurrenten auf persönlicher Ebene basiert und nicht auf Fakten bzw. politischen Meinungen und Lösungsansätzen.

Pauschal gesagt: In einem Wahlkampf soll es nicht um "Ich bin der Geilste!", "Nein, ich!" gehen, sondern um "Meine politische Idee/Lösung ist die Beste, weil...! Deshalb wählt mich und nicht den Anderen". Leider ist diese Art des Wahlkampfs mit Erstarken des Rechtspopulismus weltweit und mit der Wahl Trumps und dem ganzen "Fake News" und "Alternative Facts" Bullshit selten geworden und wird auch bei uns immer mehr verdrängt.

Ich interessiere mich also schon für Politik, aber die Art der Politik, die hier nachgeahmt wird ist mir ein Dorn im Auge und entsprechend skeptisch stehe ich der Nachahmung davon gegenüber.
 
Oben