AEW Dynamite #72 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 17.02.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #72
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Februar 2021

Pre Show



It's Wednesday Night and you know what that means! Die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite“.

1. Match

Tag Team Match
Adam Page & Matt Hardy gewannen gegen The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) via Pin an Angelico durch Matt Hardy nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 07:00

Matt Hardy ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass Adam Page unter seiner Anleitung sehr viel Geld verdienen und er davon 30% erhalten wird. Adam Page entgegnet, dass er sich nicht sicher ist, ob Hardy letzte Woche wirklich aufmerksam war, bevor er jemandem von der Rechtsabteilung der Jacksonville Jaguars herausruft. Pages Vertrag wird vom Maskottchen der Jacksonville Jaguars zum Ring gebracht und Hardy beginnt zu lesen. Adam Page erklärt, dass er den Vertrag ausgetauscht und Hardy einem Match gegen ihn bei "AEW Revolution" zugestimmt hat. Sollte Page dieses Match gewinnen, erhält er alle Einnahmen Hardys aus dem ersten Quartal 2021. Ein wütender Matt Hardy fragt, ob Page denn auch seine Einnahmen aus dem 1. Quartal aufs Spiel setzt. Page stimmt zu, bevor er plötzlich vom Maskottchen, welches sich als Isiah Kassidy entpuppt, attackiert wird. Auch Angelico & Jack Evans attackieren Page, bis die Dark Order den Save macht. Matt Hardy kann der Buckshot Lariat gerade noch entgehen.


Backstage hat Alex Marvez nun den Inner Circle zum Interview bei sich. Santana & Ortiz erhalten heute erstmals eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship und sie sind der Meinung, dass man sich bei AEW davor gefürchtet hat, ihnen früher eine solche Chance zu geben. MJF spricht die Geschehnisse der letzten Woche an und sagt, dass Sammy Guevara eine Linie überschritten hat. Davon will Chris Jericho nichts wissen, er ist der Meinung dass dies alles MJFs Schuld war. Aber Guevara hat auch den Fehler gemacht, sich vom Inner Circle abzuwenden, denn damit hat er sich auch von Chris Jericho abgewendet. Sammy ist für Jericho gestorben und er will seinen Namen nie wieder hören. Heute sollen Santana & Ortiz erst einmal wieder Gold in die Reihen des Inner Circle holen.

2. Match
AEW Women's Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Riho gewann gegen Serene Deeb via Pin nach einem Gedo Clutch.
Matchzeit: 14:50


Die verbliebenen Erstrundenmatches des AEW Women's Title Eliminator Tournaments werden wir am kommenden Montag bei einem weiteren Youtube-Special sehen.

Ein Video-Package zeigt uns Jade Cargill beim Basketball-Training unter den Augen von Shaquille O'Neal.


3. Match
Singles Match
Orange Cassidy (w/ Chuck Taylor) gewannen gegen Luther (w/ Serpentico) via Pin nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 01:50


Ein Video fasst die Fehde zwischen Team Taz und Sting & Darby Allin zusammen. Anschließend begeben sich Taz, Brian Cage & Hook zum Ring. Taz ergreift das Wort und ruft Sting heraus. "The Icon" lässt sich auch nicht lange bitten und betritt nun ebenfalls die Halle. Als er dort angekommen ist sagt Taz, dass dies ein großer Fehler war, woraufhin Sting sich seinen Mantel auszieht, bevor er eine Attacke auf Cage startet. Hook geht dazwischen und wird zwar abgewehrt, aber dies gibt Cage die Gelegenheit, die Oberhand zu gewinnen. Brian Cage verpasst Sting eine Powerbomb, bevor das Segment mit einem feiernden Team Taz endet.


Backstage sehen wir Eddie Kingston mit The Butcher, The Blade und The Bunny. Er spricht über ihr heutiges Match gegen Lance Archer, Rey Fénix & Jon Moxley, welche er als seine persönlichen Dämonen bezeichnet. Diese muss er mit einem Sieg am heutigen Abend endlich loswerden.

Nun sehen wir Kenny Omega und Don Callis in einer Vorschule, wo sie Kindern aus dem "Killing the Business"-Buch der Young Bucks vorlesen. Natürlich geht es darum, wie Kenny Omega und Chris Jericho mit ihrem Match bei "WrestleKingdom 12" den Grundstein für AEW legten. Letztlich bricht Don Callis die Lesung ab, woraufhin die Kinder einen "Kenny"-Chant anstimmen. Omega & Callis sind zufrieden, sie konnten genau die Personen im Alter von 4-9 Jahren ansprechen, wie sie es wollten. Eines der Kinder fragt, ob sie mit Kenny spielen können, woraufhin dieser die Kinder auffordert, doch mit Michael Nakazawa zu spielen. Eines der Kinder tritt Nakazawa in die Kronjuwelen, woraufhin alle Kids auf ihn losgehen.

4. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) (c) gewannen gegen The Inner Circle (Santana & Ortiz w/ Chris Jericho, MJF, Jake Hager & Wardlow) via Pin an Ortiz durch Nick Jackson nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 13:10

Der Rest des Inner Circle setzt im Anschluss sofort zu einer Attacke an. Backstage schauen Kenny Omega, Karl Anderson, Doc Gallows & Don Callis zu. Omega will den Bucks zu Hilfe kommen, aber Callis schickt Karl Anderson & Doc Gallows raus. Brandon Cutler versucht derweil vergeblich den Save zu machen. Jericho & MJF setzen ihre Submission-Holds gegen Matt & Nick an, bis endlich Karl Anderson & Doc Gallows herauskommen. Der Inner Circle zieht sich nun zurück und legt sich außerhalb des Rings noch mit den Eltern der Young Bucks an.


Cody & Brandi Rhodes kommen nun heraus und verkünden, dass sie ein Mädchen erwarten. Im Anschluss begibt sich Cody für das nächste Match zu den Kommentatoren.


5. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen Matt Sydal & Mike Sydal via Pin an Mike Sydal durch Dax Harwood nach dem Big Rig.
Matchzeit: 09:00

Nach dem Match holen FTR eine Schere aus einem Verbandskasten des Ringarztes. Sie wollen Mike Sydals Haare abschneiden, aber der Jurassic Express macht den Save. Luchasaurus & Jungle Boy können Cash Wheeler & Dax Harwood abfertigen.

Für die nächste Woche werden Adam Page vs. Isiah Kassidy, die Halbfinal-Matches des AEW Women's Title Eliminator Tournaments, Ricky Starks & Brian Cage vs. Brian Pillman Jr. & Griff Garrison sowie Jake Hager vs. Brandon Cutler angekündigt. In zwei Wochen sehen wir dann Cody Rhodes & Red Velvet vs. Shaquille O'Neal & Jade Cargill, FTR vs. Jurassic Express sowie das Finale des AEW Women's Title Eliminator Tournaments.

In einer Backstage-Promo spricht Jon Moxley nun seine Probleme mit Eddie Kingston an. Eigentlich hat er gar kein Problem mit Kingston, dieser offenbar aber mit ihm. Heute wird er Kingston wieder einmal den Arsch versohlen, vielleicht lernt er ja dieses Mal daraus. Dann hypt Moxley sein IWGP U.S. Championship Match gegen KENTA bei "NJPW Strong" am 26. Februar. Nachdem er diesen Titel erfolgreich verteidigt hat, will er sich die AEW World Championship von Kenny Omega zurückholen.

6. Match
6 Man Tag Team Match
Jon Moxley, Lance Archer (w/ Jake Roberts) & Rey Fenix gewannen gegen Eddie Kingston, The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) via Pin an Eddie Kingston durch Jon Moxley nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 12:00

Die Good Brothers attackieren anschließend Jon Moxley. Kenny Omega & Don Callis kommen ebenfalls heraus und der AEW World Champion verrät, dass Moxley eine Rückmatch-Klausel besitzt. Die Stipulation wählt aber Omega und so werden sie bei "AEW Revolution" in einem Exploding Barbed Wire Death Match aufeinandertreffen. Moxley kann Omega einen Headbutt verpassen, fängt sich dafür aber direkt zwei Mal den V-Trigger ein. Kenny sagt, dass Mox den Titel niemals zurückbekommen wird, bevor die Show ihr Ende findet.


Post Show

 
Sie können es ja doch noch! War zwar nicht ganz ohne "Fehler" diese Show, aber deutlich besser als noch in letzter Zeit.
  • Adam Page & Matt Hardy vs. The Hybrid2: Naja, TH2 sind halt etwas höherwertige Enhancement Talents, insofern spar ich mir die Kritik von wegen Random Team vs. "echtes" Team. Waren halt sieben Minuten um für Adam Page das Match gegen Hardy bzw. erstmal den Reveal, dass er Hardy gelinkt hat zu ermöglichen. Ist okay! Die wechselseitige Einnahmen Stipulation ist ein bisschen bescheuert, aber mit Hardys neuem "Big Money Matt"-Gimmick halt vertretbar, dass er in einem Match um "Big Money" steht. Joa. Kann man so machen...
  • Riho vs. Serena Deeb war super! Bisher bestes Match dieses Turniers und ich bin froh, dass Riho weiter ist, da Serena Deeb halt auch ausschließlich durch den Titel Relevanz hat. Riho darf dann jetzt gerne in der nächsten Runde dann raus und Jagd auf den NWA Women's World Title machen.
  • Orange Cassidy gewinnt gegen Luther. Ähm ja. Das Match wurde halt vom Namen Orange Cassidy zu Dynamite gehievt. Ansonsten wäre das so das typische AEW Dark Squash Match um eine Statistik aufzubessern...
  • Ich hoffe man hört endlich mit den Ankündigungen zu Sting auf, dann langsam wird das ein (schlechter) Running Gag! Ansonsten krass, dass er solche Bumps nimmt! Ich hoffe, dass er da nicht zu übermotiviert rangeht. Aber auch das ist im Wrestling ja nichts neues, dass gerade Leute mit Verletzungshistorie plötzlich meinen die wildesten Bumps nehmen zu müssen um sich und den Zuschauern was zu beweisen.
  • Kenny im Kindergarten. Sollte das eine Anspielung auf die frühen Firefly Funhouse Episoden sein? Oder was wollte man damit bezwecken. Ich versteh's nicht. Fand's aber ganz nett...
  • Tag Team Title Match: Meine Güte war das ein dummes Finish! Das Match gefiel mir und dass die Bucks hier gewinnen geht ja auch klar. Aber so? Nick liegt da ewig halb tot rum. Bekommt dann rechtzeitig mit, dass jetzt Ortiz im Ring ist und kann ihn einrollen. Puh, das hätte man besser machen können. Mach doch ein Cover, Kickout und dann wird Ortiz nochmal aktiv abgelenkt, Superkick und Ende. Damit sähen Ortiz und Santana weit weniger dümmlich aus als so jetzt.
  • Gender Reveal: Naja, die Amis halt, die stehen auf sowas. 🤷‍♂️ Ich hätte es nicht gebraucht, aber wenn's sein muss...
  • FTR vs. Sydal²: Joa. Fast ein bisschen zu lange, dafür dass das Mike Sydals Debüt war und es eh nicht um die Sydals ging, sondern um das danach. Aber war schon ganz okay! Warum dem Typ jetzt die Haare hätten geschnitten werden sollen muss man nicht verstehen, oder?
  • Main Event geht klar. Moxley vs. Omega Rematch als Exploding Barbed Wire Death Match ist auch in Ordnung. Ob ich sowas als World Championship Match im Main Event eines großen PPVs brauche ist dann nochmal eine andere Geschichte...
Insgesamt eine Show, die ich unterhaltsam fand (auch wenn ich heute morgen feststellen musste, dass ich einen Teil vom Ende live wohl im (Halb-)Schlaf nicht mehr mitbekommen habe, aber egal, hab ich nachgeholt). Bin bei 7/10 Punkten...
 
Ich fand das mit die schwächste Dynamite bisher.

Page & Hardy: War ein ganz schwaches Match vor allem von TH2. Da waren mehrere Sachen dabei, die nicht gut aussahen. Speziell von Evans.
Die ganze Story also nur für ein Match. Schade.

Riho vs. Deeb: Wie erwartet richtig gut. Riho musste hier natürlich gewinnen. Beide irgendwann um den NWA Titel, passt.

OC & Cody Entrance: Das muss nicht sein, beides völlig unnötig.

Sting: Puh, jetzt ist der 2,5 Monate da und außer seinen Entrances hat der noch nix gemacht. Die Powerbomb sah hart aus, soll wohl zeigen, dass Sting noch Bumps nehmen kann. Alles in allem auch nix sehenswertes.

Tag Title: Match gut, Ausgang war klar, Finish schlecht.

FTR / JE: Ja, war auch da. Auch nix neues.

Kenny vs. Mox: Das Match war ja zu erwarten, was das genau wird mal sehen. Big Time Feeling löst es bei mir nicht aus. Die Omega/GB/Bucks Story dümpelt grad vor sich hin.


Fürchterlich fand ich aber die Ankündigung für das Ladder Match für den No1 Contender Tnt Titel.
Out of nowhere. Kein Aufbau, keine Quali-Matches, kein nix.
6 Leute nehmen teil und 3 werden nebenbei angekündigt. Alle 3 sind aktuell irrelevant für den TNT Titel.
Cody eh nicht, Sky ist kalt und Penta war mehrere Wochen nicht da und wenn eigentlich auch woanders beschäftigt.
Tippe mal, dass OC da noch rumturnen darf.
 
Interessante Wendung im Opener. Page vs. Hardy bei Revolution. Damit macht Page sehr deutlich, was er von Hardy hält. Dass Kassidy in dem Maskottchen steckte ergibt aber irgendwie wenig Sinn. Warum sollte er da drin stecken? Dann muss er es ja schon gewusst haben, dass es einen Grund gibt Page anzugreifen. TH2 werden für den Angriff bezahlt, das passt, vielleicht zieht Hardy sie sogar noch auf seine Seite, wer weiß, passen würde es. DO mit dem Save natürlich passend, können jetzt zeigen, dass sie nichts von Page wollen, sondern mit ihm eine Gemeinschaft sein wollen, so kann man ihn dann doch noch zu DO bringen, wo er sportlich dann zum Aushängeschild werden kann.

Jericho gibt MJF die Schuld, das kommt früh.

Riho vs. Deeb war richtig gutes Wrestling. Länge war mit 15 Minuten länger als die japanischen Matches, was bei den beiden durchaus berechtigt war, wollte man Deeb auch nicht zu sehr schwächen. Paar schöne Spots, paar schöne Abfolgen. Riho vs. Rosa dürfte ebenfalls sehr gut werden. Die letzten Matches Montag auf YT, ich hab mich schon gefragt, wie sie das alles in der Zeit schaffen wollen, wenn bei Dynamite immer nur ein Match kommt, aber mit diesem Match haben sie sehr gute Werbung für das Turnier gemacht.

Wow, Shaq und Jade bereiten sich mit Basketball vor... Jetzt trau ich ihnen den Sieg zu...

Cassidy vs. Luther hätten sie bei Dark bringen können. Jobber Squash braucht man bei Dynamite nicht

Endlich schafft es Team Taz in Überzahl mal Sting umzuhauen. Der einzige Lichtblich bei dem Segment. Ansonsten war das nichts...

Segment von Kingston war in Ordnung. Versucht das Match zu hypen, bewirkt aber nicht viel, vor allem weil man trotz der Promo davon ausgeht, dass sie verlieren werden... Die brauchen jetzt auch mal nen wichtigen Sieg.

Kenny Segment, naja... Aber großartiges Selling von Nakazawa

Tag Team Title Match relativ früh in der Show...
Match war in Ordnung, bis auf das Finish. Ich hätte mich über den Titelwechsel gefreut, weil die Bucks den Titel nicht brauchen, das ganze im IC aber interessant geworden wäre. Angriff durch IC geht in Ordnung, Save durch Cutler geht klar, dass Callis zuerst zurück hält und dann GB zumindest schickt passt auch.

It's a GGIIIIIIIIIRRRRRLLLL!
Naja, wer's braucht...

FTR Match war in Ordnung. Aftermatch war naja...

Moxleys Promo ist glaubwürdiger als die von Kingston. Aber wenn er den US Title verliert ist er geschwächt gegenüber Omega...

Main-Event war in Ordnung, Ergebnis war zu erwarten, auch wer den Sieg holt und wer den Pin frisst. Moxley musste den Sieg holen, weil man mit ihm weiter gehen will und Kingston war aufgrund Moxleys Promo klar... Dass jedoch nur Mox feiert überrascht.

Wiedermal greifen GB zuerst an und machen die Drecksarbeit für Kenny und Callis.
Dass Omega Mox hier ein Hardcore Death Match gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Grund wäre, dass Moxley den US Title verliert und man ihm dann mit dem Match entgegenkommen will. Aber ein solches Entgegenkommen dürfte nicht von Omega kommen. Mox kennt so kranke Matcharten, Kenny kommt es hingegen nicht zu Gute.
Und verliert Mox den IWGP US Title, darf er den AEW World Title auf keinen Fall gewinnen, weil es den AEW Title dann unter die NJPW Titel stellen würde. Das Ergebnis des Matches ist also ziemlich klar, weil man zum einen schon Anfang des Jahres angekündigt hat Omega dieses Jahr viel mit dem Titel zu sehen, jetzt in Richtung IW und ein Champ vs. Champ gehtund Moxley mit ziemlicher Sicherheit den IWGP US Title verliert...
 
Dass Omega Mox hier ein Hardcore Death Match gibt, kann ich nicht nachvollziehen.
Kann es sein, dass Mox mit dem Match für einige Zeit aus den Shows geschrieben wird? Renee ist ja schwanger, aber kA wann es so weit ist.
Wenn Mox das Match verliert ist er auch erstmal durch. Da wäre eine Pause sinnvoll.
 
könnte auch dahingehend passen, was Omega sagte, dass Mox immer wieder aufsteht und er ihm wohl mehr antun muss.
Bleibt aber trotzdem, dass es für mich nicht wirklich passt, dass Omega eine solche Matchart vorschlägt.
 
Exploding Barbed Wire Death Match
Als Fan der alten FMW-Ära ist dieses Match bereits jetzt ein Highlight für mich!
Ich erinnere mich zudem an das Explosing Barbed Wire Death Match zwischen Onita & Chono bei NJPW oder auch Great Nita (Onita) vs. Great Muta, ebenfalls bei NJPW.

Moxley ist ein Meister in dem Gebiet Hardcore, Kenny Omega einer der besten Gaijins in der Geschichte...also ein weiteres Dream Match.

Rest nicht geschaut da egal. Oh und wie lachhaft ist es eig., dass man für das Gender Reveal ein gesamtes Segment samt Pyro verschwendet hat? 😂
Man stelle sich vor, wo anders hätte man das gebracht, da wäre das Theater groß gewesen.
 
Rest nicht geschaut da egal. Oh und wie lachhaft ist es eig., dass man für das Gender Reveal ein gesamtes Segment samt Pyro verschwendet hat? 😂
Man stelle sich vor, wo anders hätte man das gebracht, da wäre das Theater groß gewesen.
"Woanders" wäre Shaq rausgekommen und hätte enthüllt, dass er der eigentliche Vater ist und nach zwei Wochen hätte man von dieser Storyline nie wieder was gehört.
 
Ich muss tatsächlich mal meckern. Ich finde das Barbed Wire Match echt unpassend. Mox vs. Omega ist von der Geschichte her sehr konfus aufgebaut und irgendwie wirkt dieses Deathmatch jetzt nicht so stimmig in der Erzählung. Schauen wir nochmal zurück.

Mox debütierte damals und attackierte Omega bei DoN 2019. Man wollte gleich mal zeigen, dass Mox der MoFo ist, der es mit jedem aufnimmt, während Kenny irgendwo zwischen Wrestler und Official stand und sportlich in einer Krise steckte. Die Attacke weckte dann aber Omega etwas auf und er revanchierte sich für die Attacke beim nächsten Event, wo Mox Janela in einem Lights Out Match schlug.

Dann fiel Mox erstmal aus und Omega verlor bei All Out 2019 gegen Pac. Also, auch weiterhin kriselte es sportlich etwas bei Omega. Dann begann die Dynamite Geschichte, wo Mox Omega nochmal attackierte und durch den Glastisch knallte. Mox wollte Omega wirklich killen, um sich einen Namen zu machen. Direkt mal das Gesicht von AEW vernichten. Omega wachte so langsam auf und sagte selbst, er muss sich und der gesamten Promotion beweisen, dass er das Gesicht von AEW sein kann, sportlich wie offiziell.

Mox schlug Omega im Lights Out Match bei Full Gear 2019, aber Omega zeigte eine starke Leistung gegen den MoFo. Mox war einfach zu krank für Omega. Dennoch hatte sich Omega im Vergleich zum Sommer wieder ordentlich weiterentwickelt. Er war nun wieder voll drin und es war klar, dass er irgendwann nochmal gegen Mox ranmöchte. Es folgte der Mox Run auf Jericho und das grandiose Team von Omega und Hangman.

Omega wurde dadurch sportlich wieder richtig heiß und kam auf ein Level, das nun für Mox reichen sollte, der derweil alles und jeden schlug. Niemand konnte Mox das Wasser reichen, egal ob in einem regulären Match oder einem Hardcore Match. Er hat jeden Stil geschlagen. Nur das klassische 1 on 1 Match gegen einen Weltklasse Wrestler fehlte. Und hier kam wieder Omega ins Spiel, der Mox nun unbedingt besiegen wollte.

Beim Winter Special schlug er Mox, allerdings brauchte Omega Hilfe. Man machte also deutlich, dass er selbst in "seinem" Match nicht gegen den MoFo gewinnen kann. Mox ist einfach der beste Allrounder in der Company. Das war das Fazit dieses Matches. Omega war nun Heel Champ und Mox startete seine Jagd. Er fertigte Omega immer wieder ab, weil deutlich wurde, dass Omega nicht allein gegen Mox bestehen kann.

Logisch wäre jetzt also ein weiteres Singles Match, da man in den letzten Wochen klar gesehen hat, dass Omega 1 gegen 1 gegen Mox keine Chance hat, egal ob Hardcore oder nicht. Mox ist zu stark für ihn und Omega kann nur mit Hilfe gewinnen. Warum will nun also Omega dieses Deathmatch? Niemand kann eingreifen, niemand kann ihm helfen, es ist die Spezialität von Mox. Ich finde es irgendwie unlogisch, dass er nun dieses Match fordert.

Also ja, Omega weiß, ich muss Mox wahrscheinlich umbringen, um ihn los zu werden, aber glaubt er echt immer noch, dass er Mox schlagen kann? Er hat bisher keinen Stich gegen ihn gesehen! Und dann wirkt er doch etwas dämlich, was er nicht sein sollte. MJF wäre in diesem Spot genial, total selbstüberschätzt haut er so eine Stipulation raus. Das wäre okay, aber Omega sollte smart genug sein, um das einschätzen zu können. Das ist für mich nicht stimmig in der Erzählung. Wenn, dann hätte Mox ein Match fordern sollen, wo keiner eingreifen kann.

Und insgesamt ist das Deathmatch von der Intensität der Fehde her auch nicht so ganz passend. Es ist keine "Tod-Fehde". Omega hat jetzt nichts komplett verwerfliches getan. Ja, er hat ihn gescrewt mit dem Turn, aber er hat jetzt nicht seine Frau attackiert oder so. Also, so ein krankes Match müsste wirklich eine "Tod-Fehde" beenden, wo es darum geht, dass sich beide vor Hass umbringen wollen. So weit sehe ich es hier noch nicht. Ja, Omega will Mox killen, um ihn umzubringen, aber jeder weiß, dass er keine Chance hat 1 gegen 1 gegen Mox, und er selbst sollte das auch wissen mit seinem großen IQ. Dadurch wirkt er dann doch etwas dämlich.

Mox kommt es extrem entgegen. Keine Eingriffe, sein Match Typ. Er ist der Favorit, alles spricht für ihn. Eine Niederlage würde ihn in meinen Augen bei diesen Voraussetzungen schon sehr schwächen. Und ein Sieg von Omega würde wiederum nicht so richtig zu den Entwicklungen der letzten Wochen passen. Wie seht ihr das? Ich bin nicht so ganz zufrieden damit!

@JME @Fulcrum @1899er @Tap-Out @Angsthase
 
Und ein Sieg von Omega würde wiederum nicht so richtig zu den Entwicklungen der letzten Wochen passen.
Sicher wird Omega weiterhin Champ sein. Mit Hilfe von GB.
Meiner Meinung nach wird Mox mit einem ganz wilden Spot aus den Shows geschrieben und erstmal ein paar Wochen/Monate weg sein.

Omega ist grad erst Champ, hat noch keine PPV Verteidigung und Mox hat alle relevanten Gegner besiegt. Ich bin überzeugt, dass erst Page irgendwann Omega den Titel abnimmt. Und das frühestens im Herbst, wenn überhaupt noch dieses Jahr.
 
@Buwistick ich bin da voll bei Dir, kann die Matchtypwahl von Omega auch nicht verstehen. Es passt nicht, dass diese Wahl von ihm kommt. Aber wenn er in dem Match gewinnt, dann ist es natürlich mehr wert Moxley in dessen Disziplin geschlagen zu haben als mit einem Eingriff von außen oder in einem normalen Wrestling Match. Und damit wird dann auch Omega als Champ mehr wert sein. Er hat ihn aus eigener Kraft verteidigt, in Moxleys Disziplin, während Kenta Moxley in einem normalen Match schlägt. Bookingtechnisch macht das durchaus Sinn, um Omega als stärkeren Champ zu etablieren, erzähltechnisch aber suboptimal umgesetzt.

Da ich davon ausgehe, dass Mox den IWGP verlieren wird und dann auch das AEW Titlematch, geh ich mit @Angsthase mit, dass Mox dann erstmal ne Pause einlegt und irgendwann wieder als Jäger oder Rächer erscheint.
 
Sicher wird Omega weiterhin Champ sein. Mit Hilfe von GB.
Meiner Meinung nach wird Mox mit einem ganz wilden Spot aus den Shows geschrieben und erstmal ein paar Wochen/Monate weg sein.

Omega ist grad erst Champ, hat noch keine PPV Verteidigung und Mox hat alle relevanten Gegner besiegt. Ich bin überzeugt, dass erst Page irgendwann Omega den Titel abnimmt. Und das frühestens im Herbst, wenn überhaupt noch dieses Jahr.

Ja, aber wie gesagt, für mich lässt das Mox schwach wirken, weil er unter den für ihn optimalen Voraussetzungen (keine Eingriff, Deathmatch) gegen jemanden verliert, den er sonst in Grund und Boden geprügelt hat. Dahingehend schon mal nicht optimal. Und Omega sieht auch nicht so ganz glücklich aus, da es von ihm doch schon ziemlich blöd ist, so ein Match überhaupt vorzuschlagen. Na klar, er wird gewinnen, aber dann zeigst du ja quasi, dass Mox doch nicht so gut ist. Das Top Babyface. Omega darf nicht sauber gewinnen. Andererseits sollte so ein großes Match ein klares Ende haben. Alles irgendwie nicht so richtig stimmig, finde ich.

Mox hätte dieses Match fordern sollen, Omega hätte daraufhin zögern sollen. Er hätte den Zwiespalt haben können, eigentlich habe ich keine Chance, aber ich könnte Mox für immer loswerden. Und irgendwann akzeptiert er im Überschwang der Gefühle bei einem Beatdown gegen Mox. Zwar auch nicht optimal, weil Omega dann immer noch gewinnen müsste und Mox unglücklich aussieht. Er darf so ein Match als Top Babyface einfach nicht verlieren. Es schwächt ihn. Aber zumindest wäre die Geschichte bis dahin stimmiger gewesen.
 
Im Ring wieder gut nur die storys fand ich sehr schlecht gemacht dieses mal.

1. Page/Hardy - Hybrid2, match war schön Sieger allerdings klar, was absoöut nicht passt wie schon @Tap-Out schrieb das Isiah Kassidy als Maskottchen rauskommt, denn er müßte dann ja schon gewußt haben was in dem Vertrag steht, oder ist das sein zweit-Job. Den Save von Dark Order dagegen gut. Allerdings muss mit Dark Order endlich mal was passieren.

2. Deeb -Riho, gutes Match

3. Cassidy - Luther, squasch der da war, uninteressant und unnötig.

4. Young Bucks - Inner circle, Match gut für mich der falsche Sieger, denn sonst wären die Spannungen im Inner Circle verstärkt worden. Überhaupt die IC story Jericho hat sich das Band von letzter Woche angesehen, okay logisch er gibt aber Sammy die hauptschuld weil er den IC verlassen hat. -Nein absolut nicht stimmig, Sammy und andere hatten das Angekündigt wenn MJF wieder so einen SCH. abzieht. MJF zog den Sch. ab, erwähnt Jericho auch, trotzdem Sammy als Schuldigen? - Und der Rest des IC stimmt durch ihre Haltung zu?

Weitere schlechte story Omega lässt sich aufhalten und die Brothers werden geschickt um den Save zu machen, also erstens normalerweise würdest nicht diskutieren sondern rausgehen, zweitens würden dann alle rausgehen und nicht nur 2, die eigentlich nicht den Save machen könnten weil sie zu wenige sind.

5. FTR - Sydals, war halt da Sieger klar, match diente aber nur für die Auseinandersetzung nach dem Match mit dem Jurassic Express. Was die immer haben mit dem Haare abschneiden?

6. 6er Match, wow hätte nicht gedacht das es da zum Pin kommt, aber okay Jetzt sollte die Geschichte endlich erledigt sein und Kingston und Family sollten sich leichtere Ziele suchen damit sie mal gewinnen können.

Der Angriff auf Mox von Omega usw war dann ebenfalls klar (hab ihn schon während des Matches vermutet) was nicht klar ist die Stip für das Match, Mox ist doch bekannt gerne extremere Matches zuworken. Während Omega im Moment den angeberischen Heel gibt der nicht viel machen will und braucht, wieso dann extrem gehen? Was ich nicht verstehe wieso es keine Eingriffe von außen geben sollte in einem solchen Match, habe bisher keins gesehen und beim googeln fand ich nur Cactus-Funk und da gab es Eingriffe.
 
Beim Winter Special schlug er Mox, allerdings brauchte Omega Hilfe. Man machte also deutlich, dass er selbst in "seinem" Match nicht gegen den MoFo gewinnen kann. Mox ist einfach der beste Allrounder in der Company. Das war das Fazit dieses Matches.

Ambrose hat Omega beim Titelwechsel mit einer unsauberen Aktion außer Gefecht gesetzt (Paradigm Shift außerhalb des Rings gegen eine Apparatur), die eher in so eine No-Dq-Angelegenheit gepasst hätte. Damit hat er eben nicht bewiesen, dass er Omega fair in einem Standard-Kampf besiegen kann. Und Omega hat mit seiner späteren Unfairness auch nur gezeigt, dass er bereit ist, Abkürzungen zu nehmen, nicht dass er Ambrose nicht hätte fair besiegen können.
 
Ja, aber wie gesagt, für mich lässt das Mox schwach wirken, weil er unter den für ihn optimalen Voraussetzungen (keine Eingriff, Deathmatch) gegen jemanden verliert, den er sonst in Grund und Boden geprügelt hat. Dahingehend schon mal nicht optimal.

Wobei es auch ein wenig drauf ankommt, wie genau das Explosive umgesetzt wird. Hat man Holzbretter mit den "Sprengsätzen", die los gehen, wenn man drauf landet, hat man das große Brett mit größerer Ladung, welches das Match beendet, wenn man drauf landet oder zeitgesteuerte "Sprengladungen" am Barbed Wire...
Die "Sprengladungen" können natürlich dann auch günstig eingesetzt werden, um Moxley zu schwächen. Paradigm Shift ansetzen, Omega stößt ihn in die Sprengladung und kann wieder zu Luft kommen o.ä.
 
Ambrose hat Omega beim Titelwechsel mit einer unsauberen Aktion außer Gefecht gesetzt (Paradigm Shift außerhalb des Rings gegen eine Apparatur), die eher in so eine No-Dq-Angelegenheit gepasst hätte.

Dann müsste jedes Match abgebrochen werden, wo ein Wrestler gegen die Treppe, Absperrung oder den Ringpfosten gehauen wird...
Auch wenn normale Regeln gelten, darf man draußen Aktionen zeigen und das auch gegen die natürlich vorkommenden Gegenstände um den Ring, solange man z.B. nicht die Treppe in die Hand nimmt, um damit zuzuschlagen.
 
Warum will nun also Omega dieses Deathmatch? Niemand kann eingreifen, niemand kann ihm helfen, es ist die Spezialität von Mox. Ich finde es irgendwie unlogisch, dass er nun dieses Match fordert.
1. Wieso sollte in das Match niemand eingreifen können? Natürlich kann (und ich prophezeie dir jetzt schon: wird) da eingegriffen werden.
2. Er kann halt Jon Moxley nicht besiegen also will er ihn töten. So kompliziert ist das nicht. :D Wirkt zwar vielleicht leicht drüber, aber wenn man sich mal den Background den anderen Hardcore-Matches ansieht, die es bei AEW gab, dann hat das halt schon deutlich mehr Substanz.

Omega ist grad erst Champ, hat noch keine PPV Verteidigung und Mox hat alle relevanten Gegner besiegt. Ich bin überzeugt, dass erst Page irgendwann Omega den Titel abnimmt. Und das frühestens im Herbst, wenn überhaupt noch dieses Jahr.
Weiß nicht warum so viele da immer noch diese Fehde reininterpretieren wollen zwischen Page und Omega. Aber naja, vermutlich wird irgendwann tatsächlich Page den Title gewinnen und dann behauptet jeder das war der ultimative Masterplan und alles hat darauf hingearbeitet. Auch wenn klar und deutlich erkennbar ist, dass das Adam Page Booking bei Weitem nicht so stringent ist, wie es viele gerne hätten.

Da ich davon ausgehe, dass Mox den IWGP verlieren wird und dann auch das AEW Titlematch, geh ich mit @Angsthase mit, dass Mox dann erstmal ne Pause einlegt und irgendwann wieder als Jäger oder Rächer erscheint.
Hätte man die Berührpunkte zu NJPW nicht, dann hätte ich gesagt er verliert das AEW Titlematch und ist dann erstmal eine Weile bei NJPW. Dadurch, dass sich das jetzt alles mischt ist das nur schwerlich möglich. Ich hoffe daher mal du hast Recht und er verliert tatsächlich den IWGP US Heavyweight Championship. Denn in Stein gemeißelt ist das für mich nicht unbedingt...

Und der Rest des IC stimmt durch ihre Haltung zu?
Naja. Das war ja absehbar, wenn man BTE und Sammys VLOG verfolgt. Zumal man da nicht außer Acht lassen darf, dass MJF mehrfach mit dem Inner Circle (minus Jericho & Guevara) alleine war und uns das auch gezeigt wurde. Als die Äußerung bzgl. "Nochmal so 'n Scheiß und ich bin weg" fiel war halt der Inner Circle insgesamt eher Anti-MJF und nur Jericho Pro-MJF, also natürlich stellte man sich da hinter die Sichtweise von Sammy Guevara. MJF scheint halt aber die Sympathien für Guevara gesenkt zu haben und Sympathien für sich selbst aufgebaut zu haben, so dass Santana, Ortiz und Hager jetzt halt nicht mehr Anti-MJF sind.

Hätte es keine Andeutung gegeben, dass was zwischen Santana, Ortiz, Hager und MJF am Laufen ist, dann hätte ich dir zugestimmt, dann wäre die Änderung der Haltung Pro-Sammy zu Pro-MJF nicht nachvollziehbar. Die Andeutungen gab's aber halt. Wir wissen also nicht wie, aber wir wissen, dass MJF auch die anderen Inner Circle Mitglieder abseits von Jericho auf seine Seite gezogen hat....
 
Weiß nicht warum so viele da immer noch diese Fehde reininterpretieren wollen zwischen Page und Omega. Aber naja, vermutlich wird irgendwann tatsächlich Page den Title gewinnen und dann behauptet jeder das war der ultimative Masterplan und alles hat darauf hingearbeitet. Auch wenn klar und deutlich erkennbar ist, dass das Adam Page Booking bei Weitem nicht so stringent ist, wie es viele gerne hätten.
Eine Fehde zwischen Omega und Page gibt es nicht. Was es für mich so gut macht.
Es gibt eine lange und gut erzählte Geschichte, die jetzt grad pausiert damit Omega seinen Titelrun haben kann.
Page wird mal hier mal da in den Shows gehalten. Irgendwann wird es wieder ein Turnier oder sonst eine Art Aufbau geben mit dem Page zum Contender wird. Und dann wird die Story wieder aufgegriffen.
Ob das jetzt ein ultimativer Masterplan ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Es wäre das sinnvolle weitererzählen einer vorhandenen Story.
 
Hätte man die Berührpunkte zu NJPW nicht, dann hätte ich gesagt er verliert das AEW Titlematch und ist dann erstmal eine Weile bei NJPW. Dadurch, dass sich das jetzt alles mischt ist das nur schwerlich möglich. Ich hoffe daher mal du hast Recht und er verliert tatsächlich den IWGP US Heavyweight Championship. Denn in Stein gemeißelt ist das für mich nicht unbedingt...

Aber auch ohne die Berührungspunkte dürfte Mox für NJPW nur in Japan antreten, nicht in den USA. Dass der Kampf in den USA stattfindet ist ja der Grund, warum man jetzt diesen einen Berührungspunkt hatte. Da ich aber davon ausgehe, dass der IWGP US Title dann nicht zu NJPW geht, sondern bei NJoA bleibt, denke ich nicht, dass Moxley da mehr machen wird als dieses eine Match. Und da er nicht bei NJoA antreten darf, muss er das Match gegen Kenta verlieren.

Weiß nicht warum so viele da immer noch diese Fehde reininterpretieren wollen zwischen Page und Omega. [...] Auch wenn klar und deutlich erkennbar ist, dass das Adam Page Booking bei Weitem nicht so stringent ist, wie es viele gerne hätten.

Page und Omega schwebt noch immer unbeendet über der AEW, eigentlich sogar Page und The Elite. Anspielungen in die Richtung gab es immer wieder, angefangen mit dem Tweener-Turn Omegas, der nichts mehr mit Page zu tun haben wollte, während Page noch da stand und mit ihm als Team weiter arbeiten wollte. Aber auch danach gab es immer kleine Anspielungen, auch in Verbidnung mit DO, von wegen er hat schlechte Erfahrungen mit Gruppierungen gemacht. Das Thema ist noch nicht verarbeitet, es gab nur das Eliminator Finale, wo er Kenny nicht schlagen konnte.
Wäre aber nicht das erste Mal, wo AEW eine Story etwas ruhen lässt, um die Leute anders zu beschäftigen und an anderer Stelle darauf zurück kommt. Und dann schreibt es sich von alleine, dass Page in der Elite das schwächste Glied war, Omega ihn mitgezogen hat usw...
Das Booking von Page ist bisher gut, er hängt etwas in der Luft, DO wollte ihn rekrutieren, jetzt versuchte es Matt Hardy. DO musste man auf Krankheit und Tod des Exhaulted Ones reagieren und etwas umbauen. Das Alkoholiker Gimmick hat man mittlerweile fallen lassen, vielleicht in Hinblick auf den Lockdown, wo teilweise leichter getrunken wird. Jetzt steht das Match gegen Hardy an, was Page over bringen kann, genauso könnte man erneut PP eingreifen lassen und Page damit zum Dark Order bringen, um Dark Order gegen die Hardy Fraction zu bringen und Page mit DO im Rücken aufbauen.

Man kann da momentan wahnsinnig vieles machen und AEW hat bewiesen, dass sie Sachen richtig machen können, Sachen nicht unbedingt übers Knie brechen...
 
Und das macht es jetzt besser?
Ja, eindeutig. Ich halte aber schon die Aussage für Quatsch, dass sich irgendwer groß darüber aufgeregt hätte, wenn dieses Segment irgendwo anders genau so stattgefunden hätte. Die Sachen, über die sich beklagt wird, sind meistgens wesentlich größere und tiefsitzendere Probleme, als ein nutzloses aber harmloses Segment. Wenn ich zum Beispiel keine Äpfel mag, dann ist es nicht das gleiche, ob mir jemand einen Apfel oder aber einen komplett verfaulten Apfel anbietet. Denn das eine ist genießbar, ich mag es nur nicht, das andere ist ungenießbar. Nur weil beides ein Apfel ist, ist es längst nicht das gleiche.
 
Ich halte aber schon die Aussage für Quatsch, dass sich irgendwer groß darüber aufgeregt hätte, wenn dieses Segment irgendwo anders genau so stattgefunden hätte.

Es wäre bei WWE schon angesprochen worden. Es wurde aber übersehen, dass es eben auch hier angesprochen wurde und nicht unbedingt gefeiert wurde...
 
Ja, eindeutig. Ich halte aber schon die Aussage für Quatsch, dass sich irgendwer groß darüber aufgeregt hätte, wenn dieses Segment irgendwo anders genau so stattgefunden hätte. Die Sachen, über die sich beklagt wird, sind meistgens wesentlich größere und tiefsitzendere Probleme, als ein nutzloses aber harmloses Segment. Wenn ich zum Beispiel keine Äpfel mag, dann ist es nicht das gleiche, ob mir jemand einen Apfel oder aber einen komplett verfaulten Apfel anbietet. Denn das eine ist genießbar, ich mag es nur nicht, das andere ist ungenießbar. Nur weil beides ein Apfel ist, ist es längst nicht das gleiche.
ok
 
Schwacher Opener. Die Szene danach kannste so machen. Warum Hangman jetzt aber noch seinen Verdienst aufs Spiel setzt raff ich nicht. Naja Ehrenmann. Negative One 💜 2*

Riho gegen Deeb fand ich bis zum Finish gar nicht so geil aber die Finishphase war wirklich überragend. Hier hätten echt Beide als Sieger rausgehen können auch wenn es komisch gewesen wäre Riho hier direkt verlieren zu lassen. Freut mich das sie wieder da. Sicherlich eins der besten Frauenmatches bisher bei Dynamite. 3*

Video Package zu Jade Cargill fand ich ganz gut. Wobei ich es ja toll finde das sie Körbe werfen kann. Denke mal genau diese Reaktion wollte man hervorbringen. Bei Wurf von Shaq bin ich mir aber nicht so sicher, ob den wirklich er geworfen hat. Das war doch früher seine einzige Schwäche in seinem Game.

OCxLuther ... next N/A

Das Massaker von Sting wusste zu überzeugen. Endlich passiert mal etwas in der Fehde. Fand auch den Kamerashot am Ende mit dem Baseballbat klasse. Hat Cage unglaublich stark aussehen lassen.

Kenny im Kindergarten war cute.

Tag Team Titel Match fand ich ganz okay. Schade das Ortiz hier wieder wie der letzte Dödel aussieht aber das macht ihn ja auch so sympathisch. THE BEST .... THE BEST .... THE BEST und dann eingerollt werden. Naja 3*

FTR sind einfach der Hammer. Ich mag das Team wirklich sehr. Match war ganz okay und Mike Sydal auch nicht ganz die Graupe auch wenn er den einen Splash "nicht ganz" getroffen hat. Hat Tully also allen ernstes nächste Woche ein Match. What a time to be alive. 67 Jahr blondes Haar. Und find das nicht komplett kacke. Etwas stimmt mit mir nicht. 2,5*

Main Event bis zum Finish geskippt. Exploding Barbed Wire Death Match .... Holy Shida. Ich freu mich drauf. N/A

Solide Episode mit gelungenen Segmenten und ein für mich verdammt gutes krasses Ende. 6/10 (Gewinn von 1.0 zur letzten Folge)
 
Erstes Match zum Aufbau Hardy vs Page. Zwei große Fehler für mich: 1. Es gibt keinen Grund das Page seine Einnahmen aufs Spiel setzt nachdem er Hardy ja schon in das Match getrickst hatte. 2. Macht keinen Sinn das Kassidy in dem Kostüm steckte, das würde ja bedeuten dass er und Hardy schon von der Geschichte wussten und auch das Page zur Enthüllung das Maskottchen herein ruft.

Interview mit IC, klang nach einem kleinen Shoot von Jericho vs Guevara in Bezug auf die News dieser Woche.

Damen Match eigentlich richtig gut, fand nur Deeb hat die Verletzung nicht konsequent gesellt.

Jade und Shaq spielen Basketball um sich auf ein Wrestling Match vorzubereiten. Ok.

OC vs Luther war überflüssig.

Angekündigt war Sting äußert sich zu Team Taz, und erneut sagt er nichts. Nur noch albern. Eigentlich hat man Sting mit dessen Auftritten komplett gekillt. Die Powerbomb von Cage setzt ihn außer gefecht, aber er will in einem Street Fight antreten?
Hab das Gefühl die ganze Story schadet Darby und dem TNT Titel mehr als dass sie hilft.

Gender Reveal war überflüssig. Zum einen glaube ich nicht dass Cody es erst hier erfahren hat und zum anderen interessieren mich solche Privatsachen nicht. Den Gossip Bitte raus aus den Shows lassen.

Bei Bucks vs PnP wusste man was man bekommt und wurde auch nicht enttäuscht.

FTR vs Sydels war ok, sollte nur das danach aufbauen.

6-Man Tag hab ich nicht mehr so aufmerksam verfolgt, die Paarung gab es gefühlt in letzter Zeit zu oft in irgendeiner Kombination.

Omegas Matchansetzung macht so wirklich auch nicht viel Sinn.

Der Weg zu Revolution nimmt langsam fahrt auf. Zum einen steigt der Hype etwas bei mir, zum anderen hoffe ich dass dann ein paar zu lange laufenden Fehden, endlich ein Ende finden.
Mox vs Omega wäre dann auch das erste Titel-Rematch bei den Männern, wenn ich mich nicht täusche.

Damit sind bei Revolution schon 3 Gimmick Matches (Streetfight, Ladder, Deathmatch). Ist mir ehrlich gesagt zu viel. Generell gibt es bei AEW zu viele dieser Matches.
Hat das “Exploding Barbed Wire Death Match” nur einen Fancy Namen, oder steckt da noch mehr dahinter außer “nur” einem Death Match? Gab es sowas schon mal irgendwo?
 
Erstes Match zum Aufbau Hardy vs Page. Zwei große Fehler für mich: 1. Es gibt keinen Grund das Page seine Einnahmen aufs Spiel setzt nachdem er Hardy ja schon in das Match getrickst hatte. 2. Macht keinen Sinn das Kassidy in dem Kostüm steckte, das würde ja bedeuten dass er und Hardy schon von der Geschichte wussten und auch das Page zur Enthüllung das Maskottchen herein ruft.

Okay stimmt, dass wirklich dumm. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Hat das “Exploding Barbed Wire Death Match” nur einen Fancy Namen, oder steckt da noch mehr dahinter außer “nur” einem Death Match? Gab es sowas schon mal irgendwo?

Hab mich nie wirklich mit dem Thema befasst aber es wird auf jedenfall Explosionen geben. Das nicht "nur" ein Deathmatch. Einfach mal “Exploding Barbed Wire Death Match” durch Youtube jagen falls du dich vorinformieren willst. Habe glaube ich mal einige Clips mir angeschaut und es dann aber nicht weiter verfolgt. War mir damals zu sinnlos einfach irgendwelche Hardcore Matches ohne Hintergrund mir anzuschauen. Hier ist es sicherlich was anderes. Auch wenn es schwer werden wird.
 
2. Macht keinen Sinn das Kassidy in dem Kostüm steckte, das würde ja bedeuten dass er und Hardy schon von der Geschichte wussten
Natürlich wussten sie das. Hardy hatte doch eine Woche Zeit, dass man ihn darüber aufklärt, was im Fernsehen zu sehen war. Er hat doch in die Kamera gegrinst, als Page den Vertrag ausgetauscht hat.
 
Oben