AEW Dynamite #85 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 19.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #85
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 19. Mai 2021

Full Show



It's wednesday night, and you know what that means! Jim Ross begrüßt uns zur heutigen Show, an seiner Seite wie immer Excalibur und Tony Schiavone. Schon geht es in den Ring!

1. Match
Singles Match
Christian Cage gewinnt gegen Matt Sydal via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 09:14
- In diesem Match kommentierte Taz mit dem altbewährten Trio.


Nach dem Match umarmen sich die beiden Kontrahenten und schütteln sich die Hand. Taz verspricht beiden, dass sie schon bald bezahlen müssen. Ricky Starks kommt heraus. Er sagt, dass er mit Christian noch eine Rechnung zu begleichen habe. Die beiden werden vom Rest von Team Taz von hinten attackiert, bis "Hangman" Adam Page herauskommt, Starks seinen Drink in die Hand drückt und den Safe macht, während Starks fassungslos zuschaut. Am Ende setzen sich die Heels aber doch durch, was Taz begeistert in Beifall ausbrechen lässt. Starks gönnt sich ein paar Schlucke aus Pages Becher, bevor die Kommentatoren den Rest der heutigen Matchcard besprechen.


Die Varsity Blondes halten eine Promo. Pillman und Garrison geben an, nur wegen der Young Bucks bei All Elite Wrestling zu sein. Doch diese hätten sich verändert und bräuchten einen "Reality Check". Diesen werden sie heute verteilen und nicht aufgeben, bis sie die Champions sind.

Auch Eddie Kingston und Jon Moxley sind im Video zu sehen, Moxley zeigt sich etwas ratlos ob ihrer Gegner. Kingston kann ihn aber aufklären, einer ist ein Rapper, der andere ist der Freund vom Rapper. Moxley fragt, ob sie die beiden Mal zu einer Superkick-Party einladen sollten, allerdings fällt Kingston ein, dass keiner von den beiden Superkicks verteilt. Mox ist das letztlich auch egal, man werde The Acclaimed heute einfach verprügeln.

Ihre heutigen Gegner Max Caster & Anthony Bowens sind ebenfalls angefressen. Sie können es nicht fassen, dass Moxley und Kingston in ihrer Division sein wollen. Wenn sie an die Spitze wollen, müssten sie erst The Acclaimed hinter sich lassen. Und das würden sie zu verhindern wissen. "Mic Drop!"

2. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Eddie Kingston gewinnen gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) via Pin Anthony Bowens durch Jon Moxley nach einem Wheelbarrow into Paradigm Shift.
Matchzeit: 10:35
- Max Caster & Anthony Bowens teilten bei ihrem Einzug mal wieder ordentlich verbal aus, was Moxley und Kingston dazu verleitete, die ersten Schläge etwas früher zu verteilen.


Alex Marvez fragt Chris Jericho, der sich gerade mit Dean Malenko unterhält, ob der Inner Circle die Herausforderung für das Stadium Stampede Match annimmt. Jericho sagt, dass Marvez sich genau wie jeder andere gedulden müsse.

Ethan Page und Scorpio Sky stehen mit Schiavone im Ring. Sky gibt an, dass Sting in seiner Kindheit sein Held gewesen sei. Doch inzwischen sei viel Zeit vergangen und Sting nicht mehr der Mann, der er mal war. Und Sky ist auch kein Kind mehr, sondern ein erwachsener Mann, der ihm den Tipp gibt, aufzuhören, sonst werde er dafür sorgen. Page nimmt sich das Mikrofon und ist stolz darauf, den Assist für Miros Titelgewinn gegeben zu haben, indem er Darby Allin in der Woche davor die Treppe herunterwarf. Page verspricht diesem, dass er der letzte Nagel in seinem Sarg sei. Die Lichter gehen aus und Sting kommt heraus. In nächsten Moment kommt auch Darby Allin mit seinem Skateboard hinzu und die beiden Faces können Scorpio Sky und Ethan Page abfertigen. Als die Heels sich zurückziehen wollen, versperren sechs Mitglieder der Dark Order die Tunnel, so dass nur noch die Flucht quer durch die kleine Arena bleibt.

The Pinnacle sitzt zusammen beim Abendessen, Wardlow ext eine Flasche Wein. MJF gibt an, wie lustig Jericho ist. Doch er sei derjenige, der zuletzt lacht. Während Dax Harwood etwas ergänzen will, vermöbelt Shawn Spears einen Kellner, der wohl nicht das richtige Getränk brachte.

3. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewinnt gegen Rebel, not Reba (w/ Dr. Britt Baker, D.M.D.) via Submission im Stretch Muffler.
Matchzeit: 02:34

Direkt nach Matchende wird Hikaru Shida von Dr. Britt Baker attackiert. Die Herausforderin zeigt einen Stomp auf den Titelgürtel, welchen sie nach kurzer Begutachtung auf Shida fallen lässt.


Es wird Videomaterial aus der letzten Woche gezeigt, als Kenny Omega und Don Callis nach Orange Cassidy gesehen haben, um sich nach seinem Verletzungsstand zu erkundigen. Omega sei nur als EVP von All Elite Wrestling da, der Cassidy sehr schätzt - aber mehr als Maskottchen als Wrestler. Callis hat einen Vertrag dabei, der ihn von dem Match befreien könnte aufgrund seiner Verletzung. Er reicht Cassidy den Vertrag, der ihn in Zeitlupe zerreißt. Wenn Cassidy von einem Topstar so zerlegt wurde, was passiert dann wohl, wenn er auf den "God of Pro-Wrestling" trifft? Es könnte Cassidys Karriere beenden. Zum Glück hat Callis den gleichen Vertrag noch einmal dabei, den sich Cassidy zumindest einmal ansehen solle. Damit endet das Segment.

Der Inner Circle kommt heraus. Ortiz eröffnet das Segment, er möchte nicht mehr reden, er möchte einfach nur kämpfen. Worte, die Sammy Guevara nur unterstützen kann. Jake Hager kommt zu Wort. Er möchte kein Feigling sein, denn der Inner Circle sind keine "School girl bitches" wie The Pinnacle. Chris Jericho fügt noch ein paar Nettigkeiten hinzu, bevor er angibt, sowohl die Herausforderung als auch die damit einhergehende Stipulation gehört zu haben. Er spricht davon, dass der Sturz vom Käfig der schlimmste Moment seines Lebens gewesen sei und damit jedem Menschen einen gehörigen Schreck eingejagt zu haben. War es das alles wert? Ja. Denn jetzt brenne ein Feuer in ihm, MJF ein ums andere Mal zu verprügeln, und sie nehmen die Challenge "zu 1000%" an. Und sollten sie verlieren, löst sich der Inner Circle auf. Aber das werde nicht passieren. Bei "Double Or Nothing" werden sie The Pinnacle umbringen und auf ihre Gräber p*ssen.


Jade Cargill wollte im Laufe des Tages bei Tony Schiavone die immer gleiche Promo halten, wurde aber von Mark Sterling unterbrochen. Er gibt an, dass er gar nicht möchte, dass Cargill für ihn arbeite, vielmehr möchte er für sie arbeiten und ihr helfen, ihre Marke an die Spitze zu bringen. Cargill verspricht, über sein Angebot nachzudenken, legt ihm aber nahe, nie wieder ein Segment von ihr zu unterbrechen.

4. Match
NWA Women's World Championship
Singles Match
Serena Deeb gewinnt gegen Red Velvet via Submission im Serenity Lock.
Matchzeit: 09:33

PAC steht bei Alex Marvez und beschwert sich darüber, von AEW ein ums andere Mal betrogen wird. Dennoch werde er sich den Titel beim kommenden PPV holen und er empfiehlt niemandem, gegen den "Bastard" zu wetten.

5. Match
Singles Match
Anthony Ogogo (w/ The Factory) gewinnt gegen Austin Gunn (w/ Arn Anderson & Cody Rhodes) via Referee Stoppage nach drei Leberhaken.
Matchzeit: 02:12
- Während Cody Rhodes in eine Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika gewickelt war, kam Ogogo mit einer Flagge Großbritanniens heraus.

Nach dem Match kommt es beinahe zu einer Konfrontation zwischen Rhodes und Ogogo, kann aber von weiteren hinzukommenden Ringrichtern im Keim erstickt werden.

Alex Marvez spricht mit dem ehemaligen SCU. Christopher Daniels möchte keine Frage beantworten. Er gibt Frankie Kazarian die Hand und verlässt das Interview. Kazarian spricht von einem großen Verlust, und dafür macht er nicht die Young Bucks verantwortlich, sondern jedes andere Mitglied der Elite. Daher werde er jedes einzelne Mitglied der Gruppierung jagen.


Sammy Guevara und seine beschriebenen Schilder sind zurück, während TNT wahrscheinlich in einer Werbepause (Picture-in-Picture) ist. Dabei hypt er nochmals das Aufeinandertreffen zwischen dem Inner Circle und The Pinnacle.

Der frischgebackene TNT Champion Miro kommt zum Ring. Er bedankt sich bei Jesus, ihn so stark gemacht zu haben, dass er alles und jeden zerstören kann. So habe er auch Darby Allin den Titel abgenommen. Es ist nun mal so: Wenn Miro etwas möchte, dann bekommt er es auch. Auch bei Dynamite in der kommenden Woche (ausnahmsweise freitags) werde er seinen Titel verteidigen. Lance Archer kommt hinzu und verspricht, den Titel endlich zu gewinnen. Und er freut sich sehr über Miros Titelgewinn, denn so können sie bei "Double or Nothing" die Hütte abreißen. Und am Ende des Tages werde er Miro zu seiner bulgarischen B*tch machen. Miro entgegnet, dass Archer mit einer Sache Recht habe - jeder stirbt irgendwann. Miro werde aber sicherstellen, dass Archer vor ihm dran ist.

Kommende Woche bei AEW Dynamite:

TNT Championship
Singles Match
Miro (c) vs. Dante Martin

Singles Match
Joey Janela vs. "Hangman" Adam Page

Tag Team Match
Evil Uno & Stu Grayson vs. Scorpio Sky & Ethan Page

Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) vs. Cezar Bononi (w/ Ryan Nemeth)

Singles Open Challenge Match
Jade Cargill vs. ???

* Weigh-In zwischen Cody Rhodes und Anthony Ogogo
* Feier zum einjährigen Jubiläum von Hikaru Shidas Titelgewinn
* Die größten Momente des Inner Circle werden gefeiert
* Die Antwort von Orange Cassidy auf das Angebot von Kenny Omega und Don Callis.

Außerdem angekündigt für "Double or Nothing":

Tag Team Match
Sting & Darby Allin vs. Ethan Page & Scorpio Sky

6. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Young Bucks (Nick & Matt Jackson w/ Don Callis) gewinnen gegen The Varsity Blondes (Griff Garrison & Brian Pillman Jr. w/ Julia Hart) via Submission von Brian Pillman Jr. im Sharpshooter von Matt Jackson.
Matchzeit: 11:32
- Nick Jackson konnte eine Ablenkung des Referees ausnutzen, um Brian Pillman Jr. Eisspray ins Gesicht zu sprühen, auch Julia Hart bekam eine Ladung ab.

Die Feierlichkeiten der Bucks werden von Jon Moxley & Eddie Kingston unterbrochen, welche die Champions nach kurzem Staredown in jeweils einen Sleeper Hold nehmen, bis Nick & Matt das Bewusstsein verlieren. Moxley & Kingston stehlen den Young Bucks noch schnell die Schuhe und Socken, bevor die Show mit der Matchcard von "Double or Nothing" ihr Ende findet.


Post Show

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starke Ausgabe, auch wenn ich mich frag ob es unbedingt nötig ist zwei absolute Zerstörer wie Mox und Kingston denen alles egal ist Schuhe und Socken klauen zu lassen. Na ja wenn man meint. Das trübt die Fehde jetzt nicht so sehr. Ja ich bin echt Mal interessiert an einer Fehde der Bucks. Was daran liegt das sie sich langsam als Heels machen und etwas ansprechender werden. Trotzdem hoffe ich auf einen Titelwechsel bei DoN. Weil eine gute Fehde macht das desinteresse davor ( für mich) nicht mehr weg. Und wo wir gerade von Titelwechsel reden. Ja sehr wahrscheinlich ist Cassidy im Triple Threat um den Pinn zu nehmen, damit Pac ebenfalls geschützt wird. Aber ich sehe zumindest die Möglichkeit durch den Aufbau und das wir das erste Mal wieder vor ausverkauften Haus sind, dass Cassidy den Titel holt indem er Pac pinnt. So wäre Omega geschützt, Cassidy hätte den Titel und seine Rache für die Niederlage gegen Pac im letzten Jahr. Eigentlich ne Runde Sache. Und Pac würde das eh kaum schaden. Man kann ihn ja dann auch direkt als ersten Herausforderer für Cassidy bringen sodass die beiden die beide einen Sieg haben dann es zu Ende bringen. Ich denk das könnte so kommen wenn man direkt wieder reinhauen will vor Fans. Und die wollen zumindest da bin ich mir sicher.
 
Max Caster mit dem Spruch des Jahres:

...she trys to hit me up for some oral sessions...

Normalerweise hätte Mox ihn direkt auffressen müssen. 😁😁
 
Oh ja, der Caster Entrance war klasse.
Ich hab genau wie der Typ mit den Händen links und rechts reagiert.

latest
 
Team Taz darf sich endlich mal durchsetzen, herrlich. Dark Order hatte ich hier vermisst. Zuletzt mehrfach geholfen, jetzt kam hier sogar Page raus, aber selbst ihm hat DO nicht geholfen.
Der verletzte Ricky Starks in der Halle hat mich überrascht, aber schön, wenn man auch den verletzten die Chance gibt die Auftrittsgage abzuholen.

Varsity Blondes jetzt auch mit dem Hinweis, dass die Bucks sich verändert haben...hätte ich sonst gar nicht gemerkt...
Kingston und Moxley wie immer gut am Mic, die beiden passen wunderbar zusammen.

Wild Thing als Entrance Music, ist die eigentlich für Moxley oder für das Team? Hier fiel auf jeden Fall auf, warum es eigentlich ne geile Idee ist, solche Songs zu nutzen, denn das Publikum war sofort da und ist mitgegangen. Mit voller Halle wird das richtig groß
Finish hätte ruhig sauberer sein dürfen, aber ist in Ordnung.

Shida vs. Reba war vorhersehbar, dass Shida gewinnt und danach attackiert wird...

OC... herrlich, wie schnell er das Papier zerreisst und die beiden anderen sitzen daneben und warten, bis er fertig ist.

Hager kann ja reden! o_O Jericho wieder großartig, wunderbar in Rage geredet, sehr schön verkauft dieses Segment, von allen. Nur Ortiz sah dämlich aus, wie er das Mic gehalten hat...

Austin Gunn kam mit Arn und Cody raus, kein Vertreter seiner Familie?
WWE verbietet Leg Slaps, aber die gespungenen Punches von Austin find ich da schlimmer als jeden Leg Slap. Das Overselling der Ogogo Punches ist auch ziemlich übel, dann müsste auch jeder zusammenbrechen, wenn die von Hager oder Miro nen Schlag in den Bauch bekommen... Vor allem die Punches von Ogogo, die kamen auch richtig kurz und relativ langsam, bis auf den dritten. Ringrichter hat mich da auch nicht überzeugt...

Kaz fand ich gut. Er will sich jetzt also mit The Elite anlegen. Dann haben wir ihn, Christian, Moxley und Kingston und ich könnte mir vorstellen, dass CD irgendwann raus kommt, um Kaz zu saven und dann ebenfalls eingebunden wird.

Miro und Archer waren gut, freu mich auf die beiden.
Sting und Allin gegen Sky und Page freu ich mich nicht drauf...

Ich mag die Varsity Blondes. Alleine der Auftritt ist ein leichter Throwback, da passt auch Julia Hart mit rein.
Match war gut, Ende... passt eigentlich nicht, dass Cutler das so unterstützt und haben die Bucks halt auch nicht nötig mit dem Eisspray.
Angriff von Wild Thing in Ordnung, aber wo ist der Rest der Elite zum Save?
Das Klauen der Schuhe, dafür braucht man wieder BTE Wissen, wo die Bucks schon seit längerem rumprollen, dass sie reich sind und ständig teure Schuhe präsentieren. Diese hier sollen angeblich $1000 gekostet haben...
 
Starke Ausgabe, auch wenn ich mich frag ob es unbedingt nötig ist zwei absolute Zerstörer wie Mox und Kingston denen alles egal ist Schuhe und Socken klauen zu lassen.

Da kommt bei Kingston ein wenig das Straßenkind durch.
Socken hat mich auch gewunder, Schuhe fand ich passend, weil die Bucks zuletzt bei BTE ständig rumgepost haben, dass sie wieder so teure Sneaker bestellt haben und jetzt mit $1000 Dior im Ring antreten... Ist aber wiederum ein Wissen, für das man BTE braucht, für reine Dynamite Zuschauer fehlt dieser Hintergrund.

Aber ich sehe zumindest die Möglichkeit durch den Aufbau und das wir das erste Mal wieder vor ausverkauften Haus sind, dass Cassidy den Titel holt indem er Pac pinnt.

Ich denke in einem 3-Way wird Kenny nicht verlieren, weil zur Not Callis und der Rest der Elite eingreifen können, egal wer da gepinnt wird.
Ich könnte mir aber wiederrum vorstellen, dass OC doch unterschreibt, der Vertrag aber irgendwie abgewandelt wird, so dass er sein Titlematch gegen Kenny in einem Singles bekommt, wo niemand anders eingreifen kann. Pack das Match dann in ein Special vor vollem Haus und lass OC den Titel gewinnen und dann fliegt das Dach von der Halle.
 
Achso, Moment, NWA Women Title Match vergessen. War ein gutes Match, hätte man vielleicht noch etwas aufbauen dürfen. Dass Deeb verteidigt war relativ klar, weil sie gegen Rosa als Champ ran soll. Die hätte danach ruhig raus kommen dürfen, um Deeb zu fordern
 
Omega soll ausgerechnet den AEW Titel als ersten seiner Titel verlieren?
Wohl kaum.

Aus meiner Sicht sollte OC auch kein AEW Champ werden. Generell nicht.
Klar ist er over, aber trotz seines In-Ring Könnens bleibt er ein Comedy Wrestler.
Wenn Titel dann irgendwann den TNT Titel, das wäre völlig okay.
 
Lass ihn im 3-Way ungepinnt verlieren, dann schwächt es ihn nicht zu sehr.
Und auch wenn man OC den Titel gibt, man muss ihn ja nicht bei ihm lassen. Einmal der Crowd geben, was die Crowd sehen will. Einen OC als Champ über einen Omega, der ihn total unterschätzt. Und im Rematch holt Kenny sich seinen Titel zurück.
 
Wird heute wohl etwas kürzer ...

Opener fand ich in Ordnung. Nettes Match zwischen zwei Veteranen. 2,5*

Die Pillman Promo fand ich ganz gut und auch Eddie und Mox hatten ein guten kurzen Einspieler.

Tag Team Match war dann okay. 2,5*

Die ganze Geschichte rund um Ethan Page und Sky lässt mich aktuell eher kalt.

Pinnacle Video war auch okay.

Shida x Rebel N/A

Die Kenny Promo mit OC fand ich dann wieder ziemlich gut. Sollte Cassidy halt bis dahin nicht fit werden, kann er so sich gut aus der Affäre ziehen und trotzdem noch ein in naher Zukunft ein Titelmatch bekommen.

Inner Circle halten wieder ne solide Promo. Diesmal auch etwas ernster und kein unnötiger Grundschulhumor. Auch das Jade Cargill Video hat mich überzeugt.

Das NWA Women's Titelmatch war auch ganz in Ordnung. 2,5*

Ogogo x Gunn N/A
Wird jetzt echt so Evil Foreigner Grütze. Naja mal abwarten. Denke mal die Story wird auch 2021 noch in den USA funktionieren.

Miro Promo fand ich unnötig, hatte aber ein paar gute Lines. Er hat sehr schön den "We want Darby" Chant abgewürgt.

Der Main Event war dann ziemlich schwach. Das war ein Squash von einem Geekteam was mir als No.1 Contender verkauft wurde. Hatte in dem Match leider nicht einmal das Gefühl, dass heute was für die Varsity Blondes gehen würde. 2*

Das Ende war dann wieder ganz unterhaltsam. Das Eddie als New Yorker Gangster die Schuhe klaut hat schon was. Allen allem aber diese Woche kein Feuerwerk gewesen. Wrestlerisch war alles solide, die Promo's allesamt ganz unterhaltsam aber der Hype der letzten Woche ist verflogen. 5/10 (Verlust von 3.0 zu vorherigen Woche)
 
Für AEW Verhältnisse eigentlich eine zurückhaltende Show.
Promos waren eigentlich alle Stark und haben den PPV gut aufgebaut.

Highlight: Der Main Event. AEW traut sich dann eben auch relative "No Names" in den Main Event von Dynamite zu stellen, und mit Hilfe der Bucks haben sie diese Aufgabe auch sehr gut erfüllt.

Lowlight: Alles um Cody und Ogogo. Das mit den Flaggen ist so zum fremdschämen, aber die Amerikaner werden es wohl lieben.
Was hält eigentlich Mentor QT davon das Ogogo so respektlos zur USA Flagge ist?
Ogogo im Ring auch eher schwer anzusehen. Alleine das jeder Gegner bei seinen Punshes so umfällt, wirkt so krass fake, im Gegensatz dazu was man sonst in einem Wrestling-Ring sieht. Zudem sehen die Schläge auch nicht so stark aus, wie sie gesellt werden und Ogogo ist nun auch kein Tyson (zu seiner Prime). Btw: Austin Gunn ging mit einer 19 Match Winning Streak in das Match.:unsure:
 
Ogogo im Ring auch eher schwer anzusehen. Alleine das jeder Gegner bei seinen Punshes so umfällt, wirkt so krass fake, im Gegensatz dazu was man sonst in einem Wrestling-Ring sieht. Zudem sehen die Schläge auch nicht so stark aus, wie sie gesellt werden und Ogogo ist nun auch kein Tyson (zu seiner Prime). Btw: Austin Gunn ging mit einer 19 Match Winning Streak in das Match.:unsure:
ja das hat mich auch stark gewundert. Vor allem, ein, zwei Leberhaken und Sekunden später spukt Austin Gunn Blut. Kam mir schon etwas oversellt vor.

Die Show an sich fand ich ganz gut. Die Jericho Promo war ganz gut, aber mir dann doch zu sehr 0 8 15 Face Promo. Vor allem wieso dann später Samy nochmal mit den Schildern rauskommt hab ich nicht ganz verstanden, hätte man besser verbunden.

Highlight: Miro gefällt mir gut in seiner Rolle. Schade für Lance Archer, dass er da wohl verlieren wird. Die Fehde hätte ich mir vielleicht zum nächsten oder übernächsten PPV gewünscht.

Mein persönlicher Upfuck war aber das Shida Match. Ich find sie toll und hab mich gefreut, dass sie gewonnen hat - die Art und Weise nervt mich aber. Wenn Heels zu unfairen Mitteln greifen, die auch quasi funktionieren und sie dann trotzdem das Match nicht gewinnen - sorry, so dumm wird nicht mal Peter Avalon dargestellt. Es ist aber etwas, das mich generell stört - wenn es zu sehr ausgereizt wird. Klar, bei einem Big Match ist es mal geil, wenn der Face trotz unfairen Mitteln gewinnt - aber in einer Weekly sollte die unfaire Attacke entweder nicht klappen oder zum Sieg führen.
 
Vor allem wieso dann später Samy nochmal mit den Schildern rauskommt hab ich nicht ganz verstanden, hätte man besser verbunden.
Ich denke in der TV Version lief da Werbung, und Sammy wurde nur im PiP gezeigt.

Highlight: Miro gefällt mir gut in seiner Rolle. Schade für Lance Archer, dass er da wohl verlieren wird. Die Fehde hätte ich mir vielleicht zum nächsten oder übernächsten PPV gewünscht.
Wundert mich auch dass Archer hier wohl die nächste Niederlage einstecken muss, wenn der Gegner mal kein Jobber ist. Bin gespannt wie man dass dann weitererzählt. Vielleicht leitet man auch den Split von Roberts ein.

Mein persönlicher Upfuck war aber das Shida Match. Ich find sie toll und hab mich gefreut, dass sie gewonnen hat - die Art und Weise nervt mich aber. Wenn Heels zu unfairen Mitteln greifen, die auch quasi funktionieren und sie dann trotzdem das Match nicht gewinnen - sorry, so dumm wird nicht mal Peter Avalon dargestellt. Es ist aber etwas, das mich generell stört - wenn es zu sehr ausgereizt wird. Klar, bei einem Big Match ist es mal geil, wenn der Face trotz unfairen Mitteln gewinnt - aber in einer Weekly sollte die unfaire Attacke entweder nicht klappen oder zum Sieg führen.
Wobei man hier argumentieren kann, das Rebel nie als ernszunehmende Wrestlerin gezeigt wurde. Ich denke der Worldchampion kann dann auch gegen eine (fast) Non-Wrestlerin gewinnen, wenn diese mit unfaien Mitteln arbeitet.
 
Wundert mich auch dass Archer hier wohl die nächste Niederlage einstecken muss, wenn der Gegner mal kein Jobber ist. Bin gespannt wie man dass dann weitererzählt. Vielleicht leitet man auch den Split von Roberts ein.

Miro hat ja schon ein wenig darauf angespielt, dass Jake ihn zurück hält. Könnte tatsächlich darauf hinaus laufen, dann wäre Archer alleine unterwegs und Jake würde vor der Kamera verschwinden. AEW hat eh zu viele Manager/Begleiter und Jake ist nicht der gesundeste, der war letztes Jahr ja auch ne Zeit verhindert. Vielleicht wäre es für ihn ganz gut, wenn man ihn backstage einsetzt und nicht mehr on-Air.

Ich hatte auch gedacht, dass Archer nur gegen Jobber gewonnen hat dieses Jahr, aber da war im Februar auch das Match gegen Fenix, gegen Kingston und mit unterschiedlichen Partnern gegen Kingston & Gang, die er gewonnen hat. Ganz weg wäre er mit der Niederlage nicht und AEW würde es sicher nicht als klaren Miro Sieg verkaufen
 
Solide Ausgabe leider nicht mehr.
Matches insgesamt gut, Ausnahme Ogogo wie üblich, erst dieser amerikanische Flaggen Müll, dann das Overselling der Leberhaken, mehr kann Ogogo ja nicht. Ich finde es so dämlich von AEW so jmd in den Ring zu schicken. Wenn ich so etwas sehen will schau ich mir Boxen an, das ist in der Regel nicht gescriptet.

Zu den Diskussionen hier:
OC- Pac - Omega. Omega kann hier ruhig den Titel verlieren, wenn Aew bei der story Omega-Verhalten treu bleibt kommen eh Bucks und Brothers raus um ihm zu helfen, das würde natürlich sofort best friends und Death-Triangle als Verstärkung rufen. Ebenfalls könnten sich Mox/Kingston eventuell Dark Order ++++ einmischen. Da es im 3er ja keine DQ gibt. Könnte ja auch so ausarten das OC und Pac sich verständigen ein "faires" Solo Match zu machen während ihre Kumpels sich nur um die Elite kümmern. Für mich gibt es in dem Match soviel Spielraum das da jeder realistisch den Titel sich holen kann.

Wobei ich sagen muss das ich einen Titelwechsel sehr wünsche, liegt nicht an der Ringtechnik usw. Ich mag halt nur keine Champs die Anführer eines Heel-Stables sind und diesen bei jeder Gelegenheit eingreifen lassen. Das wirkt immer sehr langweilig.

Rebel unfaire Attacke, selbst durch diese würde Shida extrem geschwächt wenn sie verloren hätte, dazu hat Rebell einfach null Standing. Sie ist doch nur die etwas einfältige Begleiterin von Baker.
Mein persönlicher Upfuck war aber das Shida Match. Ich find sie toll und hab mich gefreut, dass sie gewonnen hat - die Art und Weise nervt mich aber. Wenn Heels zu unfairen Mitteln greifen, die auch quasi funktionieren und sie dann trotzdem das Match nicht gewinnen - sorry, so dumm wird nicht mal Peter Avalon dargestellt. Es ist aber etwas, das mich generell stört - wenn es zu sehr ausgereizt wird. Klar, bei einem Big Match ist es mal geil, wenn der Face trotz unfairen Mitteln gewinnt - aber in einer Weekly sollte die unfaire Attacke entweder nicht klappen oder zum Sieg führen.
Dann würden die Matches aber sehr langweilig sein. Wenn in der weekly jede gelungene Heel-Aktion sofort der Sieg wäre. Man sollte auch darauf schauen was für eine unfaire Aktion es war und so ein Schlag mit ner klapprigen Krücke in den Rücken, mag zwar hart aussehen, aber dadurch das Match verlieren? Auf den Kopf mag es ein ko sein aber im Rücken schmerzt es nur etwas, aber ist doch kein Grund sich der Niederlage zu ergeben. Vor allem nicht wenn das Gimmick beinhaltet, das sie gut was einstecken kann.
 
Ich schau ja auf TNT Serie...
Fühle mich total in die 90er versetzt...
Die Weekly kommt durch die Verschiebung nach dem PPV.
Da werde ich einige Tage von W-Infos fern bleiben müssen um nicht gespoilert zu werden...
 
Ich schau ja auf TNT Serie...
Fühle mich total in die 90er versetzt...
Die Weekly kommt durch die Verschiebung nach dem PPV.
Da werde ich einige Tage von W-Infos fern bleiben müssen um nicht gespoilert zu werden...
Geht mir auch so. Werde aber ausnahmsweise den Dynamite-Bericht lesen, bevor ich es schaue, eben weil ich alles relevante für denn PPV wissen will, den ich wahrscheinlich termingerecht schauen werde.
 
Schaue das seit Wochen/Monaten auf Youtube. Für die Show Motivation zu finden ist echt hart. Wäre jetzt nicht der PPV würde ichs komplett skippen, aber so schaue ich mir dann doch 30-45 Min an.
 
Oben